Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
Schani
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 31. Mai 2012, 23:19
Hallo,

danke erstmal für das umfrangreiche Feedback nach der ersten Testphase

Habe mich mittlerweile an an den "Source" Button begeben und die Funktionalität dahinter implementiert:

Nun sieht man folgendes wenn man auf Source klickt:
source1

Man kann nun eine Quelle durch klicken auswählen.

Häufig jedoch hat man mehrere Geräte angeschlossen so dass man nicht immer weiss was genau an HDMI1, HDMI2 usw. angeschlossen ist. Daher kann man die Buttons bearbeiten und durch "LongKlick" editieren:
source2 source3

Nun kann man dies z.B. umbenennen, hier in Playstation:

source4 source5

Bearbeitet man Playstation wieder, so sieht man im Titel des Bearbeitungsfensters immer den Uhrsprünglichen Anschluss, hier HDMI4!

Mir ist aufgefallen, das die native App die Source nicht direkt anwählen kann sondern einfach das Sourcemenü im Fernseher öffnet und dem User das Steuerkreuz für die Auswahl bietet. Ich hoffe ich schaffe das irgendwie, direkt die Sourcen auszuwählen.

Am WE werde ich mal schauen wie ich die einzelnen Menüs die man über die obere Leiste öffnet stylischer machen kann. Die sehen bisschen zu sehr nach Android ICS aus

Nun fehlen nur noch 3 Dinge:
1. Makros erstellen und auflisten
2. Smart TV Steuerung
3. Senden der Befehle an den Fernseher

Welche Reihenfolge würdet Ihr vorschlagen?

Gruß und danke nochmal für die aktive Teilnahme am Projekt!
Schani

edit:
Habe noch ein bisschen rumgespielt. Vieleicht ist das so stylischer:
source6


[Beitrag von Schani am 31. Mai 2012, 23:43 bearbeitet]
Rovi75
Stammgast
#52 erstellt: 01. Jun 2012, 00:36
schade, ich hab nur ein ipad ;(
grobmutant
Stammgast
#53 erstellt: 01. Jun 2012, 08:48
Ich wäre für folgende Reihenfolge:

1. Senden der Befehle an den Fernseher
2. Unterstützung weiterer Sender (auch Sky?)
3. Makros erstellen und auflisten
4. Smart TV Steuerung
Schani
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 01. Jun 2012, 08:54
Hi,

Unterstützung weiterer Sender (auch Sky?)?
Du meinst die Senderauswahl erweitern?

Grundsätzlich will ich die meisten, im Idealfall alle der Sender unterstützen:
http://www.tvmovie.de/rss/tvjetzt.xml

Wenn mir jemand behilflich sein will, kann er mir beim Suchen und extrahieren der Sender Icons behilflich sein. (Die sollten 300x300 px sein und auf transparentem hintergrund im format png vorliegen)

Ich werde auch noch eine Funktion hinzufügen, wo man Sender definieren und ein Bild auswählen kann, da ich mit sicherheit nie alle abdecken werde.

@Rovi75:
Für das iPad gibt es ein analoges Projekt:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=19884

Gruß
Schani


[Beitrag von Schani am 01. Jun 2012, 09:07 bearbeitet]
Rovi75
Stammgast
#55 erstellt: 01. Jun 2012, 09:10
ah ok, vielen dank
krEYOn
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Jun 2012, 10:18
Hallo Schani,

gits es die Möglichkeit vielleicht auch an die EPG-Informationen zur laufenden Sendung zu kommen (TV-Movie Datenbank etc.). Weiterführend könnte man zu einem Film auch die IMDB Datenbank durchsuchen und die Info zum Film anzeigen lassen.
Als weitere Remotes könnte man sich noch die NXtrend oder Dreamdroid angucken, sind zwar für die Linux Receiver, aber vielleicht könnte man die eine oder andere Funktion nachbauen :).

Ansonsten gute Arbeit.
grobmutant
Stammgast
#57 erstellt: 01. Jun 2012, 11:23

Schani schrieb:
Hi,

Unterstützung weiterer Sender (auch Sky?)?
Du meinst die Senderauswahl erweitern?

Genau
Schani
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 01. Jun 2012, 12:11
@krEYOn

Ja, habe auch dran gedacht mehr Infos über einen Film bei IMDB zu holen. Da gibt es ja auch APIs an die man sich heften kann. Werde dies aber auf weitere Releases schieben.
Danke auch fürs Feedback und Hinweise auf weitere Apps. Man findet immer wieder gute Anregungen die man verwenden kann.

@grobmutant
Achso, ja kein Problem. Die Liste bisher ist ja nur ein erster Teil. Es folgen noch weitere Sender.

Gruß
Schani
grobmutant
Stammgast
#59 erstellt: 01. Jun 2012, 12:33
@Schani:
In der Neutrino-Software der DBox2 gab es ein cooles Features --> Werbezapper.
Man konnte angegeben, dass gerade die Werbung begonnen hat. Dadurch hat die SW einen Timer gestartet und bei Ablauf wieder auf den Kanal zurückgeschaltet. In der Zwischenzeit konnte man gemütlich rumzappen.

Bei deiner App könnte ich mir vorstellen, dass man diesen Timer durch langes Drücken auf einen Kanal starten könnte und dann vielleicht auch noch die Zeit vorgibt. Oder die Zeit wird global in Einstellungen festgelegt.
Schani
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 01. Jun 2012, 15:36
Durch langes Drücken auf den Kanal öffnet sich bereits die Kanaleinstellung. Das Feature ansich ist nicht schlecht, jedoch muss man auch immer die Usability im Auge behalten. Lieber weniger Funktionen und bedienbar, als zu viele Funktionen und keiner kann es mehr bedienen, da es zu komplex wird.
Schani
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 02. Jun 2012, 11:36
Hallo,

habe nochmal die Channel- und TV Suchdialoge optisch verbessert. Ich glaube die sind jetzt stylischer und erinnern nicht so an native Android apps:

dialog1 dialog2

Nun mache ich mich mal an das Senden der Befehle an den Fernseher. Ich hoffe das ich heute damit durch bin und man bereits die Kanäle am Fernseher umschalten kann.

Werde dann allen, die bereits eine Version bekommen haben ein neue zuschicken um dies dann zu Testen.

Gruß
Schani

@Igelfrau
Du hattest mal angemerkt das man die Infoleiste nach dem Umschalten automatisch anzeigen lassen soll. Meine Frage ist nun, verschwindet diese irgendwann automatisch oder soll die Fernbedienung diese nach einer bestimten Zeit verschwinden lassen?

edit:
So, fertig. Ging schneller als gedacht.
Folgendes funktioniert nun:
- Autoconnect mit dem Fernseher beim Starten der App
- Umschalten auf den richtigen Kanal
- Lauter / Leiser per Geste auf dem Button unten links
- Kanal hoch/runter per geste auf dem Button unten rechts

Außerdem sind noch einige Kanäle hinzugekommen:
channels


[Beitrag von Schani am 02. Jun 2012, 16:18 bearbeitet]
habmichlieb
Neuling
#62 erstellt: 02. Jun 2012, 22:37
Schani

Respekt für deine Arbeit

Alleine die automatische Anzeige der Programminformation nach dem Umschalten auf einen anderen Sender ist deine Arbeit wert, Samsung in den Ar... zu treten. Denn diese Weltfirma Samsung hat es selbst mit zahlreichen Updates nicht geschafft, sowas hinzubekommen.

Nochmals Respekt

P.S. Dein "App" sollte auch fürs Galaxy S2 erscheinen
Rohliboy
Inventar
#63 erstellt: 03. Jun 2012, 00:20

Schani schrieb:
Meine Frage ist nun, verschwindet diese irgendwann automatisch oder soll die Fernbedienung diese nach einer bestimten Zeit verschwinden lassen?

Ja die Anzeige verschwindet nach ein paar Sekunden von alleine wieder. Die Info Taste muss also nur kurz gedrückt werden und gut ist.
Schani
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 03. Jun 2012, 12:16
@habmichlieb

Danke für das Feedback. Die genannte Funktion habe ich gerade implementiert und erfolgreich getestet.
Bzgl. weiterer Aufgaben habe ich folgendes im Auge:

1. Version für Tablet Android 4 fertig machen (hier fehlen noch Makros, SmartTV control, Source panel, und am ende noch Fehlerbeseitigung sowie Performanceverbesserung)

2. Portieren für Tablet Android 3 (dürfte relativ fix gehen)

3. Implementierung einer Phone App für Handys ab Android 2.1

@Rohliboy
Danke für die Info. Habe dies bereits beobachtet.

Gruß
Schani
Rohliboy
Inventar
#65 erstellt: 03. Jun 2012, 12:18
Na dann freue ich mich schon auf 3..
habmichlieb
Neuling
#66 erstellt: 03. Jun 2012, 12:34
könnte man damit auch einen Samsung BD Player steuern wie mit einer normalen Samsung FB ?
Schani
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 03. Jun 2012, 12:35
....so version 0.2 wurde an die freieiligen Tester verschickt.

Danke nochmal für eure Hilfe

Wenn jemand ein 10' Tablet mit Android 4 hat und Zeit und Lust zum Testen hat, kann mich gern per PN kontaktieren.

Gruß
Schani
Schani
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 03. Jun 2012, 12:37
@habmichlieb

Wenn es bereits eine App gibt, womit man den Steuern kann, dann ja. Ich weiss das aber z.Z. nicht.

Was ich gesehn habe ist, das sich beim Suchen nach einem Fernseher auch mein Bluray Player meldet. Ich habe den Panasonic BDT-220. Dafür gibt es auch eine App, also kann man den auch über Netz steuern.

Gruß
Schani
toschi999
Neuling
#69 erstellt: 03. Jun 2012, 17:06
Hallo Schani

Die App scheit ein HAMMER zu werden !!!
Es ist doch auch recht hilfreich wenn man die USER fragt was sie haben wollen.
Das sollte Samsung auch mal machen ,dann wäre die Bediennung an vielen Stellen nicht so umständlich !!!

Bei den Source-Buttons solltes du ALLSHARE noch einbauen und es wäre auch sehr hilfreich wenn
unter USB auch Festplatten mit mehreren Partionen angezeigt werden und diese wie bei HDMI auch
umbenannt werden können.(z.b. USB1 = VIDEO / USB2 = MUSIC / USB3 = BILDER usw)

Gruss toschi999
Schani
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 03. Jun 2012, 19:49
Hi,

@toschi999
Danke fürs Feedback.
Bei den Sourcebuttons muss ich mal gucken, was ich da für Infos vom Fernseher bekommen kann. Weiss noch nicht was möglich ist, ggf. muss ich das jetzige UI vieleicht verwerfen. Aber ich gucke mal, wenn ich soweit bin.


Mittlerweile habe ich noch 2 Neuerungen eingebaut:
1. Das Umschalten ist jetzt viel schneller, da die App, dank Feedback einiger User, nach der Kanaleingabe ein Enter hinterher schickt.
2. Die App wurde auf Android 3 konfiguriert, das ging ohne Probleme. Nun aber suche ich Tester die ein Android 3 Tablet 10' haben um sicher zu gehen. Bei Interesse PN an mich.

Gruß und danke nochmal an alle fürs Feedback
Schani
Camelot631
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 03. Jun 2012, 20:44
@schani....

Danke für die Zusendung der Android-3-Version. Funzt..... sobald mein LT mit der
Vierer-Version gefüttert wurde, meld ich mich dann per PM.

Erster Kurztest....

1. Samy-TV ohne Probleme gefunden...
2. Kanäle hinzufügen funzt
3. Lautstärke regeln funzt nicht...
4. Kanalswitchen (unten rechts) funzt nicht...
5. Samsung SmartTV (oben rechts) keinerlei Funktionen...
6. Einstellungen: Stürzt ab sobald geöffnet wird....
7. Source: Keinerlei Funktion

Was ich mir persönlich noch wünschen würde:

1. Source: Anwählen der vorhandenen Netzwerke (NAS)
2. PRE-CH-Taste (gut, könnte man über die Makros programmieren)
3. Direkte SmartHUB-Taste (ginge ev. auch über Makros, wie vieles andere auch)
4. Grössere Senderauswahl (oder die Möglichkeit, Sender in der App selber hinzuzufügen, oder noch besser, automatischer Abgleich der Senderliste oder die andere Alternative, die gespeicherte
Senderliste via USB in die App einfliessen zu lassen)
5. ...wenn schon Senderauswahl....währe geil, die Senderliste direkt am Tablet bearbeiten zu können
und automatisch abzugeleichen, aber da hilft wohl Samy mit ihrer verkorksten FW nicht mit....

Eventuell ein automatischer Abgleich diverser Tasten oder Programmfunktionene TV <-> App...
z.Bsp. eben die "Sourcen".....

Bleibe am Ball...

Grüsse.....

Camelot631...


[Beitrag von Camelot631 am 03. Jun 2012, 20:49 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 03. Jun 2012, 20:54
Hi,

Kanal sowie Lautstärke klappt über eine Geste auf diesen pads. Also auf diesen pads schnell nach oben oder nach unten swipen.
Source sowie smart TV sind noch nicht implementiert.

Bzgl. Einstellung habe ich mir das schon gedacht, ziehe ich demnächst nach.

Gruß
Schani
Camelot631
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 03. Jun 2012, 21:00
@schani.....

Alsen...Kanal und Lautstärke funzrn bei mir tatsächlich nicht. Weder über irgendeine
Gestik noch über den doofen Mittelknopf am Tablet (das Teil is sowieso für nix)....

....für den "Rest" warte ich mal ab...

Grüsse...

Camelot631...

PS. Kleiner Nachtrag...ich glaub, ich hab zu dicke Hornhaut vom Bau betreffend der Gestik...grinz...
Nach ein paar mal schnell und hastig drüber streichen funzt des. Aber....nicht gerade so mein
Ding. Für die Lautstärke mag dies "gut" sein, für den Kanalwechsel nicht unbedingt.

Da wäre es besser, auf die jeweiligen Pfeile zu tippen. Bei der Lautstärke wäre es auch "besser",
wenn man sanft darüber streichen könnte (wie bei einem guten HP-Notebook).....oder in den
Einstellungen könnte man sich "aussuchen", ob diverse Tasten mit oder ohne Gestik funzen
sollen /dürfen...


[Beitrag von Camelot631 am 03. Jun 2012, 21:40 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 03. Jun 2012, 22:05
Das mit der Gesten war ein Vorschlag hier im Thread, aber um ganz ehrlich sein bin ich da auch nicht so ganz überzeugt von.
Evtl. werde ich das mit Tasten ergänzen oder komplett ersetzen.

Danke nochmal fürs Feedback.
Gruß
Schani
Camelot631
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 03. Jun 2012, 22:39
@schani....

Du hast mal hier bezugnehmend auf die Senderlogos was erwähnt. Ich hätte so ziemlich alle davon.

Jedenfalls, was ich hier so von der Schweiz haben. Sind ja bloss 168 Stück...

Nächste Woche folgen dann noch mehr, da wir Dienstag mehr Sender in HD kriegen. Falls Du noch
Interesse an Logos der TV-Sender hast, ich müsste die Dinger nur noch in "Dein Format" umwandeln.

Grüsse....

Camelot631....
Schani
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 04. Jun 2012, 09:07
Hi,

das ist ja super,......nur 168 Stück
Könntest du die mir schicken? Woher hast du die? Arbeitest du in der Branche?

Ich nutze Folgendes Format: png , 300 x 300 px , Logo auf transparentem Hintergrund.

Ich muss aber mal gucken ob ich alle einbinde. Evtl nur die "gängigen", und dann füge ich eine Funktion die es erlaubt einen Namen und ein Bild für ein Sender zu definieren.

Das wird sonst zu viel glaub ich

Gruß
Scdhai
Camelot631
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 04. Jun 2012, 14:14
@schani....

....hihi...nö...aber die Dinger kannste bei uns auf der UPC-Seite runterladen.

Sind im Moment noch im JPEG, 140x70, Schriftzug auf weissem Hintergrund. Würde mir persönlich
natürlich besser gefallen. Vorallem dann, wenn man in Deinem Projekt die Funktion zum selber
verknüpfen hätte....

Was mit noch aufgefallen ist (oder ich hab's hier im Thread nicht gefunden oder überlesen). Beim
Programmstart wird expliziet das Querformat ausgewählt, egal, ob ich das Teil im Hochformat starte.

Vielleicht bin ich jetze der Einzigste, aber für mich persönlich wären beide Varianten gut. Oder es
liegt an der 3er-Version....(hoff ja, das Dingen bis Ende Juni mit der 4er-Version füttern zu können).

Und die Senderliste is ziemlich dürftig im Moment.....smile....

Grüsse aus der regnerischen Schweiz....

Camelot631...
Schani
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 04. Jun 2012, 18:40
Hi,

wurde gerade von einem netten User darauf hingewiesen, dass auf den Sendericons ein Urheberrecht gilt. D.h. dass ich zur Sicherheit alle Sendericons inkl. Samsung icons etc. aus der App rausnehmen muss.

Ich werde jedoch eine Funktion einbauen mit der man sich ein Icon aus dem Netz suchen kann. Dann müsste das ok sein


@Camelot
Der Querformat is nur verfügbar. Den anderen habe ich explizit ausgeschaltet.
Liegt also nicht an der 3er Version. Den Portraitmode habe ich nicht geplant!

Gruß
Schani
Rodger
Inventar
#79 erstellt: 04. Jun 2012, 18:44
Ich habe zwar kein Tablet, aber ein nettes Galaxy Note.
Könnte ich bitte die Android4 Version zugeschickt haben?
Ich probiere die mal aus. Schließlich kann man das Note sogar auf Tablet mode umschalten
Camelot631
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 04. Jun 2012, 18:55
Hi @schani....

Des hab ich mir schon so gedacht mit den Icons..... Super wäre natürlich eine Funktion, die Icons
nicht nur aus dem Netz zu "holen", sondern eben auch von der SD-Card oder so.... auch super, wenn
das Format der Icons NICHT gebunden wäre, sondern eben auch in den Gängigen verfügbar resp.
"holbar" wäre... (z.Bsp. JPEG, BMP, GIF oder PNG)...dies sind so für mich die Gängisten.

Eben ähnlich wie bei den Kontakten......

Grüsse...

Camelot631...


[Beitrag von Camelot631 am 04. Jun 2012, 19:08 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 04. Jun 2012, 19:49
@Camelot

Ja, es wird 2 Möglichkeiten geben, einmal aus dem Netz und einmal von SD Karte.
Unterstützt werden dann auch die gängigne Formate. Ich werde mir da was schickes einfallen lassen

Bis dahin, habe ich euch ein 0.2.2 Update geschickt mit folgenden Neuerungen:

1. Android 3 support (diesmal getestet mit einem Motorola Xoom Android 3)
2. Schnelleres Umschalten der Kanäle (dank Feedback der Tester!)

Gruß
Schani
Camelot631
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 04. Jun 2012, 20:08
@Schani....

super...funzt einwandfrei.....

Genial wäre natürlich, wenn man eine Senderliste in der App kreieren könnte, resp. eben eine
eigenständige Senderliste anlegen, die die App dann auslesen könnte. Nebst Deiner Kanal-
hinzufügung oder so.....

Gruss...

Camelot631...
Schani
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 05. Jun 2012, 16:57
Es gibt ja die Möglichkeit eine Kanalliste zu exportieren. Dann kann man die Liste einlesen und die Kanäle automatisch setzen.

Hat jemand vieleicht seine Kanalliste bereits exportiert und als File vorhanden und könnte Sie mir schicken damit ich mir das angucken kann?

Gruß
Schani
Camelot631
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 05. Jun 2012, 17:05
@Schani....

Ich schick Dir mal meine SCM-Datei von meinem Samy (D6530) nach 17:30 Uhr.

Kannst Dir das Teil mal ansehen.... (ist aber unsortiert und natürlich auf die CH zugeschnitten, UPC-Cablecom).....

Grüsse...

Camelot631....


PS. eMail ist unterwegs.....!


[Beitrag von Camelot631 am 05. Jun 2012, 17:21 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#85 erstellt: 06. Jun 2012, 03:03
Wunsch:
Kann bei manueller Suche nach dem TV die IP-Adresse gespeichert bleiben in der Maske? Es ist etwas mühsam, die zuletzt eingegebene IP-Adresse immer wieder eintippen zu müssen, wenn die automatische Suche nicht fruchtet.
Könnte das bitte geändert werden im Sinnes eines Dropdown Feldes oder ähnlichem? Wäre schon mal eine Verbesserung.

Leider keine Verbindung mehr zu meinem C-Modell mit der letzten Version.

Report per Mail ist raus.
Schani
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 06. Jun 2012, 09:24
@Igelfrau
Dein Wunsch ist bereits implementiert, siehe Einstellungen (automatisches Verbinden)

Bzgl. der Suche des Fernsehers:

Ich habe beobachtet, das man etwas warten muss bis der Fernseher zu finden ist (wahrscheinlich braucht der etwas um seine Netzwerkresourcen zu starten und sich im Netz anzumelden).

Ich habe auch bei der Suche folgendes beobachtet. Wenn meine App den Fernseher nicht findet, dann findet die orginale SamsungApp diesen auch nicht. Wenn aber die SamsungApp diesen findet, dann auch meine App.

Hat jemand was anderes beobachtet, also das z.B. die orginalle App den Fernseher findet, aber meine nicht?

Gruß
Schani
Igelfrau
Inventar
#87 erstellt: 06. Jun 2012, 12:09

Schani schrieb:
Bzgl. der Suche des Fernsehers:

Ich habe beobachtet, das man etwas warten muss bis der Fernseher zu finden ist (wahrscheinlich braucht der etwas um seine Netzwerkresourcen zu starten und sich im Netz anzumelden).

Das ist schon richtig, direkt nach dem Einschalten sind nicht gleich alle Ressourcen bereit. Am einfachsten (für mich) erkennbar ist das daran, dass erst nach ein paar Minuten das Samsung "online update" im Menü nicht mehr ausgegraut ist.

Daher habe ich auch sicherheitshalber den TV mind. 20 Minuten laufen lassen vor dem Testen und zwischenzeitlich Internet@TV genutzt. Leider wurde der TV dann immer noch nicht gefunden von deiner App.

Nun ja, wir bleiben dran. Vielleicht einfach eine schlechte Tagesform meines TV.

Hast du eventuell einen Link zur genannten "originalen App"?
Schani
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 07. Jun 2012, 17:41
@Igelfrau
Und, hast du die App gefunden? Habe dir einen Link per Mail geschickt.

Ansonsten bin ich weiter dran, die Icons zu entfernen. Es soll aber möglich bleiben, die Icons aus dem Netz oder aus einem Folder zu setzten.

Die Websuche habe ich bereits fertig:

channel channel2 channel3 channel4

Nun muss noch das Benutzen der Bilder aus der lokalen Gallery implementieren, dann kann man die Icons aus der App rausnehmen.

@Tester:
Danke für die Kanallisten. Das wird vieleicht ein weiteres Feature nach dem ersten Release, dass die Fernbedienung die scm Kanallisten einliest und sich selber konfiguriert, also alle Kanäle setzt!
Das ist aber noch in weiter Ferne,.......aber habe mir dies angeschaut und es scheint möglich.

Gruß
Schani
Camelot631
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 07. Jun 2012, 21:23
@Schani....

...sieht ja nicht schlecht aus des mit den Sendern.....

Was mir per Zufall aufgefallen ist, beim "Aufstarten" der "Samsung TVRemote" werden die Senderinfos
(was gerade läuft) nicht sofort aktualisiert, sondern man muss auf die in den Einstellungen gespeicherte
Aktualisierungszeit "warten".

Wäre natürlich geil, wenn die Dinger sofort aktualisiert würden und danach, wenn die Remote sowieso
"gerade" läuft, auf die eingestellte Zeit zugreift.... Ich persönlich lass die App eh nie im Hintergrund
"mitlaufen"....


Kleiner Nachtrag:

Bei einem längeren Touch auf die bereits vorhanden Kanäle in der TV-APP und anschliessendem
OK wird der Senderplatz automatisch auf die letzte Stelle verschoben...

Beim ändern eines vorhandenen resp. hinzugefügten Kanales auf einen anderen Senderplatz in der TV-App erhalte ich einen FC....


Grüsse....

Camelot631...


[Beitrag von Camelot631 am 07. Jun 2012, 21:34 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#90 erstellt: 07. Jun 2012, 21:53

Schani schrieb:
@Igelfrau
Und, hast du die App gefunden? Habe dir einen Link per Mail geschickt.
Jepp, vielen Dank! Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Schani
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 07. Jun 2012, 23:27
Hi,

bzgl. Senderinfos hast du Recht. Habe es gerade im Code gesehn. Werde das ändern, so dass der jedesmal aktualisiert, sobald man in die Senderübersicht geht.

Bzgl. Nachtrag:
Ist schon bekannt, kümmere mich drum.

...einen FC??? Was meinst du damit? FATAL CRASH?
Camelot631
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 07. Jun 2012, 23:38
@Sch ani....

Ein FC bedeutet unter Androidlern meist ein "Force Close"....

Es erscheint ein Hinweis, dass entweder die App nicht mehr reagiert und je nach
Programmierung kannste auf "Warten" oder "Schliessen erzwingen" tippen.

Bei Deiner APP erscheint dann nur Zweiteres....

Aber dazu is ja auch ne Testphase da um "Fehler" aufzuspüren....

Grüsse...

Camelot631....
ah19
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 08. Jun 2012, 13:45

Camelot631 schrieb:
Beim ändern eines vorhandenen resp. hinzugefügten Kanales auf einen anderen Senderplatz in der TV-App erhalte ich einen FC...

Dies passiert beim Galax Tab 10.1 Abdroid 3.1 auch.
Jetzt verschiebe ich die Sender per Drag and Drop.

@Schani....
Mein TV ue32es6710 wird nicht automatisch erkann, per IP Eingabe funktioniert es. Kann dies eventuell am Namen liegen. Originaltext "[TV]UE32ES6710" habe ich noch nicht geändert.

Kanalwechsel und Lautstärke per Geste funktioniert, kannst du zusätzlich noch mit touch auf ^ und v den Kanal bzw Ton senden.

Vorschlag neuen Sender hinzufügen: nur noch fehlende Sender anzeigen.
Schani
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 08. Jun 2012, 14:30
Hi,

Ja es gibt noch einige Kinderkrankheiten. Bzgl. den Sendern, die Auswahl wird wegfallen.
Man wird dann wie auf den letzten Bildern zu sehen, alles manuell eingeben.


@ah19
Das Problem mit dem Suchen liegt daran,das der Fernseher anders auf die Fernbedienungsanfrage antwortet als die anderen
Fernseher. Ich müsste mal im Netz schauen, was die E Serie so antwortet.

Gruß
Schani
Schani
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 10. Jun 2012, 17:46
So, die Kanalfunktionalität ist überarbeitet und einige Kinderkrankheiten sind beseitigt worden. Eine Version ist bereits an alle Tester raus.

....danke und viel Spass!
Camelot631
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 10. Jun 2012, 21:02
@Schani....

Danke, funzt bis jetzt alles bestens. Sogar mit meinen eigenen TV-Logos!

Die Gestik bei Lautstärke und Kanalwechsel scheint etwas "smoother" vonstatten zu
gehen..... (...oder es sind die Wochenend-Tatzen... )....

Nur TVMovie pennt im Moment. Keinerlei Aktualisierungen. Da ist immer noch der gestrige
Abend und der Morgen von heute drinne. Sogar im direkten RSS via Browser am Schlepptop.
Aber das bin ich mir gewohnt. Jedenfalls hier von der Schweiz aus....

Grüsse....

Camelot631...
Rodger
Inventar
#97 erstellt: 10. Jun 2012, 21:11
Also auf meinem Galaxy Note mit dem UE55ES7000 funzt die App nicht.
Findet keinen TV! In der org. App (Samsung Smart View) wird der TV jederzeit gefunden.
Tippe ich die IP manuell ein...wird trotzdem kein TV erkannt...ich habe aber das Gefühl, das nicht alles im Display zu sehen ist...ich muss das Handy wohl auf Tablet mode umstellen.

Bitte schonmal die neue Version zusenden...
Schani
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 10. Jun 2012, 21:39
Ja, Tv movie ist nicht so der Hit, da hat niemand Lust am We zu arbeiten
Wenn jemand ne bessere Quelle kennt, könnte ich das umswitchen.

Die Gestensteuerung kommt demnächst auch raus. Da kommen viele nicht klar, außerdem ist das
nicht so natürlich diese Steuerung.

@Rodger
Ja, auf dem Note ist nicht alles zusehen. Eine Smartphone Version wird nach der tablet Version folgen.
Welche Version der app hast du z.Z.?

Gruß
Schani
Camelot631
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 10. Jun 2012, 22:23
@Schani...

...jo, die faulen S***** bei TVMovie... Dabei ist ja die WEB-Seite mit dem TV-Programm
aktuell. Also fehlt wahrscheinlich irgendwo im XML-File der Hinweis darauf oder die automatische
Aktualisierung. Werd's mir mal bei Gelegenheit ansehen....

Ich hab mal im Web nach TV-Proggies als RSS-Feeds gesucht. Gescheites findeste nicht unbedingt.

Eine Aternative wäre hier:

http://www.tvspielfi...licationArticle.html

Nur mir persönlich gefällt's nicht unbedingt. Ist zu "gebunden" an die Vorgaben der Web-Seite.... auch die
Schweizer haben nix Gescheites.....da musste dir gleich nen EierPad holen und die App laden....

Gruss...

Camelot631...
Schani
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 10. Jun 2012, 22:51
Die tvspielfilm habe ich bereits gesehen, fand ich auch nicht gut.

...morgen kommen die wieder arbeiten, dann ist das wieder aktuell
Camelot631
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 11. Jun 2012, 09:58
@Schani.....

Guten Morgen aus der regnerischen Schweiz...

Hab grad nix Besseres zutun und beim obligatem Käffchen samt Sargnagel am Testen...

Was mir gerade aufgefallen ist, TVMovie pennt...hihi...ich hab mal nen eMail an die Typen
durch den Äther geschickt, nur so aus Spass..mal sehen, ob die antworten...

Beim Hinzufügen von Sendern ist mir Folgendes aufgefallen:

1. Alle Felder müssen ausgefüllt sein ==> Bei der Position am TV ja noch verständlich,
für die Position in der APP nicht unbedingt. Sollte sich einfach hinten anreihen können
und die letzte verfügbare "Nummer" annehmen.

2. Bei dieser "Fehlermeldung" ==> "Alle Felder müssen ausgefüllt werden" fehlt mir persönlich
der "OK-Button"...und nicht, dass ich unten links am Tablet die "Back-Taste" antippen muss...

3. Genauso wie bei "Source" (...zumindest Abbrechen), bei "Einstellungen" (OK & Abbrechen) und
auch bei "Kanal hinzufügen" (...zusätzlich Abbrechen) und auch beim "Einschaltknopf"
(zumindest OK)...

Klar, jeder sein eigen Ding... :D...solange die "Back-Taste" beim Tablet dasselbe erfüllt wirste
jetze denken und sagen...

...was natürlich genial wäre, wenn die Senderreihenfolge des Samys "ermittelt" werden und auch übernommen werden könnte.....aber das wird wohl von Samy zu Samy schwierig und bei dieser verkackten FW sowieso...... oder wie bereits erwähnt, per USB die SCM des Samy einspielen.
Leider lässt sich das Teil mit den momentan vorhandenen PC-Tools nicht in ein Excel-File importieren.
Aber da bleibe ich am Ball...irgendwann wird sich ein Weg finden....

Grüsse...

Camelot631...


[Beitrag von Camelot631 am 11. Jun 2012, 09:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932