Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Darbee Darblet DVP 5000

+A -A
Autor
Beitrag
icebaer72
Stammgast
#301 erstellt: 26. Jun 2015, 09:11
Kabel habe ich schon getauscht. Zumindest am Eingang.
Ausgang war immer Beamer. Aber auch das kann ich heute Abend mal an einem Monitor testen, bei dem das Kabel kürzer ist.

HDMI ist in allen Fällen 1.4.

Laut BDA sollte die grüne LED einmal pro Sekunde leuchten, was sie bei mir nur einmal am Anfang tut.
Die blaue sollte durchgängig leuchten. Bei mir blinkt sie (direkt am MediaPlayer) oder ist ganz aus (am Receiver).
Was das blinken bedeuten soll, ist in der BDA leider nicht näher eklärt.

Werde aber heute Abend nochmal testen und schauen, ob ich noch was herausfinde.
burkm
Inventar
#302 erstellt: 26. Jun 2015, 09:13
Vielleicht findet sich ja eine Erklärung auf den Webseiten von Darbee zu den Blink-Codes.
icebaer72
Stammgast
#303 erstellt: 26. Jun 2015, 09:21
Nein, da hatte ich schon geschaut. Ist leider nicht näher erläutert.

Was mich jetzt aber auch irritiert, ist das die grüne LED im Sekundentakt blinken soll. Das macht sie bei mir nur einmal, wenn ich den Strom anschliesse.
ironman32
Inventar
#304 erstellt: 26. Jun 2015, 09:39
Hast du In und Output am Darbee richtig verkabelt?
Ich kann Heute Abend mal bei mir gucken wie da was blinkt.
burkm
Inventar
#305 erstellt: 26. Jun 2015, 09:48
Würde versuchen, den Darbee mal an einer anderen Gerätkombination anzukoppeln, um zu schauen, ob es da funktioniert, damit man eine Idee erhält, wo der Fehler liegen könnte...
binap
Inventar
#306 erstellt: 26. Jun 2015, 10:37
Na, wenn es blau blinkt, dann wird das HDMI-Signal nicht erkannt...
Wie lang ist denn die Strecke und wie hochwertig sind denn die Kabel?
Ich hab vom AVR zum Darbee 12m 1.3b-Kabel von Atlona und vom Darbee zum Beamer 1m 1.4-Kabel von Black-Gedöns udn läuft problemlos.

Falls die EDID-Informationen falsch oder nicht vorhanden sind, kann es auch zu solchen Problemen kommen, gerade die Mediaplayer arbeiten da nicht so zuverlässig. Auch wenn HDMI-Switche dazwischen sind kann es Probleme beim Handshake geben.

Schließ doch den Darbee einfach mal TV an, ob Du überhaupt das Menü des Darbee bekommst.
icebaer72
Stammgast
#307 erstellt: 26. Jun 2015, 11:16
Kabel habe ich drei verschiedene probiert - am Eingang. Das beiliegende und zwei andere, die bisher immer gingen.
Die Kabelwege sind zum Darbee ca. 1m und vom Darbee 10m.

Werde aber heute Abend nochmal ein paar andere Kombinationen ausprobieren. Vielleicht bekomme ich ja was zu sehen, bzw kann das Problem weiter eingrenzen.

Aber danke schonmal für eure Unterstützung
burkm
Inventar
#308 erstellt: 26. Jun 2015, 11:27
Das 10m Kabel könnte eventuell der Knackpunkt sein, da lange HDMI Kabel auf Grund der Kabeleigenschaften (R,L,C) das digitale Signal so "verschleifen" können, dass die einzelnen Bits nicht mehr einwandfrei auf der Gegenseite dekodiert werden können. Hängt dann natürlich auch von den Eigenschaften der HDMI Empfänger ab.


[Beitrag von burkm am 26. Jun 2015, 11:29 bearbeitet]
icebaer72
Stammgast
#309 erstellt: 26. Jun 2015, 11:38
Das stimmt natürlich, das ein langes Kabel eine Fehlerursache sein könnte.

Es ist aber halt am Ausgang des Darbee angeschlossen. Der Eingang ist nur über ca. 1m verbunden.
Deswegen hätte ich auch vermutet, dass die Daten richtig ankommen sollten und der Darbee das auch anzeigt - unabhängig davon, was letzlich am Ausgabegerät ankommt.

Aber auch das werde ich heute Abend nochmal verifizieren.
ironman32
Inventar
#310 erstellt: 26. Jun 2015, 11:47
Wenn die Verbindung ohne Darbee funktioniert, probier doch mal
mit dem 10m Kabel in Darbee zu gehen und mit dem 1 m Kabel aus
dem Darbee raus.
dirk45
Stammgast
#311 erstellt: 26. Jun 2015, 12:22
Versuch mal ein /zwei andere Hdmi Kabel, das ist "fast" immer die Ursache.
Der Preis des Kabels spielt dabei keine Rolle !
icebaer72
Stammgast
#312 erstellt: 26. Jun 2015, 21:22
Ist wohl wirklich das lange Kabel.
Hab ihn eben im Wohnzimmer angeschlossen und hier läuft er.
Teste es morgen nochmal unten zwischen dem Receiver und einem Monitor statt Beamer. Lege aber schonmal gedanklich ein neues 10m Kabel in den Warenkorb.

Wird alles gut
icebaer72
Stammgast
#313 erstellt: 27. Jun 2015, 15:09
Jetzt ist alles fertig angeschlossen und das Teil läuft

War allerdings doch nicht das Kabel.
Hab unten nochmal zig Kombinationen probiert. Lange Kabel, kurze Kabel, Beamer, PC-Monitor. Nix ging. Immer schwarzes Bild.
Bis ich dann mal den zweiten HDMI-Ausgang des Receivers (Yamaha RX-V2067) probiert habe. Da ging direkt die blaue LED an und ich hatte Bild.

Keine Ahnung, was da anders ist. Hab im Menu des Receivers versucht was rauszufinden. Aber an sich müssten beide gleich sein.

Aber egal. Das Ergebnis zählt. Und ob HDMI1 oder 2 ist mir relativ schnurz

Hab dann auch gleich mal verschiedene Filme und Einstellungen durchprobiert. Dabei bin ich momentan - wie die meisten hier wohl auch - bei HiDef und 60% gelandet. Das finde ich eine ganz gute Mischung aus Effekt und Dezenz.
ironman32
Inventar
#314 erstellt: 27. Jun 2015, 18:06

icebaer72 (Beitrag #313) schrieb:

Hab dann auch gleich mal verschiedene Filme und Einstellungen durchprobiert. Dabei bin ich momentan - wie die meisten hier wohl auch - bei HiDef und 60% gelandet. Das finde ich eine ganz gute Mischung aus Effekt und Dezenz.


Du schaust auf einem Beamer oder ?
Auf meinen Tv lieg ich meist zwischen 70 und 80%.
S97
Inventar
#315 erstellt: 27. Jun 2015, 18:16
Ich lieg mit meinem kürzlich erst kalibrierten VTW60 ( bei 3200 St. ) auch meist bei 60 %
Scheint mir der beste Mittelwert zu sein.

Gruß Mario
satan-devil
Stammgast
#316 erstellt: 30. Jun 2015, 18:26
Hallo, habe seit gestern das der Darbee,wenn kein Signal anliegt , dauerhaft grün blinkt . Das machte er nie .... Kann jemand was dazu sagen ?
AxelT
Inventar
#317 erstellt: 28. Jul 2015, 18:23
nö, außer das ich mir eben auch ein Neugerät bestellt hab

Mal schauen....
Donld1
Inventar
#318 erstellt: 04. Aug 2015, 20:43
Kann jemand helfen? Ich habe folgendes Problem. Der Darbee hängt zwischen AV und TV. Leider gibt er zunächst kein Bild aus. Erst wenn ich im laufenden Betrieb beim Darbee den Netzstecker ziehe und wieder reinmache kommt ein Bild.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 06. Aug 2015, 14:41
Ich habe mir vor einigen Wochen den Darbee bestellt und diese Woche werde ich ihn abholen.
Ich bin bereits gespannt. Ich denke, bei ungefähr 40% dürften noch keine Doppelkonturen auftreten, wie ich hier gelesen habe?
Wäre für Ratschläge dankbar und freue mich bereits auf das Gerät.

Ich verwende einen Panasonic 6000 Beamer, mit welchem ich sehr zufrieden bin, aber man möchte ja immer mehr rausholen.
70% Blu Rays, 30% DVDs. Vermutlich muss man das selbst je nach dem Material testen.
Mickey_Mouse
Inventar
#320 erstellt: 06. Aug 2015, 15:06

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #319) schrieb:
Vermutlich muss man das selbst je nach dem Material testen.

genau, das hängt von dem Quell-Material, den Geräten und natürlich auch vom Geschmack ab.
wobei neben der "Stärke" (von 0-120%) ja auch noch der Modus (Hi-Def, SD, Gaming) wählbar ist.
Da hängt es auch etwas davon ab, ob man DVDs schon vom Player/AVR skalieren lässt und den Darbee mit HD füttert, oder ob man seinen Player (einfach) auf "Direct" stellen kann, das SD Bild durch den Darbee schleift und erst anschließend skaliert.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 06. Aug 2015, 15:21

Mickey_Mouse (Beitrag #320) schrieb:

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #319) schrieb:
Vermutlich muss man das selbst je nach dem Material testen.

genau, das hängt von dem Quell-Material, den Geräten und natürlich auch vom Geschmack ab.
wobei neben der "Stärke" (von 0-120%) ja auch noch der Modus (Hi-Def, SD, Gaming) wählbar ist.
Da hängt es auch etwas davon ab, ob man DVDs schon vom Player/AVR skalieren lässt und den Darbee mit HD füttert, oder ob man seinen Player (einfach) auf "Direct" stellen kann, das SD Bild durch den Darbee schleift und erst anschließend skaliert.


Bei mir ist es so, dass ich meine Blu Rays und DVD´s mit einem DVDO-Edge hochrechnen lasse (ohne Veränderung der Schärfe)
Kann ich dann den Darbee ohne Probleme übernehmen lassen? Oder skaliert der Darbee ohnehin gut hoch, so dass ich den DVDO-Edge gar nicht mehr brauche?


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 06. Aug 2015, 15:22 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#322 erstellt: 06. Aug 2015, 15:35
ich glaube der Darbee skaliert gar nicht...
er würde das SD Signal nachschärfen und das kann man dann vom Beamer skalieren lassen.
Meist spiele ich aber auch schon skaliert zu. Ich hatte mal einen alten TV-Schinken (ich glaube es waren die alten Winnetou Filme) mit extremen Filmkorn. Da sah es am Ende besser aus, wenn erst etwas geschärft und dann skaliert wurde.

Wie gesagt, es hängt wirklich von vielen Parametern ab, aber das ist dann am Ende nur noch der Feinschliff, den man sich "um mal eben einen Film zu gucken" auch schenken kann. Vorher skalieren, Darbee auf HiDef mit irgendwas zwischen 30...60% und gut ist.

Probiere es einfach aus. Ich sage mal so: wenn dir der Darbee Effekt nicht gefällt, dann wirst du kaum eine Einstellung finden, die das dreht (außer aus ).
Wenn er dir gefällt, dann bekommst du es mit diesen ganzen Tricks auch nicht mehr wesentlich besser hin, einfach genießen.
Die o.g. Filme sind dann Extrem-Beispiele, bei denen man sich mal Gedanken machen kann (nicht muss).
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 06. Aug 2015, 15:39
Danke. Dann lasse ich den DVDO-Edge hochrechnen und hänge den Darbee daran.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 06. Aug 2015, 18:11
Ich habe noch eine Frage.
Das Ganze gehört dann so angeschlossen, oder?

Blu Ray Player an DVDO-Edge, welcher das Material hochrechnet und den DVDO Edge an den Darbee und diesen dann an den Beamer?
Wenn ich ihn vor mir hätte, wäre es vermutlich ohnehin offensichtlich.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 06. Aug 2015, 18:14 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#325 erstellt: 06. Aug 2015, 18:16
ja, so in etwa ist es bei mir (habe hinter dem Darbee noch einen Splitter um ihn für TV und Beamer nutzen zu können)
und nicht gleich verzweifeln!
das permanente Logo kann man in den Settings ausschalten genauso wie die ultra hellen LEDs dimmen bzw. ganz abschalten. In der Werkseinstellung ist alles an.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 06. Aug 2015, 18:20
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin bereits gespannt :). Ich erwarte keine extremen Verbesserungen, aber wenn es ein kleiner Stoß nach oben ist, reicht es mir schon.
Ich werde mich ohnehin nur auf einem Wert (je nach Film, aber was ich bereits gelesen habe, zwischen 40-50) bewegen, bei dem es zu keinen Doppelkonturen oder Ringing kommen wird oder ihn im Zweifelsfall für einen bestimmten Film ausschalten. Anscheinend bringt der Darbee nicht nur Schärfe, sondern verändert auch das Bild um den Konturen etwas, was ich im AV-Forum und hier gelesen habe.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 06. Aug 2015, 18:31 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#327 erstellt: 11. Aug 2015, 11:05
Leon, berichte bitte Was kostet der Darbee denn momentan so und wo ist er am günstigsten zu beziehen?
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 11. Aug 2015, 11:37
Er war nicht nach Österreich lieferbar, also musste ich ihn erneut bestellen.
Aber ich hoffe inständig, dass er heute noch ankommt.

Es steht zwar 15 da, aber ich habe eine Nachricht erhalten, dass er heute ankommen sollte.
Bericht folgt :). Ich habe ihn bei Amazon für 279 gekauft.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 11. Aug 2015, 11:42 bearbeitet]
dirk45
Stammgast
#329 erstellt: 11. Aug 2015, 13:39
Was er bringt hängt u.a. von der Qualität des Materials, Bildgröße , Displayart und den damit verbundenen weiteren Bildprogrammen ab.

Bei mir sind es ca. 10-15% "Gesamtbildverbesserung " bei max. 30% Darbee Modus Grün.
ironman32
Inventar
#330 erstellt: 11. Aug 2015, 14:01
Ich finde mit der Displayart hat das nichts zu tun.
Für mich ist die Bildgröße der wichtigste Faktor je kleiner das Bild ist umso weniger Effekt hat man.
Dann kommt das Material wenn es viel Rauschen vorweist macht der Darbee keinen Spaß mehr.
S97
Inventar
#331 erstellt: 11. Aug 2015, 15:43
ironman32 hat vollkommen Recht !
Lohnen tut sich der Darbee aber eigentlich immer , meiner Meinung nach.
Wie schon gesagt , bei Material mit viel Filmkorn sollte er besser aus sein.

Gruß Mario
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 11. Aug 2015, 17:34
Ich habe ihn nun etwas getestet, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ein gebrauchtes Gerät erhalten habe.
Hier wurde immer angegeben, dass der Auslieferungszustand bei 100% steht. Bei mir waren es 55 im HD Modus.

Bei über 60 war mir der Effekt zu stark, also bin ich auf 45 runtergegangen.

Ich habe getestet:

Vikings:
Die Eröffnungssequenz mit der Schlacht im Osten.
Besonders die Konturen der Gesichter, der Regen und die Felsenlandschaft wurden deutlich hervorgehoben, wobei Vikings ein relativ klares Bild auf Blu Ray besitzt. Ich habe auch den klaren Himmel und Nachtaufnahmen getestet. Kein bis minimales Rauschen, welches nicht verstärkt wurde. Auch das Wasser, als die Charaktere in Kattegat eintreffen ist kontrastreicher, ohne zu übertrieben verfälscht zu wirken.

Sherlock Holmes - Jeremy Brett.
Die DVD neigt zum gelegentlichen Rauschen, besonders wenn helle Hintergründe oder Nachtaufnahmen vorhanden sind.
Bei 45 Prozent ist das Rauschen minimal verstärkt, aber um ehrlich zu sein, ist beim Rauschen kaum ein Unterschied zu erkennen, man muss schon genau darauf achten. Besonders Gegenstände, Kleidung und Vorhänge werden hervorgehoben. Die Gesichter bekamen kaum eine Verbesserung. Ich dachte nicht, dass auch bei DVD´s eine Verbesserung zu erwarten wäre.

Corpse Bride
Da es sich um einen Animatonsfilm handelt, war tatsächlich alles schärfer.
Gefühlt hätte ich auch auf 60 oder 80 gehen können, aber dann beginnt es etwas unnatürlich zu wirken (sofern man dieses Wort bei einem Animationsfilm verwenden kann).

Beetlejuice
Hier war ich gespannt. Eine alte Cartoonserie aus den 80igern und frühen 90iger mit etwas besserer VHS-Qualität.
Die Farben wurden minimal angehoben und Gegenstände im Hintergrund wirken etwas stärker hervorgehoben. Der Schwarzwert weißt deutliche Unterschiede auf und besonders Lydias schwarze Haare und Augen oder Beetlejuice schwarz-weißer Anzug wirken kontrastreicher, was besonders auffällt, da beide blasse Gesichter haben. Aber auf jeden Fall ein angenehmer Effekt, da weder das Schwarz zu sehr absäuft, noch das Weiß zu grell wird.

Das waren die in kurzer Zeit getesten Filme und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Was ich bisher erkennen konnte, ist, dass man den Darbee nicht zu hoch einstellen sollte.
Wenn sich meine Augen daran gewöhnt haben, werde ich ihn am Ende eines Filmes abstellen und vergleichen.

Bei Filmkorn bzw. Rauschen sollte man den Darbee auf keinen Fall über 50-60 gehen.
Bei 40-45 Prozent hielt sich eine Verschlechterung in Grenzen und ich musste nahe an die Leinwand gehen um es zu bemerken.
Aber ich teste noch.

2.70 Meter Leinwand mit Panasonic 6000 (8000 in Amerika) und DVDO-Edge Skalierung bei ca. 4.70 Abstand.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 11. Aug 2015, 17:43 bearbeitet]
ironman32
Inventar
#333 erstellt: 11. Aug 2015, 17:42
Für Animationsfilme oder SD Material lohnt es sich auch mal Full Pop und Gaming zu testen.
S97
Inventar
#334 erstellt: 11. Aug 2015, 17:47
Die Erfahrungen decken sich speziell bei Vikings ziemlich mit meinen Erfahrungen ( Die Serie ist einfach genial ).
Ich möchte den Darbee nicht mehr missen. Ein tolles Gerät das zum Preis von 249 € m.M.n. Konkurrenzlos ist.

Gruß Mario
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 12. Aug 2015, 15:16

ironman32 (Beitrag #333) schrieb:
Für Animationsfilme oder SD Material lohnt es sich auch mal Full Pop und Gaming zu testen.


Stimmt. DVD´s sehen bei Full Pop und 30-45 tatsächlich besser aus, ohne das sich das Rauschen vom HD Modus unterscheidet.
Bis jetzt konnte ich allgemein kein verstärktes Rauschen in Filmen feststellen. Vielleicht, da ich ihn nicht übertrieben hoch einsetze.
Dann werde ich in Zukunft HD-Material wie gehabt im HD Modus ansehen und SD in Full Pop.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 12. Aug 2015, 15:17 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 12. Aug 2015, 20:27
Ich habe mir heute zwei Serien angesehen und der Darbee hat sich zweimal ausgeschaltet und danach den Originalmodus mit 100 Prozent + Logo und LED Leuchten eingeschalten. Sozusagen, ein Reboot.
ironman32
Inventar
#337 erstellt: 12. Aug 2015, 20:30
Kaputt.
Mickey_Mouse
Inventar
#338 erstellt: 12. Aug 2015, 20:50
das ist bei mir auch schon zweimal vorgekommen, aber in einem Zeitraum von 2 Jahren und nicht an einem Tag!
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 12. Aug 2015, 22:11
Danke. Ich werde es morgen noch einmal testen.
Wäre sehr schade darum.
satan-devil
Stammgast
#340 erstellt: 14. Aug 2015, 10:39

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #336) schrieb:
Ich habe mir heute zwei Serien angesehen und der Darbee hat sich zweimal ausgeschaltet und danach den Originalmodus mit 100 Prozent + Logo und LED Leuchten eingeschalten. Sozusagen, ein Reboot.

Hatte ich such schon einige male , dann war wieder wochenlang alles OK
Mickey_Mouse
Inventar
#341 erstellt: 14. Aug 2015, 15:52
wenn das bei mir passiert ist, dann aber nie im Betrieb, sondern nach dem Einschalten der Anlage war auf einmal das Darbee Logo zu sehen (das sich dann sofort wieder abschalte, genauso wie die LEDs). Ich habe das auf Störungen durch die Master/Slave Steckdose geschoben.

Kann es vielleicht auch mit der Temperatur zusammen hängen? Liegt der Darbee auf einer heißen Endstufe oder AVR?
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 14. Aug 2015, 16:30
Nein, er liegt auf dem kühlen DVDO-Edge. Aber bis jetzt ist es nicht erneut passiert.
mentox76
Inventar
#343 erstellt: 17. Aug 2015, 11:14
Zu meinen Beiträgen hinzufügt
--=CityCobra=--
Stammgast
#344 erstellt: 21. Sep 2015, 09:00
Ich habe meinen Darbee nun auch in Betrieb, bin mir aber nicht ganz sicher ob der auch korrekt funktioniert.
Was mir gerade aufgefallen ist -
Wenn ich den SAT-Receiver auf Standby schalte bei Nutzung des TV fängt die blaue Leuchte des Darbee in schneller Reihenfolge zu blinken beim Schauen von Amazon Prime Video auf dem TV.
Ist das normal, oder woran liegt das?
Ist der SAT-Receiver an und ich schaue ein TV-Programm oder Amazon Prime Video leuchtet die blaue Leuchte dauerhaft ohne zu Blinken
--=CityCobra=--
Stammgast
#345 erstellt: 03. Okt 2015, 12:53

Mickey_Mouse (Beitrag #325) schrieb:
das permanente Logo kann man in den Settings ausschalten genauso wie die ultra hellen LEDs dimmen bzw. ganz abschalten.
In der Werkseinstellung ist alles an.

Das permanente Darbee Logo habe ich bereits kurz nach meinen ersten Tests mit dem Darbee deaktiviert.
Nun überlege ich die LED's entweder zu dimmen oder komplett auszuschalten.
Allerdings dienten mir die LEDs bisher als Statusanzeige ob ein HDMI-Signal anliegt.
Wie habt Ihr Euren Darbee diesbezüglich konfiguriert?
Mickey_Mouse
Inventar
#346 erstellt: 03. Okt 2015, 12:59
wozu sollte ich einen HDMI-STatus benötigen? Wenn ein Bild auf der Leinwand erscheint (und es nicht das Epson Logo ist ), dann ist auch ein HDMI Signal da und warum sollte es nicht da sein?!?
und ein/ausgeschaltet wird der Darbee per Master/Slave Steckdose mit dem AVR.

mich stört alles was leuchtet und da der Darbee hinter der Anlage liegt, strahlen die LED sogar noch auf die Leinwand, daher ist alles andere als Einstellung-Aus für mich unbrauchbar. Ich habe sogar die Status LEDs an den Ethernet Buchsen der Geräte abgeklebt, weil mich das Geflacker (bzw. das was man an Reflexionen davon mitbekommt) fürchterlich nervt.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 03. Okt 2015, 14:41 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#347 erstellt: 03. Okt 2015, 13:46

Mickey_Mouse (Beitrag #346) schrieb:
wozu sollte ich einen HDMI-STatus benötigen?
Wenn ein Bild auf der Leinwand erscheint (und es nicht das Epson Logo ist ), dann ist auch ein HDMI Signal da und warum sollte es nicht da sein?!?

Ich bin da vielleicht etwas vorbelastet aufgrund meiner jüngsten Erfahrungen mit meiner neuen Harmony Ultimate.
Ich habe trotz mehrwöchigen Tests es einfach nicht geschafft das alle Geräte so funktionierten wie geplant.
Erst mehrere teilweise stundenlange Anrufe bei der Logitech Harmony Support Hotline brachten scheinbar jetzt den erhofften Erfolg.
Während der Tests konnte ich beobachten das kurz vor dem Bild- und Tonsignal die blaue Statusleuchte des Darbee signalisierte das ein HDMI-Signal anliegt.
Surf-doggy
Inventar
#348 erstellt: 03. Okt 2015, 14:35
Beim Darbee ist alles ausschaltbar, er liegt bei mir in der Ecke als wäre er tod
binap
Inventar
#349 erstellt: 03. Okt 2015, 15:02
Meiner ist auch "tot", d.h. das komplette LED-Geflacker ist abgeschaltet.
Und ob er an ist, sollte man schon selber gut erkennen können
--Torben--
Inventar
#350 erstellt: 03. Okt 2015, 15:12

binap (Beitrag #349) schrieb:

Und ob er an ist, sollte man schon selber gut erkennen können :prost

Wenn nicht, wäre es ja schlimm
--=CityCobra=--
Stammgast
#351 erstellt: 03. Okt 2015, 18:21

binap (Beitrag #349) schrieb:
ob er an ist, sollte man schon selber gut erkennen können

Ich habe die Statusleuchten jetzt auch deaktiviert, und die Wirkung des Darbee sieht man eindeutig!
Ohne Darbee wirkt z.B. das TV-Bild "verwaschener" und mit einer Art Schleier überzogen.
Mit aktivierten Darbee ist das Bild deutlich klarer und schärfer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Darbee Darblet DVP-5000s Nachfolger vom DVP-5000
phoenix0870 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  547 Beiträge
Darbee DVP-5000 mit IR-Extender
PauleFoul am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  3 Beiträge
IR Empfänger (Klinke) für Darbee DVP-5000
XN04113 am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  2 Beiträge
darbee 5000 Fernbedienung defekt
Timmy_67 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  3 Beiträge
Scaler LUMAGEN 2021 ink. DARBEE inside
kraine am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  28 Beiträge
Infos über "Darbee Vision" ?
Nudgiator am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  35 Beiträge
Darbee 5000s geht nicht
jkde303 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  6 Beiträge
Darbee 4K in 2021
Ralf65 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  36 Beiträge
Darbee 4 K Bestellung
telepups am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  2 Beiträge
Darbee an Epson 9200W Sinnvoll?
DaywalkerNL am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343