Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
DJTaucher
Stammgast
#501 erstellt: 28. Aug 2012, 00:27
Hier zur Info mal das Layout meiner FB

IMG_20120828_002342
Schani
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 28. Aug 2012, 08:57
@DJTaucher

Ja,...hast recht...die SenderIcons sind noch zu gut zu erkennen,......werde das Bild noch so ändern,...dass nur noch die Farben sichtbar sind,.....dann passt das wieder

@DJTaucher, Igelfrau
Der Searchbutton fliegt raus,.....könnte vieleicht einer von euch mit dem Tool hier:http://www.rainerullrich.de/samsung/ herrausfinden, welchen KeyCode man schicken muss? Man kann dies am PC installieren und dann, wenn man mit dem Fernseher Verbunden ist,...KEYCodes durchtesten und schicken.....


...machen wir das so....wenn ihr mir den KEYCODE sagt,...dann baue ich das ein


nachtrag:.....habe nun auch jemanden für die französische Übersetzung gefunden!


[Beitrag von Schani am 28. Aug 2012, 09:49 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#503 erstellt: 28. Aug 2012, 11:03
@Schani/Igelfrau

Ich teste das nachher mal durch und schreibe den KEYCODE dann später hier als Post rein.

Update:
Die türkische Übersetzung ist in Auftrag gegeben
DJTaucher
Stammgast
#504 erstellt: 28. Aug 2012, 11:53
Noch ein Nachtrag:

Eine russische Übersetzung steht in Aussicht!
Von einem Arbeitskollegen die Frau kann russisch und er fragt sie mal, ob sie Zeit und Lust hat!
Camelot631
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 28. Aug 2012, 12:23
Hallöle.....

Sodele, bin auch wieder mal da. Im Krankenhaus war es mir nicht gerade möglich,
die APP zu testen. Gut, ich persönlich hab auch keinerlei grösseren Fehler ge-
funden, die es sich lohnt, jedesmal was hinzuschreiben.

Das mit den Keys hatten wir hier schon mal (Post #200). Hab alle durchgetestet.

Ansosnten freu ich mich auf das Release....

Grüsse...

Camelot631...
DJTaucher
Stammgast
#506 erstellt: 28. Aug 2012, 14:04
@Chamelot631

Jau, in Post 200 hattest Du einige Key-Codes angegeben, aber derjenige worum es hier jetzt geht (MEDIA.P) ist da nicht mit drin ... sorry ...

Wie gesagt ich teste das heute abend aus und melde mich dann!
Camelot631
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 28. Aug 2012, 14:18
@DJTaucher....

...den KeyCode MEDIA.P jibbet ja auch nicht (mehr). Genausowenig wie SEARCH. kannst Du im
SamsungSDK nachlesen. War mal KEY_MEDIA_P und KEY_SEARCH. Eine Alternative oder
anderen KeyCode dazu habe ich selber nicht gefunden.

Hab verschiedene Samys bei Kollegen getestet (C & D-Series) und jedesmal kommt "unbekannter
Key-Code".

Grüsse....

Camelot631...


[Beitrag von Camelot631 am 28. Aug 2012, 14:28 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#508 erstellt: 28. Aug 2012, 14:43
Vielleicht bei der bevorstehenden Veröffentlichung im Play Store ganz interessant zu wissen - insbesondere die aufgeführten Grafiken ("Die App-Welt in Zahlen"):

Welche Plattform hat die besten Apps?
Schani
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 28. Aug 2012, 14:58
D.h. es gibt weder Search noch Media ?

...habe mitlerweile die texte auf französisch bekommen
Camelot631
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 28. Aug 2012, 15:03
@Schani.....

Ich hab ALLE KeyCodes von Samsung durchgetestet. MEDIA.P & SEARCH sind nicht dabei. Leider.
DJTaucher
Stammgast
#511 erstellt: 28. Aug 2012, 15:10
@Chamelot631

Ja, stimmt, einen KEY_MEDIAP gibt es in der SDK nicht, aber einen KEY_W_LINK, der (wahrscheinlich) dazu da ist!

Siehe:
http://openremote.or...+-+Samsung+TV+Remote

Ich werde mir das wie gesagt nachher anscheuen und dann sehen wir weiter ...

@Schani
Die Hoffnung stirbt zuletzt, also noch nicht aufgeben


[Beitrag von DJTaucher am 28. Aug 2012, 15:11 bearbeitet]
Camelot631
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 28. Aug 2012, 15:11
@DJTaucher....

...jo, den "OpenRemote" kenn ich....

Bei meinem Samy (UE55D6530) erscheint bei KEY_W_LINK der SamrtHub.... Wird wahrscheinlich
von Serie zu Serie verschieden sein....


[Beitrag von Camelot631 am 28. Aug 2012, 15:14 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#513 erstellt: 28. Aug 2012, 15:18
@Chamelot631

Und bei mir erscheint dann wahrscheinlich der Media Player ... YIPPIE

Sag' ich doch, die Hoffnung stirbt zuletzt!

@Schani
Jetzt musst Du nur noch die Button-Bezeichnungen dynamisch auf Basis der Modellreihe ändern


[Beitrag von DJTaucher am 28. Aug 2012, 15:20 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 28. Aug 2012, 15:35
@DJTaucher

erscheint der bei KEY_W_LINK oder nicht?
DJTaucher
Stammgast
#515 erstellt: 28. Aug 2012, 15:37
@Schani

Ich bin gerade noch im Büro und kommer erst heute Abend zum Testen.

Ich kann Dir erst nachher eine Antwort geben
Schani
Hat sich gelöscht
#516 erstellt: 28. Aug 2012, 15:46
Wenn das geht,..dann kommt die Taste rein und fertig........ich werde sowieso in der Beschreibung scheiben, das nicht alle Keys funktionieren,.......ich mache jetzt nicht für jeden Fernseher ein eigenes Layout......vieleicht gibt es die ein oder andere schlechte Bewertung,..aber wenn ich jetzt für jedes Device ein eigenes Layout brauche und dann auch nochmal für 7 Zoll,....das wird zu viel
DJTaucher
Stammgast
#517 erstellt: 28. Aug 2012, 18:39
@Schani

Yepp, der Key KEY_W_LINK ist genau der richtige. Toll dass Du ihn noch mit aufnimmst
tomschi111
Neuling
#518 erstellt: 28. Aug 2012, 19:07
Hallo Schani

Die Search-Taste ist bei der D-Serie (z.b. UE40D8090) vorhanden!
Damit kann man eine Suche auf der USB Festplatte (eigene Aufnahmen)
und gleichzeitig auch im Internet starten.
Wäre gut wenn die drin bleibt.

Ist es möglich ein Eingabefester für keyCodes einzubauen mit dem man
die Codes von verschiedenen TV Modelen manuel eingeben und testen kann
und bei Funktion diesen keyCode dann einem Senderfeld mit eigenem ICON zuordnen kann?

So könnten Sezialtasten der unterschiedlichen Samsung Serien unterstützt werden.
Als User kann man dir dann auch noch besser Feedback geben
bei welcher Serie (B,C,D,ES u.s.w.) was funktioniert.

Gruss tomschi111
Camelot631
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 28. Aug 2012, 19:49
@DJTaucher....


DJTaucher
Stammgast
#520 erstellt: 28. Aug 2012, 19:53
@tomschi111

Was passiert denn auf deinem TV wenn Du den Key KEY_W_LINK sendest?

Wenn ich die key-Liste richtig gelesen habe, ist dieser Key für die B, C und D Serie gültig ( und mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch für die anderen), das heißt, dass hier generell eine mehr oder weniger sinnvolle Aktion hinter steckt.

Vielleicht öffnet der Key ja dein HDD Browser und wenn sich Dein Internet@TV mit der Smart Taste öffnet ist doch alles in Ordnung und alle Funktionen sind da
tomschi111
Neuling
#521 erstellt: 28. Aug 2012, 20:10
@DJTaucher

ich habe keine möglichkeit einen KeyCode zu senden,

habe nur beschrieben was bei meinem TV mit der SEARCH-Taste ausgelöst wird.

ob das der Code (Key KEY_W_LINK) oder ein anderer ist weiss ich nicht.

tomschi111
Schani
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 28. Aug 2012, 20:59
HEy,...hier geht es ja heiß her.....diskusionen vor dem Release

@tomschi111

Leider funktioniert der Search-Knopf in der App gar nicht,.....habe auch einen TV der Serie D,....daher ist das kein tragischer Verlust

Ich baue das Ding mal ein,..und schaue was der so sagt bei meinem TV....
Schani
Hat sich gelöscht
#523 erstellt: 28. Aug 2012, 21:17
also,...wenn ich KEY_W_LINK schicke zu meinem U46D6200 dann öffnet/schliesst er das SMARTTV,...also genauso wie die Smart Taste.....also werde ich dies mal in Media.P umbenennen und den KEY_W_LINK schicken lassen
DJTaucher
Stammgast
#524 erstellt: 28. Aug 2012, 21:24
@tomschi111

Wenn Du eine normalen Windows PC hast, kannst Du das Programm nutzen was Schani ein paar Posts zuvor genannt hat. Damit habe ich das von meinem Notebook aus getestet.

hier: http://www.rainerullrich.de/samsung/

@Schani
Ist das nicht immer so, das kurz vor dem Release nochmal alle Wünsche hoch kommen?
DJTaucher
Stammgast
#525 erstellt: 28. Aug 2012, 21:29
Wie sieht denn der SmartTV Bildschirm aus, ist der vergleichbar mit meinem Internet@TV, der wird bei mir über den Smart Button geöffnet

IMG_20120828_212555


[Beitrag von DJTaucher am 28. Aug 2012, 21:29 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 28. Aug 2012, 21:30
...keine Ahnung,...ist mein erstes MarketRelease

......ich fürchte schon, das ich dann dort im Market auseinander genommen werde
DJTaucher
Stammgast
#527 erstellt: 28. Aug 2012, 21:31
Das glaube ich weniger, dafür ist die App einfach zu geil
Schani
Hat sich gelöscht
#528 erstellt: 28. Aug 2012, 21:33
Schani
Hat sich gelöscht
#529 erstellt: 28. Aug 2012, 21:48
Mal schauen wie geil die ist,....wenn da ein Knopf nicht geht oder so...direkt 1 Stern

Die App kann jetzt deutsch, englisch und französisch ....sieht lustig aus
DJTaucher
Stammgast
#530 erstellt: 28. Aug 2012, 21:49
Welche Funktion hast Du denn hinter den Smart Button versteckt, den KEY_RSS?

Dieser öffnet bei mir das Internet@TV

Der Button bleibt doch so und Du änderst nach wie vor den SEARCH Button, oder?
Schani
Hat sich gelöscht
#531 erstellt: 28. Aug 2012, 21:52
Smart Button schickt KEY_RSS und bleibt so.
Der Searchbutton ist raus,..dafür gibt es jetzt ein Media.P Button der KEY_W_LINK schickt.
DJTaucher
Stammgast
#532 erstellt: 28. Aug 2012, 21:56
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen.

Selbst wenn ein Knopf mal nicht geht, bietet die app mehr Funtkionen als alles andere was ich bisher gesehen habe.

Und für Tablets ist sie so ziemlich die einzige App, wenn man von der Samsung App (die ja nur auf dem Galaxy Tab läuft) mal absieht.
Schani
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 28. Aug 2012, 21:58
...ach quatsch...halb so schlimm....habe das ja vorallem für mich gemacht...und um zu sehen wie das so funktioniert mit dem Market...
DJTaucher
Stammgast
#534 erstellt: 28. Aug 2012, 22:07
Ich denke, dass das schon ganz gut werden wird

Außerdem sind dir ja schon die ersten 5-Sterne Bewertungen ( der Tester) sicher

@all: oder wie seht ihr das?
Schani
Hat sich gelöscht
#535 erstellt: 28. Aug 2012, 22:09
Ich glaube wir sind alleine.....nur die anzahl der Aufrufe steigt und steigt,.....aber keiner sagt was
DJTaucher
Stammgast
#536 erstellt: 28. Aug 2012, 22:23
Dann scheint aber auch das Interesse an der App sehr hoch zu sein

Wenn nur die Hälfte der Aufrufe unterschiedliche User sind, die alle diese App herunterladen, dann ist das doch schon mal ein großer Erfolg, oder?


[Beitrag von DJTaucher am 28. Aug 2012, 22:23 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#537 erstellt: 28. Aug 2012, 22:23
Ach ihr seit so schön am Schreiben, da liest man einfach nur mit.
Meine 5 Sterne hättest du auch, aber ich hab ja kein Tab.
DJTaucher
Stammgast
#538 erstellt: 28. Aug 2012, 22:24
Ha, da ist ja doch noch anderes Leben da


[Beitrag von DJTaucher am 28. Aug 2012, 22:25 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#539 erstellt: 28. Aug 2012, 22:27
Ja, es lebt.
DJTaucher
Stammgast
#540 erstellt: 28. Aug 2012, 22:27
@Schani

Aber mal was anderes. Mit welcher Software entwickeltst Du die App, mit Eclipse und dem Android Plugin?
Schani
Hat sich gelöscht
#541 erstellt: 28. Aug 2012, 22:37
@DJTaucher

Jo,..ich habe einen etwa 6 Jahre alten Rechner mit Eclipse und ADB, wieso fragst du?

Ich nutze nur Programme die frei zu haben sind,...Eclipse + ADB (Google Android Plugin),..und für die Bilder alle Paint dot NET


[Beitrag von Schani am 28. Aug 2012, 22:52 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#542 erstellt: 28. Aug 2012, 22:56
@Schani

Die Frage war rein Interesse halber.

Ich benutzen auf der Arbeit ebenfalls Eclipse (Juno) und ich hatte schon von einem Arbeitskollegen von dem Android Plugin gehört.
Er war aber nicht so begeistert, da das Plugin, gerade wenn es darum geht die App in der mitgelieferten VM zu starten sehr langsam wäre.

Kannst du das bestätigen?
Schani
Hat sich gelöscht
#543 erstellt: 28. Aug 2012, 23:03
Ja,...das nutzen des Emulators ist nicht so komfortabel,.....aber das Starten und Debuggen auf einem angeschlossenen Gerät ist super,....wenn man dies mit anderen Plattformen vergleicht
DJTaucher
Stammgast
#544 erstellt: 28. Aug 2012, 23:06
Kannst du da das Tablet (oder was auch immer) per USB anschließen und dann innerhalb von dem plugin direkt ansprechen?


[Beitrag von DJTaucher am 28. Aug 2012, 23:06 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 28. Aug 2012, 23:14
Jepp,...du kannst alle Android Geräte (Ich kenne keins wo es nicht geht) per USB ansprechen,....evtl. muss man ein paar Treiber installieren,...aber dann klappt es ohne Probleme......und was super ist, onDevice Debugging klappt auch sehr gut!
DJTaucher
Stammgast
#546 erstellt: 28. Aug 2012, 23:17
Vielleicht fange ich ja doch noch nebenbei an mich mal damit zu beschäftigen ... hört sich ziemlich interessant an
DJTaucher
Stammgast
#547 erstellt: 28. Aug 2012, 23:19
Muss das Anroid Device für das onDevice Debugging gerootet sein?
Schani
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 28. Aug 2012, 23:23
Nein, gerootet muss es nicht unbedingt sein,...kommt drauf an was du entwickeln willst:)

aber ansich muss das nicht gerootet sein,...du musst nur in den Settings unter Anwendungen / Entwicklung das USB-Debugging einschalten!
DJTaucher
Stammgast
#549 erstellt: 28. Aug 2012, 23:31
Ich würde natürlich zuerst mit dem klassischen "Hallo Welt" anfangen

Eine genaue Idee habe ich da noch nicht ...

Apropos Smartphone Version Deiner App. Ich habe ein Galaxy Nexus, macht es Sinn die App darauf auch nochmal zu Testen oder ist das Gerät bereits unter den Testern vertreten?
Schani
Hat sich gelöscht
#550 erstellt: 28. Aug 2012, 23:35
Dann bin ich mal gespannt auf deine App ...... ...melde mich dann als Tester an

Galaxy Nexus ist bereits vorhanden,...müsste aber nicht mehr laufen,...habe die App nur für Tablets jetzt konfiguriert....daher macht es wenig Sinn,..dies zu testen.

....hoffe das ich morgen das letzte Release für die Tester rausschicken kann....
DJTaucher
Stammgast
#551 erstellt: 28. Aug 2012, 23:37
Dann muss ich ja doch auf die RSS-Feeds verzichten

(ich will aber nicht ...)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506