Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Sony KDS-55 A 2000 SXRD

+A -A
Autor
Beitrag
BGrosse
Stammgast
#3781 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:28
Hallo Tuxman!

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem KDS!

Was die Einstellungen betrifft: Das sind jeweils exemplarische Werte, die bei jedem KDS anders aussehen. Es gibt hier im Board ca. 10 versch. Einstellungen - jeweils die subjektiv besten für das jeweilige Gerät. Es gibt definitiv keine BESTE Einstellung, da alleine schon die Augen eines jeden Betrachters immer unterschiedlich sind und die Geräte selbst ja auch mehr oder weniger stark streuen.

Such einfach mal hier im Thread nach einem der Stichwörter in Deiner Liste und probier die Einstellungen bei Dir alle selbst aus.

Den objektiv besten Eindruck wirst Du aber erst bekommen, wenn Du einen kompletten Abgleich mit dem nötigen Equipment machen läßt. Frag mal Bejoro hierzu.

Und nun viel Spaß beim "rumspielen"...

HAVE FUN!
tuxman
Neuling
#3782 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:04
danke für Deine Antwort...
Mir geht es nur darum, ob eventuell auch andere Besitzer Ihre Einstellungen mal preisgeben würden

Klar sieht Jeder etwas anderes, aber manschmal hilft es...


Viele Grüße
BGrosse
Stammgast
#3783 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:26
Wie gesagt: haben sie doch getan. Es gibt bestimmt min. 6 versch. Profile hier - wie gesagt: einfach mal suchen...

Wir sind gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!

HAVE FUN!
Fonsi_ist_da
Ist häufiger hier
#3784 erstellt: 18. Mrz 2007, 15:31
Hallo,

mal eine Frage:

Hatte jemand von euch ein Bildvergleich mit dem Thompson 61 DLY644 (noch meiner) gegenüber dem 55 KDS (könnte meiner werden) machen können?

Wäre klasse wenn jemand was dazu schreiben könnte, muss nämlich wechseln.

Mit besten Grüssen
Fonsi
tuxman
Neuling
#3785 erstellt: 18. Mrz 2007, 18:46



Wir sind gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!


Hier sind meine Einstellungen.
Viel Spaß mein Testen:

Bild Modus : Anwender
Erweiterte Iris: Autom. 2
Kontrast: 90
Helligkeit: 58
Farbe: 45
Farbtemp.: Neutral
Bildchärfe: 20
Dyn. NR: BNR
DRC-Modus: Modus 1
DRC-Palette: Naturtreue 50; Klarheit: 70
Erweiterte Einstellung
Schwarzkorr.: Niedrig
Gamma: Niedrig
Weisskorr.: Aus
Farbbrillance: Niedrig
Weißabgleich:
R Gain = -4
G Gain = -7
B Gain = -7
R Bias = -2
G Bias = -5
B Bias = -7
Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
frankt133
Neuling
#3786 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:35
hi,

bin neu hier.
habe seit gestern meinen kds 55 und bin nun eifrig dabei, alles einzustellen.
was mir bislang aufgefallen ist, dass das bild beim empfang über den digital-receiver (kabelempfang) nicht soooo toll ist wie bei meinem vorgängermodell (sagem axium hdt 501 127cm).
das macht sich insbesondere bei fussballübertragungen von arena bemerkbar: bei nahaufnahmen von spielern ist das bild supergut; in der totale erkennt man artefaktebildungen um die spieler und man kann auch nachzieheffekte erkennen.

da nun der receiver (nokia dbox) schon älter ist (ca. 8 jahre) frage ich mich nun, ob es sinn macht, sich zwecks bildverbesserung einen neuen digitalreceiver zu kaufen.
hat da jemand empfehlungen und erfahrungswerte ?
vielleicht auch hinsichtlich der bildeinstellungen für digitalreceiver allgemein ?

lieben dank !
tuxman
Neuling
#3787 erstellt: 19. Mrz 2007, 08:30
Ich selber fahre hier die Dreambox als Hauptreciever.
Für den HDTV-Empfang nutze ich den Humax PVR 1000.
Mit der letzten Software für den Humax läuft das Teil recht ordentlich.

Aber auch hier heißt es: testen, schreiben, testen, schreiben..
Wir wollen ja alles etwas davon LOL
finisher
Ist häufiger hier
#3788 erstellt: 19. Mrz 2007, 10:40

BGrosse schrieb:
@Claus:

Schwer zu sagen, ob jetzt der Scaler im Yammi besser ist oder der im KDS. Im Testbericht bei AreaDVD haben sie quasi von einer "Spitzenqualität" beim hochrechnen von Composite Video auf HDMI geredet, wobei die aber mit 720p auf ihren Pio Plasmas ein besseres Bild hatten (subjektiv objektiv ) als bei 1080i. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass sie dringend empfehlen, dies im Einzelfall auszuprobieren.

ERGO: Nimm einfach ein gutes 75Ohm Cinch-Videokabel und geh damit *zusätzlich* zu Deiner jetzigen Scart Verbindung (ich nehme mal an, der Sat-Receiver hat noch einen separaten Cinch-Videoausgang?) einmal über den Yammi und dann über HDMI auf den KDS. Dann kannst Du doch über Scart/HDMI Umschaltung am KDS einfach einen A/B-Vergleich machen...
Und wenn es nicht gleich auf Anhieb besser ist, einfach mal die versch. Einstellungen am Yammi ausprobieren. Möglicherweise ergibt die Skalierung am Yammi und das DeInterlacing am KDS auch ein ganz brauchbares Ergebnis.
Aber sowas muß man wirklich mit den Geräten individuell ausprobieren. Das wird Dir generell so keiner beantworten können...

HAVE FUN!
:prost


@BGrosse,

Hi, ich hatte am Wochenende ein wenig Zeit und hab das, was du angeraten hast, durchgetestet.
SAT-Receiver (Humax PDR 9700) per Chinch an AVR (Yamaha RX-V 2700); Ausgabe an KDS per HDMI;
Ergebnis: (natürlich nur mein subjektiver Eindruck)

Das Bild hat auffallend weniger "Schlieren", hat deutlich weniger Nachzieheffekte und wirkt trotzdem schärfer, als bei direkter Verbindung per Scart-RGB des SAT-Receivers mit dem KDS. Voller Erfolg also!! Jetzt würde mich mal noch interessieren wie das Bild wäre wenn man den Scaler am KDS abschalten könnte, aber das geht ja nicht. Den Test im AreaDVD kann ich auch bestätigen:
bei 720p ist das Bild schärfer, homogener als bei 1080i.
Fußball am KDS macht so noch mehr Spass.
Apropos, hat gestern jemand zufällig "Sincity" auf Premiere gesehen? Bin absolut kein Freund von solchem Zeugs, bin auch nur per Zufall reingezappt, aber die Bildqualität war echt super. Ich dachte zuerst ich hätte HDTV am laufen, aber nö!! Da sieht man wieder was mit dem guten alten PAL möglich ist auf unserem geliebten KDS.

Grüße
Claus
bmw_330ci
Inventar
#3789 erstellt: 19. Mrz 2007, 11:59
Moin miteinander,

zu Sin City gestern wollt ich mich auch mal wieder zum KDS melden.
Also das was da gestern wieder auf Premiere HD zu sehen war, der helle Wahnsinn ! Diese Detailgenauigkeit, diese Schärfe (v.a. die Alba) die paar Farben, die versch. Graustufen und das schwarz, einfach nur geil !
Habe es bis heute nicht bereut, den besten momentan erhältlichen TV (v.a. für HD) gekauft zu haben !

BGrosse
Stammgast
#3790 erstellt: 19. Mrz 2007, 12:07
Hi Claus!

Das ist ja super! Freut mich echt für Dich.

Und Danke Dir für einen kleinen Erfahrungsbeitrag des KDS zusammen mit dem 2700er Yammi!


Jetzt würde mich mal noch interessieren wie das Bild wäre wenn man den Scaler am KDS abschalten könnte, aber das geht ja nicht.

Wenn Du in 1080 zuspielst, ist der Scaler zumindest inaktiv. Der Yammi kann doch das Composite Video auf 1080 hochziehen oder? Ok, wahrscheinlich nur 1080i, aber immerhin.
Den De-Interlacer kriegst Du nicht inaktiv, weil Du über die Up-Conversion des Yammi nicht in 1080p zuspielen kannst - das ist richtig. Das geht nur, wenn Du externe Zuspieler hast, die selbst 1080p ausgeben und der Yammi die nur durchschleift. Das wird bei einem SAT-Receiver aber schwierig...

Wenn Du's nochmal richtig wissen willst, dann müßtest Du auf einen externen Scaler/De-Interlacer zurück greifen. Die Dinger kosten zwar nochmal genauso viel wie der 55er KDS selbst ( ), aber damit holst Du aus jeder Quelle das Maximum raus...
Aber ich denke, mit dem KDS und dem Yammi hast Du jetzt schon zwei Prunkstücke, mit denen Du verdammt viel erschlagen kannst - und das auch noch so richtig gut!

Viel Spaß noch mit Deinem Entertain-Equipment!

HAVE FUN!
finisher
Ist häufiger hier
#3791 erstellt: 19. Mrz 2007, 13:45
@BGrosse,

joup, der AVR macht ein upscaling des Compositesignals auf 1080i. Bei 1080p verhält es sich so wie du geschrieben hast: nur wenn der Zuspieler das kann, wie etwa mein LieblingsDenon.

Thema externer Scaler:
lass mal gut sein , das krieg ich im Moment bei meiner Kanzlerin nicht durch. Muss auch nicht sein.

Kurz off topic:
was der Yammi mit dem "Enhancer" bei MP3`s (jawoll, hab ich auch!) an Volumen rausholt ist schon genial.

Bis dann
Claus


[Beitrag von finisher am 19. Mrz 2007, 13:45 bearbeitet]
macb2002
Ist häufiger hier
#3792 erstellt: 19. Mrz 2007, 22:18
Eine wichtige Frage am Abend:

Die Abmessungen v.a. die Tiefe des KDS sind Maximalabmessungen ( soll heissen die am weitesten entfernten Punkte)?

Wichtig bei der Tiefe,weil ich mir nicht sicher bin, ob es sich " nur" um die Abmessungen der Standfläche handeln oder um wie beschrieben die weitest entfernten Punkte.

Da der KDS auf den Fotos vorn bei den Boxen etwas nach innen geht, sehr wichtig für mich.
macb2002
Ist häufiger hier
#3793 erstellt: 19. Mrz 2007, 22:26
@Koolkolo:

Wie tief ist Dein Tv Rack auf Deinen Fotos ??

Und steht der Fernseher auch hinten bündig mit dem Rack?
soXx
Ist häufiger hier
#3794 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:00

macb2002 schrieb:
Eine wichtige Frage am Abend:

Die Abmessungen v.a. die Tiefe des KDS sind Maximalabmessungen ( soll heissen die am weitesten entfernten Punkte)?

Wichtig bei der Tiefe,weil ich mir nicht sicher bin, ob es sich " nur" um die Abmessungen der Standfläche handeln oder um wie beschrieben die weitest entfernten Punkte.

Da der KDS auf den Fotos vorn bei den Boxen etwas nach innen geht, sehr wichtig für mich.


48cm ist der weiteste entfernte Punkt bei der Tiefe.
Die Standfläche ist wesentlich kleiner.


[Beitrag von soXx am 20. Mrz 2007, 12:03 bearbeitet]
macb2002
Ist häufiger hier
#3795 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:19
@ SoXx

Danke, dass ist ne super Antwort. Wie gross ist denn ca. die Standfläche?
bmw_330ci
Inventar
#3796 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:23
Standfläche siehe Beitrag 87:

http://www.hifi-foru...ad=1293&postID=75#75

macb2002
Ist häufiger hier
#3797 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:32
Tausend Dank.

DjBasilikum
Ist häufiger hier
#3798 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:55
Kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Service Menü wieder herauskomme? Ich habe einfach den TV ausgeschalten, aber es gibt ja sicher einen richtigen Weg. Änderungen im Servic Mnü werden übrigends nur durch eine spezielle Tastenfolge permanent abgelegt. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht zu den Einträgen im Service Menü? was macht welcher Parameter usw.?


[Beitrag von DjBasilikum am 20. Mrz 2007, 12:57 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#3799 erstellt: 20. Mrz 2007, 13:08

DjBasilikum schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Service Menü wieder herauskomme? Ich habe einfach den TV ausgeschalten, aber es gibt ja sicher einen richtigen Weg. Änderungen im Servic Mnü werden übrigends nur durch eine spezielle Tastenfolge permanent abgelegt. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht zu den Einträgen im Service Menü? was macht welcher Parameter usw.?


Ausschalten (Stand by), um das Service-Menü zu verlassen ist völlig korrekt. Wenn man gleich wieder einschaltet (innerhalb von 3 Sekunden), dann wird die Lampen-Einheit nicht heruntergefahren, das ist weniger Stress für die Lampe.

Eine Übersicht der Parameter gibt es leider nicht offiziell. Auch im Service-Manual ist nichts darüber zu finden. Ich habe hier schon mehrfach einen Link auf das AVS-Forum bekanntgegeben, der einige wichtige Paramter beschreibt.

Wie immer der Hinweis: Änderungen im Service-Menü immer auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung meinerseits ist ausgeschlossen. Änderungen im Service-Menü können das Gerät dauerhaft beschädigen. Wenn eine Manipulation nachweisbar ist, erlischt die Gewährleistung bzw. Garantie.
DjBasilikum
Ist häufiger hier
#3800 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:10
@ Bojero

Man muß doch aber angeben, dass Änderungen permanent im Service Menü abglegt werden sollen, oder hast du darüber andere Informationen? Nach einem Neustart sollten ja alle Einträge wieder den Werkseinstellungen entsprechen.

Du hattest doch auch den 70er. Wie lange war eigentlich bei dir das Shading zu sehen?


[Beitrag von DjBasilikum am 20. Mrz 2007, 14:11 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#3801 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:16

DjBasilikum schrieb:
@ Bojero

Man muß doch aber angeben, dass Änderungen permanent im Service Menü abglegt werden sollen, oder hast du darüber andere Informationen? Nach einem Neustart sollten ja alle Einträge wieder den Werkseinstellungen entsprechen.

Du hattest doch auch den 70er. Wie lange war eigentlich bei dir das Shading zu sehen?


Bei den Parametern die ich kenne, hast Du recht. Es kann aber sein, dass andere Parameter sofort übernommen werden, wer weiß? Außerdem gibt es Parameter, die nur durch einen Kaltstart (vom Netz trennen) wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

Das Shading/Green Blob bei meinem 70er ist niemals komplett verschwunden und war auch noch nach 6 Stunden gut erkennbar.
DjBasilikum
Ist häufiger hier
#3802 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:21
Bei meinem 70er ist es nach ungefähr 1-2 Stunden verschwunden bzw. so schwach, dass es nur noch zu erahnen ist. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich den InHome-Service beauftragen soll oder nicht. Ich kann das Gerät auf keinen Fall wieder aus der Wohnung schaffen. Den Transportstreß mache ich nicht nochmal mit.
tuxman
Neuling
#3803 erstellt: 20. Mrz 2007, 18:39
Vieleicht hat das auch einer von Euch:

Wenn ich ein PAL-Programm schaue und ich gehe zurück auf einen HDTV-Kanal, dann habe ich einen hohen Schwarzwert ( das Bild ist sehr Dunkel )
Ich muß dann erst am Humx 1000 wieder Formate umschalten von 576p zu 1080i.
Dann läuft wieder alles normal.
Ist das bei Euch auch so ???
Weide
Ist häufiger hier
#3804 erstellt: 21. Mrz 2007, 03:03
Hallo,

hat einer von Euch eigentlich ebenfalls Green-Blob Langzeiterfahrungen?

Mir fiel anfangs bei meinem Gerät kein Green-Blob auf. Nach ein paar Tagen erschien eine grünliche Verfärbung im oberen Bilddrittel. Aufgrund von Aussagen hier im Forum über missglückte Reparaturen entschloss ich mich, zu warten bis Sony mit funktionierenden optischen Einheiten aufwarten kann. In dieser Zeit hat sich der Green-Blob, etwa 10-15cm hoch, über die komplette Bildbreite ausgebreitet! Er scheint nach unten und oben ziemlich hart begrenzt zu sein -also quasi ein grünes Rechteck. Kurze Zeit später erschien ein weiteres grünliches Rechteck ebenfalls über die gesamte Bildbreite, allerdings am unteren Bildrand. Jetzt kommt's: Das Phänomen wird schwächer und schwächer! Es ist zwar nach dem Einschalten extremst vorhanden, schwächt sich aber schnell ab und fällt nach einer halben Stunde teilweise gar nicht mehr, teils kaum noch auf. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen können?

Viele Grüße

Weide
soXx
Ist häufiger hier
#3805 erstellt: 21. Mrz 2007, 11:58

Weide schrieb:
Hallo,

hat einer von Euch eigentlich ebenfalls Green-Blob Langzeiterfahrungen?

Mir fiel anfangs bei meinem Gerät kein Green-Blob auf. Nach ein paar Tagen erschien eine grünliche Verfärbung im oberen Bilddrittel. Aufgrund von Aussagen hier im Forum über missglückte Reparaturen entschloss ich mich, zu warten bis Sony mit funktionierenden optischen Einheiten aufwarten kann. In dieser Zeit hat sich der Green-Blob, etwa 10-15cm hoch, über die komplette Bildbreite ausgebreitet! Er scheint nach unten und oben ziemlich hart begrenzt zu sein -also quasi ein grünes Rechteck. Kurze Zeit später erschien ein weiteres grünliches Rechteck ebenfalls über die gesamte Bildbreite, allerdings am unteren Bildrand. Jetzt kommt's: Das Phänomen wird schwächer und schwächer! Es ist zwar nach dem Einschalten extremst vorhanden, schwächt sich aber schnell ab und fällt nach einer halben Stunde teilweise gar nicht mehr, teils kaum noch auf. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen können?

Viele Grüße

Weide


Es gibt einige 100 Beiträge über den Green-Blob und wie er sich verhält und zum Teil auch wieder verschwindet, einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Einige berichten das er nach 5 Minuten bis zu einer Stunde wieder verschwindet,
andere hingegen sagen, er verschwindet überhaupt nicht oder wird nur etwas schwächer/blasser.

Nun zu meinem KDS, ich habe ihn Anfang Februar gekauft. BJ 08/06.
Als ich ihn dann bei meinem Händler abholte, dachte ich mir nur,
oh mein Gott auf was hab ich mich da bloß eingelassen, das Ding ist ja RIESIG!!

Zuhause aufgestellt war ich nur noch mit offenen und strahlenden Augen am staunen.
Als erstes habe ich das digitale Fernsehen ausprobiert, naja aus 2m Entfernung war das Bild noch recht unsauber,
sobald man dann 4-6m Abstand nahm sah das Bild schon ganz gut aus,
nach ein paar Einstellungen im Menü war jeder der mit mir das MONSTER^^ begutachtete beeindruckt.

Als nächstes probierte ich den DVD Player aus, Running Scared eingelegt, einige Einstellungen gemacht und waren wirklich begeistert,
sowas hat man davor auf ner 68er Röhre nicht sehen können.

Nach einer etwas längeren Pause, als der KDS ausgeschaltet war,
legte ich die Test-DVD ein und kein Green-Blob/Shading war zu erkennen, mir fiel ein Stein vom Herzen.
Dann habe ich mich ans Feintuning dran gemacht, aber ich muss zugeben,
ich ändere auch gerne von Film zu Film die ein oder andere Einstellung.

Nun zum Höhepunkt, ich schloss meinen Rechner über DVI/HDMI an und spielte einige 720p/1080p Trailer ab,
selbst aus 1,5m Entfernung war das Bild sowas von genial, da kann man irgendwie keine passenden Worte zu finden.
Einfach sagenhaft! Jeder sagte nur noch, sowas möchte ich auch haben, das ist ja wie im Kino.

Am nächsten Tag machte ich mich an den Overscan dran, nur leider wollte das Überhaupt nicht funktionieren,
nach einigen Tagen und vielen Stunden ausprobieren, Foren lesen etc. hatte ich die Schnauze voll und lies es erstmal so.

Etwa 3-4 Wochen später bemerkte ich aber, als ich recht nah (30-50cm) vor dem KDS stand,
eine sehr leichte lila Verfärbung (Lila-Pest?) bei den Konturen vom schwarzen ins weiße hinein, ich war geschockt.
Sobald man sich aber schon 1m entfernt hatte, fiel es einem gar nicht mehr auf.
Und bis heute bemerke ich es nicht und somit ist es auch nicht weiter störend.

Außerdem bemerkte ich eine leichte Neigung nach rechts unten vom Panel (etwa 2mm),
das werde ich dann dieses Wochenende in Angriff nehmen.

Ich persönlich sitze gerne 1,5m - 2m vor dem KDS wenn HD Material zugespielt wird,
viele meinen ich wäre verrückt, aber als sie dann selbst so nah vorne saßen,
wollten sie nicht mehr weiter weg von ihm.

Das einzige was ich an diesem Gerät wirklich stört, er schrumpft selbst schon nach einigen Tagen.
Man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an diese Größe.

Das wars von meiner Seite.

Gruß,
Michael
tuxman
Neuling
#3806 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:48

Das einzige was ich an diesem Gerät wirklich stört, er schrumpft selbst schon nach einigen Tagen.
Man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an diese Größe.


Stimmt, geht mir auch so
Schade eigendlich...

Mein Abhilfe ist dann.
Ich ghe zu meinen Vater, der hat einen 102 cm Plasma, da merkt man erst einmal, was man für ein Teil zu Hause hat

Das mit dem LILA ist mir auch aufgefallen, aber wie Du schon geschrieben hast, kein Problem...
JackTramiel
Stammgast
#3807 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:51
Hm, entweder ich bin bedeppert oder hab unbewußt was umgestellt.
Ich kann nicht mehr direkt auf Senderpositionen höher als 9.
Also 2 mal schnell 1 drücken und ich bin aufm 1 Programm statt auf der 11.
Meine das das nicht immer so war - weiß da jemand mehr?

Was ich auch öfter habe ist das er den aktuellen Bildmodus einblendet. Ist mir bisher nur richtig beim Xbox360 zocken aufgefallen, kann also auch an der Box liegen.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
macb2002
Ist häufiger hier
#3808 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:31
Hatte ja die Geschichte mit dem schlechten Verkäufer erzählt, der mir den KDS ausreden wollte. Meine Freundin ist gestern nochmal alleine hin, um sich die Tiefe des schönen Stückes nochmal genauer anzusehen. In diesem Augenblick kam derselbe Verkäufer wieder auf meine Freundin zu und wollte wieder anfangen, ihr den KDS auszureden. Da sie ordentlich mit guten Argumenten durch mich bestückt war, hat sie ihn ganz schön aus der Reserve gelockt. Als sie schliesslich von diesem Forum erzählte und wie wenig Kompetenz ihm hier testiert wurde, lief er wohl ganz rot an. Letztendlich gab er dann zu, dass der KDS eigentlich ein tadelloses und qualitativ hochwertiges Gerät sei, es ihm nur zu gross sei.

Schlimm wie manche Verkäufer nicht auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen, sondern im Endeffekt ihre eigene Meinung verkaufen wollen.

Ich denke die Lektion hat er gelernt. Denn von nem Mädel so blossgestellt zu werden, kommt sicherlich nicht alle Tage vor.
Ich habe laut gelacht als mir meine Freundin die Story erzählte.
klaus_moers
Inventar
#3809 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:40
Das stimmt tatsächlich, er schrumpft tatsächlich.

Inzwischen bin ich schon bei gefühlten 32 Zoll angelangt.

HAL3000
Inventar
#3810 erstellt: 22. Mrz 2007, 13:43
@ soXx

Zu deinem gekippten Bild: Blätter hier in diesem Thread mal ein paar Seiten zurück, da hab ich beschrieben, wie man das geradebiegen kann.

@ all
Die Eindrücke mit "SinCity" auf Premiere HD am Sonntag kann ich nur voll und ganz bestätigen!!! Eher per Zufall bin im um 2015h bei dem Film hängen geblieben, weil ja schon der Anfang des Films richtig geil is - und die Bildqualität.... einfach der Knaller!!!!!!!

Zu den Bildeinstellungen: Wie schon x-mal hier erwähnt, sind die Settings nicht allgemeingültig, bedingt durch die Streuung der Geräte und des persönlichen Geschmacks/Sehfähigkeit/Farbwahrnehmung. Ich denke aber, das die Einstellungen aus dem Post, die mit dem Satz "So holen sie alles aus dem KDS heraus" anfängt, eine sehr gute Ausgangsposition liefert, von der man dann nur noch ein Fine-Tuning betreiben muss. Ich kann die Peter Finzel- Test-DVD jedem nur ans Herz legen, die 20 Euro sollten es einem wert sein. Ich hab nicht geglaubt, noch mehr aus dem Bild des KDS herausholen zu können und hab mir die DVD eher aus Neugier gekauft. Aber allein durch die nochmals korrigierten Helligkeit-, Kontrast- und Farbsättigungseinstellungen mit dem beigelegten Blaufilter und den wirklich guten, ausführlichen Erklärungen im Handbuch der DVD ist es mir gelungen, ein nochmals besseres und eben natürlicheres Bild rauszukitzeln. Auch sonst war es nett zu sehen, wie gut meine Wiedergabe- Kette tatsächlich ist und wo die "Flaschenhälse" liegen. Meine Kombi Denon DVD 3910 und eben der KDS via HDMI harmonieren überall einfach prima miteinander, nahezu jeder Härtetest ging einwandfrei durch. Auch die Pendel- bzw. 100Hz- Tests - absolut ruckelfrei, allenfalls leichtes Nachziehen...

Und Fussball... gönnt euch mal aufm KDS nen Fussball-Spiel der CL auf Premiere HD... beim letzten Mal vor 2 Wochen hab ich eigentlich nur wegen der Bildqualität zugesehen, das Spiel selber war mir wurscht
Arena und die normalen Premiere- Sportkanäle, sowie Eurosport und DSF haben leider nur ne unterirdische Datenrate, das Ergebnis zeigt der KDS entsprechend, kann aber natürlich nix dafür. Ich meine, schön das Premiere nun die Formel 1 im anamorphen 16:9 zeigt, aber dank lausiger Bandbreite ist das dann doch zu pixelig... doof... leider...
Löbliche Ausnahme unter den SD- Sendern sind ARD und ZDF, hier machen die Fussballspiele in 16:9 wiederum Spass.
Goenk
Ist häufiger hier
#3811 erstellt: 22. Mrz 2007, 13:46
kann mich mit der Gröse nur anschliessen, ebenso mit diesem blöden Lila, was aber auch nur selten der Fall ist und auch kaum auffällt ausser man sucht danach ^^

Wie schon mal gesagt ein geiles teil
werha
Ist häufiger hier
#3812 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:32

HAL3000 schrieb:
@ soXx


Arena und die normalen Premiere- Sportkanäle, sowie Eurosport und DSF haben leider nur ne unterirdische Datenrate, das Ergebnis zeigt der KDS entsprechend, kann aber natürlich nix dafür. Ich meine, schön das Premiere nun die Formel 1 im anamorphen 16:9 zeigt, aber dank lausiger Bandbreite ist das dann doch zu pixelig... doof... leider...
Löbliche Ausnahme unter den SD- Sendern sind ARD und ZDF, hier machen die Fussballspiele in 16:9 wiederum Spass.


Hallo-
das mit den pixeligen Bildern kann ich bei mir nicht bestätigen.
Liegt das wirklich allein an der Datenrate oder vielleicht auch an der installierten Sat-Empfangstechnik(z.B.Spiegelgröße, LNB und Antennenkabelqali sowie HDMI Kabel).
Ich habe bei keinem SatDigital Sender Probleme mit Pixeln, höchtens mal mit der Schärfe bei schlechtem oder altem Ausgangsmaterial.
Was mich mehr als gewundert hat, war die Formel 1 Übertragung aus Australien bei Premiere in 16:9. Die Bildschärfe war bei mir überragend, von mir empfunden wie schlechte HD-Quali. Ich konnte es selbst nicht glauben.Es war ein Genuss--Nur den Nicki bei RTL habe ich vermisst(Meine Augen sind i.O.-habe neue Sehhilfe extra für den KDS).
Gruß
werha


[Beitrag von werha am 22. Mrz 2007, 15:35 bearbeitet]
Battman
Stammgast
#3813 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:36
Ich werde mir in ca. 2 Wochen den KDS55 zulegen.

Was mich jetzt nur noch interessiert: Wie muss ich mir die "schlechte" Bildqualität bei SD-Signal vorstellen?

Prinzipiell werde ich alle Sender über Digital-SAT Anlage empfangen. Als SAT-Receiver werde ich mir wohl den Homecast zulegen.

Ist das Bild "schlecht" in Relation zu DVD- und (logischerweise) einem HD-Bild. Oder ist die Qualität wirklich so viel schlechter als z.B. bei einem Röhren-Fernseher?

By the way: Hab hier kürzlich gelesen, dass Picture ind Picture beim KDS55 gehen soll. Könnte schwören, dass dies in einem älteren Beitrag noch negiert wurde?! Also: Geht PiP jetzt, oder nicht?

Lg
HAL3000
Inventar
#3814 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:37
Hallöchen werha

Naja, also was heisst pixelig: Das Bild wirkt bei zB DSF sehr viel gröber, verwaschener, wenig Details. Und man sieht eben hin und wieder eine leichte Blockbildung, wenn die Kamera nen schnellen Schwenk macht.

Ich hab den Humax HD1000 am Start, verwende nen drehbaren 1m Gibertini Spiegel und nur >90dB Koaxkabel von Reichelt. Da die Antenne drehbar ist, kann man eine Fehlausrichtung ausschliessen, zumal die Transponder von allen Astras, Hotbird, Sirius, Türksat usw. zumeist mit einem Pegel von >70% und 100% Quality- Level empfangen werden.
Echte empfangsbedingte Aussetzer gibts erst bei ner Quali von weniger als 30% - und die sieht man halt durch grüne Karos die flimmernd meist über grosse Teile des Bildes erscheinen.
werha
Ist häufiger hier
#3815 erstellt: 22. Mrz 2007, 17:00

HAL3000 schrieb:
Hallöchen werha

Naja, also was heisst pixelig: Das Bild wirkt bei zB DSF sehr viel gröber, verwaschener, wenig Details. Und man sieht eben hin und wieder eine leichte Blockbildung, wenn die Kamera nen schnellen Schwenk macht.

Ich hab den Humax HD1000 am Start, verwende nen drehbaren 1m Gibertini Spiegel und nur >90dB Koaxkabel von Reichelt. Da die Antenne drehbar ist, kann man eine Fehlausrichtung ausschliessen, zumal die Transponder von allen Astras, Hotbird, Sirius, Türksat usw. zumeist mit einem Pegel von >70% und 100% Quality- Level empfangen werden.
Echte empfangsbedingte Aussetzer gibts erst bei ner Quali von weniger als 30% - und die sieht man halt durch grüne Karos die flimmernd meist über grosse Teile des Bildes erscheinen.


Hi-
daran kanns also nicht liegen---
verstehe nicht dass ich das bei mir nicht bemerke.Wo ich doch so sensitiv bin (habe ja den 4.KDS wegen Farbflecke). Was einige bei SD Empfang bemängeln, kann ich nicht bestätigen. Trotz Humax 1000 kann ich keine störenden Einflüsse feststellen.Und wenn doch, liegt es wie gesagt am schlechten Ausgangsmaterial.Premiere Filmkanäle z.B. haben auch gute Bildquali.Die Bewegungsunschärfen bei HD stören mich dagegen(trotz Abschaltung Bildverbesserer und hochwertigem HDMI).Liegt vielleicht auch am Bild-(Ami-)Material, dass mehrfach gewandelt wird).
Gruß
werha


[Beitrag von werha am 22. Mrz 2007, 18:06 bearbeitet]
cjm
Ist häufiger hier
#3816 erstellt: 22. Mrz 2007, 20:24
So, endlich -
morgen werde ich meinen KDS 55 bei Saturn bestellen. € 2500,-- geliefert etc. Sollte ich die 3 Jahre Zusatzgarantie nehmen (€ 350,--) ??
Mal sehen ob ich einen 2007er bekomme (habe drauf bestanden).
Leider hat ISH noch nichts mit HD am Hut. Möchte schon gerne bei Kabel bleiben, wobei eine Dish kein Problem wäre.
Hat man in NRW Kabel Alternativen zu ISH ? Das scheinen die echten Penner zu sein.
Malic
Stammgast
#3817 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:49
Könnte morgen ein PS3 Besitzer mal ein paar Screens von Games und Blu-Ray Filmen machen? Auch kurz dazu schreiben inwieweit Blu-Ray Filme mit der PS3 ruckeln (24p) und was zum Overscan und der allgemeinen Bildqualität sagen?

Das wäre SUPER!
schatzi2
Stammgast
#3818 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:58

Malic schrieb:
Könnte morgen ein PS3 Besitzer mal ein paar Screens von Games und Blu-Ray Filmen machen? Auch kurz dazu schreiben inwieweit Blu-Ray Filme mit der PS3 ruckeln (24p) und was zum Overscan und der allgemeinen Bildqualität sagen?

Das wäre SUPER!



Na klar, morgen werden wie ja alle schon eine PS3 haben.
Malic
Stammgast
#3819 erstellt: 22. Mrz 2007, 23:10

schatzi2 schrieb:

Malic schrieb:
Könnte morgen ein PS3 Besitzer mal ein paar Screens von Games und Blu-Ray Filmen machen? Auch kurz dazu schreiben inwieweit Blu-Ray Filme mit der PS3 ruckeln (24p) und was zum Overscan und der allgemeinen Bildqualität sagen?

Das wäre SUPER!



Na klar, morgen werden wie ja alle schon eine PS3 haben. :cut


Oh entschuldigt bitte sir!
Teddygo
Ist häufiger hier
#3820 erstellt: 23. Mrz 2007, 09:24

cjm schrieb:
So, endlich -
morgen werde ich meinen KDS 55 bei Saturn bestellen. € 2500,-- geliefert etc. Sollte ich die 3 Jahre Zusatzgarantie nehmen (€ 350,--) ??
Mal sehen ob ich einen 2007er bekomme (habe drauf bestanden).Leider hat ISH noch nichts mit HD am Hut. Möchte schon gerne bei Kabel bleiben, wobei eine Dish kein Problem wäre.
Hat man in NRW Kabel Alternativen zu ISH ? Das scheinen die echten Penner zu sein.


Da bin ich auch mal gespannt! Dann wärst du der Erste

Sind die drei Jahre Zusatzgarantie exklusive der gesetzlichen Gewährleistung (also erst zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung und danach die drei Jahre Zusatzgarantie, also zusammen 5 Jahre)? Dann gehen die 350 Euro in Ordnung! Wenn sie inklusive der gesetzliche Gewährleistung sind: Finger weg, weil Wucher!



Gruß Teddy
Wangan
Stammgast
#3821 erstellt: 23. Mrz 2007, 09:48

schatzi2 schrieb:

Malic schrieb:
Könnte morgen ein PS3 Besitzer mal ein paar Screens von Games und Blu-Ray Filmen machen? Auch kurz dazu schreiben inwieweit Blu-Ray Filme mit der PS3 ruckeln (24p) und was zum Overscan und der allgemeinen Bildqualität sagen?

Das wäre SUPER!



Na klar, morgen werden wie ja alle schon eine PS3 haben. :cut


Eine/r reicht ja, mehr wollte er ja auch gar nicht. Und da die PS3 einer der besten und vor allem billigsten Blurayplayer zur Zeit ist werden sicher einige KDS Besitzer hier ab heute bereits eine PS3 haben. Vor allem, da Bluray in den USA inzwischen komfortabel vorne ist : mehr verkaufte Filme ( seit 3 Monaten ), mehr angekündigte Filme und mehr namenhafte exklusive Studios...
bambius
Stammgast
#3822 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:54

Teddygo schrieb:

Sind die drei Jahre Zusatzgarantie exklusive der gesetzlichen Gewährleistung (also erst zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung und danach die drei Jahre Zusatzgarantie, also zusammen 5 Jahre)? Dann gehen die 350 Euro in Ordnung! Wenn sie inklusive der gesetzliche Gewährleistung sind: Finger weg, weil Wucher!


Punkt 1: die 350,- sind wirklich überteuert, das können andere um die hälfte und weniger.

Punkt 2: Garantiepakete gelten immer ab sofort an und haben mit der gesetzlichen Gewährleistung nix am hut.

Punkt 3: Du verwechselt Gewährleistung und Garantie. Die zwei Jahre Gewährleistung bringen Dir wohl nicht wirklich viel, da DU beweisen mußt, dass der Fehler nicht schon immer da war (wohl unmöglich), bleiben also nur die ersten 6 Monate die man wirklich hat. Bei der Zusatzgarantie braucht man dagegen nix beweisen, die zieht immer (außer der Defekt ist selbstverschuldet, wobei bei manchen sogar solche Dinge abgedeckt sind).

Aus meiner Sicht, wenn man schon soviel Geld ausgibt, sollte man sich gut überlegen nicht doch eine Garantieverlängerung zu nehmen, wobei es Händler gibt, die für 5 Jahre nur um die 250,- verlangen und das ist ja schon ok (10% Aufpreis und dafür 5 Jahre ein funktionierendes Gerät).
cjm
Ist häufiger hier
#3823 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:15
hi,
danke für die kommentare bezgl der zusatzgarantie. tatsächlich biete saturn, 3 jahre ZUSÄTZLICH zur 2 jährigen werksgarantie (inhaus service).
siehe hier :

Die Saturn Plus Garantie ist ein Garantieprogramm Ihres Saturn-Marktes, mit der sich der Garantiezeitraum des gekauften Produktes auf 5 Jahre verlängert.

Sie können diesen Service direkt beim Kauf an der Kasse erwerben. Der Preis für die Garantieverlängerung richtet sich nach dem Kaufpreis des Produktes.

Ihre Vorteile
• 5 Jahre Garantie
• 5 Jahre Vor-Ort-Service (TV & Großelektro)
• 48 Stunden-Service (TV)
• kostenlose Reparatur
• kostenlose Hotline
• einfache und unkomplizierte Hilfe

dafür sind € 350,-- eigentlich nicht so viel, finde ich.

mal sehen was die heute sagen wegen 2007er gerät und so. ich glaube es ja noch nicht aber wer weiss.

ich halte euch informiert.
schatzi2
Stammgast
#3824 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:31

Wangan schrieb:

schatzi2 schrieb:

Malic schrieb:
Könnte morgen ein PS3 Besitzer mal ein paar Screens von Games und Blu-Ray Filmen machen? Auch kurz dazu schreiben inwieweit Blu-Ray Filme mit der PS3 ruckeln (24p) und was zum Overscan und der allgemeinen Bildqualität sagen?

Das wäre SUPER!



Na klar, morgen werden wie ja alle schon eine PS3 haben. :cut


Eine/r reicht ja, mehr wollte er ja auch gar nicht. Und da die PS3 einer der besten und vor allem billigsten Blurayplayer zur Zeit ist werden sicher einige KDS Besitzer hier ab heute bereits eine PS3 haben. Vor allem, da Bluray in den USA inzwischen komfortabel vorne ist : mehr verkaufte Filme ( seit 3 Monaten ), mehr angekündigte Filme und mehr namenhafte exklusive Studios...



Na dann bin ich doch mal sehr gespannt, wer dazu HEUTE schon seine Erfahrungen posten kann.

Gruß-Schatzi
Miccy
Ist häufiger hier
#3825 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:34

Battman schrieb:
Ich werde mir in ca. 2 Wochen den KDS55 zulegen.

Was mich jetzt nur noch interessiert: Wie muss ich mir die "schlechte" Bildqualität bei SD-Signal vorstellen?

Prinzipiell werde ich alle Sender über Digital-SAT Anlage empfangen. Als SAT-Receiver werde ich mir wohl den Homecast zulegen.

Ist das Bild "schlecht" in Relation zu DVD- und (logischerweise) einem HD-Bild. Oder ist die Qualität wirklich so viel schlechter als z.B. bei einem Röhren-Fernseher?

By the way: Hab hier kürzlich gelesen, dass Picture ind Picture beim KDS55 gehen soll. Könnte schwören, dass dies in einem älteren Beitrag noch negiert wurde?! Also: Geht PiP jetzt, oder nicht?

Lg


Von "schlechter" Bildqualität bei SD-Signal über SAT kann gar keine Rede sein. Ich hatte voher eine Sony 80cm-Röhre und dachte ich hätte ein gutes Bild. Der KDS hat die Sony-Röhre bei wesentlicher mehr Bilddiagonale deutlich in den Schatten gestellt. Natürlich hängt vieles vom Kanal und dem gesendeten Material ab. Aber mir ist kein Fernseher bekannt, der bei SD ein besseres Bild darstellen könnte.

Gruß,
Michael.
hnx-racer
Ist häufiger hier
#3826 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:48
Weiß jemand ob die Premiere Flex Card mit dem integrierten Smartcard Reader im KDS funktioniert?
Oder geht die nur mit einem Reciver?
Weil wenn bei uns ein Smartcard Reader eingebaut ist müsste auch ein Reciver eingebaut sein oder?


Edit: Hab gerade gemrkt dass da ja erst ein CAM Modul rein muss. Erkennt der KDS alle Cam Module, oder brauch ich für zB. eine Premiere Flex Card ein spezielles Modul.

Sorry kenn mich mit Digital Tv noch nicht so gut aus, möchte mir nur nicht die falschen Sachen kaufen.


[Beitrag von hnx-racer am 23. Mrz 2007, 17:33 bearbeitet]
KoolKolo
Stammgast
#3827 erstellt: 23. Mrz 2007, 18:04


[Beitrag von KoolKolo am 23. Mrz 2007, 18:10 bearbeitet]
soXx
Ist häufiger hier
#3828 erstellt: 23. Mrz 2007, 18:16
freak

viel spaß dir am wochenende
bmw_330ci
Inventar
#3829 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:13
Na logisch, PS3 HEUTE schon testen (@schatzi2) ! Wer denn sonst ?!?

Also Kai, lass mal krachen und dann mal hören wie die zwei
sich denn so vertragen !

Ansonsten wie immer und
schatzi2
Stammgast
#3830 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:35

bmw_330ci schrieb:
:D Na logisch, PS3 HEUTE schon testen (@schatzi2) ! Wer denn sonst ?!?

Also Kai, lass mal krachen und dann mal hören wie die zwei
sich denn so vertragen !

Ansonsten wie immer und :*



War mir eigentlich auch klar das Kolkolo der erste sein wird, der hat die Box schon im September 2006 im Bundle mit dem KDS bestellt.

Gru0-Schatzi
Wangan
Stammgast
#3831 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:38

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verpackungsabmaße Sony KDS-55 A 2000 SXRD
moppy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
3 Fragen zum Sony KDS-55 A 2000 SXRD
jokerface am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  24 Beiträge
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
3D am Sony KDS-55 A 2000 SXRD
Sheeerkhan am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD: Einmal Top , woanders Flop .
Noonien am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD und KDS 70 R 2000 Standorte
keane am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  31 Beiträge
Sony KDS-55 A 2000 Preis OK ?
paulsali am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-55 A mit 48 Hz und ohne Judder?
Oreo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Sony KDS-50 A 2000
r.s1981 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
1080p für KDS 55 A 2000
saylor am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966