Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Bau eines HTPC - Schritt für Schritt

+A -A
Autor
Beitrag
The_Gunner
Stammgast
#251 erstellt: 18. Jan 2006, 01:00
Vielen Dank, habe deinen Rat befolgt.

1. So, hab mich jetzt doch zum Seasonic S12-380(SS-380HB Active PFC) entschieden. Das sollte genügen oder?

Und bietet dieses Netzteil einen Standbystrom von 1A? Habe im Datasheet nichts gefunden....

2. Gibt es irgendein VFD Display, das grösser ist als die normalen 5.25" Displays? Ich möchte es nämlich wie gesagt in die Wand verbauen und da sollte es auch aus grösserer Distanz ablesbar sein.

3. Ich werde ja jetzt den Zalman Fan Mate 2 verwenden, d.h. die 120mm Lüfter werden immer mit der gleichen Drehzahl arbeiten. Wenn ich den PC nun in den S3 Modus fahre, dann drehen die Lüfter immer noch gleich weiter?

4. Lässt sich die Frontklappe des http://www.yeongyang.de/products/yy5604.htm irgendwie abschrauben oder abnehmen?
xhighenderx
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 18. Jan 2006, 01:42
zu 1. Ob das 1A Standby-Strom braucht, weiß ich nicht. Weiß auch nicht ob das so wichtig ist. Woher hast du die Info, dass das so sein muss?

zu 2. Absolut k.A. - Hättest du ma gleich ein DIGN X-15E genommen

zu 3. Das NT hat einen Adapter mit zwei 5V- Anschlüsse, kannst ja da ersma die Gehäuselüfter anschließen.

zu 4. k.A., wird aber schon irgendwie abgehen.

Hast du dich darüber informiert, ob der 6-pin PCIx Stecker für die Graka gebraucht wird?
The_Gunner
Stammgast
#253 erstellt: 18. Jan 2006, 01:47
1. 1A Standbystrom brauche ich für WOL


Hast du dich darüber informiert, ob der 6-pin PCIx Stecker für die Graka gebraucht wird?


Muss ich noch machen.
xhighenderx
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 18. Jan 2006, 01:51
Wo steht das?

Hab noch nie mitgekricht, dass das als Kriterium beim Netzteiltest berücksichtigt wurde.
The_Gunner
Stammgast
#255 erstellt: 18. Jan 2006, 01:59
Hab ich mal gelesen.
xhighenderx
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 18. Jan 2006, 02:08
Na ja, alles weiß ich auch nicht aber ich gib mir Mühe.

Davon ab, wenn du so scharf drauf bist dass die Frontklappe abgeht, dann nimm doch das 5603! Das sieht ziemlich genauso aus, nur ohne Klappe.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/yeongyang_yy-5603/
The_Gunner
Stammgast
#257 erstellt: 18. Jan 2006, 02:29
Ich bleibe beim 5604, werde die Klappe schon wegbringen....
The_Gunner
Stammgast
#258 erstellt: 18. Jan 2006, 03:03
Ok, dann ist ja jetzt eigentlich alles klar. Ich werde das obige Netzteil nehmen.

Hab jetzt nur noch eine Frage zum Display. Da du (Ihr) keine grösseren Displays kennst:

http://www.vlsys.co.kr/English/product_lis2pre.php

1. Wie weit kann ich dieses Display vom PC weg in der Wand installieren (z.B. 10m)? Hängt ja von der USB Kabellänge ab u.a.

2. Und könnte ich das obige Display überhaupt in der Wand installieren (Rückseite ist ja offen und ist ja für einen 5.25" Schacht gedacht)

3. Ist bei dem Display das Licht abschaltbar (also z.B. nach 15s)?

4. Kann das Display auch z.B. Tracknummer von einem beliebigen Player wiedergeben und die Radio Frequenz anzeigen?

5. Und zu guter letzt: Ich muss ja das Display via USB (Daten) und mit einem Power Cable verbinden. Wo kommt das Power kabel hin? Kann ich das Kabel also auch am Gehäuse anschliessen oder muss ich das irgendwie in aus dem Gehäuse bringen?
irchel
Inventar
#259 erstellt: 18. Jan 2006, 12:25

The_Gunner schrieb:

3. Ist bei dem Display das Licht abschaltbar (also z.B. nach 15s)?



Das macht doch keinen Sinn; siehst ja nix ohne Hintergrundbeleuchtung (ist glaub eh OLED oder so). Ganz abschalten wird wohl kein Problem sein. In die "Wand" einbauen kann man das wohl schon, ja.

Standbystrom: liefert jedes neue Markennetzteil genügend. Ganz, ganz sicher.

Kann das Display auch z.B. Tracknummer von einem beliebigen Player wiedergeben und die Radio Frequenz anzeigen?

Wäre doch ein guter Grund, gleich mal mit programmieren anzufangen! Mit vb.net oder auch c sharp könnte das ganz gut gehen. Vlt. findest du auch Tools dazu, ist mir aber zu blöde, das jetzt zu suchen.
The_Gunner
Stammgast
#260 erstellt: 18. Jan 2006, 14:37
Vielen Dank.

1. Das Display wird ja per USB und per Stromkabel angeschlossen. Wie lang dürfen denn die beiden Kabel werden? Wäre es ein Prob., wenn ich z.B. eine Kabellänge von 15m hätte?

2. Also könnte ich z.B. einstellen, dass wenn ich einen Film abspiele das Display 15s aufleuchtet und dann erlöscht und bei CD Wiedergabe die ganze Zeit "brennt"?

3. Ich muss ja das Display via USB (Daten) und mit einem Power Cable verbinden. Wo kommt das Power kabel hin? Kann ich das Kabel also auch am Gehäuse anschliessen oder muss ich das irgendwie in aus dem Gehäuse bringen?

4. Kann man denn nicht mit der mitgelieferten Software die Tracknummern etc. anzeigen lassen?
xhighenderx
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 18. Jan 2006, 14:52
Moin, bezieht sich auf #258

zu 1. Denke mal dass das problemlos möglich ist.

zu 2. Hier wirds jetzt etwas komplizierter. Du kannst aber versuchen das Display beispielsweise in ein altes CD-Rom-LW einzubauen. Aber das ist a....knapp! Besser du suchst dir ein Kunststoffgehäuse z.B. Brotdose, Tupperware oder sowas!

zu 3. Abschaltbar ist da sogut wie nix. Du kannst aber die Anzeigendauer einstellen und die Reihenfolge; was wie wann wie lange angezeigt werden soll. So wie es aussieht werden die dann alle einmal durchgeschaltet.

zu 4. Soweit ich gelesen habe nur WinAmp und MediaPlayer aber so wie es aussieht entspricht das LIS MCE eher deinen Ansprüchen. Wobei m.W. Microsoft MCE nur DVB-T unterstützt. Nagel mich aber nicht darauf fest.

zu 5. Und wenn du alle Lüfter steuern willst nochmal 3x3pin. Am L.I.S 2 sind folgende Anschlüsse:

1x4pin für USB (kannste mit Verlängerung einfach an USB-Buchse hinten anschließen)
1x4pin Strom (an 5.25"LW-Anschluss vom NT)
4x3pin für 4 Lüfter

Dein größtes Problem wird sein, die Stromkabel zu verlängern. Wo du so etwas herbekommst weiß ich auch nicht. Entweder du realisierst das mit fertig konfektionierten Verlängerungen oder holst dir einen der Ahnung hat und so was kann.

Nochn Tip: Zieh dir ma die neuste Software von der Seite und installiere sie mal, dann weißt du mehr!


[Beitrag von xhighenderx am 18. Jan 2006, 14:56 bearbeitet]
The_Gunner
Stammgast
#262 erstellt: 18. Jan 2006, 15:54
Hab da noch was gefunden:

http://www.alphacool...id=3720&cPath=13_176

das wäre schon ein grösseres Display als das http://www.vlsys.co.kr/English/product_lis2pre.php oder?

Aber ist halt LCD und nicht VFD.....dann ist das Bild schlechter, bzw. von der Seite kann man es nicht mehr lesen oder?
xhighenderx
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 18. Jan 2006, 16:18
ja, geil isses schon aber PnP is au nicht. Deine Infos bezüglich LCD sind korrekt. Leuchtkraft und Ablesbarkeit sind schlechter als bei VFD.
frestyle
Stammgast
#264 erstellt: 18. Jan 2006, 17:14
Ich will hier keinen Angreifen aber das mit dem Display is schon ein kleiner Witz oder?

Ja das Display ist größer braucht deshalb ja auch zwei 5,25" schächte udn nicht nur einen.


Kauf dir doch einfach bei Conrad oder reichelt oder Pollin oder ELV ein Display für die meisten gibts dann noch einen Converter damit du das Teil an die Serielle Schnittstelle deines Pc´s hängen kannst und die Software die bei den Convertern dabei ist ist in der regel nicht unbedingt zu bedienerfreundlich aber einmal auseinandergesetzt udn du kannst sogut wie alles einstellen am Display.

Oder du hast zwei linke Hände dann wirds nichts mit basteln.

15m Usb geht schon wirst aber einen Verstärker benötigen.

Wegen deinem stromkabel kannst auch einfach verlängern in der Regel Querschnitt etwas vergrößern sollte kein Prob sein. Aber bei 15 m kannst du deinem Display auch schon fast wieder eine eigenes Netzteil geben. Die Display benötigen in der Regel irgendwas zwischen 5 und 12V, manche auch 9 da informierst du dich einbischen und baust einfach so ein Steckernetzteil um und schließt das ding da dran an.
THX_Cinema
Stammgast
#265 erstellt: 18. Jan 2006, 17:52
HI
hast du eigentlich mal dran gedacht anstelle eines VFD einfach einen kleinen 7 zoll Monitor ca 100 € oder einen alten 15 zoll Lcd zu benützen oder gar einen 7 zoll Toutch screen gibt es schon für ca 170 €
auch mit VGA Anschluss

ach und wie lang is denn das Kabel vom IR Empfänger




[Beitrag von THX_Cinema am 18. Jan 2006, 18:06 bearbeitet]
THX_Cinema
Stammgast
#266 erstellt: 18. Jan 2006, 17:57
ach hier noch ein VFD

http://www.teccentra...ltake-Media-Lab.html


http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=847_851


zum anschliessen vielleicht in ein Externes Laufwerksgehäuse einbauen

USB 15 Meter aufjedenfall nur mit Activer verlängerung

die Türe des Gehäuses kannst du ohne probleme abmachen



[Beitrag von THX_Cinema am 18. Jan 2006, 18:02 bearbeitet]
frestyle
Stammgast
#267 erstellt: 18. Jan 2006, 18:21
Das mit dem alten Monitor oder dem Touchscreenn hatte ich auch schon mal erwähnt ich glaube mit Link sogar. Aber das interrsiert hier ja scheinbar ned
The_Gunner
Stammgast
#268 erstellt: 18. Jan 2006, 19:24
Nehmen wir mal an ich würde einen 7 Zoll Monitor oder einen 15 Zoll LCD verwenden. Dann müsste ich diese ja per VGA verbinden. Meine Graka, hat aber nur einen VGA und einen DVI Ausgang (x1600 Pro). Beide Ausgänge sind schon besetzt (TV + Beamer). Wie könnte ich denn den sonst noch anschliessen?


frestyle Das mit dem alten Monitor oder dem Touchscreenn hatte ich auch schon mal erwähnt ich glaube mit Link sogar. Aber das interrsiert hier ja scheinbar ned


Natürlich habe ich es gelesen, deine Links gingen aber nicht.


ach und wie lang is denn das Kabel vom IR Empfänger


Wieso? Brauche überhaupt keine Verlängerung.


15m Usb geht schon wirst aber einen Verstärker benötigen.


Und wo kommt der Verstärker hin? Ich werde nämlich einen Kabelkanal verlegen, wo das USB Kabel hinein kommt.
frestyle
Stammgast
#269 erstellt: 18. Jan 2006, 19:35
VGA für nen TV ?

Ich denke doch eher das du da den S-VHS oder den chinch dafür hernimmst (name ist mir jetzt entfallen).

Also VGA eben noch frei.

Die Links gingen nicht? schei* Cookies

Ja das waren welche von elv aber nicht unbedingt billig der Touchscreen findest bestimmt woanders billiger. wäre ein 8" gewesen.

Den Verstärker am besten da wo das Signal noch stark genug ist zum verstärken ich würde ihn erfahrungsgemäß nach den ersten 3 bis 4 Metern mal reintun.
The_Gunner
Stammgast
#270 erstellt: 18. Jan 2006, 19:41
Der VGA Ausgang ist besetzt glaubs mir. Wie könnte ich denn einen Touchscreen oder so noch anschliessen?

Passt denn der Verstärker in den Kabelkanal?
THX_Cinema
Stammgast
#271 erstellt: 18. Jan 2006, 19:56
dann hast du noch den S-video frei nimm halt den, für nen 7 zoll Monitor reicht der gut und das kabel ist auch nicht so teuer und ist meiner meinung nach die beste lösung
Monitore gibts viele bei E-Bay



Wieso? Brauche überhaupt keine Verlängerung.
du willst doch den Sconi IR oder und wenn der rechner im nebenraum steht 15 m weg vom sitzplatz wie soll das denn gehen


USB Kabel

http://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_332.html

http://www.usb-pool....d7ad81d74692798256a8



[Beitrag von THX_Cinema am 18. Jan 2006, 20:01 bearbeitet]
The_Gunner
Stammgast
#272 erstellt: 18. Jan 2006, 20:33
Kann ich denn das S-Video Kabel auf 15m oder etwas drüber ziehen?

Einen 7 zoll Monitor muss ich einfach per S-Video anschliessen. Und was für einen Stromanschluss hat der? An der Steckdose oder via PC?

Gibts net Probleme, wenn ich 3 Geräte an der Graka betreibe?
THX_Cinema
Stammgast
#273 erstellt: 18. Jan 2006, 20:48
15 m sollte kein problem sein kannst ja auch ne funkübertragung anschließen


gibt es auch mit 230 v Netzteil


denke nicht das es da ein problem gibt


[Beitrag von THX_Cinema am 18. Jan 2006, 20:55 bearbeitet]
The_Gunner
Stammgast
#274 erstellt: 18. Jan 2006, 21:01
Kannst du mir ein 7 Zoll Touchscreen empfehlen, dass nicht über 100 Euro kostet und folgende Eigenschaften besitzt:

- nicht über 100 Euro
- Anschluss per S-Video UND VGA
- In Wand einbaubar oder per Wandhalterung
- gute Bildqualität


Ebay will ich nicht.
THX_Cinema
Stammgast
#275 erstellt: 18. Jan 2006, 21:16
also für unter 100 € bekommst du keinen mit der ausstattung
aber schau dier mal den an ist ohne touch und VGA
mit kostet dann schon so ab 200


http://cgi.ebay.de/w...t%3DFinden%26fvi%3D1



den find ich echt gut:touch screen mit VGA Video
http://cgi.ebay.de/8...QQrdZ1QQcmdZViewItem




[Beitrag von THX_Cinema am 18. Jan 2006, 21:29 bearbeitet]
THX_Cinema
Stammgast
#276 erstellt: 18. Jan 2006, 21:33
noch einer mit touch und VGA ,Video 160€

http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem



[Beitrag von THX_Cinema am 18. Jan 2006, 21:35 bearbeitet]
The_Gunner
Stammgast
#277 erstellt: 18. Jan 2006, 21:50
Das mit dem Touchscreen wird leider nichts, da mir die Grafikkarte einen Strich durch die Rechnung macht.

Dann suche ich jetzt halt wieder ein VFD Display, dass zwei 5.25" Schächte gross ist (drei Schächte würden auch gehen :)).

Eigentlich ein Produkt in folgender Art, nur eben ein VFD Display:

http://www.alphacool...id=3720&cPath=13_176

Hat da jemand was? Ich bin sicher das es so was gibt, habe leider aber bis jetzt nicht bei Google gefunden....
THX_Cinema
Stammgast
#278 erstellt: 18. Jan 2006, 22:00
jo aber der erste ist kein touch screen das ist ein normaler 7" tft mit video eingang
The_Gunner
Stammgast
#279 erstellt: 18. Jan 2006, 23:19
Das gibt aber bei mir trotzdem Probleme. Darum lieber ein VFD für mind. zwei 5.25" Schächte, aber trotzdem vielen Dank für deine Links. Kennst du eines?


[Beitrag von The_Gunner am 18. Jan 2006, 23:20 bearbeitet]
The_Gunner
Stammgast
#280 erstellt: 19. Jan 2006, 17:53
1. Also, ich habe bis jetzt kein passendes VFD Display gefunden. Darum werde ich wohl folgendes LCD Display nehmen:

http://www.alphacool...id=3720&cPath=13_176

Was hat dieses LCD Display gegenüber einem VFD Display für Nachteile (ausser Leuchtkraft und Ablesbarkeitsgrad)?

xhighenderx hat ja mal gesagt, dass es kein PnP hat. Aber keine Ahnung was das ist.

2. Kann man das obige Display auch mit anderen LCD Programmen als das mitgelieferte nutzen?
The_Gunner
Stammgast
#281 erstellt: 20. Jan 2006, 21:44
Hallo,

Hab mich jetzt endgültig für unten stehendes Display entschieden. Es ist leider nur ein LCD, aber trotzdem genial.

Alphacool LCD-Display 240x128 Pixel Blue neg
http://www.alphacool...id=3720&cPath=13_176

Jetzt habe ich eigentlich den ganzen PC zusammen (ausser Receiver und Verstäker). Eine kleine Frage bleibt aber:

Gibt es auch Funkempfänger für PCs und wenn ja, würdet Ihr mir eher IR-Empfänger oder Funktempfänger empfehlenen und warum?
andisharp
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 20. Jan 2006, 22:02
Bluetooth
THX_Cinema
Stammgast
#283 erstellt: 20. Jan 2006, 22:04
Funkempfänger für PC auf was bezieht sich das auf die fernbedienung oder was

generell ist Funk besser da höhere reichweite und es funkt auch durch Wände
ich dachte du hast dier den Sconi ausgesucht


[Beitrag von THX_Cinema am 20. Jan 2006, 22:06 bearbeitet]
The_Gunner
Stammgast
#284 erstellt: 20. Jan 2006, 22:13
Nein nicht den Sconi, sondern den Logitech Harmony 885. Aber meine Überlegung:

Jetzt gibts ja die Logitech Harmony 895, die kann Funk und IR in einem Gerät. Zudem werde ich Funkempfänger in der Leinwand, Jalousien und in Lampen einbauen. Da ist es doch besser, wenn ich gerade einen Funkempfänger für den PC verwenden würde oder?

Sonst müsste ich ja einen IR Empfänger (hab mir da den Sconi ausgesucht) im PC einsetzten und dann noch so eine Relais Karte oder eben ein Teil, dass dann noch funkt.
THX_Cinema
Stammgast
#285 erstellt: 20. Jan 2006, 22:20
mal abgesehen davon das wier das thema schon hatten

sagtest du doch das du den rechner in nem nebenraum aufstellen willst da müsste sich doch die frage erübrigen da nur funk durch ne wand kommt und IR direkten kontakt erfordert
The_Gunner
Stammgast
#286 erstellt: 20. Jan 2006, 22:54
Nene,

Ich hatte damals vorgesehen, dass ich ein Loch für den IR Empfänger in die Wand machen werde.

Natürlich hast du recht, dass wir das Thema schon hatten, aber die Umstände (Funkempfänger in anderen Geräten) haben sich dramatisch verändert, so dass meine Frage durchaus legitim ist.

Gibts denn eine Funkempfänger, der ähnliche Funktionen, wie das jb media Sconi V2 http://cms.jbmedia.d...13&Itemid=35&lang=de hat?

Also damit meine ich, dass man u.a. den PC auch aus dem S3 und bei heruntergefahrenem Zustand hochfahren kann (Geht mit dem Sconi). Ob der Empfänger per USB oder intern angeschlossen wird ist mir wurscht.
The_Gunner
Stammgast
#287 erstellt: 21. Jan 2006, 02:19
kennt da keiner was?
THX_Cinema
Stammgast
#288 erstellt: 21. Jan 2006, 17:55
kuck mal da ist auch mit funk

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=847_851

sonst kenn ich auch nur den Scony
The_Gunner
Stammgast
#289 erstellt: 21. Jan 2006, 18:21
Vielen Dank.

1. Werden die Beamer und Verstärker per IR oder per Funk angesteuert?

2. Ich habe folgendes Problem:

Ich werde mir einen HTPC bauen, an dem dann per VGA einen TV und per DVI ein Beamer angeschlossen wird.

Nun möchte ich es gerne so einrichten, dass wenn ich eine Taste auf meiner FB drücke z.B. der TV eingeschaltet wird, der PC auf DVD Wiedergabe stellt, die Jalousien runtergehen, das Licht abgestellt wird (Funkempänger in Jalousien und Lampen). Und das nur mit einem Tastendruck.

Der Power Sconi könnte ja für diese Aktion das IR Signal der FB empfangen und dann ein Funksignal an die Jalousien und Lampen senden. Das sollte ja kein Problem sein. Aber mit dem TV gibts ein Problem, da dieser nicht per Funk angesteuert werden kann.

Könnte ich alle Gerät per Funk ansteuern (also auch TV und PC), dann wäre das ja kein Problem.

Zudem hat ein IR Empfänger den Nachteil, dass man genau auf den Empfänger "zielen" muss.

Wie kann ich das Problem lösen?
THX_Cinema
Stammgast
#290 erstellt: 21. Jan 2006, 18:28
beamer und Verstärker sind auf jeden fall IR

das geht die logitech harmony sendet über IR makrofunktion an verstärker und PC und der PC führt dan ein makro aus für licht usw das alles mit nur einem tastendruck

oder die neue harmony mit funk hat ja dieses modul dabei wo du die kleinen IR sender an die Geräte TV usw. machst und dadurch per funk steuerst


[Beitrag von THX_Cinema am 21. Jan 2006, 18:36 bearbeitet]
The_Gunner
Stammgast
#291 erstellt: 21. Jan 2006, 19:07
Hmmmm, die neue Harmony 895 wäre schon interessant.

1. Dann könnte ich also je einen IR Sender an TV, Beamer und Verstärker machen damit ich die per Funk steuern kann. Zudem hätte ich dann noch einen Funkempfänger im PC (IMon) und in der Leinwand, Jalousien und Lampen.

Würden denn auch komplizierte Aktionen gehen, wie z.B. dass auf Knopfdruck der Beamer eingeschaltet wird, die Leinwand und die Jalousien runtergelassen werden, das Licht abgestellt wird und der PC gestartet wird?

Das wären ja dann ganz schön viele Aktionen hintereinander. Oder müsste ich eher, einen Funkempfänger im PC (IMon) einbauen und dann noch einen Sender im PC einbauen, der die obigen Befehle per Funk sendet?

2. Für was muss man eigentlich den Verstärker steuern können?

Lautstärke etc. werden ja via PC geregelt.


[Beitrag von The_Gunner am 21. Jan 2006, 19:08 bearbeitet]
THX_Cinema
Stammgast
#292 erstellt: 21. Jan 2006, 19:38
die harmony kann verschiedene befehle über einen knopf ausführen welche zuvor einprogrammiert werden müssen dann dürfte es kein prob sein proki an, leinwand runter und licht aus mit nur einer taste

ich würde die lautstärke auf jedenfall am verstärker regeln

desweiteren steuerst du die auswahl soudneingang und den sound modi PL2 DD DTS am verstärker
The_Gunner
Stammgast
#293 erstellt: 21. Jan 2006, 19:55
Ist halt schon ein geniales Teil

1. Kann ich denn so einen RF-IR Konverter auch an den Beamer, Verstärker und TV anschliessen?

Es gibt ja bei diesen Geräten nicht einen extra Anschluss für sowas.

2. Mit einem RF-IR konverter kann ich nur EIN Gerät anschliessen oder?

http://www.e-shop24....672&campaign=pr&mc=2

52 Euro für so einen Konverter. Wenn ich also jetzt TV, Verstärker und Beamer anschliessen möchte, dann macht das ja 3 52 Euro. Das ist ja ein Haufen Holz.
THX_Cinema
Stammgast
#294 erstellt: 21. Jan 2006, 23:35
ne an dem bild sieht man nur den converter in den converter werden bis zu 4 kleine IR sender eingesteckt welche dann vor den empfänger am proki tv versärker geklebt werden


[Beitrag von THX_Cinema am 22. Jan 2006, 02:17 bearbeitet]
THX_Cinema
Stammgast
#295 erstellt: 21. Jan 2006, 23:39
schau dier mal das Video genau an dan siehst du den converter und die kleinen sender die an den geräten kleben

http://www.satelliteguys.us/video/CEDIA2005_Harmony890.htm

The_Gunner
Stammgast
#296 erstellt: 22. Jan 2006, 01:09
Aha, jetzt ists klar.

Also TV und Beamer sind im gleichen Raum. Der Vestärker aber ist in einem andern Raum. Dann brauch ich aber zwei Converter oder?

Wie teuer sind denn die kleine IR sender?


[Beitrag von The_Gunner am 22. Jan 2006, 01:09 bearbeitet]
THX_Cinema
Stammgast
#297 erstellt: 22. Jan 2006, 01:58
bei jedem converter sind die 4 kleinen sender dabei

es gibt auch einen USB empfänger speziell für die Fernbedienung

ja da wirst du wohl zwei converter brauchen

http://www.pcgo.de/common/nws/einemeldung.php?id=40311

warum steht der verstärker jetzt in nem anderen raum
oh mann wo stehen denn die anderen geräte
dier gehen doch bald die räume aus
mach doch mal eine kleine zeichnung wo man sieht was wo steht


[Beitrag von THX_Cinema am 22. Jan 2006, 02:30 bearbeitet]
The_Gunner
Stammgast
#298 erstellt: 22. Jan 2006, 03:39
Aha, es gibt auch einen USB Empfänger für den PC. Ist denn dort eine Software dabei oder wie kann man denn auf dem PC die versch. Aktionen programmieren?
THX_Cinema
Stammgast
#299 erstellt: 22. Jan 2006, 10:25
das weis ich auch nicht
The_Gunner
Stammgast
#300 erstellt: 22. Jan 2006, 16:07
Ok, und wie siehts mit dem IMon USB Empfänger aus?

Hab mich noch wegen folgender Frage informiert:


Hast du dich darüber informiert, ob der 6-pin PCIx Stecker für die Graka gebraucht wird?


Die Graka braucht diesen Stecker. Das Seasonic Netzteil hat aber keinen solchen. Ich könnte das aber doch auch per Adapter lösen nicht?


[Beitrag von The_Gunner am 22. Jan 2006, 17:52 bearbeitet]
THX_Cinema
Stammgast
#301 erstellt: 22. Jan 2006, 19:15
das mit dem adapter dürfte kein problem sein aber wenn du schon ein neues Netzteil kaufst dann würde ich schon darauf achten dass alle neuenn anschlüsse dran sind
zb. 24 pin ATX , S-ATA ,PCI-E

zum I-Mon hab ich mal nen test gefunden ist zwar die IR version aber die Software ist die gleiche

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test387/test387_2

und heir zum LCD
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test173/test173


http://www.liquidmods.de/lcd/products.php





[Beitrag von THX_Cinema am 22. Jan 2006, 19:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bau eines HTPC´s . Ziel: komplett Lüfterlos!
Calibaer2 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  37 Beiträge
HTPC-Bau , Tv Verbindung ?
old-mastermind am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  6 Beiträge
kleiner Erfahrungsbericht über den Bau eines ITX HTPC´s
Schoko_18 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  14 Beiträge
HTPC-Eigenbau eines Anfänger
Kickerstar am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  6 Beiträge
Neuer HTPC eine Menge Probleme
DiePike am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  5 Beiträge
Steuerung eines HTPC
ultraxx am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  6 Beiträge
Fern-Steuerung eines HTPC
Dracolein am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge
Aufrüsten eines HTPC
epsigon am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
Zusammenstellung eines HTPC
raiden89 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  6 Beiträge
HTPC Bau und Fragen zu Sat-Karte und Fernbedienung
captain76 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249