Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
Schani
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 10. Aug 2012, 22:19
.......klar, was denn sonst



Spaß beiseite, vielen Dank fürs Feedback.
Die app läuft auch auf Android 4.1 (Jelly Bean)!

Bin mittlerweile beim einbauen der otr epg daten.
Sieht schon gut aus,.....dauert aber noch etwas,.... habe gerade wenig Zeit.

Übrigens, habe heute ein Tool gefunden das die Screenshots besser aussehen lässt.

1 2

Sieht besser aus wenn es auf einem Tablet gezeigt wird, finde ich.


[Beitrag von Schani am 11. Aug 2012, 11:54 bearbeitet]
dictamnus
Stammgast
#402 erstellt: 11. Aug 2012, 09:11

Übrigens, habe heute ein Tool gefunden das die Screenshots besser aussehen lässt.


welches denn?
Schani
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 11. Aug 2012, 09:16
Schani
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 12. Aug 2012, 10:45
Hallo,

anbei ein kleiner Zwischenstand:

Habe mittlerweile EPG Daten von OTR eingebaut. Nun gibt es wieder die Infos was jetzt und was danach läuft:

otr

Heute werde ich noch ein kleines Feature einbauen, das ich ggf (wenn ich es heute schaffe) noch später posten werde.

Ansonsten alle Tester zufrieden?:D

Neues Release,....und ich hoffe eins mit allen Funktionen gibt es dan vorraussichtlich nächstes WE.

Und wenn alles soweit gut läuft, hoffe ich, dass ich die App diesen Monat in den Store setzte!
Raischi
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 12. Aug 2012, 12:33
Hallo Schani, alles paletti. Läuft wunderbar. Freue mich auf die neue Version und prima, das es mit dem EPG geklappt hat. Denke bitte noch an den Return Button.

Gruß Raischi
Schani
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 12. Aug 2012, 18:36
@Raischi
Die Buttons habe ich vertauscht!

@all
Sooo,..das kleine Feature ist nun fertig,...also eine aller erste Version.

Folgendes ist neu:

An jedem Kanal, wo eine EPG information vorhanden ist, erscheint ein kleines Info symbol:

epg

....na super denken sicher die einen,...aber das ist noch nicht alles

...klickt man auf diesen, so erscheinen EPG infos,....detailierte Infos was jetzt läuft, plus das programm was darauf folgt:

epg2

Was haltet ihr davon? Wie findet Ihr die Idee,....und die Umsetzung?

Ihr seid dran
Redecouverte
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 12. Aug 2012, 18:44
Schaut echt gut aus

Aber vorsicht - auch wenn du die EPG Infos von OTR lädst:
Wenn du den Beschreibungstext der privaten Sender anzeigst musst du pro Jahr 1200€ an die VG Media zahlen.

Siehe hier:
http://www.vgmedia.de/de/lizenzen/epg-betreiber.html

und hier:
http://www.vgmedia.de/de/epg-betreiber-tarif.html


[Beitrag von Redecouverte am 12. Aug 2012, 18:46 bearbeitet]
SaschaB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#408 erstellt: 12. Aug 2012, 19:31
Hallo, sieht sehr gut aus, besser gesagt perfekt. Klasse Arbeit. Freue mich schon auf das näcchste Release.

Gruß Sascha
Raischi
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 12. Aug 2012, 19:34
Das sind Basisinformationen, und die sind frei!
Echt super, her damit!!!

Gruß Raischi
Redecouverte
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 12. Aug 2012, 21:31

Raischi schrieb:
Das sind Basisinformationen, und die sind frei!

Nein. Der Beschreibungstext ist keine Basisinformation und ist nicht frei.

VG Media schrieb:
Das Begleitmaterial umfasst Bilder, Texte, Audiosequenzen und Bewegtbilder (Trailer)


[Beitrag von Redecouverte am 12. Aug 2012, 21:32 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 12. Aug 2012, 22:09
Wie ist das denn wenn man die Texte vom Fernseher zieht?

Ich habe bereits mit OTR über die EPG Daten gesprochen und ich
darf diese für meine App nutzen.

Meinst du ich bekomme trotzdem Probleme?

Ich frage morgen explizit nochmal an.
Es geht hier nur um die Beschreibung der aktuellen Sendung, oder?
DJTaucher
Stammgast
#412 erstellt: 12. Aug 2012, 22:22
@Schani

DAS und genau das ist das, was ich mir vorgestellt habe ... ich freue mich gerade wie `n kleines Kind ...

Ich hoffe, dass uns (Dir) jetzt doch noch jemand einen Strich durch die Rechnung macht

Super good Job!!!

Gilt die Gebühr auch für privaten Nutzen? Wenn ich mir den Anbieter der EPG Daten doch analog zu den entfallenen RSS-Feeds Anbieter selbst konfigurieren muss, bist du doch aus dem Schneider, oder?!


[Beitrag von DJTaucher am 12. Aug 2012, 22:25 bearbeitet]
Redecouverte
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 12. Aug 2012, 22:55

Schani schrieb:
Wie ist das denn wenn man die Texte vom Fernseher zieht?

Wo/Wie man die Texte bezieht spielt keine Rolle, sobald man die von den privaten Sendern ausgestrahlten EPG Texte verwendet wird die Gebühr fällig.

Die Texte von den öffentlichen Sendern kann man (meines Wissens) verwenden.


Schani schrieb:
Es geht hier nur um die Beschreibung der aktuellen Sendung, oder?

Jap genau, also Titel / Von-Bis / Genre werden davon nicht erfasst und können frei verwendet werden.
ktoo
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 13. Aug 2012, 02:32
Die RTL Gruppe ist aus der VG Media ausgestiegen. Für folgende Sender "darf" man nur die Basisinformationen verwenden: http://www.vgmedia.d...n-epg-betreiber.html

Wie es jedoch bei einem nicht kommerziellen Produkt aussieht, bei dem die EPG-Daten nicht als primärer Verwendungszweck angesehen werden können... keine Ahnung. Es kann eigentlich maximal mit einer Set-Top-Box verglichen werden (siehe I,1b http://www.vgmedia.de/de/epg-betreiber-tarif.html) und ggf. eine einmalige Pauschale fällig werden. Dann müsste man jedoch mit der VG in Verhandlungen (Höhe der Pauschale) treten.

Alternativ kann man die App -wie bereits vorgeschlagen- so konstruieren, dass der User eine EPG-Quelle manuell einpflegen kann.


[Beitrag von ktoo am 13. Aug 2012, 02:59 bearbeitet]
lkm
Neuling
#415 erstellt: 13. Aug 2012, 03:26
hi leutz,
da ja scheinbar schon einige leute die app haben ists vllt ne blöde frage aber wie kommt man denn an diese viel versprechende app und wie heisst sie denn genau??? habe das hier im thread wohl mehrfach überlesen... würds unheimlich gern mit nem odys xelio mit ics und nem samsung es6340 ausproobieren
tomschi111
Neuling
#416 erstellt: 13. Aug 2012, 07:01
Hallo Schani

ich finde es super wie schnell du auf unsere Vorschläge zum EPG von OTR und dem Return Button reagiert
hast und diese dann umgesetzt hast!

@ Beschreibungstext der privaten Sender anzeigst

da die gleichen Informationen ja auch vom Samaung EPG auf dem TV angezeigt werden sollte das doch
kein Problem sein.Wenn da wirklich eine Abgabe für bezahlt werden muß wurde diese ja wahrscheinlich schon
von Samsung und oder von OTR entrichtet.

Deine APP zeigt ja nur diese Infos an.Wenn du mit dem Tablett z.b. eine Internetseite von TV-Spielfim,TV Today oder tvtv.de aufrufst muss mann ja auch keine Abgabe bezahlen.

Wenn wir hier im Forum alle so weiter an diese APP rumschrauben
(wir mit Vorschlägen du leider mit der ganzen Arbeit)
wird Samsung wahrscheinlich blass vor Neid. Super Arbeit !! an alle

Gruss tomschi111


[Beitrag von tomschi111 am 13. Aug 2012, 10:34 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 13. Aug 2012, 18:07
@all
Danke für euer äußerst positives Feedback. Habe dies mal bei OTR angesprochen,...und mir wurde gesagt, das es doch sein kann, das mich VG Media verklagen kann,...es aber trotzdem legal ist.
Außerdem soll ich OTR nicht als Quelle meiner Daten nennen, was ich aber auf erneute Nachfrage jetzt doch darf........das ist alles sehr sehr suspekt. ....die Firma hat auch Ihren Sitz auf den Sychellen.....
Ich werde mich daher direkt an VGMedia wenden,..mal schauen was rauskommt.

Wenn das weiter so ausartet, dann werde ich leider auf EPG verzichten müssen. Das wird alles langsam zu viel,.....und irgendwelche klagen etc. kann ich nicht gebrauchen

@Ikm
Die App ist ein privates Projekt von mir, das noch nicht veröffentlich worden ist. Einige User haben diese, da Sie mir als Tester helfen. Z.Z ist aber die Gruppe der Tester geschlossen, sorry.

@ktoo
das geht nicht so einfach, da ich die Informationen parsen muss,...und dafür muss ich wissen wie diese aufgebaut wird

@tomschi111
das ist alles nicht so einfach,...es ist frei,...jedoch darf ich nicht explizit auf dieses angebot hinweisen,..oder innerhalb meiner app zeigen
Ray-Men
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 13. Aug 2012, 18:14
Na dann hoffen wir mal, dass alles positiv ausgeht. Wäre schade auf den EPG in dieser Form verzichten zu müssen.
Sonst läuft die APP im Alltagsgebrauch wunderbar. Keine Abstürze oder sonstige Problem.


[Beitrag von Ray-Men am 13. Aug 2012, 18:45 bearbeitet]
lkm
Neuling
#419 erstellt: 14. Aug 2012, 00:36
schade... dann muss ich mich wohl noch ne weile gedulden.
schon nen möglichen appnamen in aussicht?
und unter welchem entwicklernick würde die app im playstore landen?
Igelfrau
Inventar
#420 erstellt: 14. Aug 2012, 01:18
Einfach mal die letzten paar Seiten lesen, schon hast du deine Antworten. Du schaffst das! Gib dich nicht auf!
Schani
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 14. Aug 2012, 08:56
@lkm
Nick und Namen habe ich bereits,...verrate ich jedoch noch nicht:)
Ich werde aber hier jedem bescheidgeben, wenn und wo die App im Store vorhanden ist.

@all
Mail an VG Media ist raus,....

.....ggf. werde ich aber einen anderen, vieleicht nicht so bequemen, aber für mich sicheren Ansatz fahren. Ich werde evtl. einen XMLTV parser einbauen, der Dateien im XMLTV Format
(http://wiki.xmltv.org/index.php/XMLTVFormat) einliest. D.h. dann, das der User sich die Daten aus dem Netz selber beschaffen muss und in einen bestimmten Folder auf dem Gerät ablegen muss. Die App liest dann die Daten in diesem Folder aus, und zeigt den Inhalt in der App.
So wäre ich fein raus,...und die App kann dann weltweit genutzt werden,....man ist dann auf keinen Server etc. angewiesen. XMLTV Grabber etc. gibt es genug.

Der einzige Nachteil wäre dann für den User das manuelle Kopieren auf das Tablet.

Was haltet ihr davon?
Schani
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 14. Aug 2012, 22:10
tja,....bis jetzt noch keine Antwort von dennen........

Ich habe mir jetzt erstmal überlegt eine Version ohne EPG in den Market zu stellen, da sich die Sache sonst auf unbestimmte Zeit verschiebt!

Ein Update mit dieser Funktion kann dann jederzeit folgen.......ich hoffe das der ein oder andere nicht enttäuscht ist, jedoch müsst ihr verstehen, dass ich kein Lust habe auf irgendwelche Briefe von Anwälten o.ä.


Bisher habe ich nirgendwo gefunden, was legal ist und was nicht......alles sehr schwammig,...Juristen halt.
finfin82
Neuling
#423 erstellt: 15. Aug 2012, 15:40

Ich habe mir jetzt erstmal überlegt eine Version ohne EPG in den Market zu stellen, da sich die Sache sonst auf unbestimmte Zeit verschiebt!


Ich denke das ist der naheliegenste Schachzug

Man muss sich ja auch immer Potential für Verbesserungen lassen, was dann ja das update mit EPG (evtl sogar eine pro version) bedeuten könnte. (wobei da ja dann wieder die kommerzielle Nutzung greift)

Ich denke jedem Nutzer ist der Mehrwert dieser App bewusst und wird es entsprechend honorieren wollen.


Also hoffen wir mal auf ein baldiges Erscheinen im Android Market bzw. Play-Store
Schani
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 15. Aug 2012, 22:14
...immernoch keine Antwort von VG Media.......ich hätte nicht so direkt fragen sollen, was erlaubt ist und was nicht
......die wissen das sicher selber nicht

Als erste Version wird die ohne Epg erstmal ok sein,.....da ich es schneller in den Market fur alle stellen kann.
Wenn sich das mit dem Epg klärt, kann ich es schnell einbauen. Ist ja fast alles fertig,...die Screenshots habt ihr ja gesehen.
tomschi111
Neuling
#425 erstellt: 16. Aug 2012, 10:17
Hallo Schani

ich sehe bei der Nutzung von dem Basisinformationen der EPG-Daten
( Sendezeitpunkt, Titel,Mitwirkende, Dauer, Genre, etc) kein Problem.

1. werden diese Daten auch vom Samsung EPG ausgewertet und angezeigt.
Also muss Samsung für die Nutzung anfallende Gebühren bezahlen.Wenn
diese Daten nicht kostenlos wären würde Samsung einen EPG wahrscheinlich
aus Kostengründen nicht Unterstüzen! (Abgabe pro verkauftem Gerät)

2. Hier habe ich nomal die entsprechenden Teile der Lizenbedienungen von
http://www.vgmedia.de/de/lizenzen/epg-betreiber.html aufgeführt.

Da steht doch eindeutig das die Basisinformationen der EPG-Daten
kostenlos sind.

Gruss tomschi111

=== Was ist nach dem EPG-Tarif der VG Media vergütungspflichtig? ===

Die Nutzung von Begleitmaterial, also von Bildern, Texten, Audiosequenzen
und Bewegtbildern (Trailern), in elektronischen Programmführern.

=== Was sind Basisinformationen und was ist Begleitmaterial? ===

Zu den Basisinformationen zählen Angaben wie Sendezeitpunkt, Titel,
Mitwirkende, Dauer, Genre, etc. Das Begleitmaterial umfasst Bilder, Texte,
Audiosequenzen und Bewegtbilder (Trailer), die von den Sendeunternehmen
zur Ankündigung ihrer Programme angefertigt werden.

#### Muss für die Basisinformationen auch gezahlt werden? #####

!!!!! Nein, die Basisinformationen werden derzeit sowohl digitalen als auch
Printmedien von den Sendeunternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Vom Tarif der VG Media werden Basisinformationen nicht erfasst.

http://www.vgmedia.de/de/lizenzen/epg-betreiber.html
Schani
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 16. Aug 2012, 11:59
...sooo... habe mittlerweile doch eine Antwort von VG Media bekommen,.....ich melde mich dann mal heute abend zu dem Thema...


....ich liebäugele aber auch z.Z. mit xmlTV. Kennt das jemand? Ich habe mir gestern mal das Webgrab+Plus Tool angeschaut.....und das sieht sehr vielversprechend aus. Damit ist es möglich von sämtlichen Websites EPG informationen zu sammeln und in einer XMLTV-formatierten Datei auszugeben.

Diese könnte dann von der App evtl. gelesen und angezeigt werden, .....

Vorteile: Viele infos, da auch IMDB angezapft wird,...... Grabber für viele Länder verfügbar, die man dann auch kombinieren kann, sprich: Sender aus Deutschland mit Sendern aus anderen Ländern kombinieren

Nachteile: Der User muss die daten selber holen und in die App manuell einpflegen.
Raischi
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 16. Aug 2012, 13:49
Ich habe auch schon erwähnt, das Basisinformationen frei sind.
@Redecouverte
man sollte vorher lesen und dann hier posten!

@ Schani, einfacher ist vielleicht besser. Für viele User wird das vielleicht ein Problem
Gruß Raischi
Schani
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 16. Aug 2012, 23:05
@Raischi

Ja, einfacher ist immer besser,....sonst investiert man zu viel Zeit in eine Funktion die schwer zu handhaben ist und bekommt dann für die schwere Arbeit dann schechte Bewertungen

@all
Bzgl. VG Media schreibe ich morgen,...ich habe aber mittlerweile auch weiter gearbeitet. Nun werden 7 Zoll Tablets unterstützt! Musste bisschen am UI feilen,....aber schaut selbst:

Kurz gesagt, großer Bruder:
10Zollclose 10Zollopen


...und der kleine:
7Zollclose 7Zollopen

Gruß
Schani
dictamnus
Stammgast
#429 erstellt: 17. Aug 2012, 13:32

...Nun werden 7 Zoll Tablets unterstützt! Musste bisschen am UI feilen,....aber schaut selbst:
...


schani, lass mich bitte nicht noch länger sabbern und stell bitte die app alsbald zur verfügung

schade, dass bei der 7 zoll version keine senderlogos dabei sind (scherz)


[Beitrag von dictamnus am 17. Aug 2012, 13:33 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 17. Aug 2012, 16:08
....noch was zum Sabbern...

7Zollchannels

...die Icons sind zwar nicht schön,.....aber so wird die App auf 7 Zoll Tablets aussehen mit Channels.

Man könnte diese ggf. bisschen von der Höhe kleiner machen,...aber das werden die Tests schon ergeben
Schani
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 19. Aug 2012, 16:21
Hallo,

ich suche noch 3 interessierte Tester mit einem 7' Tablet.

Also bei Interesse einfach PM an mich. Bitte mit TV und Tablet Model.
Schani
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 19. Aug 2012, 21:51
......so version ist an die 7' Tablet Besitzer raus....

Bitte keine PNs mehr!

Gruß und Dank
Schani
thomaszetti
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 19. Aug 2012, 23:58
Hallo,

also die App ist ja mal sowas von SUPER - einfach nur Klasse.
Ich finde an den Icons muss nichts mehr gemacht werden, auf meinen Acer A100 sieht alles sehr gut aus - wie ich finde.
samsung app

Alles funktioniert ohne Probleme. Schade das man die Source Funktion nicht bearbeiten kann, da mir pers. die HDMI 2 und USB Tasten fehlen dafür könnte ich auf die PC sowie Component Taste gut verzichten.

Gruß
Thomas
Schani
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 20. Aug 2012, 07:52
@thomaszetti

Danke für dein positives Feedback.
Könntest du mir noch ein Screenshot schicken, wenn die seitlichen Pads ausgefahren sind?

Ansonsten sehe ich, das du die Fernbedienung bereits konfiguriert hast. Gab es hierbei irgendwelche Probleme oder ähnliches? Du bist ja ein neuer User, daher ist diese Info besonders wichtig für mich.

Bzgl. Sourcen ist das etwas schwierig, da nur die verfügbar sind, die auch benutzt wird. Die App kriegt dies leider nicht mit. Hast du mehrere HDMI Geräte in Betrieb?


Gruß
Schani
thomaszetti
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 20. Aug 2012, 10:03
Hallo,

hier mal ein Bild mit den seitlichen Pads
samsung app1

Das Konfigurieren der Fernbedienung ist sehr einfach und es gab keinerlei Problme. Die Icons einfügen ist auch sehr einfach.

Wenn ich auf Source drücke erscheint ja dieses Bild
samsung app2
und da wäre es für mich sehr schön, wenn man die Direktwahl-Button bearbeiten/einstellen könnte ( bin etwas Harmony One verwöhnt ). Die PC Taste ist bei mir ohne Funktion, bei EXT1 u. Component schaltet er zwar um, aber die sind bei mir nicht belegt und wenn man ich meine HDMI Geräte durchschalten möchte, muss ich die HDMI1 Taste mehrmals drücken oder ich drücke die Scource Taste, dann ist es ja so, wie bei der orig. Fernbedienung.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Gruß
Thomas


[Beitrag von thomaszetti am 20. Aug 2012, 10:09 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 20. Aug 2012, 14:20
Jo,..alles klar....ich implementiere die HDMI sourcen wie besprochen.

Sag mal als was wurde dein Fernseher erkannt? ....wie ist der TV Name bei der suche?
thomaszetti
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 20. Aug 2012, 16:35
Mein Fernseher wurde als UE46ES6300 erkannt, also alles richtig
dictamnus
Stammgast
#438 erstellt: 20. Aug 2012, 18:42
hallo schani,

app funktioniert tadelos am tab2 7.0!

etwas übersensibel ist der kanal hoch-runter taster ;), da wird schon mal die ein oder andere kanalnummer übersprungen

Screenshot_2012-08-20-18-06-58
Schani
Hat sich gelöscht
#439 erstellt: 20. Aug 2012, 19:55
Hi,

danke fürs Feedback.
Ich sehe das auch du alles eingerichtet hast,.......da du auch ein neuer user bist würde ich gerne wissen,
wie so der erste Eindruck ist und ob es Probleme beim einrichten gab.

Ich sehe auch, dass du Icons aus dem Netz genommen hast,...kleiner Tipp: die icons sehen besser aus wenn
sie einen transparenten Hintergrund haben.

Ist das problem mit den Kanälen wenn du nur kurz schaltest, oder wenn du die taste gedrückt hältst?

Sehen die seitlichen Pads auch gut aus wenn sie ausgefahren sind?
dictamnus
Stammgast
#440 erstellt: 20. Aug 2012, 20:51

Ich sehe auch, dass du Icons aus dem Netz genommen hast,...kleiner Tipp: die icons sehen besser aus wenn
sie einen transparenten Hintergrund haben.

Ist das problem mit den Kanälen wenn du nur kurz schaltest, oder wenn du die taste gedrückt hältst?

Sehen die seitlichen Pads auch gut aus wenn sie ausgefahren sind?


beim einrichten hatte ich keine probleme! es lief alles reibungslos!
allerdings solltest du für weniger versierte eine anleitung integrieren, ich denke du wirst auch eine hilfe-datei einrichten?

- deine icons sind alle mit transparentem hintergrund? (dann werd ich die mal auf das pad entpacken?!)
- auch wenn ich nur kurz drauf-tippe (kanal-tasten-feld) überspringt er manchmal kanäle (warum gibts dabei immer ein doppelklick?)
man könnte eventuel die kanal-tastenfelder größer machen und dafür etwas von dem smarttv-tastenfeld opfern
in dem zusammenhang fänd ich es besser wenn bei den ausgefahrenen pads (abbild der fernbedienung)
die spalten die jetzt innen liegen (eine spalte mit texteingabe, lautsprecher,... und die andere spalte mit smarttv, kanal-schalter,...), außen lägen.
Schani
Hat sich gelöscht
#441 erstellt: 20. Aug 2012, 21:19
Hi

Danke für dein Feedback.

Zu deinen Ideen:

- Eine hilfe datei kann ich nicht anbieten, da die app aus dem market kommt.....dann gibt es da keine Dateien.
Ich kann höchstens ein kleines onscreen tutorial anbieten.

- das ist ein spezieller knopf, der auch schaltet, wenn man ihn gedrückt hält. Ich kann das verhalten nicht reproduzieren,....gibt es noch andere Tester die dieses Problem haben?

- die smartpads haben mittlerweile minimalgröße,....du darfst nicht vergessen, dass dies mit den fingern bedient wird......manche haben kleine finger ....manche wurstfinger .....da muss man ein mittelding finden.
Ich habe bereits Feedback bekommen, das das Steuerkreuz zu klein ist,.....und das musste ich in der 7 Zoll version noch etwas kleiner machen, da es sonst nicht gepasst hat.

- die "spalten" fahren extra hinaus,...da ich dies so beabsichtigt habe......ich wollte nicht, das da etwas unter diesen tasten raus fährt.
dictamnus
Stammgast
#442 erstellt: 20. Aug 2012, 21:35
danke schani,


- die "spalten" fahren extra hinaus,...da ich dies so beabsichtigt habe......ich wollte nicht, das da etwas unter diesen tasten raus fährt.


ich meinte die spalten die jeweils an der innenseite der smartpads liegen, die könnten auch außen liegend angeordnet werden?
Schani
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 20. Aug 2012, 21:43
Genau die meine ich auch,....wenn du die außen setzt, dann verschwinden die wenn man die pads schließt.
Die einzige Lösung ist, die pads dann von den spalten zu lösen,....und das wollte ich nicht....
dictamnus
Stammgast
#444 erstellt: 20. Aug 2012, 21:46
jetzt versteh ich.. ok kein problem, dann hol ich mir so ein stift für die bedienung (ich bin einer mit wurstfinger)

schani, kann es sein, dass die meisten icons im unterordner nicht für das 7 zoll tab geeignet/ zu groß sind?
die im hauptordner passen prima!


[Beitrag von dictamnus am 20. Aug 2012, 21:52 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 20. Aug 2012, 21:57
Hast du vieleicht ein screenshot fur mich? Die im hauptordner sind von mir....ich nutze 300x300 px.
Ich denke die anderen sind eher zu klein........naja die sind nicht von mir....evtl. musst du die selber aus dem netz extrahieren.

Du drauchst doch keinen Stift,...die buttons werden nicht kleiner und bleiben somit wurstfingerkompatibel

.......oder sind die zu klein fur dich?
dictamnus
Stammgast
#446 erstellt: 20. Aug 2012, 22:18

Hast du vieleicht ein screenshot fur mich? Die im hauptordner sind von mir....ich nutze 300x300 px.
Ich denke die anderen sind eher zu klein........naja die sind nicht von mir....evtl. musst du die selber aus dem netz extrahieren.


ja, die hol ich mir aus dem netz, in der gallerie kann man nur ein teil des icions erkennen und keinem sendername zuordnen, schade
Schani
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 20. Aug 2012, 22:24
Evtl. kannst du dir eine andere gallery aus dem market laden,....frag mal die anderen 7 Zoll tablet user was sie denn so nutzen.

Wenn du durch bist dann kannst du ja ein paar screenshots posten .........die sind zumindest bei mir gefragt
dictamnus
Stammgast
#448 erstellt: 21. Aug 2012, 16:33
danke schani,

ziemlich ruhig geworden hier!
das kann nur an der zufriedenheit der tester liegen!

.. also, welche sender-logo-gallery für das 7 zoll tab nutzt ihr?
Schani
Hat sich gelöscht
#449 erstellt: 21. Aug 2012, 17:03
Entweder die Tester sind zufrieden.....oder die haben bereits die schnauze voll von der App
SaschaB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#450 erstellt: 21. Aug 2012, 20:29
Schnauze voll würde ich nicht sagen. Es ist nur schade, daß die Funktion durch rechtliche Gegebenheiten ausgebremst wird. Zum Tab zu greifen, den Bilschirm zu entsperren und die App zu öffnen dauert länger als die normale FB des Fernsehers zu benutzen. Mit einer Anzeige was gerade, und vor allem danach läuft wäre das was Anderes. Den dann würde ich mir den Griff zur Fernsehzeitschrift oder das Öffnen des Guide am Fernseher ersparen.
In der Version die ich habe wird ja per RSS Feed nur die aktuell laufende Sendung angezeigt, was aber unpraktisch ist, wenn z.B. eine Minute später die nächste Sendung anfängt. Also muß ich doch zum Heft greifen bzw den Guide öffnen. Was aktuell läuft sehe ich auch so beim zappen auf dem Fernseher.

Verstehe mich bitte nicht falsch, Du hast eine tolle Idee super umgesetzt, nur leider ist die Benutzung wegen oben genannter Gründe unpraktisch. Mir fehlt einfach nur die Anzeige was nach der aktuellen Sendung läuft.

Achja den doppelten Klick konnte ich auch feststellen, allerdings bei den lauter-leiser Tasten. Da solltest Du vielleicht die Zeitspanne zwischen Einzelklick und Dauerfeuer um ein paar millisekunden erhöhen.

Du hattest doch bei den RSS Feeds schon die Vorschau auf die nacholgende Sendung drin, warum hast Du das wieder rausgenommen?


Gruß Sascha
Schani
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 21. Aug 2012, 23:06
@SaschaB.
Ja,...leider sind mir, solange das nicht geklärt ist mit den EPG Daten die Hände gebunden. Du musst mich auch verstehen,...das ich da keine Lust auf irgendwelche Mahnungen etc. habe.

Die RSS Feeds habe ich rausgenommen, da ich diese Formatieren und nicht vollständig anzeigen muss um das aktuelle und das darauffolgende Programm anzuzeigen.....und das darf man nach diversen AGBs der Anbieter auch nicht

.....aber alles in allem ist das ja noch nicht vom Tisch.....ich habe es nur verschoben, damit das Release nicht auf die EPG entscheidung warten muss........das heisst ja nicht das dies nie kommt.

Ich persöhnlich bin eh für die XMLTV Lösung die ich beschrieben habe,...da so wie App weltweit genutzt werden kann,.....bei einem deutschen Anbieter,....leider nur lokal in D!

naja,....nichtsdestotrotz war ich heute auch etwas fleissig und habe endlich mal die Sourcen bearbeitet:
sources

Nun fehlt nur noch eine Funktion,...und ich bin fertig fürs erste Release
......und zwar das automatische Sperren und Entsperren der App mittels Bewegungssensor
.....da muss ich aber noch schauen, ob das machbar ist.

Gruß
Schani
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487