Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
Schani
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 18. Nov 2012, 12:03
....zwischen 1.0.1 und 1.0.4 gab es nur Änderungen bzgl. Samsung B-Series TVs und 7 Zoll Tablets...also für dich eher nix ,....daher habe ich dir auch nicht mehr die 1.0.5 ver geschickt,.......jetzt warte ich noch auf das Feedback von langer651, ob es nun geht......
Schani
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 19. Nov 2012, 20:56
....langer651.....wo bist du?
Schani
Hat sich gelöscht
#953 erstellt: 19. Nov 2012, 23:03
...anbei ein kleiner Zwischenstand:

screen8

Die Exportfunktion ist fast durch,.....wenn jemand Lust hat, dann kann man einen Desktop-Editor schreiben wo man am PC die Kanäle erstellen, löschen oder modifizieren kann. Bei den Exportdateien handelt es sich um simple XML-files.
Maik_S.
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 19. Nov 2012, 23:21
Verdammt ich brauche doch noch ein neues tablet, wenn ich das hier so sehe

Gruss
Maik
Igelfrau
Inventar
#955 erstellt: 20. Nov 2012, 15:22
@Schani
- Ist der Speicherort der Ex-/Importpunktion frei wählbar bzw. kann auf der externen Speicherkarte gespeichert werden?
- Wird der Export bei Löschen der App auch entfernt oder bleibt er dabei (optional) bestehen?
Schani
Hat sich gelöscht
#956 erstellt: 20. Nov 2012, 19:43
@Igelfrau
Der Folder ist fix und wird bei der Erstellung der App angelegt solange dieser fehlt. Dort werden die Exportdateien geschrieben als auch die Importdateien gelesen....
- Beim Löschen bleibt der Folder, da die App nicht weiss das sie gelöscht wird :D.....man müsste das dann manuel machen......

Ansonsten werden folgende Features vorhanden sein:

Beim Import wird man entscheiden können ob man die Kanäle durch die neuen ersetzt haben will, oder ob sie "hinten" drangehangen werden....

Beim Export wird man entscheiden können ob man bereits vorhandene Exportdateien ersetzen will oder nicht....
Igelfrau
Inventar
#957 erstellt: 20. Nov 2012, 19:57
Klingt ja mal wieder wirklich super, wie du das umsetzen willst. Alle meine Fragen hierzu sind somit geklärt. Danke für deine Infos, Schani!

Schani
Hat sich gelöscht
#958 erstellt: 20. Nov 2012, 20:01
Danke

Ich denke das es so für beide seiten (entwicker u. user) am besten ist wenn man Entwicklungsaufwand minimieren und Usability maximieren will.
Igelfrau
Inventar
#959 erstellt: 20. Nov 2012, 20:13
Gerade dadurch, dass ich den Export selber betiteln kann, bietet diese Funktion wirklich eine extreme Vielfältigkeit bei Benutzung von mehreren Samsung TVs. Diese Idee ist wirklich gut und wird sicherlich von vielen Usern dankbar angenommen!

Da bleibt mir nur noch zu hoffen, dass dieses Feature dann bald nach dem nächsten fertigen Release der Tablet Version auch in die Smartphone Version einfließt.

Ein wirklich tolles Projekt und sehr spannend, dies alles beim Wachsens zu verfolgen.
DJTaucher
Stammgast
#960 erstellt: 20. Nov 2012, 21:59
@Schani

Wo wird der Ordner denn angelegt?

Muss man für den Zugriff auf den Ordner root-Rechte besitzen, oder legst Du den Ordner auf der sdcard ab?

Ansonsten freue ich mich da schon drauf, bin mal gespannt wie gut das funzt ...
Schani
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 24. Nov 2012, 10:28
@DJTaucher
Der Folder wird auf dem Gerät oder SDKarte angelegt, je nach dem was android da für eine Location hergibt.

root-Rechte werden nicht benötigt,........ich denke das ich dieses WE ein erstes release an die Tester schicken werde,......
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#962 erstellt: 24. Nov 2012, 13:23
Hihihihiiiiii.........
es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! freu freu freu

man ist das geil....
laut, leise,kanalwechsel mit info gehen.

muss noch mehr testen. Bericht folgt

Danke Schani, echt super das du dich dahinter geklemmt hast.

Achso getestet auf einem Odys Xelio und Samsung LE40B653 mit SamyRemoute auf der Glotze
Schani
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 24. Nov 2012, 13:34
....cool, freut mich,.....jetzt ärgerst du dich, da du die Version letztes Wochenende schon hattest
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#964 erstellt: 24. Nov 2012, 14:00
ja na AAABBBEEERRR....lach
Schani
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 24. Nov 2012, 14:27
...teste bitte auch mal,..ob du dich manuel verbinden kannst,...denn hier muss die App beim verbinden erkennen ob es sich bei dem TV um ein B Series oder C-E handelt und sich automatisch anpassen....
Schani
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 24. Nov 2012, 15:43
@Tester

Import/Export ist fertig,...mache gerade das Packet für euch fertig, dann könnt Ihr eure Kanäle sichern
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#967 erstellt: 24. Nov 2012, 16:01
Hi Schani, konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.
Die Manuelle Suche funktioniert auch ohne Probleme.

Das Umschalten der Sender z.b ARD(digital) zu RTL(analog) und Umgekehrt gelingt nur durch nochmaliges Tippen auf das entsprechende Senderlogo. Beim einmaligen Antippen schaltet der TV im bestehenden Band (analog oder Digital) auf den dortigen Kanal. Ich Glaube aber nicht, das man da was machen kann. Oder doch!?
Schani
Hat sich gelöscht
#968 erstellt: 24. Nov 2012, 16:11
...wie machst du es denn mit deiner normalen Fernbedienung wen du umschalten willst?
Schani
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 24. Nov 2012, 16:17
@Tester

.....so 1.0.6 ist raus,.....mit Import/Export funktion

....so Ihr seid wieder dran
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#970 erstellt: 24. Nov 2012, 16:23
@ Schani,

Ich drücke die Fav.CH - Taste das Menü Popt auf und wähle dort den Sender aus. DAS wolltest du bestimmt nicht wissen. Auf der Fernbedienung geht es auch nicht anders, muss dort auch zwei mal tippen.
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#971 erstellt: 24. Nov 2012, 16:47
Hi beim Export bekomme ich die Meldung " Leider wurde Smart Remote beendet" OK.

Hmmm

Eine .xml Datei wird auf der SD-Karte angelegt. Sie hat aber 0Byte .


[Beitrag von langer651 am 24. Nov 2012, 17:18 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 24. Nov 2012, 17:02
Hmmm......wenn du zeit hast dann schapp dir das Programm alogcat und starte das nachdem die app crasht.......dann schick mir die loggs......
DJTaucher
Stammgast
#973 erstellt: 25. Nov 2012, 00:38
So, bin heute leider erst etwas spät zum Testen gekommen ... Kindergeburtstag ... das hieß für mich den ganzen Abend LEGO Star Wars aufbauen ...

Ich hatte nach dem aller ersten Export und direkten darauf folgenden Import auch einen Absturz. Lässt sich aber leider nicht mehr reproduzieren. Folgende Schritte habe ich ausgeführt:
1. Export in ChannelExport.XML (Datei wurde ordnungsgemäß angelegt)
2. Alle Kanäle über das Menü gelöscht (nicht über die Import-Funktion)
3. Kanäle wieder importiert
4. App mit den Home Taste in den Hintergrund geschickt
5. Nach 2 Minuten die APP aus dem Taskmanager neu starten
6. Absturz

Wie gesagt, das Verhalten konnte ich bislang nicht wieder reproduzieren.

Wenn diese Funktion irgendwann auch mal in der SmartPhone App verfügbar ist, wird die Liste dann kompatibel dazu sein?

Dann hätte ich da aber auch noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag!

Kannst du die Datei Namen nach der Eingabe/Auswahl nicht speichern, so dass man diese dort direkt sehen und nicht wieder eingeben/auswählen muss (beim Export der zuletzt erzeugte Dateiname)?
Schön wäre (zumindest) beim Import die Möglichkeit die zu importierende Datei über ein Datei-Auswahl-Dialog auswählen zu können.

Ansonsten funktioniert die Export./Import-Funktion sehr gut, vielen Dank dafür

Edit:
So, die ersten Gesamt-Tests sind durch, ich habe keinen Fehler gefunden. Good Job.


[Beitrag von DJTaucher am 25. Nov 2012, 00:53 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#974 erstellt: 25. Nov 2012, 11:11
...danke fürs Feedback,....ich denke das es da noch ein Problem gibt, beim starten der App aus dem Taskmanager,......habe ich bei mir auch schon beobachtet,.....

bzgl. den Dateinamen,...die erscheinen, sobald man einen Buchstaben eingibt, dann listet der alle dateine auf die in dem Folder sind...aber vieleicht kann ich da den letzten Dateinamen mir da merken,....

...Die liste wird auch mit dem Smartphone kompatibel sein,...d.h. man wird Kanäle von einem Gerät auf das andere kopieren können,....
DJTaucher
Stammgast
#975 erstellt: 25. Nov 2012, 16:00
Super, das hört sich doch gut an. Danke!
Schani
Hat sich gelöscht
#976 erstellt: 25. Nov 2012, 19:33
Soo,.....habe ein kleines Tutorial-Video gedreht:

Smart Remote Tutorial

...vieleicht hilft es dem einen oder anderen am Anfang mit dieser App
Schani
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 26. Nov 2012, 22:47
sooo,....das neue Release ist an euch Tester raus,.....gab nur ein paar kleinere Änderungen!
Schani
Hat sich gelöscht
#978 erstellt: 02. Dez 2012, 20:14
@Tester
.....so ein weiteres Release ist raus,..ich würde euch gerne Bitten dies genauer unter die Lupe zu nehmen, da sich einiges unter der Haube geändert hat.....

@DJTaucher
Irgendwelche Infos bzgl. Übersetzungen?
DJTaucher
Stammgast
#979 erstellt: 03. Dez 2012, 08:29
Nur gut dass ich die Mail mit dem neuen Release erst gelesen hatte, nachdem Du das Release wieder "zurückgeszogen" hast

Nein, bzgl. der Übersetzungen habe ich noch nicht wirklich was ...

Mein Spanischübersetzer fällt wegen eines Trauerfalls in der Familie erst einmal aus

Russisch fällt leider komplett aus, mein Arbeitskollege hat mich da total hängen lassen

Ich kümmere mich aber heute nochmal darum und gebe Dir bescheid!

Welche Sprachen wären denn jetzt am wichtigsten?
- Spanisch
- Italienisch
- Türkisch

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Dez 2012, 11:38 bearbeitet]
gnu
Stammgast
#980 erstellt: 03. Dez 2012, 11:15
Hi zusammen,wirkkch ein toll entwickeltes tool dass die anforderungen des anwenders beruecksichtigt.
Ich habe eine Frage zum einschakten des TV ueber das prog. Ich kann den es8090 verbinden und bedienen aber nicht einschalten. Sollte dies wie bei dem samsung Progr. [iShare] funktiomiernen? Oder wird dies [noch] nicht unterstuetzt?
Schani
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 03. Dez 2012, 13:26
@DJTaucher

Spanish und Italienisch wären gut,...kann türkisch auch selber von einem Kollegen holen.
Ansonsten ist ja noch Zeit, das Release soll spätestens am 21.12 erst fertig werden.....

@gnu
Danke fürs feedback,...einschalten kann man den Fernseher nicht wenn er aus ist, da die App mit dem Fernseher über das Netzwerk kommuniziert und der Fernseher nicht im Netzwerk ist wenn er ausgeschaltet ist,.......ich habe gelesen, das die neueren Fernseher über Bluetooth eingeschaltet werden können....dies kann die App jedoch nicht....

Klappt es denn bei der Samsung App?
Wenn es nicht schwer ist, dann kann man das natürlich für die neueren TVs einbinden.....
Schani
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 03. Dez 2012, 22:08
....sooo neues Release ist raus!

..Bitte FULL-TEST
DJTaucher
Stammgast
#983 erstellt: 03. Dez 2012, 23:20
Die APP lässt sich nicht über die alter Version drüber installieren, es erscheint ein Fehler in der Signatur.

Ist Dir da ein Fehler unterlaufen, oder muss ich die alter Version zunächst deinstallieren? (Ist das mit der APP im Store konform?)
Schani
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 03. Dez 2012, 23:28
hmmm,..eigentlich müsste das gehen....welche Version ist die installierte?
Schani
Hat sich gelöscht
#985 erstellt: 03. Dez 2012, 23:37
...stimmt,.....ich baue neu,....kommt gleich
DJTaucher
Stammgast
#986 erstellt: 04. Dez 2012, 00:46
So, die ersten Basis-Tests sind durch, bis auf die Sourcen habe ich nun alles getestet.

Die neue Version lässt sich einwandfrei über die alter drüber installieren. Mein TV wird sofort erkannt und auch direkt verbunden.

Die Kanalliste wird korrekt exportiert und auch wieder importiert (mit der Option Kanalliste vorher löschen aktiviert).

Zwei kleine Fehler habe ich aber gefunden.

1.) Die blaue Taste hat in der neuen Version keine Funktion mehr, ideal zu festen im Video-Text Modus.

2.) Die Taste AD/Subt blendet den Untertitel-Dialog nicht mehr ein

Dann hätte ich noch eine Frage bzw. einen Verbesserungsvorschlag zum Test senden. Gibt es einen Befehl zum löschen eines Textfeldes? Wenn ich in einem Testfeld etwas eingegeben habe und den gesamten Text wieder löschen möchte, wäre es schön, wenn der Test im TV gelöscht wird, wenn ich den Senden Button mit einem leeren Textfeld betätige.

Dann noch eine andere Frage. Wolltest du nicht versuchen beim Export/Import die zuletzt gewählte Datei zu merken und im Dialog wieder vorzubelegen?
Igelfrau
Inventar
#987 erstellt: 04. Dez 2012, 00:55

Schani schrieb:
...bzgl. den Dateinamen,...die erscheinen, sobald man einen Buchstaben eingibt, dann listet der alle dateine auf die in dem Folder sind...aber vieleicht kann ich da den letzten Dateinamen mir da merken,....

Wenn ich das also richtig verstehe, setzt Schani voraus dass man sich zumindest den Dateinamen für den Dialog ansatzweise behält.
DJTaucher
Stammgast
#988 erstellt: 04. Dez 2012, 01:02
Ja, aber im Smartphone Thread hatten wir diese Idee mal diskutiert und ich hatte Schani so verstanden, dass er die Idee ganz gut fand und sich das mal anschauen wollte.

Ich finde es etwas komfortabler, wenn der letzte Dateiname vorbelegt würde, da man diese Funktion nicht täglich verwendet kann man sich ja auch nicht unbedingt immer an den Dateinamen erinnern.
Igelfrau
Inventar
#989 erstellt: 04. Dez 2012, 01:25

DJTaucher schrieb:
Ich finde es etwas komfortabler, wenn der letzte Dateiname vorbelegt würde,...

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Praktisch wäre das schon sehr.
Raischi
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 04. Dez 2012, 18:20
@Schani, danke für das neue Release,

habe ausgiebig getestet. Konnte über alte App drüberinstallieren. Fehler habe ich bei mir nicht entdeckt. Verbindung war sofort da.
Importieren und exportieren der Kanalliste klappt auch nach löschen und wiederherstellen. Alle Buttons funktionieren außer blaue Taste und AD/Subt geht bei mir auch nicht. Bei den Sourcen hat sich ja nichts geändert.

Gruß Raischi
Schani
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 11. Dez 2012, 20:35
sooooo.....es gibt eine neue Version ich hoffe die letzte vor dem Release!
DJTaucher
Stammgast
#992 erstellt: 11. Dez 2012, 22:25
So, die Tests des neuen Releases sind durch.

Das neue Release ließ sich problemlos über die alte Version drüberinstallieren. Alle Einstellungen bleiben erhalten und mein TV wurde sofort gefunden und verbunden. Es läuft wieder soweit alles wie es soll.

Super, dass Du die Funktion mit dem Merken des letzten Dateinamen noch eingebaut hast

Diese Funktion läuft nun genau so, wie ich es mir vorstelle ... Good Job

Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern (dafür habe ich die Taste zu selten in Gebrauch), aber ich meine, dass bei meiner C-Serie die Taste SUBT mal funktionierte und den Untertitel Dialog einblendete. Vielleicht vertue ich mich aber auch gerade ...

Nun werde ich mich noch zum Testen an die Smart Phone APP ran setzen.

@Schani
Die italienische Übersetzung ist wohl soweit fertig, ich warte nur noch auf die Mail
Für die spanische Übersetzung habe ich mich an jemand anderen gewendet, mal sehen was da bis Freitag kommt


[Beitrag von DJTaucher am 11. Dez 2012, 22:43 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#993 erstellt: 11. Dez 2012, 22:29
Kleiner Zusatz:
Bei der PRE-CH Taste funktioniert das Einblenden des Infobereichs nicht!
DJTaucher
Stammgast
#994 erstellt: 12. Dez 2012, 22:16
Hier ist ja irgendwie garnichts mehr los ... bin ich denn mittlerweile wirklich noch der Einzige, der sich noch mit der Tablet Version beschäftigt

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass alle auf die SmartPhone Version gewartet haben und sich nun nicht mehr mit dem Tablet beschäftigen

Ich für meinen Teil sitze aber öfter am Tablet als am Telefon, daher bevorzuge auch nach wie vor die Tablet Version
Schani
Hat sich gelöscht
#995 erstellt: 12. Dez 2012, 22:21
Tja,...so ist das
.....wenn man die Downloadzahlen vergleicht,...dann liegt Tablet weit hinten,.......aber ich denke das liegt daran, das nicht viele ein Tab haben
DJTaucher
Stammgast
#996 erstellt: 13. Dez 2012, 22:15
Dass beim PRE-CH der Info-Bereich nicht eingeblendet wird, da mag ich mich geirrt haben

Aber beim SUBT Button bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass dieser mal funktionierte.

Wenn ich mit dem ruSamsungTVCommunicator den Button KEY_CAPTION aus führe, dann erscheint nämlich der Untertitel Dialog.

@Schani
Kannst Du da nochmal gucken?


[Beitrag von DJTaucher am 13. Dez 2012, 22:17 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 14. Dez 2012, 21:56
KEY_CAPTION wurde nie benutzt.....
Raischi
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 15. Dez 2012, 12:28
@Schani, Hi Schani habe die neue Version getestet. Konnte drüber installieren. TV war sofort verbunden.
Blaue Taste funzt. Kanalliste importieren exportieren o.k. Suche noch den passenden Kanallisten-Editor.
Dauernd ändert sich was. HD+ habe ich leider auch nicht mehr, weil 1 Jahr bei Sky rum ist. Nun muß ich
das auch wieder alles ändern.
Ich weiß nicht, was noch zu verbessern wäre ( außer EPG? ). Soweit funktioniert alles, und bin super begeistert von deiner Arbeit.

Gruß Raischi
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#999 erstellt: 15. Dez 2012, 12:53
Hallo Schani,

mein Test hat sich etwas verzögert, weil ich mir ein neues Tablet zu Weihnachten gegönnt habe.
Mit der Version 1.0.10 sind nun auch wieder die B-Modelle steuerbar ohne Fehler.
Was mir aufgefallen ist : Im Kanalmenü ist die Zeile " Position in der Fernbedienung" von meiner Tastatur verdeckt.
Der PRE-CH Button schaltet nicht die Senderinfo mit auf.
Sonst bin ich voll zufrieden... super Arbeit ...Respekt

P.S. über das Senderlogo von RTL habe ich mich sehr gefreut
Schani
Hat sich gelöscht
#1000 erstellt: 16. Dez 2012, 12:03
@Tester
Soo,..ich baue ein letzte Release,......wenn ihr mir grünes Licht gebt,....lade ich dies hoch...

@langer651
Senderlogo RTL?
Schani
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 16. Dez 2012, 12:48
.......so ist raus an die Tester...warte auf Feedback!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182