Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
Schani
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 16. Dez 2012, 14:48
.......so ist raus an die Tester...warte auf Feedback!
Raischi
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 16. Dez 2012, 18:38
@Schani

Hi, soweit alles ok. Kannst du hochladen. Ich melde mich für 3 Wochen ab. (Sonne).

Für später: Vielleicht kannst du mal einen Vernünftigen Mediaplayer einbauen. Der Player von
Samsung ist doch für;n A......!

Wünsche dir ein frohes Fest und guten Rutsch

Gruß Raischi
gnu
Stammgast
#1003 erstellt: 16. Dez 2012, 20:37
Ist es moeglich die texteingabe vom Pad fuer die suche bei der samsung youtube app zu verwnden. ich bekomme das nicht hin.
Schani
Hat sich gelöscht
#1004 erstellt: 16. Dez 2012, 20:47
Dies geht nur für die direkte suche, die auch bei Youtube sucht,...nicht bei YoutubeApp selbst ,....Problem hier ist die Youtube app,...die nicht von Samsung ist und ein "eigenes" Textfeld mitbringt.....leider habe ich da keine Möglichkeit....

...versuche sie doch mal die Youtube Fernbedienung: https://play.google....cm9pZC55dHJlbW90ZSJd
Schani
Hat sich gelöscht
#1005 erstellt: 16. Dez 2012, 21:11
ver1.1.0_small

So die neue Version 1.1.0 ist online,...dauert nur noch einige Minuten bis sie frei gegeben wird.

Hier seht ihr die Import/Export funktion: Import/Export

Ansonsten ist noch folgendes hinzugekommen:
- Verbindungsprobleme mit Samsung B-Series Fernsehern gefixed
- Unterstützung von Kanälen mit Bindestrichen, z.B. "8-5"
- Kanalimport und -export Funktion, um Kanäle zu sichern (im Verzeichniss "smarttv_channels") und zwischen verschiedenen Geräten zu kopieren. Nutzen Sie das Feature um
Favoriten anzulegen und mittels Importfunktion zwischen diesen zu schalten.
- Mediatasten sind nun in 7' Tablets alle erreichbar
- Russische Lokalisierung
- Portugisische Lokalisierung
- Kleinere Fehler behoben


[Beitrag von Schani am 16. Dez 2012, 21:12 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#1006 erstellt: 16. Dez 2012, 23:55
Sorry für die späte Rückmeldung!

Die neue Version lies sich einwandfrei über die alte Version drüber installieren. Einstellungen wurden beibehalten und mein TV auf Anhieb gefunden.

Beim Testen habe ich keine Fehler mehr gefunden, daher kann das Release aus meinen Augen hochgeladen werden.

Good Job mein Lieber
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#1007 erstellt: 17. Dez 2012, 00:46
Sooooo.....

Test beendet und keine Fehler gefunden.
Super Arbeit... einen schönen 3ten Advent gewünscht.
dictamnus
Stammgast
#1008 erstellt: 17. Dez 2012, 22:36
meinen respekt schani!!!!
ich verneige mich!
Schani
Hat sich gelöscht
#1009 erstellt: 18. Dez 2012, 00:56
danke danke,....bis jetzt läuft das neue Release richtig gut, wenn ich mir das Feedback hier und im Market anschaue

....da kann man getrost in den Urlaub gehen für dieses Jahr, oder?
Frank01468
Neuling
#1010 erstellt: 19. Dez 2012, 21:59
Hallo, ich bitte um Hilfe. Ich bekomme den Kanalimport nicht hin. Nutze Version 1.1.0 für Samsung UED8000. Die Fernbedienungsfunktionen gehen. Fehlermaldung beimKanalimport: Import fehlgeschlagen"
Was mache ich Falsch?
VG Frank
Rohliboy
Inventar
#1011 erstellt: 19. Dez 2012, 23:30
Hast du die Liste im richtigen Ordner gelassen?
Schani
Hat sich gelöscht
#1012 erstellt: 20. Dez 2012, 01:50
Hi,

hast du Kanäle vorher exportiert oder von einem anderen Gerät kopiert?

Mit Kanal Import ist nicht der Import der Kanäle vom TV gemeint......
Frank01468
Neuling
#1013 erstellt: 20. Dez 2012, 19:49
Hi Schani und Rohliboy, vielen Dank für die Antworten. Ich habe versucht mich rückwerts hier zu belesen. Der Ordner smarttv_channels ist bei mir leer. Beim exportieren erzeugt es dort keine Datei.
Bitte nicht schlagen, was sollte ich tun außer mich weiter zu belesen?
Vielen Dank, Frank
Rohliboy
Inventar
#1014 erstellt: 20. Dez 2012, 21:15
Na hast du denn eine Senderliste die du exportieren kannst?
Beschreib doch mal bitte was du genau machen willst, sonst drehen wir uns im Kreis.
Frank01468
Neuling
#1015 erstellt: 20. Dez 2012, 21:36
nur die .scm. Vorgestellt habe ich mir dann den Kanalwechsel über die Logos wie im Video Imort/Export. Vielleicht liege ich aber damit Falsch.
Igelfrau
Inventar
#1016 erstellt: 20. Dez 2012, 21:44
Die exportierte Kanalliste aus dem Samsung TV Gerät hat mit der in der App gemeinten Ex-/Importfunktion nichts zu tun!

Bitte die Kanäle in der App also wie in Schanis Signatur als Anleitung verlinkt durchführen! Diese Kanalliste kann dann per Export zwischen Smartphones für 'Smart TV' getauscht werden oder zum Wechsel zwischen verschiedenen Samsung TVs und deren unterschiedlicher Kanalbelegung auf einem Smartphone gewechselt werden (per Im-/Export).
Rohliboy
Inventar
#1017 erstellt: 20. Dez 2012, 21:54
Na da kommen wir der Sache doch schon näher. Dazu nun: Du kannst nicht die Senderliste des Tv in die App importieren. Umgekehrt geht es auch nicht. Du musst dir also am Smartphone mit der App eine Senderliste erstellen die du dann sichern, per export, oder auch auf ein weiteres Smartphone übertragen kannst. Das hat aber nix mit der Senderliste im Tv zu tun.
Geh mal in der App oben links auf das + Zeichen. Da kannst du dann den Namen des Senders eingeben, dann des Senderplatz am Tv und dann den Platz in der App, ist normalerweise der gleiche. Danach klickst du noch rechts auf den Platzhalter fürs Logo und fügst ein Logo deiner Wahl hinzu. Nun hast du den ersten Sender in deiner Liste und brauchst das nur noch für alle anderen Sender zu machen. Die nun erhaltene Liste kannst du jetzt exportieren, importieren wie immer du willst. Ich hoffe jetzt haben wir es und viel Spass mit der App.

Igelfrau war schneller.;)


[Beitrag von Rohliboy am 20. Dez 2012, 21:57 bearbeitet]
Frank01468
Neuling
#1018 erstellt: 20. Dez 2012, 22:00
Hi ihr Zwei, super erklärt. Das Video aus der Signatur kannte ich noch nicht. Ich werde meine Kanalliste erstellen und melde mich zur Erfolgsmeldung Morgen wieder.
VG Frank
Rohliboy
Inventar
#1019 erstellt: 20. Dez 2012, 22:03
Na dann bis Morgen.
Schani
Hat sich gelöscht
#1020 erstellt: 20. Dez 2012, 22:07
@Tester

...danke für den Support
Igelfrau
Inventar
#1021 erstellt: 20. Dez 2012, 22:12
...weil wir hier einfach dufte sind!
Rohliboy
Inventar
#1022 erstellt: 20. Dez 2012, 22:20
Genau.
Frank01468
Neuling
#1023 erstellt: 21. Dez 2012, 18:46
Hallo ihr netten Supporter, nachdem ich es nun verstehe bin ich vom Tool total begeistert, besonders über die Infoeinblendung zum Programm. Die Logos habe ich mir vom angegebenen Link http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/de.html gesaugt und schon ein paar Button kreiert. Wäre es sinnvoll eine Spalte im Programm einzufügen, so das die Butten kleiner werden? Ich kann aber nur für das Tablet sprechen, vielleicht passt es nicht kleiner am Smartfone. Was mich an der Original FB nervt, ist das umständliche Umschalten zwischen SAT, DVB-T oder Kabel. Gibt es da Möglichkeiten mit einem Klick etwas zu progammieren?
Allen im Forum wünsche ich schöne Feiertage.
VG Frank
DJTaucher
Stammgast
#1024 erstellt: 24. Dez 2012, 02:16
Hallo Frank01468,

Nein, es gibt keine Möglichkeit die App mit einer solchen (kombinierten) Funktion zu programmieren.

Wie auch bei der Original FB besteht die Schwierigkeit darin, dass dass die FB nicht weiß wo Du gerade "steckst". Es ist daher sehr schwierig eine solche Funktion wirklich zuverlässig zu implementieren, dass ohne dass sich andere User "auf den Schlips getreten", fühlen, wenn weil es bei ihnen nicht so funktioniert wie gedacht...
DJTaucher
Stammgast
#1025 erstellt: 24. Dez 2012, 02:18
@all

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2013. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Schani
Hat sich gelöscht
#1026 erstellt: 06. Jan 2013, 14:48
Hi all...und frohes Neues....leider ist der Urlaub schon vorbei......und läuft noch alles bei euch?

...kleine Info zwischen durch...Tablet hat schon über 22000 Downloads...laut Statistik haben doch viele ein Tablet zu Weihnachten bekommen da es um die Zeit zu erhöhten Downloadzahlen kam

Gruß
DJTaucher
Stammgast
#1027 erstellt: 13. Jan 2013, 03:44
Jaaaaaaa! Die Tablet Fraktion ist weiter auf dem Vormarsch

Ich glaube ja, das sich die Tablets im Heimbereich letztlich durchsetzen werden, vor allem wenn es um die Heim-Steuerung geht, hierzu sind die Tablet einfach besser geeignet (wegen der Displaygröße).

sonst läuft alles hervorragend. Bislang habe ich keine Probleme gefunden.
Schani
Hat sich gelöscht
#1028 erstellt: 13. Jan 2013, 13:56
...habe auch bewusst keine Probleme eingebaut

...was haltet ihr von einem Widget auf dem Homescreen?

Nützlich oder nutzlos?
dictamnus
Stammgast
#1029 erstellt: 13. Jan 2013, 15:02

Schani schrieb:
...habe auch bewusst keine Probleme eingebaut

...was haltet ihr von einem Widget auf dem Homescreen?

Nützlich oder nutzlos?



gimmick


[Beitrag von dictamnus am 13. Jan 2013, 15:03 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1030 erstellt: 13. Jan 2013, 15:05
...also ein Feature das nett aber nicht zwingent nötig ist

...dachte an sowas:

widget

...wobei dann da die Kanäle noch gelistet werden.....so kann man schnell umschalten ohne die App zu öffnen.....


[Beitrag von Schani am 13. Jan 2013, 15:12 bearbeitet]
pumixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1031 erstellt: 13. Jan 2013, 15:16
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln. Vor 3 Tagen haben wir uns einen Samsung eu55es7090 gekauft. Nach anfänglichen Smart Hub und W-lan Problemen (haben den TV jetzt ans Lan gehängt) würden wir gerne den TV über unser Tab bzw. SGS II bedienen.

Wir haben mit verschiedenen Remote Apps rum probiert. Jetzt eine Frage zu dieser App:

Kann man im Explorer die Maus mit der App bewegen??? Ich suche und suche, aber scheinbar macht das niemand?? Wir haben eine Remote App auf der sich der Zeiger millimeterweise bewegen läßt?!? So ne Art Touchpad...

Benutzt das niemand, oder funktioniert es nur bei uns nicht????

Langsam krieg ich echt nen Hals auf das neue Fernsehen....

Gruß pumixx
DJTaucher
Stammgast
#1032 erstellt: 13. Jan 2013, 15:51
Ein Widget fände ich gut, aber meiner Meinung nach würden die Stanard-Buttons Kanal hoch/runter, lauter/leiser und Mute ausreichend.

Wozu hast den den großen Bereich "geplant", für die Anzeige des EPG...
Schani
Hat sich gelöscht
#1033 erstellt: 13. Jan 2013, 16:04
@pumixx
Leider kann man mit dieser APP den Mauszeiger auch nicht schneller bedienen,.....es ist nirgends von samsung dokumentiert ....selbst die orginale App von Samsung beherrscht dies nicht....

...es funktioniert also bei niemanden,...und z.Z. gibt es da auch keine Lösung.....an sich ist der Webbrowser auch nicht besonders bei den TVs

@DJTaucher
Der bereich soll für die Kanäle sein,...da soll auch so eine art Gridview kommen mit dem man die Kanäle direkt ansteuern kann......
pumixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1034 erstellt: 13. Jan 2013, 16:22

Schani schrieb:
@pumixx
Leider kann man mit dieser APP den Mauszeiger auch nicht schneller bedienen,.....es ist nirgends von samsung dokumentiert ....selbst die orginale App von Samsung beherrscht dies nicht....

...es funktioniert also bei niemanden,...und z.Z. gibt es da auch keine Lösung.....an sich ist der Webbrowser auch nicht besonders bei den TVs


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich das bei YouTube gestern gesehn?!? Der hat dort zwar den D8090 aber ist das ein großer Unterschied??? Der fährt mit dem Mauszeiger (ist im Video allerdings ne kleine Hand und nicht ein Pfeil) hin und her, sogar Kurven sind kein Problem...

Ist es nicht möglich bei Eurem Remote so ein Touchpad einzubauen???

Und die Kanäle umschalten, funktioniert nur wenn ich keinen Receiver benutze, oder??

Gruß pumixx

PS: Wenigstens kann ich jetzt aufhören zu suchen..


[Beitrag von pumixx am 13. Jan 2013, 16:24 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1035 erstellt: 13. Jan 2013, 16:30
meinst du das video: https://www.youtube.com/watch?v=K9IRYw92KGY
...so ab etwa 4 min?

Das ist schon gut,...jedoch ist dies nicht von Samsung dokumentiert.....außerdem habe ich "nur" einen D6200 TV und kann somit beim Implementieren diese Funktion nicht testen,....mal schauen,...vieleicht kann man da was machen,......
Rohliboy
Inventar
#1036 erstellt: 13. Jan 2013, 16:39
Hei Schani
Denk mal zurück. Das gleiche Thema hatten wir im Phone Fred auch schon mal.

@pumixx
Das liegt nicht am Tv. Bei mir geht das auch, allerdings nur mit der App von Samsung und ich hab "nur" einen D6500.
pumixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1037 erstellt: 13. Jan 2013, 19:04
@Schani: Ja genau das meine ich. Wäre doch eigentlich total praktisch, wenn man die Maus so bewegen könnte wie am Laptop... Da hat man zig Geräte mit denen man hin- und herwischen kann und sowas, was man wirklich braucht funzt net.

Also Schani ich fänds top, wenn du das hinkriegen würdest!! Da kauft man sich teure Produkte von ner Weltfirma und muss sich die Sachen selber programmieren

@Rohliboy: Was meinst du mit deiner Aussage liegt nicht am TV??? und welche App von Samsung (die Remote App?) heißt das, dass du den Explorer so bedienen kannst wie in dem You Tube Video??
Rohliboy
Inventar
#1038 erstellt: 13. Jan 2013, 19:16
Ja genau die Remote App von Samsung. Im Browser stelle ich dann mit der gelben Taste auf Zeigermodus und kann dann mit dem Touchfeld der App den Mauspfeil wie beim Lappi bedienen.
Schani
Hat sich gelöscht
#1039 erstellt: 13. Jan 2013, 20:29
@Rohliboy
Was ist wenn du die Gelbe Taste drückst und dann mit meiner App eine Pfeiltaste gedrückt hälst,.....bewegt sich der Zeiger schneller oder auch nur Millimeterweise?


[Beitrag von Schani am 13. Jan 2013, 20:37 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1040 erstellt: 13. Jan 2013, 21:24
So gerade mal getestet. Die Hand/Cursor bewegt sich nur sehr langsam.
Was ich aber auch probiert habe ist, die Bedienung mit der Samsung SmartView App mit meinem S3. Dazu musste ich die umständlich von einer anderen Seite downloaden und separat installieren, weil die beim S3 im Google Playstore gar nicht angezeigt wird.
Und bei dieser App, Vers. 3.2, bewegt sich der Zeiger auch nur sehr langsam. Zwar etwas schneller wie bei deiner App Schani, aber immernoch im Schneckentempo.
Beim Defy ging das einwandfrei. Ich probier das gleich nochmal.
Melde mich dann nochmal.

Edit: So also beim Defy gerade nochmal mit der SmartRemote App von Samsung probiert und die geht super. Da wische ich knapp 2x über den Bildschirm und der Cursor auf dem Tv ist komplett von links nach rechts, oder umgekehrt. Und der Screen des Defy ist schon nicht groß.
Ich muss mal sehen ob ich diese App noch irgendwo für mein S3 finde.
Auf jeden Fall ist aber diese SmartView App der Fehler in der Kette.


[Beitrag von Rohliboy am 13. Jan 2013, 21:36 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1041 erstellt: 13. Jan 2013, 21:57
soo,..habe mal die erste Version des Widgets fertig:

widget


...hmm, das Defy schickt also irgendwas zu dem TV und es funktioniert,......das heisst es ist irgendwie möglich......
Rohliboy
Inventar
#1042 erstellt: 13. Jan 2013, 22:26
Ja beim Defy gehts super. Das liegt aber m.M.n an der Appversion und nicht am Defy.
Auf jeden Fall sind es nicht die Pfeil Befehle die da gesendet werden.
Bei der SmartViewApp sind es dann die Pfeil Befehle die beim Touch Feld gesendet werden, wie bei deiner App und da wirds dann zäh.
domemvs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1043 erstellt: 14. Jan 2013, 04:02
Gibt es irgendwo die "Source"-Taste, wie es sie auf der originalen Fernbedienung gibt? Ich kann nämlich sonst meine USB-HDD nicht richtig "öffnen".

Danke!
Schani
Hat sich gelöscht
#1044 erstellt: 14. Jan 2013, 11:18
@domemvs

Ja,..einfach lange auf source (oben rechts) klicken,...dann sollte sich die Liste auf dem TV öffnen und das Steuerkreuz in der App zu sehen sein, um diese zu bedienen.

.....eine direkte Auswahl von USB ist leider nicht möglich.......
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 14. Jan 2013, 11:26
Hallo Schani,

Widget ist schon ein "nice to have".

Grüße
Schani
Hat sich gelöscht
#1046 erstellt: 14. Jan 2013, 12:19
@Tablet-Tester
...wer von euch ist interessiert an weiterem Testen?

@all
Ist das Widget so ok,..oder habt ihr andere Ideen und Vorschläge?
pumixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1047 erstellt: 14. Jan 2013, 15:32
Was ist denn ein Defy???
Rohliboy
Inventar
#1048 erstellt: 14. Jan 2013, 18:11
Motorola Defy. Das ist......ein Smartphone.
pumixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1049 erstellt: 14. Jan 2013, 19:26
Danke schön!!

Ist ja prima das es mit "Fremdgeräten" wunderbar zu klappen scheint, aber Samsung zu Samsung einfach nur ein Häufchen Sch... ist!!

Ein 3-faches Hoch auf Samsung!!!!
Rohliboy
Inventar
#1050 erstellt: 14. Jan 2013, 19:32
So siehts aus, die unterstützen ihre eigenen Geräte nicht. Ist schon irgendwie arm.
Und da sagen die Leute immer. "Am besten alles vom gleichen Hersteller kaufen, dann gibts keine Probleme weil die Geräte optimal aufeinander abgestimmt sind."
Rohliboy
Inventar
#1051 erstellt: 14. Jan 2013, 19:59
So Schani und pumixx, ich hab jetzt mal die Vers. 2.3.6 und 2.4 der Samsung SmartView App vonhier auf meinem S3 probiert und was soll ich euch sagen, es geht.
Der Haken an der Sache ist, dass diese Versionen um die Hälfte verkleinert auf dem Phone dargestellt werden. Aber der Cursor flitzt wie er soll.
Ich such heute Abend mal nach Ver. nach 2.4 und vor 3.2.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.255