Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Darbee Darblet DVP 5000

+A -A
Autor
Beitrag
--=CityCobra=--
Stammgast
#351 erstellt: 03. Okt 2015, 18:21

binap (Beitrag #349) schrieb:
ob er an ist, sollte man schon selber gut erkennen können

Ich habe die Statusleuchten jetzt auch deaktiviert, und die Wirkung des Darbee sieht man eindeutig!
Ohne Darbee wirkt z.B. das TV-Bild "verwaschener" und mit einer Art Schleier überzogen.
Mit aktivierten Darbee ist das Bild deutlich klarer und schärfer.
Andy_Slater
Inventar
#352 erstellt: 03. Okt 2015, 21:03
Schärfer ja, aber klarer ergibt kaum Sinn. Wenn das Bild gescheit kalibriert wurde, ist es super klar und kontrastreich. Der Schärfe-Regler des TVs macht das Bild auch relativ scharf, produziert dabei nur mehr Fehler als ein Darbee, die man aber auch erst dann gut erkennen kann, wenn man deutlich näher ans Bild herangeht. Also der Darbee dürfte momentan den intelligentesten Schärfe-Algorhythmus verwenden. Man sollte ihn sowieso nur dezent einsetzen, weil das Bild sonst übertrieben scharf ist und auch nicht mehr so natürlich aussieht. Beim Plasma erscheint mir ein Darbee noch mal sinnvoller, womit noch mehr Bildschärfe aus dem sonst eher etwas weicheren Bild herausgeholt wird (obwohl Referenz Blu-rays dennoch auch auf dem Plasma sehr scharf abgebildet werden). Aber OLEDs und LCD TVs sind ja schon von Natur aus relativ scharf in der Abbildung. Wenn man ein absoluter Schärfe Freak ist, wäre ein Darbee sicher nicht verkehrt.
--=CityCobra=--
Stammgast
#353 erstellt: 03. Okt 2015, 21:23

Andy_Slater (Beitrag #352) schrieb:
Schärfer ja, aber klarer ergibt kaum Sinn.
Wenn das Bild gescheit kalibriert wurde, ist es super klar und kontrastreich.

Sorry, vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt oder mein TV ist nicht optimal justiert.
Trotzdem habe ich die Entscheidung bisher nicht bereut den Darbee erworben zu haben.
Mickey_Mouse
Inventar
#354 erstellt: 03. Okt 2015, 22:40
der "Darbee-Effekt" wird oft damit verglichen, als wenn man einen "Schleier vor dem Bild weg ziehen würde", insofern ist "klarer" schon ein passender Ausdruck.

Dadurch, dass mit Hilfe von lokaler Gamma Korrektur der Schärfe "Eindruck" erhöht wird, wirkt das 2D Bild oftmals auch viel "plastischer".
Andy_Slater
Inventar
#355 erstellt: 04. Okt 2015, 04:35
Okay, also Gamma habe ich auch ohne Darbee korrigieren können. Da bevorzuge ich ein Gamma von 2.4 wo die unteren Graustufen etwas dunkler sind. Das wirkt in der Tat dann kontrastreicher und das Bild hat diesen "Schleier" nicht mehr. Höhere Kontraste wirken sich auch positiv auf die Bildschärfe aus.
binap
Inventar
#356 erstellt: 04. Okt 2015, 09:35

Andy_Slater (Beitrag #355) schrieb:
Okay, also Gamma habe ich auch ohne Darbee korrigieren können. Da bevorzuge ich ein Gamma von 2.4 wo die unteren Graustufen etwas dunkler sind. Das wirkt in der Tat dann kontrastreicher und das Bild hat diesen "Schleier" nicht mehr. Höhere Kontraste wirken sich auch positiv auf die Bildschärfe aus.

Der Sinn des Darbee ist ja, dass dies dynamisch geschieht zur Laufzeit, und dies für jedes Einzelbild separat passiert. Deine Gamma-Korrektur bezieht sich nur einmalig auf das gesamte Bild. Und das macht den Einsatz eines Darbee eben so genial.
phoenix0870
Inventar
#357 erstellt: 04. Okt 2015, 12:37

Andy_Slater (Beitrag #352) schrieb:
Schärfer ja, aber klarer ergibt kaum Sinn. Wenn das Bild gescheit kalibriert wurde, ist es super klar und kontrastreich.


Bitte beurteile Geräte o.ä. erst NACHDEM Du sie SELBER gesehen und den Effekt selber erlebt hast.
Eine Einschätzung, ob etwas Sinn ergibt oder nicht, nur aufgrund Deiner Vermutungen bringt hier niemandem etwas.

Der Darbee bringt selbst bei perfekt kalibrierten Geräten ein klareres
Bild! Der Eindruck des entfernten Schleiers ist absolut zutreffend.


[Beitrag von phoenix0870 am 04. Okt 2015, 12:51 bearbeitet]
S97
Inventar
#358 erstellt: 04. Okt 2015, 12:47
Dem kann ich nur zustimmen. Selbst der Compiguru war beeindruckt als er nachdem er meinen VTW kalibriert hat den Darbee in Aktion gesehen hat. Als Vorführmaterial diente das Costa Rica - 4k-Video von Jakob + Katie Schwarz. Wirklich der Hammer was die beiden an Filmen zeigen.
Alex_Quien_85
Inventar
#359 erstellt: 04. Okt 2015, 13:32
THx für den Tipp die LED´s auszuschalten
binap
Inventar
#360 erstellt: 04. Okt 2015, 13:42

Alex_Quien_85 (Beitrag #359) schrieb:
THx für den Tipp die LED´s auszuschalten :prost

Ich frag mich immer, wozu den Geräten eine Bedienungsanleitung beiliegt....
Das erste was ich überhaupt gemacht habe, war die Anleitung zu lesen und daraufhin LEDs und das Logo abzuschalten!


[Beitrag von binap am 04. Okt 2015, 13:43 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#361 erstellt: 04. Okt 2015, 13:49

binap (Beitrag #360) schrieb:
Das erste was ich überhaupt gemacht habe, war die Anleitung zu lesen

Wer hat denn für sowas überhaupt noch die Zeit?
Obwohl die vom Darbee ja sehr überschaubar ist.
Nudgiator
Inventar
#362 erstellt: 04. Okt 2015, 14:14

Mickey_Mouse (Beitrag #354) schrieb:

Dadurch, dass mit Hilfe von lokaler Gamma Korrektur der Schärfe "Eindruck" erhöht wird, wirkt das 2D Bild oftmals auch viel "plastischer".


Yep, lokale Gammakorrektur trifft es genau. Die "normale" Gammakurve rührt der Darbee nämlich nicht an. Das kann man messtechnisch nachweisen.
Andy_Slater
Inventar
#363 erstellt: 04. Okt 2015, 22:11

phoenix0870 (Beitrag #357) schrieb:

Bitte beurteile Geräte o.ä. erst NACHDEM Du sie SELBER gesehen und den Effekt selber erlebt hast.
Eine Einschätzung, ob etwas Sinn ergibt oder nicht, nur aufgrund Deiner Vermutungen bringt hier niemandem etwas.

Der Darbee bringt selbst bei perfekt kalibrierten Geräten ein klareres
Bild! Der Eindruck des entfernten Schleiers ist absolut zutreffend.


Der Darbee wurde unter Experten schon als "Unwort des Jahres" gekürt und wenn der Darbee so toll sein soll, dann frage ich mich warum den hier nicht auch Bildpuristen wie z.B. Nui nutzen, sondern den eher verteufeln.

Ich habe mir den Effekt schon in YouTube Videos angeschaut und das einzige was der Darbee macht ist durch Tricks das originale Bild so zu verfälschen, dass es subjektiv besser wirkt.

Ich nehme mir doch auch keinen Pinsel und zeichne bei der Mona Lisa irgendwelche kontrastschwache Strukturen nach.

Ich habe jedenfalls auch ohne Darbee keinen Schleier auf dem Bildschirm. Im direkten Vergleich wird das Auge bloß immer massiv getäuscht. Man könnte das mit einer gesalzenen Suppe vergleichen. Suppe mit wenig Salz schmeckt gegenüber einer Suppe mit viel Salz eher kaum salzig. Nehmen wir nun die Suppe mit viel Salz. Diese wird wiederum kaum salzig schmecken, wenn wir sie kosten und dann noch eine Suppe mit ganz viel Salz probieren.
Mickey_Mouse
Inventar
#364 erstellt: 04. Okt 2015, 22:23
also für diejenigen "Experten", die selber den Darbee noch nie ausprobiert haben:
erstens hat man 3 verschiedene Grundmodi:
- HiDef (für HD Material)
- FullPop (für SD Material)
- Gaming
und bei jedem Modus kann man den Effekt von 0% bis 120% einstellen.

Und nochmal: der Darbee arbeitet dynamisch! Wer das mit einer statischen Gamma Korrektur oder dem Schärfe-Regler des TV vergleicht, der hat das System absolut nicht verstanden!

Völlig unabhängig davon muss das nicht jedem gefallen!
Nudgiator
Inventar
#365 erstellt: 04. Okt 2015, 22:54

Andy_Slater (Beitrag #363) schrieb:

Der Darbee wurde unter Experten schon als "Unwort des Jahres" gekürt und wenn der Darbee so toll sein soll, dann frage ich mich warum den hier nicht auch Bildpuristen wie z.B. Nui nutzen, sondern den eher verteufeln.


Nun, ich nutze aktuell nur noch den Darbee und verzichte auf alle anderen Schärfealgorithmen. Der Grund ist einfach: kein anderer Algorithmus bietet bisher eine ähnliche Wirkung bei MODERATER Reglerstellung, OHNE Doppelkonturen oder andere Artefakte zu erzeugen.
binap
Inventar
#366 erstellt: 04. Okt 2015, 22:58

Andy_Slater (Beitrag #363) schrieb:
Der Darbee wurde unter Experten schon als "Unwort des Jahres" gekürt und wenn der Darbee so toll sein soll, dann frage ich mich warum den hier nicht auch Bildpuristen wie z.B. Nui nutzen, sondern den eher verteufeln.
Ich habe mir den Effekt schon in YouTube Videos angeschaut und das einzige was der Darbee macht ist durch Tricks das originale Bild so zu verfälschen, dass es subjektiv besser wirkt.
Ich habe jedenfalls auch ohne Darbee keinen Schleier auf dem Bildschirm. Im direkten Vergleich wird das Auge bloß immer massiv getäuscht.

Also sorry, aber irgendwie hast Du die Arbeitsweise des Darbee immer noch nicht verstanden. Probiers doch einfach mal selber aus, als irgend einem Hörensagen nachzuplappern.

Hier, ich wiederhole es nochmal extra für Dich:


binap (Beitrag #356) schrieb:

Andy_Slater (Beitrag #355) schrieb:
Okay, also Gamma habe ich auch ohne Darbee korrigieren können. Da bevorzuge ich ein Gamma von 2.4 wo die unteren Graustufen etwas dunkler sind. Das wirkt in der Tat dann kontrastreicher und das Bild hat diesen "Schleier" nicht mehr. Höhere Kontraste wirken sich auch positiv auf die Bildschärfe aus.

Der Sinn des Darbee ist ja, dass dies dynamisch geschieht zur Laufzeit, und dies für jedes Einzelbild separat passiert. Deine Gamma-Korrektur bezieht sich nur einmalig auf das gesamte Bild. Und das macht den Einsatz eines Darbee eben so genial.


[Beitrag von binap am 04. Okt 2015, 22:59 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#367 erstellt: 04. Okt 2015, 23:31
Er hat sich doch mit einem Youtube Video "informiert", also weiss er doch wovon er redet!

@Andy_Slater
Welche "Experten" waren das denn? Gibts dazu auch ne Quelle!?
Andy_Slater
Inventar
#368 erstellt: 05. Okt 2015, 01:31
Ich weiß wie das Gerät arbeitet. Kann man das nicht sogar im Patent-Verzeichnis nachlesen?

Dynamiken sind ja oftmals schlimmer, weil diese ganzen Bildbearbeitungs-Algorithmen niemals perfekt funktionieren (genau so wenig wie die Zwischenbildberechnung gescheit funktioniert) oder das Bild "springt" störend hin oder her, weil es einmal irgendwie sehr scharf wirkt und in der nächsten Einstellung zu weich. Oder das Filmkorn sticht plötzlich unangenehm hervor, weil der Darbee nachschärft.

In den Plasma Threads wurde jedenfalls teilweise sehr schlecht über den Darbee gesprochen und das waren alles Experten. Also hier im gleichen Forum findet ihr die Experten.

Wenn das Gerät so toll ist, dann weiß ich nicht, warum man es kaum kaufen kann. Bei Amazon ist es jedenfalls nicht auf Lager. Schaut euch doch die YouTube Videos an - da sieht man es genau so wie auf seinem Fernseher. Ich spreche schon von richtig gut gemachten Direkt-Vergleich-Videos.

Ich weiß nicht so recht, ob es das wert ist. Wenn man den Darbee einzeln kauft, sollte man unbedingt bedenken, dass man eine billig verarbeitete Plastikkiste in eine normalerweise ununterbrochene Verbindung zwischen Blu-ray Player und Fernseher zwischenschalten muss. Daraus könnte z.B. eine Störung der Schirmung resultieren (ungeschirmtes Plastikgehäuse). Man müsste sich das Gerät schon in einem Oppo eingebaut kaufen, aber ob man sich das leisten will, ist ne andere Frage, falls man nicht eh schon einen gescheiten Receiver und / oder Blu-ray Player. hat. Immerhin wäre der Darbee im Oppo optimal implementiert und die bestehende interne Signalverarbeitung kann sauber integriert werden - ganz ohne Störeinflüsse. Aber der Preis ist heiß, denn der Oppo kostet etwa 1000 Euro.
Mickey_Mouse
Inventar
#369 erstellt: 05. Okt 2015, 01:43
wie kann man ein Gerät bewerten, wenn man es noch niemals selber gesehen hat?!?

wie gesagt, der Effekt gefällt nicht jedem, aber man kann ihn eben auch von 0-120% einstellen. Nur wenn man es selber noch nie gesehen hat und von YouTube Videos redet, dann sollte man meiner Meinung lieber die Schnauze halten

ich habe übrigens einen Oppo 103 und BEWUSST nicht den 103D und mir den Darbee extern dazu gekauft, weil das eben wesentlich flexibler ist.

ich kann mich nur von oben zitieren, wenn man keine Ahnung/Erfahrung hat, dann lieber der Schnauze halten.
binap
Inventar
#370 erstellt: 05. Okt 2015, 08:10

Andy_Slater (Beitrag #368) schrieb:
In den Plasma Threads wurde jedenfalls teilweise sehr schlecht über den Darbee gesprochen und das waren alles Experten. Also hier im gleichen Forum findet ihr die Experten.

Na, die müssen es ja wissen, die haben ja auch so unheimlich große Bild-Diagonalen, um den Effekt zu testen und ausgiebig zu beurteilen.
Schau Dir den Darbee-Effekt mal auf einer 120 Zoll Leinwand an, aber wahrscheinlich hast Du das ja schon gemacht, per Youtube-Video auf Deinem PC-Bildschirm... Ich hatte den Darbee auch kurz an meinem 50 Zoll Panasonic VTW60-Plasma, ja man sieht den Effekt, aber den Aha-Effekt hatte ich am Beamer bei einem alten Epson 3200, der überhaupt kein Video-Postprozessing besessen hat. Aber selbst bei meinen aktuellen Sony HW40 läuft ausschließlich der Darbee und das Sony-eigene Reality Creation ist abgeschaltet. Warum wohl...


Andy_Slater (Beitrag #368) schrieb:
Wenn das Gerät so toll ist, dann weiß ich nicht, warum man es kaum kaufen kann. Bei Amazon ist es jedenfalls nicht auf Lager. Schaut euch doch die YouTube Videos an - da sieht man es genau so wie auf seinem Fernseher. Ich spreche schon von richtig gut gemachten Direkt-Vergleich-Videos.

Versteh ich nicht, was der Spruch soll. Den Darbee gabs auch bei Amazon zu kaufen, wenn er jetzt nicht auf Lager ist, dann liegt es wohl daran, dass am Nachfolger gearbeitet wird (leider teurer aber keine billige Plastikkiste mehr). Aber es gibt genug Ecken, wo man ihn noch kaufen UND TESTWEISE AUSLEIHEN kann.


Andy_Slater (Beitrag #368) schrieb:
Ich weiß nicht so recht, ob es das wert ist. Wenn man den Darbee einzeln kauft, sollte man unbedingt bedenken, dassman eine billig verarbeitete Plastikkiste in eine normalerweise ununterbrochene Verbindung zwischen Blu-ray Player und Fernseher zwischenschalten muss.

Du bist ja echt drollig. Ich hab den Darbee als Darbee Darblet Version direkt vor dem Beamer hängen, damit auch ALLE Quellen was davon haben und nicht nur das Gerät in dem es verbaut ist... Verbunden mit einer zusätzlichen 50cm HDMI Strippe. Und zur Wertigkeit: Okay, das blaue Plastikgehäuse versteckt man besser, aber mir ist das Aussehen da vollkommen wurscht samt den vollkommen überflüssigen LEDs, aber wenn ein Gerät durch seine Leistung punktet. dann ist es wohl der Darbee. Ich liebe diese kleinen potenten Helferlein, das verhält sich ähnlich wie mit dem DSpeaker Anti-Mode-Wunderkästchen.


Andy_Slater (Beitrag #368) schrieb:
Daraus könnte z.B. eine Störung der Schirmung resultieren (ungeschirmtes Plastikgehäuse). Man müsste sich das Gerät schon in einem Oppo eingebaut kaufen, aber ob man sich das leisten will, ist ne andere Frage, falls man nicht eh schon einen gescheiten Receiver und / oder Blu-ray Player. hat. Immerhin wäre der Darbee im Oppo optimal implementiert und die bestehende interne Signalverarbeitung kann sauber integriert werden - ganz ohne Störeinflüsse. Aber der Preis ist heiß, denn der Oppo kostet etwa 1000 Euro. :L

Jaja, die Schirmung. Das ist die gleiche, die bei Deinen HDMI-Kabeln mit ihren Nullen und Einsen so wichtig ist, oder? Wahrscheinlich hast Du ein paar Schirmungs-Videos auf Youtube gesehen und plapperst das jetzt auch nach. Und wer sich einen Oppo zulegt, hat ja ganz andere Gründe, das Geld auszugeben. Aber es passt zum Highend-Bluray-Player-Image, gleich den Darbee-Prozessoer mit zu verbauen. Wie gesagt, mit dem externen Gerät ist man weitaus flexibler.

Aber nochmal: Wie kann man nur so verbohrt sein und hier mitreden wollen, wenn man das Gerät noch nie Live und im Einsatz gesehen hat?


[Beitrag von binap am 05. Okt 2015, 08:45 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#371 erstellt: 05. Okt 2015, 08:26
@Andy:
Wie hast Du bei Dir Schärfe und ifc eingestellt?
Nudgiator
Inventar
#372 erstellt: 05. Okt 2015, 09:32

Andy_Slater (Beitrag #368) schrieb:

In den Plasma Threads wurde jedenfalls teilweise sehr schlecht über den Darbee gesprochen und das waren alles Experten. Also hier im gleichen Forum findet ihr die Experten.


Wenn das Gerät so schlecht wäre, würde ich es nicht seit zigtausend Stunden mit meinem 65VTW60 und JVC-X500 nutzen
--Torben--
Inventar
#373 erstellt: 05. Okt 2015, 09:50

Andy_Slater (Beitrag #368) schrieb:
In den Plasma Threads wurde jedenfalls teilweise sehr schlecht über den Darbee gesprochen und das waren alles Experten. Also hier im gleichen Forum findet ihr die Experten.

Experten? Hier im Forum machen ganz viele so, als ob sie Experten wären...
Wie naiv kann man sein!?!?
So entstehen Märchen... Irgendjemand behauptet etwas oder hat eine persönliche Meinung und jemand wie du dackelt blind und naiv hinterher!


Andy_Slater (Beitrag #368) schrieb:


Wenn das Gerät so toll ist, dann weiß ich nicht, warum man es kaum kaufen kann. Bei Amazon ist es jedenfalls nicht auf Lager. Schaut euch doch die YouTube Videos an - da sieht man es genau so wie auf seinem Fernseher. Ich spreche schon von richtig gut gemachten Direkt-Vergleich-Videos.

Naja, wenn alles ausserhalb von Amazon deinen Horizont übersteigt, und eine Verfügbarkeit bei Amazon für dich die Wertigkeit eines Geräts einstuft, dann wundert mich nichts mehr!



--=CityCobra=-- (Beitrag #361) schrieb:

binap (Beitrag #360) schrieb:
Das erste was ich überhaupt gemacht habe, war die Anleitung zu lesen

Wer hat denn für sowas überhaupt noch die Zeit?
Obwohl die vom Darbee ja sehr überschaubar ist. ;)

Du lässt dir ja lieber immer alles hier im Forum erklären und vorkauen


[Beitrag von --Torben-- am 05. Okt 2015, 09:56 bearbeitet]
binap
Inventar
#374 erstellt: 05. Okt 2015, 10:09

--Torben-- (Beitrag #373) schrieb:
Du lässt dir ja lieber immer alles hier im Forum erklären und vorkauen :D

ironman32
Inventar
#375 erstellt: 05. Okt 2015, 10:10

Andy_Slater (Beitrag #368) schrieb:


In den Plasma Threads wurde jedenfalls teilweise sehr schlecht über den Darbee gesprochen und das waren alles Experten. Also hier im gleichen Forum findet ihr die Experten.

Wenn Nudgiator kein Experte ist, dann weiß ich auch nicht. Er redet sehr gut vom Darbee.

Andy_Slater (Beitrag #368) schrieb:

Wenn das Gerät so toll ist, dann weiß ich nicht, warum man es kaum kaufen kann. Bei Amazon ist es jedenfalls nicht auf Lager.

Weil es viele haben wollen und dadurch ständig ausverkauft ist.

Ganz ehrlich Andy du hälst wieder lange und große Reden über ein Thema und Gerät welches du nicht mal besitzt.
Du sprichst von billig verarbeiteter Plastikkiste, dabei hast du noch nie einen in der Hand gehabt. Außerdem ist
deine Feststellung, dass der Darbee in einem Oppo eingebaut sein muss reinste Fantasie.
Deine einzige Quelle sind Youtube Videos.
hdtv4me
Stammgast
#376 erstellt: 05. Okt 2015, 10:46
Ich benutze den Darbee seit ca. 1 Jahr im Zusammenspiel mit meinem Epson 9200. Darbee auf 50% und Super Resulution auf 1. Ich bin immer wieder über die Brillianz und Schärfe des Bildes begeistert. Das Teil ist zwar nicht ganz billig, aber meines Erachtens jeden Cent wert.
--=CityCobra=--
Stammgast
#377 erstellt: 05. Okt 2015, 14:11

--Torben-- (Beitrag #373) schrieb:
Du lässt dir ja lieber immer alles hier im Forum erklären und vorkauen :D

Und weil ich soviel Zeit und Langweile habe führe ich nebenbei noch stundenlange Gespräche mit dem Support diverser Firmen.
Schön das es hier User mit einem Fachwissen gibt, die sich teilweise auch die Zeit nehmen anderen nicht so fachkundigen Usern helfen zu wollen.
Aber auf "Hilfestellungen" wie z.b. "Teste mal weiter, vielleicht kommst Du irgendwann selbst darauf" sind nicht gerade sehr hilfreich.
S97
Inventar
#378 erstellt: 05. Okt 2015, 17:31
@Andy_Slater

Ich nutze den Darbee schon einige Monate für meinen Plasma ( P65VTW60 ) und bin mega happy mit der kleinen Kiste
Er ist zwischen AVR un d Plasma angeschlossen. Alle Zuspieler ( Dream800HD , VU+DUO2 , Panasonic S-97 , Panasonic BDT-DMP320 , Onkyo SP-809 , PC ) sind am AVR angeschlossen. Ich möchte ihn nicht mehr vermissen den Darbee. Ich war erst seeeehr Skeptisch und habe ihn mir dann bei Heimkinopartner24 ( Hieß der Shop glaub ich )gekauft als er von 349 € auf 249 € fiel und es bisher kein Stück bereut. Ich schaue meist auf High-Def 60% eingestellt und finde der Darbee ist ein echter zugewinn an Bildqualität.Ich denke es gibt nichts vergleichbares für das Geld.

Bei dir hat man den Eindruck du tobst dich in irgendwelchen Verschwörungstheorien aus und wenn da grad nix anliegt machste irgendwas Anderes runter. Du strahlst sowas von " Die ganze Welt ist Scheisse und bescheisst euch " aus , daß es mir langsam vorkommt du weißt garnichts positives in deinem Leben worüber du zur Abwechselung mal schreiben könntest. Mir geht das Gejammer jedenfalls langsam echt auf'n Keks.Tu dir selbst und den Anderen nen Gefallen und arbeite mal daran. Ist nicht böse gemeint , sondern soll eher eine zukünftig sinnvollere Diskussion ermöglichen.

Gruß Mario
titja
Stammgast
#379 erstellt: 05. Okt 2015, 20:14
Hi Leute,

ich unterbreche nur ungern die amüsante Unterhaltung , aber gibt es für den 5000er auch
einen direkten Nachfolger? (In der selben Baugröße)

Dieser ist ja schon eine Weile auf dem Markt.
binap
Inventar
#380 erstellt: 05. Okt 2015, 20:21

titja (Beitrag #379) schrieb:
aber gibt es für den 5000er auch
einen direkten Nachfolger? (In der selben Baugröße). Dieser ist ja schon eine Weile auf dem Markt.

Klar gibt es den, nennt sich Darbee 5100:
Schau mal hier:
Darbee DVP-5100CIE
oder als Import direkt vom Hersteller:
Darbee DVP-5100CIE
Der Darbee 5000 ist übrigens bei darbeevision ausverkauft...


[Beitrag von binap am 05. Okt 2015, 20:23 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#381 erstellt: 06. Okt 2015, 00:40
also so wie ich das sehe ist der 5100 nicht als Nachfolger vom 5000 gedacht!
der kann "bildtechnisch" dasselbe, ist aber mehr für den professionellen Einsatz gedacht.
Nudgiator
Inventar
#382 erstellt: 06. Okt 2015, 01:13
Sehe ich auch so: der Nachfolger sollte eigentlich 4k unterstützen. Mal sehen, ob sich diesbezüglich überhaupt noch etwas tut
Andy_Slater
Inventar
#383 erstellt: 06. Okt 2015, 03:30

Mickey_Mouse (Beitrag #369) schrieb:
wie kann man ein Gerät bewerten, wenn man es noch niemals selber gesehen hat?!?

wie gesagt, der Effekt gefällt nicht jedem, aber man kann ihn eben auch von 0-120% einstellen. Nur wenn man es selber noch nie gesehen hat und von YouTube Videos redet, dann sollte man meiner Meinung lieber die Schnauze halten

ich habe übrigens einen Oppo 103 und BEWUSST nicht den 103D und mir den Darbee extern dazu gekauft, weil das eben wesentlich flexibler ist.

ich kann mich nur von oben zitieren, wenn man keine Ahnung/Erfahrung hat, dann lieber der Schnauze halten.


Erstmal tief ein- und ausatmen.

Und jetzt schaue dir lieber mal das YouTube Video an. Das ist kein Demo Video, sondern von irgendeinem Privat-User erstellt - in HD anzuschauen und perfekt geeignet, um sich ein gutes Bild davon zu machen, so das man auch einen Darbee beurteilen darf, ohne ihn LIVE gesehen zu haben. Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=MJhE2CvkRYM

Also das Video ist wirklich perfekt, um sich ein gescheites Bild vom Darbee machen zu können.


binap (Beitrag #370) schrieb:

Aber nochmal: Wie kann man nur so verbohrt sein und hier mitreden wollen, wenn man das Gerät noch nie Live und im Einsatz gesehen hat?


Vielleicht kauf ich mir das Gerät demnächst auch. Ich würde es nur für ein wenig mehr Bildschärfe kaufen wollen, wenn ich wüsste, dass das Schärfen intelligenter funktioniert. Allerdings ist jetzt der interne Schärfe-Regler des Panasonic Fernsehers auch nicht so übel. Hab einen 50GTW60. Die Frage ist doch, ob ich da überhaupt einen Unterschied sehen würde, z.B. 40% Darbee vs. Schärfe 25 im Benutzer Modus bei einem 50GTW60.

Ich sprach auch gar nicht von 120 Zoll Diagonalen. Dann dürfen ja nur noch die Leute einen Darbee beurteilen, die den Effekt auf 120 Zoll Beamer Leinwänden gesehen haben. Einen Aha-Effekt hattest du also nicht bei deinem Plasma? Um XXL Leinwände geht es mir auch gar nicht.


phoenix0870 (Beitrag #371) schrieb:
@Andy:
Wie hast Du bei Dir Schärfe und ifc eingestellt?


IFC auf AUS.

Schärfe 25 im Benutzer Modus.


--Torben-- (Beitrag #373) schrieb:

Naja, wenn alles ausserhalb von Amazon deinen Horizont übersteigt, und eine Verfügbarkeit bei Amazon für dich die Wertigkeit eines Geräts einstuft, dann wundert mich nichts mehr!


Ganz einfach: Amazon ist ein riesiger Markt und die verkaufen alles - entweder selber oder über andere Anbieter - was für die Konsumenten von Interesse ist. Wenn die nun plötzlich einen Darbee nicht mehr auf Lager haben, muss das ja eigentlich heißen, dass es sich nicht mehr gelohnt hat die Geräte zu verkaufen, weil der Anreiz eher gering war und sich keine Käufer mehr gefunden haben.

Auf die Schnelle finde ich nur einen Shop, der das Gerät noch verkauft und zwar Heimkino-Partner-24. Aber man will ja nicht irgendwo kaufen, sondern nur bei einer vertrauenswürdigen Quelle.


S97 (Beitrag #378) schrieb:

Bei dir hat man den Eindruck du tobst dich in irgendwelchen Verschwörungstheorien aus und wenn da grad nix anliegt machste irgendwas Anderes runter. Du strahlst sowas von " Die ganze Welt ist Scheisse und bescheisst euch " aus , daß es mir langsam vorkommt du weißt garnichts positives in deinem Leben worüber du zur Abwechselung mal schreiben könntest. Mir geht das Gejammer jedenfalls langsam echt auf'n Keks.Tu dir selbst und den Anderen nen Gefallen und arbeite mal daran. Ist nicht böse gemeint , sondern soll eher eine zukünftig sinnvollere Diskussion ermöglichen.

Gruß Mario


Könnte daran liegen, dass ich immer betroffen bin davon und es immer alle auf mich abgesehen haben. Wenn es jemand gibt, der immer Pech mit irgendwas hat, dann bin ich es jedenfalls. Gibt ja immer so einen, der als einziger in einer Gruppe ständig ins Fettnäpfchen tritt, in die Grube fällt oder die Niete zieht. Und da schaltet sich dann bei mir der Verstand ein und sagt, dass man so viel Pech nicht haben kann und das da nicht vielleicht doch höhere Kräfte am Werk sind, denn wenn man mal die rosarote Brille mal abzieht, dann weiß man eben, dass auch viel beschissen wird in der Welt (insbesondere in Politik und Wirtschaft) und sehr viele Leute, die sehr weit in der Hierarchie über uns stehen, sehr viel Mist bauen.

Jedenfalls überlege ich mir sowas immer gerne zwei mal, bevor ich bloß wegen einem kleinen Mehrwert an Schärfe und Gamma 250 Euro latze, was ja strenggenommen viel Geld ist. Ich muss erstmal in einen neuen gescheiten Blu-ray Player investieren, weil mein Panasonic BD65 den Geist aufgibt bzw. die Lese-Einheit für Blu-rays ihren Dienst beim Einlesen der Blu-rays verweigert.

Wenn ich einen einzigen Wunsch auf Erden hätte, dann stünde bei mir wohl noch vor der Gesundheit und der Liebe an erster Stelle ein Heimkino-Gerät, welches länger als drei Jahre hält, ohne kaputt zu gehen.
binap
Inventar
#384 erstellt: 06. Okt 2015, 06:44

Andy_Slater (Beitrag #383) schrieb:
um sich ein gutes Bild davon zu machen, so das man auch einen Darbee beurteilen darf, ohne ihn LIVE gesehen zu haben. Also das Video ist wirklich perfekt, um sich ein gescheites Bild vom Darbee machen zu können.

Wenn Du schon mit aller Gewalt ein Video zum Beurteilen (aber nicht zum Testen!) nennen willst, dann nimm das Review von Grobi:
Vorstellung des DARBEE Bildprozessors im OPPO BluRay Spieler BDP 103 D


Andy_Slater (Beitrag #383) schrieb:
Ich würde es nur für ein wenig mehr Bildschärfe kaufen wollen, wenn ich wüsste, dass das Schärfen intelligenter funktioniert. Allerdings ist jetzt der interne Schärfe-Regler des Panasonic Fernsehers auch nicht so übel. Hab einen 50GTW60.

Du sagst immer, Du weißt wie das Gerät arbeitet, aber Du scheinst es trotzdem immer noch nicht zu begreifen: Der Darbee arbeitet DYNAMISCH !!!! Und hat nichts mit der EINMALIGEN UND DAUERHAFTEN Schärferegelung Deines TVs zu tun...
Und übrigens, fast jeder stellt den internen Schärferegler eines TVs grundsätzlich auf Null, gerade bei den Pana Plasmas wird das doch sogar empfohlen....


Andy_Slater (Beitrag #383) schrieb:
Wenn die nun plötzlich einen Darbee nicht mehr auf Lager haben, muss das ja eigentlich heißen, dass es sich nicht mehr gelohnt hat die Geräte zu verkaufen, weil der Anreiz eher gering war und sich keine Käufer mehr gefunden haben.

Ich hab doch oben bereits geschrieben, dass der Darbee 5000 beim Hersteller darbeevision ausverkauft ist, oder nicht?
Darbeevision Product Overview
Amazon hat ihn dann jetzt einfach abverkauft und das Lager ist leer...
Mit dem 5100 hat man aber einen quasi Nachfolger produziert, der das Feedback gerade bezüglich des Plastik-Kisten-Images berücksichtigt...


Andy_Slater (Beitrag #383) schrieb:
Auf die Schnelle finde ich nur einen Shop, der das Gerät noch verkauft und zwar Heimkino-Partner-24. Aber man will ja nicht irgendwo kaufen, sondern nur bei einer vertrauenswürdigen Quelle.

Dann frag mal bei Grobi nach, die haben den Darbee damals auch zum Testen verliehen gegen Erstattung der Versand- und Rücksendekosten...

Der Rest Deiner Ausführungen scheint auf Deinen Verschwörungstheorien zu basieren... Wieviel positives Feedback zu Darbee willst Du denn eigentlich noch haben?
Bestell ihn einfach und wenn Dir der Effekt nicht zusagt, dann schickst ihn eben wieder zurück...


[Beitrag von binap am 06. Okt 2015, 06:47 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#385 erstellt: 06. Okt 2015, 07:40

Andy_Slater (Beitrag #383) schrieb:


Ganz einfach: Amazon ist ein riesiger Markt und die verkaufen alles - entweder selber oder über andere Anbieter - was für die Konsumenten von Interesse ist. Wenn die nun plötzlich einen Darbee nicht mehr auf Lager haben, muss das ja eigentlich heißen, dass es sich nicht mehr gelohnt hat die Geräte zu verkaufen, weil der Anreiz eher gering war und sich keine Käufer mehr gefunden haben.

Hervorragendes Argument. Unter Kunden, die danals noch einen Kuro kaufen wollten, hättest Du damit extrem gepunktet.

Auf die Schnelle finde ich nur einen Shop, der das Gerät noch verkauft und zwar Heimkino-Partner-24. Aber man will ja nicht irgendwo kaufen, sondern nur bei einer vertrauenswürdigen Quelle.


Es gibt hervorragende Shops, die nicht Amazon heißen. Heimkinopartner ist einer davon! Ich habe meinen Darbee dort zum absoluten Superpreis gekauft und bin mega zufrieden!




Könnte daran liegen, dass ich immer betroffen bin davon und es immer alle auf mich abgesehen haben. Wenn es jemand gibt, der immer Pech mit irgendwas hat, dann bin ich es jedenfalls.


Das liegt an Deiner Einstellung und nennt sich "selbsterfüllende Prophezeihung".
Die Regenwolke, die einen im Comic verfolgt, gibt es nicht.




[Beitrag von phoenix0870 am 06. Okt 2015, 07:44 bearbeitet]
ironman32
Inventar
#386 erstellt: 06. Okt 2015, 07:56

Andy_Slater (Beitrag #383) schrieb:
Also das Video ist wirklich perfekt, um sich ein gescheites Bild vom Darbee machen zu können.

Woher willst du das wissen, dass es perfekt dafür ist du hast den Effekt doch nie in echt gesehen.
Ich hab einen Darbee und kann dir sagen das es nicht perfekt ist noch nicht einmal gut.
meki
Stammgast
#387 erstellt: 06. Okt 2015, 08:47
hallo Andy

bei 50 zoll und 3m sitzabstand solltest du die 250€ in ein anderes projekt investieren.

konnte ihn bei 65 zoll und 2,8 m sitzabstand testen.mir war der damals aufgerufene preis von 350 zu viel.

bei 250 könnte man sich zu gegebener zeit vielleicht breitschlagen lassen.mal sehen
ironman32
Inventar
#388 erstellt: 06. Okt 2015, 11:18
Nutze meinen bei 55 Zoll und 2,5 m Sitzabstand und mir ist das Ergebnis jeden Euro wert.
Nudgiator
Inventar
#389 erstellt: 06. Okt 2015, 11:37

meki (Beitrag #387) schrieb:

konnte ihn bei 65 zoll und 2,8 m sitzabstand testen.mir war der damals aufgerufene preis von 350 zu viel.


Ich nutze den Darbee bei meinem 65VTW60 und 2,5m Sitzabstand. Seitdem stehen alle anderen Schärferegler bei mir auf 0
binap
Inventar
#390 erstellt: 06. Okt 2015, 11:57

Mickey_Mouse (Beitrag #381) schrieb:
also so wie ich das sehe ist der 5100 nicht als Nachfolger vom 5000 gedacht!
der kann "bildtechnisch" dasselbe, ist aber mehr für den professionellen Einsatz gedacht.

Naja, das Hauptfeedback beim Darbee 5000 bezog sich immer auf das billig wirkende Plastikgehäuse, auf die blaue Gehäusefarbe, dann dem HDMI-Durchschleifbetrieb von zwei Seiten statt einer und dann auch auf das generelle Aussehen, das nicht gerade im hochwertigen Look eines Hifi-Bausteins daherkommt. Man wollte lieber sowas in der Art eines Gehäuses, wie es ein HDMI-Switch oder ein Netzwerk-Hub verwendet. Alle Kabel von hinten zugeführt, LEDs und Schalter vorne zugänglich.
Und dann gab es noch das Problem mit den Firmware-Upgrades (auch wenn es bisher keine gab...), bei dem der 5000 eingeschickt hätte werden sollen. Auch das war immer ein Riesen-Kritikpunkt; man wollte hier die Möglichkeit, ein Upgrade einfach per USB durchführen zu können.

Deshalb kam dann der Darbee 5100, der bildtechnisch das gleiche kann, aber endlich auch wie ein hochwertiges Hifi-Gerät aussieht und eine USB 1.0-Schnittstelle für Firmware-Upgrades besitzt.
Ob er jetzt ein echter Nachfolger ist, hmm, ich denke ja, da es den alten 5000er anscheinend nicht mehr gibt. Aber klar, eine 4K-Version wäre natürlich denkbar und wünschenswert.


[Beitrag von binap am 06. Okt 2015, 12:07 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#391 erstellt: 06. Okt 2015, 16:33

binap (Beitrag #384) schrieb:

Du sagst immer, Du weißt wie das Gerät arbeitet, aber Du scheinst es trotzdem immer noch nicht zu begreifen: Der Darbee arbeitet DYNAMISCH !!!! Und hat nichts mit der EINMALIGEN UND DAUERHAFTEN Schärferegelung Deines TVs zu tun...
Und übrigens, fast jeder stellt den internen Schärferegler eines TVs grundsätzlich auf Null, gerade bei den Pana Plasmas wird das doch sogar empfohlen....


Ob statisch oder dynamisch - nachgeschärft wird trotzdem. Sei das nun dauerhaft konstant oder in Abhängigkeit vom Bildinhalt. Manche mögen ja auch lieber ein einheitliches Bild statt eines, was sich ständig in seiner Bildschärfe auf dynamische Weise verändert.

Und warum stellen die den Schärfe-Regler auf Null? Weil sie GAR KEINE Nachschärfung wollen! Durch einen Darbee erst recht nicht. Das sind nämlich meistens die sogenannten Bild-Puristen, die das Bild in ihrer reinsten Form genießen wollen. Aber logisch: Wenn jemand einen Darbee hat, gilt natürlich "entweder oder" und wenn der Darbee aktiviert wird, dann wird die Bildschärfe vom Fernseher auf 0 gestellt.


phoenix0870 (Beitrag #385) schrieb:
Es gibt hervorragende Shops, die nicht Amazon heißen. Heimkinopartner ist einer davon! Ich habe meinen Darbee dort zum absoluten Superpreis gekauft und bin mega zufrieden!


Dann weiß ich ja bescheid. Ich kannte den Shop bloß nicht. An eine selbsterfüllende Prophezeiung glaube ich dennoch nicht. Das klingt mir jetzt zu biblisch, sorry.


ironman32 (Beitrag #386) schrieb:

Woher willst du das wissen, dass es perfekt dafür ist du hast den Effekt doch nie in echt gesehen.
Ich hab einen Darbee und kann dir sagen das es nicht perfekt ist noch nicht einmal gut.


Klar, theoretisch darf man einen Darbee dann aber niemals beurteilen dürfen, außer nur in Kombination mit den Geräten, mit denen man den Darbee getestet hat. Also das YouTube Video ist schon ziemlich gut. Besser als der typische Vergleich mit ner Echse. Kommt sicher auch darauf an, auf welchem Gerät man sich das YouTube Video anschaut und YouTube komprimiert das Video ja vermutlich auch ein wenig.


meki (Beitrag #387) schrieb:
hallo Andy

bei 50 zoll und 3m sitzabstand solltest du die 250€ in ein anderes projekt investieren.

konnte ihn bei 65 zoll und 2,8 m sitzabstand testen.mir war der damals aufgerufene preis von 350 zu viel.

bei 250 könnte man sich zu gegebener zeit vielleicht breitschlagen lassen.mal sehen ;)


Also bei Heimkino-Partner-24 kostet er auch nur 250 Euro. Hier muss ich dann aber sagen: Gerade bei 3 Meter Sitzabstand und 50 Zoll könnte sich das lohnen, weil der Darbee Details herausarbeiten könnte vom Bild, die man sonst bei dem Abstand schlechter erkennen würde.


binap (Beitrag #384) schrieb:

Ich hab doch oben bereits geschrieben, dass der Darbee 5000 beim Hersteller darbeevision ausverkauft ist, oder nicht?
Darbeevision Product Overview
Amazon hat ihn dann jetzt einfach abverkauft und das Lager ist leer...
Mit dem 5100 hat man aber einen quasi Nachfolger produziert, der das Feedback gerade bezüglich des Plastik-Kisten-Images berücksichtigt...


Das finde ich eigentlich auch schon wieder dreist. Die produzieren also den günstigeren 5000er nicht mehr, haben ihn auch nicht mit der Option ausgestattet, dass man ihn eigenhändig softwaretechnisch aktualisieren kann und wollen so jetzt die Kunden zu einem deutlich teureren 5100er Kauf animieren anstatt das sie auch den 5000er weiter produzieren.

Wie gesagt, man muss sich darüber im Klaren sein, dass das viel Geld kostet und ob es das wert ist. Warum braucht es extra eine Spezialkiste für sowas. Warum sind externe Receiver, Blu-ray Player etc. nicht in der Lage genau so intelligent zu schärfen. Demnächst hat man 10 Kisten daheim stehen: Für Bildschärfe, für Farbraum-Optimierung, für optimale dynamische Zwischenbildberechnung, für spezielle Gamma-Kurven etc.

Aber wenigstens Heimkino-Partner-24 hat ja noch den 5000er Darbee auf Lager, in der Hoffnung das es keine Rückläufer sind.
binap
Inventar
#392 erstellt: 06. Okt 2015, 18:20
Also wirklich, wie lange man darüber schwadronieren kann...
Und zum Gerätefuhrpark: Warum meinst Du wohl, warum es das sogenannte Reality Creation bei den Sony Beamern und die Super Resolution bei den Epson Beamern gibt?
Beide verfolgen mit diesen Technologien das gleiche Ziel, nur ist der Darbee-Algorithmus wohl derzeit der Beste. Und wenn es im Beamer verbaut ist, haben alle Quellen was davon.
Und warum das andere nicht machen, liegt einfach daran. dass sie es nicht können, da das Knowledge fehlt oder patentrechtlich geschützt ist.
Warum hat wohl Oppo einen seiner Highendplayer mit dem Darbee ausgestattet? Weil das Reusltat überzeugt und die Leute auch den Mehrpreis dafür zahlen.
Wahrscheinlich holst Du Dir jetzt den Darbee und schickst ihn danach unausgepackt wieder zurück, nur um dann später wieder mit dem Schwadronieren anzufangen. Besser Du lässt es daher bleiben
Andy_Slater
Inventar
#393 erstellt: 06. Okt 2015, 19:32
Naja, ich würde das Gerät nur für den 50 Zoll großen Pana Plasma brauchen. Beamer ist nicht so meins. Aber da macht es sicher am meisten Sinn, weil das Bild ja von Natur aus meistens eher so weich ist (zumindest im Kino, wo ich schon mal war).

Ich kann dich beruhigen - bin kein "Zurück-Sender" - was gekauft wird, das behalte ich. Es sei denn es ist Defekt. Aber sonst gilt bei mir - was aufm Teller ist, wird auch aufgegessen.

Muss aber trotzdem erstmal in einen neuen Blu-ray Player investieren, weshalb der Darbee erstmal auf der Warteliste bleibt.
ironman32
Inventar
#394 erstellt: 07. Okt 2015, 07:58

Andy_Slater (Beitrag #393) schrieb:

Muss aber trotzdem erstmal in einen neuen Blu-ray Player investieren, weshalb der Darbee erstmal auf der Warteliste bleibt.

Was ich eigentlich aus deinem Sensor geworden zum kalibrieren?
titja
Stammgast
#395 erstellt: 07. Okt 2015, 20:11
Danke für euere Antworten

Die leer geräumten Lager, deuten auf einen Abverkauf.
Mal sehen, vielleicht gibt es ja in kommenden Wochen ein tolles Update!

Bis dahin viel Spaß euch mit dem Gerät.


[Beitrag von titja am 07. Okt 2015, 21:18 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#396 erstellt: 07. Okt 2015, 21:16

ironman32 (Beitrag #394) schrieb:

Was ich eigentlich aus deinem Sensor geworden zum kalibrieren?


Weil ich das Bild, so wie ich es momentan eingestellt habe, sehr realistisch aussieht, hatte ich bisher noch nicht die Motivation aufbringen können, eigenhändig zu kalibrieren, zumal die Ausrüstung ja auch relativ teuer ist.

Aber am neuen Blu-ray Player führt definitiv kein Weg dran vorbei, denn der alte will einfach nicht mehr.
Nudgiator
Inventar
#397 erstellt: 07. Okt 2015, 23:44

Andy_Slater (Beitrag #396) schrieb:

Weil ich das Bild, so wie ich es momentan eingestellt habe, sehr realistisch aussieht,


Das menschliche Auge eignet sich denkbar schlecht, um so etwas zu beurteilen ... deshalb kalibriert man ja


hatte ich bisher noch nicht die Motivation aufbringen können, eigenhändig zu kalibrieren, zumal die Ausrüstung ja auch relativ teuer ist.


Naja, gutes Equipment ist nicht viel teurer, als ein Darbee
Andy_Slater
Inventar
#398 erstellt: 08. Okt 2015, 01:13
Nun ja, hab schon so die Referenz-Vergleiche mit der Realität gemacht (z.B. weiße Wolken am Mittagshimmel als korrekter Weisspunkt) und die Hautfarben schauen in etwa auch so aus wie bei Hinz und Kunz in der Realität. Das kann sich sowieso alles nur um Nuancen handeln, weil die Panasonics schon von Werk aus relativ gut eingestellt sind (bis auf das Gamma, was unten herum zu hell ist). Außerdem stellte ich fest, dass meine jetzt eingestellte Farbtemperatur irgendwo zwischen Werks-Normal und Werks-Warm liegt, was ja auch immer bestätigt wurde, nämlich, dass von Werk aus die normale Farbtemperatur als zu kühl gilt und die warme Farbtemperatur als zu warm.

Zum Kalibrieren ist es aber ja zum Glück nie zu spät. Um sich noch einen Plasma Fernseher zu kaufen war es irgendwann mal zu spät gewesen und der Zug war abgefahren. Aber die Möglichkeit zum kalibrieren besteht ja bei einem gescheiten Fernseher grundsätzlich immer, auch im Hinblick auf zukünftige OLED-TVs könnte eine Kalibrierung für mich wieder attraktiver werden, falls ich nicht irgendwann aus Langeweile doch noch meinen Plasma kalibrieren werde.
binap
Inventar
#399 erstellt: 08. Okt 2015, 07:03
Schwall und schwadronier....
Hier in diesem Thread geht es um den Darbee Video Prozessor...
ironman32
Inventar
#400 erstellt: 08. Okt 2015, 07:39

Andy_Slater (Beitrag #396) schrieb:

Weil ich das Bild, so wie ich es momentan eingestellt habe, sehr realistisch aussieht

Man kalibriert doch nicht damit das Bild wie im echten Leben aussieht.
Man kalibriert um den Film so zusehen wie die Filmemacher wollten das man ihn sieht.
Kaum ein Film hat natürliche Farben oder es ist halt komplett übertrieben (zum Bsp. Sin City).
Andy_Slater
Inventar
#401 erstellt: 08. Okt 2015, 23:05
Ja klar, ich habe die Einstellungen ja auch nicht mit Matrix oder Sin City verglichen. Sondern mit Dokus etc. wo man keine Farbfilter eingesetzt hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Darbee Darblet DVP-5000s Nachfolger vom DVP-5000
phoenix0870 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  547 Beiträge
Darbee DVP-5000 mit IR-Extender
PauleFoul am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  3 Beiträge
IR Empfänger (Klinke) für Darbee DVP-5000
XN04113 am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  2 Beiträge
darbee 5000 Fernbedienung defekt
Timmy_67 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  3 Beiträge
Scaler LUMAGEN 2021 ink. DARBEE inside
kraine am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  28 Beiträge
Infos über "Darbee Vision" ?
Nudgiator am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  35 Beiträge
Darbee 5000s geht nicht
jkde303 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  6 Beiträge
Darbee 4K in 2021
Ralf65 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  36 Beiträge
Darbee 4 K Bestellung
telepups am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  2 Beiträge
Darbee an Epson 9200W Sinnvoll?
DaywalkerNL am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369