Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

MOSHPIT - Der allgemeine Metal-Diskussion-Thread \m/

+A -A
Autor
Beitrag
OldNo7
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 27. Sep 2017, 12:56
hmm Death Metal ist doch durch:
Entombed, Morbit Angel, Dead und Artverwandte

At the Gates, Carcass, Napalm Death vertretenen.

Im Ganzen ist die Liste nicht ganz so schlecht für Rolling Stone


[Beitrag von OldNo7 am 27. Sep 2017, 17:10 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 27. Sep 2017, 13:31
Hast recht. Mir fehlen halt noch: Possessed, Deceide, Bolt Thrower, Benediction, Cannibal Corps ... Wobei es da ja schon eng in der Top 100 wird.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 05. Okt 2017, 11:56
hab in nem anderem Forum den Link gesehen
hier jemand der ne schöne Lederjacke sucht

Chuck Schuldiner Jacke
Killerweman
Inventar
#204 erstellt: 15. Okt 2017, 16:26
Da die Sammlung immer größer wird, würde mich einmal eure Meinung zu folgenden Themen brennend interessieren:

- Gibt es heutzutage abgesehen vom größeren Cover eig. noch einen Grund eine LP anstatt einer CD zu kaufen und ab welchem Preis erachtet ihr ein Album auf CD als günstig?

- Ist Spotify & Co. nicht schon längst eine ebenbürtige Alternative zum Plattensammeln geworden, weil es ja auch Anbieter gibt, die verlustfreie Dateien anbieten bzw. ist das CD-Sammeln wirklich nur mehr für den Sammler etwas oder unterstützt man dabei auch den Musiker mehr, als wie wenn man streamt? Meint ihr, es werden bald keine neuen VÖs mehr auf CD erscheinen? Teilw. ist es doch schon so, dass manches nur mehr als Stream oder Download erhältlich ist.

- Es wird bei gepressten CDs von einer maximalen Lebensdauer von 30 Jahren ausgegangen. Da die CD ja Anfang der 80er aufkam lässt sich das bei langjährigen Sammlern schon feststellen. Wie kann man sich das vorstellen? Geht es dabei um Einzelfälle, dass vielleicht hin und wieder eine Disc dabei ist, die sich nicht mehr abspielen lässt oder ist es tatsächlich so, dass man nach 30 Jahren die Sammlung ersetzen muss, weil fast gar nichts mehr funktionieren wird? Da ja auch ein finanzieller Aufwand im Hobby steckt, würde mich das schon sehr interessieren und es wäre schon sehr schade, wenn der Großteil der CDs dann defekt ist.

Mal sehen, was eure Meinung dbzgl. ist.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 15. Okt 2017, 17:41
Kurz gesagt läuft bei mir das meiste über Spotify. Kleine Bands unterstütze ich über Bandcamp. Wovon ich wirklich überzeugt bin kaufe ich oft dann die CD, am liebsten als Digi-Book. Vinyl ist mir zu aufwendig und hat mich noch nie gereizt.
Pigpreast
Inventar
#206 erstellt: 15. Okt 2017, 17:45
Es gibt hier im Forum einen Thread mit dem Thema "Über welches Medium hört ihr hauptsächlich Musik" oder so ähnlich. Da wurde die Frage schon rauf und runter diskutiert. Vielleicht mal die Suchfunktion bemühen.
PLOS
Inventar
#207 erstellt: 15. Okt 2017, 19:07
das schöne am Forum ist, dass man antworten kann, man aber nicht gezwungen ist, piggy

ich hab immer noch nen Haufen Vinyl, kaufe aber nur sporadisch neue Platten. Das betrifft eigendlich nur sehr wenige Bands, und läuft eher unter Sammlungs-Aspekten. Preislich geht Vinyl durch die Decke, aber die Leute zahlen es. Ich finde aber auch fast 20 für ne CD ne Frechheit...

Metal höre ich zu 99% vom NAS, CDs laufen eigendlich gar nicht mehr, und da ich auch in echte Platznöte gekommen bin, kaufe ich zZ eigendlich nur Bamdcamp Dl... Amazon Prime und Spotify free nutze ich sporadisch- hab ja weiter oben auch geschreiben, dass ich immer noch mit dem Streaming fremdel. Die Musik gehört halt dann nicht mir, und ich kann auch Spotify Dl nicht in mein bestehendes System einbinden..

meine ältesten CDs sind jetzt rund 30 Jahre alt und laufen immer noch ohne Probleme. Ob es in x Jahren noch physikalische Medien gibt? Weiß nicht... nach Vinyl, kommt aber offenbar die Kassette zurück.. wers braucht?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 15. Okt 2017, 19:23
Jo, das Thema hatten wir wirklich schon oft (überall ). Aber jo, ich beschränke mich soweit es geht auf Bandcamp Download und dem Stream für unterwegs. Das ist für mich die praktischste Lösung mit dem blöden iPhone. Mein Nächstes wird wieder ein Anderes... Keine Lust noch meinen Fiio DAP mitzuschleppen. Jo, was es auf Bandcamp nicht gibt, gibt es vielleicht auf Qobuz (Napalm Records oder Nuclear Blast oder beide zb) und für den Rest muss es eben eine CD sein. Wobei ich den CD Kauf schon eher als Erlebnis oder als Zeitvertreib ansehe, da gehts dann nicht um den Musikkauf allein. Ich schleich einfach gern mal nach Feierabend durch meinen gut sortierten Saturn hier. Die CDs werden dann aber auch nur geripped und über PC gehört idR.
Für mich bräuchte es keine physischen Medien mehr. Vinyl war mal angedacht, aber das tu ich mir nicht mehr an. Geschweige denn Kassetten.

CDs finde ich auch zunehmend zu teuer. Bei Preisen zwischen 15 und 20€ für neuere Erscheinungen stimmt für mich das Verhältnis eigentlich nicht mehr, da ich davon gut 3-4 Bandcamp Downloads bekomme und dabei ungleich weniger Aufwand, noch dazu einen echten Zugewinn habe... Oder immerhin 2. Ich habe bei Bandcamp auch so meinen Minimum Betrag, den ich aufrunde.
Reines Streaming mag ich auch nicht aus von PLÖSKEN beschriebenen Gründen.


[Beitrag von mcleod1689 am 15. Okt 2017, 19:25 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#209 erstellt: 15. Okt 2017, 20:10
btw streaming auf dem iPhone - schau mal nach itunes match, kostest, zwar, aber so hast du immer und überall Zugriff auf die ganze Lib. Google machts glaube ich umsonst (na ja - also ohne direkte Kosten). vielleicht gibts ja ne Google Music App für iOS?
Pigpreast
Inventar
#210 erstellt: 15. Okt 2017, 20:51

PLOS (Beitrag #207) schrieb:
das schöne am Forum ist, dass man antworten kann, man aber nicht gezwungen ist, piggy

Und das schöne an meinen Kommentaren ist, dass sie nicht immer mein Missbehagen über etwas ausdrücken sollen, sondern manchmal tatsächlich nur als hilfreicher Hinweis gemeint sind.

Ich hatte vorhin nicht die Zeit und Gelegenheit, selber am Smartphone mit der Suchfunktion rum zu hantieren, aber nun habe ich es gefunden. Für den Fall, dass es von Interesse ist:

Mit welchem Medium hört ihr derzeit hauptsächlich Musik?
PLOS
Inventar
#211 erstellt: 15. Okt 2017, 21:17
hab mich schon gewundert, das ist sonst so gar nicht dein Stil.. daher entschuldigen ich mich für meinen Kommentar
Pigpreast
Inventar
#212 erstellt: 15. Okt 2017, 21:26
War auf die Schnelle vielleicht etwas missverständlich formuliert. Alles gut.
Zaianagl
Inventar
#213 erstellt: 16. Okt 2017, 06:21
Erst mal hierzu:


- Es wird bei gepressten CDs von einer maximalen Lebensdauer von 30 Jahren ausgegangen. Da die CD ja Anfang der 80er aufkam lässt sich das bei langjährigen Sammlern schon feststellen. Wie kann man sich das vorstellen? Geht es dabei um Einzelfälle, dass vielleicht hin und wieder eine Disc dabei ist, die sich nicht mehr abspielen lässt oder ist es tatsächlich so, dass man nach 30 Jahren die Sammlung ersetzen muss, weil fast gar nichts mehr funktionieren wird? Da ja auch ein finanzieller Aufwand im Hobby steckt, würde mich das schon sehr interessieren und es wäre schon sehr schade, wenn der Großteil der CDs dann defekt ist.


Woher du das fett geschriebene hast würde mich mal interessieren.
Meines Wissens betraf das Problem nur eine Charge wiederum nur eines Presswerkes damals.

Davon ab:
Viele meiner CDs haben ebenfalls um die 30 Jahre aufm Buckel, Ausfälle habe ich genau Null!

Streaming nutze ich parallel zu physischen Medien, nicht stattdessen.
Es soll jedoch primär mein Kaufverhalten ändern, da ich inzwischen massive Platzprobleme habe was Tonträger betrifft.
Und wenn ich schon eine Platte/CD dadurch nicht(!) kaufe, dann hat sich der finanzielle Aufwand bereits gelohnt. Hinzu kommt das ganze Buzzi Gedöns, was ebenfalls nicht gekauft werden muss.

Alben die ich für wichtig halte oder einfach nur einen ganz individuellen Sammelwert für mich darstellen werde ich nach wie vor trotzdem auf Tonträger kaufen.
Erstens aus Archivierungsgründen und Sammelleidenschaft, und zweitens, und das nagt an mir, weil ich nach wie vor einen anderen Zugang zu nem Album habe wenn ich mich physisch damit beschäftige(n muss)...


[Beitrag von Zaianagl am 16. Okt 2017, 06:23 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 16. Okt 2017, 07:30
die 30 Jahre gehen von "können" aus. Kommt auch drauf an wie die CD's behandelt wurden.
eine kleine Übersicht gibt's hier wird aber wohl momentan nicht weiter geführt.

Ich kauf die Musik aber nur als Medium CD oder LP
Pigpreast
Inventar
#215 erstellt: 16. Okt 2017, 11:17
Meine Musik liegt grundsätzlich fast immer als CD vor. In Vinyl bin ich nie richtig eingestiegen, da kam das Erscheinen der CD als Medium rechtzeitig dazwischen. Ich rippe zwar seit einiger Zeit so gut wie jede CD, um sie auch unterwegs hören zu können und einzelne Songs werden auch mal downgeloaded und landen mit den Favourite Songs einer jeden CD in iTunes, aber die "Stammsammlung" bleibt das CD-Regal im Wohnzimmer. (Plus ein paar Kartons, die quasi das Archiv für CDs bilden, die ich nicht mehr so häufig höre.)

Das Platzproblem wird zwar so langsam manifest, aber es hält sich noch in Grenzen. Das liegt vor allem daran, dass ich in puncto CD-Käufe, verglichen mit vielen anderen hier, wohl ein Waisenknabe bin. Es ist mir auch nach wie vor ein Rätsel, wie manche es hinbekommen, CDs in Mengen zu kaufen, die mehr als "ein Durchlauf und dann ab ins Regal" eigentlich kaum zulassen, sich dann aber dennoch an jedes Album erinnern können.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 17. Okt 2017, 12:48
Sämtliche Lich King Alben gibt es gerade für "Name your Price" bei Bandcamp. Sie wollen ihren Tourbus reparieren. Für alle Thrash-Fans sicherlich interessant.

Capture+_2017-10-17-10-25-29
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 23. Okt 2017, 19:34
Wieder ein viel zu früher Metal-Tod. Mit Martin Eric Ain stirbt jemand, ohne den der Metal etwas anderes wäre.

Die Zeit versucht sich an einer Aufarbeitung. Wobei ich jetzt nicht unbedingt als erstes auf Sepultura, Nirvana und Marilyn Manson als Celtic Frost beeinflusste Bands gekommen wäre.

Zeit-Online Celtic Frost
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 23. Okt 2017, 19:59
Jo, verdammt. Daisy Berkowitz Ex-Marilyn Manson und George Young auch. Zeit mal die fehlenden Celtic Frost Alben anzuschaffen...

Hier ein Schnäppchen wie ich finde:

https://non-serviam-...or-infernal-aphorism

Der ganze Katalog des Labels für nen 10er (oder mehr ); allein für das verlinkte Album, Rimfrost und mit Abstrichen die Wormwood (gefiel mir persönlich nicht so) lohnt es sich schon. Da sind schon nette Sachen bei... Soweit alles rund um Black Metal allerdings.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 23. Okt 2017, 20:23
Ui, geil danke. Die Wormwood fand ich klasse. Den Rest kenne ich noch nicht

Die vier Celtic Frost Alben erschienen dieses Jahr frisch in nem total schicken Media-Book. Da war ich doch sehr angetan von. Hatte sie schon mehrfach in der Hand. Ich überlege immernoch, ob ich zugreifen soll. Auch weil der Preis mit 12 Euro pro Album sehr moderat ausfällt.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 23. Okt 2017, 20:28
Gern. Die Wormwood muss ich mir auch noch mal zu Gemüte führen... Vielleicht klickts doch noch.

Weißt du ob die Remastered sind? Da bin ich ja ein bisschen eigen... Nur bevor ich die gar nicht mehr bekomme. Ich hab nur die To Mega Therion.

Edit:


Weißt du ob die Remastered sind?


Jup. Sind die. Mal überlegen, vielleicht hol ich mir die mal alle.


[Beitrag von mcleod1689 am 23. Okt 2017, 20:40 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 24. Okt 2017, 15:08
Pentagrams Bobby Liebling muss 18 Monate in den Knast, weil er seine 87jährige Mutter misshandelte

https://www.metal-ha...t-verurteilt-974013/
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 24. Okt 2017, 15:29
Mamas kleiner Liebling. Sachen gibts...
Pigpreast
Inventar
#223 erstellt: 24. Okt 2017, 15:52
Jo. Alles Verbrecher, die Langhaarigen!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 27. Okt 2017, 20:24
Heute um 21:45 Uhr auf Arte "Rammstein: Paris"
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 27. Okt 2017, 20:27
Ah cool, den hab ich im Kino "verpasst". Zwar ist die große Begeisterung aus Jugendtagen abgeflacht, doch ist die Band eigentlich recht interessant. Sind ein paar schräge Geschichten. Und die Mucke kann man sich auch mal geben...
Danke für die Info!
Pigpreast
Inventar
#226 erstellt: 27. Okt 2017, 20:27
Ich könnte gucken, ob ich das hier in Griechenland auch krich, aber Uschi pennt schon und der TV ist im selben Zimmer.
PLOS
Inventar
#227 erstellt: 27. Okt 2017, 22:09
Live? da habe ich ja meine Zweifel.. Der Gesang auf Sonne hat sich schon extrem nach Konserve angehört.. ganz schön glatt alles für die Qualitäten für Lindemann und co...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 27. Okt 2017, 22:11
Ach, war das jetzt "nur" Konzert? Ich hatte das mit einem dokumentarischen Teil abgespeichert.
PLOS
Inventar
#229 erstellt: 27. Okt 2017, 22:19
Google sagt:
Paris = Konzertfilm
Rammstein in Amerika = Doku (2015)

die Doku kenne ich, die ist gut. Paris hab ich nach dem dritten Stück ausgemacht- zugegeben, tolle Bilder, aber IMHO gefuschter Sound
Pigpreast
Inventar
#230 erstellt: 27. Okt 2017, 22:19
Wahrscheinlich nix anderes als die Kauf-DVD...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 27. Okt 2017, 22:20
Oh ok, jo schau ich morgen mal rein. Ja genau, Amerika war interessant. Hab ich auch bei arte gesehen.
PLOS
Inventar
#232 erstellt: 27. Okt 2017, 22:24
Ich war neulich bei Stahlzeit. die machen ne gute Rammstein Cover Show..
Pigpreast
Inventar
#233 erstellt: 27. Okt 2017, 22:25
Iwi bin ich heute zu langsam. Wahrscheinlich doch korrekte Zeitangaben, nix Zeitverschiebung.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 27. Okt 2017, 22:32
Stahlzeit... Ich glaub die Testosteronshow würde bei mir doch von Geil! ins peinlich berührte abdriften, wenns nicht wenigstens das Original mit meinem persönlichen Nostalgiebonus wäre... Und ich mein, man gibt sich Rammstein doch auch grade wegen des Bombasts. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das Budget bei ner Coverband ausreichend ist - selbst wenn, dann reicht immer noch Punkt 1.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 27. Okt 2017, 22:39
Die bekommen schon hin, ne gute Kopie zu sein. Und kosten nur ein Drittel. Muss sich wohl auch rentieren, so wie die touren.
PLOS
Inventar
#236 erstellt: 27. Okt 2017, 22:41
nun, die Pyros + Show hatten durchaus Rammstein Niveau- schönes Wort in dem Zusammenhang... Rammstein ist wie ins Fußballstadion gehen oder Rambo im Kino - Hirn aus und die Instinkte übernehmen lasen .. und Bier!
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 27. Okt 2017, 22:41
Jo, ich hab die auch schon auf Plakaten hier gesehen. Hm, nee dann lieber die 2 Drittel mehr für mich.
Zaianagl
Inventar
#238 erstellt: 27. Okt 2017, 22:44
Ich habe Rammstein seinerzeit noch zur Herzeleid Tour gesehen, und das war damals schon absolut professionell.
Seit dem aber nicht mehr. Und vom zweiten Album hör ich auch nur Engel....


[Beitrag von Zaianagl am 27. Okt 2017, 22:45 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 27. Okt 2017, 22:46
Was man an Sehnsucht nur haben kann, wenn man Herzeleid noch mochte...? Bei mir gings eigentlich erst mit der Rosenrot abwärts.
Zaianagl
Inventar
#240 erstellt: 27. Okt 2017, 22:49
Ich fand das Debut damals super.
Hab irgendwann im Radio dann die Vorabi Single des Nachfolgealbums gehört und war begeistert. Entsprechend hoch die Erwartung. Und somit auch Enttâuschung.
Und das wars dann auch mit mir und Rammstein.
PLOS
Inventar
#241 erstellt: 27. Okt 2017, 22:57
Sehnsucht fällt schon deutlich ab, wobei ich auch finde, dass bis Reise Reise immer einzelne starke Titel auf den Alben waren...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 27. Okt 2017, 23:02
Mein Favorit ist Mutter. Die geht von vorn bis hinten.

Edit: Alter, was für Sätze. Ich hoffe ihr wisst, wie ich es meine


[Beitrag von Tzulan444 am 27. Okt 2017, 23:03 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 27. Okt 2017, 23:04
Ödipussi.

Einen drastischen Abstieg sehe ich da auch noch nicht und Mutter find ich auch richtig geil!

Edit: Jo.


[Beitrag von mcleod1689 am 27. Okt 2017, 23:05 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#244 erstellt: 27. Okt 2017, 23:09
Mir gefällt Sehnsucht sogar besser als Herzeleid und Mutter find ich noch ganz ok. (Auch ein schöner Satz, gell?) Live in Berlin habe ich noch als Rückschau gemocht, danach haben sie mich einfach nicht mehr sonderlich interessiert.

Btw.: Haben deren Texte eigentlich einen tieferen Sinn?
PLOS
Inventar
#245 erstellt: 27. Okt 2017, 23:14

Tzulan444 (Beitrag #242) schrieb:
Mein Favorit ist Mutter. Die geht von vorn bis hinten.



Ein schöner Satz für deine Signatur
Pigpreast
Inventar
#246 erstellt: 27. Okt 2017, 23:16
Immerhin noch "bis" und nicht "und".
OldNo7
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 28. Okt 2017, 20:41
Also der Sound, bis auf den Gesang, war sehr gut bei Arte, evtl ist die BD Version besser. Btw hoffentlich
Der Amerika Gig klingt aber auch bei Arte besser ....

Sonst finde ich die Reise Reise u Liebe ist für alle da am besten
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 28. Okt 2017, 20:44
Die Doku danach war auch toll. "Rock und Religion" sehr sehenswert. Ist bestimmt noch in der Mediathek.
Pigpreast
Inventar
#249 erstellt: 28. Okt 2017, 23:45
Morgen ersma packen, nach Hause fliegen, nächsten Tag Maloche, am Feiertag verräumen... erinnert mich beizeiten nochmal dran.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 29. Okt 2017, 17:27
FB_IMG_1509286991701
Pigpreast
Inventar
#251 erstellt: 29. Okt 2017, 20:21
Pfff...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge
Metal Memory
Klangdeich am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  822 Beiträge
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Ambient Metal?
Tsaphiel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen