Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
Schani
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 06. Jul 2012, 07:59
Hi,

bei mir sind die Tasten AD und SUBST auf meiner orginallen Fernbedienung zusammen, daher habe ich nur ein Button genommen. Ich werde die noch auseinander ziehen und unterschiedliche Keycodes senden lassen.

@DJTaucher
Man kann den Fernseher bereits ausschalten über den PowerButton. Versuche Mal LongClick wenn diese mit dem Fernseher verbunden ist.
Ansich gibt es auch weitere schöne Funktionen die mit LongClick ichtbar werden.
z.b. LongClick auf ein Kanal oder LongClick auf ein Source Button........

Da sind jede Menge Funktionen, die eigentlich in diesem Thread alle beschrieben sind (ich glaube das mit dem TV ausschalten habe ich verpennt )


Gruß
Schani
jogi441
Neuling
#202 erstellt: 06. Jul 2012, 19:14
Vielen Dank für die neuste Version der RemoteApp .
Die Umstellung auf 4 pro Zeile ist echt super
sowie die Programmvorschau und die Einstellung von neuen Programmen .
Bei mir läuft alles super

Respekt für die Arbeit und Ich hoffe das Du die Lust daran nicht
verlierst

Gruß Jürgen
Schani
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 07. Jul 2012, 15:03
Vielen Dank fürs Feedback.
Ja durch die Umstellung auf 4 Kanäle ist der Platz
besser genutzt worden. Außerdem sieht es auch besser aus,
da oben auch 4 tasten sind und somit die abstände dazwischen
die gleichen sind wie in der Kanalliste.

Wie kann mir da die Lust vergehen bei so viel positiven Feedback;)

Grüße aus Warschau;)
Schani
Rodger
Inventar
#204 erstellt: 07. Jul 2012, 15:26

Igelfrau schrieb:
Test mit aktueller Version erfolgt. Leider war es nicht möglich, mein GNote mit dem TV zu verbinden (wegen fehlendem Button). Aber keine Abstürze und sonstiges.

Brauchst du eventuell noch weitere Screenshots, Schani? Habe ein paar gemacht... Bei Bedarf gib Meldung. ;)


Was ich einfach nicht verstehe ist...wir haben die gleiche Auflösung oder sogar mehr Auflösung wie die meisten Tablets. Wieso verschwinden so viele Details?
dictamnus
Stammgast
#205 erstellt: 07. Jul 2012, 20:37
schani..


....dann wirst du dich ein bisschen gedulden müssen.

Die "erste" Version wird nur für 10 Zoll Tablets sein,...aber eine andere folgt in Kürze.


war das wirklich dein ernst?

warum funktioniert deine app nicht auf dem 7 zoll?
Schani
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 08. Jul 2012, 22:29
@Roger
Ich glaube ich weiß wo das Problem ist. Ist aber jetzt nicht leicht zu erklären.
Ich kümmere mich drum, wenn ich heim komme. Aber mach dir keine Sorgen,
das wird schon;)

@dictamnus
Die App läuf auf allen Geräten ab Android 3, jedoch ist das UI auf große
Displays optimiert. Auf einem 7Zoll Display könnte es sein, das es schlecht aussieht.
Daher wird eine Version für Geräte mit kleineren Screens folgen.

Gruß
Schani
dictamnus
Stammgast
#207 erstellt: 09. Jul 2012, 06:12

@dictamnus
Die App läuf auf allen Geräten ab Android 3, jedoch ist das UI auf große
Displays optimiert. Auf einem 7Zoll Display könnte es sein, das es schlecht aussieht.
Daher wird eine Version für Geräte mit kleineren Screens folgen.


ok, danke
Schani
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 09. Jul 2012, 15:23
Das wird auch nicht so lange dauern, da nicht die gesamte App neu geschrieben werden muss.
Es wird ledeglich ein neues UI erstellt und mit den bereits implementieren Funktionen verbunden.

Die ersten bilder der anderen version habe ich bereits gepostet.

Gruß
Schani
ah19
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 09. Jul 2012, 15:58
@Schani....
war zwei Wochen im Urlaub.
Das aktuelle Update stürzte beim Öffnen sofort ab.
Erst nachdem die lokalen Daten gelöscht wurden lief die APP.
Die App gefällt mir jetzt wesentlich besser.
Die Menüs die von links und rechts eingeblendet werden sind TOP.
Hier noch meine Verbesserungsvorschläge:
  1. Da mein Ue32es7610 nicht automatisch erkannt wird, muss eine IP-Adresse eingegeben werden. Bei der Eingabe dieser Adresse sollte die numerische Tastatur kommen.
  2. Beim Hinzufügen eines neuen Senders kann die Position in der Fernbedienung automatisch gefüllt werden. Pos = GetCount()
  3. Eventuell könnte auch die Kanalposition vorgeschlagen werden. Letzte Kanalnummer + 1
  4. Bei mir sind z.Z. schon 12 Zeilen gefüllt. Für Version 2.0 oder 3.0 das Ändern der Spaltenanzahl vom User zulassen. z.B: 5*5
  5. Über eine Option das ein und ausschalten der Programmvorschau steuern
Anbei noch zwei Bilder
SamyGo Android Tablet Remote Bild1 SamyGo Android Tablet Remote Bild1
Schani
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 09. Jul 2012, 18:37
@ah19

Danke für dein Feedback.
Zu deinen Vorschlägen:

1. Das ist sinnvoll, das baue ich ein. Werde noch daran arbeiten, das auch die e Serie gefunden wird.

2 und 3
Ist bereits implementiert. Lässt man das Feld leer, wird der Kanal automatisch an die Letzte Position gelegt.

4. Kann man drüber nachdenken. Hier kann man lediglich dann nur die Anzahl der
Kanäle in einer Zeile steuern. Dabei sollte man aber aufpassen, das noch alles zu sehen ist.

5.
Musste über die Einstellungen bereits möglich sein die Programmvorschau auszuschalten.

Gruß
Schani

Edit: bzgl. den abstürzen, die Datenbankstruktur hat sich verändert, daher muss man die alten Daten löschen.


[Beitrag von Schani am 09. Jul 2012, 19:18 bearbeitet]
peanutnet
Neuling
#211 erstellt: 10. Jul 2012, 12:14
Hallo Schani, hallo all !

Ich bin neu im Beitrag, danke an Schani für die Übersendung der App ! Siehe meine Beiträge als konstruktive Kritik, nicht als Maulerei oder sowas, ok - wie Du sie einarbeitest bleibt rein Dir überlassen, da es Deine App ist und bleiben soll.

1) TV verbinden:

a) Automatische Suche funktioniert bei mir auch nicht (E-Serie), wurde aber oben schon angesprochen.

b) Die automatische Einblendung der Nummern-Felds bei der manuellen Suche finde ich auch gut - kann eine vorher eingegebene IP-Adresse automatisch dort stehen (wenn z.B. die manuelle Suche beim ersten Mal nicht funktioniert und ich den Vorgang nochmals anstossen muss) ?

c) kleiner Tipp-Fehler unter der manuellen Eingabe: Adresse mit einem D

2) Source-Auswahl:

a) Source-Felder funktionieren nicht (E-Serie???), auch nicht so dass die Source-Auswahl erscheint

b) kannst Du noch ein Zurück-Button hinzufügen, alle anderen Menü-PopUps in der App haben einen, da war ich im ersten Moment am stocken, wie ich jetzt da raus komme bis mir der Android-Rückwarts-Button wieder einfiel *lol*

3) neuer Kanal:

Bei mir dauerte die Anbindung eines neuen Kanals teils 30sek. Das mag aber auch sehr gut an meinem Netzwerk-Aufbau und -Verbindung im Haus liegen, die nicht unbedingt optimal sind. Irgendwann reagierte die App bzw. der TV gar nicht mehr auf irgendwelche Knöpfe, aber auch da denke ich eher dass es an meinem Aufbau lag. Aber ich wollte es nicht weglassen, falls jemand anderes auch darauf gestossen ist.

4) Menü rechts unten:

CH-LIST funktioniert nicht (E-Serie???)

5) sonstiges:

Die Haptik und die Farbgebung und die Buttons gefallen mir sehr gut. Auch dass sich links und rechts nun alle Menüs gleichzeitig öffnen finde ich besser als vorher !

Gibt es einen Changelog, damit ich nicht aus Versehen Funktionen anspreche, die aus guten Grund weggelassen wurden ?

Gibt es einen Fragenkatalog der Dinge, auf die wir beim testen besonders achten sollen ?

------------------------

Ansonsten vielen vielen Dank für Deine Arbeit, da kommt etwas sehr schönes zusammen finde ich !

VG aus Freiburg,
Jochen
peanutnet
Neuling
#212 erstellt: 10. Jul 2012, 12:18
Mir ist noch etwas aufgefallen: ich habe per AnyPlay meine Playstation3 angeschlossen. Als ich mit dem App noch am TV angebunden war und den Kanal am TV zur PS3 wechselte reagierte die PS3 teilweise auf Knopfdrücke der APP.

Ich habe das in keiner Weise strukturiert getestet, es ist mir nur aufgefallen und wollte es mal hier vorbringen - vielleicht es das ein nettes Gimmick ?!?
Schani
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 10. Jul 2012, 17:09
@peanutnet
Danke fürs Feedback.

1)
Ich arbeite daran, das die E-Serie gefunden wird. Da ich aber keinen E Serie Fernseher habe, brauche ich einen Tester, der mir relevante Infos liefert. Willst du mir helfen?


2)
Die Sourcen gehen immernoch nicht!!!!!!
Ich glaube ich muss das mal machen, sonst hört dies nicht auf

3)
Meinst du das Umschalten des Kanals oder das Erstellen eines neuen Kanals? Das dürfte eigentlich nicht sein, welche Version hast du?

4)
Ist bekannt, muss mal schauen wie ich das regele.

5)
Chagelog gibt es nicht,...dafür ist der Thread da. Hier steht welche Funktionen bereits implementiert sind und welche nicht(z.B. Sourcen )
Fragenkatalog gibt es auch nicht,.......einfach rumspielen und anmeckern was nicht gefällt oder wo Fehler sind

Bzgl PS3:
Bei mir ist z.B. der Fernseher über AnyNet mit meinem BlurayPlayer verbunden und ich kann mit den MediaTasten und dem Jostick diesen einfach bedienen. Kannst du denn mit der "normalen" Samsung Fernbedienung deine PS3 steuern?

gruß
Schani
Schani
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 10. Jul 2012, 21:42
Hallo,

habe ein bisschen Implementiert und folgendes hinzugefügt:

1. Das Scrollen der Kanäle ist jetzt dank Senderlogo-Caching schön smooth
(Das war am meisten Arbeit, man sieht es nicht, sondern fühlt es nur )

2. Habe die Ecken oben links und rechts abgedeckt. Wie findet ihr das? Ich denke das ist so stylischer.
update

3. Das Verbindungsfenster habe ich geändert. Es ist nun kleiner, außerdem wird die richtige Tastatur bei der manuellen Suche geöffnet.

update2 update3

Gruß
Schani


[Beitrag von Schani am 10. Jul 2012, 21:48 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#215 erstellt: 10. Jul 2012, 22:24
@Schani

Ich bin zwar gerade im Urlaub, konnte die GUI Anpassungen kaum erwarten. Top Arbeit die Du dort abgeliefert hast.
Nun funktionieren die seitlichen Pads auf meinem Tablet auch einwandfrei:

IMG_20120709_220834

Ja, Du solltest Dich um den Source-Bereich kümmern. Denn auch ich bin in das Fettnäpfchen getreten und habe mit als erstes danach gefragt, was einige hier sehr persönlich nehmen und sich persönlich angegriffen fühlen...

Ich werde die Funktionstests fortsetzen sobald ich wieder zu Hause bin.

Wie soll es denn später mit der App weitergehen?

Wirst Du sie im Google-Play-Store anbieten, ich würde die App dann gerne auch kaufen wollen um Dich und Deine Arbeit zu unterstützen.

Sehr gute Arbeit, mach bitte weiter so :-)
Schani
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 11. Jul 2012, 08:22
@DJTaucher
Gut, das ich mit meiner Vermutung über die Fehlerursache recht hatte.
Nun kannst du die App in einem größeren Umfang nutzen.

Wie soll es mit der App weitergehen??? Tja,...jetzt werde ich erstmal die letzten Funktionen einbauen und einige Kinderkrankheiten beseitigen. Dann stelle ich diese in den Market, für lau
Dann kommt eine Smartphoneversion, die auch im Market landet,.......auch für lau

Danke für deine Unterstützung,...aber ich will erstmal so weiter machen, wie bisher gesagt.
Vieleicht kann man dann über eine "PRO" Version nachdenken, die etwas kostet mit weiteren Features. Oder man startet das Projekt in einer Crowdfunding Plattform (inkubato, mySherpas, pling, Startnext, etc.) und entwickelt eine "PRO" Version, die dann durch das Crowdfunding finanziert wird.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich nicht reizt dafür Geld zu nehmen
Nichtsdestotrotz wird es erstmal 2 kostenlose Apps geben, so wie bereits angekündigt.

Gruß
Schani
Camelot631
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 11. Jul 2012, 12:25
@Schani....

...sodele, bin wieder unter" den Leuten.....

Hab noch nen paar Test gemacht mit Deiner App, ausser den einigen fehlenden Features
habe ich nichts Spezielles gefunden, was nicht läuft...des mit dem KEY_SEARCH wird wohl
nicht funktionieren, gemäss Samsung sei dies kein "Common-KEY" und auch nicht auf jeder
FB einer Serie vorhanden...

SOURCE: Baust Du die Netzwerkerkennung mit ein wie bei der FB oder wird dies nicht gehen?
(Bsp. Wenn ich bei der FB auf SOURCE drücke, erscheint auch mein DLNA-Netzwerk zur Auswahl)

Was mich natürlich am meisten interessiert, ob Du dann auch die Import-Version der Senderliste
im Hinterkopf hast oder Du die wieder fallen lässt. Import der Excel-Datei wäre natürlich schon
geilo...

Apropos App für lau. Ich hoffe ja, dass dann diese Version werbefrei sein wird. Und falls mal eine
PRO-Version, dann auch für die Tester ebenfalls für lau. Warum "muss" immer alles was man in der
Freizeit (aus welchen Gründen auch immer) macht und /oder entwickelt, irgendwie finanziert werden?

Grüsse....

Camelot631...
Schani
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 11. Jul 2012, 13:42
@Camelot
Die Importfunktion fällt erstmal weg.


Warum "muss" immer alles was man in der
Freizeit (aus welchen Gründen auch immer) macht und /oder entwickelt, irgendwie finanziert werden?

Es geht ja nicht um die Finanzierung des Entwicklers sondern mehr um die Anerkennung seiner Arbeit.

Du machst es doch selber vor. Du schreibst eine App nur für dich. Wieso stellst du die nicht frei für alle?
Deine Begründung ist, das die App speziell für dein Equipment zugeschnitten ist. Aber wieso implementierst du das nicht so, dass man das trotzdem benutzen kann,....also deine App in Module spitten so dass man einzelne Geräte steuern kann, so dass wenn jemand vieleicht nur deinen Blurayplayer hat diesen dann bedienen kann. Aus Freizeit wird dann Arbeitszeit.

Und hier kommt dann der Punkt, wo die App die du für dich machst zu einer App für jemand anderes wird. Du implementierst Sachen die du selber nicht brauchen würdest oder auch nie brauchen wirst, und da liegt doch die Frage nahe, wieso sollte man das alles kostenlos machen.

Bzgl. meiner App,....die Tablet als auch die Smartphoneversion werden beide kostenlos und werbefrei im Market verfügbar sein.

Gruß
Schani


[Beitrag von Schani am 11. Jul 2012, 13:43 bearbeitet]
Camelot631
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 11. Jul 2012, 13:53
@Schani.....

Logisch geht es "auch" um die Anerkennung des Entwicklers. Aber da gäbe es auch andere
Möglichkeiten als eine selbstentwickelte App die man in der Freizeit "gemacht" hat, Geld zu
verlangen.

Und um mal wieder meine App zu erwähnen. Noch bin ich ja nicht soweit um das Teil jemals
einfach so unter die Leute zu bringen. Vorallem befinde ich mich im Moment noch in einer
Chemotherapie wegen meiner CLL (Chronisch lymphatische Leukämie).

Und wenn ich meine App so anpasse das andere Anwender "etwas" davon haben (was ja nicht
ganz unwahrscheinlich wäre), so wird diese App sowieso kostenlos sein und auch kostenlos
bei Bedarf erweitert. Alles andere wäre gegen mein Prinzip (Spass an der Freude). Und ich sehe
meine Freizeit NIE als Arbeitszeit an, auch wenn ich zwei Berufe gelernt habe (Elektromonteur
& PC-Supporter) und in der Freizeit so nebenbei Apps entwickle oder plane...

Ich vergleiche dies immer mit meinem Modellbau.....ich verlange ja auch kein Geld dafür, dass
ich Menschen daran teilhaben lasse, wie mein Heli in die Lüfte steigt (oder auch abstürzt... ), den
ich in der Freizeit gebaut, weiterentwickelt, usw. habe....dies mache ich aus Spass an der Freude...

Apropos App in Module splitten.......ich arbeite dran....

Grüsse...

Camelot631...


[Beitrag von Camelot631 am 11. Jul 2012, 14:08 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 11. Jul 2012, 14:42

Ich vergleiche dies immer mit meinem Modellbau.....ich verlange ja auch kein Geld dafür, dass
ich Menschen daran teilhaben lasse, wie mein Heli in die Lüfte steigt (oder auch abstürzt... ), den
ich in der Freizeit gebaut, weiterentwickelt, usw. habe....dies mache ich aus Spass an der Freude...


Ich will ja auch nichts dafür verlangen, wenn Gäste meinen Fernseher mit meiner App bedienen oder mich beim Umschalten beobachten
Aber baust du denn für jemand anders einen komplettes Model? Darum geht es doch.....

Nichtsdestotrotz, wie bereits gesagt die erste Version beider Apps wird es kostenfrei und werbefrei geben.
DJTaucher
Stammgast
#221 erstellt: 11. Jul 2012, 20:00
@Chamelot631
@Schani

Nein, bei der Bezahlung soll es sich nicht um einen Kaufpreis im eigentlichen Sinne handeln, sondern wirklich um eine Belohnung für die geleistete Arbeit.

Wenn jemand mit seiner App Geld verdienen möchte, dann wird diese in den App-Stores für richtig Geld angeboten.

Was spricht denn dagegen für eine gute App eine kleine Aufwandsentschädigung zu zahlen?

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber irgendwie haben es die einen oder anderen noch nicht ganz verstanden, dass gerade Freizeit die beste Zeit des Lebens ist und man diese mit steigendem Alter zu schätzen weiß.

Ich selbst bin auch Software-Entwickler und habe mir in meiner Jugend die Nächte um die Ohren geschlagen. Nun fehlt mir der Antrieb um mich in meiner Freizeit auch noch damit zu beschäftigen, vor allem nicht für lau. Irgendwie sind immer alle der Meinung "Der macht ja mit Computer, das kostet dann auch nichts" und das finde ich wirklich schade.

Also genießt Eure Freizeit und lasst Euch für Eure Arbeit entschädigen, auch Computer Arbeit ist nicht für lau.
Schani
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 11. Jul 2012, 20:22
@DJTaucher
Danke


....aber nun back to topic: Ich mache jetzt mal die Sourcen!!!!!!!!!!

@Camelot
Habe den Fehler für ChannelList gefunden. Nun klappt es.
Sag mal hast du dich mal mit den Source KeyCodes beschäftigt? Die sind nicht ohne.....

Habe bei den Sourcen z.Z. folgende die funktionieren:
TV, HDMI1, EXT1, PC, COMPONENT

Kennst du vieleicht weitere KeyCodes?
Ansonsten muss ich mal die Tage nochmal genauer alles untersuchen.
Gruß
Schani


[Beitrag von Schani am 11. Jul 2012, 22:26 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#223 erstellt: 11. Jul 2012, 23:27
@Schani

Mir ist gerade beim Testen der Kanäle etwas aufgefallen. (auch in der Gefahr, dass dies vielleicht schon irgendwo steht :-) ...)

Wenn ich meinem Sender, z.B. "Das Erste" zunächst ein Icon aus der Default-Liste auswähle, dann wird dieses Icon in der Sender-Liste sofort angezeigt.

Ändere ich nun das Bild auf ein Anderes, z.B. aus der Galery, dann wird das neue Bild erst nach dem Restart der App korrekt angezeigt.

Außerdem ist mein Tab gerade zum zweiten Mal, kurz nachdem ich die App gestartet hatte (sie war aktiv) abgestürzt und ist rebootet.
Das muss aber nichts bedeuten, mir ist nur aufgefallen, weil es in beiden Fällen dann passierte, nachdem ich deine App getestet habe. Ist Dir das schon mal untergekommen?


[Beitrag von DJTaucher am 11. Jul 2012, 23:28 bearbeitet]
GoForGold37
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 11. Jul 2012, 23:55
Wow, bin schon schwer gespannt die App an meinem neuen TV zu testen, gebe dann in 2 Wochen Feedback wenn ich in den Verteiler komme.. Sie Screens sehen wirklich sehr gelungen aus!


[Beitrag von GoForGold37 am 12. Jul 2012, 00:05 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#225 erstellt: 12. Jul 2012, 08:22
Dito!
Zumal die neueste Version von Samsung View auf meinem Samsung! 10.1 Tab nicht mehr funktioniert....
Schani
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 12. Jul 2012, 08:48
@DJTaucher
Bzgl. des Icons hast du Recht, ist ein fehler.
Konnte dies, nachdem du das geschrieben hast auch reproduzieren.
Weiss auch schon, was los ist

@GoForGold37
@DonZorro
Z.Z. habe ich genug Tester, die App stelle ich aber in Kürze in den Market.
Welche Tablets habt ihr?
Camelot631
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 12. Jul 2012, 16:53
@Schani......

Sorry, hab's erst grad gesehen. hatten Betriebsausflug heute. Cheffe wurde nen halbes Jahrhundert "alt"...

Ich hab die offizielle Liste vom Samsung SDK, aber noch nicht alle durchgetestet. Die Scheiss-Chemo
macht mir auch ab und an nen Strich durch die Rechnung....

Ich bin aber dranne, die KEYs im ruSamsungTV durchzutesten. Bei meinem D-Modell funzen auch nur
nen paar Source-Codes (TV, PC_MODE, COMPONENT1 & 2). HDMI funzen gar nicht. "RU" sendet zwar,
aber TV reagiert nicht, trotz Freigabe der Netz-FB.

Grüsse...

Camelot631...
Schani
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 12. Jul 2012, 17:09
Hi,

bin auch dabei die mit dem Tool zu testen.

Bisher habe ich folgende sourcen identifiziert mit den dazugehörigen Keys:
TV, HDMI1, EXT1, PC, COMPONENT

Kann es sein das man HDMI geräte angeschlossen haben muss damit das geht?
Sonst sind die Felder ja auch ausgegraut wenn man per Fernbedienung auf SOURCE klickt.

Ich habe z.B. meinen Bluray-Player auf HDMI3 laufen,.....wenn ich KEY_HDMI schicke, dann geht der zu HDMI3 direkt.
Camelot631
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 12. Jul 2012, 17:19
@Schani....

...ja und nein.... wenn ich KEY_PC_MODE oder KEY_COMPONENT1 sende, schaltet mein TV
ebenfalls um und die Meldung "Kein Signal" oder so erscheint auf dem TV.....

Ich hab natürlich "nur" HDMI2 belegt. Geht direkt zum Receiver inkl. ARC. Kann natürlich sein, dass
die D-Serie damit Probleme hat (oder nur mein TV). Werd's heute Abend mal testen, bin noch grad
am umpositionieren meiner Technik...

Grüsse...

Camelot631...
Schani
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 12. Jul 2012, 17:55
Die PC und COMPONENT Anschlüsse sind auch immer verfügbar in der Source Liste.
Wahrscheinlich sind das die Anschlüsse wo der Fernseher "nicht merkt" das da etwas angeschlossen sind.

Bei den neueren Anschlüssen wie HDMI merkt der Fernseher das,..daher sind die mal an und mal aus.

Ist halt meine Vermutung.......
Camelot631
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 12. Jul 2012, 19:51
...jo, hast recht....
Schani
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 12. Jul 2012, 20:39
....das ist schlecht
GoForGold37
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 12. Jul 2012, 21:08
@Schani: Galaxy Tab 2 10.1"


[Beitrag von GoForGold37 am 12. Jul 2012, 21:09 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 12. Jul 2012, 22:39
@GoForGold37
Top! Dann musst du nicht auf die Smartphone Version warten.

@Tester
Wer von euch hat ein Fernseher der E-Serie Fernseher? Bitte per PN melden.
Arbeite auch dran, das dieser richtig erkannt wird.

Habe wieder ein bisschen implementiert, und folgendes geschaft:

1. Der zuvor angekündigte ImageCache zur Verbesserung des Scrollverhaltens war ein bisschen buggy (dies hat auch DJTaucher angemerkt). Das habe ich nun behoben. Jetzt gehts ab wie Schmitz' Katze

2. Lautstärke hoch/runter sowie Kanal hoch/runter funktionieren nun auch wenn man diese hält. Sprich, man muss nicht mehr jedes Mal drücken um um eine Lautstärkenstufe höher/tiefer sowie ein Kanal hoch/runter setzen will, sondern lässt den Finger einfach auf der Taste. @Camelot


........bzgl. Sourcen bin ich noch dran. Das ist nicht ohne......da muss ich mal gucken wie ich dies hinbekomme

edit:
Habe mal geschaut wie es aussieht wenn man die Kanäle kleiner macht von der Höhe her (Vergleich):
device update

Was haltet ihr davon? Ich finde das wird langsam voll

Gruß
Schani


[Beitrag von Schani am 12. Jul 2012, 23:24 bearbeitet]
pd5tud
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 13. Jul 2012, 08:02
@Schani

Ich gehöre zwar nicht dem Testteam an, erlaube mir aber dennoch zwei Anmerkungen.

1) Die Anzahl der Senderpanels ist ok, doch wie wäre es, wenn Du deren Breite um 25% verringerst und zusätzlich ein wenig Abstand zum jeweils darüber-/darunterliegenden Panel einfügst? Das lockert die Oberfläche optisch auf und sie wirkt nicht so überladen. Derzeit ist aus usability-Sicht die Präsentation der mit den Panels dargestellten Informationen eher ein overkill. Das müsste "leichter" erscheinen.
2) In einem der vorhergenden screenshots war das Bedienfeld immer halbtransparent über die Panels abgebildet. Das macht es schwierig, es klar zu erfassen, weil aus dem Hintergrund immer die darunterliegende Senderpanels durchschimmeren. Sinn macht das Durchscheinen in diesem Moment ohnehin nicht, man kann die durchscheinende Info kaum bewusst wahrnehmen, geschweige denn verwerten. Insofern würde ich vorschlagen, dass wenn ein eingeblendetes Tasten-/Bedienfeld der FB dargestellt wird, dieses nicht halbtransparent sondern blickdicht angezeigt wird, damit man die visuelle Information der Schaltflächen, Nummerntasten u.ä. dieses Bedienfeldes "ergonomischer" wahrnimmt. Das Gehirn muss dann nicht erst aufwändig die visuelle Info des darunterliegenden Senderpanels von den darüberliegenden FB-Tasten trennen und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Gruß
piet


[Beitrag von pd5tud am 13. Jul 2012, 08:10 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 13. Jul 2012, 09:15
@pd5tud
Danke für dein Feedback. Ich hätte da ein paar Fragen:

zu1)
Als Sender Panels meinst du ein Kanal in diesem Grid? habe ich dich richtig verstanden, sollen da zwischen den Kanälen mehr Abstand sein, also nach oben/unten und links/rechts?

zu2)
Die Transparenz ansich macht keinen Sinn, es macht die Sache nur ein bisschen stylischer. Transparenz findet man in vielen anderen Apps,.....wo sie auch wenig Sinn macht. Ich hatte schon überlegt, die Panels "weniger" transparenter zu machen,....aber komplet auf diese zu Verzichten möchte ich eher nicht.

Was mir aufgefallen ist ist folgendes: Das Feedback mit dem Überladen habe ich schon ein paar Mal gehört, jedoch fast immer nur von den Leuten, die "nur" die Bilder gesehn haben. Die, die diese App nutzen, haben das nie bemängelt. Vieleicht kommt diese Überladen davon, das man halt diese App von 0 auf 100 zu sehen bekommt, mit bereits allen eingestellten Kanälen usw. Aber wenn man diese Kanäle selber konfiguriert, das dauert etwas und man "gewöhnt" sich mit der Zeit an die App. Dann kommt dieser Eindruck nicht.

Was meint ihr, Tester?

Danke
Schani
DJTaucher
Stammgast
#237 erstellt: 13. Jul 2012, 09:37
@Schani

Du hast recht, ich persönlich finde die Senderliste nicht überladen. Man muss dabei auch immer berücksichtigen, dass unterhalb der Bilder auch die Programmvorschau zu sehen ist, die natürlich leiden würde, wenn man das alles "entzerrt" und verkleinert.

Zum Thema Transparenz muss ich Dir zustimmen, dass dies natürlich ein stylisches Element ist, aber ich finde stylisch auch immer cool. Natürlich muss nicht alles transparent sein und die Mischung in deiner App finde ich recht gelungen. Lass die Panels bitte so wie sie sind.
ah19
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 13. Jul 2012, 10:09

Schani schrieb:
Habe mal geschaut wie es aussieht wenn man die Kanäle kleiner macht von der Höhe her (Vergleich):
device update

Was haltet ihr davon? Ich finde das wird langsam voll

stimmt 5 Zeilen sehen zu gequetscht aus. 4 Zeilen a 4 Spalten sieht besser aus.

Vielleicht ein Knopf Senderschnellansicht mit 6 Spalten 6 Zeilen ohne Programminfos.
Dies lohnt sich jedoch nur fur User mit deutlich mehr als 50 Kanäle.


[Beitrag von ah19 am 13. Jul 2012, 10:10 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#239 erstellt: 13. Jul 2012, 10:39
@Schani

Das mit dem extra Extraknopf für die Schnellansicht hört sich sehr gut an und weil ich (mit den sky Kanälen) auf weit mehr als 50 Sender komme, würde ich mir das gerne ansehen wollen :-)
Schani
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 13. Jul 2012, 11:38
.....tja stellt sich nur die Frage wie es aussehen soll und wie es funktionieren soll
grobmutant
Stammgast
#241 erstellt: 13. Jul 2012, 11:43
Hallo,

1) ich finde das 4x4 Grid besser und auch nicht überladen

2) zur Transparenz: Die könnte man vielleicht etwas verringern, aber komplett blickdicht muss auch nicht sein.

3) Eine Schnellansicht / Übersicht finde ich auch interessant. In der Schicht könnte man z.B. wirklich nur die Senderlogos anzeigen. Also die Sendernamen und Programminfo ausblenden. Vermutlich müssten dazu dann aber auch die Senderlogos skaliert werden.
Die Aktivierung könnte über einen extra Button oder eine Geste erfolgen.
Es gibt doch die typische Android-Geste dafür (2 Finger diagonal zusammenziehen), die auch auf dem normalen Homescreen das gleiche auslöst.
Schani
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 13. Jul 2012, 14:24
Das mit der Übersicht klingt interessant und sinnvoll, jedoch werde ich dies in das erste Release nicht mit aufnehmen.

Wird zeit, das die App in einem vernünftigen Stand in den Market kommt, damit alle was davon haben.

Dannach kann man über weitere Features nachdenken.
Nicht das man noch auf die schnelle neue Fehler mit einbaut.

Gruß
Schani
Igelfrau
Inventar
#243 erstellt: 13. Jul 2012, 15:34
Ich wäre sehr dafür, eine funktionierende Version fertig zu stellen in der bisherigen Optik und mit den bisherigen Features.
Dass es dann immer noch etwas zu verbessern geben wird und auch Sonderwünsche kommen werden ist unvermeidbar. Nur hilft es wenig, wenn immer nur gebastelt und nie etwas fertig wird.

Von daher begrüße ich sehr deinen letzten Post, Schani!
Igelfrau
Inventar
#244 erstellt: 13. Jul 2012, 15:44

Schani schrieb:
...
3. Das Verbindungsfenster habe ich geändert. Es ist nun kleiner, außerdem wird die richtige Tastatur bei der manuellen Suche geöffnet.

update2 update3

Schani, hast du diese Version eigentlich auch schon an uns Tester verschickt?
Meine mir vorliegende letzte Version ist "SmartTVTabletRemote v0.5.2"
Schani
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 13. Jul 2012, 16:24
@Igelfrau
Nein, die ist noch nicht raus.

Ich schicke die evtl. heute abend raus.
Dann sieht man vieleicht die Verbinden und OK Knöpfe bei euch
Igelfrau
Inventar
#246 erstellt: 13. Jul 2012, 16:39
Eben darum!

Danke für dein schnelles Feedback.
DJTaucher
Stammgast
#247 erstellt: 13. Jul 2012, 17:00
Der Vorschlag von grobmutant mit der 2-Finger Geste finde ich cool, aber auf die Schnellübersicht was aktuell läuft möchte ich nicht verzichten. Interessant wäre die Schnellübersicht für das gesamte TV Programm zu diesem Sender.

Trotzdem stimme igelfrau zu, dass die App zunächst mal so wie sie ist fertiggestellt und veröffentlicht wird. Alle weiteren Änderungen können dann später nach und nach eingebaut werden.

Von mir aus auch in einer kostenpflichtigen Pro-Version, mit eben diesen zusätzlichen Features.

@Schani: Du kennst ja meine Meinung zu diesem Thema.
Schani
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 13. Jul 2012, 21:51
@All

das neue Release 0.5.5 ist raus.

Änderungen sind folgende:

1. Das Scrollen der Kanäle ist jetzt dank Senderlogo-Caching schön smooth.(nachdem die Kanäle einmal geladen sind)

2. Habe die Ecken oben links und rechts abgedeckt.

3. Das Verbindungsfenster habe ich geändert. Es ist nun kleiner, außerdem wird die richtige Tastatur bei der manuellen Suche geöffnet.

4. Habe bei den Sourcen z.Z. folgende die funktionieren:
TV, HDMI1, EXT1, PC, COMPONENT (ABER NOCH NICHT ALLLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

5. Lautstärke hoch/runter sowie Kanal hoch/runter funktionieren nun auch wenn man diese hält. (schneller geht nicht,....das ist die maximale schnelligkeit)

6. Die Tvs der E-Serie sollte nun gefunden werden. (Habe was geändert, aber noch kein Feedback!!!)

Viel Spass
Schani
Rodger
Inventar
#249 erstellt: 13. Jul 2012, 22:08
Also zu mindest was mich angeht muss ich die Hoffnungen leider zerstören, das die App meine 7000er erkennt.
Samsung Smart View hingegen findet den TV sofort,,,

Leider ist das Fenster weiterhin so ausgelegt, das ich den TV nicht manuell nicht suchen kann auf meinem Galaxy Note. Daher ist die App leider nutzlos für mich. Hoffe das auch die Handy App mit dem leicht veränderten Design.


[Beitrag von Rodger am 13. Jul 2012, 22:12 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 13. Jul 2012, 22:22
Die App findet den Fernseher nicht weil immer noch die Tasten nicht zu sehen sind?

Kannst du mir ein Screenshot schicken?
Rodger
Inventar
#251 erstellt: 13. Jul 2012, 22:33
da isser schon
RemopeApp
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730