Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Sony KDS-55 A 2000 SXRD

+A -A
Autor
Beitrag
Cinemateq
Stammgast
#3931 erstellt: 02. Apr 2007, 21:12

Anfang der Woche kommen dann die ersten Blue Ray DVDs und dann bin ich glücklich

Grus
M.


Und genau dabei sehe ich das Problem mit den 24p, wie verhält es sich da beim KDS55?? ruckelt da alles?

Überlege mir sonst schon stark einen vor allem für die PS3!! dann kann man die 1080p des geilen dinges endlich mal
nutzen..gibt es Gran Tursimo HD denn in D schon???

grüße
Wangan
Stammgast
#3932 erstellt: 03. Apr 2007, 00:01
@ 1080p24

Leute so tragisch ist das alles auch wieder nicht. Es ist halt ein leichtes Ruckeln bei schnellen Kameraschwenks, wenn man sich nicht konzentriert fällt es einem auch nicht (störend) auf.

Also vergesst es und kauft den TV
OnkelHotte31
Ist häufiger hier
#3933 erstellt: 03. Apr 2007, 10:32

Cinemateq schrieb:

Anfang der Woche kommen dann die ersten Blue Ray DVDs und dann bin ich glücklich

Grus
M.


Überlege mir sonst schon stark einen vor allem für die PS3!! dann kann man die 1080p des geilen dinges endlich mal
nutzen..gibt es Gran Tursimo HD denn in D schon???

grüße


GT: HD kann man kostenlos über den Playstation Store herunterladen, schaut hübsch aus in 1080p mit 60fps
HAL3000
Inventar
#3934 erstellt: 03. Apr 2007, 12:26
Da haben wir wieder die 24p Diskussion... ich bin mal gespannt, ob und wann Sonys PS3 mit dem 24p update rausrückt... dann werden wir sehen, obs am KDS funzt. Das ruckeln ist leider eine Problematik, mit der wir uns dann bei Nichtfunktionieren von 24p befassen dürfen, dank 3:2 Pulldown- Geschichte. Der KDS selber kann insofern nicht wirklich was dafür, wenns ruckelt. Denn dem ist lediglich durch 24p- Fähigkeit Abhilfe zu leisten.

Und das mans nur sieht wenn man genau hinschaut... naja.. is wohl wie mit dem Blob... einmal gesehen, immer drauf geachtet... Abgesehen davon, fällt mir das Ruckeln extrem in Casino Royal auf... da wirkt das ganze Bild deshalb in vielen Szenen sehr unruhig. Nich wirklich doll... Andere Filme erscheinen mir bei weitem nich so schlimm.
pieter_parker
Stammgast
#3935 erstellt: 03. Apr 2007, 12:36
wofuer ist 24p gut?
HAL3000
Inventar
#3936 erstellt: 03. Apr 2007, 12:54
Bevor alle auf dich eindreschen, hier die Kurzerklärung: in 24p (= 24 Vollbilder, quasi original wie im Kino) sind die Bilder auf den neuen Medien wie BluRay und HDDVD abgelegt. Da vor allem PAL- Fernseher aber zunächst nur mit 50Hz (gleich 50 Bilder) arbeiten und 50 kein glattes, vielfaches von 24 ist, muss eben umgerechnet werden. Somit entstehen bei der Umrechnung (3:2) Unregelmässigkeiten, die sich besonders bei langsamen Kameraschwenks durch Ruckeln bemerkbar machen. Dem kann man nur entgegenwirken, in dem der Abspieler und das TV-Gerät die Wiedergabe des Kinoformats mit 24 Bildern pro Sekunde unterstützen. (Daraus wird dann ein Vielfaches gerechnet, also 48 oder 72 Bilder, damits nicht flimmert). Und eben, genau die 24p unterstützen noch die wenigsten TVs und Abspieler. Allerdings kann der Abspieler (wie die Playse3) leichter upgedated werden als ein Fernseher...

Okay, die Erklärung oben ist nur sehr grob ausgefallen, sollte aber als Orientierung genügen
macb2002
Ist häufiger hier
#3937 erstellt: 03. Apr 2007, 13:04
mal ein kleines anderes Thema zum KDS:

Nach KDS und PS3 geht mir jetzt leider das Geld für ne hübsche Soundanlage aus. Dachte da etwa an die preiswerte Variante eines Funkkopfhörers?

Würde ihn gern beim Zocken und beim Fernsehschauen über Receiver nutzen. Schliesse ich den dann vorne am KDS an? Gibt es auch hinten noch ne Möglichkeit?
pieter_parker
Stammgast
#3938 erstellt: 03. Apr 2007, 14:53
hal3000, danke.. verstehe

meinte aber eher warum es aufeinmal 24p geben muss?
das ist doch erst seit kurzem neu .. haette man das nicht einfach weglassen koennen
gibt doch eh schon soviele aufloesungen und verschiedene bildwiederholraten

oke
und wie ist das wenn ich eine blu ray disc oder hddvd auf dem computer ueber den tft bildschirm abspiele
wie wird dort umgerechnet? muss umgerechnet werden? wer rechnet um?
-Commander-
Stammgast
#3939 erstellt: 03. Apr 2007, 15:51

macb2002 schrieb:
mal ein kleines anderes Thema zum KDS:

Nach KDS und PS3 geht mir jetzt leider das Geld für ne hübsche Soundanlage aus. Dachte da etwa an die preiswerte Variante eines Funkkopfhörers?

Würde ihn gern beim Zocken und beim Fernsehschauen über Receiver nutzen. Schliesse ich den dann vorne am KDS an? Gibt es auch hinten noch ne Möglichkeit?


Ja, gibt hinten auch nen Cinch Ausgang.
sums199
Ist häufiger hier
#3940 erstellt: 03. Apr 2007, 18:48
hallo zusammen. ich habe meine ps 3 zurück gegeben, weil sie viel zu laut war. wie man jetzt hier im forum lesen kann ist es wohl doch nen defekt. ich wüßte gerne ob jemand aus dem forum die kombination sony kds 55 rückpro und die ps 3 zu hause hat und mir berichten kann wie laut oder leise seine ps3 im vergleich zum tv ist. gruß michael
rencber
Ist häufiger hier
#3941 erstellt: 03. Apr 2007, 19:12
hallo,
die schenken sich beide nichts. Sind absolut leise. Meine xbox 360, nur zum vergleich, war 3 mal so laut wie beide geräte zusammen.

mfg
Master468
Inventar
#3942 erstellt: 04. Apr 2007, 11:11

Da vor allem PAL- Fernseher aber zunächst nur mit 50Hz (gleich 50 Bilder) arbeiten und 50 kein glattes, vielfaches von 24 ist, muss eben umgerechnet werden. Somit entstehen bei der Umrechnung (3:2) Unregelmässigkeiten, die sich besonders bei langsamen Kameraschwenks durch Ruckeln bemerkbar machen.

Die 3:2 Ruckler hast du aber bei 60Hz Ausgabe. 24p Material @50Hz ist noch eine ganze Ecke schlimmer.

Gruß

Denis
HAL3000
Inventar
#3943 erstellt: 04. Apr 2007, 15:00
Hab auch den KDS sowie die PS3 und die 360er..
KDS: SEHR leise, wenn überhaupt nur in absolut ruhigen Szenen wahrnehmbar, aber auch nur, wenn man drauf achtet
PS3: Etwas lauter als der KDS, aber für ne Konsole mit Lüftern und Laufwerk ebenfalls absolut nicht störend
360: rauscht ordentlich vor sich hin, besonders an Sommertagen gehts flott los damit, dreimal lauter als die PS3 - mindestens. Kleine Abhilfe: Hab die 360 nun hinter Glas in meinem HifiTurm reingestellt... viiiel besser

@ pieter parker

Sooo neu ist 24p gar nicht, denn bei Kinofilmen ist es eben das Maß der Dinge. Und Ziel beim HeimKINO ist es ja, dem KINO so nah wie möglich zu kommen. Der Film liegt nun mal stets mit 24 Bildern vor. Und der einzige verlustlose Weg auf die Digitalscheibe ist nun mal 1:1 und somit 24p.
Almighty
Schaut ab und zu mal vorbei
#3944 erstellt: 04. Apr 2007, 20:37

HAL3000 schrieb:
Hab auch den KDS sowie die PS3 und die 360er..
KDS: SEHR leise, wenn überhaupt nur in absolut ruhigen Szenen wahrnehmbar, aber auch nur, wenn man drauf achtet
PS3: Etwas lauter als der KDS, aber für ne Konsole mit Lüftern und Laufwerk ebenfalls absolut nicht störend
360: rauscht ordentlich vor sich hin, besonders an Sommertagen gehts flott los damit, dreimal lauter als die PS3 - mindestens. Kleine Abhilfe: Hab die 360 nun hinter Glas in meinem HifiTurm reingestellt... viiiel besser
...


Hi,

kann ich nur bestätigen, die XBox ist mächtig laut, so dass ich meine AV-Anlage einfach etwas lauter einstelle. Zum Glück bibts bei Autorennen selten leise Passagen.

Die beiden Sonys sind auch bei mir sehr leise und nur hörbar, wenn man extra darauf achtet. Kein Grund zum Klagen

Gruss
M.
pieter_parker
Stammgast
#3945 erstellt: 04. Apr 2007, 23:01
wegen diesem 24p und 3:2 umrechnungszeug .. kann man das mit einer dvdo kiste kompensieren, so das man keinerlei probleme mehr hat
Master468
Inventar
#3946 erstellt: 04. Apr 2007, 23:47

kann man das mit einer dvdo kiste kompensieren, so das man keinerlei probleme mehr hat

Konkret auf die Palette von DVDO bezogen: Ja, allerdings (bei 1080i Feed) nur mit dem VP50. Der Weg sähe dann so aus:

1080i60 => VP50 => x*24Hz zum TV.

Dank der progressive cadence detection könntest du auch in 1080p60 zum Prozessor zuspielen. Der TV muß natürlich auch x*24Hz unterstützen. Nur für ruckelfreie Wiedergabe sollte man allerdings einfach zu einem TV greifen, der 1080p24 kann. Gibt der Player auch so aus, hat man "direkte" Ruckelfreiheit.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 04. Apr 2007, 23:49 bearbeitet]
luckyluk999
Stammgast
#3947 erstellt: 05. Apr 2007, 01:54

sums199 schrieb:
hallo zusammen. ich habe meine ps 3 zurück gegeben, weil sie viel zu laut war. wie man jetzt hier im forum lesen kann ist es wohl doch nen defekt. ich wüßte gerne ob jemand aus dem forum die kombination sony kds 55 rückpro und die ps 3 zu hause hat und mir berichten kann wie laut oder leise seine ps3 im vergleich zum tv ist. gruß michael


also habe seit vorgestern auch ne ps3 und den KDS folgendes hab ich beobachtet:
bei Film Betrieb ist die PS3 anfangs genau so leise wie der KDS. wenns jedoch wärmer wird dan dreht sie etwas auf. wenn man aber anfängt viel zu spulen kapiitel wechseln etc dann dren die richtig auf ist lauter als der KDS auf belüftungsmodus "hoch" und energiesparen aus. es ist nicht das BD Laufwerk denn wenn die scheibe draussen ist drehen die lüfter weiter so. und da hat meine PS3 ne macke denn wenn die Lüfter ein mal ihre geschwindigkeit erreichen werden die nicht mehr runtergestuft. auch wenn die PS3 "nichts tut" bleiben die Lüfter auf drehzahl. eins muß ich sagen, es ist ein kleines heizkraftwerk.
cjm
Ist häufiger hier
#3948 erstellt: 05. Apr 2007, 21:42
hi leute,

wenn ich meinen KDS 55 einschalte, kommt ein schwarzes bild mit "001".
ich habe meinen HD sat receiver auf av 6 und das DVD auf av 5.
ich muss immer manuell auf AV 6 gehen um TV zu schauen.
wie kann ich den KDS so einstellen, dass er nach dem einschalten mit AV 6 anfängt ???
btw - in der BA kann ich nichts finden.

gruss,
claus
Fabius78
Stammgast
#3949 erstellt: 05. Apr 2007, 22:01
das problem hab ich bei meiem kds 55 und 52x2000 lcd auch
Gnadenlos
Stammgast
#3950 erstellt: 06. Apr 2007, 00:01

cjm schrieb:
hi leute,

wenn ich meinen KDS 55 einschalte, kommt ein schwarzes bild mit "001".
ich habe meinen HD sat receiver auf av 6 und das DVD auf av 5.
ich muss immer manuell auf AV 6 gehen um TV zu schauen.
wie kann ich den KDS so einstellen, dass er nach dem einschalten mit AV 6 anfängt ???
btw - in der BA kann ich nichts finden.

gruss,
claus


funktionert NICHT mehr, genau so wenig wie die automatische eingangs-umschaltung währende des betriebes der av-eingänge wie von alten röhren-tvs bekannt...
KoolKolo
Stammgast
#3951 erstellt: 06. Apr 2007, 00:02

Gnadenlos schrieb:

cjm schrieb:
hi leute,

wenn ich meinen KDS 55 einschalte, kommt ein schwarzes bild mit "001".
ich habe meinen HD sat receiver auf av 6 und das DVD auf av 5.
ich muss immer manuell auf AV 6 gehen um TV zu schauen.
wie kann ich den KDS so einstellen, dass er nach dem einschalten mit AV 6 anfängt ???
btw - in der BA kann ich nichts finden.

gruss,
claus


funktionert NICHT mehr, genau so wenig wie die automatische eingangs-umschaltung währende des betriebes der av-eingänge wie von alten röhren-tvs bekannt...


Bei Scart RGB geht das aber schon, aber wayne ^^
*Wizard*
Stammgast
#3952 erstellt: 06. Apr 2007, 00:35

Fabius78 schrieb:
das problem hab ich bei meiem kds 55 und 52x2000 lcd auch




das problem kannst du mit einer lernfähigen fb z.b. einer harmony von logitech lösen.




gruss
daniel
NICKIm.
Inventar
#3953 erstellt: 06. Apr 2007, 06:02

-Commander- schrieb:
Zur Zeit bei 2099 € zzgl 40 € Versand (Idealo.de --> Emarkt24.de)
So langsam werd ich echt ma wuschig...morgen kommt der Denon und ich hab nix wo ich ihn anschließen kann :(


Guten Morgen

Das ist ein guter Preis, danke für den Tipp.

SCHATZI

Das mit dem bildlichen Reinlegen ist nicht schön. Gut, dass Ihr dies erkannt habt. Auf dem Sony würde ich gerne auch mal Formel 1 gucken, z.B. heute aus Malaysia Sieht bestimmt gigantisch aus.

Gruss
Cinemateq
Stammgast
#3954 erstellt: 06. Apr 2007, 12:09
also ich finde den KDS55-A2000 nicht für unter 2280 Euro

hmm....

wo würdet ihr empfehlen in Österreich zu kaufen??

danke
NICKIm.
Inventar
#3955 erstellt: 06. Apr 2007, 12:19

Cinemateq schrieb:
also ich finde den KDS55-A2000 nicht für unter 2280 Euro
hmm....
wo würdet ihr empfehlen in Österreich zu kaufen??
danke


Für knapp 2.000,-- wäre er auch für mich ein Kandidat. Aber das könnte ja noch kommen.

Bitte wende Dich unverbindlich an den Chatter namens Iceman. Er ist auch aus Österreich und nett.

Servus.
Gnadenlos
Stammgast
#3956 erstellt: 06. Apr 2007, 14:47

Daniel-73 schrieb:

Fabius78 schrieb:
das problem hab ich bei meiem kds 55 und 52x2000 lcd auch




das problem kannst du mit einer lernfähigen fb z.b. einer harmony von logitech lösen.




gruss
daniel


[Beitrag von Gnadenlos am 06. Apr 2007, 14:47 bearbeitet]
Gnadenlos
Stammgast
#3957 erstellt: 06. Apr 2007, 14:47

KoolKolo schrieb:

Gnadenlos schrieb:

cjm schrieb:
hi leute,

wenn ich meinen KDS 55 einschalte, kommt ein schwarzes bild mit "001".
ich habe meinen HD sat receiver auf av 6 und das DVD auf av 5.
ich muss immer manuell auf AV 6 gehen um TV zu schauen.
wie kann ich den KDS so einstellen, dass er nach dem einschalten mit AV 6 anfängt ???
btw - in der BA kann ich nichts finden.

gruss,
claus


funktionert NICHT mehr, genau so wenig wie die automatische eingangs-umschaltung währende des betriebes der av-eingänge wie von alten röhren-tvs bekannt...


Bei Scart RGB geht das aber schon, aber wayne ^^


wayne? mich!? saunervig wenn man das vom röhren-tv gewöhnt ist jedesmal die eingänge manuel zu wechseln, SAUnervig...
Wangan
Stammgast
#3958 erstellt: 06. Apr 2007, 16:04

Gnadenlos schrieb:

KoolKolo schrieb:

Gnadenlos schrieb:

cjm schrieb:
hi leute,

wenn ich meinen KDS 55 einschalte, kommt ein schwarzes bild mit "001".
ich habe meinen HD sat receiver auf av 6 und das DVD auf av 5.
ich muss immer manuell auf AV 6 gehen um TV zu schauen.
wie kann ich den KDS so einstellen, dass er nach dem einschalten mit AV 6 anfängt ???
btw - in der BA kann ich nichts finden.

gruss,
claus


funktionert NICHT mehr, genau so wenig wie die automatische eingangs-umschaltung währende des betriebes der av-eingänge wie von alten röhren-tvs bekannt...


Bei Scart RGB geht das aber schon, aber wayne ^^


wayne? mich!? saunervig wenn man das vom röhren-tv gewöhnt ist jedesmal die eingänge manuel zu wechseln, SAUnervig...



Du kannst ja alles über RGB anschließen
Etwas nerven tut mich die Tatsache, dass man die Kanäle nur in eine Richtung durchschalten kann. Hab z.b. die PS3 auf AV5 den Humax auf AV6 und die Xbox360 auf AV7, wenn ich jetzt beim Spielen mal eben auf den TV Kanal will und dann wieder zurück, dann muss ich den verdammten Knopf 10 mal drücken, manchmal auch 20 mal wenn man sich beim drücken verzählt und aus versehen einmal zu weit ist...
Terry5
Inventar
#3959 erstellt: 06. Apr 2007, 16:51
Wieso nehmt ihr nicht die AV-Wahl per "+" (Mitte Steuerkreuz) ?
NICKIm.
Inventar
#3960 erstellt: 06. Apr 2007, 16:53

Terry5 schrieb:
Wieso nehmt ihr nicht die AV-Wahl per "+" (Mitte Steuerkreuz) ?


Er hat ein Steuerkreuz? Das ist ja interessant auch wenn wir den neuen Sony (noch) nicht haben

Schönen Karabend.

MfG

NICKIm.
Wangan
Stammgast
#3961 erstellt: 06. Apr 2007, 16:55

Terry5 schrieb:
Wieso nehmt ihr nicht die AV-Wahl per "+" (Mitte Steuerkreuz) ?


Muss ich mal ausprobieren, danke...
hnx-racer
Ist häufiger hier
#3962 erstellt: 06. Apr 2007, 17:33
Hi

Hab da nochmal ne Frage. Am KDS kann man ja zwischen analog und digital umschalten. Wie bekomme ich das digitale Signal in den KDS? also so dass ich nicht auf AV6 oder so auf den reciver umschalten muss, sondern das Signal in dem digitalen Menü vom KDS sehn kann?
Bekomm lediglich das analoge Signal in den KDS wenn ich vom Humax ein Kabel von TV Out in den KDS leg. Würde gerne zwischen analog und digital umschalten können und nicht für das Digitale TV auf Av6 /HDMI eingang umschalten müssen.


[Beitrag von hnx-racer am 06. Apr 2007, 17:36 bearbeitet]
Terry5
Inventar
#3963 erstellt: 06. Apr 2007, 17:47
mit analog/digital schaltest du ja zwischen den internen Tunern um.Somit hast du dann ,wenn eine Antenne angeschlossen ist,immer ein Programm......weil ja schon fast überall schon auf dvb-t gewechselt wurde.Wo beide Arten noch an der Antenne anliegen hast du auch bei beiden Programm.

Du meinst,du möchtest statt dem dvb-t Tuner einen dvb-c oder dvb-s im TV haben ?
*Wizard*
Stammgast
#3964 erstellt: 06. Apr 2007, 18:17

hnx-racer schrieb:
Hi

Hab da nochmal ne Frage. Am KDS kann man ja zwischen analog und digital umschalten. Wie bekomme ich das digitale Signal in den KDS? also so dass ich nicht auf AV6 oder so auf den reciver umschalten muss, sondern das Signal in dem digitalen Menü vom KDS sehn kann?
Bekomm lediglich das analoge Signal in den KDS wenn ich vom Humax ein Kabel von TV Out in den KDS leg. Würde gerne zwischen analog und digital umschalten können und nicht für das Digitale TV auf Av6 /HDMI eingang umschalten müssen.


grüss dich

das digitale programm im kds ist nur für dvt-t.

über sat oder digitales kabel hängst du den kds an den hdmi, yuv oder scart.

es ist nicht möglich, dass der kds direkt auf dein sat- oder kabel geht, ausser du hast eine programmierbare fernbedienung.

ich weiss, es ist mühsam. doch ehrlicherweise schaltest du deinen kds ja auch nicht 20 mal am tag ein, oder? :-)




gruss
daniel
hnx-racer
Ist häufiger hier
#3965 erstellt: 06. Apr 2007, 18:37
Aaahso, ja habe den Humax per HDMi Kabel angeschlossen.

ja dachte man könnte den externen dvb-c tuner im Kds haben um zwischen analog und digital umzuschalten.
Schade dass die Fernbedienung nur für dvd player programmierbar ist.

Warum erkennt der KDS eigentlich nur dvb-t als digitalen Eingang und nicht dvb-c? Ist doch beides der selbe Anschluss. Ob das digitale Signal über den Humax Reciver oder über eine dvb-t Antenne reinkommt ist doch eigentlich egal? Warum zickt der kds da rum

@ Daniel: doch manchmal kommt es schon vor dass ich ihn häufig an und ausschalte


[Beitrag von hnx-racer am 06. Apr 2007, 18:39 bearbeitet]
M4D_M4X
Ist häufiger hier
#3966 erstellt: 06. Apr 2007, 18:58
Hallo!

Ich war grad im Media*** in Krems/Öster. dabei als ein 55" KDS ausgepackt und aufgestellt wurde...

Aus der Schachtel - HDMI und Strom dran und eingeschalten.
Tolles Bild! Als Besitzer eines KDF-E50A11 bin ich ein wenig neidisch geworden

-> Die wollen aber 2999,- €ier dafür
NICKIm.
Inventar
#3967 erstellt: 06. Apr 2007, 19:02

M4D_M4X schrieb:
Hallo!

Ich war grad im Media*** in Krems/Öster. dabei als ein 55" KDS ausgepackt und aufgestellt wurde...

Aus der Schachtel - HDMI und Strom dran und eingeschalten.
Tolles Bild! Als Besitzer eines KDF-E50A11 bin ich ein wenig neidisch geworden

-> Die wollen aber 2999,- €ier dafür


In Krems? Toll. Aber das sind wirklich zuviele Eier

Toll, dass Du ihn erblickt hast live incl. Installation.

Hoffe, dass er bald die 2.000,-- Grenze erreicht die eine kleine preisliche Talfahrt einläutet, da allgemein relativ die Preise fallen.

Dein Sony würde uns auch schon gefallen. Leider gibt es hier kaum noch Geschäfte die Rückpros führen

ALLEN einen schönen Abend.

Gruss aus MG
Terry5
Inventar
#3968 erstellt: 06. Apr 2007, 19:32

Warum erkennt der KDS eigentlich nur dvb-t als digitalen Eingang und nicht dvb-c?


Weil nur dvb-t eingebaut ist ?
NICKIm.
Inventar
#3969 erstellt: 06. Apr 2007, 19:35

Terry5 schrieb:

Warum erkennt der KDS eigentlich nur dvb-t als digitalen Eingang und nicht dvb-c?

Weil nur dvb-t eingebaut ist ?


Genau. Gem. den Technischen Daten hat er keinen Integrierten DVB-C Tuner. Las soeben dass Mitbewerber LG über den Verkauf seiner TV Sparte nachdenkt wegen dem zunehmenden Wettbewerb und Preiskampf. Das wäre dann das erste Opfer ...

Lesbar bei www.big-screen.de

Evtl. wird Full HD noch gesteigert.

Gruss
olaf-ee8
Schaut ab und zu mal vorbei
#3970 erstellt: 06. Apr 2007, 19:37
Im MediaMarkt in MG steht ein KDS 55 und ein Samsung 50" Rückpro. Der Sony ist so beschissen aufegstellt, ich glaub die wollen den gar nicht verkaufen. So aufgestellt, dass die Obere Kante ca. 1,2-1,3m über dem Boden ist, aber der Gang ist so schmal, dass man sich nichtmal ansatzweise weit genug weg stellen kann. Total hell ist es dort auch, also unter diesen Umständen wird man wohl kaum jemanden für das Gerät begeistern können.

Ansonsten kannste mal im Saturn in Neuss (Rheinparkcenter) gucken, da steht auch ein 55er und ein KDF 2010. Dort sind die Gegenheiten und vor allem die Preise auch deutlich besser als im MM in MG.

gruß olaf
cjm
Ist häufiger hier
#3971 erstellt: 06. Apr 2007, 19:57
oder bei saturn (kö) in ddorf.
hab meinen für 2500,-- angeliefert und angeschlossen bekommen mit tollem sony service (herr förster).

gruss

claus
NICKIm.
Inventar
#3972 erstellt: 06. Apr 2007, 20:20

olaf-ee8 schrieb:
Im MediaMarkt in MG steht ein KDS 55 und ein Samsung 50" Rückpro. Der Sony ist so beschissen aufegstellt, ich glaub die wollen den gar nicht verkaufen.
gruß olaf


Hallo aus MG

Das ist ja interessant.

Am vorigen Kaufsonntag habe ich ihn dort nicht gesehen. Aber den Verkaufsleiter Herrn Decker kennen gelernt ...

Ja, manchmal hat man den Eindruck dass es bewusst gemacht wird obwohl sich jeder Markt für seine Einkäufe selbst verantwortl. zeichnet. Habe lange über das System mit Hr. Becker dort gesprochen. Hatten die noch den schwarzen Pana Plasma 42" dort stehen wo der Sessel vor steht?

Schönen Abend aus MG.

Gruss
hnx-racer
Ist häufiger hier
#3973 erstellt: 06. Apr 2007, 20:32
ich meinte natürlich warum er dvb-c als externen Eingang nicht im digitalen menü erkennt. Warum er den externen Eingang nicht im digitalen Menü anzeigen kann, sondern man auf Av.. gehn muss.
NICKIm.
Inventar
#3974 erstellt: 06. Apr 2007, 20:36

cjm schrieb:
oder bei saturn (kö) in ddorf.
hab meinen für 2500,-- angeliefert und angeschlossen bekommen mit tollem sony service (herr förster).

gruss

claus


Genau ... dort waren wir vor 3 Wochen montags. Dort sprachen wir auch mit einem Sharp Vertreter, aber anschliessend. Der ist in D an der Kö super präsentiert.

Gute Nacht

Gruss
klaus_moers
Inventar
#3975 erstellt: 06. Apr 2007, 20:38

hnx-racer schrieb:
ich meinte natürlich warum er dvb-c als externen Eingang nicht im digitalen menü erkennt. Warum er den externen Eingang nicht im digitalen Menü anzeigen kann, sondern man auf Av.. gehn muss.


Verstehe die Frage nicht. Was ist ein digitales Menü. Es gibt zwei Tuner direkt ansprechbar: Analog und Digital. Und dann kann man die externen Eingänge ansprechen und diese auch im Menü editieren.
BGrosse
Stammgast
#3976 erstellt: 06. Apr 2007, 20:43

hnx-racer schrieb:
ich meinte natürlich warum er dvb-c als externen Eingang nicht im digitalen menü erkennt. Warum er den externen Eingang nicht im digitalen Menü anzeigen kann, sondern man auf Av.. gehn muss.


Genau. Das würde mich auch mal interessieren. Ich versteh's nämlich auch noch nicht...

Sämtliche externen Quellen sind doch über AVxx ansprechbar...? Die heißen eben nun mal so. Das digital/analog bezieht sich eben nur auf die integrierten Tuner. Und da gibts eben kein DVC-C. Es gibt da ja auch kein DVB-S. Was vielleicht noch mehr Menschen nutzen würde, als die jetzigen integrierten Tuner...

Vielleicht mal einen etwas ausführlicheren Post verfassen? Welche Geräte wo und wie angeschlossen und wie die Bedienung nun Deiner Meinung nach aussehen sollte und wie sie nun aussieht...?

HAVE FUN!


[Beitrag von BGrosse am 06. Apr 2007, 20:45 bearbeitet]
hnx-racer
Ist häufiger hier
#3977 erstellt: 06. Apr 2007, 21:05
ach... ist auch egal jetzt. mich versteht eh niemand bzw. Daniel-73 hat meine Frage schon beantwortet

Have Fun


Noch ne andre Frage, weiß jemand von wo die hellgrünen Streifen/ Pixel manchmal kommen? Die decken manchmal die halbe Bildfläche ab, für so ne Sekunde, und der Ton ist dabei verzerrt. Das ganze ist seit ich über den Digital Reciver fernsehr schau


[Beitrag von hnx-racer am 06. Apr 2007, 21:09 bearbeitet]
Battman
Stammgast
#3978 erstellt: 06. Apr 2007, 22:57

Cinemateq schrieb:
also ich finde den KDS55-A2000 nicht für unter 2280 Euro

hmm....

wo würdet ihr empfehlen in Österreich zu kaufen??

danke


In Wien kann ich Elektro Köck in der Stadlauerstrasse empfehlen. 2328.- ist für Österreich nahe am Bestpreis. Und ich habe dort mein Gerät auch testen können.
KoolKolo
Stammgast
#3979 erstellt: 06. Apr 2007, 23:01

Gnadenlos schrieb:

KoolKolo schrieb:

Gnadenlos schrieb:

cjm schrieb:
hi leute,

wenn ich meinen KDS 55 einschalte, kommt ein schwarzes bild mit "001".
ich habe meinen HD sat receiver auf av 6 und das DVD auf av 5.
ich muss immer manuell auf AV 6 gehen um TV zu schauen.
wie kann ich den KDS so einstellen, dass er nach dem einschalten mit AV 6 anfängt ???
btw - in der BA kann ich nichts finden.

gruss,
claus


funktionert NICHT mehr, genau so wenig wie die automatische eingangs-umschaltung währende des betriebes der av-eingänge wie von alten röhren-tvs bekannt...


Bei Scart RGB geht das aber schon, aber wayne ^^


wayne? mich!? saunervig wenn man das vom röhren-tv gewöhnt ist jedesmal die eingänge manuel zu wechseln, SAUnervig...


Für Dich ist es wichtig, daß es bei Scart geht?
Ich habe nicht mal mehr ne Scart Quelle am KDS...


[Beitrag von KoolKolo am 06. Apr 2007, 23:02 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#3980 erstellt: 07. Apr 2007, 05:28

KoolKolo schrieb:

Ich habe nicht mal mehr ne Scart Quelle am KDS...


Guten Morgen KDS Freunde

Leider kann nicht jeder direkt nach dem Kauf auf Scart verzichten da die techn. Gerätevoraussetzungen fehlen. Aber Scart ist eine gute Verbindung. Sie hat sich über Jahrzehnte bewährt, wohlwissend, dass HDMI besser ist und nicht direkt mit Scart vergleichbar. HDMI ist ja digital und eine Daten Verbindung

Gruss
M4D_M4X
Ist häufiger hier
#3981 erstellt: 07. Apr 2007, 09:26

Battman schrieb:

Cinemateq schrieb:
also ich finde den KDS55-A2000 nicht für unter 2280 Euro

hmm....

wo würdet ihr empfehlen in Österreich zu kaufen??

danke


In Wien kann ich Elektro Köck in der Stadlauerstrasse empfehlen. 2328.- ist für Österreich nahe am Bestpreis. Und ich habe dort mein Gerät auch testen können.


Lt Geizhals auch schon um 2272,- beim Graf lagernd

Aber zum Testen würd ich zum Krejcik oder Katzenbeisser schauen - dort sind die Geräte gut ausgestellt!
Achtung! Onlineshoppreise<>Ladenpreis!! Wenn Du zu sehr am Onlinepreis herumreitest wird die Beratung nur minimalst ausfallen ( hart, passt aber )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verpackungsabmaße Sony KDS-55 A 2000 SXRD
moppy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
3 Fragen zum Sony KDS-55 A 2000 SXRD
jokerface am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  24 Beiträge
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
3D am Sony KDS-55 A 2000 SXRD
Sheeerkhan am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD: Einmal Top , woanders Flop .
Noonien am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD und KDS 70 R 2000 Standorte
keane am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  31 Beiträge
Sony KDS-55 A 2000 Preis OK ?
paulsali am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-55 A mit 48 Hz und ohne Judder?
Oreo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Sony KDS-50 A 2000
r.s1981 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
1080p für KDS 55 A 2000
saylor am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.889