Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
ah19
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 14. Sep 2012, 17:53
@Schani
Glückwunsch zum Start der APP in Google Play.
Gibt es ein Grund warum erst ab 3.2
SmartRemoteApp
Die letzten Testversionen liefen immer noch auf Android 3.1
grobmutant
Stammgast
#752 erstellt: 14. Sep 2012, 20:13
Glückwunsch schani! Endlich ist die App im Market. Ich habe sie natürlich gleich installiert und auch bewertet.
Die Datenbank kopieren spart auch etwas Zeit
Igelfrau
Inventar
#753 erstellt: 14. Sep 2012, 22:02
Hat ja aktuell eine tolle Bewertung von 4,7! Nicht schlecht für einen Neustart. Und nur begeisterte Kommentare. Da wird sich aber einer freuen wenn er das sieht.

Glückwunsch zum sehr erfolgreichen Release, Schani! Jetzt brauchst du nur noch den Link in deinen Signatur oder in dein Forums-Profil einbauen, damit du deshalb von Anfragen verschont bleibst. Soviel Eigenwerbung darf schon verdienterweise sein.
DJTaucher
Stammgast
#754 erstellt: 14. Sep 2012, 22:12
Das ist doch wieder mal super ...

Da stellt doch tatsächlich irgend ein Depp eine 1-Stern Bewertung ohne Kommentar rein

Ich finde, dass man zumindest ein Kommentar hinterlassen kann, was einem nicht gefallen hat.

So etwas finde ich genau so besch... (eiden) wie die Leute, die keine Groß- und Kleinschreibung mehr benutzen

Ansonsten finde ich die positiven Kommentare echt erfreulich, das zeigt, dass Schani den richtigen Riecher hatte und wir ordentlich getestet haben
SamThing
Inventar
#755 erstellt: 15. Sep 2012, 00:12
Solche Schlecht-Bewertungen entstehen oft, wenn die User etwas in falscher Erwartung herunterladen und dann gar nichts damit anfangen können.

Ich würde daher unbedingt schon möglichst früh in der Beschreibung erwähnen, für welche Samsung-TV-Serien die App vorgesehen ist. Ich nehme an, dass z.B. die B-Serie entweder gar nicht oder nur mit Tricks (SamyGo) funktioniert.

Die Samsung-Remote-App hat übrigens diesbezüglich auch einiges an schlechter Kritik von B-Serien-Usern geerntet. Wobei sie die Einschränkung sogar im Beschreibungstext erwähnt haben, aber etwas weit hinten.

Ich glaub, ich werde mir in nächster Zeit auch ein Galaxy Tab2 10,1 als Ersatz für mein 7-Zoll-Ur-Tab besorgen. Bin momentan ordentlich neugierig auf die App.
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#756 erstellt: 15. Sep 2012, 00:17
Ich find die APP jedenfalls sehr, sehr gelungen. Was mir nicht ganz klar ist, ist die Funktion der Gerätesuche: Lasse ich automatisch suchen, findet die APP ein Gerät, das ich nicht mal kenne, geschweige denn habe (Samsung DTV RCR - die IP wird korrekt angezeigt).
Ich musste die IP manuell eingeben, dass ich Zugriff auf das TV-Gerät erhalten habe (UE40C7700). Beim zweiten Versuch nochmals automatisch suchen zulassen, fand die APP wieder den RCR, die APP funktioniert aber in allen Bereichen.
Wo finde ich eigentlich die Gebrauchsanleitung?

Nochmals ein Danke dem Entwickler und dem Testerteam.

Noch kurz etwas zum HDMI-Problem. Auf HDMI 1 hängt bei mir die BD-Anlage, auf HDMI 4 der Sky-Receiver. Im App wird bei Anwahl von HDMI 2 SKY gestartet, während HDMI 4 als HDMI 2 angezeigt wird. Problem ist in der Beschreibung.
Noch was: Wie löscht man ein falsches Icon und ersetzt es mit NICHTS, denn ich finde nicht alle Icon und habe versehentlich ein falsches genommen? (Frage ist theoretisch, denn ich hatte den falschen Sendertitel im Kopf)
Peter
PS: Ich habe das APP mit kleinbuchstaben bewertet. Sorry, wenn das jemand gestört hat, aber am Tablet finde ich die Tastatur bescheuert.


[Beitrag von gope- am 15. Sep 2012, 00:40 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#757 erstellt: 15. Sep 2012, 00:24
@SamThing
Hast du dir selbst die Beschreibung der App bei Google Play durchgelesen? Da steht nämlich genau das drin, was du forderst...
SamThing
Inventar
#758 erstellt: 15. Sep 2012, 00:35
Ah, okay,sorry. Beim Runterblättern hab ich es jetzt auch gesehen.

Wie gesagt halte ich es für etwas gefährlich (im Sinne von schlechten Kritiken), wenn die Einschränkungen zu weit hinten stehen und auf der ersten Seite folgendes steht:

Smart Remote ist eine Fernbedienung für deinen Samsung TV und erlaubt deinen Fernseher bequem über das Netzwerk zu steuern.

Aber ich hab jetzt natürlich kein Problem damit. War nur als Tipp gedacht.


[Beitrag von SamThing am 15. Sep 2012, 00:43 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#759 erstellt: 15. Sep 2012, 00:52
@gope-

Das Gerät was Deine App findet "Samsung DTV RCR" ist auf jeden Fall Dein TV.

Dieser Name stammt vom TV und wird nicht innerhalb der App falsch angezeigt.

Die genaue Funktion der HDMI Buttons ist hier in diesem Thread mehrfach beschrieben (Posts von gestern und heute beachten).

Stimmt, ein fehlerhaftes Icon kann man nicht entfernen, hier kannst Du nur ein neues Icon auswählen, oder den Kanal löschen und neu anlegen.

@Schani
Das ist definitiv ein guter Verbesserungsvorschlag.

(Mit den Kleinbuchstaben warst aber jetzt nicht Du gemeint, aber so bescheuert finde ich die Tastatur in dieser Beziehung garnicht.)
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#760 erstellt: 15. Sep 2012, 01:03
Ich fühle mich ja auch nicht beleidigt, weil man sich aufgeregt hat.

Danke für die Erklärung mit dem falschen Icon und dem Hinweis auf den Namen meines TV. Seltsam, dass Samsung Smart View den Namen mit der Typenbezeichnung angibt, dein APP aber einen anderen.

In Erwartung eines funktionierenden DualView habe ich mir dieses APP installiert. Jetzt habe ich eine perfekte Fernbedienung - aber immer noch kein DualView. Mein GT-P7510 10.1" scheint nicht der richtige Partner zu sein, oder ist mein TV der Unwillige?

Peter
DJTaucher
Stammgast
#761 erstellt: 15. Sep 2012, 01:11
@gope-

Also ich habe mit der Entwicklung der App "nichts" zu tun, das ist Schani. Ich bin nur einer der Power-Tester.

Die Sache mit dem Dual-View habe ich noch nicht ganz geblickt. Was soll das denn genau können, z.B. einen Film gleichzeitig, d.h. sowohl auf dem Tablet als auch auf dem TV abpielen?

Du bist jetzt der zweite der das Thema hier an bringt. Wenn es das ist was ich gerade beschrieben habe, sehe ich (zumindest für mich) keinen Mehrwert in einer solchen Funktion ...
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#762 erstellt: 15. Sep 2012, 01:24
Ja, DualView kann das Fernsehbild auf dem Tablet oder auf einem Handy - angebl. Galaxy II - abbilden. Ob das Sinn macht oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Aber wenn man bedenkt, dass der TV im Wohnzimmer steht und nicht am Balkon, im Schlafzimmer oder am WC, und wenn man bedenkt, dass ich vielleicht gerade dort etwas anschauen will, weil ich dringend muss oder am Balkon mein Bierchen trinken möchte, macht es schon Sinn, oder? Ich bin übrigens nicht der Einzige, dem DualView als Versprechen zusagen würde denke ich.

Peter
Dan-79
Stammgast
#763 erstellt: 15. Sep 2012, 07:18
@ Schani

Habe deine App jetzt auch im Einsatz auf dem TF101. Wirklich gelungen, da kann die Samsung App einpacken. Für mich das absolute Flagschiff an Apps wenn es um Samsung TVs fernbedienen geht.

Ich denke es könnte in diesem Bereich zum klaren Vorreiter werden.


[Beitrag von Dan-79 am 15. Sep 2012, 07:18 bearbeitet]
dictamnus
Stammgast
#764 erstellt: 15. Sep 2012, 08:20
dual-view ist eine nette sache, wenn man auf seinem tab z.b. fußball schauen will sich aber nicht im fernsehzimmer befindet (z.b. im garten beim grillen).
am fernseher kann man dann sowohl ton alsauch bild abschalten (der fernseher ist dann schwarz)

... und ja ich schreibe ALLES klein

schani.. vielen dank für deine app!
funktioniert prima! hast du die sensitivität des bewegungssensors etwas reduziert? find ich besser als vorher, wenns so ist!


[Beitrag von dictamnus am 15. Sep 2012, 08:23 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#765 erstellt: 15. Sep 2012, 10:29
Top App.
Bin gerade dabei erstmal alles einzurichten.
Dabei ist mir aufgefallen: Die Anzeige dreht sich nicht nach der Ausrichtung des Tabs (Samsung 10.1) mit. Steht bei mir also immer auf dem Kopf. Habe ich da was übersehen?
husi99
Stammgast
#766 erstellt: 15. Sep 2012, 10:47
Also ins "Hochformat" drehen soll sie sich offenbar nicht.
Aber auf "dem Kopf" steht sie im Querformat auf meinem Tab2 10.1 nicht.
Das Samsung-Logo auf dem Tab ist unten und die App ist korrekt ausgerichtet.
husi99
Stammgast
#767 erstellt: 15. Sep 2012, 11:29
Ich finde die App auch großartig (Galaxy Tab2 10.1 mit 55ES8090)!
Alles funktioniert prima und die Schaltflächen sind m.E. ergonomisch perfekt angeordnet.
Auch die integrierte Google-Icon-Suche finde ich sehr gut gelöst (findet zwar nicht alles, aber trotzdem toll).
Ein großes DANKESCHÖN für die App!

Wenn ich ein paar Verbesserungs/Erweiterungsvorschläge loswerdern dürfte, wären das folgende:

- Wenn man die Hintergrundfarbe/Grafik wechseln könnte, wäre das toll (das blau-schraffierte ist nicht so meins).

- Vielleicht als Add-On ein fertiges Icon-Pack mit allen empfangbaren Sendern (kann ich mir natürlich auch selbst raussuchen. Wäre nur so eine Idee, weil nice-to-have).

- Eine Auswahl der Größe der "Programmschaltflächen" (jetzt sind 4 in einer Reihe, 5 oder 6 wären aber auch nicht schlecht.

- Programmname und Kanalnummer werden immer angezeigt. Wenn es die Möglichkeit gäbe, diese auszublenden, so dass nur noch das Sender-Icon da wäre, fände ich das auch nicht schlecht.

- Den TV per Bluetooth an- und ausschalten fehlt mir schon irgendwie. Keine Ahnung, ob sich das realisieren lässt, aber bei der Samsung Smart-View App geht es. Finde ich sehr praktisch. Dann bräuchte ich die FB gar nicht mehr (gut, bei meiner ES-Serie könnte ich den TV natürlich auch per Sprachsteuerung an- und ausschalten, aber die würde ich eigentlich lieber deaktivieren).

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin jetzt schon völlig begeistert von der App und werde sie auf jeden Fall nutzen. Das sind alles nur Sachen, die für MICH interessant wären, aber vielleicht ja auch für den einen oder anderen weiteren Nutzer


[Beitrag von husi99 am 15. Sep 2012, 11:30 bearbeitet]
dictamnus
Stammgast
#768 erstellt: 15. Sep 2012, 12:30

bei meiner ES-Serie könnte ich den TV natürlich auch per Sprachsteuerung an- und ausschalten, aber die würde ich eigentlich lieber deaktivieren


das soll gehen??? erklär mal bitte
SamThing
Inventar
#769 erstellt: 15. Sep 2012, 12:41
Beim Anschalten per Bluetooth oder Sprachbefehlen müsste sich der Sammy aber doch in einem "erweiterten Standybetrieb" (also eigentlich angeschalten, aber Bild/Ton aus) befinden. Ich nehme daher an, dass diese Option den Standbyverbrauch unangenehm beeinflusst. Hat das vielleicht schon einmal jemand nachgemessen?
dictamnus
Stammgast
#770 erstellt: 15. Sep 2012, 13:13
tatsächlich!!! man kann mit der spracherkennung den tv auch einschalten!
Rohliboy
Inventar
#771 erstellt: 15. Sep 2012, 13:25
Beim ES geht das. Der Standbyverbrauch geht dann zum Beispiel bei einem 55ES8090 von 0,1W auf 0,49W hoch. Samsung Angabe
husi99
Stammgast
#772 erstellt: 15. Sep 2012, 13:47
Stimmt, der "Deep"-Standby müsste natürlich verhindert werden.
Z.B. durch die neue Funktion der "Smart View" App. Damit geht jetzt bei der ES-Serie ja auch die Fernprogrammerung von Aufnahmen per Handy per Remote-Zugriff.
Wenn man das beim TV aktiviert, wird man auch darauf hingewiesen, dass sich der Stromverbrauch im Standby erhöht (weil ja die Verbindung zum Internet aktiv bleiben muss).


[Beitrag von husi99 am 15. Sep 2012, 13:48 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#773 erstellt: 15. Sep 2012, 23:40
@gope-

So, jetzt bekommt für mich das Thema "Dual-View" zum ersten mal einen Rahmen ...

Ich bin bisher immer vom falschen Blickwinkel ausgegangen, d.h. ich hatte immer gedacht, dass das Signal vom Tablet auf den Fernseher übertragen wird (was ja mit den entsprechenden Apps ja geht), aber das Ziel ist ja genau die andere Richtung

Das wiederum ist sicherlich nur mit einem entsprechenden Feature des TV möglich, denn dieser müsste ja in die Lage versetzt werden, das Signal über das Netz zu schicken.

Das das geht, habe ich so noch nicht gehört.

(Wobei dies mit dem iPad und AppleTV mit Sicherheit schon geht )
DJTaucher
Stammgast
#774 erstellt: 15. Sep 2012, 23:48
@husi99

Das mit einem fertigen Icon-Pack wir sicherlich aus Lizenz rechtlichen Gründen nichts werden, so schade das auch ist. Aber ich habe mir z.B. mein eigenes Icon-Pack zusammengestellt, einige nützliche Links sind hier im Thread (irgendwo ab Seite8) genannt.

Wenn Du Dir den Anfang des Threads an schaust, vor allem die Bilder, dann kannst Du sehen, wozu die Texte der Icons zu Beginn mal benutzt wurden.
Diese Idee ist leider (auch aus Lizenz rechtlichen Gründen) erst einmal auf Eis gelegt, aber noch nicht vom Tisch. Und dann machen die Textzeilen auch wieder Sinn und eine Verkleinerung der Icons dann eben auch nicht mehr.

Nichts desto trotz finde ich den Vorschlag zum ein- und ausblenden der Textzeilen auch sehr nett.
husi99
Stammgast
#775 erstellt: 16. Sep 2012, 00:51

DJTaucher schrieb:

Das wiederum ist sicherlich nur mit einem entsprechenden Feature des TV möglich, denn dieser müsste ja in die Lage versetzt werden, das Signal über das Netz zu schicken.

Das das geht, habe ich so noch nicht gehört.


Aber die ES-Serie macht doch genau das.
Mein ES8090 schickt per LAN/Wlan das TV-Bild bzw. das Bild der angeschlossenen Hdmi-Komponenten an mein Galaxy S2 bzw. an mein Tab2 (die im gleichen Netz sind) auf denen dann die Smart View App das Bild darstellt.
DJTaucher
Stammgast
#776 erstellt: 16. Sep 2012, 02:00
@husi99


Aber die ES-Serie macht doch genau das.


Sorry, das wusste ich nicht. Ich habe "noch" ein Gerät der C-Serie und die kann das (leider) nicht.
Und mit den nachfolgenden Serien habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt.

Jetzt verstehe ich auch, warum Euch etwas fehlt...
sw357
Schaut ab und zu mal vorbei
#777 erstellt: 16. Sep 2012, 23:44
Hi Schani,
Vielen Dank für diese tolle app.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Verbindung zwischen tv und tab herzustellen , hat es nun doch geklappt.
Gruß Rainer
Dan-79
Stammgast
#778 erstellt: 17. Sep 2012, 07:09
Mir ist aufgefallen, das in der App der Button Search fehlt den ich auf meine Fernbedienung habe. Diesen gibt es in der ES Serie und wenn mich nicht alles täuscht auch in der D Serie. Hierüber kann man direkt nach Medien innerhalb der verschiedenen Portale, wie Youtube, Web, etc. suchen.

Vielleicht finde ich auch einfach nur die Funktion nicht?
Schani
Hat sich gelöscht
#779 erstellt: 17. Sep 2012, 20:38
Hallo

ersteinmal vielen vielen Dank für das äußerst positive Feedback im Google Play als auch hier im Market

Nach dem Release ist die Aktivität hier im Thread nocheinmal hoch gegangen,...aber kein Wunder auch,....jetzt können auch mehrere User mitreden:)

Ich werde mal versuchen die Posts durchzugehen und unbeantwortete Fragen soweit zu beantworten:

@ah19
Ja es gab ein Grund wieso ich auf 3.2 hoch gegangen bin,....leider fällt mir der nicht mehr so spontan ein. Was hast du für ein Gerät und eine Android version?

@gope
Ich versuche den TV Namen vom TV herauszulesen,....manchmal klappt es nicht. Leider konnte ich es auch nicht mit einem TV der C-Serie testen,.....aber du kannst sicher sein,...das ist dein Fernseher.

@gope
Eine Anleitung gibt es noch nicht,........aber evtl. braucht man das nicht,...hat man nach 1-2 mal raus
Z.Z. ist die Anleitung dieser Thread und wir,...die Tester und ich
Dual-View ist eine Samsung-Funktion die man mit Reverse-Engeneering mühselig der orginal-App entziehen muss. Außerdem funktioniert diese nicht mit allen TVs. Ich wollte eher ein Fernbedienung entwickeln, die viele nutzen können. Daher wird eine Smartphoneversion noch folgen!

@DJTaucher
Stimmt,...ein gesetztes Bild kann man nicht entfernen,..da muss man den Kanal löschen und neu erstellen. Oder man kann einfach ein neues Bild suchen.......und ersetzen.

@dictamnus
Ich habe die Sensitivität geändert,...aber nicht seit der letzten Testversion. Ich weiss nicht welche du vorher getestet hast.

@husi99
Ich habe bewusst die Möglichkeiten der Anpassung reduziert,..da es doch einen enormen Aufwand bedeutet dies alles zu implementieren,...und durch einige Rückschläge drohte die App damit,...nie fertig zu werden.....daher diese drastische Massnahme.
Ansich danke für die Vorschläge,....ich werde die mir nochmal genauer angucken wenn ich mich an ein Update der App mache......

Wenn man die Textzeilen ausblendet, dann wirkt die App etwas leer wie ich finde. Daher habe ich dies gelassen,......evtl. kann man da in Zukunft Zusatzinfos anzeigen, wie z.B. Epg,...oder ein TVProgrammreminder (z.B. Mi 20:15 ChampionLeague ZDF)

...ich kann leider nur der Fernseher ausschalten,.....einfach auf das "rote" Power Symbol lange klicken!

@Dan-79
Ich wollte den Search-Button einbauen, aber leider gibt es keinen Key der diese Funktion einschaltet.....somit waren mir die Hände gebunden....

@all
So ich hoffe das ich soweit alles Unbeantwortete soweit beantworten konnte....
Danke nochmal für all den Support und das positive Feedback!!

Gruß
Schani

P.S.: Wer hat mir nur 3 Sterne gegeben weil EPG fehlt? Das kann nur einer aus dem Forum sein,...alle anderen wissen nicht das sowas möglich ist

P.S.S.: Camelot,...ist der eine Stern von dir?
husi99
Stammgast
#780 erstellt: 17. Sep 2012, 21:01

Schani schrieb:
Fernseher ausschalten,.....einfach auf das "rote" Power Symbol lange klicken! ;)


Ahh, lange klicken! Da bin ich ehrlich gesagt nicht drauf gekommen
Dann bin ich meinem Wunsch ja schon 50% näher gekommen
Gibt's noch mehr von solchen "lange klicken" Features (außer Schaltflächen verschieben)?
Schani
Hat sich gelöscht
#781 erstellt: 17. Sep 2012, 21:26
Klar,.....wie in der Beschreibung zu lesen....viele Features die es zu entdecken gilt

z.b......auf einen Kanal Klicken um ihn nochmal zu editieren,....oder auf den Source-Button damit man auf dem TV die anderen Sourcen mit dem Joystick auswählen kann,..dabei öffnen sich die Pads mit dem Steuerkreuz automatisch.



außer Schaltflächen verschieben

Was meinst du damit?
husi99
Stammgast
#782 erstellt: 17. Sep 2012, 21:39
Damit meinte ich eigentlich die linke Ecke in der Textzeile unter den Icons.
Hab es aber gerade nochmal ausprobiert und gemerkt, dass man dazu ja gar nicht lange darauf klicken muss, sondern die Schaltfläche einfach damit gleich mit der linken unteren Ecke "durch die Gegend" ziehen kann.
Also etwas blöde bzw. falsch von mir formuliert...

Ah, beim Source-Button also auch. Sieh an, wieder was neues gefunden/gelernt


[Beitrag von husi99 am 17. Sep 2012, 21:39 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#783 erstellt: 18. Sep 2012, 00:37
@Schani



P.S.: Wer hat mir nur 3 Sterne gegeben weil EPG fehlt? Das kann nur einer aus dem Forum sein,...alle anderen wissen nicht das sowas möglich ist


Nur gut dass wir schon persönlichen Kontakt hatten und ich nicht Michael heiße, sonst könntest Du noch auf die Idee kommen, dass ich der mit der 3-Sterne Bewertung war ... wie oft haben wir Zwei das Thema EPG besprochen



P.S.S.: Camelot,...ist der eine Stern von dir?


Ja, das war auch meine erste Vermutung, Camelot war zum Schluß doch ziemlich angepisst, so zumindest auch mein letzter Eindruck.

Von mir hat es natürlich 5-Sterne gegeben, vor allem vor dem Hintergrund, dass das EPG Feature irgendwann wieder reinkommt (zumindest die frei verwendbaren Basisdaten). Ich zähl auf Dich ...


[Beitrag von DJTaucher am 18. Sep 2012, 00:38 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#784 erstellt: 18. Sep 2012, 08:03
..ist ja egal wer da was reinstellt,...dafür ist die Bewertungsfunktion ja da......dem einen gefällts und dem anderen nicht,.......schade das man nicht nachlesen kann, wieso einem das nicht gefällt
DJTaucher
Stammgast
#785 erstellt: 18. Sep 2012, 11:39

..ist ja egal wer da was reinstellt,...dafür ist die Bewertungsfunktion ja da......


Ja, aber ohne jeden Kommentar finde ich irgendwie "feige". Es macht den Anschein, als wollte dieser Jemand dir einen auswischen ... und dabei anonym bleiben ...
eLm3x
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 18. Sep 2012, 12:33
Hallo,

folgenden Fehler(?) habe ich bei mir entdeckt. Habe ich unter Einstellung die Funktion "Informationleiste anzeigen" eingeschaltet, wird diese beim Umschalten über die normalen "hoch/runter" buttons nicht eingeblendet. Die Informationsleiste erscheint nur, wenn ich über die selbst erstellten Kanalbuttons den Sender wechsel.

Liegt hier ein Bug vor oder ist es gewollt ?

OS: Android 4.0 RC 1 x86 Tegav2

Sollte diese Funktion so gewollt sein, wäre es schön wenn man diese Fuktion auf die normalen Kanawechsel Buttons legen würde. Denn es mir einfach zu viel Arbeit, jeden meiner über 100 Sender anlegen zu müssen, nur um diese Funktion einwandfrei nutzen zu können.
dictamnus
Stammgast
#787 erstellt: 18. Sep 2012, 16:31

...Habe ich unter Einstellung die Funktion "Informationleiste anzeigen" eingeschaltet, wird diese beim Umschalten über die normalen "hoch/runter" buttons nicht eingeblendet. Die Informationsleiste erscheint nur, wenn ich über die selbst erstellten Kanalbuttons den Sender wechsel.
...


kann ich bestätigen mit samsung galaxy tab 2
DJTaucher
Stammgast
#788 erstellt: 18. Sep 2012, 20:16
Ja stimmt, es ist mir so beim Testen noch gar nicht aufgefallen.

Bei mir wird die Info-Leiste, egal wie die Einstellung ist, auch nicht mehr angezeigt.
Schani
Hat sich gelöscht
#789 erstellt: 19. Sep 2012, 07:58
@all

Stimmt,...die Infoleiste wird nur bei den Kanälen angezeigt,...bei Kanal rauf/runter nicht, da noch nicht implementiert,......das wurde mal erwähnt,..aber von mir wohl verdrängt,....sorry
DJTaucher
Stammgast
#790 erstellt: 19. Sep 2012, 09:12
@Schani

Bei mir wird die Info-Leiste aber auch nicht mehr bei den Kanälen angezeigt

Es ist egal welche Einstellung ich nehme, die Info-Leiste taucht bei mir überhaupt nicht mehr auf ...
Raischi
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 19. Sep 2012, 10:13
@all,

ich bin ja mal gespannt, ob Camelot auch irgendetwas veröffentlicht????
Schani
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 19. Sep 2012, 11:05
Hmm, komisch mit der Info taste....da habe ich eigentlich nichts verändert dran. Muss ich heute mal schauen...

@Raischi
Wieso sollte er? Er hat ja sein privates Projekt, das auf sein System angepasst ist.

Er könnte wenigstens hier wieder mitdiskutieren,...wir sind ja alle erwachsen...
DJTaucher
Stammgast
#793 erstellt: 19. Sep 2012, 11:21
@Schani und Raischi

Zumindest wiederspricht er unseren Vermutungen nicht
Schani
Hat sich gelöscht
#794 erstellt: 19. Sep 2012, 13:58
ich denke er ist vieleicht im Krankenhaus und hat evtl. keine Zeit hier was zu schreiben........er war ja auch in letzter Zeit nicht so aktiv hier.....
Schani
Hat sich gelöscht
#795 erstellt: 19. Sep 2012, 17:34
Also bei mir klappt die info Funktion bei den Kanälen....hast du die funktion auch eingeschaltet?
Raischi
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 19. Sep 2012, 17:40
Bei mir geht info Taste auch
syman79
Schaut ab und zu mal vorbei
#797 erstellt: 19. Sep 2012, 19:03
Hallo Schani


erstmal super Arbeit die du da abgeliefert hast...genau das was ich gesucht habe. Es funktioniert soweit alles gut...zu mindestens die Funktionen die ich am meisten benutze .

Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage. Ich bin zwar nur mehr oder weniger diesen thread überfolgen, aber konnte nichts über eine WIFI to Direct Funktion finden. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd die App zu bedienen, aber ich gehe eher davon aus das diese Funktion noch nicht integriert ist.

Wird es sowas in der Zukunft geben?

PS: INFO Taste geht bei mir auch ned!

MFG


[Beitrag von syman79 am 19. Sep 2012, 19:03 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#798 erstellt: 19. Sep 2012, 19:05
@Schani

So, nun habe ich das mit den Umschaltinfos nochmal getestet.

Starte ich die App zum ersten mal, dann wird beim umschalten über die Kanalliste der Info Bereich eingeblendet.
Beim umschalten über die beiden Umschalt-Buttons wird der Info Bereich nicht angezeigt.

Fehler:
Sobald in der App zum ersten mal über die Umschalt-Buttons umgeschaltet wird, dann funktioniert das Einblenden des info-Bereichs auch über die Kanalliste nicht mehr.
Erst wenn ich die App komplett neu starte, wird der info-Bereich erst wieder eingeblendet.

Edit:
Die Info-Taste an sich macht bei mir keine Probleme, aber vielleicht reden wir hier aneinander vorbei und die Jungs/Mädels meinen eigentlich die Einstellung der Umschaltinfos.


[Beitrag von DJTaucher am 19. Sep 2012, 19:16 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#799 erstellt: 19. Sep 2012, 19:37
@syman79
Was genau meinst du mit der funktion "WIFI to Direct"? Was soll diese bewirken?
Was hast du für ein Tablet und TV?

@DJTaucher
Mit Umschalt-Buttons meinst du Kanal Rauf/Runter?
Also die Info taste als auch das automatische senden der Info Taste funktioniert bei mir einwandfrei,...habe sämtliche Kombinationen getestet!
DJTaucher
Stammgast
#800 erstellt: 19. Sep 2012, 20:00
@Schani

Ja, ich meine die Tasten Kanal rauf/runter.

Sobald ich diese einmal bediene, werden die Umschaltinfos gar nicht mehr angezeigt.
DJTaucher
Stammgast
#801 erstellt: 19. Sep 2012, 20:03
@all

Mein Sohn Robin (7) hat gerade die App für sich entdeckt und er ist total begeistert

Erst sagt die Bedienung ist super einfach und kommt wirklich gut damit klar.

Das nur mal so nebenbei ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756