Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Sony KDS-55 A 2000 SXRD

+A -A
Autor
Beitrag
toooml
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 23. Nov 2006, 01:41
ok, dann liegt das problem wirklich in der kombi optoma/kds

ist mir auf jeden fall lieber, als wenn der kds p48 grundsätzlich nicht über hdmi annehmen würde
enjoy_audio
Stammgast
#1481 erstellt: 23. Nov 2006, 01:42
Ich habe Kontakt zur Technik bei Optoma. Habe dort angefragt, warum 1080p/48 Probleme am KDS machen könnte, obwohl PC und andere Scaler optimal funktionieren. Außerdem habe ich nachgefragt ob er 1080p/24 auf 1080p/48 konvertiert. Habe auch obige Timings übermittelt.

Melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte.


[Beitrag von enjoy_audio am 23. Nov 2006, 01:46 bearbeitet]
toooml
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 23. Nov 2006, 01:50
@bernhard:

super, dass du da so dahinter bist. p48 ist schon sehr wichtig. pulldown-ruckler mit den neuen HD-Playern möchte ich auf keinen fall sehen...

(muss aber vorher noch das input-problem des optoma beheben)

tom


[Beitrag von toooml am 23. Nov 2006, 01:51 bearbeitet]
Sheerkhan
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 23. Nov 2006, 09:53
An alle Denon 1930-User:

Erneut: HILFE! (bitte)

Könntet ihr bitte mal (so viele als möglich), eure Firmware-Nummern posten?

Denon will mir offiziell keine Info geben, aber die Firmware-Nummer fragt man so ab:

1.
Gerät einschalten (ohne Disc)
2.
"9"-"8"-"7"-"6" auf Fernbedienung tippen, anschliessend Taste
"Search Mode"
3. Nun alle Nummern abschreiben und hier posten
4. Gerät ausstellen
5. Danke vielmals

Ich habe nämlich endlich meinen "Austausch" bei mir und habe die Firmware-Nummer gecheckt und es ist immer noch diese:

Model-No: E6BE0ED, Version: 1.12

Das Gerät ist nicht mehr "codefree", aber die Bildqualität ist nicht mehr die gleiche wie "damals" (480p und 720p völlig unbrauchbar, 1080i und 1080p gut, aber zwischen den beiden KEIN Unterschied!)

Ich hoffe SEHR auf eure HILFE, denn ich brauche Argumente gegen diesen sturen Händler (den ich übrigens mittlerweile keinem mehr empfehlen kann: "Hawk" Electr. in Zug, Schweiz)

thx
Noonien
Stammgast
#1484 erstellt: 23. Nov 2006, 10:39
@Koolkoko: Keine Ahnung warum du mich dermassen dumm anmachst !
Auch einfach mal so Behauptungen aufzustellen 50 Stunden mehr pro Woche zu arbeiten ist einfach nur kindisch.
Bei solchen Aussagen frag ich mich ernsthaft was man eigentlich zu deinen technischen Ausführungen sagen soll. Genauso ein Geschwätz oder hälste dich dort an Tatsachen ?
Ich verabschied mich hier, hab keine Lust mehr.
Immer wieder wird man von den Leuten ie scheinbat nur Leben um hier zu lesen und zu posten aufs dümmste angemacht.
Loopan
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 23. Nov 2006, 11:21
Befeuert eigentlich schon jemand den KDS mit einem "Panasonic DMP-BD10"?

Ich will mir nämlich asap (möglichst noch diese Woche) diesen Blueray kaufen, wüste aber gerne ob da mit Problemen jegwelcher Art zu rechnen sind oder alles smoooth laufen wird?

Gruss
Loopan
Sheerkhan
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 23. Nov 2006, 12:42
@Noonien:

nach solchen Aussagen wie:

"Vielleicht bestell ich mir auch einfach den Sony und den Pio507 und schick halt einen zurück."

...und das es dir "stinkt" einen ausführlichen thread (in dem sich bestens suchen lässt) durchzulesen und einfach mal einen neuen aufmachst (bei dem wir uns erneut die Mühe machen die Fragen zu beantworten)

das ist nicht die beste Art in einem solchen Forum zu agieren

ich wünsche Dir viel Spass mit deinen TV's und den umsonst gestressten Händlern und Transportunternehmen viel Geduld mit dir...

cheers
Noonien
Stammgast
#1487 erstellt: 23. Nov 2006, 12:56
Gut gemacht, aus über 20 Postings eins rauszusuchen und nur teilweise zu zitieren.
Könntest bei der Presse arbeiten mit deiner Taktik.
Schade, eigentlich hab ich hier nur nette Leute kennengelernt aber überall gibts solche Fanatiker wie dich und Kool die jeden der nicht so ein Fachidiot ist anmachen müssen .
Surfin_Bird
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 23. Nov 2006, 12:58
hallo sheerkan bin ein Denon 1930 benutzer.Bin deinen Anweisungen gefolgt und wollte dir meine firmewarenummer schicken aber leider steht wenn ich das tue nur be up und die lade öffnet sich weiter nix
enjoy_audio
Stammgast
#1489 erstellt: 23. Nov 2006, 13:02
@Noonien
Deine Posts gleiten doch ein wenig ab hier. Hier kommen so viel Leute klar miteinander. Bitte hole tief Luft und lehn Dich zurück, betrachte Deine Posts nochmal in aller Ruhe. Denn mir ist auch aufgefallen, das da auch nicht so alles o.k. ist. Sich manchmal an die eigene Nase fassen hilft (und hält sie warm ). Weniger ist oft mehr. Hier treffen so viele unterschieliche Charaktere aufeinander, da muss man sich manchmal einfach ein wenig zurücknehmen und die anderen Leute ein wenig bauchpinseln, um an die Info zu kommen, die man möchte. Und, das fällt mir auch manchmal schwer, Geduld und wieder Geduld.



@Sheerkhan
Es tut mir sehr leid, dass Du solche Probleme mit Deinem 1930 und Deinem Händler hast, aber das bläht diesen Thread unnötig auf und ist hier völlig OT. Verweise doch bitte auf den 1930-Thread, in dem Du bereits die identische Anfrage gestellt hast. Danke Dir.

Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema.


[Beitrag von enjoy_audio am 23. Nov 2006, 13:05 bearbeitet]
Noonien
Stammgast
#1490 erstellt: 23. Nov 2006, 13:08
Naja ok ich gebs auf hier. War immer freundlich und korrekt, reagiere halt nur giftig wenn man mich blöd anmacht oder falsch zitiert.

@Board Admin: Bitte meinen Account löschen, danke .

Aber Danke an diejenigen die einem Noob geholfen haben, gab auch sehr viele nette und hilfreiche Antworten hier .
Sheerkhan
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 23. Nov 2006, 13:13
@Surfinbird

danke, aber die Anzeige der Firmware/ModelNummer steht dann nicht am DVD-display, sondern am TV, bitte sieh nochmal nach...danke!
Mike-D
Neuling
#1492 erstellt: 23. Nov 2006, 13:49

BlueLightning schrieb:

bejoro schrieb:
Internethändler:

Ich kann 100%ig fotopreissturz.de empfehlen. Ich habe am Montag meinen 70er bestellt und heute wird er geliefert. Der Preis war sehr fair. Leider gehen die KDS-55 wie warme Semmeln weg, weshalb mittlerweile wieder auf Nachlieferung gewartet wird.

Herr Meinert von www.FotoPreisSturz.de war sehr freundlich, hat mich wg. Preis und Transportversicherung selbständig zurückgerufen. Per Vorkasse/Überweisung bezahlt, kein Problem.

Die vielen positiven Bewertungen die dieser Internet-Shop immer wieder erhält, sind gerechtfertigt.



da hab ich meinen 55er auch her ... ging alles sehr flott ... der spediteur wollte zwar trotz vorkasse noch mal den betrag per nachnahme, aber das hat sich dann recht schnell aufgeklaert ... summa summarum: freundlich, sehr schnelle lieferung und verdammt guter preis

BLue


Ich möchte mich den Empfehlungen für FotoPreisSturz.de anschließen.
Ich habe dort letzten Donnerstag einige Anfragen per Mail gestellt. Die freundlichen Antworten kamen immer sehr schnell.
Habe dann um 13:40 erst bestellt, obwohl eigentlich um 13:00 allerletzte Bestellgrenze für Auslieferung am nächsten Tag ist. Habe nochmal nachgefragt und die haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und ich hatte den KDS schon am nächsten Tag, also Freitag morgen hier, gegen 9:00 Uhr.
Also absolute Spitze, wie ich finde.
Konnte bisher wegen Arbeit, Freundin usw. noch nicht so ausgiebig testen, wie ich gern gewollt hätte. Bin aber bisher sehr zufrieden.
Habe Zuspielung vom PC in 1080p60 ausprobiert(Radeon 9800, man musste eine Timingeinstellung ändern, dann ging es, mit der Standardeinstellung nicht, was mich anfangs sehr geschockt hat ). Kann leider mit dem Detonator-Treiber in 1080p den Overscan vom PC aus nicht korrigieren. Aber das Bild ist super 1:1 Pixel. Videos, vor allem 720p oder 1080i sehen genial aus.
Auch die 360 habe ich getestet, per Component in 1080i. Bisher habe ich Gears of War gezockt (sieht genial aus), Kameo (sieht auch spitze aus), Burnout Revenge (ebenfalls super), Fifa 2007 Demo (sieht unscharf aus, vor allem bei den Trikots und Rückennummern dramatisch erkennbar; da alle anderen inkl. Dashboard spitze aussehen, wird es aber an der Demo liegen).
DVB-T (eingebaut) sieht natürlich übel aus in der Größe. Mir aber egal, gucke wirklich nie TV, vor diesem Test das letzte Mal während der WM.
Gamecube, alte Box etc. muss ich noch ausprobieren.
DVD werde ich vorerst nicht anschließen. Für irgendwas muss mein geliebter DLP-Projekter ja noch gut sein

Mein 360 HD-DVD-Laufwerk werde ich diese Woche leider nicht bekommen, da in der ersten Lieferung nicht genug Geräte vorhanden waren. Schade. Darauf bin ich sehr gespannt, vor allem da ich hoffe, dass Microsoft ein HDMI-Kabel rausbringt.

Gruß,
Michael
NickSteel
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 23. Nov 2006, 14:14
Hallo,

weiß jemand, ob man an dem Gerät eine Fomatumstellung machen kann, wenn das TV-Bild z.b. über DVD im "Kino-Breitwandformat" abgebildet wird und das Bild auf das 16:9 Format hochzoomen kann.

Dann hätte man ein volles 16:9 Bild (wenn auch mit Bildabschnitt rechts und links, das ist schon klar...)?

Nick
enjoy_audio
Stammgast
#1494 erstellt: 23. Nov 2006, 14:24
@NickSteel
Das Zoomen von 21:9 Cinemascope auf volles 16:9-Format ist beim KDS nicht möglich, habe es jedenfalls noch nicht entdeckt, halte ich persönlich aber auch nicht für sinnvoll wg. des besagten "Bildabschnitts" und dem erheblichen Verlust an Auflösung.


[Beitrag von enjoy_audio am 23. Nov 2006, 14:25 bearbeitet]
Surfin_Bird
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 23. Nov 2006, 15:27
@sheerkan

so habs nochmal gemacht hier die angaben

model no:E6BE0ED

Version 1.12
Gnadenlos
Stammgast
#1496 erstellt: 23. Nov 2006, 17:06
KDF<>KDS Vergleich von gestern Nacht

http://www.hifi-forum.de/viewthread-132-1403.html#33
Frontosa
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 23. Nov 2006, 17:07

Micomania schrieb:
meiner hatte auch keine aufkleber. war aber alles originalverpackt bzw. eingeschweisst (anleitung, fernbedienung etc). kann auch keine gebrauchsspuren oder defekte erkennen, bis auf leichte bewegungsunschärfen bei sportübertragungen. von denen gibts aber in us-foren auch zu hauf meldungen - selbst bei hd übertragungen - und dürften mit dem kds selbst nichts zu tun haben.

glaub auch net, dass jemand, der evtl. vor hat, das gerät nach test bei nichtgefallen zurückzuschicken, als allererstes das pickerl entfernt

und nachdem hier schon einige von fehlenden aufklebern berichtet haben, müssten ja dutzende rückläufer im umlauf sein, ja fast schon mehr als derzeit überhaupt am markt verfügbare geräte

bei sichtbaren bildfehlern stellt sich aber die frage sowieso nicht, da muss ein sony techniker her!


Danke für Deine (und von den anderen)Aussage !!
Bin jetzt etwas beruhigter,doch eventuell kein Tausch-Gerät erwischt zu haben.
Habe nämlich gleich nach dem Auspacken,den KDS auf Gebrauchsspuren untersucht und nichts gefunden,wie gesagt,Anleitungen und Fernbedienung war auch verschweißt.

Nach den Aufklebern hab ich erst gar nicht geschaut,habs erst später gemerkt,durch einige Aussagen und Fotos hier.
Daß hat mich dann doch etwas Stutzig gemacht.


@bejoro,weißt Du nun wie man ins Service-Menü des KDS gelangt ?
Würd mich brennend dafür Interessieren,wie ich die genaue
Betriebsstunden in Erfahrung bringen kann.

Vielen Dank

Frontosa


[Beitrag von Frontosa am 23. Nov 2006, 17:19 bearbeitet]
DarkLoG
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 23. Nov 2006, 17:29

Ich werde mich sicherlich auch bei Dir melden zwecks Kalibrierung... Nürnberg ist von AugSCHburg ja nicht sooo weit weg... !!!


Eigentlich ists klar - aber sehe ich das richtig, dass der MR.Kalibrator (bejoro) aus Augsburg kommt?

Gruß

DarkLoG
enjoy_audio
Stammgast
#1499 erstellt: 23. Nov 2006, 20:42
Nein er kommt aus 90765 Fürth bei Nürnberg.
enjoy_audio
Stammgast
#1500 erstellt: 23. Nov 2006, 20:45

Frontosa schrieb:


@bejoro,weißt Du nun wie man ins Service-Menü des KDS gelangt ?
Würd mich brennend dafür Interessieren,wie ich die genaue
Betriebsstunden in Erfahrung bringen kann.

Vielen Dank

Frontosa


Bitte seid mir nicht böse, aber ich kann die Service-Menü-Informationen nicht veröffentlichen oder an Besitzer weitergeben, die sich damit nicht auskennen. Die Einträge im Service-Menü sind sehr gefährlich, schnell hat man unbeabsichtigt etwas verstellt und das Gerät ist defekt. Diese Verantwortung kann ich nicht übernehmen. Aber es gibt ja auch das AVS-Forum, dort ist alles genau beschrieben.
Smarti_X
Stammgast
#1501 erstellt: 24. Nov 2006, 01:04
Hallo,

@ Tooml
Ich bin mir fast sicher das der Optoma kein 24p entgegen nimmt, ist aber auch imho nicht nötig.
Das der Optoma mit 1080 48p aber nicht am KDS läuft finde ich auch merkwürdig sollte eigentlich funzen. Hast Du mit 60i zugespielt sollte dann eigentlich funzen. Wenn nicht

Aber sonst bist Du zufrieden mit dem Optoma am KDS? Sprich SD Upscaling usw. Interessant wäre mal ein vergleich Interner VP KDS gegen Externer VP Optoma HD 3000.

Gruß

Smarti
el_FaTaL
Stammgast
#1502 erstellt: 24. Nov 2006, 01:09

bejoro schrieb:

Frontosa schrieb:


@bejoro,weißt Du nun wie man ins Service-Menü des KDS gelangt ?
Würd mich brennend dafür Interessieren,wie ich die genaue
Betriebsstunden in Erfahrung bringen kann.

Vielen Dank

Frontosa


Bitte seid mir nicht böse, aber ich kann die Service-Menü-Informationen nicht veröffentlichen oder an Besitzer weitergeben, die sich damit nicht auskennen. Die Einträge im Service-Menü sind sehr gefährlich, schnell hat man unbeabsichtigt etwas verstellt und das Gerät ist defekt. Diese Verantwortung kann ich nicht übernehmen. Aber es gibt ja auch das AVS-Forum, dort ist alles genau beschrieben.



Was ist den das hier ?! ein Forum für minder bemittelte?
Ich glaube jeder hier ist alt genug um selber zu entscheiden was er macht oder nicht


Ich rate jedem die standardwerte aufzuschreiben bevor man was im servicemenü verstellt !!!!
AVS-Forum schrieb:

FAQ

Q: How do I alter the service menu (at own risk, no joke, you can ruin set)(Can't stress this enough, you can screw yourself up)

A:
Use the following remote sequence to gain access to the service menu:
<power off><display><5><volume up><power on>

Be very careful. Write the default settings down before changing anything!!!!

Once there, the following keys will control the settings:
The 1 & 4 key will move up and down the individual option choices
The 2 & 5 will "tab" you between sections
The 3 & 6 will make the changes to each option
The jump key will switch you between the different menu systems

As you make changes to values with the 3 and 6 keys, you still haven't committed them permanently to the set. If you wish to revert back to what the previous settings were, hit:

0 then Enter: (to revert to previous settings) (READ) couple seconds, screen may go black.

Alternatively to keep changes:

Mute then Enter: (TO save setting permanently) (Write)
enjoy_audio
Stammgast
#1503 erstellt: 24. Nov 2006, 01:13
@el_FaTal
Dass Du zu diesem Kreis der benannten Personen gehörst, hast Du schon vielfach bewiesen, so auch hierbei.

Wenn Du den Leuten jetzt noch erzählen kannst, wie man den Betriebstimer ausliest, bist Du der König.

Übrigens, die Angaben gelten für das US-Modell. Das europäische Modell hat eine abweichende Tastenbelegung.



@all
Ich habe Euch gesagt, wo Ihr die Info findet. Ich bin sicher Ihr habt Verständnis dafür, dass ich eine so unsichere und gefährliche Angelegenheit nicht unterstütze. Ich habe nach so langer Zeit im HiFi- und Heimkino-Geschäft meine Erfahrungen gemacht, dass man mit solchen Informationen vorsichtig umgehen muss.


[Beitrag von enjoy_audio am 24. Nov 2006, 01:20 bearbeitet]
toooml
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 24. Nov 2006, 01:19
Hi smarti,

hab entweder ein montagsgerät bekommen oder einen knick in der optik . habe fast keinen unterschied in der bildqualität sehen können.

zuspielung zum optoma erfolgte in 576i(pana eh-65) und 576p bzw. 1080i (philips 9005), also eigentlich wie geschaffen für wesentliche bildverbesserung.

daher geht der optoma wieder zurück (zum ersten mal überhaupt, dass ich aufs widerrufsrecht zurückgreife), 1700,-- für minimale bildverbesserung sind mir zu viel.

zum p48:
dürfte aber nicht vom input-signal abhängig sein (p24 geht definitiv nicht), ob p48 ausgegeben werden kann. ich denke, das problem liegt in der geräte-kombi (vielleicht kann fudoh im scalerforum mehr licht ins dunkel bringen).

grüße
tom
neoj
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 24. Nov 2006, 01:42
Hallo Zusammen,

bezüglich dem Service-Menü geht es hier ja nicht um zurückhaltung von Informationen etc. oder gar dass irgendwer beschränkt ist..........

Fakt ist, wird im Servicemenü etwas verstellt und der KDS muss
wegen eines defekts..........muss nicht mit dem Servicemenü zu tun haben, ein schlichter defekt, sagen wir z.B der Lüfter, eingeschickt werden.......

Sony kann dass erkennen ob im Servicemenü justiert wurde.
Wenn dem so ist kann hier der Anspruch auf Garantieleistungen im Eimer sein.
Somit ist es schon richtig mit Serice-Menü Daten mit bedacht umzugehen.

Gruß

neoj
MB_Phoibos
Neuling
#1506 erstellt: 24. Nov 2006, 02:26
Nabend allerseits,

ich bin nun auch seit knapp 2 Wochen Besitzer des Sony KDS-55A2000, habe aber Mängel in der Weißdarstellung in der Bildmitte zu beklagen. Undzwar wird dort bei hellen weißen Bildbereichen das Pixelmuster sichtbar (NUR in der Bildmitte!), welches sich aus vielen kleinen roten, grünen und blauen Punkten (Pixeln) zusammensetzt, die in ihrer Addition reines Weiß ergeben sollten (ich hoffe, ich konnte mich als Laie halbwegs verständlich und akurat ausdücken). Dieser Effekt fällt bei mir sofort ins Auge, zB. bei Betrachtung eines Weißbildes oder des Windows Explorers. Diese Erscheinung ist unabhängig vom Zuspieler (PC per DVI-HDMI oder XBox360 per YUV-Kabel) zu beobachten.
Ich sitze ca. 2,50 vom Sony entfernt und gucke aus der normalen Sitzposition fast mittig (sowohl in der Vertikalen als auch Horizontalen) auf das Bild. Wenn ich mich jedoch hinstelle und von oben herab auf das Display schaue verschwindet der besagte Fehler, wobei ich mich damit natürlich außerhalb des "idealen" Sitzbereiches befinde. Hat einer der KDS Besitzer ebenfalls solch eine Entdeckung gemacht? Da heute das 14-tätige Wiederrufsrecht ausläuft spiele ich eventuell mit dem Gedanken das Gerät zurückzuschicken, wenngleich ich von dem Sony ansonsten absolut begeistert bin. Nichtsdestotrotz empfinde ich das besagte Problem als recht störend, da in Bildmitte kein planes weiß dargestellt wird und für 2400€ kann man schon ein tadelos funktionierendes Gerät erwarten.
Alle Bildverbesserungen sind auf "Aus" eingestellt, Iris "Mittel", Kontrast "80" und Helligkeit "55" .

Im Sony Handbuch gibt es dazu auch eine gewisse "Andeutung", dass dies durchaus keine Fehlfunktion darstellt. Aber falls keiner der Besitzer dieses Problem haben sollte, so stellt es zumindest für mich eins dar und ist ein Grund das Gerät zurückschicken bzw. umtauschen zu lassen.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine "rasche" Anwort.

MfG Phoibos


[Beitrag von MB_Phoibos am 24. Nov 2006, 02:36 bearbeitet]
KoolKolo
Stammgast
#1507 erstellt: 24. Nov 2006, 02:38

MB_Phoibos schrieb:
Nabend allerseits,

ich bin nun auch seit knapp 2 Wochen Besitzer des Sony KDS-55A2000, habe aber Mängel in der Weißdarstellung in der Bildmitte zu beklagen. Undzwar wird dort bei hellen weißen Bildbereichen das Pixelmuster sichtbar (NUR in der Bildmitte!), welches sich aus vielen kleinen roten, grünen und blauen Punkten (Pixeln) zusammensetzt, die in ihrer Addition reines Weiß ergeben sollten (ich hoffe, ich konnte mich als Laie halbwegs verständlich und akurat ausdücken). Dieser Effekt fällt bei mir sofort ins Auge, zB. bei Betrachtung eines Weißbildes oder des Windows Explorers. Diese Erscheinung ist unabhängig vom Zuspieler (PC per DVI-HDMI oder XBox360 per YUV-Kabel) zu beobachten.
Ich sitze ca. 2,50 vom Sony entfernt und gucke aus der normalen Sitzposition fast mittig (sowohl in der Vertikalen als auch Horizontalen) auf das Bild. Wenn ich mich jedoch hinstelle und von oben herab auf das Display schaue verschwindet der besagte Fehler, wobei ich mich damit natürlich außerhalb des "idealen" Sitzbereiches befinde. Hat einer der KDS Besitzer ebenfalls solch eine Entdeckung gemacht? Da heute das 14-tätige Wiederrufsrecht ausläuft spiele ich eventuell mit dem Gedanken das Gerät zurückzuschicken, wenngleich ich von dem Sony ansonsten absolut begeistert bin. Nichtsdestotrotz empfinde ich das besagte Problem als recht störend, da in Bildmitte kein planes weiß dargestellt wird und für 2400€ kann man schon ein tadelos funktionierendes Gerät erwarten.
Alle Bildverbesserungen sind auf "Aus" eingestellt, Iris "Mittel", Kontrast "80" und Helligkeit "55" .

Im Sony Handbuch gibt es dazu auch eine gewisse "Andeutung", dass dies durchaus keine Fehlfunktion darstellt. Aber falls keiner der Besitzer dieses Problem haben sollte, so stellt es zumindest für mich eins dar und ist ein Grund das Gerät zurückschicken bzw. umtauschen zu lassen.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine "rasche" Anwort.

MfG Phoibos


Also das hört sich an wie ein Konvergenzfehler.
Warum wartest Du so lange?

Du hast 2 Möglichkeiten.

Fernabsatzgesetz -> Geld zurück oder andere Modell nehmen

oder

Sony Service.

Das ist definitiv nicht normal.

Kai
neoj
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 24. Nov 2006, 10:28
Hallo Zusammen,


den hier gezeigten Effekt habe ich bisher noch nicht entdecken können.
Wir haben allerdings auch "erst" den zweiten 55/2000 ausgepackt und in Betrieb genommen.
Hier viel jedoch auf dass die Farbtemperatur wohl doch etwas abweicht von Gerät zu Gerät.
Der zweite KDS hat einen deutlichen touch ins grünliche.
Kann man jedoch recht ordentlich korrigieren.

Was Flecken und Kreise betrifft bin ich jedoch auch eher eine empfindliche Natur.
Hier würde ich den Service verständigen.

By the way, posted doch mal euere Erfahrungen mit dem Sony Service.
Würde auch mich sehr interessieren wie der zu bewerten ist.
Danke.


Gruß neoj
enjoy_audio
Stammgast
#1510 erstellt: 24. Nov 2006, 10:44
Dieser "green blob", wie ihn die Amerikaner nennen, verschwindet bei mir nach etwa 1,5 bis 2 Stunden völlig. Gemäß eines amerikanischen Besitzers wurde der "OB" (Vermutung: optical block) ausgetauscht und der "green blob" ist verschwunden und auch nicht mehr nach 2 Minuten Betriebsdauer sichtbar.

Sony Service:
Im Moment könnte ich nichts aussetzen. Ich habe beim Sony In-Home-Service angerufen und den "green blob" sowie die leichte Schieflage und die leichte Trapezverzerrung geschildert. Es wurde ein Auftrag eröffnet und mir mitgeteilt, dass sich jemand innerhalb 3 Werktagen mit mir in Verbindung setzt. Nach 2 Stunden hat ein Sony-Mitarbeiter angerufen und mich gefragt ob ich das Gerät umtauschen oder eine Reparatur möchte. Ich möchte den KDS-70 nicht umtauschen, denn nochmal mache ich die Schlepperei nicht mit. Außerdem ist er ansonsten tadellos und wer weiß, wie das nächste Gerät aussieht. Er hat mir dann mitgeteilt, dass ein sog. "Repair-Kit" bestellt werden muss und dies kann ein wenig dauern, etwa eine Woche, wenn er auf Lager ist. Es wird sich sodann eine ortsansässige Firma (Euro...irgendwas, habe ich vergessen) mit mir in Verbindung setzen und einen Reparaturtermin vereinbaren.

Bis jetzt kann ich somit nichts Negatives berichten. Ich bin gespannt, wie kompetent die von der Reparatur-Firma sind.


[Beitrag von enjoy_audio am 24. Nov 2006, 10:47 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1511 erstellt: 24. Nov 2006, 11:46
Es gibt Neuigkeiten zum Videoprozessor Optoma HD3000:

Siehe bitte:

Optoma HD3000, guter Kauf - Post #66
Gerti
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 24. Nov 2006, 16:11
Hi!

@bejoro: Hat es Dich auch erwischt?

Mich hatte die "ortsansässige" Firma auch direkt zurückgerufen und mit mitgeteilt, dass das Repairkit bestellt sei und man sich bei mir melden würde, sobald es da sei...

Ich habe immer so ein Glück egal was ich kaufe...
Mein erster Rückpro wurde dreimal ausgetauscht (beim dritten ging dann der Sub nicht, was mich aber nicht störte).
Bei meinen Universalfernbedienungen dasselbe...
Habe inzwischen eine Logitech Harmony 785 von Logitech bekommen, weil auch meine elfte (!) Logitech Harmony 885 einen Defekt hatte...
Habe mir kürzlich einen Surround-Funkkopfhörer gekauft und habe alle paar Minuten Tonaussetzer...

Warum immer ich?

Gruß,
Gerti


[Beitrag von Gerti am 24. Nov 2006, 16:16 bearbeitet]
stran
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 24. Nov 2006, 18:05
@gerti und bejoro:
Als ebenfalls Betroffener habe ich vor 15 Minuten mit dem SonyInhome-Service telefoniert. Der Service-Mitarbeiter hat einen Auftrag erstellt und an eine Firma in meiner Nähe per E-Mail übersandt.
Vor 10 Minuten habe ich dann bei der Fa. angerufen, weil ich nur am Wochenende zu Hause bin und gleich einen Termin vereinbaren wollte.
Ich habe zu dem Techniker nur gesagt, dass ich soeben mit Sony wegen eines techn. Fehlers an meinem RückPro telefoniert habe - da viel er mir ins Wort und lachte: er habe gerade meinen Auftrag in der Hand und wollte mich soeben anrufen. Schneller gehts nicht oder?
Er hat mir erklärt, dass der zust. Techniker erstmal ein Reparturkit bestelle und sich dann wieder bei mir melde. Falls möglich werde der KDS vor Ort repariert. Alles weitere hänge jedoch von der "Diagnose" ab.

Wenn das so weitergeht, kann ich den SonyService nur loben, zumal ich die Reparatur-Firma persönlich kenne, weil die in meiner Gegend auch mehrere Expert-Märkte betreiben.
Hoffentlich können die den KDS vor Ort reparieren!
bmw_330ci
Inventar
#1514 erstellt: 24. Nov 2006, 18:12
Also dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich hatte am Anfang bei meinem KDS an der Innenseite der Mattscheibe so ein 3-4cm langen schwarzen Streifen (dachte mir schon, dass da etwas innen auf der Projektionsscheibe hängen muss).
Sony inhome-Service angerufen, am nächsten Tag rief mir die beauftragte Rep.firma an, Termin ausgemacht und die Jungs haben das Stö-Teil (überflüssiges Plastikspritzteil) von der Innenseite entfernt.

Also der Service ist TOP und v.a. schnell !
KoolKolo
Stammgast
#1515 erstellt: 24. Nov 2006, 20:23
So, habe eben gerade mein Ticket ins deutsche 1080p Traumland abgeholt ^^
Juhu... habe jetzt erst mal was zu tun

















Kai
Loopan
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 24. Nov 2006, 20:27
aehm Kai, und wie haste jetzt die Box angeschlossen? Oder hast n standalone?

Gruss
Loopan
TheMarsToolVolta
Stammgast
#1517 erstellt: 24. Nov 2006, 21:09
@KoolKolo

Nicht schlecht! Du hast aber bestimmt auch andere HD-DVDs, oder? Die Mission Impossible-Trilogie ist nämlich IMO nicht gerade der Hammer...

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem KDS iVm mit HD-DVD!
KoolKolo
Stammgast
#1518 erstellt: 24. Nov 2006, 21:26

TheMarsToolVolta schrieb:
@KoolKolo

Nicht schlecht! Du hast aber bestimmt auch andere HD-DVDs, oder? Die Mission Impossible-Trilogie ist nämlich IMO nicht gerade der Hammer...

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem KDS iVm mit HD-DVD! 8)


"Disc types and codecs aside, 'M:I III' looks magnificent on HD DVD. This 2.40:1 widescreen, 1080p transfer rivals what is probably the best live-action title out there on the format, 'Batman Begins.' I don't think I can pick a favorite among the two, but this is definitely first-rate demo material. "

http://hddvd.highdefdigest.com/missionimpossibleiii.html
Foppa21
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 24. Nov 2006, 21:32
Hi Kai,

wie hast Du denn den Sony an die xbox angeschlossen? Wenn ich die xbox per VGA an den Sony hänge, kann ich zwar 1920x1080 auswählen, aber irgendwie zeigt er da nur 1400x... an. Also leider kein Vollbild. Und über den Komponenten-Anschluss kann ich zwar 1080p auswählen aber dann kommt leider kein Bild.

Ansonsten sieht King Kong abartig genial aus mit Komponent und 1080i auf dem Sony:)
MI1-3 werde ich mir auch gleich mal noch anschauen...

Gruß,
Foppa
simzone4
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 24. Nov 2006, 22:17

Foppa21 schrieb:
Hi Kai,

wie hast Du denn den Sony an die xbox angeschlossen? Wenn ich die xbox per VGA an den Sony hänge, kann ich zwar 1920x1080 auswählen, aber irgendwie zeigt er da nur 1400x... an. Also leider kein Vollbild. Und über den Komponenten-Anschluss kann ich zwar 1080p auswählen aber dann kommt leider kein Bild.

Ansonsten sieht King Kong abartig genial aus mit Komponent und 1080i auf dem Sony:)
MI1-3 werde ich mir auch gleich mal noch anschauen...

Gruß,
Foppa



Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen ^^

Ich hab gelesen das KoolKolo ein VGA to HDMI Ding gekauft hat nur weiß ich net wie das Ding heißt.

Und der KDS gibt über VGA keine vollbild in 1080p aus.


[Beitrag von simzone4 am 24. Nov 2006, 22:18 bearbeitet]
KoolKolo
Stammgast
#1521 erstellt: 24. Nov 2006, 23:09
Ja, das Ding, also das HDMI Ding ist auch schon da, nur hat der Verkäufer mir das falsche geschickt.
Also nicht RGBHV zu HDMI sondern umgedreht.



Naja, wird dann nächste Woche kommen.

Zugespielt wird bis dahin mit 1080i60, die der KDS in 1080p wandelt.

Kai
Kay2K
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 24. Nov 2006, 23:18
@KoolKolo

und wie ist dein Eindruck mit 1080i?
Habe eben mal am KDF von den nativen 720p auf 1080i umgestellt um den Deinterlacer zu testen und konnte dabei spontan keine treppchen etc. bemerken.
Denke dann sollte das beim KDS mit 1080 Zeilen ja noch besser klappen!

Gruß,
Kay2K

P.S.: Wie sehen denn MI 1 und 2 aus?
Habe die beide auf DVD und frage mich ob sich die Box lohnt oder nur der 3te gekauft wird
Loopan
Ist häufiger hier
#1523 erstellt: 24. Nov 2006, 23:47

KoolKolo schrieb:
... Zugespielt wird bis dahin mit 1080i60, die der KDS in 1080p wandelt.
Kai


aehm und mit welchem Kabel? In dem Fall VGA mit schwarzem Rahmen oder? Oder geht über YUV 1080i einfach kein Upscaling?

Was kostet der Konverter, wenn Du dann den richtigen bekommst?

Gruss
Loopan
KoolKolo
Stammgast
#1524 erstellt: 24. Nov 2006, 23:49

Loopan schrieb:

KoolKolo schrieb:
... Zugespielt wird bis dahin mit 1080i60, die der KDS in 1080p wandelt.
Kai


aehm und mit welchem Kabel? In dem Fall VGA mit schwarzem Rahmen oder? Oder geht über YUV 1080i einfach kein Upscaling?

Was kostet der Konverter, wenn Du dann den richtigen bekommst?

Gruss
Loopan


Also bitte. 1080i60 geht doch gar nicht über VGA...

Den preis vom Wandler kannst Du bei normwandler.de erfahren...


[Beitrag von KoolKolo am 24. Nov 2006, 23:50 bearbeitet]
Loopan
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 24. Nov 2006, 23:54

KoolKolo schrieb:

Also bitte. 1080i60 geht doch gar nicht über VGA...

Den preis vom Wandler kannst Du bei normwandler.de erfahren...


Hallo?
Bist Du Dir jetzt zu schade um zu Antworten?
Ist der Preis ein Staatsgeheimnis?

Und verzeihe dass ich Dich nach dem Kabel gefragt habe....meine Unwissenheit sollte bestraft werden.

Werde Dich in Zukunft mit keinen Fragen mehr "belästigen"

Und Grüssen zum Schluss gehört wohl auch nicht mehr zum guten Ton.....ok.....bin in dem Fall weg und nochmals entschuldigung für die Umstände...
KoolKolo
Stammgast
#1526 erstellt: 24. Nov 2006, 23:55

Loopan schrieb:


Werde Dich in Zukunft mit keinen Fragen mehr "belästigen"


Bin ich mit einverstanden.


[Beitrag von KoolKolo am 24. Nov 2006, 23:56 bearbeitet]
Loopan
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 24. Nov 2006, 23:57

KoolKolo schrieb:

Loopan schrieb:


Werde Dich in Zukunft mit keinen Fragen mehr "belästigen"


Bin ich mit einverstanden.


Sitzt auf einem verdammt hohen Ross....sei gewarnt, dass kommt irgendwann mal zurück!

Deine Aroganz wird Dir keine Dienste erweisen im Leben.
KoolKolo
Stammgast
#1528 erstellt: 25. Nov 2006, 00:00

Loopan schrieb:

Sitzt auf einem verdammt hohen Ross....sei gewarnt, dass kommt irgendwann mal zurück!

Deine Aroganz wird Dir keine Dienste erweisen im Leben.



*gähn*


[Beitrag von KoolKolo am 25. Nov 2006, 00:01 bearbeitet]
Loopan
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 25. Nov 2006, 00:01

KoolKolo schrieb:

Loopan schrieb:

Sitzt auf einem verdammt hohen Ross....sei gewarnt, dass kommt irgendwann mal zurück!

Deine Aroganz wird Dir keine Dienste erweisen im Leben.



*gähn*



du musst ja was ganz besonderes sein

und jetzt darfst du gerne noch das letzte Wort haben....werde nicht mehr mitspielen bei deinem Spielchen...den anderen zu liebe....so hast du wenigstens mal wieder ein Erfolgserlebnis in deinem Leben


[Beitrag von Loopan am 25. Nov 2006, 00:05 bearbeitet]
KoolKolo
Stammgast
#1530 erstellt: 25. Nov 2006, 00:05

Foppa21 schrieb:
Hi Kai,

wie hast Du denn den Sony an die xbox angeschlossen? Wenn ich die xbox per VGA an den Sony hänge, kann ich zwar 1920x1080 auswählen, aber irgendwie zeigt er da nur 1400x... an. Also leider kein Vollbild. Und über den Komponenten-Anschluss kann ich zwar 1080p auswählen aber dann kommt leider kein Bild.


Stimmt. Das ist auch genau das , was ich beobachtet habe.
So und der Sony Pearl soll laut einem franz. Bekannten 1080p60 am VGA Eingang können. Allerdings hat er nur am PC probiert.
Schade, daß Sony das wohl völlig egal ist, aber mal sehen, ob noch ein HDMI kabel kommt von MS und wie das gewandelte HDMI aussieht...
Kampi4
Inventar
#1531 erstellt: 25. Nov 2006, 00:15
Gerade gelesen, dass Sony in Deutschland seine komplette Fernseh- und Plakat-Werbung einstellt. Die machen nur noch im Netz Werbung. Was ist bei denen eigentlich los!?!? Ich verstehe den Laden nicht mehr. Die wollen noch nicht mals für die PS3 da werben.
Und jetzt haben die Rückpros mit so großem Potential und dann das.

Mfg KAMPI
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verpackungsabmaße Sony KDS-55 A 2000 SXRD
moppy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
3 Fragen zum Sony KDS-55 A 2000 SXRD
jokerface am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  24 Beiträge
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
3D am Sony KDS-55 A 2000 SXRD
Sheeerkhan am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD: Einmal Top , woanders Flop .
Noonien am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD und KDS 70 R 2000 Standorte
keane am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  31 Beiträge
Sony KDS-55 A 2000 Preis OK ?
paulsali am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-55 A mit 48 Hz und ohne Judder?
Oreo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Sony KDS-50 A 2000
r.s1981 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
1080p für KDS 55 A 2000
saylor am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510