Tieftöner für Rank Arena gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hein_troedel
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2015, 12:45
Moin,
Es gibt Momente da könnte man töten. Da habe ich defekt Lautsprecher zu meinem Rank Arena R 5000 Receiver bekommen. Top erhalten. Die Sicken sollen defekt sein. Gut, ist kein allzu großes Problem. Erste Box ausgebaut, Sicken zerbröselt, gut. Zweite Box zerlegt, da hat doch so ein Hohlkopf mit Gewalt das ganze Innenleben rausgerissen. Also Totalschaden. Nur jetzt die Preisfrage.
Wo bekomme ich solche Tieftöner her. Habe heute vormittag erfolglos rumgesucht, zugegeben etwas planlos da Lautsprecher nicht so mein Spezialgebiet sind. Hat jemand eine Idee?
Zu den Lautsprechern, vorne ist eine abnehmbare Holzblende darunter Hoch und Mitte. Der Bass strahlt nach unten ab. Die Box ist auf drei Seiten umbaut. Sieht jedenfalls toll aus. Rang Arena Typ HT 840 4 Ohm.
Zumindest ein Tip nach was muss ich genau suchen muss wäre toll. Vielen Dank

Gruß und frohe Ostern, Bernhard

Rang Arena
Rang Arena
Rang Arena
Rang Arena
hein_troedel
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2015, 13:44
Bei den einen Tieftöner habe ich gestern noch die Sicken ersetzt und zusammengebaut. Den Klang finde ich wirklich gut. Aber Ersatz in dieser Größe ist nicht zu bekommen. Schade. :-(
Gruß, Bernhard
hein_troedel
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2015, 22:17
Alles nicht so einfach :-(
jetzt habe ich doch tatsächlich auf dem Flohmarkt einen einzelnen Braun Lautsprecher gefunden der genau gepasst hat, welch ein Zufall. Eingebaut klingt super. Aber im direktem Vergleich ist jetzt der andere (mit den neuen Sicken) recht flach. Vermutlich sind die neuen härter.
Bernhard
qawa
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2015, 10:49
Hallo und Frohe Ostern!
Ist doch eigentlich ein Glücksgriff. Sonst bliebe nur Reconing, aber einen Satz dafür zu bekommen, ist wohl doch aussichtslos.
Das Ganze scheint so etwas wie eine Hornkonstruktion zu sein und von daher schon ein interessantes Projekt.
Wer da den Tieftöner verschandelt hat, gehört schon ausgeschimpft.
Gruß, Norbert.
hein_troedel
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2015, 16:31

qawa (Beitrag #4) schrieb:
Wer da den Tieftöner verschandelt hat, gehört schon ausgeschimpft.
Gruß, Norbert.

Ich habe, ehrlich gesagt an schlimmeres gedacht.
Aber egal, ich werde es schon hinbekommen. Muss mir dann nur überlegen was ich mit diesen schönen Lautsprechern anfangen soll.
Wünsche Dir auch Frohe Ostern
Gruß, Bernhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tieftöner gesucht
Maria_Siciliano am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
12 Zoll Tieftöner gesucht.
Tybalt am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  8 Beiträge
trinity boxen tieftöner gesucht!
matthias1 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
tieftöner
nik95 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  4 Beiträge
Charly S - Ersatz für Tieftöner gesucht
snubnose am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  15 Beiträge
Tieftöner für MB Quart 890 MCS gesucht
Orgasmatron am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge
Heco PPS 30, Ersatztyp für Tieftöner gesucht
Michael_Q am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  3 Beiträge
Tieftöner für Magnat All Ribbon 4 gesucht
Dietemann am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  8 Beiträge
Hilfe.Audiophysic Ersatz für Mittel Tieftöner gesucht
Frida68 am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  99 Beiträge
arena ht 26
-wolle- am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen