Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

MOSHPIT - Der allgemeine Metal-Diskussion-Thread \m/

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#101 erstellt: 30. Aug 2017, 10:18
Eine Festplatte / NAS ist genauso auch physisch.


[Beitrag von Vollker_Racho am 30. Aug 2017, 10:23 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#102 erstellt: 30. Aug 2017, 10:21
Nein, sie ist auch physisch, nicht genauso.


[Beitrag von Pigpreast am 30. Aug 2017, 10:21 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 30. Aug 2017, 13:50
Mal kurz als TIPP:

Ich bin auf Krachmucker TV gestoßen. Der YouTube-Kanal existiert seit April und ist mit jetzt 1000 Abonennten schon ordentlich gewachsen. Er wird von Seuche von der Band Fäulnis betrieben. Fernab von dem sonstigen YouTube-Morast liefert er tolle Anspieltipps und Information hauptsächlich von kleineren Bands. Dabei sollte man sich nicht von der seltsamen Optik abschrecken lassen, die unterkühlte Nordeutsche Schnautze ist sehr sympatisch und haut auch den einen oder anderen Kalauer raus. Man merkt, dass er eben in den 90ern mit Metal groß wurde und nicht wie die ganzen anderen Metal-Youtuber erst seit kurzem dabei ist. Es ist auch mal sehr erfrischend, die Dinge aus Sicht einer Band erzählt zu bekommen. Ich kann das ganze nur empfehlen.

Krachmucker TV

Edit: Das klingt jetzt irgendwie doch sehr nach Werbung, sorry


[Beitrag von Tzulan444 am 30. Aug 2017, 13:53 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#104 erstellt: 30. Aug 2017, 14:23

Tzulan444 (Beitrag #103) schrieb:
Anspieltipps

Die muss man aber zwischen den endlosen Monologen suchen. Oder ich habe etwas falsch gemacht.
JoFasT
Inventar
#105 erstellt: 30. Aug 2017, 17:14

PLOS (Beitrag #96) schrieb:

kauft einer von Euch solche Delux Sets?


ich würd sie kaufen

zu dem Preis wäre sie mir aber (zumindest im Moment) auch zu teuer!

Bin halt auch Master of Puppets Sammler. Auf Vinyl hab ich sie 7 mal.
Pigpreast
Inventar
#106 erstellt: 30. Aug 2017, 17:21
Wofür geht eigentlich bei mir die ganze Knete drauf, die andere in Sammlungen stecken? Fressen und Saufen?
PLOS
Inventar
#107 erstellt: 30. Aug 2017, 17:25
@Jo: 7x Masters.. holla..! wie unterscheiden sich deine Versionen?
JoFasT
Inventar
#108 erstellt: 30. Aug 2017, 18:22

Pigpreast (Beitrag #106) schrieb:
Wofür geht eigentlich bei mir die ganze Knete drauf, die andere in Sammlungen stecken? Fressen und Saufen? :D


ne, das mach ich auch noch
Pigpreast
Inventar
#109 erstellt: 30. Aug 2017, 18:52
Dann muss mir einer heimlich das Konto anzapfen.
JoFasT
Inventar
#110 erstellt: 30. Aug 2017, 18:57

PLOS (Beitrag #107) schrieb:
@Jo: 7x Masters.. holla..! wie unterscheiden sich deine Versionen?


Hm! So ...

3 x LP, 2 x DLP, 2 x PD

MFN, Vertico, Roadrunner, mit/ohne Barcode ...

IMG_0594

IMG_0593

IMG_0596

IMG_0595

IMG_0600

IMG_0598

IMG_0591

IMG_0592

die Box würde da also noch gut reinpassen
Pigpreast
Inventar
#111 erstellt: 30. Aug 2017, 20:14
Do müsst mi ebbis plage...
PLOS
Inventar
#112 erstellt: 30. Aug 2017, 20:15
@jo: Cool - danke fürs zeigen da passt die Box auf jeden fall sehr gut rein!
Ein paar Sachen habe ich ja auch mehrfach, aber auf die Menge komme ich bei keinem Album
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 30. Aug 2017, 20:16
Sowat find ich ja positiv geisteskrank.
Pigpreast
Inventar
#114 erstellt: 30. Aug 2017, 20:37
Positiv geisteskrank find ich gut. Gestern kam einer im TV, der hat sich die Time Machine aus Zurück In Die Zukunft nachgebaut. Mit allen Details...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 30. Aug 2017, 20:37
Geil.
Pigpreast
Inventar
#116 erstellt: 30. Aug 2017, 20:52
Dann is der nach Berlin auf die Comic Con gefahren, hat sich ein ausgebautes Teil bei ner Autogrammstunde von Christopher Lloyd signieren lassen und sich gefreut wie ein Schneekönig, dass Lloyd sich die Zeit genommen hat, aufm Smartphone ein Video über das von ihm aufgemöbelte Auto zu gucken.

Hat mich ein wenig an mich selbst erinnert. Als ich quasi noch Kind war, habe ich mal nach in Anlehnung an BAP - Für usszeschnigge die Band mit Playmobil-Figuren und selbstgebastelten Mini-Gitarren, -Amps und -Lautsprechern nachgestellt und fotografiert. Dann habe ich mich vor dem Konzert in unserer Stadt vor dem Soundcheck in die Halle geschlichen und den Niedecken abgepasst und mich auch wie Bolle gefreut, dass der die Fotos entgegen genommen und sogar Interesse gezeigt hat.

Gut, war kein Metal. Aber so ein Kind in sich bewahren zu können ist in keinem Fall verkehrt, finde ich.

Insofern @JoFasT:
JoFasT
Inventar
#117 erstellt: 30. Aug 2017, 21:05
alles gut! Ganz so psycho bin ich nicht nur wegen 7 Platten

aber Plattensammeln ist schon ein geiles Hobby. Nur leider ein großes Fass so ganz ohne Boden

Aber was wäre das Leben ohne Musik!
Pigpreast
Inventar
#118 erstellt: 30. Aug 2017, 21:10
Was heißt hier "nicht ganz so psycho"?!
Heijohpeih
Inventar
#119 erstellt: 30. Aug 2017, 21:10
Was'n hier los? Warum gibt es diesen Thread??? Gibt's doch alles schon "drüben"???
PLOS
Inventar
#120 erstellt: 30. Aug 2017, 21:11
Heijoh ist wieder mal da hier wird ganz doll diskutiert
Heijohpeih
Inventar
#121 erstellt: 30. Aug 2017, 21:31
N'abend Micha, hatte die letzten sechs Wochen viel zu tun 😜
Ahso, "drüben" wird zwar auch diskutiert, aber eben nicht wie hier ausschließlich!? 😉
Pigpreast
Inventar
#122 erstellt: 30. Aug 2017, 22:25
Wo ist denn "drüben"?
PLOS
Inventar
#123 erstellt: 30. Aug 2017, 22:29
Das ist geheim

Jedenfalls gab es hier ja schon die ein oder andere Diskussion und nun, wo Heijoh wieder da ist, kann es richtig losgehen
Pigpreast
Inventar
#124 erstellt: 30. Aug 2017, 22:39
Na denn...
PLOS
Inventar
#125 erstellt: 30. Aug 2017, 22:41
Pigpreast
Inventar
#126 erstellt: 30. Aug 2017, 22:46
Hab ich mir fast gedacht. Das "Na denn" bezog sich aufs Diskutieren und beleidigt war ich auch nicht. Alles gut.
PLOS
Inventar
#127 erstellt: 30. Aug 2017, 22:54
prima

grad läuft "der Weg einer Freiheit". die sind - offenbar unberechtigter weise - bislang völlig an mit vorbeigegangen. deutscher BM mit ner portion post.. gefällt
Heijohpeih
Inventar
#128 erstellt: 30. Aug 2017, 23:02



Heijohpeih (Beitrag #34767) schrieb:

PLOS (Beitrag #34758) schrieb:

damit ich wieder ein wenig zurück-drifte ein Tip von Heijoh

Dann check mal das hier:
Der Weg einer Freiheit - Neubeginn
amazon.de
Pigpreast
Inventar
#129 erstellt: 30. Aug 2017, 23:14
Hab neulich schon wo geschrieben, dass die auf meiner Noch-abzuchecken-Liste stehen. Gelesen habe ich schon länger mal was über die. Ich glaube, ich sollte dann so langsam mal, was?
PLOS
Inventar
#130 erstellt: 30. Aug 2017, 23:48
@piggy: Yo!

@Heijoh: Diskussionsrunde, nicht Pranger
JayPy
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 31. Aug 2017, 11:02

PLOS (Beitrag #125) schrieb:
och - nicht beleidigt sein

http://www.hifi-foru...8&postID=43861#43861


Hier wurden ja mehr oder weniger nur noch Cover gepostet, ohne groß darüber zu reden.

Hier der Thread sollte einfach eine Anlaufstelle für offene Diskussionen rund um alle Metal-Genres, Alben, Konzerte, Videos und was-weiß-ich-sonst-noch sein. Klappt doch bisher auch recht gut, würde ich sagen
Pigpreast
Inventar
#132 erstellt: 31. Aug 2017, 11:19
Yo!
Heijohpeih
Inventar
#133 erstellt: 31. Aug 2017, 15:01
Jo, alles gut. Dann eben zwei Threads...
Nur zur Info, im anderen Thread durfte/konnte neben den Coverbildern jeder etwas zu Konzerten, Alben, Videos und was-weiß-ich-sonst-noch schreiben. Wurde in der Vergangenheit auch gemacht.
Pigpreast
Inventar
#134 erstellt: 31. Aug 2017, 16:11
Der hier ist entstanden, weil sich zwischen JayPy und mir im "Auf welches Konzert geht ihr demnächst"-Thread (oder war es der "Heute gekauft"? Weiß nicht mehr so genau) eine etwas längere Diskussion ergeben hat, die dann recht offtopic war. Das wäre sie im "Was läuft gerade" prinzipiell ja auch, sobald sie von den geposteten Alben abschweift. Ganz abgesehen davon, dass dort von einer in Gang gekommenen Diskussion wegen der u. U. längeren Unterbrechungen durch die immer wieder geposteten Alben viel leichter abgelenkt wird, als in einem extra Thread.

Die Crux ist natürlich, dass sich andererseits Diskussionen ohne Trigger wie gepostete Alben oder Konzerte nicht so leicht ergeben.

Dafür lief es hier allerdings bislang gar nicht schlecht, finde ich.
JayPy
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 01. Sep 2017, 10:44
Zumal die Forenpolizei hier ja immer sehr aktiv ist und alles löscht, was nach 2 Sätzen Off-Topic ist... Habe ich so auch noch in keinem anderem Forum erlebt

Also schnell wieder zurück zum Thema:

MASTODON bringen mit "Cold Dark Place" am 22. September eine neue EP mit 4 Songs aus den "Once More Round The Sun" und "Emperor Of Sand" Sessions raus:



Mit "Toe To Toes" gib es seit heute auch schon einen ersten Song daraus:

Mastodon - Toe To Toes

Auch eine der Bands, die ich erst vor kurzem durch Zufall entdeckt habe. Da habe ich mir auch ratz-fatz den ganzen Backkatalog geholt, auch wenn ich die aktuelleren Sachen am Besten finde. Die Anfangszeiten waren da ein bisschen 'wild'


[Beitrag von JayPy am 01. Sep 2017, 10:45 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 01. Sep 2017, 11:02
Wenn wir grad bei Mastodon sind und damit das unütze Metalwissen eines jeden ins Unermessliche steigt:

Die durften bei Game of Thrones mit marschieren. Ist mir deutlich lieber als Ed Sheeran

nG1zDZH

Mastodon-Game-of-Thrones
JayPy
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 01. Sep 2017, 11:10
Wirklich cool, wenn 'Stars' auch immer noch 'Fans' sind
Pigpreast
Inventar
#138 erstellt: 01. Sep 2017, 11:32
Ein Cameo-Auftritt so zu sagen.


JayPy (Beitrag #135) schrieb:
Zumal die Forenpolizei hier ja immer sehr aktiv ist und alles löscht, was nach 2 Sätzen Off-Topic ist...

Von dem Heer ziviler Meckerer und Denunzianten ganz zu schweigen...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 02. Sep 2017, 14:14
Letzteres find ich viel schlimmer als die Mods, die uns in den tiefen der Nische doch weitestgehend in Frieden lassen - zumindest wat Gequassel anbelangt.

Dazu muss ich sagen, dass ich den Auftritt Mastodons nicht in Ordnung finde, die haben eine Vorbild Funktion! Als bewaffnetes Zombie Herr gen Vernichtung aller Völker zu ziehen finde ich jetzt nicht politisch korrekt und nicht zur Nachahmung durch Minderjährige oder weichgespülte 29er Veteranen geeignet.


[Beitrag von mcleod1689 am 02. Sep 2017, 14:57 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#140 erstellt: 02. Sep 2017, 14:58
Ja, ja...

Aber ampopo zivile Meckerer: Da hatte ich mir im Chemie-Kurs des Studiums aus einem Reagenzglasständer mit unterschiedlich hoch mit Wasser befüllten Reagenzgläsern eine Panflöte hergestellt. Während die meisten es witzig oder gar faszinierend fanden, war ein Mitstudent dabei, der sagte: "Wir sind hier aber in einem Chemie-Kurs und nicht in einem Musik-Kurs." Da weiste Bescheid...

Hat der Catman-Harry eigentlich mal Medizin studiert?
PLOS
Inventar
#141 erstellt: 02. Sep 2017, 15:08


Dazu muss ich sagen, dass ich den Auftritt Mastodons nicht in Ordnung finde, die haben eine Vorbild Funktion! Als bewaffnetes Zombie Herr gen Vernichtung aller Völker zu ziehen finde ich jetzt nicht politisch korrekt und nicht zur Nachahmung durch Minderjährige oder weichgespülte 29er Veteranen geeignet.



jetzt ernsthaft mc? bei würde ich so ne waldorfschulen attitüde nicht erwarten...
Heijohpeih
Inventar
#142 erstellt: 02. Sep 2017, 15:16

Tzulan444 (Beitrag #136) schrieb:
Wenn wir grad bei Mastodon sind und damit das unütze Metalwissen eines jeden ins Unermessliche steigt


Mastodon — White Walker
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 02. Sep 2017, 15:17
Samma, PLOS!

Moa, ist das Lied langweilig.


[Beitrag von mcleod1689 am 02. Sep 2017, 15:21 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#144 erstellt: 02. Sep 2017, 15:24


was nun, bist du ernsthaft wegen dem Zombi Auftritt (der bestimmt Spaß gemacht hat) um die geistige Gesundheit der Jugend besorgt? Vor allem wenn man sich anguckt, was sonst so alles bei GoT passiert..
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 02. Sep 2017, 15:26
HODOR
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 02. Sep 2017, 15:39

Pigpreast (Beitrag #140) schrieb:


Hat der Catman-Harry eigentlich mal Medizin studiert? :L

wie kompste dadrauf? ..welcher tröt?



-löti ist mehr so der Schöngeist unter den metalheads, der geht imma raus, wenns gruslig wird
Pigpreast
Inventar
#147 erstellt: 02. Sep 2017, 16:01

kinodehemm (Beitrag #146) schrieb:

Pigpreast (Beitrag #140) schrieb:
Hat der Catman-Harry eigentlich mal Medizin studiert?

wie kompste dadrauf?

Weil der von mir beschrieben Kommilitone die gleiche Geisteshaltung an den Tag legte.
Tsaphiel
Inventar
#148 erstellt: 04. Sep 2017, 23:08
Ich möcht hier auch nochmal wow und Danke für den Bericht sagen. Deutlich ausgewogener als die offizielle Berichterstattung natürlich. Ich steuer gern auch noch bisschen was bei. Sorry für die Vertipper hier und da, mir langt's für heute.

Mittwoch fiel aus diversen Gründen bei mir aus. Anreise erst am

Tzulan444 (Beitrag #73) schrieb:
Donnerstag

direkt ins von den Kollegen gemachte Nest gesetzt
Allerinds auf "A" wie "Arsch der Welt" Maximal weit weg, aber ok. Ich hatte so viele Male Glück, da geht das mal klar mit weiten wegen.

Long Distance Calling
Instrumentalmucke am Nachmittag? Geht gut.
Hatte mich leider nicht nennenswert im Vorfeld beschäftigt und es einfach wirken lassen, hat mir gefallen.

Devin Townsend
Cool. Auf jeden Fall begeisternd. Ich kann mir das irgendwie nur live ankucken und komm auf Platte nicht so arg gut damit klar. Live wars aber wieder sehr sollide und als Feature lass ich mir auch die olle Annette von the Gathering angehen, auf deren Show auf einem Breeze vor über 10 Jahren am alten Ort ich schon deutlich Lebenszeit verschwendet habe.


Tzulan444 (Beitrag #73) schrieb:
Megadeth
Überraschenderweise war die Zahl der teilnehmenden Zuschauer gar nicht mal so groß.

naja. aus der Ferne mal angerissen. Konnte mich nicht begeistert. Etwas zu routiniert und emotionslos runter gezockt. Kann schon nachvollziehen, warum nicht sooo viele da waren.





Tzulan444 (Beitrag #73) schrieb:

Ich verlies deshalb Megadeth frühzeitig, sodass ich das Konzert von [...]


NILE
in meinem Fall sehen konnte. Gut, wenn auch nicht an den Wacken Auftritt 2007 ? oder so heranreichend. Damals war ich unendlich begeistert.



Moonspell

Irreligios war einer meiner ersten Kontaktpunkte mit sagen wir mal "Subgenre"Metal/Rock. Also etwas was so nie Airplay bekommen würde. Damals noch von nem Arbeitskollegen einzelne Songs auf nem Mixtape mitbekommen und vom älteren Bruder eines Mitschülers mal die Scheibe bekommen. Love it!
Vor lauter Sentimentalität spontan geprüft ob die Handynummer noch gilt und ne Danke SMS rausgehauen. Gilt noch

Cooles Set aus Irreligios und dem besten der Wolfheart. zum einen Cool retro, zum andern fehlten mir meine LIeblingsalben Darkness and Hope und Antidote.

Danach noch das Ende von Amon Amarth angeschaut.
gut. Hätte man auch ganz schauen können.

In Extremo dann nur noch in Auszügen und Feierabend für den Tag. Harte Arbeitswochen, ein Campingwochenende davor und gesundheitlich angeschlagen sein forderten Tribute.

Wardruna
sagten mir leider gar nix und ich wunderte mich, wer da Ensiferum auf die kleine Bühne verdrängt. Interessant, dass Ghaal da drin hängt. Schade das verpasst zu haben.

FREITAG
Sonata Arctica
Aus Nostalgiegründen hin gegangen und mit paar Leuten getroffen. War mal wieder echt gut. Zwischendrin konnt ich sie mal gar nimmer ankucken. Optisch immer schlimmer, aber musikalisch durchaus ok. Man hat um Gück weitestgehend auf die letzten Brian-Adams mäßigen Outputs verzichtet.

Betontod
Wollte mein Kumpel und seine Perle sehen, ich verbrachte die Zeit im Schatten des Cocktailstands. Auch gut.

Wir gingen zurück zum Camp und verbrachten den Regen (und Eliveitie etc.) bei einem Fässchen Apfelwein im Großraumfahrzeug


Tzulan444 (Beitrag #73) schrieb:

Dabei verpasste ich Hatebreed, Possessed und Children of Bodom, was mir jetzt nicht wirklich leid tat.

Hatebreed.
Alter Verwalter! Geiles Brett wie gewohnt. Hatebreed rissen mich aus meiner regeninduzierten Lethargie zurück ins pralle Leben. Trptz aller antriebslosigkeit, das musste sein. Inklusive Marsch von A vor die Bühne. Ashes they Shall Reap hat mich so abgeholt wie kaum was!

Children of Bodom
Naja. Schon besser gesehen, aber auch schon schlechter. Irgendwie nehm ich den Jungs die Attitüde nimmer ab und Alexi im speziellen dieses "you are awesome" "best crowd", etc..
Eben auch professionell (weitestgehend) runter gespielt. Solider auftritt mit Würdigung an "Something Wild", welches auch 20 Jähriges hatte.
Verpasst in dem Sinne hat man aber wirklich nix.


Kreator

Februar Halle war schon geil. Open Air is aber immer nochmal ne andere Nummer.
Moshpits und Circle Pits von aller oberster Güte.
Leider gabs beim Crowdsurfer abfangen unbeabsichtigt den Ellenbogen vom Nebenmann auf die Nase, incl. etwas roten Schnupfen ==> Spielabbruch für mich.


WINTERSUN
nochmal schön Kräfte gesammelt und Wintersun gekuckt. Hat sich delfinitiv gelohnt.

Leider auch hier danach Game over und kurze Aftershowparty mit gelagertem irischem Gerstenbrand und Koje.
Dadurch hab ich Amorphis verpasst
Eine gute Freundin berichtete aber Tags drauf, dass man auch die schon besser gesehen habe (sie war dann eben extra nochmal auf dem Clubgig und rückbestätigte das). Offenbar war das auch vom Standort abhängig. Hab sonst auch weitere gute Rezis gelesen / gehört.

Leider leider leider dann auch mal wieder 1349 verpasst....


Tzulan444 (Beitrag #73) schrieb:

Samstag

Am Samstag Früh wollte ich eigentlich Shoppen, was sich aber gar nicht als so einfach darstellte, da sich unfassbar viele Leute an der Einlassschleuse tummelten. Schnell in der Festival-App nachgeschaut, ob ich irgendetwas nicht mitbekommen habe, erschlich mich die Gewissheit, dass die ganzen Banausen alle zu „Mr. Hurley & Die Pulveraffen“ wollten. Die tat ich mir dann nicht an, sondern frühstückte erstmal.

War mit Freunden vom andern Ende des Campgrounds bei den Affen zum Frühschoppen verabredet. Dachte schon das scheitert an der Schlange. "Zweite Kasse bitte" rufen brachte auch nix, aber die Unterhaltung in der Schlange mit Nasenflöte und Kazoo der Leute hinter mir waren fast lustiger als die Band. Beethovens Fünfte dann als Chor der anstehenden etwas ganz besonderes
Die eigentliche Band: Als Frühschoppenbegleitung hervorragend. Musikalisch ernstzunehmen eher nicht. Habs eben nochmal über meinen Groove Musik Pass versucht: Nichts, was ich mir mal so auflegen würde.

Excrementory Grindfuckers
same

Wollten mich dann eigentlich zu Primal Fear mit der Kerncrew treffen. Ging aber etwas daneben. So verfolgte ich die Show nach 10 Jahren PF Abstinenz aus der Ferne und fand es aber sehr kurzweilig, dem Deutschen Schinkengott mal wieder zu lauschen.

Overkill

Großes Kino.

word. Immer wieder ne sichere Bank und denen nehm ich das auch ab, dass die sich freuen.
Zwar auch sowas, was ich live immer gerne schaue, aber zu Hause bis auf 1-2 Ausnahmen einfach nicht zündet.
Bin eh nicht soo der Thrasher, aber hier gibts einfach keine Diskussion. So wirds gemacht, punkt aus.

Dark Tranquillity
Dem nehm ichs auch immer noch ab, dass er sich freut. Richtig coole Show mal wieder!
Liess mich direkt vergessen, dass ich dem Clubgig wegen Krankheit nicht beiwohnen konnte!



Heaven Shall Burn
Wie bei Hatebreed war das leider alternativlos. Und hat sich gelohnt. Ich habs von ganz vielen unterschiedlichen Positionen gesehen. Zunächst Mitte Hinten. Man wurde schier blind vom Bühnenlicht. Seitlich gings dann. Nach ner kurzen Corwdsurf-Eskarpade dann vom Infield. HAMMER!!!!


Korn
Habsch geschwänzt, weil

Tiamat
Sau cool. Irgendwie irre laut aber gleichzeitig sehr intim und familiär die Show.
Wildhoney hat ebenfalls Geburtstag und so ergab die Setlist keine großen Überraschungen.
Es wirkte aber irgendwie so, als sei der gute Mr. Edlund auf mehr als nur Alkohol und so wurde alles irgendwie noch langsamer und doomiger, die Ansagen etwas verzockter. Aber egal, war wunderschön.

Fiddlers Green
Ich hab keine Band so oft gesehen und fands auch diesmal wieder gut. Freu mich auf die Clubtour im Herbst.
Wurde aber schon so langsam frisch

Haggard

Es hätte mich ja auch gewundert, wenn mal ein Hagarrd auftritt pünktlich anfängt. Als es dann endlich los ging merkte man den Inttrumenten die abfallende Temperatur schon noch an finde ich. Etwas dissonant stellenweise.
Die wirkliche Magie, die mich damals beim erscheinen vom Seer einfing kam leider nicht rüber. trotzdem ein gelungener und Würdiger Auftritt und ein schöner Abschluss für ein ordentliches Festival.



Das Krisenmanagement funktionierte. Man handelte genau richtig und unterbrach das Festival kurz, da es heftig gewitterte. Anschließend ging es nach einer halben Stunde ganz normal weiter.

Grundsätzlich richtig, aber die Aussage "wir räumen das Infield bis zum ersten Wellenbrecher aus Sicherheitsgründen aber alle andern sind am sichersten, da wo sie sind" fand ich bisschen komisch.

Generell fand ich die Regelung vorm ersten Wellenbrecher nicht gut. Einlass nur von rechts. Wenn man dann im ersten Drittel Fest steckt und Platzangst bekommt, lassen die einen nicht mehr raus. Ich versteh, dass der Bereich präventiv geräumt wird. Bei der Panik wäre es da massiv eskaliert. Ich versteh die Wellenbrecherei eh nicht, bei andern Fetivals gehts auch ohne. Früher wars ja noch anders aufm Breeze, da gabs zwar welche, man konnte sich aber besser bewegen.


Zum Ende hin noch ein Tipp.
Viele der Gigs findet man bei Youtube in guter Qualität vom Rockpalast.
Pigpreast
Inventar
#149 erstellt: 04. Sep 2017, 23:56
Vielen Dank auch für diesen Bericht! Schön, so ein Festival aus leicht unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet zu bekommen


[Beitrag von Pigpreast am 04. Sep 2017, 23:59 bearbeitet]
Freddie1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 05. Sep 2017, 18:40
Kennt jemand von euch PURIFY aus Mainz? Habe sie letztens auf dem Rockfield Festival gesehen und das war meine Überraschungsband 2017! Die Bügeln einem ordentlich die Mütze vom Kopf, wenn man auf THRASH á la Exodus steht!
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 05. Sep 2017, 18:43

Freddie1979 (Beitrag #150) schrieb:
THRASH


Willkommen, Freund!

Schau ich mir mal an...


[Beitrag von mcleod1689 am 05. Sep 2017, 18:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge
Metal Memory
Klangdeich am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  822 Beiträge
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Ambient Metal?
Tsaphiel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen