Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
DJTaucher
Stammgast
#1151 erstellt: 12. Jul 2013, 15:31
Nein. leider nicht ...

Ich bekomme werder auf dem Tablet noch auf dem Smartphone eine neue Version angezeigt.

Kann es sein, dass es einfach noch eine Weile dauert?
Schani
Hat sich gelöscht
#1152 erstellt: 12. Jul 2013, 15:40
Du musst mit deinem Google+ Account in meine private Community rein. Erst danach siehst du die neue version.
DJTaucher
Stammgast
#1153 erstellt: 12. Jul 2013, 15:52
Jepp, habe ich gemacht und gerade die App auf meinem Telefon aktualisiert!

Ist die gleiche Community auch für's Tablet, oder muss ich da eine andere auswählen?
Schani
Hat sich gelöscht
#1154 erstellt: 12. Jul 2013, 15:56
Nee, ist die gleiche.
Woran hat es gelegen? Musstest du mich in ein deiner Kreise ziehen?
DJTaucher
Stammgast
#1155 erstellt: 12. Jul 2013, 15:59
Ich musste erst einmal deine Einladung akzeptieren und dann in die Testgruppe beitreten.

Ich hätte aber gedacht, dass die Aufforderung zum Akzeptieren einer Einladung "auffälliger" auf dem Bildschirm platziert wird ...
Schani
Hat sich gelöscht
#1156 erstellt: 12. Jul 2013, 16:01
Ja,...ist nicht besonders gelöst
DJTaucher
Stammgast
#1157 erstellt: 12. Jul 2013, 21:58
Hast Du für das Tablet noch keine neuen Testversion hochgeladen?

Am Phone ist sie angekommen, aber am Tablet passiert irgendwie nichts ...
Schani
Hat sich gelöscht
#1158 erstellt: 12. Jul 2013, 23:35
Habe dir da einen Link geschickt,.....einfach als Tester anmelden und los gehts.
DJTaucher
Stammgast
#1159 erstellt: 13. Jul 2013, 00:12
Habe fertig

Kann es sein, dass beider Versionen unterschiedliche Entwicklungsstände haben?

Auf dem Tablet funktioniert die TouchDroid noch nicht aber dafür die Jugendschutzfunktion (die am Handy noch nicht geht).

Da laufen die beiden Entwicklungsstände aber so langsam auseinander ... Du musst nur höllisch aufpassen, dass Du das am Ende auch alles wieder zusammen bekommst
Schani
Hat sich gelöscht
#1160 erstellt: 13. Jul 2013, 00:18
Eigentlich nicht. Beim tablet musst du mit 5 fingern den Touchdroid aktivieren,...also leg noch den Daumen drauf.

Und die Kindersicherung funktioniert auch nur, wenn du in den Settings die Pin eintipst. Ist keine Pin gespeichert macht die Taste nix.
DJTaucher
Stammgast
#1161 erstellt: 13. Jul 2013, 00:28
Ja, stimmt ...

Ich hatte zwar den Pin schon eingegeben, musste aber die Daten vom Handy ja nochmal "leeren". Jetzt funzt es auch da

5-Finger ... ja da muss man auch erst einmal drauf kommen ...

Aber auch das funktioniert nun
DJTaucher
Stammgast
#1162 erstellt: 13. Jul 2013, 00:30
Ich freue mich schon auf die Version, wenn die Knöppe dynamisch anhand der aufgelegten Finger erscheinen :-)
DJTaucher
Stammgast
#1163 erstellt: 13. Jul 2013, 00:37
Die Touchdroid Schaltflächen blenden sich nach drei Sekunden ja selbst aus. Ich habe jetzt das Phänomen, dass an beiden geräten die Schaltflächen eingeblendet bleiben, hattest Du das auch schon?
DJTaucher
Stammgast
#1164 erstellt: 16. Jul 2013, 00:10
Nach dem Update auf Version 1.2.9 ließ sich die App nicht mehr starten

Ich habe (wie so oft in letzter Zeit) die Daten der App gelöscht und nochmal alles von vorne eingerichtet.

Grundfunktionen laufen soweit, und die TouchDroid Buttons verhalten sich nun auch wie sie sollen. Wie bei der Phone Version empfinde ich die Vibration als Feedback als zu stark. Hier wäre weniger "mehr".
Meinem Empfinden nach, reicht hier Einstellung wie bei allen anderen Funktionen.


[Beitrag von DJTaucher am 16. Jul 2013, 00:10 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1165 erstellt: 17. Jul 2013, 10:11
@DJTaucher
Schaue ich mir an. Das mit dem Crash nach dem Neustart kann ich nicht nachvollziehen......

@all
So, habe nun auch eine öffentliche Betatest Community in Google Play eingerichtet. Jeder der mag kann da teilnehmen.......Testerzahl ist begrenzt
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 17. Jul 2013, 18:42
hmmm ...

Anmelden bei Google+ : erledigt

Wie gehts dann weiter mit beta Test?
Ich habe im Playstore nur die 1.2.0 Tablet Version - aktualisieren ist nicht?

Danke!


[Beitrag von Rincewind2011 am 17. Jul 2013, 18:43 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#1167 erstellt: 18. Jul 2013, 23:53
Habe hier das gleiche reproduzierbare Verhalten wie am Smartphone!

Sobald ich die App das erste Mal mit dem TV verbinde und die App schließe, lässt sie sich nicht wieder Starten.

Ich habe folgende Schritte ausgeführt:
- App Daten löschen
- App starten (App startet normal)
- App schließen (und im Task-Manager "wegschieben")
- App starten (startet ganz normal)
- App mit TV verbinden
- App schließen (und im Task-Manager "wegschieben")
- App starten (Fehlermeldung "")
- App Daten löschen
- App starten (Fehler: SmartRemote wurde beendet)
Schani
Hat sich gelöscht
#1168 erstellt: 19. Jul 2013, 16:08
Tabletversion ist auch bereits hochgeladen
DJTaucher
Stammgast
#1169 erstellt: 20. Jul 2013, 01:30
Ja, sieht auch super aus!

Abstürze sind weg

Hast Du schon einen Screenshot ohne der lästigen Statuszeile am unteren Rand gesehen:
Screenshot_2013-07-20-01-24-47

Auch nicht schlecht, ohne diese (störende) Zeile, oder?
Schani
Hat sich gelöscht
#1170 erstellt: 20. Jul 2013, 10:16
Sieht ein bisschen "offen" aus
DJTaucher
Stammgast
#1171 erstellt: 20. Jul 2013, 10:58
Da sieht man auf Anhieb, dass es unten noch weiter runter geht
Schani
Hat sich gelöscht
#1172 erstellt: 20. Jul 2013, 11:02
Die Icons sind ein bisschen klein,...welche Größe haben die?
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 25. Jul 2013, 19:05
Hi,

ein paar Worte zur beta Version für Tablets:
Ich habe die Version 1.3.1 einfach per Update einspielen lassen. Das Starten der App geht ohne Probleme und was mir sehr gut gefällt, die App vergisst das gesetzte Häkchen in den Allgemeinen Einstellungen - "Startverhalten" nicht mehr. Super!
Ich benutze hauptsächlich das Widget, welches sich auch ohne Probleme geupdatet hat, sprich musste es nicht vom screen entfernen und neu einrichten.
Smart Touch ist auch ein nettes feature.
Die Optik gefällt mit sehr gut.
Habe auf dem Iconia A511 keine Probleme festgestellt.

Grüße


[Beitrag von Rincewind2011 am 25. Jul 2013, 19:07 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#1174 erstellt: 25. Jul 2013, 23:19
Die Icons haben eine Höhe von 20 Pixel, ich finde die Größe aber noch okay.
DJTaucher
Stammgast
#1175 erstellt: 28. Jul 2013, 22:13
Nach dem Update auf 1.3.2 funktioniert das Widget nicht mehr. Es werden keine Kanäle angezeigt und auch die Buttons reagieren nicht.
Schani
Hat sich gelöscht
#1176 erstellt: 28. Jul 2013, 22:44
Stimmt,...da habe ich was kaput gefixt
Schani
Hat sich gelöscht
#1177 erstellt: 28. Jul 2013, 22:52
...Kanäle werden angezeigt....lass mich raten du hast die Daten gelöscht und somit auch die Kanäle
Schani
Hat sich gelöscht
#1178 erstellt: 28. Jul 2013, 23:40
So, version 1.3.3 ist bereits raus und das Widget sollte nun gehen
DJTaucher
Stammgast
#1179 erstellt: 29. Jul 2013, 14:21
Auch wenn es schon gefixt war ...

Ja, natürlich hatte ich die Kanäle mal gelöscht, aber die waren schon wieder importiert als ich das Widget auf den Screen abgelegt hatte.

Nach dem Update heute Morgen, wurden dann auch wieder die Kanäle im Widget angezeigt (ohne dass ich es neu auf dem Sreen anlegen musste).

Hier habe ich auch mal den angesporchenen "Scroll-Button" aus dem Phone Forum aufgenommen (kleiner blauer Kasten neben dem SM von SMART|TV):
Screenshot_2013-07-29-14-18-31
Schani
Hat sich gelöscht
#1180 erstellt: 29. Jul 2013, 17:26
Komisch das mit dem Widget,...aber gut möglich das dies mit dem gestrigen Fehler zu tun hat.

Bzgl. Scrollbalken werde ich mich kümmern. Sieht nicht gut aus.
DJTaucher
Stammgast
#1181 erstellt: 29. Jul 2013, 22:00
Also den Scroll-Balken finde ich garnicht so schlecht, zumal dieser wirklich nur für eine Sekunde sichtbar wird und danach verschwindet.

Ich habe da vorher noch nie drauf geachtet, von daher kann ich Dir auch nicht sagen, wie lange das Verhalten schon so ist.

Aber ... MICH stört es absolut nicht!!!
Schani
Hat sich gelöscht
#1182 erstellt: 29. Jul 2013, 22:03
Aber mich,...der soll da weg
symetic
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 03. Aug 2013, 16:21
Ist es eigentlich Absicht, dass der erste Buchstabe bei der Texteingabe immer groß geschrieben wird?
Bei der Eingabe von Passworten kann das sehr hinderlich sein.
Igelfrau
Inventar
#1184 erstellt: 03. Aug 2013, 16:32
Ich glaube das ist Android Standard.
DJTaucher
Stammgast
#1185 erstellt: 04. Aug 2013, 10:39
Ja, das ist Android Standard, ich habe aber auch noch nicht herausgefunden wie man das umstellen kann ... aber wenn man diesen "Umstand" kennt, kann man sich ja auch angewöhnen zuvor einmal "Shift" rauszunehmen.

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es eine App geben soll, mit der man das umstellen kann.
Rohliboy
Inventar
#1186 erstellt: 04. Aug 2013, 10:46
Guck mal ins Setup der Tastatur, da solltest du fündig werden.
Schani
Hat sich gelöscht
#1187 erstellt: 04. Aug 2013, 11:56
HI, danke für den User-Suport hier

Für die Formatierung ist Android und das Textfeld verantwortlich. Ich könnte mal schauen, ob ich das ändern kann. Für Passwörter macht das schon Sinn.
Rohliboy
Inventar
#1188 erstellt: 04. Aug 2013, 12:59
Machen wir doch gerne Schani.
Wie gesagt, man muss nur ein Häkchen in den Einstellungen der Tastatur entfernen und dann wird der 1.Buchstabe nicht mehr gross geschrieben. Dann allerdings immer. Besser wäre also schon, wenn deine App das nur im Textfeld blocken könnte.
Schani
Hat sich gelöscht
#1189 erstellt: 04. Aug 2013, 20:13
Jo,...mache ich schon im textfeld,....wenn es nicht zu lange dauert
Rohliboy
Inventar
#1190 erstellt: 04. Aug 2013, 20:48
Weiss ich doch Schani.
idm
Hat sich gelöscht
#1191 erstellt: 05. Aug 2013, 23:05
Hallo,

ich besitze jetzt auch ein Tablet und kann endlich diese hervorragende App benutzen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch.

Du hast bei der Programm +/- Funktion auch ein "Enter" nachgeschoben. Das ist beim umschalten ja auch nicht schlecht, wird dadurch auch die Info-Anzeige aktiviert. Geht man mit diesen Tasten aber durch den EPG (blockweise) öffnet sich ständig das Informationsfenster. Ich fände es besser wenn es die automatische Info auf diesen beiden Tasten nicht gäbe, da man ja direkten Zugriff auf jeden Sender inklusive Info hat.

MfG
Schani
Hat sich gelöscht
#1192 erstellt: 07. Aug 2013, 21:32
Ja, leider weiss die App nicht was der Fernseher anzeigt und schickt somit immer dieses "Enter"
Da kann ich auch nix machen.

Kannst du nicht das Steuerkreuz nutzen?
idm
Hat sich gelöscht
#1193 erstellt: 09. Aug 2013, 11:17
Im Prinzip ja, aber bei der "Geschwindigkeit" des Samsung von Kanal 1 auf Kanal 80 zu kommen dauert.
Hauptsächlich nutze ich die Tasten um den EPG zu füllen.

Da ich ein Sony Tab besitze habe ich aber noch eine tolle Alternative. Die frei programmierbare IR-FB ist Spitze. Ich nutze diese für meine gesamte Anlage.
Deine App ist fürs TV allerdings wesentlich luxuriöser, alleine schon wegen der direkten Senderanwahl.

Gäbe es nicht die Möglichkeit den Befehl, wahlweise über das Einstell-Menü zu deaktivieren? Ich will ja keine Extrawurst, könnte mir allerdings vorstellen, dass auch andere so etwas begrüssen würden.

Die Programm +/- Taste nutze ich bei normalem fernsehen praktisch gar nicht mehr, da ich ja über die Logos direkt auf den entsprechenden Sender schalten kann.


MfG idm
SamThing
Inventar
#1194 erstellt: 10. Aug 2013, 09:29

idm (Beitrag #1193) schrieb:

Hauptsächlich nutze ich die Tasten um den EPG zu füllen.

Eine EPG-Refresh-Funktion würde ich mir auch wünschen. Im einfachsten Fall könnte ich mir das so vorstellen:

In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit, einen Konfigurationsstring einzugeben. z.B. "1,4,9,11,13'

In der App gibt es dann irgendwo einen Button "EPG-Refresh". Darauf werden die Kanalnummern aus dem Konfigurationstring automatisch durchgezappt mit z.B. 5 Sekunden Pause dazwischen. Eventuell kann man auch die Pausezeit userdefinierbar machen.
Schani
Hat sich gelöscht
#1195 erstellt: 10. Aug 2013, 10:01
@idm
Das Nachschieben des Enters kannst du unterbinden wenn du Umschaltinfo in den Optionen ausschaltest. Dann ist die jedoch auch weg bei den Kanälen.

@SamThing
Wird leider nicht in das neue Release schaffen, da ist die Zeit zu knapp, will nun nächste Woche endlich veröffentlichen.

Es wäre jedoch kein Problem einfach durch die angezeigten Favoriten durchzuzappen. Dann könnte man durch alle Favoritenkanäle mit einer Pause von 5 -10 Sek. durchlaufen. Es fehlt jedoch noch der Platz für einen Button :)....wir immer voller auf dem screen
dictamnus
Stammgast
#1196 erstellt: 10. Aug 2013, 20:18
ich fänd die funktion 'epg-refresh' auch toll!

vielleicht kannst du ja gegen einen weniger genutzten button tauschen
idm
Hat sich gelöscht
#1197 erstellt: 11. Aug 2013, 10:18
Mir ist aufgefallen, dass beim Widget der "Info Befehl" bei Prg +/- nicht integriert ist. Anders herum wäre mir persönlich lieber gewesen.


[Beitrag von idm am 11. Aug 2013, 10:19 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1198 erstellt: 11. Aug 2013, 12:52
Welche Version nutzt du?
Das sollte gefixt sein in der neuen Version.
idm
Hat sich gelöscht
#1199 erstellt: 11. Aug 2013, 14:30
1.2.0
Schani
Hat sich gelöscht
#1200 erstellt: 11. Aug 2013, 14:59
aha...ok das ist da noch ein fehler....wir sind ja mittlerweile bei version 1.4.2
idm
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 11. Aug 2013, 16:26
Die ist aber noch nicht im Store? Sorry für die Frage aber ich bin Android Neuling.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.096