Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

MOSHPIT - Der allgemeine Metal-Diskussion-Thread \m/

+A -A
Autor
Beitrag
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 05. Sep 2017, 18:43

Freddie1979 (Beitrag #150) schrieb:
THRASH


Willkommen, Freund!

Schau ich mir mal an...


[Beitrag von mcleod1689 am 05. Sep 2017, 18:43 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#152 erstellt: 05. Sep 2017, 23:12
Dann muss ich natürlich auch meine Thrash-Freunde von
MORTAL STRIKE
empfehlen.
Aus Wien/Aschaffenburg.

Mal willkürlich zwei Songs gepickt:
https://www.youtube.com/watch?v=GFdzKGRI_0M
https://www.youtube.com/watch?v=eqqQ30L7cjw
Pigpreast
Inventar
#153 erstellt: 06. Sep 2017, 01:46
Ich empfehle meine Thrash Freunde Pripjat aus der Ukraine/Köln. Zum Verlinken bin ich momentan zu faul...


[Beitrag von Pigpreast am 06. Sep 2017, 01:47 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 06. Sep 2017, 11:21
Purify haben bei uns letztes Jahr aufm Aaargh gespielt. Nette Mucke und nette Leute, die sich nicht all zu ernst nehmen. Soundcheck mit dem Äppelwoi-Lied und der Wischmopp-Mikro-Ständer darf auch nicht fehlen.
Pigpreast
Inventar
#155 erstellt: 06. Sep 2017, 11:51
Pripjat haben auf dem Summerbreeze 2015 schwer abgeräumt. War einer der geilsten Gigs, die ich jemals irgendwo erlebt habe. Unverbraucht und voller Spielfreude und man konnte richtig spüren, wie sich Band und Publikum gegenseitig hochgeschaukelt haben, weil beide überrascht waren, wie gut der jeweils andere drauf ist.



[Beitrag von Pigpreast am 06. Sep 2017, 16:00 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#156 erstellt: 06. Sep 2017, 15:56
Kenn ich. Geb ich dir Recht, auch wenn ich den Breeze Auftritt nicht erlebt hab!
Dafür ham sich die Jungs letztes Jahr beim Out&Loud mit Mortal Strike angefreundet und Anfang diesen Jahres im Örtlichen JuKuz gemeinsam gezockt. Gegenbesuch steht wohl noch aus
Pigpreast
Inventar
#157 erstellt: 06. Sep 2017, 16:03
Jo, muss mal kucken, wann die hier vor Ort spielen. (Mortal Strike kenne ich übrigens auch.) Danke für den Tipp.


McLeod, hältste die Augen mal mit auf, ja?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 06. Sep 2017, 20:22
Ich musste doch ordentlich schmunzeln. Ein Fundstück, das ich letztens aufm Flohmarkt ergattert habe.

Geht unsere Jugend zum Teufel? von Bob Larson und Isolde Steigelmann von 1990

20170906_200449

20170906_200801

20170906_200811

20170906_200824

20170906_200833

20170906_200850
Heijohpeih
Inventar
#159 erstellt: 06. Sep 2017, 20:58
Ich möchte den Scene-Autoren gerne ein "H" verkaufen
Pigpreast
Inventar
#160 erstellt: 07. Sep 2017, 00:16
Wirklich sehr lustig, diese Mischung aus an sich richtigen, aber zusammenhanglos hingeworfenen Informationen und ausgemachtem Blödsinn, alles zusammen gehalten durch klebrige Ignoranz.


[Beitrag von Pigpreast am 07. Sep 2017, 00:19 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 11. Sep 2017, 11:15
da kann man auch nicht viel vom dem "gutem" Bob viel erwarten
Das o. g. Werk hat er im Auftrag des Gottes geschrieben
Pigpreast
Inventar
#162 erstellt: 11. Sep 2017, 11:49
Ach, so einer ist das...

Ich kannte als Zivi mal eine, die war wg. psychischer Probleme über Umwege in einer "christlich" betreuten Jugend-WG gelandet. Die Betreuer hatten sie dazu veranlasst, ihre sämtlichen Rock- und Pop-Platten zu entsorgen, weil Rock und Pop des Teufels sei. Und bei ihren Platten war noch nicht mal Metal dabei gewesen. Sie zeigte mir damals ein in jenen Kreisen kursierendes Buch, daran fühlte ich mich jetzt direkt erinnert. Vielleicht war es sogar das gleiche.


[Beitrag von Pigpreast am 11. Sep 2017, 12:04 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#163 erstellt: 12. Sep 2017, 14:12
Kann man ja künftig den Neueinsteigern hier statt Bands einfach das Buch empfehlen. Versammelt immerhin das "who is who" der Zeit.
Pigpreast
Inventar
#164 erstellt: 12. Sep 2017, 15:08
So gesehen hatte der Mann wohl doch Ahnung.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 12. Sep 2017, 15:38
Lustig ist auch, dass der Autor völlig verschlafen hat, was sich zur Zeit als er das Buch schrieb in Skandinavien zusammenbraute.
Pigpreast
Inventar
#166 erstellt: 12. Sep 2017, 15:46
Wär ihm natürlich Wasser auf die Mühlen gewesen. Ob er es im nachhinein gecheckt hat...?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 12. Sep 2017, 16:37
Ist Metal vielleicht von gestern?
Pigpreast
Inventar
#168 erstellt: 12. Sep 2017, 20:12
Hör bloß uff...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 12. Sep 2017, 20:19


Ich weiß schon gar nicht mehr was ich gestern gehört habe...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 12. Sep 2017, 20:26
Schnauze! Früher war alles besser!
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 12. Sep 2017, 20:34
Jo, Mono zB.
Pigpreast
Inventar
#172 erstellt: 12. Sep 2017, 20:44
Ja! Als es noch kein Stereo gab, war Mono top!
Vollker_Racho
Inventar
#173 erstellt: 12. Sep 2017, 20:45
Und davor war Ono angesagt?
Pigpreast
Inventar
#174 erstellt: 12. Sep 2017, 20:53
Da gabs Musik in natura. War aber ganz, ganz früher und allein deshalb natürlich noch besser.
Vollker_Racho
Inventar
#175 erstellt: 12. Sep 2017, 20:58
Am besten wars gaaanz früher, als der Mensch oder jegliches anderes Leben fehlte und Ruhe herrschte.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 12. Sep 2017, 20:59

und Ruhe herrschte


Das waren noch Zeiten als man in Ruhe seine Musik aussuchen konnte ohne Top 50 oder kölscher Beschallung im Laden..
Vollker_Racho
Inventar
#177 erstellt: 12. Sep 2017, 21:01
Hör mir uff, ey. Bis der Wunderkasten per Post eintrifft bin ich täglich gezwungen im Auto Radio zu hören. Selbst da höre ich derzeit nur SRF2 aber ständig Klassik nervt auch...manchmal is Ruhe doch die beste Alternative.
Pigpreast
Inventar
#178 erstellt: 12. Sep 2017, 21:28
In der Ruhe liegt die Kraft.
Vollker_Racho
Inventar
#179 erstellt: 12. Sep 2017, 21:40
Ich dachte in der Freude?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 12. Sep 2017, 21:41
Nee, da liegt nur der Götterfunke.
Pigpreast
Inventar
#181 erstellt: 12. Sep 2017, 21:48
Bei der Freude ist die Kraft doch durch, oder so. Außerdem is dat nu absolut von gestern. Kralle meint wohl, nur weil er inne "neutralen" Schweiz residiert, könnte er sich sonne Attitüden leisten.
Tsaphiel
Inventar
#182 erstellt: 13. Sep 2017, 00:32
Mir is neulich mal bewusst geworden, fas für ein trauriges Leben die Leute vor Erfindung von Tonaufnahme und -wiedergabegeräten hatten. Da gabs Musik nur live und das hiess im Umkehrschluss für manche nur gaaanz selten bis gar nicht im Leben.
Man denke sich mal ins von vielen so verklärte Mittelalter. Das Metal noch nicht erfunden war ist mal eine Sache, aber wenn dein Nachbar nicht grad der örtliche Sackpfeiffenolli war oder du wirklich aufm Land gelebt hast, dann gabs Mucke nur auf Hochzeiten bei denen du evtl. gewesen wärst, wenn überhaupt. Selber spielen is schon gar nicht drin, wenn 90% der Bevölkerung an der Armutsgrenze lebt und man im Zeifel halt doch eher Brot kauft als ne Laute....
Selbst singen und auf Sachen rumtrommeln tröstet dann auch nur wenig.

Vermisst man Dinge, die man nicht kennt? Musik an sich wohnt uns schon inne denk ich...

Irgendwie hat mich das traurig gemacht.
Pigpreast
Inventar
#183 erstellt: 13. Sep 2017, 01:51
Du brauchst nicht traurig zu sein, denn die Antwort auf diese Frage:

Tsaphiel (Beitrag #182) schrieb:
Vermisst man Dinge, die man nicht kennt?

...ist: "Nein."

Wer weiß, welch glückselig machende Dinge in Zukunft noch erfunden werden. Bist Du heute deshalb unglücklich?


Musik an sich wohnt uns schon inne denk ich....

Eben. Wer lustig war, hat eine Weise vor sich hin gepfiffen, die er von irgendwem gehört hatte und daran genau so viel Freude gehabt wie wir, wenn wir heute unsere Lieblingsmucke auflegen.

Wir sind die eigentlich Armseligen, die schon am nörgeln sind, wenn im Radio mal andere Musik läuft als die, die uns gefällt.

(Und noch viel armseliger sind die, die ohne Top-Anlage keinen Spaß an Musik haben und sich wegen schlechten DR-Werten ins Hemd machen. )


[Beitrag von Pigpreast am 13. Sep 2017, 01:53 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 13. Sep 2017, 07:52
Ich glaube selbst im Mittelalter konnte jeder drauflossingen, wenn er wollte und auf irgendetwas herumtrommeln auch. Flöten und Hörner wurden auch aus natürlichen Materialien selbst hergestellt. So gab's sicherlich täglich Musik. Und am Sonntag in der Kirche auch.

Im Mittelalter hätte mir die Musik auf Veranstalltungen aber eh gestohlen bleiben können. Da spielten ja nur so Bands wie In Extremo, Corvus Corax und Schandmaul
Pigpreast
Inventar
#185 erstellt: 13. Sep 2017, 11:06
Ich glaube, die wären da eher auf dem Scheiterhaufen gelandet, als dass sie die musikalische Untermalung zu dieser Veranstaltung geliefert hätten.
PLOS
Inventar
#186 erstellt: 16. Sep 2017, 17:30
@Spotify Diskussion in gekauft Faden...

ich nutze ab und zu die free Version und finde die Oberfläche grauenhaft - total unübersichtlich... ist das in der premium Version besser? In iTunes habe ich Ordner für Genres (grob), Interpreten und dann Playlisten für Alben. Alles relativ gut organisiert. Ist ähnliches mit Spotify möglich? Wie ist dass mit offline Inhalten? Ich nehme nicht an, dass Alben außerhalb von Spotify - also zB in iTunes - liegen können? Das führt dann dazu, dass man wieder gucken muss, wo welches Album liegt, was das Stöbern in der Sammlung lästig macht... Einziger Vorteil, wäre wohl, dass die Kinder ihr Zeug hören können und natürlich, dass sich weniger CDs stapeln, wobei man natürlich dann auch auf den download via Bandcamp etc umsteigen könnte...
Tsaphiel
Inventar
#187 erstellt: 19. Sep 2017, 11:51
Ich hatte Jahrelang spotify premium und bin davon weg.

Über PC noch ganz brauchbar eigentlich lässt es dort auch zu, meine eingelesenen MP3 Alben einzubinden. Die mobile Version erlaubt das nicht und zickte generell bei mir öfter mal rum. Ich durfte ca 1x im Monat alle Alben neu runterladen. Spätestens wenn die SD karte mal kurz ausm Handy war....
Wenn du's mal antesten willst: es gibt immer mal wieder so Priomo Aktionen mit 99ct / Monat. Oder wie sie mich damals gekriegt haben 3 Monate für 99 ct. Sowas mal abwarten.
Vom Aufbau und Organisation her gibt sich die Software zwischen Premium und free aber nix.


Ich zahl mittlerweile meine 10 EUR / Monat für groove und bin zufrieden, weil ich sogar lokale FLACs mitnutzen kann!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 19. Sep 2017, 11:57
Ich bin mit Spotify eigentlich rundum glücklich. Genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Einzig das Hörbuchmanagment gehört deutlich verbessert. Ich verstehe nicht, warum man mit denen nicht so, wie mit Podcasts verfahren kann.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 25. Sep 2017, 11:07
tumblr_mgir4m4ygb1qzqpppo1_500

A1eQQ1k

21752212_1625372837495683_4920369506660127065_n

post2

20413948_895533700599185_3907434883163695790_o
Vollker_Racho
Inventar
#190 erstellt: 25. Sep 2017, 11:10
Schön...
OldNo7
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 25. Sep 2017, 15:08


die Alte ist echt geil
Pigpreast
Inventar
#192 erstellt: 25. Sep 2017, 16:08
Jo, Warnweste weg, Corpsepaint drauf und sie passt 1a zur Show.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 26. Sep 2017, 19:33
http://www.rollingst...aranoid-1970-w486954

Rolling Stone Best 100 Metal Albums

Mögen die Diskussionen beginnen!

Zustimmung oder Ablehnung

Ich finde ja, da fehl schon einiges, dafür ist anderes belangloseres dabei.
Vollker_Racho
Inventar
#194 erstellt: 26. Sep 2017, 19:37
Pfff, wer ist schon der Rolling Stone um da zu beurteilen.

Oder anders ausgedrückt: solche Top-was-weiß-ich-wieviel-Listen sind doch immer Müll.
PLOS
Inventar
#195 erstellt: 26. Sep 2017, 20:09
hab mir nur die top 20 angeguckt, wie immer bei solchen listen nur uralt alben - sabbath, maiden, priest und noch metallica als neue musik

solte kralle mal recht haben? egal - ein mimimi gibts trotzdem
Vollker_Racho
Inventar
#196 erstellt: 26. Sep 2017, 20:31
Mal? Vorsicht, Froindchen!

Edit
Apropos: zufällig grad die Top10-Listen unterschiedlicher Genres des American Film Institute angesehn und ebenfalls festegstellt es handelt sich aus heutiger Sicht um altmodischen Schrott. Die aktuellsten Filme waren The Usual Suspects, Saving Private Ryan und Pulp Fiction.


[Beitrag von Vollker_Racho am 26. Sep 2017, 20:34 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 26. Sep 2017, 21:56
Auf den hinteren Plätzen kommt dann schon einiges Neueres. z.B Rage against the Machine, Korn, Slipknot, SOAD, Etwas Grunge und Evanesence und Nightwish

Mir fehlt die ganze Death Metal Ursuppe und Candlemass, deren erste beide Alben imo sehr weit vorn stehen müssten.
Vollker_Racho
Inventar
#198 erstellt: 26. Sep 2017, 22:02
Evanesence und Nightwish, soso...und wie Kralle recht hat.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 26. Sep 2017, 22:05

Nightwish




Ach dat is doch nur die quotenstärkste Top100, die die Redakteure von Gestern noch mit sich vereinbarten konnten... Joa, sind Alben die keinem wehtun und sich sicher in vielen Sammlungen wiederfinden. Da fehlt aber ne ganze Menge aus den extremen Sub-Genres. Die findet man ja in Karoools Thread.
Pigpreast
Inventar
#200 erstellt: 27. Sep 2017, 02:56
Ich kenn das doch beruflich: Was in den Lehrbüchern steht, is kalter Kaffee. Mussmer sich nich drüber uffregen, is halt so: Bevor sich was als Nonplusultra heraus kristallisiert, isses schon wieder Schnee von gestern. Ist sozusagen für die Studis und somit als Einstieg nicht ganz so verkehrt. Wo der Hase wirklich lang läuft, kriegt mer dann schon raus, wemmer richtich interessiert is.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 27. Sep 2017, 12:56
hmm Death Metal ist doch durch:
Entombed, Morbit Angel, Dead und Artverwandte

At the Gates, Carcass, Napalm Death vertretenen.

Im Ganzen ist die Liste nicht ganz so schlecht für Rolling Stone


[Beitrag von OldNo7 am 27. Sep 2017, 17:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge
Metal Memory
Klangdeich am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  822 Beiträge
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Ambient Metal?
Tsaphiel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen