Knacksen beim Aufnehmen sobald Spiel im Hintergrund läuft

+A -A
Autor
Beitrag
Sakura13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2015, 13:46
Hi Leute,

habe folgendes Problem habe Audacity eine Aufnahme gemacht alles tadellos, aber sobald ich ein Spiel im Hintergrund laufen habe und es noch nicht mal Aufnehme sondern nur meine Stimme, knackst es. Dieses Problem tritt auch bei OBS auf.

Mein Mikrofon ist ein Rode NT USB mit dem mitgelieferten Kabel, das Spiel ist The Binding of Isaac Rebirth.

Meine Hardware sieht wie folgt aus:

i7 2600k
8gb Ram
Geforce 560ti

Hier könnt ihr euch die Aufnahme anschauen:

Ohne Spiel im Hintergrund
http://www.file-upload.net/download-10356884/export_mp3.mp2.html

MIt Spiel im Hintergrund
http://www.file-upload.net/download-10356959/knacksen.rar.html

Hoffe mir kann irgendwer helfen, kein Peil woran das liegt....

Lieben gruß und vielen Dank im vorraus
cr
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2015, 02:51
Asio-Treiber oder Windows-Standard?

Meine Soundkarte empfiehlt zudem, HIntergrundprozessen Priorität zuzuweisen, ob das bei w7/W8 überhaupt noch ein Thema ist keine Ahnung, weil es bei mir einfach funktioniert (habe daher nie nachgeschaut)

Performance Options > Advanced > Give Priority to Background Processes (so war es halt bei xp)
Danny_DJ
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2015, 02:26
Das wird daran liegen, dass das Spiel auf der CPU ordentlich Leistung klaut, die die Soundkarte dann nicht mehr zum Aufnehmen hat. Die Soundkarte braucht dann länger zum Rechnen und durchschieben der Daten, aber der pewählte Pufferspeicher ist zu klein. Stellst Du ihn in den Soundkarteneinstellungen hoch, dann wirst Du vermutlich weniger bis keine knackser mehr haben, aber auch minimal mehr Verzögerung des Signals vom Reinsprechen bis zur Aufzeichnung oder sogar Wiederausgabe. Ob das hörbar negativ auffällt, kommt auf die Puffergröße an. Muss nicht sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim Aufnehmen
Roledi am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  7 Beiträge
störendes Rauschen beim Aufnehmen.
Stylooo am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Permanentes Pfeifen im Hintergrund bei Aufnahme
tresk am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  15 Beiträge
Fernsehton im Hintergrund rausfiltern
liesbeth am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  5 Beiträge
Probleme beim Aufnehmen mit Line6 TonePort UX1
SurferDude am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  6 Beiträge
Konfigurationsprobleme beim Aufnehmen, Hilfe benoetigt!
krakrakra am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  13 Beiträge
Brummen/Rauschen/Fiepen mit aktiven Nahfeldmonitoren wenn ein Spiel läuft.
Walder91 am 22.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  18 Beiträge
Aufnehmen
babbelguns am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  6 Beiträge
Bandprobe Aufnehmen
ANMA am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  15 Beiträge
Session im Proberaum aufnehmen
Fenderbender am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen