Diktiergerät mit großem Aufnahmeknopf, Zeitstempel etc. gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
melatonin509
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2015, 18:25
Hallo, in der Nacht wache ich öfters auf und möchte gerne etwas dazu aufzeichnen (Gedanken, körperliche Beschwerden, Träume) etc.

- Mir ist es wichtig, dass ich dazu einen Zeitstempel habe.
- Das Mikrofon sollte sauber aufzeichnen und empfindlich sein, dass ich auch leise sprechen kann.
- Es sollte nicht umbedingt eine bzw. starke Beleuchtung haben.
- Ich möchte am besten durch das Drücken einer großen Taste (bzw. sehr gut haptisch erkennbar) aufzeichnen und wenn ich los lasse, soll die Aufnahme stoppen. Ich möchte mir also nicht extra Einschalten/Auschalten o. ä.

Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank und Grüße
juergen1
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2015, 02:24
Hallo,
Mikrofonqualität und Empfindlichkeit dürfte bei jedem Digitalrekorder/Diktiergerät weit mehr als ausreichend sein.
Datum wird automatisch bei der Aufnahme festgehalten. Ich nehm an, bei jedem Gerät.
Während der Aufnahme kann man mit einem Tastendruck unterbrechen, und mit einem Tastendruck fortsetzen. Das Gerät bleibt dabei allerdings eingeschaltet und verbraucht Strom.
Guck mal ob du bei Thomann fündig wirst.
Gruß
Jürgen
melatonin509
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2015, 15:44
Danke, ich habe mich für das Zoom H-1 V2 entschieden. Das scheint in die Richtung zu gehen und kann ich noch gut für andere sachen gebrauchen (Interface und auch stereo aufnahmen)
juergen1
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2015, 16:50

melatonin509 (Beitrag #3) schrieb:
Danke, ich habe mich für das Zoom H-1 V2 entschieden. Das scheint in die Richtung zu gehen und kann ich noch gut für andere sachen gebrauchen (Interface und auch stereo aufnahmen)

Falls Du Platten oder Kassetten digitalisieren willst, muß du auf die Eingangsempfindlichkeit achten. Die meisten haben"professionellen" Line-eingang, welcher für das "Consumer" Linesignal von der Stereoanlage zu empfindlich ist.
Und auch auf die Akkulaufzeit achten. Diesbezüglich (Akkulaufzeit) dürfte der hier besser sein. Und auch preisgünstiger: Tascam 05
Tascam 05 Handbuch
Gruß
Jürgen


[Beitrag von juergen1 am 20. Jun 2015, 16:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diktiergerät gesucht
andoreasu.sutein am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
Diktiergerät gesucht
v70r am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  3 Beiträge
Diktiergerät Kaufberatung
MirageSwiss am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Diktiergerät
Wujekpiotr am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  5 Beiträge
Welches Diktiergerät
Adriana1 am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  2 Beiträge
"Diktiergerät mit Lautsprecher"
Conradis am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  40 Beiträge
Mikro von Diktiergerät kaputt, Sound noch zu retten?
Dr._Hackas am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  6 Beiträge
Digital Recorder ( Diktiergerät ) für Diktate, Podcast und DSLR-Video
audiopod am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  3 Beiträge
Programm zum "Zusammenschneiden" etc. gesucht
Menzn am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  7 Beiträge
Masterkeyboard gesucht
Nifkel am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.586

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen