Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
DJTaucher
Stammgast
#801 erstellt: 19. Sep 2012, 18:03
@all

Mein Sohn Robin (7) hat gerade die App für sich entdeckt und er ist total begeistert

Erst sagt die Bedienung ist super einfach und kommt wirklich gut damit klar.

Das nur mal so nebenbei ...
Raischi
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 20. Sep 2012, 07:57
@Schani

Hi Schani, weißt du schon wann du EPG wieder einbaust?
Sonst läuft bei mir alles einwandfrei!!!
Schani
Hat sich gelöscht
#803 erstellt: 20. Sep 2012, 08:01
Als nächstes ist jetzt die Smartphoneversion geplant,...da werde ich einen neuen Thread öffnen und eine neue Testerrunde sammeln,.....und dannach dann wieder Tablet....
Igelfrau
Inventar
#804 erstellt: 20. Sep 2012, 08:12
Du bist mein Held!
DJTaucher
Stammgast
#805 erstellt: 20. Sep 2012, 10:15
@Schani


Als nächstes ist jetzt die Smartphoneversion geplant,...da werde ich einen neuen Thread öffnen und eine neue Testerrunde sammeln


Verweist Du dann hier auf den neuen Thread?
Ich würde mich dann gerne wieder als Tester mit meinem Smartphone anbieten.


.....und dannach dann wieder Tablet....


Ich hoffe, dass es bis dahin nicht so lange dauert ... EPG fehlt mir doch irgendwie ...
Igelfrau
Inventar
#806 erstellt: 20. Sep 2012, 10:24
@Schani
Sei doch bitte so nett zu dir selbst und baue deine beiden Videos (aus deiner Signatur) auch auf Google Play bei deiner App mit ein. Ich denke das ist für viele hilfreich, die die App nur dort kennen lernen werden.

Denn es werden täglich mehr.
Rohliboy
Inventar
#807 erstellt: 20. Sep 2012, 10:53

Schani schrieb:
Als nächstes ist jetzt die Smartphoneversion geplant,...


Mein Held bist du auch. (vielleicht, kommt drauf an ob du die 2.2 unterstützt )
syman79
Schaut ab und zu mal vorbei
#808 erstellt: 20. Sep 2012, 15:34
Hi Schani

auf deiner Frage welche hardware ich besitze.

Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WIFI
Samsung UE40ES8090

Mit WIFI meine ich eine direkte WLAN Verbindung ohne einen Router. Mein Fernseher kann dies und mein Tab auch. Aber mit deiner APP geht das nur über einen Router oder bin ich einfach zu blöd.
Igelfrau
Inventar
#809 erstellt: 20. Sep 2012, 22:48
"WLAN Verbindung ohne einen Router"???
pdr55
Inventar
#810 erstellt: 21. Sep 2012, 01:08
Wi-Fi Direct verbindet Geräte ohne Router auf Knopfdruck
Schani
Hat sich gelöscht
#811 erstellt: 21. Sep 2012, 05:54
Versuch mal die IP des Fernseher manuell einzugeben und dann auf "Verbinden".....was anderes fällt mir da leider nicht ein....ggf. geht das nicht....

bzgl. Smartphone wird es einen neuen Thread geben,......den erstelle ich am WE jetzt rein....


[Beitrag von Schani am 21. Sep 2012, 05:58 bearbeitet]
eLm3x
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 21. Sep 2012, 18:26

Schani schrieb:
Als nächstes ist jetzt die Smartphoneversion geplant,...da werde ich einen neuen Thread öffnen und eine neue Testerrunde sammeln,.....und dannach dann wieder Tablet....


Das bedeutet, das die Infoanzeige auf den Buttons hoch/runter nicht mehr, bzw nicht so schnell behoben wird ?
syman79
Schaut ab und zu mal vorbei
#813 erstellt: 22. Sep 2012, 07:22
Schani schrieb:

Versuch mal die IP des Fernseher manuell einzugeben und dann auf "Verbinden".....was anderes fällt mir da leider nicht ein....ggf. geht das nicht....


Habe ich schon versucht klappt leider nicht. ich denke die Funktion muss erst noch intergriert werden. Naja vielleicht als Update irgendwann


[Beitrag von syman79 am 22. Sep 2012, 07:23 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#814 erstellt: 22. Sep 2012, 13:05
@eLm3x
Ja,....das heisst es,...es ist erstmal das Smartphone dran, sorry.....zur Not gibt es ja die Infotaste dort unter den Pfeilen,...solange bis ich diese Bugs fixe...

@syman79
Kann denn der Fernseher Wifi-Direkt? Kannst du dich mit der orginalen Samsung App mit dem TV verbinden?
Ray-Men
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 22. Sep 2012, 18:10
Nun bin ich auch mal wieder hier mit einer kurzen Rückmeldung. Viel gibt es eh nicht zu sagen, die App läuft tadellos, ohne Abstürze. Den Bug mit der Infoleiste find ich jetzt nicht so schlimm. Dafür gibt es ja die Infotaste wie schon erwähnt. Ich schalte sowieso meistens mit den Kanalbuttons um, da läuft ja alles. Die ein Sterne Bewertung, nunja, ich find das irgendwie feige nur die Bewertung ohne Komentar abzugeben . Wer auch immer das war, richtig ernstnehmen darf man die nicht. Und die anderen Bewertungen sagen eh schon alles. Ein toller Erfolg. Eine sehr gute Umsetzung. Da kann man Schani nur gratulieren und danken da die App ja auch kostenlos ist. Es gibt genug Apps mit weniger Funktionen und die dann auch noch fehlerhaft, die einiges kosten. Ich wäre sofort bereit evtl. für eine Pro Version zu zahlen.

Schönen Abend!
DJTaucher
Stammgast
#816 erstellt: 22. Sep 2012, 21:11
@Ray-Men


Ich wäre sofort bereit evtl. für eine Pro Version zu zahlen.


Ich kann mich Dir da nur anschließen. Ich glaube dass ich auch mit einer der Ersten war, die Schani diesen Vorschlag gemacht haben.

@Schani
Na, nicht doch reizvoll?
Steffen79
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 22. Sep 2012, 23:36
Hallo und danke für die tolle App.

Ich nutze diese auf einem Nexus 7 mit nem ES8090 und habe einen Fehler:

Wenn ich das Tablet drehe verliert die App die Verbindung zum TV. Ist dieser Fehler bekannt oder ein Sonderfall bei mir?

Weiterhin würde mich interessieren, ob man in der Kanalübersicht die Textfelder - also Kanalname / Nummer - ausblenden kann, da mir die reinen Icons lieber wären.

danke und Gruß,

Steffen
DJTaucher
Stammgast
#818 erstellt: 23. Sep 2012, 07:30
Wenn ich mein Tablet drehe (Acer Iconia A700), dann passiert nichts, d.h. die App dreht sich nicht mit und die Verbindung zum TV bleibt bestehen.

Ich persönlich finde es auch ganz gut, dass sich die App nicht mitdreht, daher würde ich das nicht als Fehler empfinden.
Schani
Hat sich gelöscht
#819 erstellt: 23. Sep 2012, 07:40
@Ray-Men

Danke fürs Feedback....

@DJTaucher
Klar ist es reizvoll,..Geld zu verdienen,....ich denke das ist bei jedem so .....aber ich habe ja bereits einen Job,....und wenn man Geld für die App nehmen will,...dann muss man Gewerbe anmelden,..und ggf. den Arbeitsvertrag mit dem Arbeitgeber ändern,..und und und.........und betrachtet man die jetzigen Downloadzahlen,.....dann ist das bisschen zu viel Aufwand ;).....

@Steffen79
Das ist wohl ein Einzelfall.....was hast du für eine Android-Version auf dem Nexus 7?
Dreht sich die App denn auch,...oder wird das Power-Icon wieder weiß?...oder bleibt äußerlich alles gleich, nur die bedienung klappt nicht?

Normalerweise dreht die App sich nicht und ist nur im Landscapemode verfügbar.
eLm3x
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 23. Sep 2012, 09:02

Schani schrieb:
@eLm3x
...zur Not gibt es ja die Infotaste dort unter den Pfeilen,...solange bis ich diese Bugs fixe...


Die habe ich auch auf meiner Fernbedienung, für mich also keine ausreichende Begründung. Aber ok...dann werde ich weiter meine Fernbedienung nutzen
DJTaucher
Stammgast
#821 erstellt: 23. Sep 2012, 10:02
@eLm3x

Du bist ein echter "Hardcore-Zapper", oder?

Wenn ich mir einen Überblick der aktuell laufenden Programme verschaffen will, dann benutze ich den Guide.
Mir wäre es viel zu umständlich über die Kanal hoch/runter Tasten zu schauen, was gerade läuft, obwohl auch hier der Info-Bereich schön wäre.

Aber deshalb auf die App zu verzichten ... neee
DJTaucher
Stammgast
#822 erstellt: 23. Sep 2012, 10:04
@Schani

Wenn (endlich) die EPG zurückkommt, wäre die Diskussion über den Info Bereich vollkommen hinfällig.
Steffen79
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 23. Sep 2012, 10:24

Schani schrieb:

@Steffen79
Das ist wohl ein Einzelfall.....was hast du für eine Android-Version auf dem Nexus 7?
Dreht sich die App denn auch,...oder wird das Power-Icon wieder weiß?...oder bleibt äußerlich alles gleich, nur die bedienung klappt nicht?

Normalerweise dreht die App sich nicht und ist nur im Landscapemode verfügbar.


Danke für die schnelle Antwort. Der Fehler lag daran, dass ich die Rotationseinstellungen überschrieben habe.. Dies macht für diese App natürlich keinen Sinn und führt zu genau diesem Verhalten.

Wie sieht es mit meiner anderen Frage aus zum Infotext bei den Kanal-Icons? Die Auch einfach ein Bedienfeler?
husi99
Stammgast
#824 erstellt: 23. Sep 2012, 10:37
Deine Frage zum Infotext unter den Icons hat mir Schani hier schon beantwortet:


Schani schrieb:

Wenn man die Textzeilen ausblendet, dann wirkt die App etwas leer wie ich finde. Daher habe ich dies gelassen,......evtl. kann man da in Zukunft Zusatzinfos anzeigen, wie z.B. Epg,...oder ein TVProgrammreminder (z.B. Mi 20:15 ChampionLeague ZDF)
Schani
Hat sich gelöscht
#825 erstellt: 23. Sep 2012, 10:39
@Steffen79
Es ist z.Z. micht möglich,....es war mal drin, aber ich fand dann sahen die Knöpfe und auch die ganze App irgendwie "nackt" aus......irgendwann werden da evtl. andere Infos zu sehen sein...

@eLm3x
Da fehlen mir wieder die Worte........

@all
Ich mache es nochmal ganz kurz,..eine Erklärung wieso das ein oder andere Feature nicht drin ist, und ggf. nicht in so schnell zu realisieren ist......ich sitze an dieser App alleine...ich habe ein full-time Job...und sitze dann wenn ich Zeit finde an dieser Fernbedienung....gleichzeitig kommen aber unzählige Wünsche rein, die ich koordinieren muss.......daher kann das schon etwas dauern, wenn Fehler gemeldet werden, die dann behoben werden müssen.......
Ich habe keine Firma und Mitarbeiter, die mit mir gemeinsam daran sitzen.........
syman79
Schaut ab und zu mal vorbei
#826 erstellt: 23. Sep 2012, 10:52


@syman79
Kann denn der Fernseher Wifi-Direkt? Kannst du dich mit der orginalen Samsung App mit dem TV verbinden?


Hi Schani es funktioniert jetzt...ich hatte nur die falsche IP Adresse eingegeben. WIFI funktioniert einwandfrei. Das Problem war nur das mir die WIFI IP Adresse nicht angezeigt wurde.
Rohliboy
Inventar
#827 erstellt: 23. Sep 2012, 11:06

Schani schrieb:

Ich habe keine Firma und Mitarbeiter, die mit mir gemeinsam daran sitzen.........

Noch nicht. Kommt Zeit, kommt Rat. Steve Jobs hat auch in der Garage angefangen.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 23. Sep 2012, 12:26

eLm3x schrieb:

Schani schrieb:
@eLm3x
...zur Not gibt es ja die Infotaste dort unter den Pfeilen,...solange bis ich diese Bugs fixe...


Die habe ich auch auf meiner Fernbedienung, für mich also keine ausreichende Begründung. Aber ok...dann werde ich weiter meine Fernbedienung nutzen ;)


Auf der Fernbedienung musst du doch auch die Infotaste drücken
Also macht es doch keinen Unterschied ob du die original Fernbedienung oder die App nutzt.


[Beitrag von Ray-Men am 23. Sep 2012, 12:29 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#829 erstellt: 23. Sep 2012, 15:40
@Ray-Men
Der Unterschied ist, das er mir seine Meinung sagen kann und eine Antwort bekommt,.....und bei Samsung interessiert sich keine Sau für Ihn und dessen Meinung!....sonst ist alles andere gleich

@all
Verblüffend finde ich jedoch auch die Bewertungen im Market...zwei Mal 1 Stern ....und zwei User sind hier aufeinmal beleidigt......ich will hier niemandem was unterstellen, aber...wenn man sich die Uhrzeit der letzten Bewertung anguckt und mit der Zeit der Posts hier im Forum vergleicht.... :D......umso witziger ist auch die Begründung für die Bewertung........da wurde jemand wohl durch die Screenshots und das Video dermassen in die Irre geführt
Igelfrau
Inventar
#830 erstellt: 23. Sep 2012, 16:54
Meines Erachtens sollte man den negativen Bewertungen bei Google Play keine Bedeutung schenken. Dass es immer wieder Leute gibt, die eine solche Arbeit und den Entwicklungsaufwand nicht zu schätzen wissen ist ja normal. Und wenn jemand seine normale FB dieser App vorzieht - so what?

Auch wäre es in meinen Augen schön, wenn die wiederholt ständigen Hinweise auf ein fehlendes EPG oder sonstige nice-to-have Features langsam aufhören würden. Schani hat hier einen absolut fantastischen Job gemacht, mit dem jeder Nutzer Freude haben kann oder es eben lässt. Er entwickelt das für sich und gibt uns die Möglichkeit, kostenlos daran Teil zu haben. Somit raubt ihm doch bitte nicht die Zeit und Nerven und helft mit konstruktiver Kritik und einmaligen Hinweisen auf eventuelle Bugs mit, diese App gemütlich weiter zu entwickeln.

Es gibt hier für alle Nutzer keinen Grund zu drängen oder zu maulen. Ihr bekommt diese Arbeit geschenkt! Bedankt euch eher dafür und bewertet diese App im Store mit einer fairen und überdachten (!) Bewertung. Ich glaube wir sind uns einig, dass es Schani´s Arbeit mehr als verdient hat, mindestens eine solche zu bekommen.

Vielleicht sollten wir alle mal mit dem zufrieden sein was wir haben und nicht schon wieder nach dem nächsten Upgrade schielen und uns selbst damit unzufrieden machen.

Sorry, dass musste einfach mal raus.
Steffen79
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 23. Sep 2012, 17:32

Schani schrieb:
@Steffen79
Es ist z.Z. micht möglich,....es war mal drin, aber ich fand dann sahen die Knöpfe und auch die ganze App irgendwie "nackt" aus......irgendwann werden da evtl. andere Infos zu sehen sein...


Okay, das ist nachvollziehbar.
Jedenfalls ist die App absolut genial. Danke dafür!
Ray-Men
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 23. Sep 2012, 19:04

Igelfrau schrieb:
Meines Erachtens sollte man den negativen Bewertungen bei Google Play keine Bedeutung schenken. Dass es immer wieder Leute gibt, die eine solche Arbeit und den Entwicklungsaufwand nicht zu schätzen wissen ist ja normal. Und wenn jemand seine normale FB dieser App vorzieht - so what?

Auch wäre es in meinen Augen schön, wenn die wiederholt ständigen Hinweise auf ein fehlendes EPG oder sonstige nice-to-have Features langsam aufhören würden. Schani hat hier einen absolut fantastischen Job gemacht, mit dem jeder Nutzer Freude haben kann oder es eben lässt. Er entwickelt das für sich und gibt uns die Möglichkeit, kostenlos daran Teil zu haben. Somit raubt ihm doch bitte nicht die Zeit und Nerven und helft mit konstruktiver Kritik und einmaligen Hinweisen auf eventuelle Bugs mit, diese App gemütlich weiter zu entwickeln.

Es gibt hier für alle Nutzer keinen Grund zu drängen oder zu maulen. Ihr bekommt diese Arbeit geschenkt! Bedankt euch eher dafür und bewertet diese App im Store mit einer fairen und überdachten (!) Bewertung. Ich glaube wir sind uns einig, dass es Schani´s Arbeit mehr als verdient hat, mindestens eine solche zu bekommen.

Vielleicht sollten wir alle mal mit dem zufrieden sein was wir haben und nicht schon wieder nach dem nächsten Upgrade schielen und uns selbst damit unzufrieden machen.

Sorry, dass musste einfach mal raus.
:prost


Kann mich Igelfrau nur anschließen. Schani macht einen tollen Job ohne dafür entlohnt zu werden. Da wäre Dank und etwas Respekt angebracht und nicht rummaulen wegen irgend einer Kleinigkeit.
DJTaucher
Stammgast
#833 erstellt: 23. Sep 2012, 19:14
@all

Ich kann mich Igelfrau auch nur anschließen, danke Schani

Was soll der Scheiß mit den 1-Stern Bewertungen?
Da vor allem die zweite, kommentierte Bewertung eindeutig auf die eine oder andere Diskussion aus diesem Thread hinweist, kann das ja nur jemand von hier sein.

Was an dieser App ist denn "buggy wie andere auch"? Und wenn jemand die Hinweise bei den Einstellungen nicht liest (das z.B. der Akku-Verbrauch erhöht ist) braucht sich nicht wundern.

Nochmal, danke, danke, danke für diese App.

... auch wenn ich zu denjenigen gehöre, die immer wieder auf das gleiche hinweisen ...
... für mein penetrantes Nachhaken bin ich auf der Arbeit auch gefürchtet, aber das hat uns schon so manchen Auftrag gerettet ...
Schani
Hat sich gelöscht
#834 erstellt: 23. Sep 2012, 20:07
Danke für die Unterstützung hier......man kann halt keinem seine Meinung verbieten.....ist ja frei für jeden

.....außerdem wissen wir ja nicht, ob dies jemand aus dem Forum war....jedoch "Eine Fernbedienungen wie jede andere auch, inkl. Bugs." spricht für die vorangegangene Diskussion
DJTaucher
Stammgast
#835 erstellt: 24. Sep 2012, 09:20

...man kann halt keinem seine Meinung verbieten...


Ja, das stimmt, aber die Meinung/Bewertung sollte dabei fair bleiben und den Tatsachen entsprechen. Es kann/sollte nicht sein, dass, nur weil sich jemand "ungeliebt" fühlt, dies durch eine negative Bewertung äußert.

Aber ich kenne das, bei mir ist im letzen Jahr auch eine langjhährige Freundschaft in die Brüche gegangen, weil mein "Freund" meinte mir einen anzüglichen April-Scherz in die Firma schicken zu müssen.
Weil ich das nicht toll fand, spricht er jetzt nicht mehr mit uns und hat den ganzen Kontakt zu uns abgebrochen. Seiner Meinung nach habe ich den Fehler begangen ...

Was soll's, Spinner gibt es leider immer wieder und überall
poelbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#836 erstellt: 24. Sep 2012, 10:58
Hi Schani,

hab hier sporadisch mitgelesen und muss sagen: Super geworden, da kann sich Samsung echt ne Scheibe abschneiden! Hab deine app installiert, und hat sofort funktioniert. Dazu ne deutlich stabilere Verbindung wie die org. Samsung app.

Benutze ein Galaxy Tab 7.0 Plus N, ein kleines Problem hab ich aber: Unten links gibt es die unterste Reihe Tasten nicht, also der rote Punkt für s Aufnehmen, die Play und Stoptaste. Ob auf der echten Seite mit dem Steuerkreuz unten auch was fehlt, weiß ich nicht...
Außerdem fehlt unter Source auch die unterste Zeile mit USB....

Weiss nicht, ob ich s einfach nicht blicke und was falsch mache. Oder einfach das Display zu klein ist Es ist noch die org software Android 3.2 drauf.

Grüße, Leo
Schani
Hat sich gelöscht
#837 erstellt: 24. Sep 2012, 11:22
Hi,

danke fürs Feedback!

Kannst du vieleicht ein Screenshot posten?

Gruß
Schani
poelbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#838 erstellt: 24. Sep 2012, 11:27
Ok, mach ich gerne, dauert aber bis morgen, da das Teil zuhause liegt.

Grüße, Leo
DonZorro
Inventar
#839 erstellt: 24. Sep 2012, 15:18

husi99 schrieb:
Also ins "Hochformat" drehen soll sie sich offenbar nicht.
Aber auf "dem Kopf" steht sie im Querformat auf meinem Tab2 10.1 nicht.
Das Samsung-Logo auf dem Tab ist unten und die App ist korrekt ausgerichtet.


Ok, Hochformat macht für mich auch keinen Sinn.
Da ich aber ein Smart Cover benutze, steht die App auf dem Kopf wenn man das Tablet schräg aufrichtet. und das ist .... suboptimal.
Tablet Smart Cover
Daher meine Frage, ob ich was übersehen habe...


[Beitrag von DonZorro am 24. Sep 2012, 15:20 bearbeitet]
husi99
Stammgast
#840 erstellt: 24. Sep 2012, 16:58
Mit dem Samsung-Schriftzug unten sieht es so aus:
1a

Mit dem Samsung-Schriftzug oben dreht sich die Anzeige nicht um 180 Grad und es sieht somit so aus:
1b

Die Anzeige bleibt also starr, in der für MICH korrekten Ausrichtung.
SamThing
Inventar
#841 erstellt: 24. Sep 2012, 17:24
Kurze Zwischenfrage, da ich etwas den Überblick verloren habe:

Ist der Status noch so, dass die Ur-Samsung-Galaxy-Tabs (also die mit 7 Zoll, aber Android 2.3) nicht von der Tab-Version unterstützt werden, sondern später von der Handy-Version? Oder geht das dann mit der Handy-Version auch nicht, da die alte Android-Version generell nicht unterstützt wird?
Schani
Hat sich gelöscht
#842 erstellt: 24. Sep 2012, 19:21
@SamThing
Ja,..Tabletversion läuft erst ab Android 3.2....wenn du es schaffst dein Tab upzudaten,..dann müsste diese Version auch drauf laufen...

....hmm die SmartphoneApp wird aber auf Tablets nicht laufen,.........das ist jetzt blöd

husi99
Ist so beabsichtigt!

Gruß
Schani
husi99
Stammgast
#843 erstellt: 24. Sep 2012, 19:43
Ist schon klar, dass das so beabsichtigt ist
Ich wollte DonZorro nur verdeutlichen, wie sich die App verhält, wenn alles korrekt funktioniert.
Bei ihm scheint es da ja irgendwie ein Problem zu geben...
SamThing
Inventar
#844 erstellt: 24. Sep 2012, 19:47
Samsung liefert für dieses Tab leider keine Updates mehr, die höher als 2.3 sind. Custom-Rom-Frickelei wäre natürlich möglich, möchte ich aber eigentlich eher vermeiden.

Ist aber nicht so schlimm. Ich habe ohnehin vor, mir in Kürze als Ergänzung ein Galaxy Tab 2 10,1 zu besorgen. Dann passts wieder.


[Beitrag von SamThing am 24. Sep 2012, 20:08 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#845 erstellt: 24. Sep 2012, 20:44
...das ist schade,...aber es ist auch nicht so schwer ein Custom-Rom drauf zu installieren!
DJTaucher
Stammgast
#846 erstellt: 24. Sep 2012, 21:12
@DonZorro

Wenn durch Dein smart Cover das Tablet verkehrt herum liegt, ist es doch wohl eher eine Problem des Smart-Covers und nicht der App.

Bau das Smart Cover doch mal andersherum an Dein Tablet, dann funktioniert das auch mit der schrägen Aufstellung richtig und alles ist gut.
Igelfrau
Inventar
#847 erstellt: 24. Sep 2012, 22:39
In der Tat! Das klingt nach einer logischen Lösung.
DonZorro
Inventar
#848 erstellt: 25. Sep 2012, 10:28
Dumm nur, das das Tab Anschlussbuchsen hat. Für die sieht ein Smart Cover Ausparungen vor. Die passen dann nicht mehr. Das ist bei allen Smart Cover so.
Ich werde also sicherlich nicht nur für diese App jedesmal das Cover drehen.
Sinnvoller wäre mir, wenn sich die App um 180 Grad dreht.
Aber wenn das nicht geht, oder nicht gewollt ist, ok.

Ich wollte ja nur fragen, ob ich was übersehen habe. In manchen Apps kann man einstellen ob die Orientierung berücksichtigt werden soll.
DJTaucher
Stammgast
#849 erstellt: 25. Sep 2012, 10:48
@DonZorro

Aber Du musst doch wohl zugeben, dass es definitiv ein Problem des Smart Covers ist, da es sich offensichtlich um ein Desgin-Fehler handelt, oder?

Übrigends bei meinem Smart Cover ist das nicht so. Wenn ich mein Tablet (Acer Icona A700) aufstelle, dann steht es (trotz Aussparungen für diverse Anschlußbuchsen) richtig herum.

Edit:
Aber warum benutzt Du Dein Smart-Cover mit der App nicht so:
31m27MsCMNL._SL500_AA300_


[Beitrag von DJTaucher am 25. Sep 2012, 10:52 bearbeitet]
poelbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#850 erstellt: 25. Sep 2012, 15:29
Hi Schani,

hier die gewünschten screenshots vom Galaxy Tab 7.0 Plus N

Galaxy Tab 7.0 Plus N
Galaxy Tab 7.0 Plus N
Galaxy Tab 7.0 Plus N

Vielleicht würde ein update auf Android 4 was bringen? Oder liegt der Fehler bei mir zwischen den Ohren

Gruß, Leo
eLm3x
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 25. Sep 2012, 19:16

Schani schrieb:
@all
Verblüffend finde ich jedoch auch die Bewertungen im Market...zwei Mal 1 Stern ....und zwei User sind hier aufeinmal beleidigt......ich will hier niemandem was unterstellen, aber...wenn man sich die Uhrzeit der letzten Bewertung anguckt und mit der Zeit der Posts hier im Forum vergleicht.... :D......umso witziger ist auch die Begründung für die Bewertung........da wurde jemand wohl durch die Screenshots und das Video dermassen in die Irre geführt :D


Falls das auf mich bezogen ist, da liegst du falsch. Auch ich habe keine Firma und auch keine Mitarbeiter. Wenn du deinen eigenen Thread richtig verfolgt hast, habe ich maximal 5-6 mal hier geschrieben. Also ist meine Anwesenheit auch beschränkt. Das ganze liegt daran, dass auch ich Arbeiten gehen muss und nach der Arbeit auf meine 15 Monate alte Tochter aufpasse. Denn wenn ich nach Hause komme geht meine Frau arbeiten. Deswegen beschränken sich meine Beiträge aufs Minimum.

Zum Thema beleidigt sein. Ich bin weit über das Teenager alter hinaus und kann mit einem abgelehnten Wunsch sehr gut leben. Ich verkrieche mich jetzt also nicht in mein Kellerchen und zocke wilde Ego Shooter um da meine Frust abzubauen oder um abgelehnte wünsche zu verarbeiten.

Zum Thema Bewertungen in Google Play. Wie ich damals schon geschrieben habe, kann ich selten bis gar nicht im Google Play Apps herunterladen. Wie dir sicherlich noch bekannt ist, hab ich ein x86 Tablet mit einem x86 Android System. Da dieses Google nicht ganz verstehen will, sagt er mir bei 95% aller Apps das mein Gerät nicht kompatibel sei. So musst ich mir also deine App auf anderen weg besorgen. Ergo: Kein Download aus dem App Store = Keine Bewertung auf deine App

So, und nun noch die Begründung warum mir das eine Feature so wichtig ist. Dazu folgendes Zitat:


DJTaucher schrieb:
@eLm3x

Du bist ein echter "Hardcore-Zapper", oder?

Wenn ich mir einen Überblick der aktuell laufenden Programme verschaffen will, dann benutze ich den Guide.
Mir wäre es viel zu umständlich über die Kanal hoch/runter Tasten zu schauen, was gerade läuft, obwohl auch hier der Info-Bereich schön wäre.

Aber deshalb auf die App zu verzichten ... neee :D


Wenn du den selben Sami hast wie ich, ist dir sicherlich schon aufgefallen, das das EPG Guide total verbugt ist. Denn bin ich gerade auf einen öffentlich rechtlichen Sender, werden über das Guide die EPG Daten der privaten Sender bei mir nicht angezeigt. Selbes gilt dann auch andersrum. Dazu kommt noch, das ich ein PayTV Abo habe und diese EPG Daten auch nur angezeigt werden wenn ich mich selbst auf dem Sender befinde.
Das selbe verhalten habe ich auch mit der Kanal liste. Somit zappe ich lieber die Programme einzeln durch, anstatt mich mit irgend welchen Bugs oder Infotasten rum zu ärgern.

Nun sollte klar sein, warum ich genau dieses eine Feature so wichtig fand. Das es nun nicht so schnell realisiert wird, kann ich hinnehmen. Denn es ging ja bis heute auch ohne.


Ray-Men schrieb:

Auf der Fernbedienung musst du doch auch die Infotaste drücken
Also macht es doch keinen Unterschied ob du die original Fernbedienung oder die App nutzt.


Doch es gibt einen Unterschied. Wie eben beschrieben kann man in der App so einiges einarbeiten was man in der Fernbedienung eben nicht kann. Da aber die App, meiner Meinung nach, nicht mehr kann als meine Fernbedienung, brauch ich die App doch nicht weiter nutzen, oder ?

Bis dahin...
eLm3x
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.986