Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
Camelot631
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 11. Jun 2012, 07:58
@Schani.....

Guten Morgen aus der regnerischen Schweiz...

Hab grad nix Besseres zutun und beim obligatem Käffchen samt Sargnagel am Testen...

Was mir gerade aufgefallen ist, TVMovie pennt...hihi...ich hab mal nen eMail an die Typen
durch den Äther geschickt, nur so aus Spass..mal sehen, ob die antworten...

Beim Hinzufügen von Sendern ist mir Folgendes aufgefallen:

1. Alle Felder müssen ausgefüllt sein ==> Bei der Position am TV ja noch verständlich,
für die Position in der APP nicht unbedingt. Sollte sich einfach hinten anreihen können
und die letzte verfügbare "Nummer" annehmen.

2. Bei dieser "Fehlermeldung" ==> "Alle Felder müssen ausgefüllt werden" fehlt mir persönlich
der "OK-Button"...und nicht, dass ich unten links am Tablet die "Back-Taste" antippen muss...

3. Genauso wie bei "Source" (...zumindest Abbrechen), bei "Einstellungen" (OK & Abbrechen) und
auch bei "Kanal hinzufügen" (...zusätzlich Abbrechen) und auch beim "Einschaltknopf"
(zumindest OK)...

Klar, jeder sein eigen Ding... :D...solange die "Back-Taste" beim Tablet dasselbe erfüllt wirste
jetze denken und sagen...

...was natürlich genial wäre, wenn die Senderreihenfolge des Samys "ermittelt" werden und auch übernommen werden könnte.....aber das wird wohl von Samy zu Samy schwierig und bei dieser verkackten FW sowieso...... oder wie bereits erwähnt, per USB die SCM des Samy einspielen.
Leider lässt sich das Teil mit den momentan vorhandenen PC-Tools nicht in ein Excel-File importieren.
Aber da bleibe ich am Ball...irgendwann wird sich ein Weg finden....

Grüsse...

Camelot631...


[Beitrag von Camelot631 am 11. Jun 2012, 07:59 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 11. Jun 2012, 08:30
HI,

ne, du hast schon recht mit dem Popup wenn einige Felder nicht ausgefüllt sind. Das sieht z.Z. hingeschi*** aus :). Außerdem ist das nicht konsistent mit den anderen Popups. Die sollten schon gleich aussehen.

Ich werde das Popup, sowie den Vorschlag unter 1) nachziehen.

Bzgl. der Sender bräuchte man die scm datei. Außerdem müsste ich mich mal mit dem SamyGo ChannelEditor beschäftigen, der macht das was ich bräuchte

Gruß
Schani
Camelot631
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 11. Jun 2012, 11:13
Hi @Schani.....

...sodele...hab mir mal die Mühe gemacht, nen bisschen intensiver auf dem Tablet
"rumzuhacken"... ...die sog. "Back-Taste" unten links zum antippen wird so ziemlich
für alles benötigt was mit "OK", "Abbrechen", "Zurück", usw.... zutun hat.

Kenn ich so (noch) nicht von meinem Smartphone....aba man(n) lernt ja dauernd dazu....

...und mit Android programmieren hab ich mich noch nicht gross beschäftigt. PC schon
seit Jahren (Windoof wie Linux)
.
Aber ich hab ja jetzt Zeit bis zum Herbst... .....mal sehen....

Beim SamyGO ChannelEditor hab ich die Version 0.8 beta. Ältere Versionen (ausser 0.54cd)
funzten nicht mit der Samy-SCM.... Wäre natürlich geilo, wenn de das hinkriegst, die SCM
via Import oder so in Deine App zu kriegen....

Gruss...

Camelot631...


[Beitrag von Camelot631 am 11. Jun 2012, 11:14 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 11. Jun 2012, 11:37
Mit der Back Taste kann man alles abbrechen, wenn man möchte. Man kann dies aber auch bei jedem Dialog unterbinden. Ich wollte den User aber nicht die Option nehmen, da viele die Backtaste häufig nutzen.

Läuft denn der ChannelEditor mit deiner Programmliste?
Die Liste die du mir geschickt hast, konnte ich mit dem Tool nicht öffnen. Weiss jetzt aber nicht, welche version ich hatte.

Gruß
Schani
Camelot631
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 11. Jun 2012, 11:58
@Schani....

Bei der SamyGO ChannelEditor Version 0.54cd musst Du die SCM speziell öffnen...

File ==> SCM Open... SCM auswählen.... je nach Typ der SCM dann anschliessend
"map-CableD" wählen für DVB-C...meist wird erkannt, welcheArt der Senderin
der SCM vorhanden sind (DVB-C /T /S) und Du kannst die Map dann wählen...

Bei der Version 0.8 beta wird dies automatisch erkannt... was ich bei dieser beta
vermisse, ist die Bearbeitung der FAV und die direkte Bearbeitung der einzelnen
Sender mit Doppelklick wie bei der 0.54cd.... aber wer weiss, was mit der 0.8er
noch alles kommt....

Gruss...

Camelot631...
Schani
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 11. Jun 2012, 12:23
Läuft die Entwicklung denn noch weiter? Habe gelesen das dies eingestellt wurde.
Camelot631
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 11. Jun 2012, 12:31
....ehrlich gesagt keine Ahnung. Hab die Beta-Version per Zufall auf der SamyGO-Wiki
gesehen....mehr weiss ich aber dazu im Moment auch. Wenn ich heute mal dazu
komme, werde ich deren Forum mal durchforsten....

Kleiner Nachtrag: Probier mal die SamToolBox aus....

Infos: http://samtoolbox.sourceforge.net/

Download: http://sourceforge.net/projects/samtoolbox/files/

Das Teil sieht nicht schlecht aus und is ziemlich komfortabel.... is für die Samys B - E-Series...

Vorallem funzt der Excel-Export (*.CSV)... im Excel kann man ja dann wieder "normal" speichern...

Noch nen Nachtrag:

Wie löst Du eigentlich die "Umschalterei" mit Deiner APP und den verschiedenen
Tuner-Möglichkeiten? Mit der FB und auch in der Senderliste funzt des nämlich nicht.

Kabel ==> Sat ==> Air ist damit gemeint. Mit der FB musste ja umständlich via "Tools-Taste"
den Empfang umschalten. Ob man's mit einer FAV-Liste am Samy direkt "lösen" kann, weiss
ich nicht resp. hab's noch nicht getestet.... Theoretisch müsste dies ja in der APP direkt machbar
sein....

Gruss...

Camelot631...


[Beitrag von Camelot631 am 11. Jun 2012, 13:05 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 11. Jun 2012, 14:30
Hi,

bzgl. den Programmlisten einlesen werde ich mir erstmal keinen Kopf zerbrechen, da ich noch genügend andere Sachen offen habe.
Das kommt dann in einem späteren Release.
Wenn der Export als cvs klappt würde ich dies vieleicht zum einlesen nutzen, da das einlesen der scm Dateien ziemlich mühselig erscheint.

Was meinst du mit der Umschalterei? Wenn ein Kanal über Sat und das andere über Kabel empfangen wird?

Gruß
Schani
Camelot631
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 11. Jun 2012, 14:35
Hi @Schani....

...grinz...Gut Ding will schliesslich Weile haben....

Hab das SamToolBox mal getestet und funzt wunderbar. Auch der Export zu einem Excel-File...

Genauso meinte ich das mit der "Umschalterei" mit dem Kanal.....soll ja Leute geben, die
DVB-C & DVB-S über den Samy schauen. Ohne zusätzlichen Receiver.... war glaub schonmal
nen Thema hier im Forum (Mischen der Sender von C & S), hab's aber nur überflogen....

Grüsse...

Camelot631....
Schani
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 11. Jun 2012, 19:11
Wenn es nur einige sind, dann werde ich es wohl nicht rein nehmen. Je mehr Features desto komplizierter wird die App.

Z.z mache ich die Gestensteuerung raus und ersetze die durch Buttons und einem Numpad, um Zahlen eingeben zu können.

Bilder folgen noch, mache eine Pause da Fußball läuft.
Camelot631
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 11. Jun 2012, 19:19
@Schani.....

Hat was...je umfangreicher, desto komplizierter.....

...ja, ja... 2 x 11 Idioten rennen EINEM Ball hinterher....wäre doch viel interessanter, wenn Jeder
so'n Bällchen hätt..... lol.....

Da freu ich mich ja auf Ende August...da fängt hier wieder die Schweizer Eishockey-Meisterschaft
an.....des is viel göiler....

...viel Spass beim Fussball....
habmichlieb
Neuling
#112 erstellt: 11. Jun 2012, 19:40
hallo schani,

ich werd mir eventuell so ein günstiges Android Tablet holen, um dein App zu nutzen.
Welche Android Version würdest du denn für dein App empfehlen ??

mfg hml
Schani
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 11. Jun 2012, 20:01
...beim Fußball sieht man wenigstens das "Ding" mit dem man spielt

Zur zeit läuft die app am besten auf 10 Zoll Tablets ab Android 3.

Gruß
Schani
Schani
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 11. Jun 2012, 21:05
....sooooo habe nun die Kanalsteuerung unten rechts geändert und die Gestensteuerung durch folgendes ersetzt:

channelpad

Nun hat man 3 Tasten, Kanal hoch, Kanal runter und die Numpad Taste.
Wenn man diese drückt öffnet sich ein Pad für Zahleneingabe, wie bei der Fernbedienung:

channelpad2

Das Design ist schlicht gehalten, nicht so viel Spielerei.

Mal eine andere Frage, wie gefällt euch das Design überhaupt?
Sollte man die Farben oder andere Sachen ändern?
Vieleicht könnte man 4 Sender in einer Reihe anzeigen, dann sieht man mehr auf einmal?

Was meint ihr dazu?

Gruß
Schani

@Camelot631
Hat TVMovie auf deine Mail geantwortet?


[Beitrag von Schani am 11. Jun 2012, 21:05 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 11. Jun 2012, 21:16
Wenn es nur einige sind, dann werde ich es wohl nicht rein nehmen. Je mehr Features desto komplizierter wird die App.

Z.z mache ich die Gestensteuerung raus und ersetze die durch Buttons und einem Numpad, um Zahlen eingeben zu können.

Bilder folgen noch, mache eine Pause da Fußball läuft.
Camelot631
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 11. Jun 2012, 21:26
@Schani.....

Alsen ich persönlich find das Design ziemlich gut. Ist übersichtlich und schlicht.
Das mit den vier Sendern wäre eine Option falls der "EPG" dabei nicht geschnippelt
erscheint und nur mit Lupe lesbar... ....

TVMovie nix gehört bis jetzt.... "Jetzt im TV" ist im Moment ziemlich aktuell,
"Gleich im TV" hängt noch beim Feierabendbier...... ....

NumPad bei den Sendern sieht gut aus.....bei der Lautstärke würd ich die "Gestik"
drin lassen, nur eben feiner oder wie im Streichelmodus....oder wie man des sonst
nennen soll....

Apropos das "Ding" sehen beim Fussball.... ich seh das "Dingen" beim Eishockey bei
meinem grossen Samy auch....die Schweizer sind sogar fähig, die Spiele in HD zu
zeigen.....hat lange genug gedauert.... ....

Gruss...

Camelot631....
Schani
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 12. Jun 2012, 11:48
@Camelot

Das Swipen bei der Lautstärke nehme ich auch raus, denn jeder der die App testet und den Thread nicht durchgelesen hat, schreibt mir das die Lautstärkenregelung nicht geht. Außerdem fehlt da noch der Mute Knopf.

Daher werden das 3 Knöpfe, und es wird ähnlich aussehen wie die Kanalsteuerung, ohne das man da was zum rausfahren hat.

Gruß
Schani
Schani
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 12. Jun 2012, 16:06
... gesagt, getan:

volume

Lautstärkensteuerung ist nun fertig,......jetzt erstmal Fussball gucken
Schani
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 16. Jun 2012, 19:46
Hallo,

habe eine kleine Pause eingelegt, da ich in letzter Zeit meine Freizeit auch unter anderem auch mit Fussball-EM teilen muss

Konnte aber heute mal wieder dran arbeiten und habe mich mal an die SmartTV steuerung gemacht und das Nummernpad erweitert.

Habe dies auch diesmal schlicht gehalten:

pad2 smart smart2

Ich muss nur noch gucken ob ich das so vom Design lasse, oder ob am Ende noch ein Design update folgt um alles stylischer zu machen.

@Tester
Nach der zweiten Halbzeit schicke ich euch eine neue Version.

Gruß
Schani

edit:
......................und ist raus an euch!


[Beitrag von Schani am 16. Jun 2012, 21:07 bearbeitet]
chrissl_w
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 18. Jun 2012, 17:34
Also ich muss sagen sieht schon mal gut aus.

Muss ich mir wohl doch noch ein Android Tablet zulegen
Rohliboy
Inventar
#121 erstellt: 18. Jun 2012, 18:09
@Schani
Ich glaube du hast da einen Schreibfehler drin. Die blaue Taste sollte mit D und nicht mit E beschriftet sein.
Schani
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 18. Jun 2012, 20:28
Ja, hehe da hast du recht. Da sollte D stehen
Rohliboy
Inventar
#123 erstellt: 18. Jun 2012, 21:00

Sieht aber schon geil aus. Hut ab.
Schani
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 19. Jun 2012, 08:40
Vielen Danke,

das Ende ist auch bereits zu sehen. Es fehlen jetzt nur:

1. Makrotasten definieren, editieren und anwenden (das ist noch etwas Arbeit )
2. Sourcetasten funktionell machen
3. Mediatasten (irgendwo :?) einbinden

...und am Ende noch Fehler beseitigen, stabiler machen und nochmal das UI verbessern.


Dann müsste die erste Version für Tablets fertig sein.
Raischi
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 19. Jun 2012, 09:29
Super Arbeit Schani Freue mich auf die erste Vesion
Gruß Raischi
Camelot631
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 19. Jun 2012, 13:02
@Schani....

Göile Arbeit. Respekt.....

Hab noch nen paar Sachen zum ev. überlegen oder so....

Tatort "Smart Hub": WebBrowser.... Eingabe der Adresse...www.usw...wäre gut, wenn man direkt
mit einer virtuellen Tastatur eintippen könnte....

Ebenfalls bei ev. Kontoerstellungen, Spielen, usw......

....wäre für Diejenigen "gut", die keine externe Tastatur oder Maus (z. Bsp. Logitech, funzt nämlich...)
an ihrem Samy hängen haben...

Ansonsten, wie gesagt, Respekt..... jetzt weiss ich, warum ich zu faul geworden bin, um mit
Android zu programmieren...

Grüsse...

Camelot631...
Schani
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 19. Jun 2012, 13:59
Stimmt, da muss ja noch die Texteingabe rein. Das ist sehr sehr umständlich mit der normalen Fernbedienung. Jetzt muss ich noch schauen, wo ich das unterbringe.

Mir fällt da schon was ein

@Tester
Die neue Version 0.4 habt ihr bereits bekommen?


[Beitrag von Schani am 19. Jun 2012, 14:01 bearbeitet]
Camelot631
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 19. Jun 2012, 14:03
@Schani....

...vielleicht ähnlich wie bei der offiziellen Samsung-App......da erscheint auf meinem SII bei Eingabe
resp. nach Bestätigung der "Enter-Taste" einfach die virtuelle Tastatur.....

Nachtrag: Jep, Version 0.4 ist installiert..... hast Du eigentlich die "Android-Versionen" getrennt?
(...eine für HC 3.x und /oder ICS4.0.x, bei meinem LT fällt demnächst die ICS 4.0.3 an...)....


[Beitrag von Camelot631 am 19. Jun 2012, 14:05 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 19. Jun 2012, 14:17
Hi,

ne diese App ist installierbar auf alle Androiddevices ab Android 3.0.

Die beste Darstellung ist halt auf einem 10' Tablet mit 1280×800 Auflösung,
da ich das ganze mit einem ASUS Transformer entwickele und teste.

Gruß
Schani
Camelot631
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 19. Jun 2012, 14:22
...jo, danke für die Infos.....

Soooooo gross ist der Unterschied vom Medion Tablet zum Asus nun auch wieder nicht.... hihi.....
Das Teil funzt bei mir jedenfalls bestens.....

Ohne jetzt die anderen Tablet-Jünger zu beleidigen.....
Schani
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 19. Jun 2012, 18:35
....gut zu hören.

Sag wie findest du jetzt die Volumesteuerung?

Ich finde es besser als das swipen zuvor.


......mir ist gerade aufgefallen wo ich noch Funktionalität rein stecken kann.
Da wo Samsung smart TV und Makros steht kann man Buttons hinzufügen,die man mit dem
Daumen schnell erreicht. (Wie die Buttons bei der kanalsteuerung können die dann raus fahren)


[Beitrag von Schani am 19. Jun 2012, 18:39 bearbeitet]
Camelot631
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 19. Jun 2012, 19:23
@Schani.....

Alsen, wenn Du eine ganz ehrliche Antwort möchtest....

Volumesteuerung.... im Moment ziemlich träge. Wenn ich mit dem Daumen drauf bleibe, passiert
gar nichts. Wäre eigentlich gut, wenn die Lautstärke sich verändern würde und nicht "Tippweise".
Eben wie bei der Fernbedienung....

Rechts das mit dem "SmartTV" finde ich persönlich irgendwie genial.....wenn DU das noch hinkriegst,
dass der SmartHub damit gut gesteuert werden kann... (Virtuelle Tastatur, usw...), wird's noch genialer...

Links bei dem momentanen Makros würde ich persönlich diverse "Kurzbefehle" reinbauen. Wie Facebook,
SocialMedia, WebBrowser...usw..... oder vordefinierte, die man dann selber einfügen könnte...

Gruss...

Camelot631...
Schani
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 19. Jun 2012, 20:16
Ja, bei der Volumesteuerung ist nur das klicken, nicht das halten implementiert.
Das kommt noch. Dann wird das super

Das smarttv pad bleibt, jedoch kann man Knöpfe auf die leiste raus ziehen wo z.z
Samsung smarttv steht. Wenn man dann mehr platz hat, kann man noch den textinput implementieren.

Außerdem werde ich eine Export Import Funktion vielleicht implementieren um die Kanäle der Fernbedienung zu speichern
und dann wiederherzustellen.
Camelot631
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 20. Jun 2012, 14:57
@Schani...

...des hört sich doch schonmal gut an.....

Habe heute mein Lifetab auf ICS 4.0.3 aktualisiert, STVR wieder neu installiert, läuft ziemlich
flüssig....

Was mir nun aufgefallen ist, unten rechts kann ich ja die "Tastatur" holen. Wenn ich nun auf "Info"
tippe, erscheint das Banner zu den Senderinfos. Nun wäre es natürlich gut, wenn ich OHNE zu-
sätzlich die "SmartTV-Leiste" zu holen, die "rote Taste A" auf der Tastatur zur Verfügung hätte.

Da werden nämlich noch zusätzlich Senderinfos am TV eingeblendet....

Auch wenn ich bei der Tastatur "Menü" aufrufe, muss ich dann immer wieder die "SmartTV-Leiste"
holen, ebenso bei der "Guide-Taste", um weitere Aktionen wie Aufnahme, Startumschaltung, usw...
tätigen zu können...

Oder man kombiniert die "SmartTV-Leiste" mit der "Kanal /Tatstatur-Leiste"....ev. zusammen oder
mit ner zusätzliche "Shift-Taste"...oder so...

Ich weiss...nen haufen Wünsche resp. Testereien.....

Grüsse...

Camelot631...
Schani
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 20. Jun 2012, 15:15
Ja, viele Knöpfe hängen irgendwie zusammen. Die schwierigkeit ist dann ein Design zu finden, das nicht überladen ist aber diese Abhängigkeiten abdeckt.

Z.Z. kann man ja die Tastatur als auch die SmartTV gleichzeitig rausfahren. dann hat man alle Knöpfe zur Hand.

...habe heute Feedback von TVMovie erhalten, das meine Anfrage weiter an die technische Abteilung geleitet wird. Hoffentlich klappt das. Zu hause habe ich meine App gegen RTV RSS Feed laufen. Ist immer sehr aktuell, aber es fehlen die Infos was gleich läuft und es ist nicht so umfangreich.


[Beitrag von Schani am 20. Jun 2012, 15:17 bearbeitet]
Camelot631
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 20. Jun 2012, 15:26
...meine TVMovie als RSS im Browser ist leider selten bis nie aktuell. Auch habe ich von den
Typen noch nix gehört....wen interessiert schon die Schweiz...hihi....

Das gleichzeitige "Herausfahren" weiss ich, aber da wäre es natürlich gut, wenn die "SmartTV-Leiste"
gleich breit wie die "Kanal-Liste" wäre....

Vorschlag: Steurkreuz in der Mitte lassen, links die Tasten wie "Smart, Tools, Return, Exit" untereinander,
rechts die farbigen Tasten "A-D" untereinander....vielleicht in den Einstellungen die Option, dass man die
beiden Leisten miteinander fixieren könnte oder eben einzeln rausfahren.... oder eben beide Leisten
gleichzeitig, aber eben in der Breite gleich wie die "Kanal-Leiste"...
Schani
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 20. Jun 2012, 21:19
Hi,

danke für den Vorschlag, aber ich glaube das dies nicht so sinnvoll ist. Wir müssen aufpassen, dass wir die App nicht mit Funktionen überladen, da sie dann unbedienbar sein wird.

Ach ja, ich habe noch ein bisschen gearbeitet und die Volume- sowie Kanalsteuerung geändert.
Hinzugekommen sind ein Mediapad, das bei den Volume herrausfährt und der Infobutton ist nun schnell zu erreichen. An seine position ist nun "Channel List" hinzugekommen:

buttons buttons2 buttons3 buttons4

Ich hoffe das Design stimmt immernoch?

Gruß
Schani

PS: Wenn sich einige wundern sollten über das Programm. Ich nutze z.Z. den RSS Feed von RTV. Hoffe aber noch, dass TVMovie das hinbekommt.
Schani
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 23. Jun 2012, 09:44
Hallo,

habe ein bisschen mit dem Design gespielt. Der Hintergrund ist ja vieleicht nur vorläufig:

back back2 back4 back3

Ich bin jedoch nicht so gut im Umgang mit den Grafikprogrammen. Vieleicht gibt es ja jemanden im Forum, der da fit ist und mir aushelfen könnte?

edit:
Habe noch eine Animation eingebaut. Beim Erstellen der Kanalliste "fliegen" die Kanäle von rechts ins Bild:

anim1 anim anim3

Ist zwar kein Funktionsupdate, aber ein schöner visueller Effekt.

Es gibt aber auch eine neue Funktion. Ich habe das SmartPad mit einer Texteingabe erweitert. Das Steuerkreuz ist nach rechts gewandert und somit auch einfacher mit dem Daumen zu bedienen:

text_enty text_enty2

@Tester:
Morgen abend schike ich euch eine neue Version zu.

Gruß
Schani


[Beitrag von Schani am 23. Jun 2012, 14:28 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 24. Jun 2012, 18:32
@Tester
Eine neue Version ist raus an euch. Viel Spass!
Camelot631
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 24. Jun 2012, 19:07
@Schani....

Danke für die neue Version...... funzt bis jetzt....zum ausgiebigen testen komm ich wohl erst
morgen...jetzt is Fuuuuuuuuuuuuuuussbaaaaaaaaaaaaaaaall.... mal sehen, wer dann nächste
Woche gegen "die Deutschen" antreten muss....

Hab bis jetzt ersma die wichtigsten Funktionen getestet, die mir persönlich wichtig waren und
immer noch sind...fehlen aber!!!!!!!!

Genaues Feedback kütt dann morgen....

Grüsse....

Camelot631...


[Beitrag von Camelot631 am 24. Jun 2012, 19:07 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 24. Jun 2012, 20:03
Ja, habe noch nicht alles implementiert. Es gab noch einige ältere Fehler wie Drag n Drop die ich noch beseitigen musste.
Camelot631
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 26. Jun 2012, 14:07
@Schani....

...zum testen bin ich noch nicht gross gekommen.....war eher auf der Suche nach den KEY-Codes
für den Samy.....

Ich nehme mal an, Du programmierst mit den üblichen KEY-Codes für die Samys....


SEARCH hab ich nicht gefunden, dafür noch Zusätzliche....

SOCIALTV = KEY_TURBO
3D = KEY_PANNEL_CHDOWN
E-MANUAL = KEY_TOPMENU

Hab die Keys mit "ruSamsungTVCommunicator" getestet und die funzen.....

Grüsse...

Camelot631...
Schani
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 26. Jun 2012, 14:33
Hi, genau die 3 habe ich auch bereits gefunden. Diese Tasten sollten auch bereits funktionieren.

Mir fehlen z.Z. noch die Tasten SEARCH und SOCIAL.
Habe auch im Samy-Forum bereits ne Anfrage gestellt.


[Beitrag von Schani am 26. Jun 2012, 14:33 bearbeitet]
Camelot631
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 26. Jun 2012, 14:39
@Schani....

SOCIAL ist SOCIAL TV = KEY_TURBO.....

Beim Senden geht bei mir am TV eben das Social-TV auf...nur bei hab ich des Konto (noch)
nicht registriert.....

Grüsse...

Camelot631...

Kleiner Nachtrag: Bei SocialTV angemeldet, wieder beendet und mit "ruSamsungTVCommunicator"
den Befehl "KEY_TURBO" gesendet... SocialTV öffnet sich wieder und verbindet mit registriertem
Konto...und wieder (vorher wie nachher) nen haufen Tasten, die damit zusammenhängen....geilo...


[Beitrag von Camelot631 am 26. Jun 2012, 14:53 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 26. Jun 2012, 15:25
...dann fehlt mir nur noch die Taste SEARCH. Außerdem geht die Taste CH-List nicht, obwohl ich KEY_CHLIST oder ähnliches schicke. Muss nochmal im Code gucken.
Camelot631
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 26. Jun 2012, 15:44
....probier ma KEY_CH_LIST

Funzt bei mir und ist auch so in der Keycode-Liste drinne....
grobmutant
Stammgast
#147 erstellt: 27. Jun 2012, 09:26
@Schani: Die Version 0.5 läuft wirklich schon ziemlich gut.
Etwas umständlich ist, dass man den genauen Sender-Namen aus dem RSS-Feed nehmen muss, damit die Sender Info auch gefunden wird. Vielleicht könnte man da die korreten Namen vorschlagen, sobald der Benutzer die ersten Zeichen des Sender-Namens eingegeben hat.
Camelot631
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 27. Jun 2012, 09:51
@Schani....

Mahlzeit oder auch guten Morgen....

Alsen, hab mal nen bisschen "rumgetestet".....

1. Die Animation beim starten..na ja.. Geschmacksache....

2. Infotaste rechts: Nur bedingt und für Zwischendurch nutzbar. Es fehlt hier wieder das Steuerkreuz.
die rote Taste, nach Betätigung der roten Taste wieder das Steuerkreuz...ich weiss, es gibt ja GUIDE,
will ich aber nicht...

3. Lautstärketasten immer noch nur tippweise benutzbar

4. SmartTV-Leiste immer noch zu gross (Warum nicht gleichbreit wie Tastatur-Leiste)

5. Leiste links unten nur benutzbar, wenn das Steuerkreuz (SmartTV-Leiste) automatisch mit ausgefahren
wird!

6. Dasselbe von P5 gilt auch bei der Tastatur-Leiste

7. Wie schon mal erwähnt, es sind soviele Tasten miteinander verbunden und werden benötigt, und dies
funzt für mich persönlich im Moment nicht. Leider.....

Fazit: Im Moment NUR als Testversion zu gebrauchen....

Da Du ja Feedback wolltest, gebe ich Dir das. Und ich glaube, als gelernter PC-Heini darf ich das auch
ehrlich tun. Es geht ja auch nicht darum, ein Programm mit guten Ansätzen madig zu machen, sondern
eben auch um die Benutzerfreundlichkeit und das Praktische.

Und bitte nicht wieder den Satz mit dem "Überladenem" oder so. Darum geht es nämlich nicht. Bei einer
Fernbedienung sind nunmal so ziemlich viele Knöpfe vorhanden und auch miteinander verbunden, und im
Moment fehlt mir die automatische und auch praktische Verbundenheit...

Was ich nebenbei sehr schade finde, das eben auch von anderen Testern kein bis gar kein Feedback
kommt. Keine Vorschläge, keine eventuellen Fehler...Jedenfalls hier nicht... ein Programmierer kann
und meiner Erfahrung nach will auch nur daran arbeiten, wenn eben ein Feedback kommt. Und - ein
Programmierer darf und muss Kritik ertragen können, abwägen können, welche Vorschläge kann und
will man umsetzen...

Und ich rede da aus eigener Erfahrung....hab sehr lange PCs, Software, Arbeitsumgebungen getestet
und auch programmiert...

Übrigens.... die SOCIAL-TASTE in Deiner jetzigen Version funzt!!!

Grüsse...

Camelot631....
Igelfrau
Inventar
#149 erstellt: 27. Jun 2012, 13:01
Ich würde ja gerne ein Feedback geben. Nur leider sehe ich auf meinem GNote nur die obere Hälfte des Programms, ein Swipe für die untere Hälfte wird (noch?) nicht unterstützt. Auch die seitlich einklappbaren Menüs sind nur zur Hälfte sichtbar.

Auch bekomme ich seit der 0.2 Version keine Verbindung mehr zu meinem Samsung. Mehr als die App starten und Verbindungsversuch bleibt mir also leider nicht, sorry.

Werde heute Abend mal mit der aktuellen Version einen neuen Anlauf starten.

Zu meinem Testablauf:
Die alte App wird immer erst vom Smartphone gelöscht, dann die neue installiert und getestet.
Automatische Suche findet meinen TV überhaupt nicht.
Manuelle Suche über IP-Adresse stellt ebenfalls keine Verbindung her.
Mehr kann ich dann leider eben nicht machen.
Schani
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 27. Jun 2012, 17:50
Hallo zusammen,

danke erstmal für so viel Feedback, ich fange einfach mal von oben nach unten an:

@grobmutant
Das mit den Vorschlägen klingt gut, werde ich einbeziehen. Hoffentlich denken dann aber die User nicht, das die Liste von Sendern gleichzeitig auch die einzigen sind, die unterstützt werden.

@Camelot
Ich schreibe mal die Zahlen davor, zu welchen ich antworte:

3:
Diese Feature war in diesem Release nicht geplant. Ich habe eine Reihe an Features, die ich noch einbauen will. Ich schreibe in die Mails auch immer, was neu ist.
Ich habe diese Feature nicht vergessen, aber solange ich das nicht in den Mails erwähne, ist dieses Feature noch nicht drin.

4:
SmartTV enthält mehr Inhalt als die anderen Pads, daher ist der größer.

5, 6: Dann kann man doch auch das entsprechende Pad mit nur einem Klick ausfahren. Wieso ist das denn so umständlich? Nur wegen einem Klick?
Wieso unten links nur mit Steuerkreuz benutzbar? Ich kann damit meinen Bluray-Player z.b. Stoppen und Starten, ohne Steuerkreuz.

7:
Ich schicke diese App mehreren zum Testen und mit dem Feedback das ich auch direkt per Mail bekomme, muss ich entscheiden was sinnvoll ist für alle und was ein Wunsch von einem Einzelnen ist. Und die Funktion, das die Pads sich einstellbar gleichzeitig öffnen sollen, habe ich halt nur von dir gehört. D.h. ich gehe z.Z. davon aus, das es sich hierbei um eine Funktion handelt, die von den wenigsten benutzt wird. Sollten jedoch mehrere diesen Wunsch äußern, dann wäre dies eine Funktion, von der die meisten profitieren würden und ich würde die direkt implementieren.

Bzgl. Überladen: Dieser Punkt ist mir besonders Wichtig. Ich finde, eine App die weniger kann aber die meisten können Sie bedienen ist besser, als eine App die alles kann und keiner kann sie bedienen.

Fazit:
Natürlich ist das ein Testversion, es hat auch keiner etwas anderes behauptet.

@Igelfrau
Ich schaue mir mal den Unterschied zwischen den Versionen an. Außerdem werde ich ein Tool schreiben, mit dem man Loggen kann, was der Fernseher antwortet. Dann kommen wir sicher weiter.
Wenn du wieder die alte Version installierst, dann verbindet er sich?
Wenn ich mit dem Tablet durch bin, dann kommt eine Smartphone Version, die dann auch mit dem Note läuft
Camelot631
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 27. Jun 2012, 18:23
@Schani....

...jetzt mal von Programmierer zu Programmierer, von Tester zu Programmierer....

Manches kann ich gelten lassen was Du geschrieben hast, anderes weniger.

Wenn ich "SmartView" auf meinem SGS2 öffne und bediene, wird wegen dem Steuerkreuz und
was ich damit bediene, auch nichts versteckt oder bleibt unerreichbar oder ich muss nochmals
irgendwo was antippen....ebenso wenig bei "SamyGoRemote"....

Wenn ich mir so die FB vom Samy anschaue, das Teil ist ungefähr so lang wie ein 10"-Tablet.... Wieso
nicht einfach eine Art oder eben die FB virtuell ausklappen lassen und so ALLE Funktionen zur Verfügung
zu stellen? Glaube mir, damit kann man so ziemlich alles bedienen und nichts wirkt überladen.

Wieso soll ich mir zuerst die Mühe machen, drei Fenster zu öffnen oder ausklappen zu lassen, nur um
gewisse Dinge an der FB zu bedienen, die eben mehr Tastenfunktionen benötigen als diejenigen, die
in einem Fenster sind. Da kann ich genauso gut bei meiner originalen FB auf dem Tisch bleiben....

Apropos Feedback direkt via eMail...hätte ich persönlich nicht zugelassen, sondern eben auf dieses
Forum verwiesen. Nur so entstehen sinnvolle Diskussionen und alle Tester können daran teilhaben.

...und da ich eben jahrelange Erfahrung mit Hard- und Software habe, teste ich persönlich ziemlich
ausgiebig und auch hart. Nur soviel zu Deiner Bemerkung wegen diversen Funktionen, von denen Du
"nur" von mir gehört zu haben scheinst....und es geht hierbei NICHT um den Wunsch eines Einzelnen,
sondern wie schon mehrfach erwähnt, um "Grundfunktionen" die miteinander verbunden sind. Deshalb
ist eine vorherige Öffnung von mehreren Fenstern meiner Meinung nutzlos....

Und ich werde weiter testen.....im Endeffekt ist es zwar "Deine" Software und Dein geistiges Eigentum...

Grüsse...

Camelot631...


[Beitrag von Camelot631 am 27. Jun 2012, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143