Permanentes Pfeifen im Hintergrund bei Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
tresk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2008, 17:22
Hallo, ich habe ein kleines Problem. :-)

Ich würde gerne ein DJ Set mit Plattenspielern, Mixer, Final Scratch etc aufnehmen, jedoch habe ich wenn ich mir die Aufnahme anhöre immer ein leises permanentes Pfeifen im Hintergrund.

Beim auflegen selbst höre ich das pfeifen nicht. Erst bei der Aufnahme dann. Wenn es hilft kann ich mal einen Soundschnippsel online stellen.

Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand sagen kann worum es sich hierbei handelt und was ich tun kann... Ichj ärgere mich schon eine ganze zeit mit diesem Problem rum.

Viele Grüße
punkrocks
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 15:25
also wenn du mit Laptop aufnimmst ist es vermutlich das Netzteil. In dem Fall während der Aufnahme über Akku laufen lassen oder mit einem Tower-pc aufnehmen.
Wenn es kein Laptop ist, wirklich mal ein Soundbeispiel hochladen und dann weiter schauen.
tresk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 20:15
also ich nehme mit einem Desktop PC auf.

Hier ist ein set das ich vor ein paar Tagen aufgenommen habe:
http://www.sendspace.com/file/1e11us



Das Pfeifen hört man dort deutlich. Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte.

Viele liebe Grüße noch
tresk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 16:01
Hm. Kann denn keiner etwas dazu sagen?
MjjR
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jan 2008, 15:08
das sind 60mb, kannst du das kleiner machen?

was für equipment (wie schaut die kette aus) verwendest du? da könnte alles mögliche schuld sein...
tresk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2008, 15:29
Amp über XLR an Mixer angeschlossen.
Plattenspieler über Scratch Amp an Mixer angeschlossen.
Scratch Amp über USB am PC angeschlossen.

Aufnahme dann von Rec Out am Mixer an Line in an der Soundkarte.


Hier ein kürzerer schnippsel:

http://www.sendspace.com/file/zusgev
MjjR
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Jan 2008, 17:57
und hersteller des scratch amp? ein freund von mir hatte dauernd brummen mit einem behringer dj mischer (billigmarke).
tresk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2008, 20:11
der scratch amp ist von stanton...also stanton final scratch halt...mixer ist ein allen heath xone 92
tresk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2008, 01:12
hm hat keiner eine idee woran es liegen könnte oder sonst einen tipp für mich? würde mich wirklich sehr freuen
HiFi_Addicted
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2008, 23:58
Steht zufälligerweise ein Fernseher in der Nähe?

MfG Christoph
tresk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Feb 2008, 01:34
hm nein der fernseher steht am anderen ende meines zimmers. daran kann es nicht liegen...habe auch schonmal eine andere steckdose versucht hat aber auch nichts geholfen.

würde zu gerne mal wieder ein set für mein auto aufnehmen aber dieses pfeifen :-\

ich will damit nicht abfinden..
D.Achenbach
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2008, 02:17
- Wie ist die Aufnahme, wenn der Mixer ausgeschaltet ist? Ist dann auch das Pfeifen da? Vermutlich ja.
- Onboard Soundkarte oder separate.
- Steckt eine andere Karte neben der Soundkarte. Kann sein, dass die sich gegenseitig beeinflussen.
- Wie viele Festplatten sind im PC?

Gruß
Dieter
ifoom
Neuling
#13 erstellt: 22. Mrz 2008, 13:33
also bei meiner onboard-Karte höre ich zwar nicht direkt ein Pfeiffen, allerdings kommt es einem leisen interferenzgestörten Piepen nahe. Würde an deiner Stelle einfach mal ne andere Soundkarte testen.


[Beitrag von ifoom am 22. Mrz 2008, 13:34 bearbeitet]
tresk
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Mrz 2008, 21:03
erstmal danke für deine antwort d.affenbach

also ob das pfeifen auch bei ausgeschaltetem mixer da ist, habe ich noch nicht getestet. werde ich morgen machen sobald ich zu hause bin.

ich habe mal mit einer onboard karte aufgenommen und ein anderes mal mit einer pci soundkarte (inca w28) beides aber mit dem pfeifen.

also direkt nebeneinander bzw übereinander befinden sich die karten nicht. ich hatte die onboard soundkarte ziemlch lange alleine im pc und habe die 2. auch nur eingebau um zu sehen ob sich damit das pfeifen beheben lässt.

in meinem pc befindet sich eine samsung festplatte.

ich habe in diversen anderen foren gelesen das sich das problem evtl damit beheben lässt die masse am netzteil bzw an der mehrfachsteckleiste abzukleben. nun stell ich mir das allerdins gefährlich vor. ich lese darüber auch sehr verschiedene antworten. kann dazu jemand hinweise machen die nicht auf halbwissen beruhen?

viele grüße und frohe ostern an alle hier!
HiFi_Addicted
Inventar
#15 erstellt: 23. Mrz 2008, 22:51

tresk schrieb:

ich habe in diversen anderen foren gelesen das sich das problem evtl damit beheben lässt die masse am netzteil bzw an der mehrfachsteckleiste abzukleben. nun stell ich mir das allerdins gefährlich vor. ich lese darüber auch sehr verschiedene antworten. kann dazu jemand hinweise machen die nicht auf halbwissen beruhen?

viele grüße und frohe ostern an alle hier!


In der Regel ist das Abkleben der Erde kein Problem allerdings ist es schlicht und einfach nicht erlaubt weil es bei Fehlfunktionen schnell unangenehm werden kann.

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehton im Hintergrund rausfiltern
liesbeth am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  5 Beiträge
Hilfe! Radioempfang bei Mic-aufnahme
Grapini am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Behringer Mischpult: Störgeräusch ("Brummen") bei der Aufnahme
citizendan am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  6 Beiträge
Behringer USB Aufnahme Rauscht
maggot0201 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  3 Beiträge
Rauschen bei Aufnahme
FTony am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
Mangelhaftes Klangspektrum bei Aufnahme
m3lmark am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
Cubase5 - Aufnahme?
MightyJay am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  8 Beiträge
Knacksen beim Aufnehmen sobald Spiel im Hintergrund läuft
Sakura13 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  3 Beiträge
aufnahme
bonethugs333 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Aufnahme?
JustMine am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen