Suche Mikrofone mit externer Aufnahmemöglichkeit für YouTube

+A -A
Autor
Beitrag
ph3nomic
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2014, 12:47
Hallo, ich hoffe das ich hier in der richtigen Kategorie bin.
Ich betreibe auf YouTube mit deinem Freund einen Kanal auf dem wir neue Produkte vorstellen. Dabei handelt es sich um Tabak etc. für der Wasserpfeifen. Die Bildaufnahmen geschehen mit einer GoPro Hero3+ Black Edition und in 1080p. Mit der Qualität des Bildes bin ich voll zufrieden. Da wir aber zwischen der Kamera und uns (wir sitzen direkt nebeneinander) in jedem Video Wasserpfeife rauchen, ist diese natürlich für den Ton eine zusätzliche Störquelle, da diese oft "blubbert".
Jetzt stellt sich die Frage, wie es am besten möglich ist, unsere Stimmen aufzunehmen. Ansteckmikrofone mit Diktiergerät für jeden von uns, oder ein zentrales Mikrofon mit Aufnahmegerät direkt vor uns? Ich möchte ein klaren Klang mit ausreichend Bässen erzielen, eben eine natürliche Stimme. Bisher habe ich immer das Video von der Audiospur getrennt und das Rauschen mit Audacity entfernt. Somit hatte ich eine klare Stimme, jedoch kommt so ein "Halleneffekt" zustande.

Ich währe euch recht dankbar ein paar Tipps zu geben mit welchen Geräten es am meisten Sinn macht, Preislich bewegen wir uns um die 140€.

Schönes Wochende, ph3nomic :-)
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2014, 16:15
Mikrofon vor euch ist halt das Problem, dass es auch gerne alles andere also auch wieder das Blubbern einfängt.

Was man versuchen könnte, eine "Niere" zu nehmen (das ist eine Richtcharakteristik) und dann die Wasserpfeife quasi in den soundtechnisch toten Winkel zu stellen, dann wäre sie auf jeden Fall zumindest leiser drauf.

Getrennt vom Bild aufzunehmen birgt immer die Gefahr, dass man viel Arbeit für die Synchronisierung aufwenden muss!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche mobile Aufnahmemöglichkeit mit Mikrofon
Soulprayer am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  3 Beiträge
mikrofone
phoenixr-drummer am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Mikrofone für Orchesteraufnahme ~200?
Flügelhornist am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
Mikrofonvorverstärker für 2 Mikrofone
chatgeist am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
Wiederaufladbare Mikrofone
Rookiestyle am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  5 Beiträge
Halterungen für mikrofone
emi am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  3 Beiträge
Mikrofone für A-Capella-Gesang?
Kirbysister am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Sennheiser Mikrofone - Revision / Service?
MOS2000 am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.07.2023  –  7 Beiträge
ZOOM R16 - Externe Mikrofone
PMBDuke am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Umfrage bezüglich "Vintage" Mikrofone
FH-MIM am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen