Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
SamThing
Inventar
#901 erstellt: 04. Nov 2012, 10:03
Ah, danke. Das war mir entgangen, da ich den anderen Thread dann nicht mehr weiter verfolgt habe. Ich freu mich dann schon auf die Smartphone-Version. Eigentlich ist das kleinere Tab diesbezüglich ja auch etwas angenehmer, weil leichter.
Schani
Hat sich gelöscht
#902 erstellt: 04. Nov 2012, 12:58
Ist halt nicht an das Tablet angepasst, sprich es werden grosse Flächen ungenutzt sein,....aber laufen wird es
daJake
Neuling
#903 erstellt: 08. Nov 2012, 18:29
Hallo Schani!

Erstmal allerhezlichsten Dank für die einzig brauchbare Samsung Fernbedienungs App. Mein Fernseher wurde sofort erkannt und auch sonnst läuft auf meinem Nexus 7 alles perfekt (Zumindest wäre mir kein Fehler aufgefallen). Sollte jemals eine Premium Version oder ähnliches rauskommen wäre ich mehr als bereit dafür zu zahlen.

Jetzt habe ich aber 2 Fragen die vermutlich in diesem Thread schon längst beantwortet wurden jedoch ist es etwas aufwändig das gesamte Ding zu lesen.

Also:

1. EPG (bitte nicht hauen): Soweit ich das jetzt verstanden habe fehlt der EPG aus diversen Lizenz/Rechtlichen Gründen und wird, falls dafür eine Lösung gefunden wird, per Update nachgereicht. Stimmt das so? Ist in diese Richtung irgendetwas passiert das ich übersehen habe? Soll ich diesen Thread ab jetzt aktiv verfolgen oder ist in nächster Zeit eher keine Lösung in Sicht?

2. Die Senderliste: Muss ich diese wirklich komplett manuell erstellen? Ich habe auf meine TV eine "Senderliste exportieren" Funktion gefunden. Kann ich diese irgendwie verwenden um meine Senderliste zu importieren? Gibt es eine zentrale Stelle um gut aussehende Senderlogos legal zu beziehen?

Das wars auch schon wieder. Mir ist bewusst das ich nicht der erste bin der diese Fragen stellt aber leider fehlt es an einer zentralen Anlaufstelle für Informationen. (Wie wärs mit FAQs im ersten Beitrag?)

Ansonsten kann ich nur sagen weiter so! Mit dieser App fühlt man sich als wäre man endlich in der Zukunft angekommen.

lg,
Jake
Raischi
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 08. Nov 2012, 20:31
@daJake,
EPG kommt später, Senderliste kann nicht importiert oder exportiert werden.
Senderlogos schaust du hier:

http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/de.html

Gruß Raischi
daJake
Neuling
#905 erstellt: 08. Nov 2012, 20:42
Perfekte Antwort! Freu mich auf den EPG werde mich aber hüten da irgendeinen Stress zu machen.

Danke!
Rohliboy
Inventar
#906 erstellt: 08. Nov 2012, 22:00

Raischi schrieb:
@daJake,
EPG kommt später,

Pass auf das du nicht aus dem Fenster fällst.
Schani
Hat sich gelöscht
#907 erstellt: 08. Nov 2012, 22:08
@daJake

danke fürs Feedback ,....bzgl. weitere arbeiten habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht,.....ich denke ich werde wie folgt vor gehen:

0. eine Auszeit gönnen

1. Bugfixing Tabletversion + Fehlende Features aus der Smartphoneversion nachziehen + weitere Sprachen hinzufügen + Import/Export Funktion

2. Bugfixing Smartphoneversion+weitereSprachen+ Import/Export Funktion

Bzgl. EPG schwanke ich noch,...bisher habe ich nur einen Anbieter, der mir gerade einmal 96 Kanäle anbietet,...für eine App die weltweit zu haben ist, ist das echt mager. Außerdem zweifele ich noch an der Serösität dieses Anbieters ,........Ich muss daher schauen, wie ich da weiter vorgehe,..das Thema ist aber nicht vom Tisch, da dies ein sehr geniales Feature ist.....
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#908 erstellt: 09. Nov 2012, 01:02
Hallo Schani,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Projekt.
Ich habe mir den gesammten thread durchgelesen (was doch ein bisschen gedauert hat ) und mir dann die App aus dem Store auf mein Tablett und mein Handy geladen. Nur leider bekomme ich die Verbindung zu meinem TV nicht zustande. Ich habe einen LE40B651 mit installierter samygo RemouteControl die auch aktiv ist. Die Samygo-App geht Tadellos, ich kann alles Bedienen aber mit deiner App leider nicht. Bei der Suche zeigt er mir in der Tablet und der Handy App : Samsung DTV DMR und der richtigen IP-Adresse. Ich kann aber keine Verbindung herstellen. Ich habe alles durchprobiert, aber drehe mich im Kreis.
Könnt ihr mir da helfen?? Villeicht habe ich was übersehen.
Schani
Hat sich gelöscht
#909 erstellt: 09. Nov 2012, 01:13
...danke fürs Feedback!

...da habe ich eine Frage,...wenn er Samsung DTV DMR findet,...klickst du da direkt auf Fertig?

..Du musst erstmal auf Samsung DTV DMR klicken, damit er sich verbindet!.....

...wenn du dies bereits machst,.....wie ist das verhalten bei manueller eingabe der IP?
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#910 erstellt: 09. Nov 2012, 01:23
Hi Schani,

auch die manuelle eingabe der IP fürt auch leider nicht zum Erfolg.
ich kann auf Samsung klicken, blitzt kurz gelb auf, aber die verbindung kommt einfach nicht zustande
Cirno
Stammgast
#911 erstellt: 09. Nov 2012, 01:28
Mein D679 wird auch so angezeigt. Daran liegts eher nicht.
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#912 erstellt: 09. Nov 2012, 01:31
Bin villeicht der erste mit so einem "alten" Samy der das testet... lol
Schani
Hat sich gelöscht
#913 erstellt: 10. Nov 2012, 17:04
@langer

...das kann natürlich nicht so bleiben,.....ich schaue mir das mal heute an,....ggf. schicke ich dir ein Tool damit du mir Logs schicken kannst, da ich diesen Fernseher nicht habe und so auf deine Hilfe angewiesen bin!

Kannst du mir bei interesse deine Email über PN schicken?
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#914 erstellt: 10. Nov 2012, 17:22
@Schani

freu freu freu....natürlich werde ich dich unterstützen so gut ich kann.
gehe heute vielleicht zu meinen eltern und werde es dort auch testen.
Sie haben ein UE40B7090....
Schani
Hat sich gelöscht
#915 erstellt: 10. Nov 2012, 17:33
Dann schick mir deine Email per PN.
Schani
Hat sich gelöscht
#916 erstellt: 11. Nov 2012, 19:01
Hi all,......noch alle zufrieden,.....?

...wird langsam Zeit die Fehler der TabletApp zu Fixen und die Features der Smartphoneversion nachzuziehen.....

Daher würde ich die bisherigen Tablet-Tester erstmal bitten, mich zu kontaktieren per PN, ob noch Interesse am Testen besteht?
Ich will diesmal die Anzahl der Tester bisschen kleiner halten,......

smartTVremote_tab_small

.....Gruß und Dank!
Schani
Hat sich gelöscht
#917 erstellt: 12. Nov 2012, 22:42
sooo,..Montag ist Entwicklungstag :)....heute bekommt das Tablet weitere Funktionen ......evtl. geht heute ein erstes Release an die Tester raus.........

.....sollte noch jemand der "alten" Tablet-Tester Lust haben, weiter zu machen,.....immer her mit der PN
dictamnus
Stammgast
#918 erstellt: 13. Nov 2012, 22:15
hallo schani,

kann es sein, dass seit dem android update die aufwachfunktion mittels bewegungssensorik und das schlafen gehen nicht mehr funktionieren?
bei mir tut sich nichts mehr, obwohl unter einstellungen der automatische start angehakt ist.
Schani
Hat sich gelöscht
#919 erstellt: 13. Nov 2012, 22:47
Seit welchem Update?
Maik_S.
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 14. Nov 2012, 01:23
Wie komme ich an die tablet version?

Ich besitze ein archos 101 internet tablet und habe bei mir mehr oder weniger nur "abbslib" auf dem gerät drauf, worüber ich nicht mal ansatzweise an überhaupt eine remote app komme.

Über umwege kann man auf dem tablet auch google play installieren jedoch gaukelt das tablet dem store dann vor das es ein handy sei, somit bekomme ich dort nur die handyversion der app und nicht die tab version.

Wenn ich mich über den PC bei google play einlogge wird mir gesagt das die TAB APP nicht kompatibel sei.

Gib es einen andere möglichkeit an die TAB APP zu kommen?

Gruss
Maik
dictamnus
Stammgast
#921 erstellt: 14. Nov 2012, 08:06

Schani schrieb:
Seit welchem Update?


als ich gestern mein tab (nach mehreren wochen nichtnutzung) anmachte erschien das android männchen und es wurde etwas aktualisiert, jetzt seh ich, dass android 4.0.4 drauf (IMM76D.P3310XWBLH3) ist.


[Beitrag von dictamnus am 14. Nov 2012, 08:10 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#922 erstellt: 15. Nov 2012, 13:21

Schani schrieb:
sooo,..Montag ist Entwicklungstag :)....heute bekommt das Tablet weitere Funktionen ......evtl. geht heute ein erstes Release an die Tester raus.........

.....sollte noch jemand der "alten" Tablet-Tester Lust haben, weiter zu machen,.....immer her mit der PN :D


Ist das erste Release schon raus, habe ich was verpasst
(oder hast Du mich vergessen )
dictamnus
Stammgast
#923 erstellt: 15. Nov 2012, 22:13

dictamnus schrieb:
hallo schani,

kann es sein, dass seit dem android update die aufwachfunktion mittels bewegungssensorik und das schlafen gehen nicht mehr funktionieren?
bei mir tut sich nichts mehr, obwohl unter einstellungen der automatische start angehakt ist.


so hat sich erledigt, warum auch immer, es funktioiert wieder!
Schani
Hat sich gelöscht
#924 erstellt: 15. Nov 2012, 22:13
@Maik
Welche Android Version läuft auf deinem Tab?

@dictamnus
..und seit dem klappt die Funktion nicht mehr? schon mal einen Neustart gemacht?
...komisch,....aber es kann natürlich sein, das die da was geändert haben,....die Funktion war auch von Anfang so, das sie nicht auf allen Tabs funktionieren würde.....evtl. läuft die jetzt auch nicht bei dir,...und ich weiss auch nicht, was ich in dieser Hinsicht machen kann....

@DJTaucher
...neee, ich werde dieses WE das Release erst rausschicken,....

@all
Wenn noch jemand Lust hat von den alten Tablet Testen,...PN an mich....
Maik_S.
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 15. Nov 2012, 23:41

Schani schrieb:
@Maik
Welche Android Version läuft auf deinem Tab?

Leider nur die version 2.2. habe es gerade selber gesehen das die app mindestens die 3.2 braucht, schade, aber nicht schlimm da die normale remote app von dir, die ja android 2.2 benötigt auf dem tablet läuft.

Sehr schön gemacht die app muß ich sagen "gefällt mir"

Gruss
Maik
Schani
Hat sich gelöscht
#926 erstellt: 16. Nov 2012, 19:45
Danke fürs Feedback, auch wenn du die Smartphone App auf dem Tab nutzt,.....die ja eigentlich nicht defür vorgesehen ist....
Maik_S.
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 17. Nov 2012, 00:14

Schani schrieb:
Danke fürs Feedback, auch wenn du die Smartphone App auf dem Tab nutzt,.....die ja eigentlich nicht defür vorgesehen ist.... :hail

Aber sie geht und das ist das entscheidente an der sache .

Es ist aber wie mit allen, wer billig kauft, kauft 2 mal, das tab habe ich neu mit rechnung für nen preis bekommen wo man nicht überlegen braucht.

Gruss
Maik
Schani
Hat sich gelöscht
#928 erstellt: 17. Nov 2012, 12:22
so,....ich denke ich werde heute die erste Testversion an die Tester rausschicken....dann hoffe ich, das die BSeries TVs keine Probleme mehr machen
Schani
Hat sich gelöscht
#929 erstellt: 17. Nov 2012, 15:06
...so Testversion ist raus an euch Tester,...wenn noch einer der älteren Tablet-Tester wieder mitmachen will und noch keine App bekommen hat,....schreibt mir ne PN

....viel Spass,...ihr seid dran!


edit: Ach ja,....es sind jetzt noch russisch und portugisisch hinzugekommen......

....jetzt mache ich mich mal an die Import/Export Funtion


[Beitrag von Schani am 17. Nov 2012, 15:13 bearbeitet]
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#930 erstellt: 17. Nov 2012, 15:59
Hi Schani

So der erste versuch und...... bekomme leider keine verbindung zum TV (B-Serie)
Bei der suche wird der TV gefunden aber eine Verbindung kommt nicht zustande.
Die manuelle Eingabe der IP führt leider auch nicht zum Erfolg. Ich habe es mit der SamyGo Remoute versucht und habe sofort eine Verbindung und kann den TV mit Bedienen.
Schade, ich hoffe du bleibst am Ball
Schani
Hat sich gelöscht
#931 erstellt: 17. Nov 2012, 16:01
hmm,.....komisch komisch,...ich schaue nochmal rein,....melde mich gleich.....

..Import/Export muss warten....das ist wichtiger!
Schani
Hat sich gelöscht
#932 erstellt: 17. Nov 2012, 16:35
....ihr habt eine neue Version,....bitte da mal die Verbindung nochmal testen!
DJTaucher
Stammgast
#933 erstellt: 17. Nov 2012, 16:46
Habe gerade die ersten Tests des neuen Releases durch. Alles läuft wirklich super, der Info-Bereich wird nun in allen Variationen eingeblendet und auch die ausgeblendeten Kanalinfos machen sich ganz gut.

IMG_20121117_143906

Ich finde die Übersicht so viel angenehmer, bis vielleicht doch irgendwann noch die Programmdaten kommen.
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#934 erstellt: 17. Nov 2012, 16:51
hmmm.... 1.0.2. geht leider auch nicht...sorry

scheint doch schwieriger zu sein..
Schani
Hat sich gelöscht
#935 erstellt: 17. Nov 2012, 16:52
...ich finde das sieht so "nackt" aus,...evtl müsste man andere Icons nehmen, da doch viel platz verschenkt wird....vielleicht 300x200
DJTaucher
Stammgast
#936 erstellt: 17. Nov 2012, 17:10
Ich hoffe ja immer noch auf den EPG und da brauche ich den Platz ja dann wieder
Schani
Hat sich gelöscht
#937 erstellt: 17. Nov 2012, 17:23
@langer651

Keine Sorge,....noch habe ich einige Ideen,....wenn man jedoch keinen passenden TV hat zum Testen dauert es etwas länger,......gleich kommt eine neue Version

@DJTaucher
ich bereue den Tag als ich diese Screenshots mit EPG gezeigt habe
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#938 erstellt: 17. Nov 2012, 17:34
@Schani

cool ich bin gespannt...
Schani
Hat sich gelöscht
#939 erstellt: 17. Nov 2012, 17:37
....ist schon unterwegs,...ver. 1.0.3
DJTaucher
Stammgast
#940 erstellt: 17. Nov 2012, 17:41

Schani schrieb:
@DJTaucher
ich bereue den Tag als ich diese Screenshots mit EPG gezeigt habe :D


Wieso Screenshots? Ich war ja noch einer der wenigen Glücklichen, die die EPG Version auch live testen durften ...

Von daher wahrscheinlich verständlich ,oder?
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#941 erstellt: 17. Nov 2012, 17:46
Juhuuuuuu......du hast es geschafft
ich habe verbindung mit meinem TV.

Huch nun ist das linke Menü aufgeklappt. Beim Versuch es zu schließen, rutscht es weiter nach rechts und das rechte klappt auch auf!?
Egal was ich anklicke ich bekomme vom TV die Meldung "Dolby Digital" ...lach.


Aber egal, es geht vorran...
Schani
Hat sich gelöscht
#942 erstellt: 17. Nov 2012, 17:46
stimmt,...aber es kammen auch kritiken und Wünsche von Leuten die nur die Screens kennen,....und vorallem ab dem Zeitpunkt wo ich die App mal an die Server von OTR gesetzt habe
Schani
Hat sich gelöscht
#943 erstellt: 17. Nov 2012, 17:49
...und kannst du den TV steuern?


...stimmt....habe das Menu kaput gemacht,.......teste dann mal die Funktionen, währenddessen flicke ich das Menü wieder zusammen:)
Schani
Hat sich gelöscht
#944 erstellt: 17. Nov 2012, 18:19
sooo....das müsste es sein..;)
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#945 erstellt: 17. Nov 2012, 18:49
Sooo das Layout ist wieder i.o.
die bedienfelder geben immer die selbe meldung" dolby digital"
Schani
Hat sich gelöscht
#946 erstellt: 17. Nov 2012, 18:51
...was heisst geben dolby digital aus,....kannst du nicht hoch oder runter schalten?


edit: Habe dir noch eine neue Version geschickt....guck mal jetzt ob es klappt!


[Beitrag von Schani am 17. Nov 2012, 19:14 bearbeitet]
langer651
Schaut ab und zu mal vorbei
#947 erstellt: 17. Nov 2012, 19:17
...nein. Alle Tasten geben die selbe Meldung auf dem TV aus.

v1.0.4


[Beitrag von langer651 am 17. Nov 2012, 19:21 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#948 erstellt: 17. Nov 2012, 19:24
...bin auf 1.0.5 gespannt,..sonst wird es langsam schwierig
Schani
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 17. Nov 2012, 22:38
...ich habe dir die neue 1.0.5 Version geschickt,...hast sie bekommen?
DJTaucher
Stammgast
#950 erstellt: 17. Nov 2012, 23:13
Ich habe mir gerade mal die drei nachgelegten Versionen der Reihe nach installiert und grob angetestet. Was hat sich denn zwischen 1.0.1 und 1.0.4 getan?

Ich kann bei mir keinen Unterschied feststellen, d.h. ich hatte z.B. immer sofort den Connect zu meinem TV.

Jetzt läuft auf jeden Fall bei mir die Version 1.0.4 einwandfrei und ich konnte bislang keinen Fehler finden.

Wie immer sehr gute Arbeit, danke


[Beitrag von DJTaucher am 17. Nov 2012, 23:17 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 18. Nov 2012, 14:03
....zwischen 1.0.1 und 1.0.4 gab es nur Änderungen bzgl. Samsung B-Series TVs und 7 Zoll Tablets...also für dich eher nix ,....daher habe ich dir auch nicht mehr die 1.0.5 ver geschickt,.......jetzt warte ich noch auf das Feedback von langer651, ob es nun geht......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.803