Kompliziert von Receiver-Festplatte auf DVD brennen?

+A -A
Autor
Beitrag
SuSoul
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2007, 18:57
Hallo zusammen,

i plan den Kauf eines neuen Plasmafernsehers mit allen Nötigen außenrum (DVD-Player, Receiver,...). Mein Verkäufer empfahl mir einen Receiver von techniSat(erscheint erst im 3. Quartal) mit HD-Ünterstützung und integrierter Festplatte um Filme usw aufzunehmen.

Nur hab ich keine Ahnung wie ich die Aufnahmen einmal auf DVD brennen kann. Mein Verkäufer meinte es sei kein Problem den Inhalt einfach per angeschloßenen Laptop auf eine DVD zu brennen.

Ist das Brennen wirklich so leicht, oder muss i das erst alles auf die Festplatte kopieren, bearbeiten,... und kann es erst dann auf DVD brennen? Wie kompliziert ist das?

Würdet ihr mir eher zu einem DVD-Recorder mit HDD empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus !
Topterix
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Apr 2007, 23:18
Moin SuSoul,
die Einfachheit der Aufzeichnungsmöglichkeiten hängt im Wesentlichen von der Bedienungsfreundlichkeit des Receivers ab. Ohne Daten (die ja dann wohl auch erst im 3.Quartal kommen werden...) lässt sich da nicht viel erzählen.:(
Aber welches Gerät hat Dir der Verkäufer angepriesen, was Wert ist monatelang zu warten? Entweder es ist super-Anwenderfreundlich oder einfach nur sauteuer?8)
Andere Gründe so lange auf einen stinknormalen Receiver zu warten, fallen mir nicht ein

Und wenn "Dein" Verkäufer schon selbst vom zusätzlich anzuschließendem Laptop faselt, dann würde ich tatsächlich eher zu einem DVD-Festplattenrecorder raten
Greetings
Hotte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme von Dvd HDD aud DVD brennen?
bruce73 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
Audio-Aufnahmen auf CD brennen
Thalon am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  7 Beiträge
Audiodatei einer selbsterstellten DVD auf CD brennen - wie ?
Ralph735 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  3 Beiträge
SACD Brennen und Abspielen am PC ?
tubi1 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  7 Beiträge
Brennen mit Computer oder CD Recorder
noschoe am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  14 Beiträge
Musik brennen mit Vorlauf vorm Track
Xaver_Unsinn am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  13 Beiträge
Eigene Live-CDs beim Brennen mit Titelinformationen versehen
schneckenturm am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Marantz cdr - 310
Wilke am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
wie kann ich vob in wav konvertieren??
mik85 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Wie bekomme ich DAT auf meine Festplatte?
dlG am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen