HighLevel Out eines Amps an Mischpult, verträgt sich das?

+A -A
Autor
Beitrag
Poison_Nuke
Inventar
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 10:45
Hallo,

ich würde gerne die Lautsprecherausgänge, die nicht belegt sind, dafür nutzen, um die Signale dieser Kanäle abzugreifen. PreOut geht nicht, da schon über Y-Adapter verteilt und einen dritten will ich vermeiden, die Buchse ist so schon stark genug belastet.

Würde es der Mischpulteingang aushalten, wenn man den Endstufenausgang direkt anschließt? Oder ist die Impedanz nicht hoch genug, sodass zuviel Strom abfallen würde?

Wie sieht es mit der Spannung aus, was vertragen die Eingänge normalerweise und was liefert so ein durchschnittlicher Endstufenausgang eines Receivers bei Maximalpegel?


Achja, Receiver ist ein Yamaha RX-V1400 und Mischpult ein Behringer UB-FX1204
Direkt99
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2007, 15:50
OK, und was ist jetzt das eigentliche Problem??
Den Ausgang des Verstärkers (also den Lautsprecherausgang) an den Eingang des Mischers anschließen?

Sollte das der Fall sein, aus dem KFZ-Bereich (sonst braucht man die nie...) einen entsprechenden Adapter dazwischen und fertig.

Wenn nicht - was dann?
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2007, 16:04
richtig, Endstufenausgang auf Mischpulteingang, hab ich ja auch eindeutig geschrieben

und was ist das besondere an diesen Adaptern, und was passiert, wenn man einfach nur eine elektrische Verbindung herstellt (also Anschlusskabel einfach an einer Seite an die Endstufe anschließen)?
Direkt99
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 16:38
So ein Teil gibts ZUM BEISPIEL bei Monacor:

FGA-22

Bestell-Nr. 06.6360

Übertrager
zum Anschluss von Autoradio-Lautsprecheranschlüssen an die Line-Eingänge eines Verstärkers

Interne Massetrennung
Offene Kabelenden, vergoldete Cinch-Buchsen
Maximale Eingangsleistung 20WRMS, Ein-/Ausgangsimpedanz 120Ω/200Ω
20-30000Hz, Klirrfaktor > 0,001%
Ø 35mm x 65mm, 65g

Vorsicht mit der Belastbarkeit!

Bedienungsanleitung: http://www.monacor.de/de/FLE/FGA22.pdf


[Beitrag von Direkt99 am 10. Jun 2007, 16:40 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2007, 16:52
danke für den Link. Ist ja doch größer als ich dachte. Weil bei Teufel gibt es beispielsweise einfache Cinchkabel, die einfach offen sind an einer Seite, ohne weitere Sachen.

Und wegen der Belastbarkeit von dem Teil muss man sich ja keine Sorgen machen. Denn um die 20WRMS zu erreichen bei 120Ohm, müsste man schon min. einen Amp haben, der 800W an 4Ohm macht, so krass sind meine Endstufen aber zum Glück nicht

ist jetzt nur die Frage, was das Teil intern macht
Direkt99
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2007, 18:24
Das ganze - siehe Link zur Bedienungsanleitung - ist ein Trenntrafo mit entsprecehenden Wicklungen.

Und wer "Und wegen der Belastbarkeit von dem Teil muss man sich ja keine Sorgen machen. Denn um die 20WRMS zu erreichen bei 120Ohm, müsste man schon min. einen Amp haben, der 800W an 4Ohm macht" das "weiß" stellt auch keine derartigen Fragen, was in so einem Teil "drin" ist, in diesem Fall ist das nämlich auch schon egal.

Viel Spaß noch und viel Glück beim Direktanschliessen - Geiz finde ich in diesem Bereich immer besonders geil
Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2007, 07:30
war halt reines Interesse, weil wie gesagt es Adapter gibt, an denen rein äußerlich nix zu sehen ist.

Und je nach Eingangsimpedanz des Mischpulteinganges müsste es theoretisch ja auch ohne was dazwischen gehen, weil ja da noch weniger Leistung abfällt (Eingangsimpedanz im Bereich mehrer kOhm). Ist nur die Frage wegen der Spannung (ich weiß halt nicht, was so ein Eingang aushält, und was rauskommen kann aus einer Endstufe)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult
domoloko am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Bandrecording - Audiointerface oder Mischpult?
blackyard am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  5 Beiträge
Mischpult .
Matsuus am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  10 Beiträge
Anschluss eines Preamp + Effektgerät + Mischpult am PC
Lordshakes am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  4 Beiträge
mischpult an pc
synthax am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  12 Beiträge
XLR Mikrophone an Mischpult
Wusan am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  2 Beiträge
Verstärker an Mischpult anschließen!
StKo am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  7 Beiträge
Mischpult an PC anschließen
masterflo12 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Mischpult Auswahl
B.C._Crankshaft am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  10 Beiträge
Brauche Kabel um Mischpult am PC anzuschließen !
Beast1 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen