Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
idm
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 11. Aug 2013, 16:26
Die ist aber noch nicht im Store? Sorry für die Frage aber ich bin Android Neuling.
Schani
Hat sich gelöscht
#1202 erstellt: 11. Aug 2013, 16:34
Wenn du den Store nutzen kannst, dann hast du einen Google Account,...dann kannst du dich damit bei Google Plus anmelden, der Smart TV Remote 2.0 community in Google Plus betretten, ein Tester werden und die 1.4.2 aus dem Store laden,........ganz einfach, oder?
Schani
Hat sich gelöscht
#1203 erstellt: 15. Aug 2013, 21:18
Soo Version 1.5.0 ist upgeloaded für die Tester.
idm
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 17. Aug 2013, 21:35

Schani (Beitrag #1195) schrieb:
@idm
Das Nachschieben des Enters kannst du unterbinden wenn du Umschaltinfo in den Optionen ausschaltest. Dann ist die jedoch auch weg bei den Kanälen.

@SamThing
Wird leider nicht in das neue Release schaffen, da ist die Zeit zu knapp, will nun nächste Woche endlich veröffentlichen.

Es wäre jedoch kein Problem einfach durch die angezeigten Favoriten durchzuzappen. Dann könnte man durch alle Favoritenkanäle mit einer Pause von 5 -10 Sek. durchlaufen. Es fehlt jedoch noch der Platz für einen Button :)....wir immer voller auf dem screen ;)



Was hältst Du denn von der Idee, den Zahlenblock zu erweitern?

Der linke Block besteht aus 3x5 Feldern. Da könnte doch der rechte auch aus 3x5 Feldern bestehen. Sähe auch schön symetrisch aus.

Ansonsten läuft jetzt die 1.5.0 auf meinem Tablet und ich habe bis jetzt nichts fehlerhaftes feststellen können. Ein großes Danke für die JS-PIN Eingabefunktion, die ich mir schon damals, als ich mal für 3 Wochen ein Android Smartphone hatte, gewünscht habe. Das ist bei Pay-TV ein Segen.

MfG idm


[Beitrag von idm am 17. Aug 2013, 21:36 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1205 erstellt: 17. Aug 2013, 23:17
...ok platz beim Tablet haben wir,...was ist mit Smartphone?
idm
Hat sich gelöscht
#1206 erstellt: 17. Aug 2013, 23:22
Hab ja kein Android Smartphone.

Edit: Habe mir gerade mal die Phone-App angesehen. Da ist ja noch Platz im Steuerungsblock (Start, Stop, Pause etc.).

Noch 'ne andere Frage. Wird die PIN-Funktion auch in das Tablet-Widget implementiert?


[Beitrag von idm am 17. Aug 2013, 23:36 bearbeitet]
Raischi
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 25. Aug 2013, 18:24
Hallo Schani, vielen Dank für die neue App
Habe alles getestet, Smartphone und Tablet. Soweit funktionieren alle Tasten. Wenn Tablet und Smartphone in Standby sind wird die Verbindung zum TV immer unterbrochen. (War wohl vorher nicht so).
Das Smart Touch empfinde ich als unnötige Spielerei. Zumal sich ab und zu das Programm beim Berühren auch noch verstellt. Vielleicht kannst du noch Tastenmacros einbauen, es ist eben manchmal ätzend um einige Funktionen erst mit 10 Clicks zu erreichen. Soweit erstmal,
Gruß Raischi
Schani
Hat sich gelöscht
#1208 erstellt: 25. Aug 2013, 20:54
Hi,

was meinst du mit " Wenn Tablet und Smartphone in Standby sind wird die Verbindung zum TV immer unterbrochen. (War wohl vorher nicht so)." Verbindet sich die app wieder wenn man das Gerät startet?
Sollte aber nicht so sein und müsste wie vorher laufen. Hast du das Gerät geupdated?

Smart Touch ist ein Proof of Concept,....z.Z. Spielerei,....ggf. wenn ich das weiterentwickele wird es die ganze App ersetzen können .....mehr sage ich aber noch nicht

@idm
Pin kommt erstmal nicht in das Widget rein.....zu Spät vor dem Release
Raischi
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 26. Aug 2013, 12:28
Hi Schani, ich meine wenn ich die App starte ist alles ok. App wird mit Samsung verbunden.
Wenn das Tab aber nach 30 Sek. in den Ruhezustand geht und länger so bleibt wird die Verbindung zum TV unterbrochen, dann muß erst die Verbindung wieder hergestellt werden.
Hast du das mit den Makros schon überdacht? wie wäre es noch mit einer Mausfunktion?
Gruß Raischi
Schani
Hat sich gelöscht
#1210 erstellt: 26. Aug 2013, 21:21
Hmm,..kann das nicht nachtesten.
Hat dies vieleicht noch jemand hier beobachten können?
Verbindet sich die app dann nicht mehr automatisch?

Makros ist eine sehr große Funktion,...die ich erstmal verschieben will.
Mausfunktion habe ich versucht, jedoch ist das nicht ohne, so dass ich es auch verschieben musste, da sonst alles andere blockiert wäre.

....übrigens, neue Version ist raus an die Tester


[Beitrag von Schani am 26. Aug 2013, 21:22 bearbeitet]
Raischi
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 27. Aug 2013, 06:08
Hi,
genau, ich muß die App dann wieder manuell verbinden, obwohl in den Einstellungen automatisch verbinden aktiviert ist
Schani
Hat sich gelöscht
#1212 erstellt: 27. Aug 2013, 08:37
Ist das Icon den weiß oben rechts?
Versuch mal aus der app raus mit Back button und wieder rein, verbindet er sich da wieder?
Raischi
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 27. Aug 2013, 10:30
Icon ist weiß, beim Back und wieder rein verbindet er sich wieder, Tab und Phone.
Komischerweise ist das bei den Widgets nicht so.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 27. Aug 2013, 11:02
Hab das eben getestet und kann das Problem nicht reproduzieren. Bei mir bleibt die App verbunden auch wenn der Bildschirm aus ist.
Sowohl bei der Tab und Phone Version.


[Beitrag von Ray-Men am 27. Aug 2013, 11:03 bearbeitet]
Raischi
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 27. Aug 2013, 17:33
Dann muß es am Tab liegen. Hatte vorher ein Archos G10.1 und jetzt ein 7er arival Bionic HD
Rohliboy
Inventar
#1216 erstellt: 27. Aug 2013, 18:34
Vielleicht geht dein Tablet im Standby aus dem Wlan raus um Strom zu sparen, dann ist die Verbindung natürlich weg.
Das kann man bei den Wlan Settings einstellen.


[Beitrag von Rohliboy am 27. Aug 2013, 18:35 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1217 erstellt: 27. Aug 2013, 19:45
Jo,..ich denke auch, das da ein Stromsparmodus oder die Androidimplementierung greift.

Ich werde aber trotzdem versuchen, die App beim Zeigen des Screens dazu zu bringen, sich zu verbinden.
Rohliboy
Inventar
#1218 erstellt: 27. Aug 2013, 20:04
Das Problem wird aber sein, das das Tablett etwas Zeit braucht um die Verbindung mit dem Wlan herzustellen und in der Zeit kann die App sich nicht mit dem Tv verbinden. Sie müsste vermutlich den Vorgang wiederholen.
Schani
Hat sich gelöscht
#1219 erstellt: 27. Aug 2013, 20:51
Das ist ja kein Problem für die app
Das kann die App bereits......kannst es versuchen indem du die App startest und dannach erst den Fernseher......müsste sich dann verbinden....
Igelfrau
Inventar
#1220 erstellt: 27. Aug 2013, 21:20
Er ist eben ein Fuchs, unser Schani-sensei!
Raischi
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 27. Aug 2013, 21:25
@Rohliboy,
Genau das war es, hätte auch sebst drauf kommen können, danke für den Hinweis
Rohliboy
Inventar
#1222 erstellt: 27. Aug 2013, 21:35
Na siehste, ist doch schön das es solche Foren gibt.

@Meister Schani
Das war ja klar, dass die App es schon kann.;)
Das probier ich bei Gelegenheit mal aus.
Schani
Hat sich gelöscht
#1223 erstellt: 27. Aug 2013, 21:51
Die app versucht sich glaub ich 10 mal alle 4 sek. Mit dem Tv zu verbinden.

Übrigens, meine App habe ich heute im Iran freigegeben. Ab heute haben die Zugang zu kostenlosen apps im Google Play.
Schani
Hat sich gelöscht
#1224 erstellt: 31. Aug 2013, 10:42
Sooooo Version 2.0.0 ist nun für jeden zu haben!
dictamnus
Stammgast
#1225 erstellt: 01. Sep 2013, 16:19
danke schani! tolle arbeit!
Schani
Hat sich gelöscht
#1226 erstellt: 08. Sep 2013, 21:24
Bitte bitte.....

schaut euch das mal an:

tab_chinese1 tab_chinese2

Bald kommen zu den z.Z. 10 Sprachen 3 neue hinzu:

Chinesisch
Litauisch
Dänisch

Danke an all die freiwiligen Helfer weltweit
dictamnus
Stammgast
#1227 erstellt: 18. Okt 2013, 17:31
hallo schani,

ich hab hier mal ganz vorsichtig angefragt...

tv-browser

eventuell ist ja doch was machbar.
Schani
Hat sich gelöscht
#1228 erstellt: 18. Okt 2013, 18:19
hehe,...danke.

Ich habe bei TV browser vor etwa einem halben Jahr angefragt,......und keine Antwort bekommen.

Desweiteren steht in deren FAQ folgendes:

.....Wir haben nicht die notwendigen Rechte, um die TV-Daten anderen zur Weiterverbreitung zu überlassen. Um es noch einmal zu wiederholen: Es sind nicht unsere Daten und deswegen können wir niemandem irgendwelche Nutzungsrechte überlassen. .....

Wir sind in Deutschland,....hier muss man für alles zahlen
dictamnus
Stammgast
#1229 erstellt: 18. Okt 2013, 19:47
ok, dann hat sich das wohl erledigt, wäre ja zu schön gewesen, zumal es jetzt eine tv-browser-android-app gibt.
Schani
Hat sich gelöscht
#1230 erstellt: 19. Okt 2013, 15:37
....soo Zap funktion auf dem Tablet ist nun auch durch:

zap
Schani
Hat sich gelöscht
#1231 erstellt: 20. Okt 2013, 20:11
Soo,..gibt ne neue version 2.0.5:

* Zapping kann man über langes Klicken auf Smart starten
* Pause und Fortsetzen des Zappings über Klick auf das Kanallogo im Dialog möglich (dabei wird der Name bläulich)
* Abbrechen durch Backtaste möglich

Viel Spass
idm
Hat sich gelöscht
#1232 erstellt: 21. Okt 2013, 21:01
So, ich habe die Zappingfunktion ausprobiert und sie funktioniert gut.

Allerdings würde auch ich mir wünschen, dass man die Kanäle auswählen kann. Es müssten nur ein Kanal des jeweiligen Transponders angewählt werden um alle Infos der enthaltenen Sender in den EPG zu füllen.

Z.B. bekomme ich (Unitymedia) bei Anwahl von ZDF (HD) die Daten von 3sat, Ki.Ka, ZDF info, neo, kultur, sodass diese nicht mehr angewählt werden müssen.
Die kompletten Hauptsender würde ich mit ca. 6 Programmplätzen reinholen.

Bei um die 80 Sender wäre das natürlich eine imense Zeitersparnis.
Schani
Hat sich gelöscht
#1233 erstellt: 21. Okt 2013, 21:16
Die Zapfunktion ist im ersten Sinne eher dafür gedacht, um zu schauen was so läuft und nicht um die EPG Daten des TVs zu füllen.......jedenfalls habe ich daran gedacht als ich das implementiert habe
dictamnus
Stammgast
#1234 erstellt: 26. Okt 2013, 17:05
gegen diesen netten nebeneffekt hab ich auch nichts einzuwenden
Cirno
Stammgast
#1235 erstellt: 13. Nov 2013, 23:28
Stolzer Besitzer eines Galaxy Note 10.1 2014 meldet sich zum Testen
Haste nen Link zu ner Google Gruppe?
DJTaucher
Stammgast
#1236 erstellt: 14. Nov 2013, 00:43
Neidisch sei ...


[Beitrag von DJTaucher am 14. Nov 2013, 01:00 bearbeitet]
Cirno
Stammgast
#1237 erstellt: 14. Nov 2013, 14:26
So viel Neid muss nicht sein. Ich kann mein S3 gar nicht mehr nutzen wie vorher....es wirkt tatsächlich zu klein
Ach ja...Luxusprobleme.

Tablet Version funzt ebenso ohne Probleme bisher wie die Handy Version...bin aber noch nicht zu einem intensiven Test gekommen.
Sind die Programm Bilder eigentlich gleich? Könnte ich also die xml Datei vom Handy auch fürs Tablet missbrauchen?
DJTaucher
Stammgast
#1238 erstellt: 14. Nov 2013, 15:11

Cirno (Beitrag #1237) schrieb:
Sind die Programm Bilder eigentlich gleich? Könnte ich also die xml Datei vom Handy auch fürs Tablet missbrauchen?


Ja, sind sie. Ich habe das auch schon mehrfach zwischen Telefon und Tablet hin und her portiert
Schani
Hat sich gelöscht
#1239 erstellt: 15. Nov 2013, 00:22
Natürlich sind die das.....Software aus einem Hause sollte doch kompatibel sein


Vieleicht hat jemand lust von euch einen Editor für den PC zu schreiben,..indem man die Liste einfach am PC bearbeiten kann .....na wer hat lust


[Beitrag von Schani am 15. Nov 2013, 00:23 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#1240 erstellt: 17. Nov 2013, 23:41

Schani (Beitrag #1239) schrieb:
Vieleicht hat jemand lust von euch einen Editor für den PC zu schreiben,..indem man die Liste einfach am PC bearbeiten kann .....na wer hat lust :D


Ich hätte schon Lust, aber bist ich was auf die Beine gestellt hätte, geschweige denn fertig bin, ist Ostern ... 2069 ...
Schani
Hat sich gelöscht
#1241 erstellt: 18. Nov 2013, 22:37
Ach komm,.....geht doch schnell.....hab dich nicht so
idm
Hat sich gelöscht
#1242 erstellt: 19. Nov 2013, 01:28
Ich persönlich denke, es ist gar nicht erforderlich ein solches Programm zu entwickeln.

Im Gegensatz zu dem Samsung-TVs, bei denen man ohne einen Editor ziemlich aufgeschmissen ist, ist Deine App sehr einfach und schnell eingerichtet.
DJTaucher
Stammgast
#1243 erstellt: 19. Nov 2013, 02:20
Das stimmt wohl
*joe77*
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 07. Jan 2014, 22:53
@Schani: ist die Version 2.0.5 noch nicht veröffentlicht? Ich finde sie nicht mitm TAB im PlayStore...
Schani
Hat sich gelöscht
#1245 erstellt: 07. Jan 2014, 22:59
Nein,...ist nicht verfügbar! Es gibt eine Beta Test Gruppe in Google Play. Der kan man beitretten und die neue version vor dem öffentlichen Release testen.
Schani
Hat sich gelöscht
#1246 erstellt: 02. Feb 2014, 14:07
Morgen,

sooo, die Smart Action Bar hat nun auch das Tablet erreicht.
Sie ist etwas anders aufgebaut und besteht aus 2 Teilen, so dass man diese gut mit den Daumen bedienen kann.
Hier ein kleiner Vorgeschmack mit den Apps ON AIR und PRIME GUIDE:

tab_smart_bar_on_airtab_smart_bar_on_air2tab_smart_bar_prime_guidetab_smart_bar_prime_guide2

Sollten Buttons fehlen, bitte Bescheid geben

Ich hoffe ich kann die heute abend als Beta publishen.

Gruß
Schani


[Beitrag von Schani am 02. Feb 2014, 14:08 bearbeitet]
dictamnus
Stammgast
#1247 erstellt: 02. Feb 2014, 14:58
mit der einbindung von ON AIR und PRIME GUIDE wird deine APP zur KILLERAPP!!!

sehr schöne arbeit!
Schani
Hat sich gelöscht
#1248 erstellt: 02. Feb 2014, 15:36
...ich binde die ja nicht ein, sondern lasse meine App über diese laufen. Aber das sind nur Beispiele. Meine App kann über JEDER App laufen, also auch über deiner Lieblings TV App
dictamnus
Stammgast
#1249 erstellt: 02. Feb 2014, 16:56

Schani (Beitrag #1248) schrieb:
...ich binde die ja nicht ein, sondern lasse meine App über diese laufen. Aber das sind nur Beispiele. Meine App kann über JEDER App laufen, also auch über deiner Lieblings TV App ;)



ging das mit android.tvbrowser (meiner lieblings-TV-App) auch?


[Beitrag von dictamnus am 02. Feb 2014, 16:57 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1250 erstellt: 02. Feb 2014, 17:01
Klar, dieses Feature startet keine App, sondern zeigt nur meine App über jede beliebige!
dictamnus
Stammgast
#1251 erstellt: 02. Feb 2014, 20:41

Schani (Beitrag #1250) schrieb:
Klar, dieses Feature startet keine App, sondern zeigt nur meine App über jede beliebige!


ok, jetzt versteh ich.
bin gespannt, wie die tab- version ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176