Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
eLm3x
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 25. Sep 2012, 21:16

Schani schrieb:
@all
Verblüffend finde ich jedoch auch die Bewertungen im Market...zwei Mal 1 Stern ....und zwei User sind hier aufeinmal beleidigt......ich will hier niemandem was unterstellen, aber...wenn man sich die Uhrzeit der letzten Bewertung anguckt und mit der Zeit der Posts hier im Forum vergleicht.... :D......umso witziger ist auch die Begründung für die Bewertung........da wurde jemand wohl durch die Screenshots und das Video dermassen in die Irre geführt :D


Falls das auf mich bezogen ist, da liegst du falsch. Auch ich habe keine Firma und auch keine Mitarbeiter. Wenn du deinen eigenen Thread richtig verfolgt hast, habe ich maximal 5-6 mal hier geschrieben. Also ist meine Anwesenheit auch beschränkt. Das ganze liegt daran, dass auch ich Arbeiten gehen muss und nach der Arbeit auf meine 15 Monate alte Tochter aufpasse. Denn wenn ich nach Hause komme geht meine Frau arbeiten. Deswegen beschränken sich meine Beiträge aufs Minimum.

Zum Thema beleidigt sein. Ich bin weit über das Teenager alter hinaus und kann mit einem abgelehnten Wunsch sehr gut leben. Ich verkrieche mich jetzt also nicht in mein Kellerchen und zocke wilde Ego Shooter um da meine Frust abzubauen oder um abgelehnte wünsche zu verarbeiten.

Zum Thema Bewertungen in Google Play. Wie ich damals schon geschrieben habe, kann ich selten bis gar nicht im Google Play Apps herunterladen. Wie dir sicherlich noch bekannt ist, hab ich ein x86 Tablet mit einem x86 Android System. Da dieses Google nicht ganz verstehen will, sagt er mir bei 95% aller Apps das mein Gerät nicht kompatibel sei. So musst ich mir also deine App auf anderen weg besorgen. Ergo: Kein Download aus dem App Store = Keine Bewertung auf deine App

So, und nun noch die Begründung warum mir das eine Feature so wichtig ist. Dazu folgendes Zitat:


DJTaucher schrieb:
@eLm3x

Du bist ein echter "Hardcore-Zapper", oder?

Wenn ich mir einen Überblick der aktuell laufenden Programme verschaffen will, dann benutze ich den Guide.
Mir wäre es viel zu umständlich über die Kanal hoch/runter Tasten zu schauen, was gerade läuft, obwohl auch hier der Info-Bereich schön wäre.

Aber deshalb auf die App zu verzichten ... neee :D


Wenn du den selben Sami hast wie ich, ist dir sicherlich schon aufgefallen, das das EPG Guide total verbugt ist. Denn bin ich gerade auf einen öffentlich rechtlichen Sender, werden über das Guide die EPG Daten der privaten Sender bei mir nicht angezeigt. Selbes gilt dann auch andersrum. Dazu kommt noch, das ich ein PayTV Abo habe und diese EPG Daten auch nur angezeigt werden wenn ich mich selbst auf dem Sender befinde.
Das selbe verhalten habe ich auch mit der Kanal liste. Somit zappe ich lieber die Programme einzeln durch, anstatt mich mit irgend welchen Bugs oder Infotasten rum zu ärgern.

Nun sollte klar sein, warum ich genau dieses eine Feature so wichtig fand. Das es nun nicht so schnell realisiert wird, kann ich hinnehmen. Denn es ging ja bis heute auch ohne.


Ray-Men schrieb:

Auf der Fernbedienung musst du doch auch die Infotaste drücken
Also macht es doch keinen Unterschied ob du die original Fernbedienung oder die App nutzt.


Doch es gibt einen Unterschied. Wie eben beschrieben kann man in der App so einiges einarbeiten was man in der Fernbedienung eben nicht kann. Da aber die App, meiner Meinung nach, nicht mehr kann als meine Fernbedienung, brauch ich die App doch nicht weiter nutzen, oder ?

Bis dahin...
eLm3x
DJTaucher
Stammgast
#852 erstellt: 25. Sep 2012, 22:55
@eLm3x

Also ich habe einen UE55C8700 mit der Firmware 3015.

Probleme mit dem EPG habe ich nicht und ich benutze den Standard Samsung EPG, daher ist vielleicht auch verständlich, dass mir die Funktion jetzt nicht fehlt.

Welchen Tuner benutzt Du, DVB-C oder -S?

Ich schaue über Sat und kann wie gesagt keine Probleme mit dem EPG bestätigen. Wenn Du über Kabel schaust, dann könnte das ja u.U. an einer fehlerhaften Übertragung des Kabelbetreibers liegen. Vielleicht ist aber auch ein schlechtes Sat Signal für die Probleme verantwortlich.

Aber nochmal zurück zu den 1-Stern-Bewertungen:
Wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst, warum rechtfertigst Du Dich dann? Ich wüsste nicht, dass irgend jemand hier einen Namen oder eine Zeit genannt hat. Es kommen ja mehrere in Frage ...
DJTaucher
Stammgast
#853 erstellt: 25. Sep 2012, 23:12
@all

Ich finde es echt schade, dass sich der Thread langsam in die falsche Richtung bewegt und sich Personen persönlich angegriffen fühlen.

Wir wollten lediglich den Unmut äußern, dass die App keine schlechte Bewertung verdient hat. Egal ob man sich mit dem derzeitigen Funktionsumfang anfreunden kann oder nicht, aber eine schlechtere Bewertung als 3-Sterne wird der App nicht gerecht.

Einen Stern verdienen Apps, die nicht funktionieren und permanent abstürzen. 2 Sterne verdienen Apps, deren Beschreibung mehr versprechen als die App halten kann. Beides trifft für diese app nicht zu.

Können wir das Thema damit bitte beenden und uns vielleicht wieder auf des wesentliche beschränken, auf die App von Schani?!


[Beitrag von DJTaucher am 25. Sep 2012, 23:14 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#854 erstellt: 26. Sep 2012, 07:58
@eLm3x
ich habe niemanden beschuldigt, ...habe auch keine Namen genannt.....ich habe nur die zeitliche Nähe beider Ereignisse verglichen....

@all
Ich denke wir sollten wie gesagt nicht auf die Bewertungen etc. eingehen....steht ja jedem frei so zu Bewerten wie man möchte......
Wir sollten wieder zurück zum eigentlichen Thema,....ich würde euch bitten hier evtl. Fehler, Features, etc. aufzuzählen,..die ich, wenn auch nicht in nächster Zeit, dann irgendwann angehen kann.
DJTaucher
Stammgast
#855 erstellt: 26. Sep 2012, 10:39
@Schani

Muss ich meinen Hauptwunsch jetzt nochmal anführen?

Ich denke dass Du den Punkt sicherlich im Hinterkopf hast und dieser nicht extra nochmal genannt werden muss, oder
Schani
Hat sich gelöscht
#856 erstellt: 26. Sep 2012, 13:31
@poelbauer

Die unteren Buttons haben schon immer gefehlt, auch auf meinen Screenshots vor dem Release......da haben sowohl ich als auch die Tester gepennt
...da es sauber zwischen den Buttons getrennt wurde ist das wohl niemanden aufgefallen.

....werde das in dem nächsten Release fixen.
DJTaucher
Stammgast
#857 erstellt: 26. Sep 2012, 14:00

......da haben sowohl ich als auch die Tester gepennt


Das muss aber ein 7-Zoll Problem sein, denn auf meinem 10-Zoll Tablet sind alle Buttons da und werden auch ordentlich angezeigt.
dictamnus
Stammgast
#858 erstellt: 26. Sep 2012, 14:12
ich hab auch das 7 zoll und denke die buttons fehlen nur da.

.. ich dachte nur, dass das so gehört deshalb hab ich hier
indirekt darauf hingewiesen, dass mir der start-button fehlt.


[Beitrag von dictamnus am 26. Sep 2012, 14:16 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#859 erstellt: 26. Sep 2012, 16:09
ja,..müsste auf allen 7' Tablets sauber abgeschitten sein....
SamThing
Inventar
#860 erstellt: 26. Sep 2012, 19:26
Ich kanns mir leider nicht verkneifen, noch einmal die Frage nach der Android-Mindest-Version aufzuwärmen.

Hat die App eigentlich wirklich Features, die Android3 oder höher zwingend erfordern oder wäre es eventuell doch möglich, ohne grössere Aufwände die Mindestversion auf 2.3 runterzusetzen?

An und für sich funktionieren bei mir ja unter 2.3 eine ganze Menge Remote-Apps (z.B. auch die Samsung-App) problemlos.

Ausserdem hatten wir bei imKapps iPod-Remote-App ursprünglich auch eine höhere ioS-Version als Mindestvorgabe. Nachdem ich dann einmal bzgl. eines älteren iPods nachgefragt habe, hat er einfach eine neue Version kompiliert, die meinen "Oldtimer" unterstützte.

Aber gut, wenn es nicht geht oder sehr aufwendig ist, dann will ich da auch nicht weiter bohren.
Schani
Hat sich gelöscht
#861 erstellt: 26. Sep 2012, 20:43
@SamThing

...also der Grund wieso ich auf die Android Version 3 gegangen bin war das ich hauptsächlich Code nutze der erst auf Android 3 verfügbar ist, z.b. für die Animationen, Fragments, etc.....natürlich kann man die App mit nicht zu vernachlässigtem Aufwand für Android 2.X portieren,..jedoch finde ich die Anzahl der 2.X Tablets eher gering,..als das ich da noch Zeit investieren sollte. Außerdem muss man dann viel mehr von den älteren "ersten" Tablets unterstützen.....und Android 2 war ja eigentlich nicht für Tablets gedacht,...da wurde ja Android 3 eingeführt, was nur es nur für Tablets gibt.....da kann es durchaus sein,dass die App auf dem ein oder anderen Tablet gar nicht oder fehlerhaft läuft....

Wieso die iPad-Portierung so schnell geklappt hat,...nun ja...es gibt nur 1 iPad von jeder Reihe,......dagegen sieht die Android-Welt deutlich anders aus,.....zum Vergleich....meine App im Market unterstützt zur Zeit exact 193 verschiedene Geräte!

....so als Tipp,..es würde wesentlich schneller und nicht so auwendiger sein einfach das Tab auf 3.2 oder evtl. 4 zu heben.

Was ist das für ein Model?
SamThing
Inventar
#862 erstellt: 26. Sep 2012, 20:59
Okay, Erklärung akzeptiert. Kein Problem.

Es ist das Galaxy-Tab P1000 (http://www.samsung.com/at/consumer/mobile-phone/tablets/tablets/BGT-P1000).

Ich hab aber noch Garantie darauf und möchte daher mit den Custom-Roms da nicht zu viel riskieren. Außerdem bin ich ohnehin gerade am überlegen bzgl. Nachfolgepad, bin mir aber noch nicht sicher ob ich das alte dann trotzdem behalte oder weitergebe. In zweiterem Fall wäre mir natürlich auch ein "sauberes" Pad lieber.

Aber wie gesagt, alles kein grosses Problem. Ist bei mir nur eine Frage der Zeit.


[Beitrag von SamThing am 26. Sep 2012, 21:06 bearbeitet]
*joe77*
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 26. Sep 2012, 21:51
so, jetzt im richtigen Fred:
Da hätt ich gleich ne Frage: hab ja noch die Firmware 1015 aufm TV, und mit einer höheren geht ja das samygo nicht mehr. Ist das hier auch so? Also wenn ich jetzt updaten würde, wird dann weiterhin die Info bei Kanalwechsel angezeigt, wenn ich mit der app umschalte?
Oder ist dies unabhängig von der Firmware Version?
Schani
Hat sich gelöscht
#864 erstellt: 26. Sep 2012, 22:04
Wenn du über die definierten Kanäle schaltest,...und in der Option das richtige Häckchen gesetzt hast,..dann sorgt die App dafür das die Info bei Kanalwechsel angezeigt ist.

Bei Kanal hoch/runter ist das noch nicht implementiert!

Mein TV UE46d6200 hat die aktuelleste FW..ich glaube 1021.1 und funktioniert mit der App.
DonZorro
Inventar
#865 erstellt: 27. Sep 2012, 11:46

DJTaucher schrieb:
@DonZorro

Aber Du musst doch wohl zugeben, dass es definitiv ein Problem des Smart Covers ist, da es sich offensichtlich um ein Desgin-Fehler handelt, oder?

Übrigends bei meinem Smart Cover ist das nicht so. Wenn ich mein Tablet (Acer Icona A700) aufstelle, dann steht es (trotz Aussparungen für diverse Anschlußbuchsen) richtig herum.

Edit:
Aber warum benutzt Du Dein Smart-Cover mit der App nicht so:
31m27MsCMNL._SL500_AA300_


Natürlich könnte ich das so benutzen und es jedesmal in die Hand nehmen um es nicht umzuwerfen.

Danke auch für die anderen gut gemeinten Ratschläge.
Aber nochmal:
Ich wollte nur fragen ob ich was übersehen habe. Das habe ich anscheinend nicht da die App das nicht kann oder eben nicht will. Warum auch immer.... egal.
Thema erledigt.


[Beitrag von DonZorro am 27. Sep 2012, 12:37 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#866 erstellt: 27. Sep 2012, 18:32
Wieso fällt das Gerät um? Sie werben doch extra mit dieser aufrechten Position.

Ich sage doch, dass dein Smart Cover totaler Kernschrott ist. Das hat nichts mit der App zu tun.

Ich würde mir ja ein anderes zulegen, eines womit man das Tablet auch richtig benutzen kann.

@DonZorro
Such mal bitte bei pearl.de nach folgender Artikelnummer HZ-2024-67. So etwas in der Art nutze ich für mein tablet. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.


[Beitrag von DJTaucher am 01. Okt 2012, 20:28 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#867 erstellt: 27. Sep 2012, 20:10
@DonZorro
Ich habe das absichtlich ausgeschaltet, um mich nicht um den switch kümmern zu müssen.
D.h. du kannst dein Tablet nur "falschherum" aufstellen?
DonZorro
Inventar
#868 erstellt: 28. Sep 2012, 12:40
@ DJTaucher

Gerne nochmal:
Ich wollte nur fragen ob ich was übersehen habe. Das habe ich anscheinend nicht da die App das nicht kann oder eben nicht will. Warum auch immer.... egal.
Thema erledigt.

@ Schani
Ich habe es eben leicht angeschrägt vor mir auf dem Couchtisch liegen. Damit steht es konstruktionsbedingt auf dem Kopf, aber die Rotation funktioniert ja eigentlich immer.
Jetzt nehme ich es halt in die Hand und drehe es um. No big deal.


[Beitrag von DonZorro am 28. Sep 2012, 13:14 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#869 erstellt: 28. Sep 2012, 13:20
@DonZorro

Gerne auch nochmal:
Es geht nicht mehr um die App, das Thema ist ja bereits abgehakt! Warum Du darauf wieder herumreitest weiß ich nicht

Es geht nun ausschließlich um Dein Smart Cover und um den Vorschlag dieses ggf. auszutauschen.

... nicht mehr nicht weniger ...
eLm3x
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 29. Sep 2012, 00:18

DJTaucher schrieb:
@eLm3x

Welchen Tuner benutzt Du, DVB-C oder -S?


Ja ich schaue über Kabel. Wahrscheinlich liegt auch darin der Fehler ?


DJTaucher schrieb:
@eLm3x

Aber nochmal zurück zu den 1-Stern-Bewertungen:
Wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst, warum rechtfertigst Du Dich dann? Ich wüsste nicht, dass irgend jemand hier einen Namen oder eine Zeit genannt hat. Es kommen ja mehrere in Frage ...


Genau das Gegenteil war hier ja gegeben. Ich fühlte mich angesprochen und habe mich deshalb gerechtfertigt. Und das aus folgenden Grund:


Schani schrieb:
@eLm3x
ich habe niemanden beschuldigt, ...habe auch keine Namen genannt.....ich habe nur die zeitliche Nähe beider Ereignisse verglichen....


Folgende Aussage kam von Schani, ohne das ich irgend etwas negatives gesagt habe


Schani schrieb:
@Steffen79

@eLm3x
Da fehlen mir wieder die Worte........



und darauf...


Schani schrieb:


@all
Verblüffend finde ich jedoch auch die Bewertungen im Market...zwei Mal 1 Stern ....und zwei User sind hier aufeinmal beleidigt......ich will hier niemandem was unterstellen, aber...wenn man sich die Uhrzeit der letzten Bewertung anguckt und mit der Zeit der Posts hier im Forum vergleicht.... :D......umso witziger ist auch die Begründung für die Bewertung........da wurde jemand wohl durch die Screenshots und das Video dermassen in die Irre geführt :D


Da dies 100% auf sein letzten Beitrag, der mich betrifft, bezogen ist, gehe ich davon aus, dass Schani mich mit der negativen Bewertung in Verbindung bringt. Und dazu muss ich noch folgendes sagen...

Letztes Zitat:


Schani schrieb:


@all
Ich denke wir sollten wie gesagt nicht auf die Bewertungen etc. eingehen....steht ja jedem frei so zu Bewerten wie man möchte......
Wir sollten wieder zurück zum eigentlichen Thema,....ich würde euch bitten hier evtl. Fehler, Features, etc. aufzuzählen,..die ich, wenn auch nicht in nächster Zeit, dann irgendwann angehen kann.



Nicht wir sind es die auf die (negative) Bewertungen hier eingehen, sondern du Schani. Lest euch doch bitte alle mal selbst eure eigenen Beiträge durch. Sobald eine negative Bewertung im Store abgegeben wurde, wurde diese hier mehrmals kommentiert und als unverständlich abgeklärt. Vor allem von dir Schani ! Das wurde aus deinen Beiträgen deutlich klar, dass du mit den negativen Bewertungen so nicht einverstanden bist. Was ich sicherlich verstehe. Aber du kannst nicht erst die Diskussion über schlechte Bewertungen anfangen und dann verlangen, das keiner mehr darauf eingeht.


Das wollte ich nur noch mal abschließend klar gestellt haben. Für mich ist das Thema soweit durch, die App ist an sich keine schlechte nur für mich soweit unbrauchbar, genau so wie die anderen Remote Apps.

Von mir aus können wir uns den Problemen zuwenden

Und entschuldigt bitte den nicht Zeitlich nahe gebundene Beitrag jetzt von mir, aber wie gesagt, ich habe kaum Zeit hier immer direkt zu antworten.


[Beitrag von eLm3x am 29. Sep 2012, 00:22 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#871 erstellt: 29. Sep 2012, 10:03
@eLm3x

HI,...meine Antwort "Da fehlen mir wieder die Worte........ " bezog sich auf auf deinen Comment hier im Forum( #820)

...und klar spreche ich negative Bewertungen an, vor allem wenn sie mir so erscheinen, als würden Sie hier aus dem Forum stammen,...wenn z.B. das Wort EPG fällt oder diese die Stimmung im Thread spiegeln, wie eine Diskussion etc..........und irgendwann später versuche ich oder jemand anderes damit abzuschliessen und zum Thema des Threads zurückzukehren.....

Somit gibt es jetzt nur 2 Möglichkeiten......1) Du nutzt einfach deine normale Fernbedienung....2) Wir schliessen das Kapitel ab und arbeiten weiter an Verbesserungen der App....

Ich wäre für 2,..was sagst du?
eLm3x
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 29. Sep 2012, 13:39
Ok, evtl haben wir hier alle etwas missverstanden oder einfach in den falschen Hals bekommen. Ich fühlte mich nur angegriffen und als Übeltäter der negativen Bewertung abgestempelt. Da dies nun geklärt ist können wir uns dem Alltag wieder zuwenden

Ich bin für 1 und 2.

Wobei ich aber gerne bei der Smartphone version mithelfen kann. Evtl ist ja hier gleich von anfang an, die Infoleiste über die Kanalwechsel button hoch/runter von Anfang an drin ?
Schani
Hat sich gelöscht
#873 erstellt: 29. Sep 2012, 15:41
Ich hatte vor sämtliche Bugs der Tabletversion direkt in der Smartphoneversion zu fixen!
Danke für die Hilfe,...schick mir diesbezüglich ne PN mit TVModel, Smartphonemodel und eMail adresse.

Ich muss dann gucken, ob dein Handy nicht bereits getestet wird.....

Gruß
Schani
DonZorro
Inventar
#874 erstellt: 01. Okt 2012, 13:20
@ DJTaucher:
Tu uns einen Gefallen und vergiss es bitte einfach. Danke!
DJTaucher
Stammgast
#875 erstellt: 01. Okt 2012, 14:14

DonZorro schrieb:
@ DJTaucher:
Tu uns einen Gefallen und vergiss es bitte einfach. Danke!


Diesmal fehlern mir die Worte ...

... und das kommt ziemlich selten vor ...

Edit:
habe den letzen Teil vorsichtshalber wieder entfernt


[Beitrag von DJTaucher am 01. Okt 2012, 14:15 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#876 erstellt: 01. Okt 2012, 21:46
Nachdem nun hoffentlich alle Streitigkeiten und Verdächtigungen beigelegt sind, möchte ich mich nun wirklich wieder der App zuwenden.

Hier eine Liste der Bugs die ich noch gefunden habe:
- Auswahl eines Bildes aus der Cloud führt zum Absturz
- Info Anzeige bei direkter Kanal Wahl wird nach dem hoch/runter schalten über die Kanal hoch/runter Tasten nicht mehr eingeblendet

Die folgende Liste ist meine Wunschliste für künftige Features:
- EPG Daten in der Kanalliste
- erweiterte EPG Infos zur Sendung
- Löschen von Kanalbildern (z.B. über einen leeren Button in der ersten Auswahlmaske)
- Unterstützung mehrerer TV-Profile z.B. 2 TV mit unterschiedlicher Kanalliste
- Unterstützung anderer Geräte, z.B. Blu-Ray player
- Schließen der App beim Ausschalten des TV

Habe ich was vergessen ...

Die Punkte gelten natürlich gleichermaßen für die Phone-App.

Edit:
Ja, ich habe was vergessen:
- Backup und Recover der Datenbank


[Beitrag von DJTaucher am 02. Okt 2012, 20:05 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#877 erstellt: 01. Okt 2012, 22:15
...ich habe auch einen Wunsch,....FREIZEIT!!!
DJTaucher
Stammgast
#878 erstellt: 01. Okt 2012, 23:09

Schani schrieb:
...ich habe auch einen Wunsch,....FREIZEIT!!! :D


ja, ja, ich sag es ja immer wieder ...

Lass Dir also so viel Zeit wie Du brauchst. Mach wirklich nur so viel, wie es Dir Deine Freizeit (Freizeit = Frau ) erlaubt.
BoeserO
Neuling
#879 erstellt: 02. Okt 2012, 19:03
Hallo,

woher habt ihr eigentlich alle die schöne Kanalübersicht, also die 4x4 Bilderübersicht im Startbildschirm? Wurde die Senderliste des TV bei euch an die App übertragen oder habt ihr das alle einmal konfiguriert und alle Sender so, wie ihr's haben wollt, der App "beigebracht"? Funktioniert super, die App, nur hab ich halt (noch) keine Kanalliste im Kachel-Style.

Gruß
Raischi
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 02. Okt 2012, 19:42
@ BoeserO

Kannst du hier bekommen und dann einbauen

http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/de.html
DJTaucher
Stammgast
#881 erstellt: 02. Okt 2012, 20:04
@BoeserO

Nichts desto trotz musst Du die Liste einmalig konfigurieren.

Über den Link von Raischi kannst Du "lediglich" die Icons herunterladen. Eine Backup and Recover Funktion gibt es für die App noch nicht.

@Schani
Hier noch ein Erweiterungswunsch:
- Backup und Recover der Datenbank


[Beitrag von DJTaucher am 02. Okt 2012, 23:48 bearbeitet]
BoeserO
Neuling
#882 erstellt: 02. Okt 2012, 20:54
Hab's mir mittlerweile fast gedacht, danke euch.

DJTauchers Wunsch schließe ich mich an!
Schani
Hat sich gelöscht
#883 erstellt: 03. Okt 2012, 09:36
@all

Danke für die Unterstützung "neuer" User
grobmutant
Stammgast
#884 erstellt: 03. Okt 2012, 14:18
@schani: Vielleicht könntest du mal deinen ersten Post um nützliche Links / Informationen erweitern.
Z.B. die Links zu den verschiedenen Sender-Icons. Die findet man sonst irgendwann nicht mehr wieder
7090User
Neuling
#885 erstellt: 08. Okt 2012, 13:19
Hallo,

ich benötige mal etwas Hilfestellung. Nun habe ich mir die App auf mein Tablet (7") geladen und sie gestartet. So weit, so gut. Wie verbinde ich sie aber mit meinem TV (ES7090)? Im Forum steht, man soll den Button "Suchen" verwenden. Nur, wo ist der?

Gruß Bernd
Ray-Men
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 08. Okt 2012, 13:23
Rechts oben ist der Powerbutton. Auf den drücken dann kommt das Verbindungsmenü.
Schani
Hat sich gelöscht
#887 erstellt: 08. Okt 2012, 20:31
@tester
Danke für den Support,...

@7090User
..und klappt alles?
7090User
Neuling
#888 erstellt: 09. Okt 2012, 07:52
Hallo Ray-Men,

vielen Dank für die Hilfe.

@Schani:
Wenn man es weiß, ist es ganz einfach.

Viele Grüße

Bernd
Jensen1978
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 10. Okt 2012, 14:21
Also hab noch kein Tablet aber mal ganz dickes BIG UP für Schani!! Da hast mal gute Arbeit für und mit der Community geleistet.
Schani
Hat sich gelöscht
#890 erstellt: 10. Okt 2012, 23:35
..vielen vielen Dank
DJTaucher
Stammgast
#891 erstellt: 15. Okt 2012, 02:06
Mein Acer Tablet, das Iconia A700, hat heute endlich das Update auf Android 4.1.1 erhalten

Auch mit der neuen Version läuft die App einwandfrei
Schani
Hat sich gelöscht
#892 erstellt: 15. Okt 2012, 20:29
....danke für die Info......anbei eine kleine Info am Rande,....bisher hat die App 2.163 Downloads weltweit,...Tendenz steigend,...täglich kommen um die 60 Downloads hinzu
Igelfrau
Inventar
#893 erstellt: 16. Okt 2012, 01:43
Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
DJTaucher
Stammgast
#894 erstellt: 16. Okt 2012, 09:10
Auch einen Glückwunsch von meiner Seite, schade nur, dass nicht jeder die App bewertet

Der Erfolg ist für mich jetzt aber nicht wirklich unerwartet, ich hatte mir schon so etwas gedacht

Aber nachdem wir alle so viel Gehirnschmalz darein gesteckt haben und Schani durch seinen unbeschreiblich hohen Einsatz (fast) alle Ideen umgesetzt hat, ist dabei meiner Meinung nach eine wirklich geniale App am Ende herausgekommen.
SamThing
Inventar
#895 erstellt: 03. Nov 2012, 13:49
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Danke für die tolle App.

Nachdem mein altes Galaxy-7-Zoll-Tab gestern einen großen Bruder bekommen hat (wir nennen es Galaxy Note, es misst 10,1 Zoll, wiegt 600 Gramm und erfreut sich bester Gesundheit) kann ich nun auch mitspielen.
Schani
Hat sich gelöscht
#896 erstellt: 03. Nov 2012, 15:30
Danke danke,....auf dem 7' Tablet lief es aber auch, oder?

...mittlerweile hat die App bereits 3.232 Downloads,...Tendenz steigend!

...die Aktion 2 für 1 kommt mir da auch sehr gelegen
SamThing
Inventar
#897 erstellt: 03. Nov 2012, 17:21
Nein, am 7er-GalaxyTab hat Samsung ja leider mit Android 2.3 Schluss gemacht. Mit Custom-Rom wäre es zwar möglich, das wollte ich aber ja aus Garantiegründen ersparen.

Aber so ist es jetzt ganz okay für mich. Zuhause verwend ich das grosse und für unterwegs das kleine.
Schani
Hat sich gelöscht
#898 erstellt: 03. Nov 2012, 19:02
Dann wirst du die Smartphone version auf das 7' Tablet installieren können. Aufgrund der unterstützung einer niedrigen Androidversion, werde ich es wohl nicht schaffen Installationen auf Tablets zu unterbinden
SamThing
Inventar
#899 erstellt: 03. Nov 2012, 21:49
Nein, mit dem 7-Zoll-Tablett unter Android 2.3 bin ich ja leider von beiden Versionen (Tablett und Phone) ausgeschlossen. So hast Du es mir ja auch weiter oben bzw. in dem Phone-Thread erklärt. Abhilfe wäre nur ein Upgrade auf höhere Android-Version mittels Custom-Rom. Ich bekomme die App im App-Store übrigens auch nicht angeboten.

Aber wie gesagt kein Problem. Ich nehme einfach das grosse Tablett bzw. meinen alten kleinen iPod (inkl. TifiRemote).
Schani
Hat sich gelöscht
#900 erstellt: 03. Nov 2012, 22:08
Ne,...hat sich geändert,...du wirst die Phoneapp auf dem 7 Zoll tablet installieren können.
SamThing
Inventar
#901 erstellt: 04. Nov 2012, 10:03
Ah, danke. Das war mir entgangen, da ich den anderen Thread dann nicht mehr weiter verfolgt habe. Ich freu mich dann schon auf die Smartphone-Version. Eigentlich ist das kleinere Tab diesbezüglich ja auch etwas angenehmer, weil leichter.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695