Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Sony KDS-55 A 2000 SXRD

+A -A
Autor
Beitrag
Wangan
Stammgast
#3831 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:38

DjBasilikum
Ist häufiger hier
#3832 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:44
Ich konnte mir schon denken, wer die PS3 hier als Erster hat.

Ich habe heute mal das AVS-Forum eine weinig durchstöbert. Dabei ist mir aufgefallen, daß zumindest im XBR2 Thread so gut wie niemand über Green Blob und Shading schreibt. Dort war auch ein Dokument zu sehen, in dem herauszulesen war das Sony ca. 175000 XBR1 Geräte mit fehlerhaften Optical Blocks ausgeliefert hatte. Der Einsatz dieser O.B. wurde daraufhin gestoppt. Bis jetzt sind in den USA fast keine Geräte der XBR2 Serie bekannt, die Shading oder Ähnliches aufweisen. Ich vermute mal sehr stark, daß Sony die Restbestämde der fehlerhaften O.B. aus der XBR1 Serie einfach für die Europa Modelle mit verwendet hat. Das würde auch erklären, wieso Manche das Problem haben und Andere nicht.

Ich selbst besitze den 70er, leider auch mit Shading, was ich aber anfangs gar nicht bemerkt hatte. Würdet ihr mal einen Versuch mit dem Inhome Service wagen?
schatzi2
Stammgast
#3833 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:46

Wangan schrieb:

8)


Doch, sehr sehr schön, sieht wirklich aufgeräumt aus,

wie lange hast Du gebraucht um die Kabel so sauber zu verlegen??


Gruß-Schatzi
cjm
Ist häufiger hier
#3834 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:58
so, es ist vollbracht. mein KDS55 kommt am 30.3 um 9 h morgens an. € 2800,--mit 5 jahre garantie auf alles, wie bei saturn käuflich. war mir der seelenfrieden wert.
obs nun ein 2007er wird kann man nicht wissen, ist mir auch egal, solange das bild cool ist.
btw - die PS3 die den KDS55 befütterte bei saturn war der hammer. sehr edel und ein GEILS bild. ich glaube ich muss das ding haben - wegen des players, bin kein daddler.
mal sehen wie sich der KDS bei mir macht.
Wangan
Stammgast
#3835 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:01

schatzi2 schrieb:

Wangan schrieb:

8)


Doch, sehr sehr schön, sieht wirklich aufgeräumt aus,

wie lange hast Du gebraucht um die Kabel so sauber zu verlegen??


Gruß-Schatzi


Du wirst es nicht glauben, aber das ging eigentlich recht flott
Nein im Ernst, bei über 20 Konsolen und den ganzen anderen Geräten ist einfach nicht möglich Ordnung zu halten.

25 Konsolen, mit je einem Stromkabel, und einer Verbindung zum TV, teilweise mit seperatem Audioausgang, Netzwerkkabel. Ich habe ja die Pads nicht angeschlossen, habe aber für jede Konsole Minimum 4 Pads, teilweise auch 10 oder mehr pro Konsole. Die meisten Kabel sind auf dem Bild noch von den Tischchen verdeckt bzw hinter dem TV.
Aber mich störts nicht, Hauptsache ich kann jedes Spiel meiner umfangreichen Sammlung binnen 2 min spielen.



Naja zurück zum KDS. Die PS3 harmoniert erwartungsgemäß hervorragend mit ihm, die Bluray's sehen exzellent aus, wer also gerne ab und zu mal Videospiele zockt, sollte zuschlagen !
finisher
Ist häufiger hier
#3836 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:09
Hey Leute,

ich will ja nicht ungeduldig sein, aber:
KÖNNTE BITTE JETZT ENDLICH MAL EIN GLÜCKLICHER PS3-BESITZER
EINE BLUE-RAY IN SEINEN NEUEN LIEBLING REINPFEIFEN UND DER GEMEINDE MITTEILEN OB ES AUF DEM KDS RUCKELT ODER NICHT???
Wäre das möglich? BITTE, bitte!!!

Grüße
Claus
cjm
Ist häufiger hier
#3837 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:21
hey,
zur PS3 gibt es einen eigenen thread. sieh doch mal unter "konsolen" nach, da wirst du fündig.
hnx-racer
Ist häufiger hier
#3838 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:34
Hat denn echt noch niemand den CAM Schacht ausprobiert?
finisher
Ist häufiger hier
#3839 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:44
@cjm,

Hi,
da werd ICH aber nicht fündig. Hab das Teil jetzt durchgescrollt, da hat sich einer nen KDS zugelegt, ja gut, ich auch, aber: RUCKELT jetzt ne Blue Ray oder NICHT?? I


Nix für ungut,
Claus
Wangan
Stammgast
#3840 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:55

finisher schrieb:
Hey Leute,

ich will ja nicht ungeduldig sein, aber:
KÖNNTE BITTE JETZT ENDLICH MAL EIN GLÜCKLICHER PS3-BESITZER
EINE BLUE-RAY IN SEINEN NEUEN LIEBLING REINPFEIFEN UND DER GEMEINDE MITTEILEN OB ES AUF DEM KDS RUCKELT ODER NICHT???
Wäre das möglich? BITTE, bitte!!!

Grüße
Claus


Ja, also ich würde schon sagen. Nicht tragisch, das übliche halt. Aber das ist ja auch klar : die PS3 hat kein 1080P24 zur Zeit. Kann natürlich jederzeit nachgereicht werden via Update, aber zur Zeit wie gesagt : keine Unterstützung. Und ob der KDS jetzt wirklich 1080P24 darstellen kann steht ja auch unbeantwortet im Raum. Manche sagen nein, andere ja, andere manchmal ( je nach Zuspieler )...
schatzi2
Stammgast
#3841 erstellt: 23. Mrz 2007, 22:01

hnx-racer schrieb:
Hat denn echt noch niemand den CAM Schacht ausprobiert?


In Deutschland werden noch keine codierten Programme über DVB-T!!!!!!! gesendet, deshalb hat`s auch noch keiner probieren können.


Gruß-Schatzi
finisher
Ist häufiger hier
#3842 erstellt: 23. Mrz 2007, 22:06
Hi Wangan,
das ist jetzt mal ne Ansage. Danke!!
Dann sind wir also nicht weiter wie bisher?
Ist also abwarten und Tee trinken angesagt, o.k!!
Ich kann warten!!
Aber wo bleibt unser Threadersteller?
Bitte, große Meister, der mich zum Kauf des KDS getrieben( ) hat,(den Kauf hab ich bis jetzt keine Sekunde bereut Danke!! ), gib uns message, please!!

Grüße
Claus
hnx-racer
Ist häufiger hier
#3843 erstellt: 23. Mrz 2007, 22:41
wieso müssen die Programme denn über DVB-T übertragen werden das verstehn ich jetzt nicht.
HAL3000
Inventar
#3844 erstellt: 24. Mrz 2007, 02:31
Weil der Cam- Schacht nur in Verbindung mit dem KDS- eigenen DVB-T- Empfänger arbeitet. Für zB Sat-TV nimmst du einfach nen Receiver mit CI- Slots, organisierst dir nen CAM des PAY-TV-Senders deines Vertrauens und legst los. Geht wunnebar
hnx-racer
Ist häufiger hier
#3845 erstellt: 24. Mrz 2007, 03:29
achsoo. Dachte der arbeitet auch mit DVB-C.
Hätte mir in 2 Wochen sowieso nen Reciver gekauft, aber hat mich halt interesiert. Aber somit hat sichs ja erledigt. danke
macb2002
Ist häufiger hier
#3846 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:52
Habe jetzt auch zugeschlagen:

Die PS3 steht schon neben mir und der KDS müsste Mitte nächster Woche kommen. Ich hoffe, das klappt und harmonisiert alles perfekt.

Was machen die Blu Ray Tester?
Wangan
Stammgast
#3847 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:24

schatzi2 schrieb:

Wangan schrieb:

8)


Doch, sehr sehr schön, sieht wirklich aufgeräumt aus,

wie lange hast Du gebraucht um die Kabel so sauber zu verlegen??


Gruß-Schatzi






Wie gesagt, keine Chance
Smarti_X
Stammgast
#3848 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:58
@ Wangan

Darf ich die Bilder als Referenz ablegen?
Wenn meine Regierung mal wieder rumblärt weil ich mir Elektronisches Männer Spielzeug hole. Könnte dann immer sagen kuk mal hier könnte alles noch viel schlimmer sein.

Gruß

Smarti
Wangan
Stammgast
#3849 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:04

Smarti_X schrieb:
@ Wangan

Darf ich die Bilder als Referenz ablegen?
Wenn meine Regierung mal wieder rumblärt weil ich mir Elektronisches Männer Spielzeug hole. Könnte dann immer sagen kuk mal hier könnte alles noch viel schlimmer sein.

Gruß

Smarti


Kein Problem

Hier hast du noch ein paar :














Hier noch ein paar Bilder : Blu-ray auf PS3



*Wizard*
Stammgast
#3850 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:08
grüss dich wangan

mich würde kurz interessieren, wie "viel" leiser die ps3 in bezug auf die xbox 360 ist. im game und im dvd/blu-ray modus.

danke dir schon mal im voraus.


gruss
daniel
Wangan
Stammgast
#3851 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:40

Daniel-73 schrieb:
grüss dich wangan

mich würde kurz interessieren, wie "viel" leiser die ps3 in bezug auf die xbox 360 ist. im game und im dvd/blu-ray modus.

danke dir schon mal im voraus.


gruss
daniel


Sehr viel leiser im Spielbetrieb, ich habe noch keine Blu-ray ganz angesehen, also kann ich dazu nichts sagen. Aber ich schätz einfach mal deutlich leiser als die Xbox360, mir ist nichts aufgefallen beim Reinzappen.
HAL3000
Inventar
#3852 erstellt: 25. Mrz 2007, 01:40
Die Playse3 ist max. 0,9 Sone laut - und damit 4x leiser als die 360. Grund: das dvd-lw der 360. Um die Datenrate zu schaffen, muss das lw viel schneller drehen als das BR der PS3.
*Wizard*
Stammgast
#3853 erstellt: 25. Mrz 2007, 02:10

HAL3000 schrieb:
Die Playse3 ist max. 0,9 Sone laut - und damit 4x leiser als die 360. Grund: das dvd-lw der 360. Um die Datenrate zu schaffen, muss das lw viel schneller drehen als das BR der PS3.



hallo

wie ist die ps3 im ruhezustand?

die xbox 360 pfeift ja auch um die ohren, auch wenn das interne laufwerk nicht benutzt wird.



gruss
daniel
NoFate1
Stammgast
#3854 erstellt: 25. Mrz 2007, 02:32
Hallo!
Darf ich mich gaaaanz vorsichtig trauen, eine Frage zum leidigen Thema "Overscan" zu stellen, ohne dass ich gleich gestaucht werde? Ich weiß, es wurde bereits viel geschrieben und erklärt. Nur - ich glaub, ich bin zu blöd, dass ich mein PC-Bild füllig auf meinen KDS bringe.
Folgendes:
GraKa Nvidia 7650
Input per HDMI, weil VGA nicht zu gebrauchen.
Auflösungswunsch 1080 oder 720.

Lösungsversuche:
Einstellungen mittels PowerStrip probiert - kein Erfolg.
PowerStrip-Vergleich der 1080er-Einstellungen mit jenen vom Thread - ident. Sämtliche hier gezeigten Daten stimmen mit meinen überein, ausser dass eben MEIN Bild über den Rahmen hinaus läuft und nicht wie auf den gezeigten Bildern eingepasst wird.
Mit meiner derzeitigen Einstellung von 1176x664dpi habe ich zwar aussen einen kleinen Rand, aber das Bild ist OK.
Nur möchte ich eben nicht mit dieser "kleinen" Einstellung umhergurken, sondern auch 1920x1080 genießen.

Frage:
Bin ich einfach nur zu blöd, oder müsste ich meinen Liebling wirklich aufschrauben? - Was ich sicher nicht machen werden...

Danke schon mal für die Geduld!
Roberto
hnx-racer
Ist häufiger hier
#3855 erstellt: 25. Mrz 2007, 04:01
Kann mir nochmal jemand sagen wie man genau ins Service Menü kommt? Habe die Suchefunktion schon benutzt aber finde die Seite nimmer.
Wäre echt nett.
BlueLightning
Ist häufiger hier
#3856 erstellt: 25. Mrz 2007, 08:49

NoFate1 schrieb:

Lösungsversuche:
Einstellungen mittels PowerStrip probiert - kein Erfolg.
PowerStrip-Vergleich der 1080er-Einstellungen mit jenen vom Thread - ident. Sämtliche hier gezeigten Daten stimmen mit meinen überein, ausser dass eben MEIN Bild über den Rahmen hinaus läuft und nicht wie auf den gezeigten Bildern eingepasst wird.
Mit meiner derzeitigen Einstellung von 1176x664dpi habe ich zwar aussen einen kleinen Rand, aber das Bild ist OK.
Nur möchte ich eben nicht mit dieser "kleinen" Einstellung umhergurken, sondern auch 1920x1080 genießen.


Geht mir genauso. Ich hatte meine Aufloesung zwischenzeitlich auch auf 18**x10** und der Rand war damit komplett weg. Allerdings hat der KDS dann auf 1080i(30) geschaltet, wodurch ein leichtes Flimmern entstand, welches beim Lesen im I-Net sehr unangenehm war.
Daher hab ich die Kiste jetzt wieder auf 1920x1080p(60) mit Overscan laufen. Die Taskleiste hab ich soweit nach oben gezogen, dass sie am unteren Rand noch zu sehen ist. Nicht schoen, aber meine Augen waren mir wichtiger als der Overscan. Wenn Du allerdings eine Loesung (p60) finden solltest, dann her damit.

lG,
BLue
Mikee
Ist häufiger hier
#3857 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:19
Hi,

nachdem ich am Freitag meine PS3 geholt habe bin ich so froh, mich doch nicht von meinem 55A wegen der Signalprobleme getrennt zu haben. Was soll ich sagen das Bild der PS3 auf dem 55A ist einfach umwerfend!! Als ich dann noch meinen ersten Blue Ray Film angeschaut habe, bin ich komplett aus den Socken gefallen. Viel besser geht das momentan glaube ich nicht. Ich kann die PS3 an unserem Gerät ob als Spielekonsole oder nur als Blue Ray Player uneingeschränkt empfehlen.

Nochmal kurz zu meinen in einem früheren Post geschilderten Problemen.

Nachdem ich die kompletten Settings meines 55A und meines Humax 1000 durchgesehen und einige verändert habe, ist das störenden Geräusch (hochfrequentes Brummen) komplett verschwunden. Irgend etwas scheint sich da wohl gestört zu haben.

Damit ich nun alle 4 Geräte die ich am 55A angeschlossen haben über HDMI verbinden kann, habe ich mir den HDMI-Switch von Belkin zugelegt der perfekt funktioniert.

Jetzt will ich noch alle HDMI-Kabel gegen 1080p Kabel tauschen und dann ist alles perfekt.

Gruß
Mikee
*Wizard*
Stammgast
#3858 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:30

Mikee schrieb:
Hi,

nachdem ich am Freitag meine PS3 geholt habe bin ich so froh, mich doch nicht von meinem 55A wegen der Signalprobleme getrennt zu haben. Was soll ich sagen das Bild der PS3 auf dem 55A ist einfach umwerfend!! Als ich dann noch meinen ersten Blue Ray Film angeschaut habe, bin ich komplett aus den Socken gefallen. Viel besser geht das momentan glaube ich nicht. Ich kann die PS3 an unserem Gerät ob als Spielekonsole oder nur als Blue Ray Player uneingeschränkt empfehlen.

Nochmal kurz zu meinen in einem früheren Post geschilderten Problemen.

Nachdem ich die kompletten Settings meines 55A und meines Humax 1000 durchgesehen und einige verändert habe, ist das störenden Geräusch (hochfrequentes Brummen) komplett verschwunden. Irgend etwas scheint sich da wohl gestört zu haben.

Damit ich nun alle 4 Geräte die ich am 55A angeschlossen haben über HDMI verbinden kann, habe ich mir den HDMI-Switch von Belkin zugelegt der perfekt funktioniert.

Jetzt will ich noch alle HDMI-Kabel gegen 1080p Kabel tauschen und dann ist alles perfekt.

Gruß
Mikee




grüss dich mikee

wie darf ich das verstehe, dass du nun alle hdmi-kabel gegen 1080p tauschen willst?

jedes hdmi-kabel ist übrigens auch 1080p kompatibel. mit verbindungen von 0,5 - 5m sollte das überhaupt keine rolle spielen.

du kannst dir natürlich auch bessere kabel kaufen, als die dabei waren. das ist dann aber natürlich was anderes.

ich denke mal, dass die hd-dvd in bezug auf blu-ray erhebliche schwierigkeiten haben wird.


gruss
daniel
Mikee
Ist häufiger hier
#3859 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:34
Hi Daniel,

ich meine damit, dass ich meine (teilweise unnötig langen) "günstigen" HDMI-Kabel, die qualitativ nicht so hochwertig sind, gegen kürzere und hochwertigere Kabel tauschen will die gleich 1080p getestet sind. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nicht alle HDMI Kabel für 1080p optimal sind. Möglich das dies aber nicht richtig ist, und alle Kabel das können, so wir Du das sagst.

Gruss
Mikee
*Wizard*
Stammgast
#3860 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:42

Mikee schrieb:
Hi Daniel,

ich meine damit, dass ich meine (teilweise unnötig langen) "günstigen" HDMI-Kabel, die qualitativ nicht so hochwertig sind, gegen kürzere und hochwertigere Kabel tauschen will die gleich 1080p getestet sind. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nicht alle HDMI Kabel für 1080p optimal sind. Möglich das dies aber nicht richtig ist, und alle Kabel das können, so wir Du das sagst.

Gruss
Mikee



grüss dich mikee

dann ist ja klar. belkin hat übrigens auch sehr gute kabel, die zudem einen schon fast in bezug auf oehlbach real matrix, etc. sehr günstig erscheinen.

hast du casino royale auf blu-ray schon gesehen?

wie steht es mit der qualität, wenn du normale dvd's an der ps3 ansiehst?


gruss
daniel
HAL3000
Inventar
#3861 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:22
[nochma kurz OT]
Die PS3 ist (egal ob mit oder ohne Aktion vom Laufwerk) DEUTLICHST leiser als die 360 - in JEDEM Betriebszustand. Man hört lediglich ein leises Lüfter- und HDD- Rauschen - da kann die 360 leider gegen einpacken.

Übrigens läuft die Playse via 3m HDMI- Kabel für nen guten Fuffi problemlos in 1080p. UND ES IST EINFACH NUR GEIL!!!!!

Sorry, musste mal gesagt werden.


Wo habt ihr den HDMI- Switch her und watt soll der kosten? Weil da mein AV-Receiver dummerweise keine HDMI- Eingänge hat, musste nun kurzfristig zu Daddelzwecken mein armer DVD-Player sein Kabel einbüssen. Aber das doofe umgestecke is ja kein Dauerzustand...
Gibts bei diesen Switches besonderes zu beachten?


[Beitrag von HAL3000 am 25. Mrz 2007, 14:24 bearbeitet]
Wangan
Stammgast
#3862 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:23

HAL3000 schrieb:
[nochma kurz OT]
Die PS3 ist (egal ob mit oder ohne Aktion vom Laufwerk) DEUTLICHST leiser als die 360 - in JEDEM Betriebszustand. Man hört lediglich ein leises Lüfter- und HDD- Rauschen - da kann die 360 leider gegen einpacken.

Übrigens läuft die Playse via 3m HDMI- Kabel für nen guten Fuffi problemlos in 1080p. UND ES IST EINFACH NUR GEIL!!!!!

Sorry, musste mal gesagt werden.


Wo habt ihr den HDMI- Switch her und watt soll der kosten? Weil da mein AV-Receiver dummerweise keine HDMI- Eingänge hat, musste nun kurzfristig zu Daddelzwecken mein armer DVD-Player sein Kabel einbüssen. Aber das doofe umgestecke is ja kein Dauerzustand...
Gibts bei diesen Switches besonderes zu beachten?


Belkin HDMI Switch Test

Belkin HDMI Switch z.b. hier kaufen

Ich habe ihn, ist ein Spitzenteil ! Genauso gut wie der Gefen, aber deutlich billiger.
NoFate1
Stammgast
#3863 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:40

Wangan schrieb:

HAL3000 schrieb:
[nochma kurz OT]
Die PS3 ist (egal ob mit oder ohne Aktion vom Laufwerk) DEUTLICHST leiser als die 360 - in JEDEM Betriebszustand. Man hört lediglich ein leises Lüfter- und HDD- Rauschen - da kann die 360 leider gegen einpacken.

Übrigens läuft die Playse via 3m HDMI- Kabel für nen guten Fuffi problemlos in 1080p. UND ES IST EINFACH NUR GEIL!!!!!

Sorry, musste mal gesagt werden.


Wo habt ihr den HDMI- Switch her und watt soll der kosten? Weil da mein AV-Receiver dummerweise keine HDMI- Eingänge hat, musste nun kurzfristig zu Daddelzwecken mein armer DVD-Player sein Kabel einbüssen. Aber das doofe umgestecke is ja kein Dauerzustand...
Gibts bei diesen Switches besonderes zu beachten?


Belkin HDMI Switch Test

Belkin HDMI Switch z.b. hier kaufen

Ich habe ihn, ist ein Spitzenteil ! Genauso gut wie der Gefen, aber deutlich billiger.

Dem kann ich nur beipflichten. Das Teil ist suuuuuper!
Ich habe meinen BELKIN nun bereits 2 Monate am Recorder hängen - läuft prima.
klaus_moers
Inventar
#3864 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:34
Hallo und einen schönen sonnigen Sonntag zusammen!

Nachdem ich jetzt den KDS einige Wochen habe, kann ich mich nur super zufrieden äußern. Sicherlich ist der PC-Anschluss nicht gerade einfach im Sinne von Plug&Play. Dies werde ich vielleicht einmal mit einem passenden HDMI-Anschluß vielleicht hinkriegen. Aber auch das ist wie viele hier berichten nicht ganz einfach.

Eine Sache macht mich jedoch etwas skeptisch. Die optimale Anschlußmöglichkeit in Verbindung mit einer AV-Kombination.

Mein Yamaha RX-V 650 besitzt natürlich keinen HDMI-Anschluß. Höchsten SVHS, Komposit und Komponente. Der KDS kann laut Beschreibung nur über HDMI angeschlossen werden. Die Fernbedienung des KDS kann darüber hinaus nur mit einem Sony-AVR zugewiesen werden.
Probiert habe ich mal die Komponentenverbindung, aber da kann ich nur die DVD in schwarz-weiß betrachten und das Display des AVR gibt der KDS auch nicht aus. Ziemlich dumme Geschichte das Ganze. Hier merke mal wieder wie anwenderunfreundlich Technik mit einem umgeht.

Gibt es überhaupt eine optimale AVR-Kombination mit dem KDS?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?



[Beitrag von klaus_moers am 25. Mrz 2007, 18:16 bearbeitet]
*Wizard*
Stammgast
#3865 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:14

klaus_moers schrieb:
Hallo und einen schönen sonnigen Sonntag zusammen!

Nachdem ich jetzt den KDS einige Wochen habe, kann ich mich nur super zufrieden äußern. Sicherlich ist der PC-Anschluss nicht gerade einfach im Sinne von Plug&Play. Dies werde ich vielleicht einmal mit einem passenden HDMI-Anschluß vielleicht hinkriegen. Aber auch das ist wie viele hier berichten nicht ganz einfach.

Eine Sache macht mich jedoch etwas skeptisch. Die optimale Anschlußmöglichkeit in Verbindung mit einer AV-Kombination.

Mein Yamaha RX-V 650 besitzt natürlich keinen HDMI-Anschluß. Höchsten SVHS, Komposit und Komponente. Der KDS kann laut Beschreibung nur über HDMI angeschlossen werden. Die Fernbedienung des KDS kann darüber hinaus nur mit einem Sony-AVR zugewiesen werden.
Probiert habe ich mal die Komponentenverbindung, aber da kann ich nur die DVD in schwarz-weiß betrachten und das Display des AVR gibt der KDS auch nicht aus. Ziemlich dumme Geschichte das Ganze. Hier merke mal wieder wie anwenderunfreundlich Technik mit einem umgeht.

Gibt es überhaupt eine optimale AVR-Kombination mit dem KDS?

Welche Erfahrungen haben Ihr gemacht?

:?




hallo

der kds hat 2 hdmi und 2 yuv eingänge, welche okay sind. scart, vga und co. sind unbrauchbar.

wenn dir das nicht reicht, hole dir einfach einen z.b. denon av-receiver mit 3 oder mehr hdmi's und yuv. oder z.b. einen hdmi switch.

ich jedenfalls warte noch ein bisschen, denn die neuen receiver werden hdmi 1.3 unterstützen und dann sicherlich mindestens 3 hdmi eingänge haben.

yuv funktioniert übrigens sehr gut, vielleicht liegt es ja an deinem dvd-player oder an den kabeln. probiere doch mal den vorderen yuv-eingang.

ich kenne das problem und habe mir auch schon überlegt einen switch zu kaufen. ich warte lieber noch ab und kaufe mir dann einen hdmi 1.3 fähigen receiver. der vorteil ist dann, dass ich auch yuv anhängen kann und über hdmi ausgebe.



gruss
daniel
klaus_moers
Inventar
#3866 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:20
Ich has... meine Rechtschreibfehler.

Die Komponente funktioniert nicht mit dem AVR. Direkt mit DVD klappt es. Warum gibt es denn auch in der Beschreibung diese Unterscheidung der Eingangsquellen? Mit dem HDMI-Standard hat es bei mir nichts zu tun. Ich möchte einfach nur für die Bedienung und die Anschlußlogik ein einheitliches Konzept haben.

Mich interessiert, wer bereits eine optimale Lösung realisieren konnte.


[Beitrag von klaus_moers am 25. Mrz 2007, 18:24 bearbeitet]
*Wizard*
Stammgast
#3867 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:54

klaus_moers schrieb:
Ich has... meine Rechtschreibfehler.

Die Komponente funktioniert nicht mit dem AVR. Direkt mit DVD klappt es. Warum gibt es denn auch in der Beschreibung diese Unterscheidung der Eingangsquellen? Mit dem HDMI-Standard hat es bei mir nichts zu tun. Ich möchte einfach nur für die Bedienung und die Anschlußlogik ein einheitliches Konzept haben.

Mich interessiert, wer bereits eine optimale Lösung realisieren konnte.
:)




grüss dich

schau dir den denon avr-2807 an, das wäre eine ideale lösung. es gibt natürlich auch sehr gute av-receiver von onkyo und yamaha, etc...

http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=237

oder wenn du zeit hast, abwarten und dich an hdmi 1.3 freuen.





gruss
daniel


[Beitrag von *Wizard* am 25. Mrz 2007, 18:56 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#3868 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:15
Mich würden mal die Erfahrungen einiger im praktischen Betrieb interessieren.

Mir ist ja bekannt, dass es AV-Receiver mit HDMI gibt. Aber ob damit ein optimales Bedienungskonzept gewährleistet ist, möchte ich mal in Frage stellen. Was ist, wenn man den internen DVB-Tuner einsetzt? Wie sieht es mit den Fernbedienungen aus? Was macht der interne Scaler, etc.?

Mikee
Ist häufiger hier
#3869 erstellt: 25. Mrz 2007, 21:03
Hi Daniel,

ja ich plane mir die HDMI Kabel von Belkin zu kaufen.

Casino Royale auf Blue Ray mit der PS3 schaut auf unserem 55A einfach zum niederknien gut aus

Normale DVD's sind auf der PS3 auch einwandfrei.

Gruss
*Wizard*
Stammgast
#3870 erstellt: 25. Mrz 2007, 21:23

Mikee schrieb:
Hi Daniel,

ja ich plane mir die HDMI Kabel von Belkin zu kaufen.

Casino Royale auf Blue Ray mit der PS3 schaut auf unserem 55A einfach zum niederknien gut aus

Normale DVD's sind auf der PS3 auch einwandfrei.

Gruss




grüss dich

habe mal nachgeschaut, normale dvd's werden max. in 576p ausgegeben. ein upscaling wäre jedoch möglich, evtl. sind die sogar an einem update. das wäre natürlich der absolute hammer dvd's in 1080p auszugeben.




gruss
daniel
-Commander-
Stammgast
#3871 erstellt: 26. Mrz 2007, 03:34
Ich hab übrigens auch den Yamaha 650er. Was genau willst du denn damit realisieren?
HAL3000
Inventar
#3872 erstellt: 26. Mrz 2007, 09:51
Mir muss mal einer erzählen, warum bei Klaus nu via Komponente ein s/w- Bild ausgegeben wird...
Wenn der Receiver Komponente Ein- und Ausgang hat, hierüber den DVD- Player angeschlossen und dann zum KDS - also da sind bei mir alle Farben da, die man so braucht....


@ Wangan

Tausenddank für den Link, schaut gut aus das Teil, sogar mit Fernbedienung. Noch eine... ich glaub meine Councellorin fällt in Ohnmacht
Wangan
Stammgast
#3873 erstellt: 26. Mrz 2007, 10:10

HAL3000 schrieb:
Mir muss mal einer erzählen, warum bei Klaus nu via Komponente ein s/w- Bild ausgegeben wird...
Wenn der Receiver Komponente Ein- und Ausgang hat, hierüber den DVD- Player angeschlossen und dann zum KDS - also da sind bei mir alle Farben da, die man so braucht....


@ Wangan

Tausenddank für den Link, schaut gut aus das Teil, sogar mit Fernbedienung. Noch eine... ich glaub meine Councellorin fällt in Ohnmacht :D



Kein Problem, ist wirklich spitze das Teil, schönes Metallgehäuse, sehr solide !

Nochwas, kannst du mir bitte sagen was es mit deiner Signatur auf sich hat ?
"Es riecht nach HD, Buana " ? Irgendwie hat sich der Satz wie ein Ohrwurm in mir festgesetzt und deshalb könnte es mir glaube ich helfen wenn du mir etwas über Bedeutung und Ursprung sagen könntest
macb2002
Ist häufiger hier
#3874 erstellt: 26. Mrz 2007, 10:29
Wie wäre das mit dem Upscaling möglich?

Über PS3 Update??

Wenn das möglich wäre, sollten sie das schleunigst machen. Da stimme ich zu, das wäre allerdings ein absoluter Hammer.

Warte noch auf meinen KDS. Müsste Mittwoch eintreffen. Dann hat das langen Bangen ein Ende und ich hoffe, dass alles klappen wird.
*Wizard*
Stammgast
#3875 erstellt: 26. Mrz 2007, 11:04

macb2002 schrieb:
Wie wäre das mit dem Upscaling möglich?

Über PS3 Update??

Wenn das möglich wäre, sollten sie das schleunigst machen. Da stimme ich zu, das wäre allerdings ein absoluter Hammer.

Warte noch auf meinen KDS. Müsste Mittwoch eintreffen. Dann hat das langen Bangen ein Ende und ich hoffe, dass alles klappen wird.




grüss dich

ja, das wäre über ein update machbar. nun heisst mal abwarten, auch wenn das nicht einfach ist.

mit dem s1 blu-ray player von sony hätte ich wohl auch meinen spass. hoffe, dass dieser bald kommt. das hd-dvd lager bekommt den druck nun wohl massiv zu spüren.

wenn der s1 kommt, hat der toshiba xe-1 wohl mehr als ausgedient, diese heul-suse.

gruss
daniel
HAL3000
Inventar
#3876 erstellt: 26. Mrz 2007, 12:42
@ Wangan:

Klar, is ja kein Geheimnis und recht simpel:

Wenn dir "Der kleine Tierfreund" alias Comedian Dietmar Wischmeyer was sagt, dann bist du da schon ganz richtig. Bei uns im Norden ist er bei radio ffn sehr bekannt, schon seit zig Jahren. Er hat das legendäre Frühstyxradio erfunden, das weit über die niedersächsischen Landesgrenzen hinaus bekannt wurde. Gesichter wie Oliver Kalkofe oder Oliver Welke haben hier ihren "Anfang" gefunden. Eine von Wischmeyer rausgebrachte CD trägt den Namen "Es riecht nach Löwe, Buana". So lautete auch meine Signatur bis ich im Januar mit dem Humax HD1000 das erste Mal Kontakt mit echtem HD bekam...

Somit riecht es nun nicht mehr nach Löwe, sondern nach HD... und der Geruch hat sich besonders in den letzten Wochen SEHR verstärkt... dank KDS, HDD-LW, PS3...
*Wizard*
Stammgast
#3877 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:34

HAL3000 schrieb:
@ Wangan:

Klar, is ja kein Geheimnis und recht simpel:

Wenn dir "Der kleine Tierfreund" alias Comedian Dietmar Wischmeyer was sagt, dann bist du da schon ganz richtig. Bei uns im Norden ist er bei radio ffn sehr bekannt, schon seit zig Jahren. Er hat das legendäre Frühstyxradio erfunden, das weit über die niedersächsischen Landesgrenzen hinaus bekannt wurde. Gesichter wie Oliver Kalkofe oder Oliver Welke haben hier ihren "Anfang" gefunden. Eine von Wischmeyer rausgebrachte CD trägt den Namen "Es riecht nach Löwe, Buana". So lautete auch meine Signatur bis ich im Januar mit dem Humax HD1000 das erste Mal Kontakt mit echtem HD bekam...

Somit riecht es nun nicht mehr nach Löwe, sondern nach HD... und der Geruch hat sich besonders in den letzten Wochen SEHR verstärkt... dank KDS, HDD-LW, PS3...
:D




grüss dich

kann man mit der ps3 auch vernünftig normale dvd's anschauen, wie empfindest du die qualität in 576p?




gruss
daniel
Xevo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3878 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:20



kann man mit der ps3 auch vernünftig normale dvd's anschauen, wie empfindest du die qualität in 576p?




Hält sich in Grenzen. Mein alter Harman Kardon DVD 25 ist wesentlich besser.
klaus_moers
Inventar
#3879 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:33

-Commander- schrieb:
Ich hab übrigens auch den Yamaha 650er. Was genau willst du denn damit realisieren?


Hi,
wie hast Du die Verkabelung und Bedienung realisiert? Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du den Denon über den AVR führst.
Wangan
Stammgast
#3880 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:03
@ HAL3000
Ah ok, kannte ich nicht, aber jetzt weiß ich es ja
HAL3000
Inventar
#3881 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:44
@ Wangan:

Kuckst du mal HIER


@ Daniel-73
Hab ich ehrlich gesagt noch gar nich ausprobiert, eben weil ich für DVDs meinen geliebeten Denon 3910 habe. Wie im PS3- Nachbarthread aber zu lesen war, bewegt sich die Quali wohl zumindest auf durchschnittlichem Niveau - allerdings haben die wenigsten PS3- User so nen schönen KDS- Fernseher wie wir hier, der ja recht schonungslos mit qualitativ minderwertigem Material umgeht


Aber ich werds die Tage mal testen und dann hier posten.


[Beitrag von HAL3000 am 26. Mrz 2007, 19:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verpackungsabmaße Sony KDS-55 A 2000 SXRD
moppy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
3 Fragen zum Sony KDS-55 A 2000 SXRD
jokerface am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  24 Beiträge
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
3D am Sony KDS-55 A 2000 SXRD
Sheeerkhan am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD: Einmal Top , woanders Flop .
Noonien am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD und KDS 70 R 2000 Standorte
keane am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  31 Beiträge
Sony KDS-55 A 2000 Preis OK ?
paulsali am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-55 A mit 48 Hz und ohne Judder?
Oreo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Sony KDS-50 A 2000
r.s1981 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
1080p für KDS 55 A 2000
saylor am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.907