Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Sony KDS-55 A 2000 SXRD

+A -A
Autor
Beitrag
Battman
Stammgast
#3481 erstellt: 28. Feb 2007, 11:42

Sven# schrieb:

Das heisst ich habe links und rechts ca. 7 cm frei. In der Tiefe bleiben ca. 10cm Platz für Verkabelung


Das sollte reichen. Du kannst ihn halt nur nicht nach hinten mit Anschlag an die Wand stellen.

Ein bisschen Platz solltest du ihm da schon gönnen.

Kippen kann er im Normalfall eigentlich nicht. Wenn du dir trotzdem unsicher sein solltest, ist eine Kippsicherung dabei, die du dann hinten an ein Möbelstück anmontieren kannst.

Ansonsten kann ich nur sagen: KAUFEN !

Ist ein absolut geiler TV !
Danke für die Info!

Das Problem mit der Tiefe hat sich (leider) von selbst erledigt. Wollte eigentlich zur IKEA Bonde TV-Bank auch den TV-Wandaufsatz nehmen. Nur ist der Fernseher leider zu hoch für dieses Teil
Jetzt muss ich mir Gedanken machen wo ich den Receiver hinstelle und wie ich das ganze Kabelwerk unsichtbar mache
BGrosse
Stammgast
#3482 erstellt: 28. Feb 2007, 18:09
Auch wenns grade etwas OT wird ( MOD):

@Battmann:
Und 171cm sind Dir wiederum viel zu hoch...?
Wenn Du das so ins Auge gefaßt hast, würde ich doch nochmal nach der 144x171cm Version schauen und dann im Zweifelsfall eben (wenn es einfach geht) diesen untersten 3fach Regalboden rauslassen. Der ist doch bestimmt nur gedübelt. Über die Löcher in den Seitenwänden könntest Du ja Blindstopfen drüber kleben, wenn sie Dich gar zu sehr stören.

Was mir auch grade noch auffällt:
Vom Holz her paßt das aber auch nicht wirklich zusammen oder (Buche & Birke)...

Außerdem:
Die TV Bank hat ne Tiefe von 60cm, das Aufsatzteil eine von 38cm. Wenn Du da den KDS reinstellst (mit 10cm Abstand nach hinten), kannst Du wahrscheinlich sowieso schon die 100cm Version nehmen, da das obere Drittel des Screens sowieso nicht mehr die Tiefe hat (der KDS erinnert ja von der Seite her betrachtet ein wenig an ein Dreieck). Will heißen, Der KDS verschwindet mit seinem "Bauch" unten in dem Aufsatz und das obere Drittel steht wahrscheinlich sowieso "vor" und überdeckt dann einfach nur dieses 3er Fach.

Aber hast schon Recht: Passend is was anderes!

HAVE FUN!
Battman
Stammgast
#3483 erstellt: 28. Feb 2007, 20:54

BGrosse schrieb:
Auch wenns grade etwas OT wird ( MOD):

@Battmann:
Und 171cm sind Dir wiederum viel zu hoch...?
Wenn Du das so ins Auge gefaßt hast, würde ich doch nochmal nach der 144x171cm Version schauen und dann im Zweifelsfall eben (wenn es einfach geht) diesen untersten 3fach Regalboden rauslassen. Der ist doch bestimmt nur gedübelt. Über die Löcher in den Seitenwänden könntest Du ja Blindstopfen drüber kleben, wenn sie Dich gar zu sehr stören.

Was mir auch grade noch auffällt:
Vom Holz her paßt das aber auch nicht wirklich zusammen oder (Buche & Birke)...

Außerdem:
Die TV Bank hat ne Tiefe von 60cm, das Aufsatzteil eine von 38cm. Wenn Du da den KDS reinstellst (mit 10cm Abstand nach hinten), kannst Du wahrscheinlich sowieso schon die 100cm Version nehmen, da das obere Drittel des Screens sowieso nicht mehr die Tiefe hat (der KDS erinnert ja von der Seite her betrachtet ein wenig an ein Dreieck). Will heißen, Der KDS verschwindet mit seinem "Bauch" unten in dem Aufsatz und das obere Drittel steht wahrscheinlich sowieso "vor" und überdeckt dann einfach nur dieses 3er Fach.

Aber hast schon Recht: Passend is was anderes!

HAVE FUN!
:prost


Mit der höheren Wand wäre das ganze Teil 2,18m hoch. Dann kommen zwar meine Kinder sicher nicht an den Receiver ran, ich aber auch nicht

Deinen zweiten Gedanken habe ich dreimal lesen müssen um ihn zu verstehen. Pfiffig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was gleichschaut. Da ist noch eher die Varinate interessant, bei der 1m-Variante den Regalboden wegzulassen und den Receiver oben drauf zu legen. Wäre interssant zu wissen, ob man den Regalboden überhaupt weglassen kann? Weiss das wer?
x-base
Ist häufiger hier
#3484 erstellt: 28. Feb 2007, 21:28
In den USA gibts jetzt neu die KDSxxA2020 Serie. Ob das die neue 2007er Produktserie ist? Die Geräte scheinen nur optisch etwas modifiziert zu sein.

x-base
BGrosse
Stammgast
#3485 erstellt: 28. Feb 2007, 22:23
@Battmann:

Mit der höheren Wand wäre das ganze Teil 2,18m hoch. Dann kommen zwar meine Kinder sicher nicht an den Receiver ran, ich aber auch nicht

Jetzt hab ich ein Verständnisproblem: Wieso willst Du (egal bei welcher der beiden Versionen des Aufbaus, also 100 oder 171cm) den Receiver immer OBEN platzieren?
Du hast doch in jedem Fall noch die TV Bank an sich mit ihren 60cm Tiefe, auf der der KDS steht oder nicht? Da sind doch Fächer drin für Receiver o.ä.


Deinen zweiten Gedanken habe ich dreimal lesen müssen um ihn zu verstehen. Pfiffig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was gleichschaut.

Das habe ich ja auch gesagt: Passend (und damit meinte ich auch SCHÖN) ist was anderes...


Da ist noch eher die Varinate interessant, bei der 1m-Variante den Regalboden wegzulassen und den Receiver oben drauf zu legen.

Nochmal: WARUM OBEN...? Was machst Du denn mit den Fächern in der TV Bank unten drin???


Wäre interssant zu wissen, ob man den Regalboden überhaupt weglassen kann? Weiss das wer?

Ich würde einfach zum Service gehen und sagen, es war keine Bauanleitung drin... Dann läßt Du Dir eine geben (oder schicken, wie auch immer die das machen) und guckst es einfach nach!



HAVE FUN!
Battman
Stammgast
#3486 erstellt: 28. Feb 2007, 22:30

BGrosse schrieb:
@Battmann:

Mit der höheren Wand wäre das ganze Teil 2,18m hoch. Dann kommen zwar meine Kinder sicher nicht an den Receiver ran, ich aber auch nicht

Jetzt hab ich ein Verständnisproblem: Wieso willst Du (egal bei welcher der beiden Versionen des Aufbaus, also 100 oder 171cm) den Receiver immer OBEN platzieren?
Du hast doch in jedem Fall noch die TV Bank an sich mit ihren 60cm Tiefe, auf der der KDS steht oder nicht? Da sind doch Fächer drin für Receiver o.ä. :?


Weil die verschliessbare Klappe im Bonde nur 12 cm hoch ist. Das reicht für den DVD-Player und den HD SAT-Receiver, aber nicht für meinen AVR. Denn der Harman Kardon AVR235 ist um einige Zentimeter höher. Unten sind ja nur Laden. Die kann ich evtl. rausnehmen und den Receiver hinstellen. Nur ist das bei einem 4-jährigen und einer 6 Monate alten Lady ein Himmelfahrtskommando.
BGrosse
Stammgast
#3487 erstellt: 28. Feb 2007, 23:00
@Battmann:
Soso... Ja dann...
Also vielleicht doch einfach den Original Unterschrank nehmen von Sony? Aber der hat glaube ich auch keine "hohen" Fächer
Aber für die Kleinen wärst Du ja nicht "Super-Dad", wenn Du nicht eine Lösung finden würdest...

@x-base & All:
Im AVS-Forum gibts dazu Folgendes von einem User:

The A2020 line will be on sale at a major big box (not sure I should say which one) within four weeks. The A2000 line is on sale below the future A2020 price; as the A2000 line goes on clearance. As far as I know from talking to a Sony rep, the A2020 does not have any changes other than the look. He told me that the the next big change is planned for the A3000 line coming this fall 2007. The A3000 line will have HDMI 1.3 along with 120 Htz.


HAVE FUN!
monty48
Stammgast
#3488 erstellt: 28. Feb 2007, 23:27
KDF-..E3000 sind schon angekündigt und für die 24p-Fanatiker: MIT 1080/24p, siehe hier:

http://www.engadgeth...-micro-display-line/

EDIT: Rein vorsorglich: Es handelt sich um KDF-, nicht um KDS-Geräte! KDS werden sicherlich irgendwann folgen.


[Beitrag von monty48 am 01. Mrz 2007, 02:35 bearbeitet]
BGrosse
Stammgast
#3489 erstellt: 28. Feb 2007, 23:37
Na, da werden ja ein paar Leute gleich Luftsprünge machen, was?

Versteh ich das jetzt richtig, dass es NUR 50" als Maximum gibt? Mir persönlich wäre das dann doch etwas zu wenig. 55" - 60" fänd ich schon angemessen...

Bin mal gespannt, wann da mehr Details kommen. Und natürlich auch, welche Geräte bzw. Versionen für "uns" geplant sind...

HAVE FUN!
BGrosse
Stammgast
#3490 erstellt: 28. Feb 2007, 23:41
Moment mal...

Da gehts ja um KDF Modelle...! Nicht KDS!?

CONFUSED...


HAVE FUN!
C.-P.
Inventar
#3491 erstellt: 01. Mrz 2007, 09:46
Genau, es sind KDF-Modelle. Und somit wird mein für dieses Jahr geplanter Kauf des KDS (wollte auf die 2007er-Modelle warten) ganz gewaltig in Frage gestellt....

Gruß,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 01. Mrz 2007, 09:47 bearbeitet]
BGrosse
Stammgast
#3492 erstellt: 01. Mrz 2007, 10:27
@C.-P.:
Ja, jetzt verstehe ich auch, warum 50" das Maximum ist: die KDFs sind ja die "MICRO DISPLAYS"...

Naja, warte mal ab. SONY hat in Q4/2006 sicher nicht die gesamte Produktion für den KDS für die nächsten 2 Jahre rausgehauen. Wenn Du ein 2007er Modell haben willst, wirst Du auch eins bekommen (MHO), denn die Preise steigen überall in den letzten Wochen wieder und SONY wird sicher mal wieder eine neue Produktion auflegen müssen - oder sie kündigen ihn gleich komplett ab und legen eine ganze neue SERIE KDS auf (z.B. KDS-xx3000).
Insofern: es dauert vielleicht noch etwas, aber ich denke, Du wirst schon noch zu Deinem Modell kommen. Ich warte ja auch grade noch. Mal sehen, was sich in den nächsten 1-2 Monaten so tut von wegen Ankündigungen. JVC hat ja auch noch was in den Startlöchern...
Die Frage ist (egal, ob bei SONY oder JVC mit neuen Modellen): WAS und WANN werden WIR dann hier etwas davon sehen. Das kann halt immer noch mal ein bischen länger dauern!
ABER: Es gibt ja bislang auch keine Alternative oder?

HAVE FUN!
C.-P.
Inventar
#3493 erstellt: 01. Mrz 2007, 10:36
Genau das ist es! Es gibt keine Alternative für mich. Plasmas vertrage ich nicht, da ich das Nachleuchten des Phosphors sehe, mich das Großflächenflimmern aufregt und die Einbrenngefahr immer noch besteht. LCD´s scheiden aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses aus.

C.-P.
BGrosse
Stammgast
#3494 erstellt: 01. Mrz 2007, 10:53
@C.-P.:
Die Argumente für einen KDS sind schon klar...

Aber wie ich Deiner Signatur entnehme, bist Du ja wenigstens schon auf dem Digital-Niveau, sowohl Zuspieler-technisch als auch beim Receiver und beim Display. Von daher müßtest Du doch noch halbwegs damit leben können, wenn sich Dein Investitionsvorhaben um ein paar Monate verschiebt.
Schon klar: wenn man den KDS mal richtig eingestellt und mit dem richtigen Zuspieler gesehen hat - dann ist alles andere nur noch ein Pupillenkiller.
Ich hätte ihn ja auch gerne jetzt. Aber auch ich muß mich wohl noch ein wenig gedulden. Ich hoffe halt nur, dass mein Röhrenmonster es noch lange genug macht. Im Moment schraube ich jedesmal, wenn das Netzteil "KLACK" macht, die Augen gen Himmel, damit die Hochspannung beim Einschalten nicht wieder eine Röhre zerreißt (2x passiert im letzten dreiviertel Jahr). Und die Reparaturen mit der Kühlflüssigkeit und die Einstellerei jedes Mal - das nervt tierisch! Für mich ist das mit der Anschaffung des KDS aktuell ein Spiel auf Zeit...

ABER: er kommt definitiv!

HAVE FUN!
hasenmann59
Ist häufiger hier
#3495 erstellt: 01. Mrz 2007, 12:04
@BGrosse:


Ich hätte ihn ja auch gerne jetzt. Aber auch ich muß mich wohl noch ein wenig gedulden. Ich hoffe halt nur, dass mein Röhrenmonster es noch lange genug macht. Im Moment schraube ich jedesmal, wenn das Netzteil "KLACK" macht, die Augen gen Himmel, damit die Hochspannung beim Einschalten nicht wieder eine Röhre zerreißt (2x passiert im letzten dreiviertel Jahr). Und die Reparaturen mit der Kühlflüssigkeit und die Einstellerei jedes Mal - das nervt tierisch! Für mich ist das mit der Anschaffung des KDS aktuell ein Spiel auf Zeit...


Sorry für OT!
Moin, ich fliege gerade so über die Posts auf der Suche nach Neuigkeiten zum KDS-Nachfolger und finde...einen CRT Bruder? *vorsichtigfrag*
Dieses "Klack" habe ich auch immer öfter bei meinem Sony Rückpro KP53PS1. Der Sony Service tippt auf Spannungsüberschläge in den Röhren. Angeblich nur Austausch aller drei für ca. 1.600 Euro möglich, wobei eine Farbe schon nicht mehr lieferbar ist.
Verstehe ich Dich richtig, gibt es Reparaturmöglichkeiten?
rencber
Ist häufiger hier
#3496 erstellt: 01. Mrz 2007, 13:02
Hallo,
hab jetzt seit einer Woche eine neues Gerät bekommen und hab gleich mal was komisches zum green blob entdeckt. Gestern lief auf Pro7 ein Film beidem ich einen extremen grünstich in den Gesichtern feststellen konnte. Nur das komische ist das ich weder bei dem Grau-Testbild auf der Peter finzel Test dvd noch sonst auf irgendeinen anderen Kanal oder Programm einen nennenswerten Blob habe,da ist alles also perfekt. Nur dieser eine Film hat mich jetzt sehr stuzig gemacht. Müsste der Blob den nicht bei jedem Programm zu sehen sein?


PS:Mein Gerät ist von 10/2006 aber dennoch im Februar 2007 von SOny an den Händler geschickt, ist aus dem Aufkleber am Karton ersichtlich. Das heißt das Sony wohl noch immer ''das alte Modell'' ausliefert und die neue Produktionslinie wohl auf sich warten lässt.

mfg
BGrosse
Stammgast
#3497 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:09
@Hasenmann:

Sorry für OT!
Moin, ich fliege gerade so über die Posts auf der Suche nach Neuigkeiten zum KDS-Nachfolger und finde...einen CRT Bruder? *vorsichtigfrag*
Dieses "Klack" habe ich auch immer öfter bei meinem Sony Rückpro KP53PS1. Der Sony Service tippt auf Spannungsüberschläge in den Röhren. Angeblich nur Austausch aller drei für ca. 1.600 Euro möglich, wobei eine Farbe schon nicht mehr lieferbar ist.
Verstehe ich Dich richtig, gibt es Reparaturmöglichkeiten?

Also erstmal: JA! Ich bin ein bekennender Rückpro Freak! (hab früher in der Entwicklung und Produktion von Rückpros für den Studio/Messe/Eventbereich gearbeitet)
UND: JA, ich habe ihn immernoch in Betrieb, weil:
1.) Das Ding funktioniert (bisher) einfach
2.) Er kennt keine Probleme, wie sie grundsätzlich alle digitalen Displays eben so haben mit ihren Artefakten, Farbsäumen, Schlieren usw.

Von daher bin ich bislang einfach "verwöhnt" und daher auch dabei geblieben. Nur die geringe Auflösung macht dem ganzen jetzt langsam einen Strich durch die (PAL)Rechnung, sodass ich langsam schon mal nach Alternativen schaue...

Zum Thema "KLACK":
Da meinen wir beide jetzt aber was Unterschiedliches. Bei Dir ist das KLACK ein Hochspannungsüberschlag, bei dem sicher auch das Bild jedes Mal kurz zusammenzuckt (weil die Hochspannungsregelung nicht dafür ausgelegt ist, einen Kurzschluß auszuregeln (und nichts anderes ist ja ein Überschlag in dem Moment). Ist also eher ein "ZACK"...
Bei mir ist das so, dass das KLACK vom Netzteilrelais kommt, was nur heißt, dass die internen Betriebsspannungen aufgebaut werden und sekundenbruchteile später dann auch die Hochspannung kommt. Das ist deshalb der Moment, in dem ich bete, dass die Röhren da nicht wieder "aussteigen". Wenn er mal läuft, dann läuft er ja - während des Betriebs habe ich keine Überschläge.

Zunächst würde ich bei Dir mal das Teil aufmachen und säubern. Typischerweise finden sich regelrechte Lianen von Staub rund um die HV-Kabel irgendwohin - die sollte man erstmal vorsichtig entfernen. Wenn es dann immernoch "spratzelt", dann kann man noch weiter schauen. Wenn es am Ende wirklich bei den Röhren bleibt - vergiß es. Die auszutauschen kostet wirklich ein Schweine Geld und ist echt mit Arbeit verbunden (es geht dabei ja nicht nur um den bloßen Tausch - es muß ja alles wieder neu eingestellt werden, was Bildlage und Geometrie betrifft sowie weitere Bildparameter usw.). Da stecken viele Stunden Arbeit drin. Bei uns hat eine Röhre früher ca. 300€ gekostet (Material HK für eine Panasonic Röhre). Insofern sind 1600€ schon viel, aber nicht unrealistisch. Du könntest mal ein paar Fotos vom Innenleben Deines Geräts machen. Da könnte man dann vielleicht schon mal sagen, ob man die HV Kabel vielleicht auch "besser" verlegen kann o.ä.

Das Thema wird jetzt hier aber zunehmend OT. Wenn es noch mehr Leute gibt, die sich dem Thema anschließen, sollten wir einen eigenen Thread dafür aufmachen. Wenn nicht, dann einfach per PM oder eMail...

HAVE FUN!


[Beitrag von BGrosse am 01. Mrz 2007, 15:17 bearbeitet]
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#3498 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:14

Gestern lief auf Pro7 ein Film beidem ich einen extremen grünstich in den Gesichtern feststellen konnte. Nur das komische ist das ich weder bei dem Grau-Testbild auf der Peter finzel Test dvd noch sonst auf irgendeinen anderen Kanal oder Programm einen nennenswerten Blob habe,da ist alles also perfekt. Nur dieser eine Film hat mich jetzt sehr stuzig gemacht. Müsste der Blob den nicht bei jedem Programm zu sehen sein?


Der Grünstich kann auch so gesendet worden sein. Speziell bei Fernsehproduktionen aus England fällt mir immer wieder eine Grünlastigkeit auf obwohl ich (noch)keinen KDS habe.
hasenmann59
Ist häufiger hier
#3499 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:18

Also erstmal: JA! Ich bin ein bekennener Rückpro Freak!
UND: JA, ich habe ihn immernoch in Betrieb, weil:
1.) Das Ding funktioniert (bisher) einfach
2.) Es kennt keine Problem, wie sie alle digitalen Displays eben so haben mit ihren Artefakten, Farbsäumen, Schlieren usw.

Von daher bin ich bislang einfach "verwöhnt" und daher auch dabei geblieben. Nur die geringe Auflösung macht dem ganzen jetzt langsam einen Strich durch die (PAL)Rechnung, sodass ich langsam schon mal nach Alternativen schaue...


Ja, das ist exakt auch meine Meinung.
Meiner macht einfach ein tolles Bild bei normalem TV Programm, was ja (leider) immer noch 90% ausmacht...
Die armen Spontankäufer von LCD und Plasma zur WM ärgern sich nun oftmals mit einer Verschlechterung des TV-Bildes im Vergleich zum alten Fernseher herum.

Übrigens, wenn ich meinem jemals mit einer Peter Finzel DVD auf den Pelz rücken würde, würde er mir mit Sicherheit seine 3 Röhren vor die Füße werfen, grünen und lila Schleim abhusten und sagen: willst Du fernsehen oder Messwerte sammeln?

Und schon bekommen wir wieder die Kurve zum Topic:
ich habe den KDS 55 und 70 mehrfach live gesehen, in den Märkten und auch bei einem stolzen Besitzer im Wozi und mit realen TV-Signal-Bedingungen.

Subjektives Ergebnis: Top Signal von DVD, Blueray oder XBOX ergibt ein Top Bild, alle Arten von analogem oder digitalem Fernsehsignal (außer HD!) sind mehr oder weniger ungeniessbar. Ich stelle allerdings auch hohe Ansprüche an das TV Bild, da ich vom CRT verwöhnt bin.
Meine Regierung würde überschnappen, wenn sie ihren Tatort mit Pixelmatsch sehen müsste...

Wenn man es genau nimmt, müsste man die Anschaffung eines 1080p HD Fernsehers vertagen bis zur kompletten Umstellung der Sender auf HD in 2008/2009. Die Produktlebenszyklen sind mittlerweile so kurz, da bekommt man richtig Streß.
1080i, 1080p, 24p, HDMI1.3 usw., usw.
Außerdem ist OLED, SED und Laser im Anmarsch...

Trotz der vielen Unwägbarkeiten habe ich "IHN" jetzt doch beim Fachhändler (2.450) bestellt. Hoffentlich ist er aus der neuen Produktion, bestelltechnisch steuern lässt sich das ja leider nicht. Ob wirklich Verbesserungen eingeflossen sind? Eigentlich wurscht, denn im direkten Vergleich ist er schon von Haus aus um Welten besser als mein alter...nur eben nicht bei normalem TV

Und was wird meine Regierung sagen? Nix, denn der alte Sony Rückpro im Wozi bleibt so lange dort stehen wie er läuft.

"ER" kommt in unsere neue DVD/XBOX360 Höhle in den Keller,
flankiert von einem kleinen Surround-System. Dort können wir Männer mal so richtig "die Sau rauslassen".

Und wenn dann irgendwann oben im Wozi der Rückpro in die ewigen Jagdgründe geht, diskutieren wir hier im Forum bestimmt schon den x-ten Nachfolger unseres begehrten KDS.

In diesem Sinne, dieses ist nur eine von vielen möglichen Vorgehensweisen zum Thema "KDS Kaufen oder Warten".
rencber
Ist häufiger hier
#3500 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:20

Lindon_Lomax schrieb:


Der Grünstich kann auch so gesendet worden sein. Speziell bei Fernsehproduktionen aus England fällt mir immer wieder eine Grünlastigkeit auf obwohl ich (noch)keinen KDS habe.


Es war ein Film aus dem Ami Land. Danach lief tv-total und da war alles supi, weiß jetzt echt nicht ob ich da was machen soll oder nicht.
mfg
Miccy
Ist häufiger hier
#3501 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:34
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Phänomen:

Ich habe am KDS 55 den Philips HDTV-Receiver 9005 per HDMI angeschlossen. Soweit läuft alles perfekt. Nur eines stört bei HDTV Kanälen wie Premiere HD oder Discovery HD: Hin und wieder blendet der Sony die Auflösungs-Info (links oben: "1080i") ein. Das tritt ganz sporadisch auf, ohne daß ich irgendeine FB-Taste gedrückt hätte.

Ein HDMI-Kommunikationsproblem?
Wer ist "schuld"? Philips oder Sony?

Gruß, Miccy.
HAL3000
Inventar
#3502 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:44
Kenn ich, liegt am Humax: einfach hinten am Schalter ausknipsen und wieder einschalten, dann is das wech.
BGrosse
Stammgast
#3503 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:53
@Hasenmann:

Meiner macht einfach ein tolles Bild bei normalem TV Programm, was ja (leider) immer noch 90% ausmacht...

So siehts aus! Und nicht nur das - DVD ist auch noch super... Das ist halt der Vorteil einer Kette, die einfach zusammen paßt: analog 576i aufgezeichnet und analog 576i wiedergegeben. Ok - dass die Sendeanstalten und die Authoring Studios das Ganze heutzutage einmal digitalisieren und der Zuspieler es wieder analog wandelt sieht man auch hin und wieder, aber es hält sich in akzeptablen Grenzen.
Wenn man das Ganze bei einer heutigen digitalen Kette betrachtet, verhält es sich im Großen und Ganzen durchaus ähnlich (gut).
Lediglich die Darstellung digitalen Ausgangsmaterials mit digitalem Processing dargestellt auf analogen "i" - Monitoren ist halt krampf - ebenso wie analoges Ausgangsmaterial auf digitalen Displays. Diese Mischformen sollte man generell vermeiden (IMHO).


Übrigens, wenn ich meinem jemals mit einer Peter Finzel DVD auf den Pelz rücken würde, würde er mir mit Sicherheit seine 3 Röhren vor die Füße werfen, grünen und lila Schleim abhusten und sagen: willst Du fernsehen oder Messwerte sammeln?

<...AufDemBodenWälzVorLachen...>


Wenn man es genau nimmt, müsste man die Anschaffung eines 1080p HD Fernsehers vertagen bis zur kompletten Umstellung der Sender auf HD in 2008/2009. Die Produktlebenszyklen sind mittlerweile so kurz, da bekommt man richtig Streß.

Genau! Deshalb werde ich es hier genauso machen wie bei der Computertechnik: Orientieren, recherchieren, den Markt ein bischen verfolgen, kaufen UND IN DEN NÄCHSTEN JAHREN NIE WIEDER IN ZEITSCHRIFTEN, MÄRKTEN O.Ä. SCHAUEN! Sonst kommste eines Tages doch wirklich nur noch in die Klappse


Außerdem ist OLED, SED und Laser im Anmarsch...

Naja... OLED hat meines Wissens nach dieselben Schwierigkeiten wie Plasmas: nachlassende Leuchtkraft innerhalb relativ kurzer Zeit... Und vor allem: die kann man bei solchen Panels ja nicht einfach ersetzen wie die Lampe eines KDS!
Laser? Ist ja nur eine andere "Lichtquelle" als die Dampflampe im KDS. Vielleicht hat Laser ein erweitertes Spektrum, wenns denn mal läuft. Aber bis das aus den Kinderschuhen raus ist, vergehen auch nochmal 2-3 Jahre...


Und was wird meine Regierung sagen? Nix, denn der alte Sony Rückpro im Wozi bleibt so lange dort stehen wie er läuft.
"ER" kommt in unsere neue DVD/XBOX360 Höhle in den Keller,
flankiert von einem kleinen Surround-System. Dort können wir Männer mal so richtig "die Sau rauslassen".

OHA! Doch schon bestellt? Dann warte ich mal auf die Einladung...
Naja, so luxuriös ist das in meiner 4 Zimmer Mietwohnung natürlich nicht Ich hab nur das Wohnzimmer (wenngleich auch immerhin mit über 30m²) und das muß reichen. Für Bild und Ton. Und das tut's ja auch schon ziemlich gut. Nur halt nicht digital, was das Bild betrifft

Ein Display bräuchte meinetwegen z.B. kein HDMI 1.3, weil der Ton sowieso ausschließlich extern über den A/V-Receiver läuft. Und vom erweiterten Farbraum sehe ich noch keinen Nutzen mit Ausnahme von vielleicht Konsolen wie XBox oder PS-trallala. Dazu bin ich aber zuwenig Zocker... Und der KDS ist auch in dieser Hinsicht schon "grell" genug meiner Meinung nach.
24p? Mein Gott ja. Wäre schön, aber wenn nicht, dann nicht. Wäre für mich kein Grund, noch 1 Jahr zu warten auf einen potentiellen KDS-xxA3000, wenn meine Röhre vorher schlapp macht. Die evtl. höheren Kosten wären es mir jedenfalls nicht wert.
Wie auch immer. Es wird immer eine Steigerung geben. Das ist die ewige Spirale der Evolution. Wer immer ewig auf "das Beste" wartet, wird nie seinen Spaß haben und wer immer "das Beste" hat, wird eines Tages bankrott sein und ein psychiches Wrack, weil er sich einbildet, ständig irgend was Neues zu verpassen...
Die "richtige" Strategie muß jeder für sich selbst finden. Ich bevorzuge den vernünftigen Mittelweg...

Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Neuen! Kannst ja mal ein paar Bilder posten, wie er sich so macht in Deinem Privat-Kino!

HAVE FUN!
Miccy
Ist häufiger hier
#3504 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:56

HAL3000 schrieb:
Kenn ich, liegt am Humax: einfach hinten am Schalter ausknipsen und wieder einschalten, dann is das wech.


Hm, am Humax kann es nicht liegen, denn ich habe keine Humax, sondern einen Philips Receiver und der hat keinen Schalter hinten ;-)
HAL3000
Inventar
#3505 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:08
*lautlach* ja grade gesehen; sorry bi noch auf Arbeit und hab die Postings nur kurz überflogen. Jedenfalls hilft das beim Humax, wenn sowas hin und wieder auftritt. Denke das ist irgend ne Art Synch- Signal was da falsch getaktet wird o.ä.

Sorry nochmal
MLuding
Hat sich gelöscht
#3506 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:59
Hallo,

ich hatte die Frage schon mal unter Verkabelung gestellt, aber wahrscheinlich verirrt sich von euch KDS-Eigner sowieso niemand dorthin , daher auch hier nochmals:

Versteht der Sony KDS-55 über seine Scart Buchsen RGB mit Composite Sync (C-Sync) Signale (für nicht-Techniker wie mich: RGB wird hier über 4 und nicht 3 Kabel übertragen: 3 Kabel für die Farbsignale und ein separates Kabel für das Synchronisationssignal)??

Ich möchte meinen DVD-Player via BNC-Scart Kabel (4 BNC-Buchsen auf Scart Buchse) an den KDS anschliessen, weiß aber nicht ob der Sony das Signal versteht.

Die Bedienungsanleitung ist hier keine Hilfe, hier wird nur von RGB gesprochen! Der "Typ" von der In-Home Hotline wußte hier nicht einmal, daß es bei RGB mehrere Möglichkeiten gibt das Sync-Signal zu übertragen: auch keine Hilfe!!!

Kann mir also jemand von Euch weiterhelfen??

Gruß
Martin
enjoy_audio
Stammgast
#3507 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:13

MLuding schrieb:
Hallo,

ich hatte die Frage schon mal unter Verkabelung gestellt, aber wahrscheinlich verirrt sich von euch KDS-Eigner sowieso niemand dorthin , daher auch hier nochmals:

Versteht der Sony KDS-55 über seine Scart Buchsen RGB mit Composite Sync (C-Sync) Signale (für nicht-Techniker wie mich: RGB wird hier über 4 und nicht 3 Kabel übertragen: 3 Kabel für die Farbsignale und ein separates Kabel für das Synchronisationssignal)??

Ich möchte meinen DVD-Player via BNC-Scart Kabel (4 BNC-Buchsen auf Scart Buchse) an den KDS anschliessen, weiß aber nicht ob der Sony das Signal versteht.

Die Bedienungsanleitung ist hier keine Hilfe, hier wird nur von RGB gesprochen! Der "Typ" von der In-Home Hotline wußte hier nicht einmal, daß es bei RGB mehrere Möglichkeiten gibt das Sync-Signal zu übertragen: auch keine Hilfe!!!

Kann mir also jemand von Euch weiterhelfen??

Gruß
Martin



Ja, die 3 zur Verfügung stehenden SCART-Buchsen sind RGBS-tauglich. Somit kann man alle 3 SCART-Buchsen für RGBS-Eingangssignale verwenden.


[Beitrag von enjoy_audio am 01. Mrz 2007, 19:21 bearbeitet]
BGrosse
Stammgast
#3508 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:54
... dem ist nichts hinzuzufügen!

Allerdings würde MICH jetzt noch interessieren: Welcher DVD Player hat denn seine Signale auf BNC Buchsen liegen...?
Das ist kein Consumer Gerät oder?

HAVE FUN!
enjoy_audio
Stammgast
#3509 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:07

BGrosse schrieb:
... dem ist nichts hinzuzufügen!

Allerdings würde MICH jetzt noch interessieren: Welcher DVD Player hat denn seine Signale auf BNC Buchsen liegen...?
Das ist kein Consumer Gerät oder?

HAVE FUN!
:prost


Das könnte z.B. ein Linn Unidisk sein.
Oder ein Denon DVD-A1XVA.
MLuding
Hat sich gelöscht
#3510 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:54

bejoro schrieb:

MLuding schrieb:
Hallo,

ich hatte die Frage schon mal unter Verkabelung gestellt, aber wahrscheinlich verirrt sich von euch KDS-Eigner sowieso niemand dorthin , daher auch hier nochmals:

Versteht der Sony KDS-55 über seine Scart Buchsen RGB mit Composite Sync (C-Sync) Signale (für nicht-Techniker wie mich: RGB wird hier über 4 und nicht 3 Kabel übertragen: 3 Kabel für die Farbsignale und ein separates Kabel für das Synchronisationssignal)??

Ich möchte meinen DVD-Player via BNC-Scart Kabel (4 BNC-Buchsen auf Scart Buchse) an den KDS anschliessen, weiß aber nicht ob der Sony das Signal versteht.

Die Bedienungsanleitung ist hier keine Hilfe, hier wird nur von RGB gesprochen! Der "Typ" von der In-Home Hotline wußte hier nicht einmal, daß es bei RGB mehrere Möglichkeiten gibt das Sync-Signal zu übertragen: auch keine Hilfe!!!

Kann mir also jemand von Euch weiterhelfen??

Gruß
Martin



Ja, die 3 zur Verfügung stehenden SCART-Buchsen sind RGBS-tauglich. Somit kann man alle 3 SCART-Buchsen für RGBS-Eingangssignale verwenden.



Hallo Bernhard,

Du erlöst mich !

Du erinnerst Dich vielleicht, daß ich meinen VIP (ich denke der fällt schon noch unter Consumer Gerät ) mit SDI ausrüsten lassen wollte, um ihn dann über einem externen Scaler am KDS zu betreiben. Leider kann man den VIP aber nicht auf SDI umrüsten, da sich seine Digitalsignale nicht abgreifen lassen.

Grund für den Umbau war, daß ich mit dem Deinterlacer des VIP nicht zufrieden war (mein VIP mit DVI/ProgScan-Karte gab nur progressive Signale via DVI oder BNC Buchsen aus; interlaced gab es nur noch über die S-Video Buchse ). Ich hatte daher mit Audionet telefoniert und meinen VIP umbauen lassen: die interne Signalverarbeitung des VIP basiert auf RGB (bei DVI-Ausgabe werden die analogen RGB-Signale in digitale gewandelt was Qualität kostet); ich habe mir daher das Signal ohne über die Prog-Scan Karte zu gehen direkt auf die BNC-Buchsen legen lassen. Damit habe ich jetzt zumindest mal die optimale Video-Ausgabequalität aus dem VIP.

Nur: Solange ich keinen Scaler habe, müssen die Signale direkt in den Sony. Daher wollte ich mir bei DCS Kabel ein 4xBNC auf Scart-Kabel bestellen, deren Technikspezialist (wie auch der AL-Kabelshop sehr empfehleswert und nett!) meinte heute morgen jedoch er müsse sich erst mal erkundigen, ob der KDS RGBS überhaupt entgegen nehme...


[Beitrag von MLuding am 01. Mrz 2007, 20:57 bearbeitet]
BGrosse
Stammgast
#3511 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:57
Hmmm... der Denon ist ja ein Schweine-Gerät! Verdammt, muß man da Geld haben...
Aber auch der hat ausschließlich Component Video auf seinen BNCs. Kein Composite Sync/Video mit BNC...

Und der Linn toppt's ja nochmal. Wahnsinn... Aber der hat auch kein Composite Sync/Video auf BNC. Nur HV getrennt und das "aufgrund geltender Bestimmungen" aber nur mal vorgesehen und nicht wirklich integriert.

*RÄTSEL*

HAVE FUN!
MLuding
Hat sich gelöscht
#3512 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:03

*RÄTSEL*


.... und die Lösung ist: Audionet VIP (aber noch der alte, nicht der neue G2).

Der kann über BNC sowohl Komponente (YUV) als auch RGB in den Spielarten RGBS, RGB mit Sync on Green oder HSync/VSync ausgeben... aber leider eben immer nur progressive! Und daher hatte ich ihn umbauen lassen: jetztgibt er zwar nur noch RGBS interlaced aus, dafür aber in der maximalen Qualität die auf der nun doch schon angegrauten Basis möglich ist.

Gruß
BGrosse
Stammgast
#3513 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:23
Aha! So ist das also...
Danke für das Licht im Dunkel...

Aber daraus ergibt sich bei mir gleich die zweite Frage: Was kann man gegen progressives Bild haben...? Warum geht man "zurück" auf interlaced für den KDS?

HAVE FUN!
enjoy_audio
Stammgast
#3514 erstellt: 01. Mrz 2007, 22:04

MLuding schrieb:

bejoro schrieb:

MLuding schrieb:
Hallo,

ich hatte die Frage schon mal unter Verkabelung gestellt, aber wahrscheinlich verirrt sich von euch KDS-Eigner sowieso niemand dorthin , daher auch hier nochmals:

Versteht der Sony KDS-55 über seine Scart Buchsen RGB mit Composite Sync (C-Sync) Signale (für nicht-Techniker wie mich: RGB wird hier über 4 und nicht 3 Kabel übertragen: 3 Kabel für die Farbsignale und ein separates Kabel für das Synchronisationssignal)??

Ich möchte meinen DVD-Player via BNC-Scart Kabel (4 BNC-Buchsen auf Scart Buchse) an den KDS anschliessen, weiß aber nicht ob der Sony das Signal versteht.

Die Bedienungsanleitung ist hier keine Hilfe, hier wird nur von RGB gesprochen! Der "Typ" von der In-Home Hotline wußte hier nicht einmal, daß es bei RGB mehrere Möglichkeiten gibt das Sync-Signal zu übertragen: auch keine Hilfe!!!

Kann mir also jemand von Euch weiterhelfen??

Gruß
Martin



Ja, die 3 zur Verfügung stehenden SCART-Buchsen sind RGBS-tauglich. Somit kann man alle 3 SCART-Buchsen für RGBS-Eingangssignale verwenden.



Hallo Bernhard,

Du erlöst mich !

Du erinnerst Dich vielleicht, daß ich meinen VIP (ich denke der fällt schon noch unter Consumer Gerät ) mit SDI ausrüsten lassen wollte, um ihn dann über einem externen Scaler am KDS zu betreiben. Leider kann man den VIP aber nicht auf SDI umrüsten, da sich seine Digitalsignale nicht abgreifen lassen.

Grund für den Umbau war, daß ich mit dem Deinterlacer des VIP nicht zufrieden war (mein VIP mit DVI/ProgScan-Karte gab nur progressive Signale via DVI oder BNC Buchsen aus; interlaced gab es nur noch über die S-Video Buchse ). Ich hatte daher mit Audionet telefoniert und meinen VIP umbauen lassen: die interne Signalverarbeitung des VIP basiert auf RGB (bei DVI-Ausgabe werden die analogen RGB-Signale in digitale gewandelt was Qualität kostet); ich habe mir daher das Signal ohne über die Prog-Scan Karte zu gehen direkt auf die BNC-Buchsen legen lassen. Damit habe ich jetzt zumindest mal die optimale Video-Ausgabequalität aus dem VIP.

Nur: Solange ich keinen Scaler habe, müssen die Signale direkt in den Sony. Daher wollte ich mir bei DCS Kabel ein 4xBNC auf Scart-Kabel bestellen, deren Technikspezialist (wie auch der AL-Kabelshop sehr empfehleswert und nett!) meinte heute morgen jedoch er müsse sich erst mal erkundigen, ob der KDS RGBS überhaupt entgegen nehme...


Au ja! Das ist ja super, dass Audionet Dir den Umbau gemacht hat. War bestimmt nicht ganz billig. Aber jetzt hast Du eine sehr gute Lösung und kannst Deinen tollen VIP behalten.

In der Bedienungsanleitung des KDS-55 steht, dass er auf allen 3 SCART-Buchsen RGBS beherrscht. Ich habe es mit zwei SCART-Buchsen genutzt, somit kann ich Dir mit Sicherheit bestätigen, dass es auf mindestens 2 SCART-Buchsen einwandfrei funktioniert.

Du kannst getrost erst einmal mit dem VIP direkt an den KDS gehen. Das ist sicherlich schon einmal ein sehr gutes Bild. Das letzte Quäntchen holst Du mit einem VP50 heraus. Aber das läuft Dir ja nicht davon.

Die 576i RGBS-Ausgabe, die beim VIP äußerst hochwertig ausgeführt ist, wird Dir auch gegenüber einer HDMI-Zuspielung keine erheblichen Nachteile bringen. Das wurde schon sehr oft berichtet, dass bei einer sehr guten Analogausgabe der Qualitätsverlust gegenüber HDMI eher gering ist. Voraussetzung ist natürlich eine gute Analogverarbeitung im Ausgabegerät, aber da macht der KDS-55 und KDS-70 eine sehr gute Figur. Mit VP50 dazwischen zwar noch ein gutes Stück besser, aber du hast ja Zeit.

Endlich hat sich Dein VIP-Problem gelöst und Du kannst beruhigt in die Zukunft blicken und Deine hervorragende Audionet-Musikmaschine jetzt auch als sehr guten DVD-Player verwenden. Das freut mich für Dich!

Meine beiden 2,5m RGBS-SCART-Kabel habe ich vor einiger Zeit bei AL-Kabelshop anfertigen lassen. Hervorragende Qualität!


[Beitrag von enjoy_audio am 01. Mrz 2007, 22:06 bearbeitet]
MLuding
Hat sich gelöscht
#3515 erstellt: 01. Mrz 2007, 22:05

Aber daraus ergibt sich bei mir gleich die zweite Frage: Was kann man gegen progressives Bild haben...? Warum geht man "zurück" auf interlaced für den KDS?


... weil der KDS das Deinterlacing sicher zumindest nicht schlechter kann als die in die Jahre gekommene Prog-Scan-Karte im VIP.... und es ein kommender externer Scaler/Deinterlacer sicherlich noch deutlich besser kann!
hasenmann59
Ist häufiger hier
#3516 erstellt: 02. Mrz 2007, 11:38
Moin,

drüben im USA-Forum verdichten sich offenbar die Hinweise auf Sonys SXRD Nachfolger noch im Herbst dieses Jahres.

Die Spezifikationen lesen sich ja richtig lecker


This confirms the news I received today from a buyer who was at the SONY show in Las Vegas.
It's a good news/bad news thing-depending on what you wanted. These are rear projection by the way. You can take this info to the bank.......
Good news:
The SXRD XBR's have HDMI 1.3 and 120hz-very nice refresh rate!
They have a whole new cabinet design and they are slim....12" to be exact. I was told that unless you were standing next to the set "you'd think it was a plasma".
They apparently have a "glass-like" frame similar to the SONY XBR3 LCD's. He said the TV and the picture quality are really beautiful. He saw some PS3 on the set and some Blu-Ray and I can tell you he had a great deal of enthusiasm in his voice. He was extremely impressed with the picture quality. It hits the stores in October.


und hier eine Liste aller Neuerscheinungen:


http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=813334


ob dieses alles so stimmt bzw. was davon stimmt kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, es klingt plausibel.
Kampi4
Inventar
#3517 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:05
Das klingt ja mal gut. Werde wahrscheinlich eh den momentanen KDS überspringen, weil ich mit meinem KDF noch zufrieden bin und nicht nach einem Jahr schon wieder nen neuen Kaufen will (naja will schon, aber Verstand und Geld sagen nö ). Aber vielleicht gibt das dann ja auch schon die ersten SXRDs mit Laser. Dann entfällt das Lampenwechseln.

Mfg KAMPI
enjoy_audio
Stammgast
#3518 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:34

hasenmann59 schrieb:
Moin,

drüben im USA-Forum verdichten sich offenbar die Hinweise auf Sonys SXRD Nachfolger noch im Herbst dieses Jahres.

Die Spezifikationen lesen sich ja richtig lecker


This confirms the news I received today from a buyer who was at the SONY show in Las Vegas.
It's a good news/bad news thing-depending on what you wanted. These are rear projection by the way. You can take this info to the bank.......
Good news:
The SXRD XBR's have HDMI 1.3 and 120hz-very nice refresh rate!
They have a whole new cabinet design and they are slim....12" to be exact. I was told that unless you were standing next to the set "you'd think it was a plasma".
They apparently have a "glass-like" frame similar to the SONY XBR3 LCD's. He said the TV and the picture quality are really beautiful. He saw some PS3 on the set and some Blu-Ray and I can tell you he had a great deal of enthusiasm in his voice. He was extremely impressed with the picture quality. It hits the stores in October.


und hier eine Liste aller Neuerscheinungen:


http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=813334


ob dieses alles so stimmt bzw. was davon stimmt kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, es klingt plausibel.


Leider ist es noch völlig unklar, ob und wann diese neue Serie in Europa/Deutschland verfügbar sein wird.
OnkelHotte31
Ist häufiger hier
#3519 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:03
Hallo
den KDS gibts ja momentan wieder bei topstore-2000 für 2099,- EUR. Durch die Threadsuche habe ich schon rausgefunden, dass die Erfahrungen mit diesem Händler durchaus positiv waren (oder ich habe etwas übersehen). Was mir aber etwas aufstößt ist, dass die anscheinend nur per Vorkasse versenden, oder ich hab deren AGBs falsch interpretiert Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke
klaus_moers
Inventar
#3520 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:15
Ich würde mich nie auf Vorkasse bei einem Shop in der Höhe einlassen.
BGrosse
Stammgast
#3521 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:55
@OnkelHotte:

Wenn da steht

[...]Die Lieferung per Spedition ist nur nach Vorkasse Zahlung möglich. Alle Artikel ab 31 kg werden per Spedition ausgeliefert.[...]

dann ist das recht eindeutig.

HAVE FUN!
-Commander-
Stammgast
#3522 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:57
Leute ey...habe heute nachmittag noch mit einem "richtigen" Heimkinoverkäufer telefoniert. Das Gespräch hat mich nachdenken lassen. Wollte ursprünglich definitiv den KDS. Aber durch das Gespräch kam ins grübeln ob nicht ein Beamer die bessere Wahl ist...
Und dann komm ich nach Hause und lese, dass der KDS wieder für 2099€ zu haben ist...danke sehr

Hab ihn mir jetzt einfach mal bestellt und wenn er den Blob hat, dann geht er halt wieder postwendend zurück und dann wird halt doch nen Beamer gekauft
OnkelHotte31
Ist häufiger hier
#3523 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:03
wo hast du ihn dir bestellt? bei topstore-2000?


[Beitrag von OnkelHotte31 am 02. Mrz 2007, 21:05 bearbeitet]
OnkelHotte31
Ist häufiger hier
#3524 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:05

BGrosse schrieb:
@OnkelHotte:

Wenn da steht

[...]Die Lieferung per Spedition ist nur nach Vorkasse Zahlung möglich. Alle Artikel ab 31 kg werden per Spedition ausgeliefert.[...]

dann ist das recht eindeutig.

HAVE FUN!
:prost


BGrosse
Stammgast
#3525 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:13
@OnkelHotte:
Was soll das denn jetzt? Ich hab doch nur zitiert...?

Aber mal im Ernst: Such mal hier im Thread nach dem User WERHA und schau Dir seine Beiträge an oder meld Dich mal per PM bei ihm. Er hat wohl die meiste Erfahrung mit dem KDS gemacht (machen müssen), was den online Versandhandel betrifft...

Ich habe mittlerweile ehrlich gesagt den Überblick verloren, wo er seine KDSe überall bestellt hat, aber es waren insgesamt 4 glaube ich... Wie gesagt: frag ihn am Besten mal. Da bist Du sicher gut aufgehoben, wenn Du wissen möchtest, wo Du am Besten bestellen solltest bzgl. Versandkostenerstattung, Umtauschprozeduren usw.!

HAVE FUN!
-Commander-
Stammgast
#3526 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:30
@ Onkelhotte:
Jo, den KDS55 bei topstore2000

@ BGrosse: Er hatte 4 und den vierten hat er von: TADA: Topstore2000
BGrosse
Stammgast
#3527 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:12
@Commander:

Hehe... Gut, dass noch ein paar Leute da sind, die den Überblick in diesem Thread haben...
Dann bleibt wohl nur der "bittere Beigeschmack", dass die dort nur Vorkasse machen!
Aber nun hast Du ja schon bestellt! Ich bin schon jetzt gespannt, wie Dein Erfahrungsbericht aussehen wird...

HAVE FUN!
-Commander-
Stammgast
#3528 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:18
Ich hoffe mir ergeht es nicht so wie werha. Komme immerhin auch aus Paderborn
Das wird schon werden. Immer brav optimistisch sein und sich fest einreden, dass eh nur die Leute hier reinschreiben, deren TV fehlerbehaftet ist. Warum sollten auch die glücklichen Besitzer eines blob-freien Gerätes hier rein posten. Die sitzen doch eh nicht vorm Rechner, sondern nur noch vorm KDS.
Schau dir werha an...von dem sieht und hört man nix mehr. Vermutlich ist er schon gestorben, weil er so vom Bild gefesselt ist, dass er ganz vergessen hat Nahrung zu sich zu nehmen.
BGrosse
Stammgast
#3529 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:29
<...AufDemBodenWälzVorLachen...>

Natürlich hast Du recht: in diesen Erfahrungsthread gehören zwar auch positive Erfahrungen (hatten wir ja auch schon ), aber natürlich finden sich hier mehr Leute, die sich eher hilfesuchend an dieses Forum wenden. Insofern haben wir tatsächlich keinerlei Aussagen, wieviel Prozent aller KDSe nun tatsächlich von dem Shading Problem betroffen sind. Ich denke auch, die Mehrzahl wird wohl tatsächlich einwandfrei sein und hier laufen nur die Problemkinder auf. Zumindest waren von den 4 KDSen, die ich bis jetzt live sehen durfte, 3 ohne Shading Probleme (auch wenn meine Erfahrung jetzt das genaue Gegenteil dessen ist, was WERHA erlebt hat). Aber ich hatte ja dabei noch keinen EIGENEN... Vielleicht macht das nochmal einen Unterschied

Aber Du bist Optimist, kommst ebenso wie WERHA aus Paderborn und hast wie WERHA seinen letzten auch bei topstore bestellt - er ist nun glückseelig, also wirst Du es auch werden

HAVE FUN!
klaus_moers
Inventar
#3530 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:37
Ich habe auch einen KDS. Und ich möchte mal behaupten, dass es keinen perfekten Bildschirm gibt. Egal ob Plasma, LCD oder Rückpro.

Würde ich mir alle Test-DVD's besorgen und nach Fehler suchen, dann könnte ich vermutlich nie zufrieden werden. Ich möchte damit nicht behaupten, dass es nicht Käufer gibt, die ernsthafte Qualitätsprobleme haben. Aber viele von uns sind nun mal Perfektionisten. Was bei den Preisen schon verständlich ist.

Nur denke ich, dass ein leicht oder wenig zu bemängelnder KDS in der Bildschirmgröße derzeit kaum zu toppen ist.

OnkelHotte31
Ist häufiger hier
#3531 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:38
hab ihn übrigens auch bestellt, also könnt ihr euch schonmal auf zwei weitere erfahrungsberichte freuen

Bin mal gespannt wie lange die Lieferung dauert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verpackungsabmaße Sony KDS-55 A 2000 SXRD
moppy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
3 Fragen zum Sony KDS-55 A 2000 SXRD
jokerface am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  24 Beiträge
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
3D am Sony KDS-55 A 2000 SXRD
Sheeerkhan am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD: Einmal Top , woanders Flop .
Noonien am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD und KDS 70 R 2000 Standorte
keane am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  31 Beiträge
Sony KDS-55 A 2000 Preis OK ?
paulsali am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-55 A mit 48 Hz und ohne Judder?
Oreo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Sony KDS-50 A 2000
r.s1981 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
1080p für KDS 55 A 2000
saylor am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966