Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Projekt: Sammelthread Android Tablet & Smartphone Remote (Samsung, Sony, LG)

+A -A
Autor
Beitrag
Schani
Hat sich gelöscht
#1101 erstellt: 28. Jan 2013, 21:17
Hi,...bzgl. Sendeungsinfo gab es schon ein Gespräch......leider fehlt mir hier jemand, der mir die daten legal zur Verfügung stellt....

Gruß
DJTaucher
Stammgast
#1102 erstellt: 29. Jan 2013, 22:49

Schani (Beitrag #1101) schrieb:
Hi,...bzgl. Sendeungsinfo gab es schon ein Gespräch......leider fehlt mir hier jemand, der mir die daten legal zur Verfügung stellt....

Gruß


Die private Nutzung ist ja legal und kostenfrei.

Wir hatten ja mal den Vorschlag, dass Du nur eine Funktion implementierst, die dann jeder für sich aktivieren und konfigurieren muss. Per Default ist alles deaktiviert und unkonfiguriert. Damit wärst Du quasi aus dem Schneider!

Außerdem wäre das was für eine 0.19€ teuren Pro-Version... Ich sage nur 190.000€
Schani
Hat sich gelöscht
#1103 erstellt: 30. Jan 2013, 21:39
Sobald das Geld kostet werden es automatisch weniger downloads......und das liegt nicht am Preis, sondern an der Tatsache, dass man nur über die Kreditkarte kaufen kann...und etliche User keine Kreditkartendaten beim aktivieren des Markets abgelegt haben....
gnu
Stammgast
#1104 erstellt: 03. Feb 2013, 14:50
Gibt es denn eine Moeglichkeit direkt auf die allshare umgebung zu kommen ohne ueber smart hub zu gehen?
Normalerweise gehe ich ueber die source taste direkt zum netzlaufwerk. mit der tab anwendung bekomme icg allshate nur ueber den umweg.
bei der dase social wird scheinbar ja direjt facebook aufgerufen. geht dies auch fuer die allshare app!
Igelfrau
Inventar
#1105 erstellt: 03. Feb 2013, 17:07
Was hat das mit dem Thread Thema zu tun?
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 04. Feb 2013, 15:47
Hi Schani,

ich habe komisches Verhalten bei der aktuellen Tablet Version.

Ausgangspunkt:
Die alte App (ohne Widget) deinstalliert und vorher die Daten gelöscht.
Dann die neue Version aus dem Google Playstore installiert, Channelliste importiert und die Fernseher IP per manueller Eingabe hinzugefügt.
Unter den Einstellungen aktiviert, dass die App sich beim Start mit dem letzten Gerät verbinden soll.
Das Wachhalten des Tablets (Aktivieren der App bei Bewegung) habe ich deaktiviert.
Betrieb:
Mit diesen Einstellungen kann ich dann den Fernseher bedienen. Das Widget funktioniert auch tadellos.
Problem:
Wenn ich das Tablet in den Standby gehen lasse und es für längere Zeit nicht benutzte, kann ich bei Reaktivieren (Aufheben der Bildschirmsperre) im Widget nichts mehr schalten.
Wenn ich die App über das Widget starte funktioniert auch keine "Taste".
Wenn ich die Einstellungen vom App aufrufe ist der erste Punkt: "Verbindet sich beim Start mit letztem Gerät" deaktviert.
mein Vorgehen:
Ich aktiviere diesen Einstellungspunkt wieder, beende die App und starte sie erneut. Dann kann ich wieder per App und Widget den Fernseher steuern.

Der Fernseher war die ganze Zeit an und im Netzwerk angemeldet.

Ist das die nicht aktivierte Option des Aktivierens bei Bewegung, die dieses Verhalten auslöst oder ist das so gedacht?
Oder hat das andere Ursachen?

Grüße
Schani
Hat sich gelöscht
#1107 erstellt: 04. Feb 2013, 21:53
@gnu
Das automatische schalten zum Allshare kann die App nicht, ich weiss auch nicht ob das möglich ist.
Was allerdings schneller geht ist, einfach lange auf die Source Taste klicken,....das öffnet die Sourceliste auf dem TV und zeigt dir das Steuerkreuz in der App.

@Rincewind2011
Habe auch schon gemerkt das es in der neusten Version ein Problem mit der Verbindung gibt.
Ich werde dem nachgehen und im nächsten Update fixen....
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 04. Feb 2013, 21:57
Hallo Schani,

ich habe vor 2 Stunden den Fernseher angemacht und eben gerade das Tablet gestartet.
Da geht die Verbindung ohne Probleme, egal ob widget oder App.
Ich werde das Tab mal in den Ruhezustand gehen lassen und nachher nochmal testen.
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 04. Feb 2013, 23:09
Heute geht's ohne Probleme ...

Kann aber sein das es mehrere Stunden Ruhezustand bedarf.
Letzte Woche, als es mir auffiel, war die Freundin krank und hatte das Tablet vormittags eingeschaltet und als ich es nachmittags in die Hand nahm, hat Smart Remote keine Verbindung mehr gehabt.
Und wie schon erwähnt war unter Einstellungen beim Punkt Startverhalten der Haken nicht mehr gesetzt.

Greetz
Schani
Hat sich gelöscht
#1110 erstellt: 04. Feb 2013, 23:56
Ich denke das Problem passiert,...wenn man den TV zwischenzeitlich ausschaltet.....dann verliert er die verbindung,...und kann sie dannach nicht mehr automatisch aufbauen...
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 05. Feb 2013, 09:34
Hört sich plausibel an.
DJTaucher
Stammgast
#1112 erstellt: 11. Feb 2013, 23:44
Das scheint aber nur dann der Fall zu sein, wenn man sowohl TV als auch Tablet ausschaltet, bzw. in den Ruhezustand schickt.
Dann wird nämlich die App irgendwann geschlossen und das Widget hat keine Verbindungsgrundlage mehr.
Andi_1000
Stammgast
#1113 erstellt: 12. Feb 2013, 12:40
So hier weiter.
Sobald ich die App deaktivier ist alles wieder i.O.

Kann es ein Problem der 4.1.2 mit dem Tab2 sein?
Ich hab die Version via Odin geflasht. Stock ROM
Schani
Hat sich gelöscht
#1114 erstellt: 13. Feb 2013, 11:47
hmmm komisch,....was heist deaktiviere,.....beenden? mit Taskmanager abschiessen? deinstallieren?

Ich weiss das das Gerät aktiv bleibt solange die App im Vordergrund ist.

Kann dies ein anderer User bestätigen?
Andi_1000
Stammgast
#1115 erstellt: 13. Feb 2013, 11:54

Schani (Beitrag #1114) schrieb:
hmmm komisch,....was heist deaktiviere,.....beenden? mit Taskmanager abschiessen? deinstallieren?

Ich weiss das das Gerät aktiv bleibt solange die App im Vordergrund ist.

Kann dies ein anderer User bestätigen?



Deaktivier heißt über Root deaktivieren.


Ich hab jedoch gestern mal die "Automatisch Verbinden" Funktion ausgeschalten und die App aktiviert.
hier besteht das Problem nicht mehr.

Vermutung: Sobald die Funktion aktiv ist und ich den Fernseher einschalte, macht die App Probleme.
Schani
Hat sich gelöscht
#1116 erstellt: 13. Feb 2013, 12:54
Also der Fehler ist mir neu,....hat noch jemand hier dies beobachten können?
Schani
Hat sich gelöscht
#1117 erstellt: 14. Feb 2013, 22:34
hmmm,...entweder liest dies keiner mehr oder niemand hat hier die gleichen Probleme

Hattest du die Probleme auch mit dem alten Rom? Weisst du das vieleicht noch?
Andi_1000
Stammgast
#1118 erstellt: 15. Feb 2013, 00:05
Nein da gab es die Probleme nicht.
Hatte vorher 4.0.3 drauf
Schani
Hat sich gelöscht
#1119 erstellt: 15. Feb 2013, 00:14
...das macht die Sache jetzt nicht leichter,....hmmm
DJTaucher
Stammgast
#1120 erstellt: 15. Feb 2013, 02:28

Schani (Beitrag #1117) schrieb:
hmmm,...entweder liest dies keiner mehr oder niemand hat hier die gleichen Probleme

Hattest du die Probleme auch mit dem alten Rom? Weisst du das vieleicht noch?


Ich kann diese Probleme nicht bestätigen.

Da ich das Problem mit dem Widget habe wenn ich mein Tablet aus dem DeepSleep Modus wieder erwecke und das Tab die App beendet hat, muss ich die App einmal starten um das widget wieder bedienen zu können.

Daher gehe ich davon aus, dass der DeepSleep Modus funktioniert.

Ich habe die App aber auch nicht mit der Option "Automatischer Start" an den Bewegungssensor gekoppelt, könnte das Problem von Andi 1000 vieleicht damit zusammenhängen?
Schani
Hat sich gelöscht
#1121 erstellt: 15. Feb 2013, 09:59
Wenn die App sich beendet, dann ist die Verbindung weg,.....das WIdget ist z.Z. nicht in der lage eine Verbindung aufzubauen......Sollte es dies tun?
DJTaucher
Stammgast
#1122 erstellt: 15. Feb 2013, 23:38

Schani (Beitrag #1121) schrieb:
Wenn die App sich beendet, dann ist die Verbindung weg,.....das WIdget ist z.Z. nicht in der lage eine Verbindung aufzubauen......Sollte es dies tun?


Um das Widget optimal nutzen zu können, finde ich schon dass es Sinn macht, wenn das Widget selbst auch die Verbindung zum TV aufbauen kann.

So muss man immer erst die App starten um das Widget bedienen zu können.
tomschi111
Neuling
#1123 erstellt: 19. Feb 2013, 12:51
Hallo Schani

ich habe im Android Forum Infos zur Samsung Dual-View-App gefunden.Vieleicht kannst du damit was anfangen.

http://www.android-h...art-view-app-16.html

Wenn der Link dich nur zur Startseite bringt dann einfach kopieren und im Browser einfügen. Seite 16 ganz unten!

tomschi111
Schani
Hat sich gelöscht
#1124 erstellt: 20. Feb 2013, 09:53
Danke für den Hinweis,....sieht nicht schwer aus.....jedoch muss ich erstmal das Touchpad hinbekommen, welches dann, wenn es für Smartphone fertig wird auch hier in die Tablet App reinkommen soll.
onkel_joerg
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 25. Mrz 2013, 10:59
So, ich mach dann mal hier weiter.
Mit dem skalieren meinte ich eigentlich, dass das Logo die ganze oder (fast) die ganze Breite der Kachel einnehmen kann.
dazu fällt mir ein, dass das Widget, wenn ich es breit ziehe,, die Anzahl der Kacheln anpasst. Vielleicht könnte man die Anzahl der Kachel pro Zeile anpassen ?

LG O.J.
Schani
Hat sich gelöscht
#1126 erstellt: 31. Mai 2013, 18:54
Soo,...auch das Tablet ist erfolgreich unterwegs und hat heute die 100.000 Marke bei den Downloads geknackt
dictamnus
Stammgast
#1127 erstellt: 01. Jun 2013, 08:05
glückwunsch schani!
Schani
Hat sich gelöscht
#1128 erstellt: 23. Jun 2013, 15:20
Hallo zusammen,

für Tablet gilt das gleiche wie für Smartphone:)
Auch hier wird im Hintergrund heimlich gewerkelt

Ich habe auch ein neues Release für Ende Juli geplant ....wird gleichzeitig mit dem Smartphone Release kommen.

Und auch hier würde ich gerne von euch wissen, welche Features sinnvoll wären, was euch fehlt oder auch was evtl. bereits existiert und weg kann.

Also ein kleiner Brainstorming

Gruß
Schani
Schani
Hat sich gelöscht
#1129 erstellt: 25. Jun 2013, 21:16
Hallo,

einige Smartphoneuser kennen die Funktion TouchDroid aus dem Demotool. Nun habe ich eine Funktion in die Tabletapp eingebaut die auf diesen Prototyp basiert.

Ein kleines Demo seht ihr hier: Multi Touch Panel

Gruß
Schani
Igelfrau
Inventar
#1130 erstellt: 25. Jun 2013, 21:35
Gut dass ich kein Tablet habe. Ich glaube damit würde ich den ganzen Abend spielen.
Schani
Hat sich gelöscht
#1131 erstellt: 26. Jun 2013, 21:03
Ach quatsch......

Vieleicht kommt das ja in die Smartphoneversion,...und was machst du dann?:)
Schani
Hat sich gelöscht
#1132 erstellt: 26. Jun 2013, 21:07
Bin bereits an dem nächsten Release dran....hier ein kleiner Vorgeschmack was kommen wird:

tab tab2 tab3

Und vieles mehr......arbeite z.Z. mit Hochdruck an dem Release
Cirno
Stammgast
#1133 erstellt: 26. Jun 2013, 22:26
Ich brauch nen Tablet
Schani
Hat sich gelöscht
#1134 erstellt: 28. Jun 2013, 20:15
Für Smartphone kommt auch ein Release,....obwohl ich auch zugeben muss, dass mir die Tablet-Version lieber ist
Igelfrau
Inventar
#1135 erstellt: 28. Jun 2013, 20:29
Ganz schön mutig von dir so eine Aussage!
Schani
Hat sich gelöscht
#1136 erstellt: 28. Jun 2013, 20:36
Wenn du ein Tablet hättest würdest du mich verstehen
Rohliboy
Inventar
#1137 erstellt: 28. Jun 2013, 20:52

Schani (Beitrag #1134) schrieb:
...obwohl ich auch zugeben muss, dass mir die Tablet-Version lieber ist :)

Na sag mal, was soll das denn heissen?
Igelfrau macht gleich ihre Stacheln scharf.


[Beitrag von Rohliboy am 28. Jun 2013, 20:53 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1138 erstellt: 02. Jul 2013, 16:31
Sooo,....nun hatte ich kurz auch ein 7 Zoll Tablet zur Hand gehabt und habe mal die Layouts und Channels angepasst. Hier ein paar bilder wie es bald aussehen wird:

tab_small tab2 tab3
Schani
Hat sich gelöscht
#1139 erstellt: 02. Jul 2013, 17:21
Habe da noch eine Frage. Was haltet ihr von diesem Design?

tab_trans tab_trans3

Habe die Channelicons transparenter gemacht, dadurch scheint das blaue jetzt mehr durch.
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 03. Jul 2013, 20:17
thumbs up!

mir gefällts ...
Rohliboy
Inventar
#1141 erstellt: 04. Jul 2013, 00:00
Sag mal Schani, könnte ich die Tab Version eigentlich auch auf dem S3 installieren. Der Screen ist ja nun nicht sooo klein und wenn ich deine Pics im Vollbild darstelle, sind die Tasten nicht kleiner wie bei der Tastatur.
Der PlayStore zeigt die App nur als inkompatibel an, daher krieg ich sie nicht drauf.
Schani
Hat sich gelöscht
#1142 erstellt: 04. Jul 2013, 07:56
Hi,

ne die Tabversion kannst du leider nciht auf dem S3 nutzen. Der Screen ist da etwas zu klein für. Die Bilder sind auch hier so klein, weil ich die vorher verkleinert habe

Aber mal eine andere Frage, was hällst du von dem 2 ten Design? Ist das besser, das die Kanäle transparenter sind und somit mehr richtung blau gehen?
Rohliboy
Inventar
#1143 erstellt: 04. Jul 2013, 09:11

Schani (Beitrag #1142) schrieb:

Aber mal eine andere Frage, was hällst du von dem 2 ten Design? Ist das besser, das die Kanäle transparenter sind und somit mehr richtung blau gehen?

Ich finde es ja noch schicker wie es bei der aktuellen Phone Version aussieht, also noch blauer. Version 2 würde ich daher bevorzugen.
Jensen1978
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 04. Jul 2013, 18:28
Wird ja immer besser die App!!

Hab grad diese App gefunden: http://playboard.me/app/com.lochmann.tvwerbefrei Ist esmöglich sowas in der Fernbedienung zu integrieren?
Igelfrau
Inventar
#1145 erstellt: 04. Jul 2013, 21:10
@Jensen
Und wer setzt sich dann von 18:00 bis 23:00 Uhr jeden Tag vor TVs mit ein paar ausgewählte Sender und gibt diese Werbepausen in die App ein? Möchtest du das übernehmen? Ich vermute mal nicht.

Hier ein Auschnitt von der TVwerbefrei-Seite:

Derzeit werden diese Sender kontrolliert: - Prosieben - RTL - Sat 1 - VOX - Kabel Eins - RTL 2 - DMAX - ZDF - ARD
... Derzeit werden die Sender nur von 18:00 bis 23:00 kontrolliert, da ein Mitarbeiter kontrolliert, wann die Werbung anfängt und wann sie aufhört...
Jensen1978
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 04. Jul 2013, 21:50
Das mit dem Mitarbeiter hatte ich nicht gelesen, nur dass das Angebot in Zukunft ausgeweitet werden soll. Dachte das würd über einen ähnlichen Weg laufen wie früher beim Videorekorder mittels VPS... Kann mir auch kaum vorstellen, dass bei einer kostenlosen App da einer sitzt und TV schaut...


[Beitrag von Jensen1978 am 04. Jul 2013, 22:03 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1147 erstellt: 11. Jul 2013, 22:40
Was für ein Job sich den ganzen Tag das TV Programm reinzuziehen und Werbung zu markieren

Übrigens, auch hier wird ein Alpha Test über Google Play laufen. Die Tester die Lust dazu haben einfach per PN melden.
Schani
Hat sich gelöscht
#1148 erstellt: 12. Jul 2013, 14:10
Alphaversion für Tablets ist bereits hochgeladen
DJTaucher
Stammgast
#1149 erstellt: 12. Jul 2013, 15:15
Wo komme ich denn an die "Alphaversion" ran, der Play-Store zeigt mir kein Update an?
Schani
Hat sich gelöscht
#1150 erstellt: 12. Jul 2013, 15:29
Hats geklappt?
DJTaucher
Stammgast
#1151 erstellt: 12. Jul 2013, 15:31
Nein. leider nicht ...

Ich bekomme werder auf dem Tablet noch auf dem Smartphone eine neue Version angezeigt.

Kann es sein, dass es einfach noch eine Weile dauert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread Erfahrungsberichte: Videogames am LCD oder Plasma
Evo-X am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  79 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufabfrage: Sony KDL-50W805B oder LG 47LA7909?
ferhat1979 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  3 Beiträge
samsung vs sony 100hz ruckler ?
thomaz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony 65XF9005 oder Samsung QE65Q7F
BigLou am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-75W855C gegen Samsung UE75H6470 ersetzen ?
DerAachener am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KD75 ZF9 oder Samsung GQ75Q9FN
7benson7 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  3 Beiträge
Qual der Wahl: Sony KD-65XD7504 -VS- LG 65UF7709
Starcook am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126