Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Audiophile Rock und Metal Scheiben

+A -A
Autor
Beitrag
Ragmac
Stammgast
#51 erstellt: 26. Jan 2009, 16:32
Die gibt´s noch ganz regulär zu kaufen.
Ich hab meine aus dem schweizer Plattenladen, da hat war sie am günstigsten.
Gibt´s auch bei Amazon, jpc, Sieveking oder direkt bei MoFi.
Black-Devil
Gesperrt
#52 erstellt: 27. Jan 2009, 15:03
Für mich eine der besten Produktionen:

Threat Signal - Under Reprisal
party-rio
Stammgast
#53 erstellt: 27. Jan 2009, 15:07
eine sehr gut aufgenommene cd ist auch City of Evil von Avenged Sevenfold
elheizo
Stammgast
#54 erstellt: 31. Jan 2009, 21:57
Hab hier gerade die Platte von Trouble ..das 4te Album Retail die klingt echt super .... da ich gerade alle Platten rüber ziehe beobachte ich mal weiter, die Guns n` roses waren bis jetzt qualitativ nicht so dolle.
Steakslayer
Stammgast
#55 erstellt: 01. Feb 2009, 02:50
Die meisten klanglichen Leckerbissen kommen m.E. am ehesten aus dem progressiven Rockbereich. Bei härteren Sachen wird die Luft meist schnell dünner.

Ausmahme ist vielleicht Ephel Duath, die mit ihrem ausgefeiltem (Math-Core-Metal?) dritten Album Pain Necessary To Know eine transparente (und dennoch knallige) Produktion mitbringen, die man bei solchen Sachen nicht erwartet hätte.

Die Rock-Produktion überhaupt (druckvoll, klar, ausgewogen) findet man bei Neal Morse (One; Testimony), oder Spocks Beard (Feel Euphoria). Klingt wirklich fein und alle Instrumente kommen gut zur Geltung. Da stimmt jeder Ton.

Pineapple Thief, vor allem die Little Man ist klanglich eine feine Sache. Die What We Have Sown oder die Tightly Unwound sind ebenfalls gut produziert.

Porcupine Tree haben durchweg einen sehr guten Klang. Da kann man gar nichts falsch machen.

Die Emotive von A Perfect Circle ist auch gut produziert, wenn auch stark Bassbetont an manchen stellen. Dennoch wird das Ganze sauber dargereicht.

Anglagard haben mit Hybris ebenfalls ein kräftiges, aber klar produziertes Werk geschaffen. Sehr "Auf den Punkt" und mit unglaublicher Dynamik.

Von Oceansize ist die Frames klanglich ebenfalls gut.
OldMansChild
Stammgast
#56 erstellt: 13. Feb 2009, 15:47
Sehr sher sauber produziert mit Punch:

Sirenia 13th Floor
Volker.T
Stammgast
#57 erstellt: 03. Mrz 2009, 00:16
Hallo,

nicht unbedingt Metall aber Amanda Mc Broom (Dreaming) ist ein audiophilles highligt

Gruß

Volker
Ragmac
Stammgast
#58 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:28
Das ist ja noch nicht mal "kleiner Finger Metal".
Andy24NRW
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 03. Mrz 2009, 20:31

Wotanstahl schrieb:
Morgen,

vom Manowar meinte ich : Brothers of Metal und Triuph of Steel (hört euch mal Master of the wind an ).
Von Manowar "Gods of War "habe ich die sogar als SACD,
ebenso Die "EPICA- Consing to Oblivion" wie Nightwish ( nur so zur Info ).

...

Gruss Stefan


Master of the wind von der Triumph of steel kann ich bestätigen. Super Aufnahme.
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 17. Mrz 2009, 04:04
Mein absoluter Favorit im Rock/Metal Bereich (im konkreten Fall Prog-Metal) ist Shape, der Erstling und das leider leider einzige Album von Dynamic Lights, einer fantastischen Prog-Metal-Band aus Italien.

Klanglich das Beste im Genre das ich kenne.
Huisos
Stammgast
#61 erstellt: 18. Mrz 2009, 05:35
Was mir auf die Schnelle einfällt:
Opeth - Watershed
A Perfect Circle - Thirteenth Step


Aber mal ehrlich Metal und Audiophil?
Ich sag nur:
RRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRR,
BBBBBBBBBRRRRRRRRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLL,
GGGGGGGGGGRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWLLLLLLLL...
Black-Devil
Gesperrt
#62 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:51
Na und??
Die Musikart hat doch nichts mit der Aufnahmequalität zu tun!!!
Noch ein Tipp für eine sehr druckvolle Produktion:

Dagoba - Face the Colossos
LogicDeLuxe
Stammgast
#63 erstellt: 18. Mrz 2009, 21:34
Hier mal meine Favoriten (weitestgehend zwar Rock, aber mit häufigen Überschneidungen anderer Musikrichtungen, wie das oft eben so ist):

Die Ärzte - Debil: klarer Studioklang ohne viel Effektspielereien. E-Gitarre kommt ohne Verzerrer aus, was dem Album ganz gut tut. Das liegt aber nicht daran, daß ich was gegen Verzerrer hätte, sondern daran, daß dieses Album so einen eigenen Stil bekommt.

Die Ärzte - Rock'n'Roll Realschule DVD: Sehr ordentlich und dynamisch abgemischt. Nur an wenigen Stellen tauchen mal Kammprobleme auf.

Dire Straits - Brothers in Arms (von Warner oder Vertigo/Phonogram vor 1996): Wohl eine der dynamischten Rock/Pop-CDs überhaupt. Der Bass klingt ein bischen dünn, aber das ist eben typischer Dire Straits-Stil.

Guns 'n Roses - Chinese Democracy: Über die Musik läßt sich streiten, aber technisch ist diese CD erste Sahne, was heutzutage im Mainstream eine Seltenheit darstellt.

Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik: Perfekt aufgenommen, abgemischt und gemastert, was man von deren anderen Scheiben nicht behaupten kann (mit Ausnahme der überteuerten Stadium Arcadium Vinyl).

Santana - Supernatural live DVD: Im Gegensatz zum hoffnungslos kaputten Studioalbum gibt es hier Sound vom Feinsten. Die dazwischen geschnittenen Interviews erinnern einem allerdings immer wieder daran, daß man bei der Produktion die DVD als Medium noch nicht berücksichtigt hatte.
elheizo
Stammgast
#64 erstellt: 18. Mrz 2009, 21:42
Hier kommen doch sehr viele Lieder die ich nicht kenne, hat jemand mel eine gescheite Adresse wo man da mal rein hören kann?
Will mal wieder ein paar CD's zulegen, aber ohne Hörprobe

z.B. Dagoba... nie gehört und ich finds auch nicht zum rein hören.
Hab Linux und bei Amazon bekomme ich das nicht zum laufen.

Gruß Udo
francis_begbie
Stammgast
#65 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:08
Die remasterte "Hysteria" von DEF LEPPARD sollte man sich auch mal reinziehen. Hört sich um Längen besser an als das Original von 1987!
Black-Devil
Gesperrt
#66 erstellt: 29. Mrz 2009, 12:48

elheizo schrieb:
Hier kommen doch sehr viele Lieder die ich nicht kenne, hat jemand mel eine gescheite Adresse wo man da mal rein hören kann?
Will mal wieder ein paar CD's zulegen, aber ohne Hörprobe

z.B. Dagoba... nie gehört und ich finds auch nicht zum rein hören.
Hab Linux und bei Amazon bekomme ich das nicht zum laufen.

Gruß Udo


Hier:

http://www.myspace.com/dagoba
Urmel132
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Mrz 2009, 12:56
meiner Ansicht auf jeden Fall Rage against the machine!

Hiervon sind alle Alben extrem geil, teilweise ein extremer Dirtysound sag ich mal, aber auch wieder extrem klar! Auf jeden Fall immer wieder hörbar
die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall immer Hab sogar letztens in unserer lokalen Bücherei gesehen, dass die das Evil Empire Album haben! Mein Favorit der Alben ist jedoch "The Battle of Los Angeles"
SeppSpieler
Inventar
#68 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:13
Was noch sehr but ist: Iron Maiden , A Matter Of Life & Death. Das ganze Album höre ich immer wieder.
asspirin
Stammgast
#69 erstellt: 01. Apr 2009, 17:42


Death - The Sound of Perseverance

Furztrocken und glasklar produziert. Da is nix übertrieben, da überdeckt kein Instrument das andere... (nicht nur) von der Produktion her eins meiner Lieblingsalben.
Ragmac
Stammgast
#70 erstellt: 02. Apr 2009, 09:31
Jepp, Death sind immer Klasse produziert!
Habe seit einigen Tagen wieder nen Plattenspieler. Und da habe ich die Spiritual Healing auf Vinyl mal wieder vorgekramt, die ist auch schon nicht übel.
Bin jetzt am schauen, wo ich die Individual Thought Patterns, Human, Sounds of Perservance etc auf Vinyl herbekomme.
beavy
Stammgast
#71 erstellt: 04. Apr 2009, 15:17
wie wär's denn mit Queensryche: Empire?
Gibt es auch als nochmals klanglich veredelte DCC Golddisc
crack_the_sky
Stammgast
#72 erstellt: 13. Apr 2009, 15:01
Die Farin Urlaub Solo Alben sind zwar sicher kein Metal, aber sehr angenehm abgemischt. Jeder Song bekommt seinen eigenen Sound, und das ist ja schon recht selten geworden..
Hörproben: "Ok" und im Vergleich "Pakistan".
Nachteil: Manchmal doch etwas übervoll, und den Gitarren hört man manchmal den Line6 POD an (mit was anderem sind die angeblich auch nicht aufgenommen).

Die schon erwähnten Opeth sind musikalisch genial, und genau so schafft es die Musik auch auf die Platten. Nur wunder ich mich warum hier so oft Watershed genannt wird, was ich als eher diffus im Klang empfinde.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 15. Apr 2009, 21:47
Meine definitive Hitliste gut klingender Metal Scheiben.

AC/DC - Back in Black (Atlantic)
Black Sabbath - Paranoid (Universal Deluxe)
Dream Theater - Awake
Queensryche - Empire (DCC)
Rage Against The Machine - ST
Rush - Moving Pictures (MFSL)
Slayer - Reign in Blood (Barry Diament Mastering)
Typo O Negative - Bloody Kisses
Van Halen - Van Halen (DCC)

Abgehört über Wilson Watt/Puppy Speakers, dCS Puccini SACD/CD Playback, Rowland amplification.
viZu89
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 17. Apr 2009, 23:04
Von der Produktion gefallen mir ganz gut die Communic Platten und von Nevermore - This Godless Endeavor
Klangdeich
Inventar
#75 erstellt: 23. Apr 2009, 07:36
Sach jetz nich, Du hörst auch noch Communic!
Wenn ich nicht wüsste, dass ich meinen noch habe, würde ich glauben, Du hättest meinen Geschmack gemopst!


Gruß vom Deich
viZu89
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 23. Apr 2009, 10:29

Klangdeich schrieb:
Sach jetz nich, Du hörst auch noch Communic!
Wenn ich nicht wüsste, dass ich meinen noch habe, würde ich glauben, Du hättest meinen Geschmack gemopst!


Gruß vom Deich


Haha ja das hört man gern =).
Ne ich bin der einzige in meinem Umfeld mit dem Musikgeschmack .

Communic sind großartig, vor allem Conspiracy in Mind
Cortana
Inventar
#77 erstellt: 19. Okt 2009, 02:05
Gibts da noch was im härteren Bereich? Melo Death, Metalcore etc.?
Ragmac
Stammgast
#78 erstellt: 20. Okt 2009, 08:43
Cortana:

Gibts da noch was im härteren Bereich?


Schon was älter, aber sehr gut:

Carcass - "Heartwork" und "Swansong"

Bei den modernen Melo-Death Bands wird´s meiner Meinung nach mit wirklich gutem Sound schwierig! Da gibt´s zwar blitzsaubere und druckvoll Produktionen, aber viele Bands haben so nen Multieffektgerät-Einheits-Knüppel-auf-den-Kopf-Gitarren-Sound und getriggerte Drums. Das klingt mir alles zu synthestisch!
Falls ihr Gegenbeispiele habt immer her damit!!!
Klangdeich
Inventar
#79 erstellt: 20. Okt 2009, 12:21
In meinen Ohren ist bei MeloDeath nicht nur die Produktion Einheitsbrei...
Zum Glück bestätigen Ausnahmen die Regel.

Between The Buried And Me finde ich im harten Bereich noch ziemlich gut produziert. Audiophil wäre übertrieben, aber differenziert sind die Aufnahmen schon.
Muss ja auch, bei dem Gewusel.


Gruß vom Deich
Ragmac
Stammgast
#80 erstellt: 20. Okt 2009, 12:34
Da höre ich doch dann mal rein! Danke!
Klangdeich
Inventar
#81 erstellt: 20. Okt 2009, 13:24
Ist aber kein MeloDesth, falls Du das jetzt dachtest, also zumindest nicht nur, da steckt ziemlich viel an unterschiedlichsten Einflüssen drin, ist aber auf jeden Fall Metal.
Für den Anfang würde ich Dir am ehesten noch deren letztes Werk "Colors" empfehlen, ist noch am ohrenfreundlichsten.
Geniales Album!
Vom bald Erscheinenden hab ich noch nichts gehört, ich lass mich überraschen.


Gruß vom Deich
The_Chosen_One
Stammgast
#82 erstellt: 25. Okt 2009, 02:45
hat jemand eigentlich schon dire straits erwähnt.
Money for Nothing ist doch wohl hammer aufgenommen. brothers in arms geht da doch mal richtig fein den gehörgang entlang.
von dream theater vom images and words klar metropolis part I

finde aber auch das joe cooker beim unchain my heart richtig klaren sound hat.
Cortana
Inventar
#83 erstellt: 27. Okt 2009, 00:35
Mir ist erst kürzlich aufgefallen wie gut die Rammstein Alben eigentlich klingen

Was meint ihr dazu? Das neue Album ist IMO echt phänomenal.
The_Chosen_One
Stammgast
#84 erstellt: 27. Okt 2009, 15:43
rammstein haben einen sehr vollen ton. ziemlich raumfühlend meiner meinung nach.
edguy´s album rocket ride hat auch einen relativ vollen ton. gestern mal wieder gehört. sch... hausarbeit
stoneeh
Inventar
#85 erstellt: 29. Okt 2009, 20:50
audiophil nicht, aber: gut aufgenommen sind find ich die neueren SOAD scheiben und dream theater
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 25. Nov 2009, 19:22
produktionstechnisch über alle zweifel erhaben sind z.b.

pink floyds dsotm und wywh
auch eloys ocean hat nen astreinen sound

rushs moving pictures und hemispheres fand ich auch immer sehr ansprechend produziert. sehr detailliert alles.

aktuell gut gemacht (weil die musikrichtung auch herausfordernd ist) sind z.b.
winds
oder
to mera

arcturus "the sham mirrors" ist auch sehr nett produziert


genug meiner lieblingsscheiben

generell sind viele der original-cds, die zum bewerben der "neuen" cd-technologie genutzt wurden, aus den 80ern sehr gut gemastert. top beispiel hier ist dire straits "brothers in arms" von der ich immernochnicht die originalpressung besitze, leider.
HearBeyond
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 26. Nov 2009, 15:23
@Blitzschlag

Die "Moving Pictures" ist tatsächlich sehr ansprechend produziert, gefällt mir auch sehr gut!


Wer was mit epischem Metal anfangen kann, sollte dieser Scheibe das Ohr leihen:

Epica - Design your Universe

Wunderbar saubere Produktion, tolle Räumlichkeit! Und natürlich auch Filmsoundtrack-artige Songs, wirklich empfehlenswert!
NHDsilkwood
Inventar
#88 erstellt: 24. Jan 2010, 13:54
ich hatte zwar noch keine Möglichkeit sie an einer hochwertigen Kette zu hören,
aber ich nenne an dieser Stelle:

Savatage - Wake of Magellan


Studio Album, released in 1998

Songs / Tracks Listing

1. The Ocean (Instrumental) (1:33)
2. Welcome (2:11)
3. Turns To Me (6:01)
4. Morning Sun (5:49)
5. Another Way (4:35)
6. Blackjack Guillotine (4:33)
7. Paragons Of Innocence (5:33)
8. Complaint In The System (Veronica Guerin) (2:37)
9. Underture (Instrumental) (3:52)
10. The Wake Of Magellan (6:10)
11. Anymore (5:16)
12. The Storm (Instrumental) (3:45)
13. The Hourglass (8:05)

Total Time: 60:06

Bonus-tracks on the US-release:
14. Somewhere In Time/Alone You Breathe (4:37)
15. Sleep (4:16)
16. Stay (2:48)
Total Time: 71:41

Line-up

- Zak Stevens / vocals
- Al Pitrelli / guitars, vocals
- Johnny Lee Middleton / bass, vocals
- Jeff Plate / drums
- Chris Caffery / guitars, vocals
- Jon Oliva / keyboards, vocals

Releases information
Atlantic 83100

nach meiner Meinung gehört diese Scheibe in den Plattenschrank eines jeden Metalfans
Tobias_Gl
Stammgast
#89 erstellt: 25. Jan 2010, 19:27
Also bei vielen hier geposteten CDs kann ich zustimmen dass es doch sehr gute CDs sind.

Bands welche allgemein gute CDs auf dem Markt werfen sind unter anderm Nightwish, Epica und Sonata Arctica. Auch die neue Manowar finde ich sehr ausgewogen abgemischt. Evtl. auch noch alte Metallica besonders die S&M die neuen jedoch gar nicht mehr die sind einfach nur total dem loudnesswahn verfallen ... leider.
Cortana
Inventar
#90 erstellt: 18. Feb 2010, 15:38
Also meiner Meinung nach könnte man diese Core-Scheiben fast als audiophil bezeichnen. Nicht falsch verstehen, sie klingen jetzt nicht überragend, aber machen schon ordentlich Spass:

A Day To Remember - Homesick
Bury Your Dead - Bury Your Dead
Walls Of Jericho - The American Dream
Winds Of Plague - The Great Stone War
xAFBx - My Life, Your End


Die letzten 2 sind Geschmackssache. Winds of Plague clippt schon derbe bei Breakdowns und so. xAFBx clippt eigentlich die ganze Zeit, also die Gitarren klingen verdammt dreckig und trocken...klingt dadurch irgentwie ganz einzigartig und geil xD

Killswitch Engage und Unearth haben ja noch ziemlich gute Aufnahmen, aber ich hör die Bands nicht mehr. Habt ihr vergleichbares zu den oberen Bands?
Tobias_Gl
Stammgast
#91 erstellt: 18. Feb 2010, 17:12
Die neue Halloween finde ich sehr gut - richtig was für Fans und vorallem sehr gut abgemischt meiner Meinung nach. Auch die Gamma Ray - To The Metal ist sehr gut gelungen in der hinsicht. Nichts zu dominant und man kann alles recht gut heraushören.
Ansonsten macht auch Dream Theatre sehr gute Alben. Gerade die Black Clounds fällt mir ein - die habe ich auf Vinyl und es macht Spaß sie zu hören
maumau90
Stammgast
#92 erstellt: 19. Feb 2010, 01:28
Was mir extrem gut von der Abmischung gefallen hat waren die beiden letzten Iced Earth Alben "Crucible of Man" (z.b. Crucify The King, I Walk Alone) und "Framing Armageddon" (z.B. Setian Massacre). Außerdem die beiden Album von "Demons & Wizards". Konnte das aber leider noch nicht an meinen guten Lautsprechern hören.
Irre ich mich, oder sind die wirklich relativ gut abgemischt? Mir gefallen die extrem gut. Hab das letzte Iced Eart Alben auch nur wegen der Abmischung angehört, musikalisch eher lahm.
Die Drums gefallen mir z.B. sehr gut.
Sollte eigentilch kein Wunder sein, schließlich hat da überall Jon Schaffer seine Finger im Spiel, der sich ausdrücklich gegen den Loudness-War geäußert hat.


[Beitrag von maumau90 am 19. Feb 2010, 01:29 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#93 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:10

Parkway Drive will this month enter the studio to record a new album. Written over the past six months the new album will be recorded in Los Angeles with producer Joe Barresi (Queens of the Stone Age, Bad Religion, Tool) over the coming weeks.

WTF? Er und ne Band wie Parkway Drive?

Ihre bisherigen 2 Alben waren ja eher mau von der Qualität. Heisst das jetzt, dass das 3. Album ne audiophile Zerstörung wird?
-r4pt0r-
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 23. Mrz 2010, 13:45
Da "Wake of Magellan" schon mehrfach genannt wurde: gibts einen Unterschied zwishcen dem ersten Release (1997) und dem Re-Release (2007)? Das Label wechselte ja von Edel zu SPV. Wurde da auch nochmal am Sound gedreht (gepfuscht...)?
Da ich meine CD schon ewig nicht mehr finde wäre ja jetzt Gelegenheit da die "bessere" anzuschaffen...
Boettgenstone
Inventar
#95 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:26
Tach,

Boettgenstone schrieb:
Hi,
Dream Theater "systematic chaos" am besten gleich die special edition nehmen da ist noch ein 5.1 Mix vom Album drauf, den kann ich im Moment aber nicht beurteilen fehlt die Hartware in Form von 3 Boxen mehr. Einfach geiler Sound und kaum/nicht komprimiert sowas ist man gar nicht mehr gewöhnt.

von wegen das fiel nur über die Breitbänders nicht so auf und das miese Metallica clipping fehlt.
Aber auch von der systematic chaos schwirrt ein Master in dunklen Kanälen rum, welches deutlich besser anzuhören ist.

Die Musik ist trotzdem geil.
martinp_1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 29. Mrz 2010, 22:04
Hmm, audiophile Scheiben... da fallen mir spontan ein paar bombastisch produzierte ein.

Ganz neu im Regal:

Triptykon - Eparistera Daimones

Bombastisch:

Gojira - The Way Of All Flesh

Und daß Opeth-Platten genannt wurden, ist kein Zufall.. Zumindest die letzten paar sind wirklich gut aufgenommen (wobei die ersten das beste Songwriting haben, und die allererste gerade durch ihre rauhe Aufnahme besonders authentisch wirkt).

Gruß, Martin
BU5H1D0
Inventar
#97 erstellt: 14. Apr 2010, 18:58
Between the Buried & Me - Colours

Eine klasse Scheibe, sehr gut produziert, von ruhig bis heftig alles dabei! Eine meiner Lieblingsscheiben
Rockingboy
Neuling
#98 erstellt: 14. Apr 2010, 19:32
Ebenfalls klasse produziert, erdig, trocken und doch heftig: Eldorado - Golden

kleiner Geheimtipp aus Spanien, produziert hat die Scheibe übrigens Richard Chycki (hat auch schon AEROSMITH ALben produziert).

Hier findet ihr meine komplette Meinung zu der CD:
Eldorado Album
snake_68
Neuling
#99 erstellt: 25. Jan 2012, 20:49
liebe freunde! audiophile rockmusik ist unbedingt OSI-Blood,
snake_68
Neuling
#100 erstellt: 25. Jan 2012, 20:52
noch ein tip, alledinds lupenreiner blues Mighty Sam McClaine-give it up to love
FiRFox
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 27. Jan 2012, 21:34
also ich habe ganz, ganz, ganz gründlich geschaut und gehört - das hier begleitet mich seit über 20 Jahren beim LS-Testen gibt es auch als Remaster für keine 7€ online:

Pump
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiophile Black Metal CDs
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  103 Beiträge
Rock- und Metal- Neuveröffentlichungen 2005
BIG_G_24 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Neuerscheinungen Rock und Metal
Otis_Sloan am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  28 Beiträge
Mittelalter Metal / Folk-Rock
WuschelKopp am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  16 Beiträge
Bestes Rock/Metal Magazin
ALLSPARK am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  31 Beiträge
Klaviernoten für Rock/Metal
Metal_Man am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  9 Beiträge
Musiktipps - Hard Rock/Metal/Heavy Metal
Xaver-Kun am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  44 Beiträge
5.1 Metal und Rock-DVDs
BIG_G_24 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  41 Beiträge
Rock/Metal Neuerscheinungen und Ankündigungen
BIG_G_24 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  54 Beiträge
Progressiver Rock/Metal und Djent
Wuffel am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699