Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
DJTaucher
Stammgast
#651 erstellt: 03. Sep 2012, 19:53
Erstes Test-Feedback:

Den neuen Style des Texteingabe-Banners finde ich sehr schön. Mehr Feedback folgt gleich


[Beitrag von DJTaucher am 03. Sep 2012, 19:54 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#652 erstellt: 03. Sep 2012, 20:15
So hier nun auch ein erstes Feedback zu den Sourcen

Ich habe nun aktiv an HDMI1, 2 und 3 ein Signal vorliegen. Wenn ich nun die HDMI Buttons der App betätige, habe ich folgendes Ergebnis:

TV im TV-Modus
HDMI1 => wechselt die Eingangsquelle auf HDMI1
HDMI2 => wechselt die Eingangsquelle auf HDMI2
HDMI3 => wechselt die Eingangsquelle auf HDMI3

TV auf HDMI1
HDMI1 => Eingangsquelle bleibt auf HDMI1
HDMI2 => wechselt die Eingangsquelle auf HDMI2
HDMI3 => wechselt die Eingangsquelle auf HDMI3
HDMI4 => wechselt die Eingangsquelle auf HDMI1

TV auf HDMI2
HDMI1 => wechselt die Eingangsquelle auf HDMI1
HDMI2 => Eingangsquelle bleibt auf HDMI2
HDMI3 => wechselt die Eingangsquelle auf HDMI3
HDMI4 => wechselt die Eingangsquelle auf HDMI3

TV auf HDMI3
HDMI1 => wechselt die Eingangsquelle auf HDMI1
HDMI2 => wechselt die Eingangsquelle auf HDMI2
HDMI3 => Eingangsquelle bleibt auf HDMI3
HDMI4 => Eingangsquelle bleibt auf HDMI3

Nichts desto trotz hatte ich zwischendurch mal andere als den gewählten Eingang, z.B. bei HDMI3 kam HDMI2, aber das lies sich nicht reproduzieren. Ich gehe mal davon aus, dass ich wieder zu schnell war und die Kommandos dadurch durcheinander kamen.

Ich hatte gerade auch beim hin- und herwechseln zwischen Browser und App drei Abstürze der App. Wenn das nochmal auftritt, schicke ich Dir ein Log.
DJTaucher
Stammgast
#653 erstellt: 03. Sep 2012, 20:39
So, die Basis Tests sind durch und seit gerade hatte ich keine Abstürze mehr. Ich denke, dass sich da noch Fragmente im Speicher befunden haben, die zu den Abstürzen geführt haben.

Bei den Tests ist mir mal wieder aufgefallen, dass an meinem TV die Buttons SOCIAL und MANUAL keine Funktion haben.

Du solltest im Market explizit darauf hinweisen, dass einige Buttons u.U. keine Funktion besitzen, da diese z.T. Modell abhängig sind.

Mir bleibt wie immer nur zu sagen "Good Job".
Schani
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 04. Sep 2012, 07:57
@DJTaucher
Danke,..das sind doch mal erfreuliche Nachrichten!
Habe einfach die zeit zwischen dem senden der Keys erhöht!
Danke auch für den Comment bei der Website und der türkischen Lokalisierung,...die ist auch bei 0.8.3 bereits drin

@Tester
Wie siehts bei den anderen Testern aus? Konnten alle HDMI Geräte angesprochen werden?

Wenn das nun geht dann bin ich ja fertig
Nun mache ich noch die letzten Schönheitsreperaturen und ich hoffe das ich es am WE endlich in den Market stellen kann
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 04. Sep 2012, 08:16
*Daumendrück*
DJTaucher
Stammgast
#656 erstellt: 04. Sep 2012, 08:23
@Schani

Ich hoffe, dass ich Dir die russische Übersetzung bis zum WE schicken kann, damit Du diese ins ersten Release noch mit reinnehmen kannst.
Raischi
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 04. Sep 2012, 08:31
Hallo Schani,

habe alle Sourcen belegt mit

HDMI 1 --- Receiver
HDMI 2 --- MediaPlayer
HDMI 3 --- PC
HDMI 4 --- Tablet

alle Sourcen funktionieren, nur beim anwählen schaltet er immer erst alle durch.
Also wenn ich HDMI 4 wähle, dann sucht er erst HDMI 1.....2.....und 3 ab. Dadurch
dauert es eben entsprechend.
Getestet mit Samsung UE 46 D8090

sonst wie gehabt alles supi.

Gruß Raischi
Schani
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 04. Sep 2012, 08:34
Ja,..das ist leider der "Workaround" , da die Keys nicht funktionieren!
D.h. ich schalte erst auf TV und schicke ich so oft HDMI bis der richtige ausgewählt ist.

Hauptsache er schaltet diesen ein ;)....
Raischi
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 04. Sep 2012, 09:04
Hast recht, man kann damit leben
grobmutant
Stammgast
#660 erstellt: 04. Sep 2012, 10:47
Moin schani, ich habe leider kein HDMI Gerät zum Testen.
Ich habe nun aber mal meine Wii angeschlossen und bemerkt, dass die Source "AV" gar nicht unterstützt wird. Gibt es die bei euren Geräten nicht mehr?


[Beitrag von grobmutant am 04. Sep 2012, 10:48 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#661 erstellt: 04. Sep 2012, 10:58
@grobmutant

Ich habe meine Wii über ein Component-Kabel an meinem Komponenteneingang (YPbPr) angeschlossen und die Auswahl "Comp" funktioniert bei mir einwandfrei!
grobmutant
Stammgast
#662 erstellt: 04. Sep 2012, 11:27
Das wäre in meinem Fall eine Lösung, aber trotzdem würde eine Source in der App fehlen, die andere Nutzer vielleicht zwingend benötigen.
Schani
Hat sich gelöscht
#663 erstellt: 04. Sep 2012, 11:31
Wenn die sourcen fehlen,..dann werden sie nicht unterstützt,......ich hatte mal alle eingebaut,...übrig geblieben sien nur die funktionierenden......als Workaround evtl...lange auf Source klicken!
Igelfrau
Inventar
#664 erstellt: 04. Sep 2012, 12:30
Um dir die ersten Bewertungen nicht zu verhageln, solltest du im Store bei der Beschreibung darauf hinweisen, dass
- die App noch manche Einschränkung haben kann da dies die Erstveröffentlichung ist
- die App bisher nur für Tablets gedacht ist (!)
- mit welchen Samsung TV Modellen sie bisher erfolgreich getestet wurde.

Nicht dass so manche Spitzbuben dort wieder die eierlegende Wollmilchsau erwarten und dir dann trotz der vielen Mühe für eine tolle App eine schlechte Bewertung geben.

Und selbst wenn - so wie sich das bisher entwickelt sehe ich der Weiterentwicklung gelassen entgegen.
grobmutant
Stammgast
#665 erstellt: 04. Sep 2012, 13:56
Stimmt, über Source kann ich auch zu "AV" schalten. Ich finde dann nur etwas verwirrend, das dann gleichzeitig die seitlichen Panels geöffnet wurden.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 04. Sep 2012, 15:06
Tag zusammen.
Hab nun die Einrichtung und Tests mit meinem neuen Spielzeug, dem Galaxy Note 10.1 soweit abgeschlossen.
Läuft auch auf dem Tab einwandfrei. Sourcen lassen sich nun alle super anwählen. Gut gelöst!
Alles in allem steht dem Release im Store nix mehr im Weg würd ich sagen.
Schani
Hat sich gelöscht
#667 erstellt: 04. Sep 2012, 15:10
@Igelfrau
Bzgl Tablets,...da werde ich bzw. sind schon filter gesetzt das man die App nicht auf Handys im Market findet. Die anderen Infos werde ich noch alle schreiben müssen,..aberauch nicht zu viel,..denn das liest KEINER

...oder gibt es jemanden im Forum der sich die Texte der Apps durchliest?
Ich glaube man schaut auf die Bewertungen und auf die Screenshots

@Ray-Men
Danke danke

@grobmutant
Die Pads gehen auf, da du in jedem Fall das Steuerkreuz brauchst! Daher habe ich mir gedacht,....wieso nicht direkt öffnen? ......oder soll ich das wegnehmen?
Igelfrau
Inventar
#668 erstellt: 04. Sep 2012, 15:21
Öhm, also ich lese immer alles durch bevor ich mir was installiere! Vielleicht entspreche ich da nicht der Masse. Das kann schon sein und das kann ich nicht beurteilen.

Schließlich will ich auf meinem Gerät keinen Mist haben. Selbst vor Updates lese ich mir die Changelogs und die neuesten Bewertungen durch (automatisches Update ist bei mir deaktiviert.). Wenn ein Update keine Verbesserung bringt (wie beim Youtube Update z.B.) wird auch nichts aktualisiert.

Soviel Zeit nehme ich mir da schon. Warum auch nicht?!
Rohliboy
Inventar
#669 erstellt: 04. Sep 2012, 18:13
Nur das die Updates dann ständig nerven, oder wie ist das bei dir?
husi99
Stammgast
#670 erstellt: 04. Sep 2012, 19:16

Igelfrau schrieb:

Nicht dass so manche Spitzbuben dort wieder die eierlegende Wollmilchsau erwarten und dir dann trotz der vielen Mühe für eine tolle App eine schlechte Bewertung geben.


Ich fürchte, da kann man in die Beschreibung reinschreiben was man will.
Wenn ich mir z.B. die Bewertungen zur Onkyo Remote App anschaue, dann haben da über 240 Leute 1 Stern vergeben, weil die App mit ihrer Hardware nicht läuft. Dass sie laut Beschreibung aber gar nicht für diese Geräte entwickelt wurde, hat anscheinend fast keiner gelesen. Die wenigen, die es gelesen haben, regen sich darüber auf, dass es für ihr Gerät keine App gibt und geben der App, die nicht für ihr Gerät gedacht ist, 1 Stern

Bleibt zu hoffen, dass zunächst viele kompetente User hier aus dem Forum die App laden und vernünftige Bewertungen abgeben, damit ein positiver erster Eindruck entsteht.

Da ich nicht zu den Testern gehöre, bin ich schon sehr gespannt.
Nach dem, was man hier so liest, freue ich mich schon drauf


[Beitrag von husi99 am 04. Sep 2012, 19:17 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#671 erstellt: 04. Sep 2012, 19:40
@Rohliboy
Da ich ja weiß, wie viele Updates derzeit von mir nicht vollzogen werden wollen (aktuell 3) ist das recht schnell erledigt. Der Update-Hinweis kommt 1x pro Tag, kurz die Leiste runter gezogen. Bei 3 wird Hinweis rausgewischt, bei mehr als 3 siegt die Neugierde. Zeitaufwand pro Tag keine 5 Sekunden. Das ist es mir wert, dass alles zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft.
DJTaucher
Stammgast
#672 erstellt: 04. Sep 2012, 19:57
@igelfrau

Updates haben immer einen Grund und meistens werden dabei Fehler oder sogar Sicherheitslücken geschlossen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber die Update-Beschreibungen beinhalten lediglich öffentlich aufgedeckte Fehler. Bisher unentdeckte Fehler, vor allem wenn es die Sicherheit angeht, werden dabei gerne verschwiegen.

Aktuellstes Beispiel war whatsApp. Als die Sicherheitslücke in offenen WLANs bekannt wurde, war innerhalb weniger Stunden (ich glaube es waren 2) ein Update verfügar. In der Beschreibung stand nichts von der Sicherheitslücke, aber danach war sie (wie aus Geisterhand) geschlossen.
Schani
Hat sich gelöscht
#673 erstellt: 04. Sep 2012, 20:07
Also ich gucke immer auf die Bewertungen und da schaue ich nicht nur auf die Sterne sonder auch den Inhalt
.....und ich gucke dann auch auf die Screenshots......aber die Beschreibung lese ich eher nicht.
Kann sein das ich die lesen würde, wenn ich eine app kaufen würde, aber wenn es eine umsonst gibt, dann
kann man die schnell wieder löschen.
DJTaucher
Stammgast
#674 erstellt: 04. Sep 2012, 20:18
Jepp, genau das mache ich auch.
Igelfrau
Inventar
#675 erstellt: 04. Sep 2012, 20:19
@DJTaucher
Soweit ist mir das schon klar. Nur wenn du dir z.B. die neuesten Kommentare bei YouTube durchliest, die seit dem letzten Update dort erscheinen, werde ich mich sicherlich nicht freiwillig in die Schlange der Frustgeplagten einreihen. Und bei Theme-Updates für meinen Launcher, die ich nicht nachziehen will weil ich die bisherige Optik perfekt finde, sehe ich auch keine Sicherheitsrisiko.

Ansonsten sollte man schon die Updates durchführen, da bin ich bei dir. Sei es nun zum Stopfen von Bugs oder Sicherheitslöchern. Aber die Entscheidung möchte ich dann schon alleine treffen mit meiner fundierten Kompetenz in IT.
DJTaucher
Stammgast
#676 erstellt: 04. Sep 2012, 20:31
@Igelfrau

Ich wollte Dir auch keine Kompetenz absprechen, ich kann halt nur aus meinem alltäglichen Arbeitsleben als Programmierer sprechen

Aber noch mal zu Deinen Anmerkungen gzgl. YouTube. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem nach dem Update, weder am Tablet noch am Smartphone.

Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht bestätigen ...
Rohliboy
Inventar
#677 erstellt: 04. Sep 2012, 20:37
@Igelfrau
Mich nerven dann spätestens am 3.Tag die Updateerinnerungen und ich gebe mich dann irgendwann geschlagen. Die Neuerungen les ich mir aber auch durch.
DJTaucher
Stammgast
#678 erstellt: 04. Sep 2012, 21:34
@Schani

Wie soll es eigentlich nach dem Release mit diesem Thread hier weitergehen?

Willst Du den Thread in diesem Forum "sterben" lassen und in Deinem Word-Press Blog weiterführen, oder werden wir hier an dieser Stelle fleißig weiter diskutieren?
Igelfrau
Inventar
#679 erstellt: 04. Sep 2012, 21:40
Ich wäre sehr für "hier weiterführen".
Schani
Hat sich gelöscht
#680 erstellt: 05. Sep 2012, 07:55
@DJTaucher
Ich weiss das noch nicht,..aber ich tendiere eher zum Wordpress, da habe ich die App mit verlinkt und habe dort eine zentralle Stelle. Das wird sonst zu viel Arbeit,...wenn ich alles doppelt schreiben muss.
Evtl. gucke ich mal, ob ich da ein kleines Forum einbinden kann.
Hier werde ich dann die Neuerungen posten.
dictamnus
Stammgast
#681 erstellt: 05. Sep 2012, 14:32
die version 8.3 läuft so wie sie soll!

ich hatte einmal ein problem mit der lautstärkesteuerung (die hat sich selbständig nach unten bis 0 leisegeregelt), nach neustart war alles ok und ist nicht wieder aufgetreten.
ich kanns auch nicht reproduzieren.
vopa
Neuling
#682 erstellt: 06. Sep 2012, 10:11
Hallo

habe mir jetzt den Samsung 46ES8090 zugelegt,und
dazu das galaxy Tab2 7.0 bekommen.


1:läuft die App auch auf diesen Tab oder nur auf den großen

2. wann wird die App veröffentlicht, denn bisher habe ich
noch nichts weiter unternommen, mit iphone und itab apps. die es ja auch gibt.

3. Ist die App kostenlos, oder wird sie rtwas kosten, da ich keine kreditkarte habe.

vielen Dank im voraus
mfG
Schani
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 06. Sep 2012, 12:30
@vopa

Zu deinen Fragen:

1. ja, läuft auch auf deinem Tablet

2. Veröffentlichung weiss ich noch nicht, da ich z.Z. massive Probleme habe mit Google Wallet. Meine Registrierung wurde 2 Mal zurückgewiesen! Support ist unter aller Sau!!

3. Ja kostenlos!
vopa
Neuling
#684 erstellt: 06. Sep 2012, 15:32
danke,
dann werde ich wohl warten müssen, außer ihr
bräuchtet noch beta tester
Schani
Hat sich gelöscht
#685 erstellt: 06. Sep 2012, 17:11
sorry,....das Testen ist schon fast durch, daher nehme ich keine neuen Tester mehr auf.
sw357
Schaut ab und zu mal vorbei
#686 erstellt: 07. Sep 2012, 06:42
Hallo schani,
Habe auch großes Interesse an Deiner tablet remote app .
Ist sie denn mittlerweile zu bekommen?
Wenn ja, wo kann ich mir die dann herunterladen ?
Gruß sw 357
Igelfrau
Inventar
#687 erstellt: 07. Sep 2012, 06:52
Versuch mal den Post #683 zu lesen. Auch wenn es vielleicht noch etwas früh ist. Glaub mir, das hilft!
Raischi
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 07. Sep 2012, 11:27
Hi Schani, habe noch schnell etwas vorzuschlagen.
Könnte man nicht die Kanalfelder auf dem Tablet durchnummerieren?
Jetzt muß man immer erst durchzählen wenn man ein neuen Kanal hinzufügen will.
Im Moment erkennt man ja nur Die Kanalnr. die auf dem Fernseher ist.

Gruß Raischi
DJTaucher
Stammgast
#689 erstellt: 07. Sep 2012, 15:06
@Raischi

Du musst nur eine Kanalnummer angeben, die Du noch nicht vergeben hast, z.B. 1000. Beim Speichern sortiert die App den Kanal dann automatisch am Ende ein.
Raischi
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 07. Sep 2012, 15:24
Danke DJTaucher, schade, das ich nicht allein drauf gekommen bin
Schani
Hat sich gelöscht
#691 erstellt: 07. Sep 2012, 17:37
Ja,..wenn man da das Feld leer lässt, wird der Kanal automatisch ans ende gelegt.

......sorry das ihr noch warten müsst,...aber ich habe Probleme mit der Bezahlung der Marketgebühren.

Die haben meine Bestellung 2 mal storniert und mein Konto gesperrt,.....außerdem antwortet der Support nicht.......das ist vieleicht ein Haufen
Schani
Hat sich gelöscht
#692 erstellt: 08. Sep 2012, 14:49
Hallo,

habe mal ein kurzes Demovideo gemacht um die App mal in Aktion zu zeigen. Ist doch schon etwas anders als die Screenshots hier....

Gruß und schönes WE
Schani
husi99
Stammgast
#693 erstellt: 08. Sep 2012, 14:56
Sieht seeehr cool aus!
Ich kanns kaum noch abwarten
Igelfrau
Inventar
#694 erstellt: 08. Sep 2012, 20:27
Fein fein!
Schani
Hat sich gelöscht
#695 erstellt: 10. Sep 2012, 19:40
Danke danke,

tut mir leid, das sich das alles noch so hinauszögert,...jedoch hatte ich Probleme mit der Bezahlung.
Inzwischen habe ich Feedback bekommen und so hoffe ich, dass das Problem nun durch ist und es weitergehen kann.

Sorry nochmal
Es ist immer ärgerlich, wenn man unnötig Zeit verliert.

Habe ein neues Video gemacht wie man die App einrichtet,..werde den Link gleich mal hier posten

Gruß
Schani
Schani
Hat sich gelöscht
#696 erstellt: 10. Sep 2012, 20:12
....hier ein kleines Video, wie man die Remote einstellt....
Pommy13
Inventar
#697 erstellt: 10. Sep 2012, 20:30
hallo,
ich habe ein wenig das netz durchsucht um heraus zufinden, ob ein galaxy (das neueste) mit einem 80er oder90er samsung tv kommuniziert. soll heissen, kann ich alle apple airplay, im TAB befindliche inhalte direkt am tv wiedergeben? eventuell auch den tv usw damit steuern?

eigentlich benutzen wir im ganze haus eben apple, aber wieso nicht etwas nutzen, WENN es von haus aus perfekt harmonieren "würde".

eventuell kennt auch jemand einen link zu dem thema. auf "anhieb" habe ich leider nichts direkt gefunden dazu.

danke sehr...
Schani
Hat sich gelöscht
#698 erstellt: 10. Sep 2012, 20:47
hi,

das passt hier zwar nicht, und ich bin mir auch nicht ganz sicher, was genau du vor hast aber ich versuche es mal.

Du kannst Content, wie z.B. Bilder Videos direkt vom Tab/Phone am TV anzeigen ohne das du etwas hinzukaufen musst.
Dabei fungiert der Fernseher als Netzwerk-MediaRenderer.
Schau dir mal folgendes Program an: Skifta

Ist es das was du suchst?

Gruß
Schani
Pommy13
Inventar
#699 erstellt: 10. Sep 2012, 21:01
ich schaue es mir mal an, danke schon mal.

bin auch auf der suche nach einem tablet als fernbedienungsersatz. wollte mir fürs kino eigentlich eine RTI kaufen, aber da muss man für jedes blöde geräte zum händler. selbst programmieren ist nicht. da der ganze raum voller led stripes ist, die anlage aber hinter mir steht, geht IR eh nicht, brauche funk, und logischerweise einen RF-IR wandler... es gibt jeden blödsinn heutzutage, aber nie das was man wirklich benötigt
Schani
Hat sich gelöscht
#700 erstellt: 11. Sep 2012, 16:51
und,....lag ich richtig mit der App?

@Tester

Ich werde evtl. heute oder morgen die allerletzte Version an euch rausschicken.....die muss nochmal gründlich gecheckt werden,...dann gehts in den Market.


[Beitrag von Schani am 11. Sep 2012, 17:08 bearbeitet]
farmerjohn
Neuling
#701 erstellt: 12. Sep 2012, 17:05
Wow, hört sich gut an. Hat das Warten ein Ende. Kann es kaum erwarten, bis Deine App im Playstore auftaucht.

Zum Thema DLNA hätte ich Twonky Beam anzubieten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147