Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#1051 erstellt: 14. Jan 2013, 19:59
So Schani und pumixx, ich hab jetzt mal die Vers. 2.3.6 und 2.4 der Samsung SmartView App vonhier auf meinem S3 probiert und was soll ich euch sagen, es geht.
Der Haken an der Sache ist, dass diese Versionen um die Hälfte verkleinert auf dem Phone dargestellt werden. Aber der Cursor flitzt wie er soll.
Ich such heute Abend mal nach Ver. nach 2.4 und vor 3.2.
pumixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1052 erstellt: 14. Jan 2013, 21:14
bei mir kommt beim Link nur 410 - gone

Würde die App auch auf nem SGS II laufen?? Oder gar auf einem Tablet??? Ich will ja nicht unverschämt werden, aber Tab wär schon super allein von der Größe her...
Rohliboy
Inventar
#1053 erstellt: 14. Jan 2013, 21:27
Ups, ein linker Link. Hier nochmal.
Kannst ja mal probieren.
pumixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1054 erstellt: 14. Jan 2013, 21:34
Ähm für die "dummen" unter uns (also mich) wie krieg ich die App jetzt auf mein Smartphone??

Wäre sehr nett, wenn du es kurz erklären könntest... *schäm*

Edit: Ich habs geschafft, aber bei mir gehts genauso lahm wie bei der anderen auch. Es sieht sogar genau so aus wie die Anderen. Also nicht kleiner oder so....????


[Beitrag von pumixx am 14. Jan 2013, 21:45 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1055 erstellt: 14. Jan 2013, 21:36
Na du speicherst sie einfach auf dem Phone, suchst sie dort und drückst dann auf Installieren.
Ich lad die ja direkt aufs Phone und dann liegt sie im Ordner Downloads.
Schani
Hat sich gelöscht
#1056 erstellt: 14. Jan 2013, 22:32
....das Thema Widget scheint hier keinen zu interessieren
Rohliboy
Inventar
#1057 erstellt: 14. Jan 2013, 22:50
Ich glaub Igel und deren Frauen machen Winterschlaf.
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 14. Jan 2013, 22:54
Doch, Doch ich bin schon an dem Widget interessiert.
Schani
Hat sich gelöscht
#1059 erstellt: 14. Jan 2013, 23:15
Juhu.........der erste Interessent
Schani
Hat sich gelöscht
#1060 erstellt: 15. Jan 2013, 01:15
.....so anbei ein kleines Widget-Update.....die Größe ist nun variabel:

widget widget2 widget3

Was haltet ihr davon?
Rohliboy
Inventar
#1061 erstellt: 15. Jan 2013, 01:29
Ich finds klasse Schani. Ich habe aber leider immernoch kein Tab und daher bin ich nicht mit im Boot.
domemvs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1062 erstellt: 15. Jan 2013, 04:45
Vielen Dank für die Antwort bzgl. der Source-Taste. Damit ist die App nahezu perfekt ;-)

Kurze Frage noch: weißt du, woran es liegt, dass er manche Bilder, die er findet nicht übernehmen möchte? Also im Dialog "Neuer Kanal"?
Schani
Hat sich gelöscht
#1063 erstellt: 15. Jan 2013, 10:05
Das liegt daran, das die Suche mir bei jedem Bild 2 URLs schickt,...einmal für ein Thumbnail, also für ein kleines Vorschaubild,...und einmal für das tatsächliche Bild.......und leider passiert es häufig, dass hinter der URL für das tatsächliche Bild nichts ist,...hinter der Thumbnail URL jedoch schon,.....
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 15. Jan 2013, 11:39
Ich finde die Bilder vom Widget genial .-)


[Beitrag von Rincewind2011 am 15. Jan 2013, 11:40 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1065 erstellt: 15. Jan 2013, 13:10

Rohliboy schrieb:
Ich glaub Igel und deren Frauen machen Winterschlaf. :D

Ich habe leider kein Tablet, lese aber immer mit.

Das Widget finde ich eine gute Idee. Wird wohl leider nur beim Tablet aus Platzgründen Sinn machen.
Cirno
Stammgast
#1066 erstellt: 15. Jan 2013, 14:09
Oder bei einem Galaxy S3 (man darf ja mal hoffen)
Rohliboy
Inventar
#1067 erstellt: 15. Jan 2013, 17:44

Igelfrau schrieb:

Rohliboy schrieb:
Ich glaub Igel und deren Frauen machen Winterschlaf. :D

Ich habe leider kein Tablet, lese aber immer mit.

Oh sorry, ich dachte du hättest eins.
Das Note zählt noch als Smartphone,ja?


[Beitrag von Rohliboy am 15. Jan 2013, 17:46 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1068 erstellt: 15. Jan 2013, 18:12
Für mich schon, für manch andere ist es ein Smartlet.

Jedenfalls nicht zu verwechseln mit der längsten Praline und so...
Ewerton09
Neuling
#1069 erstellt: 15. Jan 2013, 21:46
Guten Abend,
die app ist einfach super im Zusammenspiel mit dem Samsung ue 55 es 8090 und die Idee mit dem widges finde ich auch sehr gut. Wo bekomme ich dieses widges ? und gibt es eine Möglichkeit den Pre-Channel Button auf den Start Bildschirm zu legen .
Schani
Hat sich gelöscht
#1070 erstellt: 16. Jan 2013, 11:43
Hi,

dieses Widget wird in der nächsten Version der App zur Verfügung stehen,...wann diese kommt steht noch nicht fest.....

....pre-channel wäre theoretisch möglich, jedoch würde ich es gerne so belassen, wie es jetzt ist,....außerdem sind die Kanäle je nach Größe des Widget fast alle sichtbar, so dass man anstatt auf pre-channel, direkt den Kanal klicken kann
Schani
Hat sich gelöscht
#1071 erstellt: 20. Jan 2013, 17:07
Sooo,....ersteVversion ist nun raus an die Tester!

Viel Spass!

.....warte auf Feedback!
DJTaucher
Stammgast
#1072 erstellt: 21. Jan 2013, 01:06
Wie kann ich denn das Widget aktivieren?

Ich kann leider kein Widget in der Liste der installierten Widget finden

Hast Du eine Idee oder einen Tipp für mich?
DJTaucher
Stammgast
#1073 erstellt: 21. Jan 2013, 01:18
Nachdem ich mein Tablet einmal rebootet habe, ist auch das Widget nun auch verfügbar.

Ich werde es jetzt testen
DJTaucher
Stammgast
#1074 erstellt: 21. Jan 2013, 01:33
So, meine Tests sind abgeschlossen

Das Widget funktioniert soweit einwandfrei.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist die Darstellung der Sender Buttons. Wie ihr im Screenshot sehen könnt, wird die unterste Zeile nicht komplett angezeigt.

@Schani
Kannst Du da noch was machen?

IMG_20130120_232435
Schani
Hat sich gelöscht
#1075 erstellt: 21. Jan 2013, 15:16
@DJTaucher

Klar kann man da noch was machen....aber du kannst die Sender auch scrollen!
Oder klappt das nicht bei dir?

Das Widget müsste auch ohne reboot etc. nach der Installation da sein.


[Beitrag von Schani am 21. Jan 2013, 15:16 bearbeitet]
Raischi
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 21. Jan 2013, 17:30
@Schani
Bin zurück aus dem Urlaub, frohes neue Jahr.
Das Widget ist genial. Wird bei mir richtig angezeigt. Ich bekomme jetzt dadurch 7 Kanal-Buttons in einer
Reihe angezeigt. Danke
und Gruß
DJTaucher
Stammgast
#1077 erstellt: 21. Jan 2013, 22:13

Schani schrieb:
@DJTaucher

Klar kann man da noch was machen....aber du kannst die Sender auch scrollen!
Oder klappt das nicht bei dir?

Das Widget müsste auch ohne reboot etc. nach der Installation da sein.


Scrollen und Umschalten funktioniert einwandfrei

Lediglich, dass das Widget nicht sofort verfügbar war (wirklich erst nach dem Neustart) und dass die unterste Zeile "abgeschnitten" ist, ist mir aufgefallen.

Ich werde jetzt noch mal die App deinstallieren und dann nochmal auf der Vorversion aufsetzten, mal sehen ob sich das mit dem fehlenden Widget reproduzieren lässt.
DJTaucher
Stammgast
#1078 erstellt: 21. Jan 2013, 22:34
Tests abgeschlossen... und reproduzierbar!

Nach der Deinstallation war das Widget noch immer sichtbar und wurde erst nach dem Neustart des Tablets nicht mehr angezeigt!

Habe dann die Version 1.1.0 aus dem Störe installiert und meine zuvor erstellte Kanal Liste importiert.

Dann habe ich die neue Version 1.1.1 drüber installiert und... das Widget ist nicht verfügbar.

Danach habe ich die App nochmals deinstalliert und direkt die neue Version installiert (ohne Zwischenschritt). auch hier kein Widget verfügbar.

Erst der Neustart zeigt das Widget an.
Schani
Hat sich gelöscht
#1079 erstellt: 25. Jan 2013, 21:12
Habe das Widget noch etwas überarbeitet. Ich denke so sieht das nun besser aus,.....baue es gleich,..dann geht das an die Tester,....und wenn alles ok ist dann am Sa oder So in den Store:

widget4
Schani
Hat sich gelöscht
#1080 erstellt: 25. Jan 2013, 21:32
...habe es noch etwas angepasst

widget4


[Beitrag von Schani am 25. Jan 2013, 22:21 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1081 erstellt: 25. Jan 2013, 22:30
....Testversion ist raus
DJTaucher
Stammgast
#1082 erstellt: 26. Jan 2013, 00:29
Die Änderungen.am Layout finde ich sehr gut. Ich bin ja eher großer Fan von Transparenz

Ich habe aber immer noch Probleme mit dem Layout der Kanal-Liste. Der untere Rand ist immer noch abgeschnitten. Der "Verlust" wird bei aber je nach Darstellungs-Größe anders, bei 4 Zeilen ist es dann nur noch ein Millimeterchen.

Ich denke das liegt aber irgendwie an der unterschiedlichen Auflösung.

Ansonsten sehr gute Arbeit, hau raus das Ding

Die Installation klappte diesmal übrigens einwandfrei, habe dazu extra auch einmal die alte Version runtergeschmissen. Widget Einbindung und Auswahl klappte problemlos.
Schani
Hat sich gelöscht
#1083 erstellt: 26. Jan 2013, 13:38
Danke fürs Feedback,.....ja ich denke auch das es besser aussieht als die erste Version des Widgets,....wo noch grau dominiert hat.....die Grundfargen dieser App liegen ja doch eher im Blauen.....

Habe nochmal eine Version geschickt,....mit ein paar kleinen Anpassungen.....

@DJTaucher
Könntest du mir von der neueren Version einen Screenshot hier posten?

Gruß
Igelfrau
Inventar
#1084 erstellt: 26. Jan 2013, 14:24
Optisch ist das Widget in der neuen Version sehr gelungen (gemäß den hier gezeigten Screenshots). Diese abgerundeten Ecken gefallen mir besonders. Auch der Transparenz-Effekt ist sehr schön.

Das wird der App sicherlich nochmal einen Schub geben.
DJTaucher
Stammgast
#1085 erstellt: 26. Jan 2013, 14:28
Sehr gut

Mich persönlich hat die Anzeige "wird geladen" zwar nicht gestört, da sie auch nur für einen Bruchteil angezeigt wurde, aber die neue Version macht einen professionellen Eindruck

Die Darstellung auf meinem Tablet ist jetzt auch schon viel besser, es fehlt unten nur noch eine Winzigkeit, siehe Screenshot, aber damit kann ich gut leben. Beim Ändern des Layouts, werden die Buttons nun auch wesentlich angenehmer eingebettet.
IMG_20130126_121705
DJTaucher
Stammgast
#1086 erstellt: 26. Jan 2013, 14:33
Mir ist aber eben noch was beim Scrollen aufgefallen!

Wenn du eine längere Liste hast, dann hängt die Anzeige in dem Moment wo die neuen Icons nachgeladen werden.

Kannst Du das Laden der Icons nicht verlagern und erst durchführen, wenn das scrollen fertig ist?
DJTaucher
Stammgast
#1087 erstellt: 26. Jan 2013, 14:37
Kleiner Nachsatz:

Diese HAKLER stören mich nicht sonderlich, aber ich habe Bekannte, bei denen sowas extrem übel Aufstößt. Die vergleichen Android gerne mit Apple und da geht ja alles ruckelfrei...
Schani
Hat sich gelöscht
#1088 erstellt: 26. Jan 2013, 14:50
Danke für euer feedback....


Die Darstellung auf meinem Tablet ist jetzt auch schon viel besser, es fehlt unten nur noch eine Winzigkeit, siehe Screenshot, aber damit kann ich gut leben


Meinst du damit das die letzte Zeile abgeschnitten wird?
Da kann ich nichts machen,...das ist eine Liste die man scrollen kann,...und die Größe des widgets lässt sich in anderen Schrittgrössen ändern als das die Icons gross sind.....

Das mit dem Ruckeln muss ich mal schauen,.....im endeffekt ist das ein Widget,.....das ist bisschen anders als die App ansich,.....ich muss da mal schauen was man da machen kann.....kennst du widgets die eine Liste haben und da besser scrollen?

Edit: Ich sehe schon was man da noch verbessern kann .....ich teste das mal kurz


[Beitrag von Schani am 26. Jan 2013, 14:53 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#1089 erstellt: 26. Jan 2013, 15:22
Ja, genau das meinte ich.

Auch wenn es sich dabei um einen Scroll-Bereich handelt sieht es immer besser aus, wenn die Buttons vollständig angezeigt werden und nicht irgendwo abgeschnitten werden.

Aber so wie es jetzt ist, ist das absolut in Ordnung


[Beitrag von DJTaucher am 26. Jan 2013, 15:23 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1090 erstellt: 26. Jan 2013, 15:28
Ja klar sieht das besser aus,...aber das kann ich nicht richtig beeinflussen,....leider
Schani
Hat sich gelöscht
#1091 erstellt: 26. Jan 2013, 17:19
...so habe das mit dem Scrollen überarbeitet....nun sollte es viel besser gehen........version ist bereits a euch raus

....sehr komisch die Lösung,....ich musste das Laden der Icons langsamer machen, damit es schneller wird....


[Beitrag von Schani am 26. Jan 2013, 17:20 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#1092 erstellt: 26. Jan 2013, 17:29
Läuft super, gefällt mir gut die Lösung

Wie sagte es Joey so schön im Camp "Let's getty to Rumble"
Schani
Hat sich gelöscht
#1093 erstellt: 26. Jan 2013, 17:41
Jo sieht alles soweit gut aus,......dann kann evtl. heute abend die Version raus
Schani
Hat sich gelöscht
#1094 erstellt: 26. Jan 2013, 18:16
Für alle die mal schauen wollen wie dies aussieht: Smart TV Remote App Widget

......so ist nun hochgeladen und freigeschaltet.......sollte jeden Moment für alle verfügbar sein

Viel Spass


[Beitrag von Schani am 26. Jan 2013, 18:46 bearbeitet]
Raischi
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 26. Jan 2013, 19:32
@Schani
Habe trotz Fußball eben gecheckt. Läuft jetzt super. Scrollen geht ganz leichtSamsung Remote
Ewerton09
Neuling
#1096 erstellt: 27. Jan 2013, 13:53
Guten Morgen,
also die App und das Widget sind einfach super, gibt es vielleicht die Möglichkeit für Sender die durch Jugendschutz Pin gesperrt sind im widget den Pin einzugeben und zu bestätigen.
Schani
Hat sich gelöscht
#1097 erstellt: 27. Jan 2013, 15:15
Leider ist dies im Widget nicht vorgesehen, ......und du bist auch z.Z. der einzige der danach fragt,......d.h. man müsste auch die möglichkeit haben text einzugeben und enter zu drücken.......das würde evtl. das Widget überladen........

....du kannst aber einfach mit nem click auf SmartTV oben rechts in der Ecke des Widgets die App öffnen
dictamnus
Stammgast
#1098 erstellt: 27. Jan 2013, 22:25
schani, vielen dank!!!
widget ist dir auch sehr gelungen!
Schani
Hat sich gelöscht
#1099 erstellt: 28. Jan 2013, 00:08
Danke danke
Gottschalk1984
Neuling
#1100 erstellt: 28. Jan 2013, 17:42
Hi Schani,

vielen Dank für die App und das phantastische neue Widget, gefällt mir sehr gut!

Noch ein kleiner-großer Featurevorschlag. Könnte man vielleicht in der App Sendungsinfos, vielleicht sogar mit Laufzeitbalken einblenden?

LG
Gottschalk1984
Schani
Hat sich gelöscht
#1101 erstellt: 28. Jan 2013, 21:17
Hi,...bzgl. Sendeungsinfo gab es schon ein Gespräch......leider fehlt mir hier jemand, der mir die daten legal zur Verfügung stellt....

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059