Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Sony KDS-55 A 2000 SXRD

+A -A
Autor
Beitrag
HAL3000
Inventar
#3681 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:12
Naja, kommt ja vielleicht auch auf den Browser an, wie der aussieht. Ich hab zwar keinen Plan von der PS3, könnte mir aber vorstellen, das man da nicht grad den IE7 am Start hat - ausserdem weiss Sony ganz sicher, das die allermeisten Fernseher auf dem Markt mehr oder weniger Overscan haben, da wärs doch fatal, wenn wichtige Bildelemente nicht angezeigt werden können...?
cjm
Ist häufiger hier
#3682 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:57
nochmal, trotz der suchefunktion muss ich fragen:

wie überprüfe ich die laufzeit des KDS, d.h. wie lange das gerät in betrieb war ?
ist dies möglich ?
-Commander-
Stammgast
#3683 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:16
Das täte mich auch mal sehr interessieren, es wurde in diesem Thread übrigens auch noch nicht beantwortet.
Kampi4
Inventar
#3684 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:24
Soweit ich weiss kann man die Laufzeit nicht überprüfen. Das einzige ist, sich die Lampendauer anzeigen zu lassen.

Mfg KAMPI
-Commander-
Stammgast
#3685 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:27
Öhm, ist das nicht das gleiche? Ok, spätestens beim Lampenwechsel nicht mehr.
Aber die Lampendauer würde mir schon reichen, ist immerhin die beste Methode um zu überprüfen wie lange er schon gelaufen ist.

(Spedition kommt übrigens heute zw. 9 und 12)
enjoy_audio
Stammgast
#3686 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:32

Kampi4 schrieb:
Soweit ich weiss kann man die Laufzeit nicht überprüfen. Das einzige ist, sich die Lampendauer anzeigen zu lassen.

Mfg KAMPI


Die Gesamtlaufzeit ist nur über das Service-Menü ablesbar. Diese ist auch nicht zurücksetzbar (jedenfalls nicht mit "Boardmitteln").


[Beitrag von enjoy_audio am 09. Mrz 2007, 12:33 bearbeitet]
-Commander-
Stammgast
#3687 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:35
Findet man den Punkt im Service Menü recht leicht, oder ist der irgendwo versteckt?
Dann werde ich da nämlich erstmal nachschauen
enjoy_audio
Stammgast
#3688 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:53

-Commander- schrieb:
Findet man den Punkt im Service Menü recht leicht, oder ist der irgendwo versteckt?
Dann werde ich da nämlich erstmal nachschauen


Die Funktion "Thread nach Stichwort durchsuchen" oben links bei den "Themen Optionen" ist ein sehr nützliches Hilfsmittel.

Das wurde hier alles schon diskutiert und ich habe meinen eigenen Beitrag gefunden, indem ich nach dem Stichwort "LMP" gesucht habe.

Und das kam dabei heraus:
http://www.hifi-foru...293&postID=1609#1609

Wie ihr ins Service-Menü kommt, findet Ihr in diesem Thread und im AVS-Forum.


[Beitrag von enjoy_audio am 09. Mrz 2007, 12:56 bearbeitet]
-Commander-
Stammgast
#3689 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:02
Ob du es glaubst oder nicht, ich hab nach allem relevanten gesucht, nur nicht nach LMP

Vielen Dank für die Mühen.
enjoy_audio
Stammgast
#3690 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:05

-Commander- schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, ich hab nach allem relevanten gesucht, nur nicht nach LMP

Vielen Dank für die Mühen.


Na ja, o.k., darauf muss man erst einmal kommen.
Das Wort ist ja nicht gerade allgemein gebräuchlich.

Aber bitte immer sehr gut aufpassen, wenn man im Service-Menü herumspaziert. Man kann dort sehr viel Schaden anrichten!

Immer alles aufschreiben, bevor man etwas ändert. Das beste Vorgehen ist jedoch, nichts zu ändern!


[Beitrag von enjoy_audio am 09. Mrz 2007, 13:07 bearbeitet]
newneothrill
Ist häufiger hier
#3691 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:02
Hallo Leute,

ich überlege mir ne PS3 zu holen. Da ich bereits ne 360 hab bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt. Bei den Games interessiert mich nur Virtua Fighter, aber der BD Player ist nicht zu verachten.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es ein grosser unterschied
ist ob ich z.B. mit der 360 eine HD-DVD in 1080i (der VGA des KDS ist ja leider nicht so dolle) abspiele, oder ne BD in
1080p???

Ist der Unterschied nen Wow Effekt??

Danke schonmal
Goenk
Ist häufiger hier
#3692 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:42
So geb ich mal wieder ein bissl Senf dazu,

@ newneothrill Hab den vergleich zwischen nem Toshi Hd dvd player und nem BR player angeschaut und konnte keinen grossen unterscheid ausmachen. Glaub das zwischem dem I oder P bei guter Hardware keine relevanten unterschiede zu erkennen sind.
Im örtlichen Saturn wollt ich mir die ps3 (US demogerät) am KDS anschauen, mit dem ergebniss das der Sony verkäufer es nicht umstecken konnte weil der KDS zu weit weg stand und die PS3 mit 3 Diebstahlsicherungen an ihrem platz gebunden war
Zum Overscan konnte er mir keine Aussagen machen.
Naja die paar Tage bis die ersten Berichte eintreffen schaffen wir wohl auch noch
Denke aber das der KDS eines der momentan Topgeräte von Sony ist werden die schon daran gedacht haben.... Hoffe ich zumindest

Da ich bis vor ein paar monaten eigentlich kein Sony fan war bin ich schon beeindruckt wie sich das Preis/Leistungs verhältniss sich bei Sony gewandelt hat, früher wars nur teuer ohne grosse Leistung und jetzt......


GOTT ICH LIEBE DIESE GLOTZE
-Commander-
Stammgast
#3693 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:04
KDS von Redcoon kam soeben an. Überaltigend große Verpackung (aber natürlich nicht nur die).
Erste Amtsmaßnahme: Blobüberprüfung: Negativ. Bisher kein Blob zu sehen (ca. 5 Minuten aufwärmphase, vorher aber auch nix gesehen). Test mittels Peter Finzel Graustufen.

Zweite Amtsmaßnahme: Produktionsdatum: nicht so schön: 08/06.
Macht aber nix, da alles fehlerfrei ist

Jetzt wird weiter aufgebaut und alles zurechtgestellt...gebt mir bitte nen paar Stunden.
-Commander-
Stammgast
#3694 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:54
So, erstmal nen erster kurzer Eindruck:

Leider wohl doch ein minimaler Blob rechts oben im Bild. Allerdings kaum sichtbar und recht klein. Kann ich mit Leben.

Ich vorerst mal die Einstellungen von Bejoro übernommen, die allerdings nicht so 100%ig passen. Vor allem warm2 ist sehr ungewohnt, erst recht im Vergleich mit Neutral oder gar kalt. Aber dafür wirkt es natürlicher

Der Overscan liegt bei mir links und rechts bei ca. 10 Zeilen und oben und unten bei ca 16 Zeilen.

SD-TV (Kabel):
Mit ausreichendem Abstand genießbar. 3 - 4 Meter sollten es da sicherlich mindestens sein. Dann je nach Sendeleistung genießbar und relativ wenig Pixelmatsch

Star Wars III über Denon DVD-3930 (1080p zugespielt):
Sehr sehr beeindruckend. Das kommt dem Kinofeeling schon recht nahe. Der Denon spielt dem KDS perfekt zu. Allerdings sollte man fairerweise sagen, dass es absolut kein HD Material ist, egal wie gut die DVD gemastert ist. Geht man näher als 2 Meter an den KDS ran, dann wird auch da die Grenze der DVD deutlich sichtbar.
Ab 2 Meter wirds dann aber wirklich Kinolike...kaum noch digitale Artefakte, dafür noch eine große Füllung des Sehfeldes.

Was ich jedoch ein wenig enttäuschend finde ist der vertikale Blickwinkel. Sicherlich: Ich schaue Filme auch im Sitzen und bewege mich nicht großartig und ab einer gewissen Distanz ist das ohnehin zu vernachlässigen, aber wenn in einem 2,5 Meter Abstand zum TV sitze und mich richtig tief ins Sofa lege, dann ist es aus mit dem klaren Bild...zumindest oben.
Aber wie gesagt, es ist nicht Praxisrelevant.
HIFI-NERD
Neuling
#3695 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:01
hallo nochmal,

hat leider etwas länger gedauert nun weiß ich aber mehr:

Prod.-Datum: 08/2006

GReen Blob? meine Freundin meinte auch deass evtl rechts oben
etwas kleineszu entdecken sei; stört aber nciht
mich sowie nicht - she eh gar nix

alles allles jute,

hab übrigens PS3 auch vorbestellt

werde auch mal gucken wgen (hoffentlich nicht fehlender)
Taskleiste...

weiterso Jungs
spot2
Ist häufiger hier
#3696 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:12

BGrosse schrieb:
@macb2002:
Was heißt denn hier "Ich bin unwürdig" ?? Nu mach mal langsam...

Also: PiP funktioniert bei diesem Fernseher meines Wissens nach nur mit einem der beiden integrierten TV Tuner und einem der AV-Eingänge. PiP mit VGA geht nicht.
Beim PiP Modus werden die beiden Bilder gleich groß nebeneinander dargestellt. Eine freie Größenänderung dieser Bilder geht - glaube ich - nicht.
Du kannst natürlich eine 4:3 Sendung mit schwarzen Balken rechts und links als 4:3 unverzerrt darstellen. Aber auch hier kenne ich keine Möglichkeit, das Bild insgesamt "kleiner" zu machen. Wozu auch...?

Gesundheitliche Risiken? Wenn Du zu nah dran sitzt, wird Deine Liebe bei PAL (TV oder DVD) schnell wieder schrumpfen: der KDS zeigt wirklich nur gute Bilder, wenn Du ihm auch Gutes tust. Soll heißen: bei Zuspielungen von SD Material ist die Darstellung eben längst nicht so gut wie mit originärem HD. Und wenn Du dann 3m weg sitzt, wirst Du es evtl. als weniger gut empfinden. Bei HD Material hingegen wirst Du eher ran rücken, weil Du meinst, Du könntest vielleicht noch mehr Details entdecken...
Was die Physik der Augen betrifft und evtl. Schäden: keine Ahnung. ICH würde jedenfalls nichts befürchten.
Und Strahlung gibts bei einem LCoS Panel auch nicht.

HAVE FUN!
:prost


Das PIP beim KDS heißt PAP (Picture and Picture) und natürlich kann man die Bildgröße frei verändern.
(Mit den Tasten der Wippe links/rechts)
Auch der HTPC über DVI-HDMI kann damit angezeigt werden.


CU
BillGehts
Stammgast
#3697 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:32
Ich habe Probleme den Digital Out Ausgang am KDS zum Tun zu bewegen. Weder über den DVD Player (Denon 1930) noch über die XBox 360 bekomme ich über den optischen Ausgang am KDS ein Signal.

Der Denon ist über HDMI angeschlossen, am optischen Ausgang des KDS kommt aber nichts an. Was mache ich falsch?

Danke
BGrosse
Stammgast
#3698 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:44
Hi Bill!

Der opt. Ausgang ist meines Wissens nach *NUR* zur Audio Ausgabe des internen DVB-T Tuners (digital TV terrestrisch).

Guck mal auf Seite 49 im Handbuch, Anschlußpunkt "K"...

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du vom DVD Player über HDMI in den KDS und von dort optisch raus zum AV-Receiver?
Ich denke, das wird so nicht gehen. Nimm doch direkt das Digital Signal von DVD Player oder der XBOX ab (optisch oder coax) und geh damit auf den AV-Receiver. Oder halt per HDMI only (Audio+Video) vom Zuspieler zum AV-Receiver (je nach Möglichkeit des Zuspielers & AV-Receivers).

HAVE FUN!


[Beitrag von BGrosse am 10. Mrz 2007, 13:37 bearbeitet]
KyleKatarn
Ist häufiger hier
#3699 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:50
Nun auch von meiner Seite ein kleiner Erfahrungsbericht.
Habe meinen KDS nun seit Dienstag und bin soweit sehr zufrieden.

Produktionsdatum 10/2006, mit der Peter Finzel Test DVD 16/9 Testbild ist in den ersten 10 Minuten nach dem einschalten in der oberen rechten Ecke eine leichte Verfärbung zu erkennen, die sich aber komplett auflöst und einem homogenen grau weicht.

Getestet habe ich unter anderem einen Denon 1930 über HDMI auf 1080p. Bild ist hier durchweg auf einem sehr hohen Niveau. Crank beispielsweise bietet ein sehr gutes Bild, genauso wie Star Wars III oder auch die Herr der Ringe DVDs. Das Bild bietet sehr gute Farbwiedergabe. Kontrast und Schwarzwert sind auch absolut überzeugend. Das gilt allerdings nicht uneingeschränkt. Die Kombination KDS-55 in Verbindung mit dem 1930 erzeugt bei manchen DVDs bei dunklen Abschnitten in den Bildern schnell stehende Rauschmuster und es kommt auch zur Bildung "Verfärbungen" wie sie ähnlich im Thread zum Denon 3930 diskutiert werden.
Das alles ist meckern auf hohem Niveau sollte also nicht überbewertet werden. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch noch die Erwähnung des Silk-Screen-Effekts. Dieser tritt ja bekanntlich besonders bei weißen Flächen auf, fällt mir allerdings auch bei hellen Brauntönen oder generell bei homogen Flächen einer Farbe. Hier sollte jeder Nutzer selbst beurteilen inwiefern ihn dieser Effekt stören könnte. Mich persönlich stört das fast gar nicht ich nehme es stellenweise war, aber es hat für mich keinen negativen Eindruck auf das Gesamtbild.

Ein weiterer am KDS betriebener Zuspieler ist eine Philips Dbox2 die über ein hochwertiges Scartkabel/RGB betrieben wird. Bei meinem Sitzabstand von ca. 4 bis 4,5m ist das Bild überwiegend angenehm. Aktuelle Produktionen von ARD oder ZDF haben ein fantastisches Bild. Bei älterem Material selbst auf den Premiere Filmkanälen / ARD / ZDF ist das Bild meiner Meinung nach nicht mehr so uneingeschränkt zu genießen.

Beim Spielen auf dem KDS mit Dreamcast oder Playstation 2 über Scart kommt richtig Freunde auf. Rendersequenzen aus Final Fantasy oder Rennspiele sehen auf dem KDS einfach fantastisch aus. Hierzu tragen vor allem die gute Reaktionszeit und der super Schwarzwert ihren Teil bei.

Das wars soweit erstmal von meiner Seite, hoffe ich komme am Wochenende mal dazu das Gerät über die Peter Finzel DVD zu kalibrieren. Sollten sich dann demnächst noch HD-Zuspieler einfinden werde ich nochmal berichten. Denn ich denke erst dann lässt der KDS seine Muskeln richtig spielen.

Gruß
Kyle


[Beitrag von KyleKatarn am 10. Mrz 2007, 12:51 bearbeitet]
BillGehts
Stammgast
#3700 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:53

BGrosse schrieb:
Hi Bill!

Der opt. Ausgang ist meines Wissens nach *NUR* zur Audio Ausgabe des internen DVB-T Tuners (digital TV terrestrisch).

Guck mal auf Seite 49 im Handbuch, Anschlußpunkt "K"...

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du vom DVD Player über HDMI in den KDS und von dort optisch raus zum AV-Receiver?
Ich denke, das wird so nicht gehen. Nimm doch direkt das Digital Signal von DVD Player oder der XBOX ab (optisch oder coax) und geh damit auf den AV-Receiver. Oder halt per HDMI only (Audio+Video) vom Zuspieler zum AV-Receiver (je nach Möglichkeit des Zuspielers & AV-Receivers).

HAVE FUN!
:prost


Hi BGrosse,

Schade, aber Du hast wahrscheinlich Recht. Im handbuch habe ich noch nicht nachgeschlagen.

Ich wollte mir die Umschalterei am Receiver ersparen und alles über den Digitaleingang erschlagen.

Welchen Sinn macht dann der HDMI in Eingang? Ich hatte gehofft über HDMI in das Audio Signal der XBox über den Digitalen Ausgang durchschleifen zu können.



Grüße,

BillGehts
macb2002
Ist häufiger hier
#3701 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:09
@KyleKatarn:

Wo bekommt man diese DVD ( Peter Finzel Test DVD ) jetzt noch her?

Überlege noch sehr starkt, ob ich mir den KDS zulege. Eigentlich steht es fest. Nur der Zeitpunkt noch nicht. Die Tage werden länger, der Sommer steht vor der Tür. Ich habe Angst, die schönste Jahreszeit aufgrund von diesem Suchtfaktor + PS3 zu verpassen.

Werde nächste Woche zur Cebit und die Sony Kollegen mal nach dem Nachfolger löchern. Vielleicht bekommt man ja was raus. Werde dann entscheiden, ob sich das Warten lohnt oder nicht. WEnn ich mich für den jetztigen KDS entscheide, macht es sicherlich mehr Sinn, ihn so schnell wie möglich zu besorgen.

Was ist eigentlich an dem Produktionsdatum so entscheidend? Sind die 02/07 wegen des Lerneffektes des Herstellers weniger mit Mängeln ( Green Blop etc) bestückt.
BGrosse
Stammgast
#3702 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:15
@macb:

Was ist eigentlich an dem Produktionsdatum so entscheidend? Sind die 02/07 wegen des Lerneffektes des Herstellers weniger mit Mängeln ( Green Blop etc) bestückt.

Das ist die Hoffnung all derer, die fürchten, mit dem Shading Effekt nicht dauerhaft leben zu können. Inzwischen hat SONY sicher mit der ersten Produktionsserie ein paar Erfahrungen gewonnen und wir hoffen, dass sie bei einer Neuauflage das eine oder andere Manko stillschweigend beseitigen. Offiziell gibts dazu aber nach wie vor (natürlich) keine Aussage...


Werde nächste Woche zur Cebit und die Sony Kollegen mal nach dem Nachfolger löchern. Vielleicht bekommt man ja was raus. Werde dann entscheiden, ob sich das Warten lohnt oder nicht. WEnn ich mich für den jetztigen KDS entscheide, macht es sicherlich mehr Sinn, ihn so schnell wie möglich zu besorgen.

DAS auf jeden Fall!
Wenn Du was rauskriegst bei SONY, dann bitte gleich posten ja? Wäre evtl. auch für mich interessant, da ich auch noch in "Wartestellung" bin...


Wo bekommt man diese DVD ( Peter Finzel Test DVD ) jetzt noch her?

klick
Oben rechts: PF-Test Disk

HAVE FUN!
-Commander-
Stammgast
#3703 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:16
Peter Finzel gibt es huer:

www.peterfinzel.de
macb2002
Ist häufiger hier
#3704 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:24
Danke.

Werde wohl in genau einer Woche auf der Cebit sein. Danach werde ich mich auf jeden Fall melden. Kann aber natürlich nicht versprechen, etwas aus den Mitarbeitern herausquetschen zu können. Im schlechtesten Fall wissen es die Kollegen auch einfach noch gar nicht, wenn es ein zu hoch gehütetes Geheimnis ist.

Werde aber mein Bestes geben.
BGrosse
Stammgast
#3705 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:25
@BillGehts:

ch wollte mir die Umschalterei am Receiver ersparen und alles über den Digitaleingang erschlagen.

Schon klar... Aber manchmal muß man eben ein paar Kompromisse eingehen...
Dafür ist das Digital Audio Signal im AV-Receiver sicher besser aufgehoben als im KDS...


Welchen Sinn macht dann der HDMI in Eingang?

Ääähhh... Um das Video-Signal in den KDS zu bekommen?


Ich hatte gehofft über HDMI in das Audio Signal der XBox über den Digitalen Ausgang durchschleifen zu können.

Die Idee hatte ich auch schon in Ermangelung eines AV-Receivers mit voll digitalen Eingängen (gerade Video-technisch). Allerdings ist es bei mir so, dass ich mehr als nur 2 Zuspieler habe und von daher lieber den AV-Receiver austausche und den KDS wirklich nur als "Monitor" benutze. Mit den integrierten Tunern kann ich eh nix anfangen. So hat sich dieses "Problem" bei mir in Luft aufgelöst...

HAVE FUN!
BillGehts
Stammgast
#3706 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:28
Es gibt noch einen HDMI In Eingang, genau den wollte ich mit der XBox auch benutzen und dann über den optischen Ausgang durchschleifen. Das Video Signal kommt über das XBox HD Kabel zum KDS.


Habe gerade noch mal im Handbuch gelesen, der HDMI In ist für DVI gedacht. das hätte also so nie funktioniert.


[Beitrag von BillGehts am 10. Mrz 2007, 14:40 bearbeitet]
BGrosse
Stammgast
#3707 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:41
@BillGehts:
Ach diiiiiee meinst Du!
Das ist ne ziemlich gute Frage...

Ich denke, der HDMI 6 Eingang hat einen extra Audio In erhalten, weil man für einen digitalen Video-Eingang noch einen separaten Audio-Eingang zur Verfügung stellen wollte, damit man auch Ton in den KDS kriegt, wenn man einen (HT)PC über DVI (DVI hat ja keine Audio-Kanäle) an einen der beiden HDMI Eingäng hängen will. Und für SONY ist es offensichtlich wahrscheinlicher, dass ein (HT)PC eher einen analogen Ausgang hat als einen digitalen...

HAVE FUN!
mic64
Ist häufiger hier
#3708 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:57

newneothrill schrieb:
Hallo Leute,

ich überlege mir ne PS3 zu holen. Da ich bereits ne 360 hab bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt. Bei den Games interessiert mich nur Virtua Fighter, aber der BD Player ist nicht zu verachten.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es ein grosser unterschied
ist ob ich z.B. mit der 360 eine HD-DVD in 1080i (der VGA des KDS ist ja leider nicht so dolle) abspiele, oder ne BD in
1080p???

Ist der Unterschied nen Wow Effekt??

Danke schonmal


Hi

Also ich hab die PS3 natürlich über HDMI in 1080p laufen.
Ist der Unterschied zu der Xbox ober YUV in 1080i sooo gross?
Nein ist er nicht, aber man sieht ihn schon. Das Bild wirkt etwas ruhiger.
Auch kommt es mir etwas schärfer vor.
Na jedenfalls sieht Casino Royal auf BD umwerfend aus.
Auch Ridge Racer 7 (eines der wenigen Games in 1080p) sieht fantastisch aus.

Ich brauche mehr HDMI Eingänge!!! :-)

Gruss
mic64
KyleKatarn
Ist häufiger hier
#3709 erstellt: 10. Mrz 2007, 16:15

macb2002 schrieb:
@KyleKatarn:

Wo bekommt man diese DVD ( Peter Finzel Test DVD ) jetzt noch her?


Was ist eigentlich an dem Produktionsdatum so entscheidend? Sind die 02/07 wegen des Lerneffektes des Herstellers weniger mit Mängeln ( Green Blop etc) bestückt.


Die Frage nach der Peter Finzel Disk hat sich ja schon geklärt. Die Frage des Produktionsdatums steht ja noch im Raum. Ob Sony auf diese Probleme in der Form einer Detailänderung reagiert ist leider noch nicht geklärt. Ich habe zum Glück kein Problem mit meinem Gerät und hoffe das das so bleibt.

Gruß
Kyle
futureplayer
Stammgast
#3710 erstellt: 10. Mrz 2007, 16:19
Zu der oben gestellten Frage Optischer Ausgang am KDS.
Der optische Ausgang hinten am KDS kann auch für die RGB Buchsen benutzt werden.
Also ich hab meinen Gamecube und meine XBox 1 über RGB hinten am KDS, Ton kommt per optischen Ausgang hinten am KDS.
BGrosse
Stammgast
#3711 erstellt: 10. Mrz 2007, 16:58
Der analoge Ton von Scart-RGB wird digital optisch ausgegeben? D.h., der KDS wandelt analog/digital...?
WOOOWWW... DAS nenn ich mal einen Insider-Tip!

Thanx futureplayer!

HAVE FUN!
-Commander-
Stammgast
#3712 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:32
Ich weiß jetzt zwar wie man im Service Menü die Lampenlaufzeit ablesen kann, aber ich weiß nicht wie man reinkommt..

AVSforum gibt folgende Kombination an:

A:
Use the following remote sequence to gain access to the service menu:
<power off><display><5><volume up><power on>

a) Damit sind wohl nur die Tasten der FB gemeint?
b) Power off meint wohl die Taste gaaanz rechts oben (Standby)?
c) Was zum Geier ist die Display Taste?
BGrosse
Stammgast
#3713 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:10
Hi Commander!

a) Klar!
b) ... würde ich mal von ausgehen.
c) Im AVS Forum hab ich Folgendes gefunden:

The tv up converts everything to 1080P. When you hit the display button on your tv remote it shows you the incoming signal (before up conversion) not the output signal.

Ich würde also davon ausgehen, dass es die Taste "6" ist (Info Taste)...

Leider habe ich aber keinen KDS - kanns also nicht ausprobieren. Aber DU kannst es ja einfach ausprobieren!

Sag mal Bescheid, ob's so ist, wie ich vermute...

HAVE FUN!
monty48
Stammgast
#3714 erstellt: 10. Mrz 2007, 23:05

mic64 schrieb:


Ich brauche mehr HDMI Eingänge!!! :-)

Gruss
mic64


Endlich mal einer, der meine Meinung unterstützt.
BGrosse
Stammgast
#3715 erstellt: 10. Mrz 2007, 23:53

monty48 schrieb:

mic64 schrieb:


Ich brauche mehr HDMI Eingänge!!! :-)

Gruss
mic64


Endlich mal einer, der meine Meinung unterstützt.


DAS unterschreibe ich auch allemal...!

HAVE FUN!
Wangan
Stammgast
#3716 erstellt: 11. Mrz 2007, 02:51

BGrosse schrieb:

monty48 schrieb:

mic64 schrieb:


Ich brauche mehr HDMI Eingänge!!! :-)

Gruss
mic64


Endlich mal einer, der meine Meinung unterstützt.


DAS unterschreibe ich auch allemal...!

HAVE FUN!
:prost


HDMI Switch...
hasenmann59
Ist häufiger hier
#3717 erstellt: 11. Mrz 2007, 04:07
Moin,

"ER" ist Freitag wohlbehalten angekommen. Yeah!

Alles war original verpackt und die Tools eingeschweisst.
Produktionsdatum 10/2006.

Meine Regierung ist übergeschnappt vor Freude, sie murmelte was von "Größenwahn", "Unsinn" und "dafür gehe ich jetzt aber richtig shoppen". Komisch, ich dachte wir hätten alles gemeinsam besprochen...
...hmmm, ich war mir absolut einig, daß "ER" in den Keller in den XBOX360/HDDVD Raum kommt und der alte CRT Rückpro oben im Wohnzimmer bleibt.

Das Bild ist der Knaller, alles parallel und keimfrei.
Na gut, TV Signale muß er da unten auch nicht schlucken

Aber er kann definitiv Gedanken lesen: als ich kurz an eine Test DVD dachte, drohte er mir mit dem Abfackeln seiner Hauptplatine...

Nun denn, bisher ist alles wunderbar und um Klassen besser als der alte CRT.

Vielen Dank in die fleißige Runde, welche mich letztendlich zu richtigen Entscheidung motiviert hat.
dark_lord
Neuling
#3718 erstellt: 11. Mrz 2007, 11:16
Hallo zusammen,

meiner ist auch am Freitag angekommen.

Ich verfolge das Forum hier schon lange und habe extra bis
März gewartet um vieleicht einen aus der neuen Produktion zu bekommen.. aber hinten stand dann 08/2006 drauf ..na das warten hat sich ja gelohnt

Aber egal soweit kann ich kein blob fest stellen, aber ich freu mich mal lieber nicht zu früh

Bis dahin werd ich mal den Thread durch lesen ob ich was zu optimalen einstellungen finde, sind ja glücklicherweise nicht so viele seiten

Ach so eine Frage hab ich aber doch noch, was muss ich einstellen wenn ich den TV an mache soll er automatisch eingang 5 aktivern (wo der Humi dran hänge). Weil jetzt muss ich immer über menue->externe eingänge gehen

Danke
macb2002
Ist häufiger hier
#3719 erstellt: 11. Mrz 2007, 12:16
@Darklord:

Habe mal das hier irgendwo gefunden:

Damit holen Sie wirklich die letzten Bildreserven aus ihrem neuen Sony heraus. Modus: Anwender Iris: Auto 2 Kontrast: Max Helligkeit: 60 Farbe: 51 Bildschärfe: 20 Farbtemperatur: Neutral Dyn. NR: BNR DRC-Modus: Modus 1 (Naturtreue 50, Klarheit 70) Schwarzwertkorrektur: Aus Gamma: Niedrig Weisskorrektur: Aus Farbbrillance: Niedrig Detailverbesserung: Mittel Randverbesserung: Mittel Weißabgleich: R-Gain: -4 G-Gain: -8 B-Gain: -18 R-Bias: -2 G-Bias: -7 B-Bias: -8 Holt dieses Gerät, ihr werdet es nicht bereuen.
hansi45
Ist häufiger hier
#3720 erstellt: 11. Mrz 2007, 12:27
Hallo,
schaut mal im neuen Thread "Kaufberatung" unter TV&Projektoren.

Habe hier meine Erfahrungen zu LCD, Plasma und Rückpro Sony KDS festgehalten.

Gruß
Hansi
klaus_moers
Inventar
#3721 erstellt: 11. Mrz 2007, 12:34
Das Produktionsdatum hat doch keine Aussage bezüglich der Qualität. Das Thema steht hier bei so vielen im Vordergrund, was ich wirklich nicht verstehen kann. Die möglicherweise neue Produktionscharge wird qualitativ erst in einigen Monaten Hinweise liefern können. Und dann stellt sich die Frage, ob nicht ein neues Modell herauskommt. Oder gar eine neue Technologie... und so weiter...


Eine Angabe zur Optimierung der Bildeinstellungen wird nie für alle KDS-55 zu gleichen Ergebnissen führen. Ich denke manchmal, es ist besser, die Finger von den Einstellungen zu lassen.

klaus_moers
Inventar
#3722 erstellt: 11. Mrz 2007, 12:58

hansi45 schrieb:
Hallo,
schaut mal im neuen Thread "Kaufberatung" unter TV&Projektoren.

Habe hier meine Erfahrungen zu LCD, Plasma und Rückpro Sony KDS festgehalten.

Gruß
Hansi



Auf ihn mit Gebrüll...
enjoy_audio
Stammgast
#3723 erstellt: 11. Mrz 2007, 14:52

klaus_moers schrieb:

Eine Angabe zur Optimierung der Bildeinstellungen wird nie für alle KDS-55 zu gleichen Ergebnissen führen. Ich denke manchmal, es ist besser, die Finger von den Einstellungen zu lassen.

:prost


Dann verschenkst Du sehr viel Potenzial Deines schönen KDS. Sich ein wenig intensiver mit z.B. der Peter Finzel TestDVD zu beschäftigen bringt eine Menge. Die Standardeinstellungen sind auf "kauf mich"-Werte eingestellt. Dabei geht jedoch viel Bildinformation verloren, es geht sehr viel besser.

Ich kalibriere Projektoren und Displays mit hochpräzisen Spektroradiometern und professioneller Kalibriersoftware und es ist sehr oft erschreckend, welche üblen "out-of-the-box"-Werte man vorfindet.


[Beitrag von enjoy_audio am 11. Mrz 2007, 14:54 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#3724 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:08
Hallo Bernhard,

das mag sein. Jedoch ohne Test-DVD möchte ich nicht so in dem Einstellungs-Dschungel Änderungen vornehmen. Dazu fehlt mir der Maßstab.

Ich bin jedoch von meinem Bild derart überzeugt, dass ich nicht den Wunsch zur Optimierung habe.

Nicht einmal das Produktionsdatum ist mir bekannt. Obwohl ich nachschauen könnte...

enjoy_audio
Stammgast
#3725 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:56

klaus_moers schrieb:
Hallo Bernhard,

das mag sein. Jedoch ohne Test-DVD möchte ich nicht so in dem Einstellungs-Dschungel Änderungen vornehmen. Dazu fehlt mir der Maßstab.

Ich bin jedoch von meinem Bild derart überzeugt, dass ich nicht den Wunsch zur Optimierung habe.

Nicht einmal das Produktionsdatum ist mir bekannt. Obwohl ich nachschauen könnte...

:)


Klar, man sollte nicht ohne Test DVD arbeiten. Die knapp 20 EURO z.B. für die Peter Finzel lohnen sich wirklich und man lernt eine Menge dabei. Es geht hierbei auch nicht um Nuancen sondern um gravierende Verbesserungen der Bildqualität und Bildwirkung. Außerdem sind auf der aktuellen Peter Finzel drei vollständige Bücher als eBooks enthalten, die viele Informationen zum Thema Heimkino, DVD, Audio etc. enthalten.

Aber wenn Du lieber alles so lässt wie es ist, Dich auch nicht weiter damit beschäftigen möchtest und damit glücklich bist, dann ist das natürlich völlig o.k.
netter_33
Ist häufiger hier
#3726 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:34
@bejoro

Hallo, kalibrierst Du eigentlich noch immer den KDS auch für andere? Hätte da Interesse, da ich jetzt scheinbar ein Intaktes Modell erstanden habe und sich dann der Aufwand ja lohnen könnte.

Mfg Volker
enjoy_audio
Stammgast
#3727 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:34

netter_33 schrieb:
@bejoro

Hallo, kalibrierst Du eigentlich noch immer den KDS auch für andere? Hätte da Interesse, da ich jetzt scheinbar ein Intaktes Modell erstanden habe und sich dann der Aufwand ja lohnen könnte.

Mfg Volker


Klar kalibriere ich noch "für andere", und nicht nur KDS, sondern auch Projektoren, Displays etc.

Schick mir bitte einfach eine Email mit Deinen Adressdaten und evtl. Telefonnummer, sowie ein bisschen Beschreibung, was Du alles am KDS angeschlossen hast.


[Beitrag von enjoy_audio am 11. Mrz 2007, 20:34 bearbeitet]
elw2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3728 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:12
Hi
Hat zwar nix mit Erfahrungsbericht zu tun. Aber Interessiert vielleicht doch welche.
Wo gibt es denn die Ersatzlampen her, mein Händler sagt es gibt noch gar keine bzw. er könne noch keine besorgen und bei Ebay konnte ich einen Anbieter finden für 275 Euronen.
Laut Bedienungsanleitung kann es auch vorkommen das die Lampen platzen? Da müßte man sich ja doch frühzeitig eine auf Reserve legen ?
Bin da jetzt ehrlich gesagt etwas verunsichert.
Gruß
ELW 2
BGrosse
Stammgast
#3729 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:20
Hi elw2!

Schon die Suchfunktion benutzt...?

Es gibt sogar einen eigenen Thread dafür: klick
Du bist schließlich nicht der Erste mit dieser Idee...

Da steht gegen Ende alles drin, was man wissen muss zu dem Thema. Einfach mal in Ruhe lesen...

HAVE FUN!

_______________________________________________
@edit:
Ok, sehe grade: aktuell hat er keine im Angebot. War aber Anfang Januar schon mal der Fall. Hab ihn dann angschrieben und ein paar Tage später war das nächste Angebot wieder drin. Er stellt sie halt nur rein, wenn er die Ware auch liefern kann. Ab und zu sind sie halt bei ihm offenbar ausverkauft. Scheinen gut zu gehen die Dinger...

Mach Dir aber wegen der Lampe erstmal keine Sorgen. Wenn Du den KDS jetzt nicht 20x am Tag ein- und ausschaltest, hält die Lampe normalerweise erstmal ein paar Jahre (min. 2-3 bei 4-5 Stunden täglichem Betrieb an 365 Tagen im Jahr). Nominal sind ja 8000h angegeben. Wenn Du für mehrfaches Ein- und Ausschalten (Streß) mal auf 5000-6000 Stunden reduzierst, kommst Du auf besagte rund 3 Jahre. Das ist natürlich reine Statistik.
Sollte die Lampe aber WESENTLICH früher den Geist aufgeben, hast du immernoch die ersten 1200h bzw. ein halbes Jahr oder so (je nachdem, was zuerst zutrifft) SONY Garantie.
Von daher: Erstmal entspannen und genießen...

HAVE FUN!


[Beitrag von BGrosse am 12. Mrz 2007, 17:48 bearbeitet]
elw2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3730 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:28

BGrosse schrieb:
Hi elw2!

Schon die Suchfunktion benutzt...?

Es gibt sogar einen eigenen Thread dafür: klick
Du bist schließlich nicht der Erste mit dieser Idee...

Da steht gegen Ende alles drin, was man wissen muss zu dem Thema. Einfach mal in Ruhe lesen...

HAVE FUN!


_______________________________________________
@edit:
Ok, sehe grade: aktuell hat er keine im Angebot. War aber Anfang Januar schon mal der Fall. Hab ihn dann angschrieben und ein paar Tage später war das nächste Angebot wieder drin. Er stellt sie halt nur rein, wenn er die Ware auch liefern kann. Ab und zu sind sie halt bei ihm offenbar ausverkauft. Scheinen gut zu gehen die Dinger...

HAVE FUN!
:prost

Oh Danke
Nee hab nur hier im Threat nix gefunden.
Gruß
ELw 2
monty48
Stammgast
#3731 erstellt: 13. Mrz 2007, 01:42

Wangan schrieb:

BGrosse schrieb:

monty48 schrieb:

mic64 schrieb:


Ich brauche mehr HDMI Eingänge!!! :-)

Gruss
mic64


Endlich mal einer, der meine Meinung unterstützt.


DAS unterschreibe ich auch allemal...!

HAVE FUN!
:prost


HDMI Switch...



Es ist kaum zu glauben, aber irgend ein Schlaumeier findet doch immer die Lösung, auf die wir wohl sonst nicht gekommen wären und die z.B. bei Gefen mal eben ab € 300,- aufwärts kostet und die bei intelligenter Planung (mehr HDMI-Eingänge als anlaoge)des Displays hätten vermieden werden können.

Aber was soll`s, die Switchhersteller sollen ja auch leben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verpackungsabmaße Sony KDS-55 A 2000 SXRD
moppy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
3 Fragen zum Sony KDS-55 A 2000 SXRD
jokerface am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  24 Beiträge
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
3D am Sony KDS-55 A 2000 SXRD
Sheeerkhan am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD: Einmal Top , woanders Flop .
Noonien am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD und KDS 70 R 2000 Standorte
keane am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  31 Beiträge
Sony KDS-55 A 2000 Preis OK ?
paulsali am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-55 A mit 48 Hz und ohne Judder?
Oreo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Sony KDS-50 A 2000
r.s1981 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
1080p für KDS 55 A 2000
saylor am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035