Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Sony KDS-55 A 2000 SXRD

+A -A
Autor
Beitrag
pieter_parker
Stammgast
#1981 erstellt: 19. Dez 2006, 03:39
in der videotek bei mir um die ecke kostet eine dvd pro tag 50 cent


wieviel kostet der sony kds 55 zoll? unter 3000 jedenfalls .. von nec gibt es ein 55 zoll full hd display .. kostet 5 stellig


da ist ein pc mit einer flotten ge force 8 karte
am dvi1 ausgang haengt der pc tft mit dem desktop der in 2560x1600 laeuft
auf dem dvi2 soll ein erweiterter desktop sein der in 1920x1080 laeuft und auf dem sony kds 55 dargestellt wird
so habe ich das mal irgendwann vor.. wenn ich eine ge force karte habe und wenn ich einen kds habe
dann kann ich auf dem pc einen videofilm starten und das fenster auf den dvi2 ausgang schieben..

hat sowas von euch kds besitzern jemmand schon gemacht?
pc grafikkarte dvi zu hdmi und in den kds rein?
funktioniert das gut? wie ist das mit der hz zahl.. was muss ich da dem pc sagen wieviel er auf dem dvi2 rausgeben soll?


[Beitrag von pieter_parker am 19. Dez 2006, 04:43 bearbeitet]
Sheerkhan
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 19. Dez 2006, 09:55
Kann Kai's Statement nur voll unterstützen.

Und seitdem ich "dvdpacific.com" entdeckt habe ist sowieso alles bestens
(Filme ab 15Euro, die es hier noch nicht mal ins Kino geschafft haben!)

Analog TV sieht bei mir auch tiptop aus (4:3), aber per Denon 1930 sehen sogar "alte" DVDs knackscharf aus! Und die XBox360 macht mit 1080i per Composite auch nur Freude
tkruemel
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 19. Dez 2006, 10:52

pascal2006 schrieb:
ja und wie ist es beim kds mit dem normalen analogen kabeltv emfpang??das habe ich eben zuhause nebst digital tv ausm receiver. Schaut das teil ned riesig aus in der stube,(nicht wegen der bildgrösse),sondern weils ja gegen hinten breit wird.



Hi Pascal,

habe seit gestern den KDS. Der analoge Kabelanschluß ist besser als ich dachte, allerdings sollte man schon einen Abstand von 3-4m einhalten. Hatte vorher eine 80 cm Grundig Röhre mit 100Hz. Der Schwarzwert ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle, gut aber halt nicht ganz Schwarz, werde noch etwas an den Einstellungen spielen müssen.
Man muß sich erst an die Bildgrösse gewöhnen. Als ich den KDS aufgestellt habe bin ich fast umgefallen. Er wirkt sehr gross, Heimkino halt. Gestern habe ich den ersten Abend vor dem TV verbracht. Habe mich noch nicht ganz daran gewöhnt. Bin auf die Meinung von Freundin, Freunde gespannt.

PS Ansteuerung via PC (HTPC) über DVI HDMI Kabel null Problemo.

mfg
tkruemel
Schnullerbacke
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 19. Dez 2006, 12:49
Hallo Leute,

ich brauche mal Eure Hilfe...
Mein KDS55 steht jetzt seit gestern bei mir und ich habe soweit alles angeschlossen und ausprobiert. Das Kabel-Analog-Signal ist - wie erwartet - nicht der Reisser, schon gar nicht bei DER Grösse. Ich muß dazu sagen, daß MEIN spezieller Kabelempfang hier ohnehin mehr als grottig ist... aber das ist ein anderes Thema. SAT darf ich lt. Wohnungsgesellschaft nicht installieren.

XBox 360 läuft über YUV und 1080i recht geschmeidig... also auch in Ordnung.

Nur - und jetzt kommt das eigentliche Problem - DVDs sind zum (sorry) Ko**en ! Ich habe mir den Funai DVP6200 geholt und habe den mit HDMI an den KDS angeschlossen. Audio läuft per opt. Kabel direkt über den Denon 1804. Mal abgesehen davon, daß beim Anschalten des Funai die Meldung "nicht unterstütztes Audiosignal - bitte Anschlüsse überprüfen" kommt, der Sound aber dennoch per DD 5.1 oder DTS ankommt, ist das Bild unterirdisch schlecht ! Ja, richtig gelesen - ich bin langsam echt schon verzweifelt...

Der AL-Kabelshop in Augsburg hat mir gestern, als ich dort war, netterweise (an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön !!!) ein 1080p HDMI-Kabel von Oehlbach und ein Cinemateq 1080p HDMI-Kabel mitgegeben, um schon mal ein Kabelproblem auszuschliessen. Okay, das hat leider gar nichts gebracht.
Das Bild ist grieselig und ich habe bei einigen DVDs Artefakte bemerkt. Die Grafik bzw. das Bild sieht aus, wie ein zu sehr komprimiertes JPEG, was man vom PC her kennt. Teilweise habe ich starke Treppchen und teilweise auch Doppelkonturen. Ich sitze 2,5m vom KDS weg. Wenn ich ca. 3,5-4m wegstehe, dann ist das Bild schon gut - aber dafür habe ich mir den KDS nicht gekauft... bei dem o.g. Abstand von 2,5m sollte das Bild schon locker flockig richtig scharf und gut sein...

Ich habe natürlich mehrere DVDs probiert: HdR 1 SEE, Resident Evil, Shrek, Tomb Raider 1. Überall unbefriedigendes Ergebnis !

Vorhin habe ich die gleiche DVD (in dem Fall war's Tomb Raider 1) in die XBox 360 gelegt und wollte sehen, wie's über YUV 576p aussieht. Tja - watt soll ick sagen: Ebenfalls grieselig und zu stark komprimiert (das sog. JPEG-Problem - ich nenn's einfach mal so...) !

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

1.) der Funai hat einen Batscher (glaube ich aber nicht, nachdem über die XBox 360 ebenfalls alles grieselte).
2.) der KDS hat ein erhebliches Problem...
3.) ich habe ein erhebliches Problem und sollte mich raus auf den Balkon setzen, also mindestens 3,5m vom KDS weg. Das kann's aber auch nicht sein.

So frage ich Euch: WAS zum Henker kann das sein ??? Bin ich zu blöd, das Ding einzustellen ? Oder erwarte ich mir zu viel ?

Vielen Dank, daß Ihr Euch den Roman durchgelesen habt - ich bin jetzt echt a weng demotiviert... hatte mich super auf den KDS gefreut und jetzt das...

Also, ich bin gespannt.
Viele Grüsse,
Schnullerbacke
Gerti
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 19. Dez 2006, 13:55
Hi!

@bejoro: War leider ein "vom Regen in die Traufe"...
Das Grün scheint weg, dafür ist es jetzt lila...super :-(

Ich war zweischenzeitlich schon drauf und dran, den Tausch abzusagen, da die grüne Verfärbung (nach meinem Gefühl) von mal zu mal schneller verschwand, hatte aber noch Hoffnung in den Tausch gesetzt...

Ich kann nur allen raten, die es nicht enorm stört, den Austausch sein zu lassen...

Gruß,
Gerti
futureplayer
Stammgast
#1986 erstellt: 19. Dez 2006, 14:03

Gerti schrieb:
Hi!

@bejoro: War leider ein "vom Regen in die Traufe"...
Das Grün scheint weg, dafür ist es jetzt lila...super :-(

Ich war zweischenzeitlich schon drauf und dran, den Tausch abzusagen, da die grüne Verfärbung (nach meinem Gefühl) von mal zu mal schneller verschwand, hatte aber noch Hoffnung in den Tausch gesetzt...

Ich kann nur allen raten, die es nicht enorm stört, den Austausch sein zu lassen...

Gruß,
Gerti



Ist bei dir das Weiss also auch lila?

Ich hatte gestern ein komisches Gefühl bei Gears of War, dachte aber ich bilde es mir nur ein.
Da waren nämlich fast alle Grautöne für ein paar Minuten lila.
Als ich mir was zu trinken geholt habe war wieder alles ok.
Dachte es wäre nur Einbildung, da es wirklich nur bei den Grautönen war.
Hast du es also auch beim Weiss?

Ich fang langsam an zu spinnen glaube ich oder ich zocke zuviel
enjoy_audio
Stammgast
#1987 erstellt: 19. Dez 2006, 14:41

Gerti schrieb:
Hi!

@bejoro: War leider ein "vom Regen in die Traufe"...
Das Grün scheint weg, dafür ist es jetzt lila...super :-(

Ich war zweischenzeitlich schon drauf und dran, den Tausch abzusagen, da die grüne Verfärbung (nach meinem Gefühl) von mal zu mal schneller verschwand, hatte aber noch Hoffnung in den Tausch gesetzt...

Ich kann nur allen raten, die es nicht enorm stört, den Austausch sein zu lassen...

Gruß,
Gerti


Das ist ja extrem ärgerlich, so ein Sch...
Ich bin gespannt, für meinen KDS-70 hat man eine 99%ige Erfolgswahrscheinlichkeit genannt.

Bei mir wird zw. Weihnachten und Neujahr getauscht. Wenn es nicht klappt, wird der KDS-70 umgetauscht (Zusage vom Händler). Aber hoffentlich komme ich nicht auch "vom Regen in die Traufe".


[Beitrag von enjoy_audio am 19. Dez 2006, 14:41 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1988 erstellt: 19. Dez 2006, 14:54
Info zu Kalibrierung von Displays/Rückpros:

Ich hatte hier einmal angeboten, Displays und Rückpros zu kalibrieren. In diesem Zusammenhang hatte ich den Interessenten versprochen, mir ein noch präziseres Messinstrument zu meiner ColorFacts-Software zu besorgen.

Gestern ist mein neues Messgerät Eye-One PRO (knapp 1200 EURO), ein Spektroradiometer von GretagMacbeth gekommen und ich muss sagen, eine erhebliche Steigerung der Messgenauigkeit, eine tolle Präzision.

Ich kann jetzt somit noch präzisere Messungen/Kalibrierungen durchführen.
Sheerkhan
Ist häufiger hier
#1989 erstellt: 19. Dez 2006, 15:44
@Schnuller:

Wenn Du mit grieselig die perlmuttartige Oberfläche der Frontscheibe meinst, dann hast du Pech gehabt, das ist leider so und nicht zu ändern (hat mich bei 2m Sitzabstand auch schon bei weissen Flächen "gestört").
XBox360: Start-Bild von z.B. TexasHold'Em (ganz in weiss), da siehst du das "perlmuttartige Grieseln", falls es das ist!?

Ab 3m solltest du aber nichts mehr gross davon bemerken.

DVD-Zuspielung: Ich kann nur den Denon 1930 empfehlen (auch wegen der 1080p "Hochrechnung") mit einem fetten HDMI-Kabel und gut ist.
Grandma_Death
Schaut ab und zu mal vorbei
#1990 erstellt: 19. Dez 2006, 15:53
[/quote]Der Schwarzwert ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle, gut aber halt nicht ganz Schwarz, werde noch etwas an den Einstellungen spielen müssen.[/quote]

den schwarzwert fand ich anfangs auch nicht wirklich so toll wie hier durchweg geschrieben. speziell underworld evolution / blu-ray kam nicht so rüber, wie ich mir das gewünscht hätte. dann habe ich die einstellungen aus der audiovision übernommen. jetzt sind schwarz und durchzeichnung in dunklen szenen sehr beeindruckend und das bild hat trotzdem einen wahnsinnigen punch.
Grandma_Death
Schaut ab und zu mal vorbei
#1991 erstellt: 19. Dez 2006, 16:05
nachdem ich von shading oder ähnlichen fehlern bei meinem kds komplett verschont bin, ist mir bei meiner kiste jetzt etwas anderes unschönes aufgefallen. und zwar habe ich im rechten oberen viertel einen nur in völlig hellen szenen erkennbaren leichten kreisförmigen schatten von etwas 3-4 cm größe. ich dachte zunächst an eine verschmutzung auf der frontscheibe. dem ist aber nicht so, wie ich nach uasgiebigen reinungsversuchen feststellte.

der schatten ist zwar ein makel, den ich nicht wirklich dramatisch finde, weil man diesen während des schauens eigentlich nicht wahr nimmt. trotzdem überlege ich, ob es nicht möglich ist, die frontscheibe mal abzuschrauben und von innen zu säubern oder ab das eher eine aktion ist, die man besser nicht tun sollte?

gruß
grandma death
Kay2K
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 19. Dez 2006, 16:15
Hallo,

ich hab eben ein interessantes Gespräch mit einem Techniker gehabt, der bei mir den Tausch ausführen soll. Erstens meinte er, dass er den Optikblock erst im Februar bekommen würde...
Zweitens sagte er auch, dass es sogar schlimmer werden könnte, da die Optikblöcke eine Streuung in der Qualität haben.
Das Problem haben seiner Meinung nach fast alle Geräte...

Habe dann geantwortet, dass man es ja wenigstens mal testen könnte und da stimmt er zu. War auch wirklich sehr nett der Gute. Da mein Shading wirklich minimal ist und auf Fotos nicht wirklich schlimm aussieht komme ich mir auch schon wirklich sehr empfindlich vor. Zumal mir bei DVDs etc. bisher auch nichts störendes aufgefallen ist. Halt nur bei Ice Age minimal wenn ich genau hinsehe und bei PIXAR und anderen homogenen Flächen (Testbilder in verschiedenen Graustufen etc.). Andererseits konnte ich einen kleinen grünen Bereich bei ner Ski-Übertragung sehen und das hat echt genervt.

Echt schade. Bin ansonsten wirklich super überzeugt vom KDS. Dieses kleine Problem ist aber wirklich wie das kleine störende Haar in der Suppe!

Gruß,
Kay2K
golf4freak
Ist häufiger hier
#1993 erstellt: 19. Dez 2006, 16:15

Grandma_Death schrieb:
nachdem ich von shading oder ähnlichen fehlern bei meinem kds komplett verschont bin, ist mir bei meiner kiste jetzt etwas anderes unschönes aufgefallen. und zwar habe ich im rechten oberen viertel einen nur in völlig hellen szenen erkennbaren leichten kreisförmigen schatten von etwas 3-4 cm größe. ich dachte zunächst an eine verschmutzung auf der frontscheibe. dem ist aber nicht so, wie ich nach uasgiebigen reinungsversuchen feststellte.

der schatten ist zwar ein makel, den ich nicht wirklich dramatisch finde, weil man diesen während des schauens eigentlich nicht wahr nimmt. trotzdem überlege ich, ob es nicht möglich ist, die frontscheibe mal abzuschrauben und von innen zu säubern oder ab das eher eine aktion ist, die man besser nicht tun sollte?

gruß
grandma death



Ich würde da gar nichts abschrauben, ruf die Servicetechniker an und geniesse deine Glotze bis sie kommen und das Problem beheben!
pieter_parker
Stammgast
#1994 erstellt: 19. Dez 2006, 16:24
gibt es eigentlicht faelle wo die sony techniker jungs kommen, und wieder gehen mit dem kds? oder koennen die immer alles vorort loesen? was ist wenn sie den kds dochmal mitnehmen muessen? wie ist das wenn der optikalblock getauscht wird, hat man dann auf den neuen ab einbau datum wieder ?2 jahre garantie? sind doch 2 jahre?
enjoy_audio
Stammgast
#1995 erstellt: 19. Dez 2006, 17:22
Bei mir muss neben dem Austausch des Optical Blocks die Bildgeometrie etwas angepasst werden, dazu wird die für mich zuständige Service-Gesellschaft in Nürnberg meinen KDS-70 mitnehmen.
tkruemel
Ist häufiger hier
#1996 erstellt: 19. Dez 2006, 18:33
[quote="Grandma_Death"][/quote]Der Schwarzwert ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle, gut aber halt nicht ganz Schwarz, werde noch etwas an den Einstellungen spielen müssen.[/quote]

den schwarzwert fand ich anfangs auch nicht wirklich so toll wie hier durchweg geschrieben. speziell underworld evolution / blu-ray kam nicht so rüber, wie ich mir das gewünscht hätte. dann habe ich die einstellungen aus der audiovision übernommen. jetzt sind schwarz und durchzeichnung in dunklen szenen sehr beeindruckend und das bild hat trotzdem einen wahnsinnigen punch.[/quote]

Kannst du die Einstellungen mir mal zukommen lassen ??

Danke

mfg
tkruemel
enjoy_audio
Stammgast
#1997 erstellt: 19. Dez 2006, 18:39

Grandma_Death schrieb:
Der Schwarzwert ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle, gut aber halt nicht ganz Schwarz, werde noch etwas an den Einstellungen spielen müssen.

den schwarzwert fand ich anfangs auch nicht wirklich so toll wie hier durchweg geschrieben. speziell underworld evolution / blu-ray kam nicht so rüber, wie ich mir das gewünscht hätte. dann habe ich die einstellungen aus der audiovision übernommen. jetzt sind schwarz und durchzeichnung in dunklen szenen sehr beeindruckend und das bild hat trotzdem einen wahnsinnigen punch.


Es wäre doch sehr nett, wenn Du diese Einstellungen bitte allen zur Verfügung stellen könntest?
Kay2K
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 19. Dez 2006, 18:46
Hi,

da Grandma_Death ja schrieb, dass es sich um die Einstellungen aus der Audiovision handelt müssten es diese sein, die HCM bereits gepostet hat:


HCM schrieb:
@critton

Paar Ergebnisse: Schwarzwert 0,05 cd/m², Kontrast: max 2,700-3400:1 (Iris: man) >3400:1 (Iris: auto) ANSI 219:1
Pros: licht- und kontraststark, DCB-t Tuner, viele Anschlüsse, unter idealen Bed. sehr gutes Bild, sparsam
Cons: eingeschränkte Blickwinkel (vert.) schlechte Voreinstelleung, HDMI-576p-unsauber

empfohlene Einstelllungen (über HDMI):
IRIS: min (max bei Tageslich)
Kontrast: max
Hell: 54
Farbe: 40
Temp: warm 2
Schärfe: 40
Dyn.NR: aus
DRC: aus
Schwarzwertkorr: aus
Gamma: aus
Weisskor: aus
Farbbril: aus

Weissabgleich: gain R:0/G:-5/B:-9
bias R:0/G:0/B:-1
Detailverbess: mittel (576p) / aus (720p/1080i+p)
Randverbes: mittel (576p) / aus (720p/1080i+p)
Energiesprar: aus (ein: Tageslicht)
Filmmode: autom 1


Gruß,
Kay2K
Seykota
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 19. Dez 2006, 19:43

bejoro schrieb:
Info zu Kalibrierung von Displays/Rückpros:

Ich hatte hier einmal angeboten, Displays und Rückpros zu kalibrieren. In diesem Zusammenhang hatte ich den Interessenten versprochen, mir ein noch präziseres Messinstrument zu meiner ColorFacts-Software zu besorgen.

Gestern ist mein neues Messgerät Eye-One PRO (knapp 1200 EURO), ein Spektroradiometer von GretagMacbeth gekommen und ich muss sagen, eine erhebliche Steigerung der Messgenauigkeit, eine tolle Präzision.

Ich kann jetzt somit noch präzisere Messungen/Kalibrierungen durchführen.


Hallo bejoro,

gibt es mittlerweile Interessenten aus dem Raum Köln/Düsseldorf?

Je nach Kosten kommt für mich die Kalibrierung in Frage. Bei einer möglichen "Rundreise" kannst du mich ggfs. einplanen. Ein kurzes Statement über den Stand wäre nett, da ich ansonsten mit dem Tool "Spyder TV" liebäugele.

Viele Grüße,

Guido

PS: manchmal glaube ich, hier wird von einem anderen Gerät gesprochen. Bei mir ist DBV-S mehr als ansehnlich. Gerade Sat 1 und Pro7 sind gleichwertig mit den ÖR inkl. ZDF Doku-Kanal. Das hatte ich noch nie vorher. Schwarz ist bei mir pechschwarz. Habe jüngst erst Sakrileg extended gesehen. Der besteht ja fast nur aus düsteren Szenen. Unglaublich was der KDS für einen Schwarzwert hat.

Am Samstag waren wir bei einem guten Bekannten zu Gast. Er hat einen 46" LCD. Da lief Animal Planet. Das war ein pixeliges Bild. Es ist sogar meiner Partnerin aufgefallen (er schaut über DBV-C). Unser Bild ist um Klassen besser.
Ich habe in der bisherigen zeit 2x einen Soli bei knallroten Flächen entdeckt. Das wars.

Wenn einer einen "Problem KDS" hat und meint ich wolle ihn verarschen, ist er gerne eingeladen sich das Bild anzuschauen. Ich vergebe nach wie vor eine 1+ für den KDS. Und der ist nichtmal kalibriert :-)
Sony-KDS55a2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2000 erstellt: 19. Dez 2006, 20:43

bejoro schrieb:
Info zu Kalibrierung von Displays/Rückpros:

Ich hatte hier einmal angeboten, Displays und Rückpros zu kalibrieren. In diesem Zusammenhang hatte ich den Interessenten versprochen, mir ein noch präziseres Messinstrument zu meiner ColorFacts-Software zu besorgen.

Gestern ist mein neues Messgerät Eye-One PRO (knapp 1200 EURO), ein Spektroradiometer von GretagMacbeth gekommen und ich muss sagen, eine erhebliche Steigerung der Messgenauigkeit, eine tolle Präzision.

Ich kann jetzt somit noch präzisere Messungen/Kalibrierungen durchführen.



bejoro am 07.12.2006 bei www.beisammen.de schrieb:
Ich habe jetzt doch den Eye-One PRO mit ColorFacts zum Laufen bekommen. Es war ein Treiber-Problem.

Ich habe an meinem Sony KDS-70R2000 SXRD und an meinem 19" TFT-Monitor einige Vergleichsmessungen zw. Eye-One und Spyder2 durchgeführt und das Ergebnis ist erschreckend. Mein Spyder2 misst Mist! Er liegt total daneben. Er misst viel zu kühl, er misst einen viel zu hohen Blauanteil. Das Gammatracking ist nahezu identisch. Das CIE Chart ist total daneben. Mit dem Eye-One messe ich nun endlich den riesigen Farbraum, den auch die US-Kollegen bei den KDS-Geräten gemessen haben.

Ich kann jetzt nur annehmen, dass mein Spyder2 nicht o.k. ist.



bejoro am 07.12.2006 bei www.beisammen.de schrieb:
Es sind ja leider nicht nur die Sekundärfarben. Mein Spyder2 misst viel zu viel Blauanteil bei der Grayscale-Messung im Verlgeich zum Eye-One PRO. Die Eye-One-PRO-Diagnosesoftware sagt, der Eye-One PRO ist vollkommen o.k. Der Gamut (Primärfarbraum) ist mit dem Spyder2 auch total daneben.

Ich werde meinen Spyder2 zu ColorVision schicken, zur Überprüfung und ggf. Austausch. Dann werden wir sehen, ob es dann besser ist.



bejoro am 07.12.2006 bei www.beisammen.de schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen, aber Deine Antwort verstehe ich nicht.

Wie dem auch sei, ich werde das prüfen, wenn ich meinen Spyder2 oder einen neuen Austausch-Spyder2 von Colorvision zurück bekomme. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Spyder2 so einen "Mist misst", im Vergleich zum Eye-One. Das wäre ja völliger Blödsinn und die Entwickler in diesem Projekt hätten das schon längst herausgefunden. Ich nehme deshalb an, dass mein Sypder2 defekt ist.

Melde mich, wenn ich neue Erkenntnisse sammeln konnte.



bejoro am 09.12.2006 bei www.beisammen.de schrieb:
Nachdem ich mit dem Eye-One PRO einige Kalibrierläufe gemacht habe, habe ich das Gefühl, das mit dem Eye-One etwas nicht stimmt. Die Abstimmung wirkt immer viel zu kühl. Ich habe keine Lust mir jetzt noch einen 3. Sensor (Spyder) zu kaufen.

Aber egal, ich schicke am Montag meinen Spyder2 zu ColorVision und den Eye-One PRO zu GretagMacbeth zurück zum Umtausch.

Wenn alles wieder da ist (kann ein wenig dauern) melde ich mich wieder und kann dann hoffentlich endlich korrekte Vergleichsmessungen durchführen.

Die Leute von DataColor/ColorVision USA waren mittlerweile sehr hilfsbereit. Es wird im Januar eine neue ColorFacts-Version, V7.0 geben. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was sie noch verbessert haben. Ich habe mit der ColorVision-Entwicklung in USA geklärt, dass sie in jedem Fall auch den Eye-One PRO vollständig unterstützen. Sie haben mir das eindeutig zugesagt.


Sorry ich will nicht das sie das in falschen hals bekommen
aber sind jetzt alle messungen die sie hier im Forum gemacht haben mist, bzw die von Gnadenlos
golf4freak
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 19. Dez 2006, 22:15
Kann mir noch jemand was zum Sichtwinkel bzw. Betrachtungswinkel sagen? Muss man wirklich direkt vor dem Fernseher sitzen um was zu sehen? Sieht man seitlich das Bild dunkler? Meine Entfernung vom TV ist ~4mtr. wie sieht es da aus?
Gruß Marcel
KoolKolo
Stammgast
#2002 erstellt: 19. Dez 2006, 22:39

golf4freak schrieb:
Kann mir noch jemand was zum Sichtwinkel bzw. Betrachtungswinkel sagen? Muss man wirklich direkt vor dem Fernseher sitzen um was zu sehen? Sieht man seitlich das Bild dunkler? Meine Entfernung vom TV ist ~4mtr. wie sieht es da aus?
Gruß Marcel


Hatten wir schon n paar Mal.

Screenshot extrem von der Seite:

http://freenet-homep...kwinkel/PICT1348.JPG

Bild aus 1,90m Höhe:

http://freenet-homep...kwinkel/PICT1371.JPG

Bild aus normaler Sitzentfernung:

http://freenet-homep...kwinkel/PICT1346.JPG

Kai
enjoy_audio
Stammgast
#2003 erstellt: 19. Dez 2006, 22:39

Sony-KDS55a2000 schrieb:

Sorry ich will nicht das sie das in falschen hals bekommen
aber sind jetzt alle messungen die sie hier im Forum gemacht haben mist, bzw die von Gnadenlos :?


Das hast Du aber schön gesammelt. Es zeigt, dass ich auch bei den Spezialisten aktiv bin und auch als Betatester für das neue CIP arbeite. Messen und Kalibrieren ist einfach eine Leidenschaft. Ich frage mich nur, wen das hier interessiert?

Du kannst ganz beruhigt sein! Wenn die lieben Leute, bei denen ich kalibriert habe Bedenken wegen evtl. Unzulänglichkeiten haben, werden wir das sicherlich bilateral klären.


[Beitrag von enjoy_audio am 19. Dez 2006, 22:54 bearbeitet]
Kay2K
Ist häufiger hier
#2004 erstellt: 19. Dez 2006, 23:03
Hallo Leute,

mal ne ganz andere Frage! Kann es sein, dass der KDS die Einstellungen für den Weißabgleich verleirt wenn man ihn ganz vom Stromnetz trennt???

Ich habe eben mal wieder ein wenig mit den Einstellungen rumspielen wollen und habe festgestellt, dasdie Werte dort alle wieder auf 0 standen obwohl ich testweise für alle Eingänge die Werte von Gnadenlos eingestellt habe... Alle anderen Werte bei den Einstellungen waren noch korrekt eingestellt!

Da ich die Kiste jetzt nicht sofort wieder ausmachen will, um das ganze selbst zu evluieren, dachte ich frage ich mal eben nach!

Gruß,
Kay2K
DarkLoG
Ist häufiger hier
#2005 erstellt: 19. Dez 2006, 23:14

Fotos ?


guckst du hier...sry f.OT.

http://img184.imageshack.us/my.php?image=ps3rr7xr4.jpg

http://img184.imageshack.us/my.php?image=ps3ms2fa1.jpg

BTW hat eigentlich jemand aus Augsburg und Umgebung schon den KDS zu Hause und evt. Interesse die PS3 daran zu sehen - weil ich hätte im Gegenzug auch Interesse den KDS bzw. 1080p live zu erleben mit ner PS3 dran.

Gruß

DarkLoG

PS: Ich hoffe Sony bekommt die Qualitätsprobleme mit dem KDS noch in den Griff, denn ich bin so zufrieden mit meinem KDF und will sehr ungern nen KDS der dann grün und lila und was weiß ich alles schimmert...
x-base
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 20. Dez 2006, 00:04
Hi,

ich habe bei meinem KDS leider auch Shading- bzw. "Green Blob" Probleme. Ich habe drei Tage nach Lieferung durch www.fotopreissturz.de den Sony-Service angerufen, die beauftragte Firma SCS aus Mainz hat den KDS dann letzte Woche abgeholt und mir heute telefonisch mitgeteilt, dass das Gerät angeblich fehlerfrei ist, bzw. die Abweichung im Toleranzbereich liegt. Das Gerät wäre auch von einem Sony- Außendienstmitarbeiter getestet worden, auch der konnte keine relevanten Probleme feststellen. Der "Green Blob" ist allerdings bei meinem Gerät insbesondere in der linken unteren Bildschirmhälfte so stark sichtbar, dass selbst bei Aufruf des blauen KDS- Menü die Verfärbung sichtbar ist, und zwar auch nach einem Betrieb von mehr als 2 Stunden.

Leider klappt die Fehlerbeseitigung offensichtlich nicht immer so problemlos wie bei einigen hier im Forum. Ich werde das Gerät morgen zu meinem Händler als "defekt" zurücksenden, dass liegt bei mir zum Glück noch alles in der Widerrufsfrist. Mein Händler www.fotopreisturz.de war im übrigen von Anfang an sehr freundlich und bemüht und ist deshalb auch in so einem Fall für einen Internet- Versender absolut empfehlenswert.

Bei mir jedenfalls ein schwacher Service von Sony.

x-base


[Beitrag von x-base am 20. Dez 2006, 00:06 bearbeitet]
Kay2K
Ist häufiger hier
#2007 erstellt: 20. Dez 2006, 00:30
@x-base

Na das klingt ja nicht wirklich toll!
In Kombination mit dem Gespräch was ich mit dem Techniker geführt habe überlege ich fast, ob ich das minimale shading was ich habe doch in kauf nehmen sollte bevor es noch schlimmer wird

Gruß,
Kay2K
pieter_parker
Stammgast
#2008 erstellt: 20. Dez 2006, 00:38
man liest ja in letzterzeit oft was von gruenen monstern im kds..
ich bin trotzdem ueberzeugt von dem kds 55 und werde mir ihn zulegen..
warum eigentlich die farbe gruen die oft zuviel und falsch im bild ist? zufall? oder weil wir gruen (555nm) am besten und staerksten wahrnehmen?
was genau passiert da im geraet.. wenn das gruene monster kommt
wird sony in absehbarer zeit am kds was aendern das sowas nicht mehr bei manchen geraeten kommt?


[Beitrag von pieter_parker am 20. Dez 2006, 00:38 bearbeitet]
x-base
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 20. Dez 2006, 01:03
Ja, es ist wirklich sehr schade, dass es teilweise mit der SXRD- Technik offensichtlich solche Probleme gibt. Die Bildqualität ist wirklich top. Ich wollte eigentlich auch meinen Beamer durch den Sony Pearl austauschen, aber auch da hört man von Shading- und Konvergenz- Problemen. Sony scheint in diesen Preisklassen wohl etwas bemühter zu sein, aber ehrlich gesagt schreckt mich meine Erfahrung gerade eher ab, € 4.500,00 für so ein Gerät auf den Tisch zu legen und dann die gleichen Probleme zu haben.

x-base
x-base
Ist häufiger hier
#2010 erstellt: 20. Dez 2006, 01:17
@Pieter Parker
Ich kann den KDS von der Bildqualität nur empfehlen, aber klar, nach meiner Erfahrung, zahl lieber ein bischen mehr und kauf ihn dort, wo Du das Gerät vielleicht vor dem Kauf testen kannst. Bei der momentanen Fehlerrate ist es sehr wahrscheinlich, ein defektes Gerät zu erhalten. Ich hab leider erst, nachdem ich den Fehler bei meinem Gerät feststellen musste, hier im Forum über das Problem "Green Blob" gelesen.

x-base
futureplayer
Stammgast
#2011 erstellt: 20. Dez 2006, 03:12
Mal ne ganz andere Frage an alle XBox 360 und KDS Besitzer:

Mit welchem Kabel habt ihr die 360 am KDS hängen?

YUV oder VGA?

Ich höre immer öfters, dass VGA schärfer sein soll.
Ist da was dran?
Koolkolo? Gnadenlos?
pieter_parker
Stammgast
#2012 erstellt: 20. Dez 2006, 03:16
hat jemmand den pc auf 1920x1080 gestellt und ueber dvi zu hdmi kabel mit dem kds verbdunden?
funktioniert das? was stellt man am pc bei der hz ein?


[Beitrag von pieter_parker am 20. Dez 2006, 03:17 bearbeitet]
solo99
Stammgast
#2013 erstellt: 20. Dez 2006, 04:47

pieter_parker schrieb:
hat jemmand den pc auf 1920x1080 gestellt und ueber dvi zu hdmi kabel mit dem kds verbdunden?
funktioniert das? was stellt man am pc bei der hz ein?



ich hab das getestet funktioniert gut, nur hab ich bei 1920x1080 kein vollbild, ich meine es ist grösser oben und unten.
weiss auch nicht wie mann das richtig hinbekommt
sodas die auflösung von 1920x1080 erhalten bleibt.

kann wer helfen.
simzone4
Ist häufiger hier
#2014 erstellt: 20. Dez 2006, 05:15

futureplayer schrieb:
Mal ne ganz andere Frage an alle XBox 360 und KDS Besitzer:

Mit welchem Kabel habt ihr die 360 am KDS hängen?

YUV oder VGA?

Ich höre immer öfters, dass VGA schärfer sein soll.
Ist da was dran?
Koolkolo? Gnadenlos?



VGA kannst bei KDS vergessen.

Alle hier haben die 360 mit YUV am KDS. (1080i)
1080p geht mit YUV am KDS net.
Einzige andere Möglichkeit VGA > HDMI. (1080p)

Hat zb. Koolkolo.


[Beitrag von simzone4 am 20. Dez 2006, 05:16 bearbeitet]
Erinnyen
Ist häufiger hier
#2015 erstellt: 20. Dez 2006, 06:11
Mich schrecken die Probleme (Blob, "Erfolg" des Austauschs, "Haben eh alle" ) auch ab.

Bevor ich nicht das Gefühl hab, daß Sony das Problem im Griff hat, werd ich wohl die Finger vom KDS lassen.

Wenn sie sich zu viel Zeit lassen hat JVC hoffentlich einiges vom JVC DLA-HD1 D-ILA in einen Rückpro verpackt. Momentan gibt's ja keine richtige Alternative zum KDS....


@x-base:
Pearlalternative JVC DLA-HD1 D-ILA:
http://www.cine4home.de/Specials/JVC_HD1/HD1Preview.htm
Micos
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 20. Dez 2006, 09:06

solo99 schrieb:

ich hab das getestet funktioniert gut, nur hab ich bei 1920x1080 kein vollbild, ich meine es ist grösser oben und unten.
weiss auch nicht wie mann das richtig hinbekommt
sodas die auflösung von 1920x1080 erhalten bleibt.

kann wer helfen.



Schau in die Treibereinstellungen. Bei nvidia kann man den Overscan kompensieren indem man die Auflösung leicht runtersetzt. Statt 1920x1080 hat man dann 1872x978 oder etwas in der art. Die Option versteckt sich etwas tiefer in der Treiberkonfiguration, aber nicht schwer zu finden.
Wenn diese Korrektur gemacht wurde, kann man die krumme Auflösung sogar in den meisten Spielen auswählen und ohne Overscan in full-hd spielen.

Wie es bei ATI ist weiß ich nicht.
werha
Ist häufiger hier
#2017 erstellt: 20. Dez 2006, 10:44
ZITAT: Mich schrecken die Probleme (Blob, "Erfolg" des Austauschs, "Haben eh alle" ) auch ab.

Bevor ich nicht das Gefühl hab, daß Sony das Problem im Griff hat, werd ich wohl die Finger vom KDS lassen.


Hallo-

ich möchte alle Neukäufer des KDS-55/70 vorschlagen, Geräte, die nicht fehlerfrei (Shading/Green Blob)sind, innerhalb der 14-Tage Frist beim Online-Kauf zurückzusenden. Vom sony in-Home Service kann man da keine erfolgreiche Nachbesserung mehr erwarten. Also handelt es sich doch um ein Sony-Konsumergerät mit erheblichen Toleranzschwankungen; und das in dieser Preisklasse (3000,- bzw 6000 €). Wie ist das eigentlich im amerikanischen Forum vor einem Jahr ausgegangen, als Sony bei den USA-Geräten die gleichen Probleme hatte?
Nur durch viele Rückläufer des KDS kann man Sony eventuell dazu bewegen, Kunden nicht mit Aussagen wie "im Toleranzbereich" und "Stand der Technik" abzuspeisen. Der Online-Versandhandel wird das auch nicht auf Dauer mitmachen und wegen der vielen Rückläufer bei Sony vorsprechen oder das Gerät nicht mehr anbieten. Wie bereits im Forum gesagt, kann man dort, wo es möglich ist, das Gerät seiner Wahl auch vor Ort auf Fehlerfreiheit begutachten und testen.Z.Zt. sehe ich für mich leider keine Alternative zum KDS.
Nur wenn alle mitmachen, haben wir eine Chance.Oder der Kunde bleibt der Dumme! Dumme und Besserwisser sterben aber niemals aus.Die Hersteller bauen auch darauf. Das wars von mir.


[Beitrag von werha am 20. Dez 2006, 15:04 bearbeitet]
Grandma_Death
Schaut ab und zu mal vorbei
#2018 erstellt: 20. Dez 2006, 11:30

Kay2K schrieb:
Hi,

da Grandma_Death ja schrieb, dass es sich um die Einstellungen aus der Audiovision handelt müssten es diese sein, die HCM bereits gepostet hat:


HCM schrieb:
@critton

Paar Ergebnisse: Schwarzwert 0,05 cd/m², Kontrast: max 2,700-3400:1 (Iris: man) >3400:1 (Iris: auto) ANSI 219:1
Pros: licht- und kontraststark, DCB-t Tuner, viele Anschlüsse, unter idealen Bed. sehr gutes Bild, sparsam
Cons: eingeschränkte Blickwinkel (vert.) schlechte Voreinstelleung, HDMI-576p-unsauber

empfohlene Einstelllungen (über HDMI):
IRIS: min (max bei Tageslich)
Kontrast: max
Hell: 54
Farbe: 40
Temp: warm 2
Schärfe: 40
Dyn.NR: aus
DRC: aus
Schwarzwertkorr: aus
Gamma: aus
Weisskor: aus
Farbbril: aus

Weissabgleich: gain R:0/G:-5/B:-9
bias R:0/G:0/B:-1
Detailverbess: mittel (576p) / aus (720p/1080i+p)
Randverbes: mittel (576p) / aus (720p/1080i+p)
Energiesprar: aus (ein: Tageslicht)
Filmmode: autom 1


Gruß,
Kay2K


genau, das sind die einstellungen. habe bei mir mit der peter finzel test dvd nur noch die helligkeit auf 51 reduziert und detail- und randverbesserung immer aus. die anfänglichen bedenken, den kontrast auf max zu stellen, haben sich schnell in wohlgefallen aufgelöst, weil das ergebnis damit zumindest für meinen geschmack deutlich besser ist als mit den vorher übernommenen cnet-werten. ich habe nun nicht mehr das bedürfniss an den einstellungen etwas verändern zu müssen, weil mir irgendwas am bild nicht gefällt.

gruß
grandma death
golf4freak
Ist häufiger hier
#2019 erstellt: 20. Dez 2006, 11:39
Will mir jetzt Anfang des Jahres den Sony bestellen, doch wenn ich ihn dann nach 1 Woche gleich reparieren lassen muss weil ich "grüne Monster" oder irgendwelche anderen Störungen habe muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich ein Gerät für über 2000€ kaufe sollte auch alles in Ordnung sein! Wenn ich einen Fernseher bei Aldi und Co für 69€ kaufe ist das mir egal da ich weiß das ich gespart habe. Bei einem Gerät das so "teuer" ist sollte das auch nicht vorkommen! Werde bis Anfang nächsten Jahres warten, vielleicht ist bis dahin das Problem behoben und man kann bedenkenlos zugreifen.
Gruß Marcel
werha
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 20. Dez 2006, 12:10

golf4freak schrieb:
Will mir jetzt Anfang des Jahres den Sony bestellen, doch wenn ich ihn dann nach 1 Woche gleich reparieren lassen muss weil ich "grüne Monster" oder irgendwelche anderen Störungen habe muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich ein Gerät für über 2000€ kaufe sollte auch alles in Ordnung sein! Wenn ich einen Fernseher bei Aldi und Co für 69€ kaufe ist das mir egal da ich weiß das ich gespart habe. Bei einem Gerät das so "teuer" ist sollte das auch nicht vorkommen! Werde bis Anfang nächsten Jahres warten, vielleicht ist bis dahin das Problem behoben und man kann bedenkenlos zugreifen.
Gruß Marcel

Die Hoffnung stirbt zuletzt.Wenn die Probleme durch eine Reparatur zu beheben wären, würde ich Luftsprünge machen. Leider sind es Bauteiltoleranzen und Stand der Technik. Nach der bisherigen Erkenntnis und den gemachten Erfahrungen ist keine Änderung bei der Neuauflage in Sicht. Vom Werk ausgesuchte Austauschgeräte und optische Blöcke haben bisher keine Erfolge gezeigt. Es gibt scheinbar nur wenige Geräte, die ohne Shading und Green Blob daher kommen. Selbst bei der Fertigung kann man diese nicht erkennen.Nur wer selbst sucht, kann eines dieser(fast) fehlerfreien Exponate durch Zufall und mit viel Glück ergattern.


[Beitrag von werha am 20. Dez 2006, 14:58 bearbeitet]
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#2021 erstellt: 20. Dez 2006, 12:52
So,meiner wird in wenigen Minuten geliefert.Hoffentlich habe ich Glück mit dem Gerät.Drückt mir die Daumen!Werde dann berichten.
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#2022 erstellt: 20. Dez 2006, 13:14
Kaum hatte ich obige Zeilen zu Ende geschrieben,klingelte es auch schon an der Tür.Jetzt steht er hier bei mir im Flur zum aklimatisieren(schreibt man das so?).Beeindruckend.Produktionsdatum übrigens 10/2006 falls das irgendeine Rolle spielen sollte.
Schnullerbacke
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 20. Dez 2006, 13:29
@DarkLoG: Sie haben Post ! Meinetwegen kann die KDS-PS3-Session in Augsburg zwischen Xmas und NY stattfinden... Meld Dich einfach !

@Sheerkan: Wir haben jetzt herausgefunden, daß mein Funai unglaublich überschärft und der Sony nochmals viel zu scharf ist (für meine Begriffe) - also kam dadurch ein Bild zustande, das unterirdisch war. Jetzt haben wir einige Einstellungen verändert, beim Sony die Schärfe rausgenommen (ist jetzt immer noch superscharf - aber eben nicht mehr ÜBERschärft) und jetzt geht es so einigermassen. Quintessenz wird aber sein, daß ich nun doch den Denon 2930 bestelle...
Was die Oberfläche von der KDS-Scheibe (ich nenn's jetzt einfach "Scheibe") angeht - hmm, ich weiss nicht so recht. Werde beim MediaMarkt mal schauen, ob ich das gleiche Phänomen vorfinde - denn eine andere Vergleichsmöglichkeit habe ich derzeit nicht.
Es sei denn, jemand hier in München oder Augsburg hat den KDS und wäre für eine kurze Vorführung bzw. für einen Vergleichstest bereit...

Danke und ciao,
Schnullerbacke
Kay2K
Ist häufiger hier
#2024 erstellt: 20. Dez 2006, 13:30
Hi @all!

Ich hab gestern noch viel rumexperimentiert und folgende Dinge ausprobiert.
- Energiesparen AUS -> Verbesserung!
- Temperatur von WARM2 auf WARM1 -> Verbesserung!

Durch die Kombination dieser beiden Einstellungen konnte ich mein minimales shading so stark weiter reduzieren, dass ich es auf testbildern nur noch erahnen kann wenn ich es unbedingt will. Habe dann auch einen Kollegen diverse Testbilder mit ansehen lassen in Weiß und Graustufen und ihn gebeten genau drauf zu achten, ob ihm etwas störendes auffällt. Aber er konnte gar nichts feststellen. Auch nachdem ich ihm gesagt habe was das Problem ist meinte er, dass er nur erahnen könne was ich meine. Im normalen Filmbetrieb etc. auch z.B. bei Flächen von Werbung konnte ich nichts mehr entdecken.

Ich weiß, dass viele den Look von WARM2 lieber mögen (und es meßtechnisch bestimmt der bessere ist) aber ich persönlich finde den von WARM1 mit ein paar Einstellungen sowieso schöner und bin nun so sehr glüklich mit dem Bild. Andere mit minimalem Shading können es ja auch mal testen und von ihren Erfahrungen berichten...

Gruß,
Kay2K
enjoy_audio
Stammgast
#2025 erstellt: 20. Dez 2006, 13:33

chandlerbing19 schrieb:
Kaum hatte ich obige Zeilen zu Ende geschrieben,klingelte es auch schon an der Tür.Jetzt steht er hier bei mir im Flur zum aklimatisieren(schreibt man das so?).Beeindruckend.Produktionsdatum übrigens 10/2006 falls das irgendeine Rolle spielen sollte.


Anscheinend sind alle KDS-70 und KDS-55 von der Produktion 10/2006, jedenfalls mein KDS-70, der sehr viel später lieferbar war ist ebenfalls von 10/2006.

Ich wünsche Dir viel Glück! Hoffentlich ist bei Deinem Gerät alles in Ordnung!
x-base
Ist häufiger hier
#2026 erstellt: 20. Dez 2006, 13:59
Nochmal zum Thema "Shading/Green Blob"

So, ich habe heute morgen nochmal richtig Druck gemacht bei Sony. Nochmal bei der Sony Hotline angerufen usw. Dort war das Problem plötzlich bekannt, mir wurde sofort ein neuer Serviceauftrag und der Austausch des Optical Blocks angeboten. Nach ca. 2 Stunden hab ich dann bei der Firma SCS in Mainz angerufen, einfach nochmal um zu prüfen, ob der Auftrag angekommen ist und mit dem Austausch alles klar geht.Während des Telefonates wurde mir zunächst gesagt, dass sie den Auftrag ablehnen würden, da sie ein fehlerfreies Gerät nicht reparieren könnten. Dann folgte das übliche Streitgespräch " ist ein Fehler nun vorhanden oder nicht blablabla......", mir wurde letztlich mit rechtlichen Folgen gedroht, wenn ich hier im Forum etwas zu diesem Problem schreiben würde. Während dieses Telefonates hat dann der Außendienstmitarbeiter von Sony bei der Firma SCS angerufen, ich wurde kurz zur Seite gelegt, danach kam das Angebot, dass sie mir doch den Optical Block austauschen würden, das Gerät wäre zwar in Ordnung, aber unter dem Gesichtspunkt der "Kundenzufriedenheit" würden sie dann doch den Austausch vornehmen,... nächstes Jahr..., denn der Optical Block hat mittlerweile Lieferzeit. Der Mitarbeiter von SCS war danach im übrigen superfreundlich.

Ich wills eigentlich gar nicht weiter kommentieren.

Der KDS ist wirklich ein super Gerät. Kauft ihn aber nur, wenn ihr die Fehlerfreiheit vorher wirklich testen konntet!

x-base


[Beitrag von x-base am 20. Dez 2006, 14:08 bearbeitet]
pieter_parker
Stammgast
#2027 erstellt: 20. Dez 2006, 14:13
x-base
kannst du deinen kds nicht zurueck geben? als defektes geraet? und dir einen neuen kds kaufen?
wie schon jemmand sagte .. alle die einen kds erhalten mit shading.. und gruenem monster, sollten es zurueckgeben als defekt innerhalb der 14tage
wenn das alle machen, und sich das bei den haendlern haeuft mit den zuruueckgegebenen geraeten.. wird sich da bestimmt einiges verbessern in naher zukunft


[Beitrag von pieter_parker am 20. Dez 2006, 14:15 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#2028 erstellt: 20. Dez 2006, 14:22
In den ersten 14 Tagen könntest du ihn sowieso zurückgeben, brauchst da garkeine Gründe anzugeben. Natürlich nur wenn man ihn im Internet gekauft hat.


Mfg KAMPI
x-base
Ist häufiger hier
#2029 erstellt: 20. Dez 2006, 14:48
@Pieter Parker
Ich hatte mich ja bereits dazu entschieden, das Gerät als "defekt" zu meinem Händler zurücksenden. Das werde ich auch machen!

Mich hat es nur sehr geärgert von Sony derart "abgespeist" zu werden. Deshalb bin ich heute nochmal tätig geworden. Sony kennt das Problem aus meiner Sicht sehr genau und wenn ich das Verhalten des Servicepartners so richtig deute, dann gibts da einfach von Sony die Direktive dieses Problem dem Kunden als "übliche Fertigungstoleranz" unterzujubeln und insgesamt das Problem eher flach zu halten. Die Aussage des Sony Servicepartners war ganz klar " Sony kennt das Problem "Shading/Green Blob" bei den KDS- Modellen generell nicht" Soviel zur Vertriebspolitik.

Ich wollte jetzt hier einfach nochmal meinen Fall darstellen. Klar, man kann die Geräte beim Kauf bei einem Internet Versender zurücksenden, trotzdem hat man bei einem Fehler des Gerätes den Ärger, Arbeit und die Rückerstattung des Kaufpreise nimmt ja auch Zeit in Anspruch. Ich kann aus diesen Gründen jedenfalls keinem raten, einenen KDS ungesehen zu kaufen.

x-base
pieter_parker
Stammgast
#2030 erstellt: 20. Dez 2006, 15:06
tolleranz hin oder her .. messbar darf sie ja vielleicht sein, aber sie sollte sowas von gering sein das sie fuer den benutzer nicht sichtbar ist..
bin sicher das sony das noch in den grif bekommen wird..

ist noch etwas hin bis ich mir den kds zulegen werde.. werde ihn im media markt oder saturn kaufen, beide bei mir in der naehe..
wie kann man vor ort schnell einfach und sicher testen ob das geraet bei allen sachen wirklich ok ist?
werha
Ist häufiger hier
#2031 erstellt: 20. Dez 2006, 15:09

Kay2K schrieb:
Hi @all!

Ich hab gestern noch viel rumexperimentiert und folgende Dinge ausprobiert.
- Energiesparen AUS -> Verbesserung!
- Temperatur von WARM2 auf WARM1 -> Verbesserung!

Durch die Kombination dieser beiden Einstellungen konnte ich mein minimales shading so stark weiter reduzieren, dass ich es auf testbildern nur noch erahnen kann wenn ich es unbedingt will. Habe dann auch einen Kollegen diverse Testbilder mit ansehen lassen in Weiß und Graustufen und ihn gebeten genau drauf zu achten, ob ihm etwas störendes auffällt. Aber er konnte gar nichts feststellen. Auch nachdem ich ihm gesagt habe was das Problem ist meinte er, dass er nur erahnen könne was ich meine. Im normalen Filmbetrieb etc. auch z.B. bei Flächen von Werbung konnte ich nichts mehr entdecken.

Ich weiß, dass viele den Look von WARM2 lieber mögen (und es meßtechnisch bestimmt der bessere ist) aber ich persönlich finde den von WARM1 mit ein paar Einstellungen sowieso schöner und bin nun so sehr glüklich mit dem Bild. Andere mit minimalem Shading können es ja auch mal testen und von ihren Erfahrungen berichten...

Gruß,
Kay2K

Diese Einstellunen hab ich schon seit längerem drauf. Gefällt mir nicht nur wegen dem etwas geringeren Shading.
Warm 2 hat mir einen zu starken Gelbschleier über dem gesamten Bild. Der Farbton "Reines Weiß" kann dann nicht mehr dargestellt werden.Bei Warm 1 ist das noch erträglich. Rot,Grün und weniger bei Blau dann noch beim Farbkontrast und der Farbsättigung zurücknehmen und das TV Vergnügen kann beginnen.Kontrast natürlich auf MAX..Energiesparen:Ein.Iris:Auto2.


[Beitrag von werha am 20. Dez 2006, 15:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verpackungsabmaße Sony KDS-55 A 2000 SXRD
moppy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
3 Fragen zum Sony KDS-55 A 2000 SXRD
jokerface am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  24 Beiträge
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
3D am Sony KDS-55 A 2000 SXRD
Sheeerkhan am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD: Einmal Top , woanders Flop .
Noonien am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD und KDS 70 R 2000 Standorte
keane am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  31 Beiträge
Sony KDS-55 A 2000 Preis OK ?
paulsali am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-55 A mit 48 Hz und ohne Judder?
Oreo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Sony KDS-50 A 2000
r.s1981 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
1080p für KDS 55 A 2000
saylor am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652