Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
Moethelion
Stammgast
#3258 erstellt: 17. Feb 2011, 20:39
1. 50 Zoll sind dir nach spätestens zwei Wochen NICHT mehr zu groß, egal in welchem Raum

2. Das Nachleuchten existiert maximal 2 Minuten, wenn man nicht die ganze Zeit dunkle Filme anschaut. Sobald mal was helles läuft, ist das Nachleuchten ruck zuck weg.
Supermax2004
Inventar
#3259 erstellt: 17. Feb 2011, 20:44
Mhh nun gut, dann werf ich nochmal ein Zitat ein ^^

"Im HD/ Blu Ray - Bereich zittern/ ruckeln die Bilder ebenfalls leicht, wenn bspw. bei einer Sportübertragung eine Zeitlupe eingespielt wird (dieser Effekt wurde bspw. auch im "Hifi-Forum" beobachtet). Bei einer Golfübertragung von Sky HD hatte der laufende Golfball sogar rechts und links einen Strich, weil er die Signale anscheinend nicht anders auflösen konnte.

Ich habe die Symptome mit einem Mitarbeiter (sehr freundlich) der Samsung-Hotline besprochen, der mit mitteilte, dass all dies normal sei (!). Er bestätigte meinen Eindruck, dass die Rechenleistung des Samsung eine Ursache insbesondere für das Zittern/ Ruckeln sein könne."

Zittern und Ruckeln...in welcher Weise denn? Mit meinem Toshiba XV635D und seinen 100HZ ist das Bild schon absolut in Ordnung. Bei 25FPS Filmen z.B. läuft es absolut perfekt ruckelfrei, bei 23,976FPS Filmen gibts höchstens das minimale Zuckeln in der Ferne, was eigentlich grob auch im Kino vorkommt.

Hat dieser Plasma jetzt selbst mit 600hz Ruckelprobleme oder wie?
Diese Meinungen schrecken mich schon mal aus Prinzip immer sehr ab, vor allem bei dem Preis (nicht dass er im Vergleich teuer wäre, dennoch)!

"UND JETZT KOMMTS:
kein Mensch schreibt etwas darüber, daß der Plasma im 3D-Modus plötzlich ein Pixelrauschen hat, daß man ja erschrecken kann. Jede Schwarzfläche wird plötzlich grau und der ganze Bildschirm rauscht in allen möglichen Farben. Die 3D-Brille unterdrückt diesen Effekt zum großen Teil, aber eben nicht vollständig!!! Ich hatte wegen dem Rauschen schon vier mal einen Techniker zuhause. Ein neues Mainboard, neue Software (die hören einem nicht zu, wenn man sagt, da ist schon die neuste drauf) und sonst was alles. Als sie davon anfingen, das Panel zu tauschen da hat es mir gereicht. Bin zum Saturn, um mir noch andere anzugucken: Die pixeln alle ' auch die Panasonics sind da nicht besser. Bei den LCDs gibt es diesen Effekt aber nicht ' schwarz bleibt schwarz. Ich muß gestehen, das hat mir ganz schön den Spaß verdorben. Habe im Moment auf 3D keinen Bock mehr ' und dabei war das natürlich ein wichtiges Kaufkriterium."


[Beitrag von Supermax2004 am 17. Feb 2011, 20:50 bearbeitet]
Buschi
Ist häufiger hier
#3260 erstellt: 17. Feb 2011, 21:10
Man kann sich auch bekloppt machen lassen.
Moethelion
Stammgast
#3261 erstellt: 17. Feb 2011, 21:12
Bei Sport immer MJC anmachen, dann hat man das Geruckel nicht.

Bei 3D hat man in der Tat ein weißes Pixelrauschen, aber mit Brille ist dies so gut wie nicht zu bemerken, außer man WILL es bemerken. Und das gilt eigentlich für alle von dir aufgeführten Kritikpunkte. Notorische Nörgler finden eben immer Kritik, in meinen Augen und in vielen anderen, wie ich den Kommentaren entnehme, sind die aufgeführten Probleme nicht erwähnenswert.
lotti123
Ist häufiger hier
#3262 erstellt: 17. Feb 2011, 21:59
hi

@moethelion
Bei Sport immer MJC anmachen, dann hat man das Geruckel nicht.

Bei 3D hat man in der Tat ein weißes Pixelrauschen, aber mit Brille ist dies so gut wie nicht zu bemerken, außer man WILL es bemerken. Und das gilt eigentlich für alle von dir aufgeführten Kritikpunkte. Notorische Nörgler finden eben immer Kritik, in meinen Augen und in vielen anderen, wie ich den Kommentaren entnehme, sind die aufgeführten Probleme nicht erwähnenswert.


voll meine meinung, einige hier drehen so langsam voll am rad. wer ein evtl etwas besseren tv haben will, soll sich für 500 euronen mehr einen panasonic kaufen der aber auch wohl seine kleinen macken hat, ansonsten ist der samsung ein gutes tv gerät, ich kann ihn nur empfehlen.

gruß
krachalsky
Ist häufiger hier
#3263 erstellt: 17. Feb 2011, 22:10
Kann mir einer der Herren einen Tip für eine 2,5" HDD (500 oder 1000GB) geben, welche mit nur einem USB Port am 6970 für PVR sauber und zuverlässig läuft ?

Danke
sascha1603
Stammgast
#3264 erstellt: 17. Feb 2011, 22:30

-MadMax- schrieb:
Morjen,

leider hängt er an der Wand, daher keine Messung möglich.

Und ja Du kannst Xbox zocken, aber wirst Dich dran gewöhnen müssen, dass Du auch nach dem Zocken noch Spaß an den HUDs und Tachometern etc. haben wirst. Denn was statische Einblendungen angeht ist der Sammy sehr einnehmend.

Mit dem VT20EA habe ich da keine Probleme, NULL !

Da machen auch GT5 und diverse Shooter wieder richtig Laune, zumal der 3D Effekt, bzw. die 3D Darstellung um einiges besser ist.


ich könnte hier immer so lachen wie die vt20 besitzer schreiben sie reden vom perfektem 3d!! kein nachleuchten!! usw... aber die BEKANNTEN mängel schreiben sie nicht, aber warum
1. hat der vt20 auch kein perfektes 3d!! da dies mit der shuttertechnik garnicht geht!! und der vt20 hat ebenfalls mit leichtem ghosting zu kämpfen!
2. nachleuchten hat der vt20 ebenfalls leicht, da dies an der plasmatechnik liegt, und dies haben und hatten bis jetzt alle plasmas!! der eine mehr und der andere weniger! aber im vt20 thread leist man auch von EINBRENNEN was ich aber im samy thread noch nie gelesen hab!!
3. hat der vt20 einen scheis mediaplayer, das heist er nimmt keine festplatten im ntsf format was heist, dateien über 4gb ad
4. design ist geschmacksache, aber der pana sieht aus wie vor 10 jahren, **meine meinung*

also kommt BITTE nicht damit, das der vt20 ein 100% topgerät wäre der keine mängel oder schwächen hat

ich zocke oft gt5 über 4-6std am stück!! 5min normal tv schauen und der tacho is weg!! und gt5 in 3d ist auch auf dem pana nicht TOP!!

mfg sascha


[Beitrag von sascha1603 am 17. Feb 2011, 22:33 bearbeitet]
Kuddeldut
Neuling
#3265 erstellt: 17. Feb 2011, 22:33

Pfnerch schrieb:

Kuddeldut schrieb:
Da bin ich wieder.
Ich bin erschüttert über die Fertigungsqualität von Samsung.
Wie vor einigen Tagen hier erwähnt hatte mein Sammy Probleme mit dem Sound und mit Aus/Einschaltproblemen zu kämpfen sowie die bekannten Ghostingprobleme.
Anstandslos wurde er getauscht, der neue hatte FW 3005, 3d war also gleich schlecht. Aus ging er gar nicht von selber und Soundprobleme waren auch nicht vorhanden.
Dafür hatte er bei hellen und grünem Hintergrund rosa Pixelrauschen, welche auch aufgefallen sind wenn man das
"Blättern" im Menu nutzt. Lustigerweise habe ich im MM mal bei einem 2700€ Samsung-Plasma genau nachgeschaut und auch dort
einen riesen Streifen über das gesamte Bild entdeckt (ca. 1/5 des Bildes) Blindfische (wie die Mitarbeiter) haben es erst nach Aufmerksammachen entdeckt. Dagegen war mein Fehler ein Witz. Nichtsdestotrotz wollte ich nicht so einen Rotz
zu Hause haben und habe ihn WIEDER reklamiert. Er wurde dann auch getauscht... Nun steht der neue hier und geht wieder aus und an. Mitten beim Filmschauen über den Mediaplayer, Film friert ein, TV geht aus und wieder an und zeigt ein Fernsehprogramm.
3D wie immer Grottig aber dafür keine Rosa Pixel. Man kann wohl nicht alles haben...OMG...
Mit dem 3D kann ich mitlerweile Leben, gibt ja eh kaum Material und ich hoffe auf eine GUTE FW. Es gibt leider keine Alternative zum Sammy, den VT20 hatte ich vorher.

Samsung C6970 FW 3006 Jan/2011



Was hattest du am VT20 zu beanstanden. Der ist um Welten besser als der Samsung. Beginnt beim 3D und hört bei der Verarbeitung auf. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auch das Bild ist deutlich besser u ein 10 mal besserer Schwarzwert. Vom Nachleuchten ganz zu schweigen. Habe ihn jetzt 3 Tage und keinerlei Nachleuchten. Da Frage ich mich was Samsung für Plasmas baut.


Gugug,
Das 3d und das SD Bild waren tatsächlich beim Pana besser, das war aber mein erster FullHD und da hatte ich noch hohe
Ansprüche. Hätte ich das alles vorher geahnt hätte ich ihn behalten. Nichtsdestotrotz hatte er soviele Mankos daß
ich dachte "es kann nur besser werden".
Als Purist hat mich der Ton des Pana absolut gestört, ich
habe nicht vor für den normalen Fernsehabend ständig eine Anlage anzuschmeissen, ganz davon ab dass man sich erstmal eine anschaffen müsste. Des weiteren spielt der Mediaplayer nichtmal die hälfte an Formaten des Samsungs ab, ganz zu schweigen von der Unart kein NTFS zu verstehen. Sehr gruselig war aber doch das Nachleuchten, und damit meine ich nicht das Nachleuchten vom TV-Bild, das konnte man kaum erkennen, sondern das vom PC über HDMI. Ich hatte einmal Ebay ein wenig länger stehen lassen (lass es 60min gewesen sein), von dem Bild hatte ich locker 48 Std. was. Dagegen ist das Nachleuchten beim Sammy n Witz und ich hab nun schon 3 Geräte hier gehabt
Der Ausschlaggebende Grund war aber das Flimmern des PC-Bildes und dass der Pana kein BildinBild für Analog anbot. Da ich noch Kabel-Analog bin und hauptsächlich DVB-T mit dem Notebook aufnehme und es dann mit diesem anschaue (Werbung Adê) war das der KO-Punkt. 600 € Aufpreis war mir "das bisschen bessere Bild" dann doch nicht Wert, für den Preis hätte er halt perfekt sein müssen. PreisLeistungssieger ist eindeutig der Sammy. Würde er mal so funktionieren wie er sollte wäre er ein tolles Gerät.
-MadMax-
Stammgast
#3266 erstellt: 17. Feb 2011, 23:51

sascha1603 schrieb:

-MadMax- schrieb:
Morjen,

leider hängt er an der Wand, daher keine Messung möglich.

Und ja Du kannst Xbox zocken, aber wirst Dich dran gewöhnen müssen, dass Du auch nach dem Zocken noch Spaß an den HUDs und Tachometern etc. haben wirst. Denn was statische Einblendungen angeht ist der Sammy sehr einnehmend.

Mit dem VT20EA habe ich da keine Probleme, NULL !

Da machen auch GT5 und diverse Shooter wieder richtig Laune, zumal der 3D Effekt, bzw. die 3D Darstellung um einiges besser ist.


ich könnte hier immer so lachen wie die vt20 besitzer schreiben sie reden vom perfektem 3d!! kein nachleuchten!! usw... aber die BEKANNTEN mängel schreiben sie nicht, aber warum
1. hat der vt20 auch kein perfektes 3d!! da dies mit der shuttertechnik garnicht geht!! und der vt20 hat ebenfalls mit leichtem ghosting zu kämpfen!
2. nachleuchten hat der vt20 ebenfalls leicht, da dies an der plasmatechnik liegt, und dies haben und hatten bis jetzt alle plasmas!! der eine mehr und der andere weniger! aber im vt20 thread leist man auch von EINBRENNEN was ich aber im samy thread noch nie gelesen hab!!
3. hat der vt20 einen scheis mediaplayer, das heist er nimmt keine festplatten im ntsf format was heist, dateien über 4gb ad
4. design ist geschmacksache, aber der pana sieht aus wie vor 10 jahren, **meine meinung*

also kommt BITTE nicht damit, das der vt20 ein 100% topgerät wäre der keine mängel oder schwächen hat

ich zocke oft gt5 über 4-6std am stück!! 5min normal tv schauen und der tacho is weg!! und gt5 in 3d ist auch auf dem pana nicht TOP!!

mfg sascha


Sascha,
ich kann über Dich echt herzhaft lachen. Du kleines zickiges Mädchen.
Ich mag meinen Sammy und schätze meinen Pana.
Einen TV ohne Macken gibt es wohl nicht.
Aber Du bist echt schlimmer als ein pubertierendes Mädchen.
Mach weiter so, damit das Amusement nicht verloren geht.



PS: Preis/Leistung ist bei dem momentanen Preis von 999,- natürlich top.

Und wenn der Herr 'Zickig' mal alle meine Posts gelesen hätte, dann wüsste er auch, dass ich das schon öfter erwähnt habe.


[Beitrag von -MadMax- am 18. Feb 2011, 00:06 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#3267 erstellt: 18. Feb 2011, 01:00
Mhh nun gut, auf einen Versuch würde es ankommen

Jetzt zu ner wichtigen Frage die vorher unbedingt geklärt sein muss: nutzt jemand in Verbindung mit diesem Plasma einen gescheiten, aktuellen Multimediaplayer (Dune Base 3.0, Prime 3.0, HD Max, Smart, Dvico N1 oder Dvico 6500) und hat schon einige Filme mit 23,976FPS geschaut? Jegliche Blurays (Filme, amerikanische Serien) laufen in 23,976FPS.

Der Dune Base 3.0 z.B. gibt diese 23,976FPS perfekt an den TV weiter und mein jetziger Toshiba 37XV635D stellt diese Filme auch ruckelfrei dar. Jedoch gibt es in gewissen Abständen ein schwarzes Bild für 1-2 Sekunden, ohne dass man irgendwas dagegen tun könnte.

Beherrscht dieser Plasma hier die Wiedergabe von 23,976FPS und auch 25FPS Filmen etc. optimal, oder gibt es Fehler? Gibt es Aussetzer, bestimmte Ruckler die auffallen etc.?

Vor dem Kauf des Toshiba habe ich nichts über ein 23,976FPS Problem lesen können und alle anderen Filme mit mehr als 23,976FPS zeigt der TV auch optimal an. Aber seit ich den Dune habe, der keine 24FPS erkennt, sondern wirklich 23,976FPS, leide ich unter diesem Problem.

Wenn dazu jemand was sagen könnte, aus Erfahrung, wäre das noch toll
Danke erneut
erricsson
Stammgast
#3268 erstellt: 18. Feb 2011, 07:47
Moin zusammen.

Ich habe jetzt was komisches festgestellt.
Mein 6970 50 zoll geht jetzt ab und zu nach 5 -10 min
sporadisch aus.Nicht immer aber in letzter zeit öfter.

Ausserdem habe ich wenn ich kein Signal habe auf einem Eingang dann auf dem schwarzen Bildschirm/Panel so rote
Schlieren/Flecken. Die sind schemenhaft und nicht immer an der selben stelle. Was kann das sein?

Ist der TV jetzt nach 4 monaten schon defekt?

Jemand ne Lösung oder idee was man da tun kann?

Hab den Tv aus dem örtlichen MM.



gruss

erricsson


p.s.: Wie mache ich einen Werksreset??


[Beitrag von erricsson am 18. Feb 2011, 09:28 bearbeitet]
krachalsky
Ist häufiger hier
#3269 erstellt: 18. Feb 2011, 11:32
Nachdem nun alle Amazon Geräte verkauft sind, weise ich nochmals dezent auf meine Frage hin

Kann mir einer der Herren einen Tip für eine 2,5" HDD (500 oder 1000GB) geben, welche mit nur einem USB Port am 6970 für PVR sauber und zuverlässig läuft ?

Danke
Disktyp
Stammgast
#3270 erstellt: 18. Feb 2011, 11:33
Wenn ich noch ein Mal "23,976FPS" lese, drehe ich durch.
Hydrazinwerfer
Ist häufiger hier
#3271 erstellt: 18. Feb 2011, 11:38
Moin Leute,

man kann sich auch bekloppt machen lassen - das stimmt! Die Suche nach einem Fernseher war damals auch nicht leicht. Wenn man aber mal davor steht, werden sich die ganzen Bedenken oft in Wohlgefallen auflösen oder man denkt eifnach nicht daran.

Zum PS50C6970 möchte ich noch gesagt haben, daß das 3D-Bild schon mit deutlicheren Doppelkonturen zu kämpfen hat, als bsw. der Samsung 46C750, da ich diesen davor hatte. Ich las hier mal darüber, daß diese Doppelkonturen seit der neuesten "Firmware" deutlicher zu sehen wären.

Bestätigen kann ich, daß der Fernseher ein grünes Rauschen zeigt im 3D-Modus, welches man aber nicht sieht mit der 3D-Brille. Also halb so wild.
Kann mir jemand erklären, warum das Rauschen auftritt und ob Samsung daran arbeitet, es zu beseitigen?
Pinhead66
Inventar
#3272 erstellt: 18. Feb 2011, 11:42

krachalsky schrieb:
Nachdem nun alle Amazon Geräte verkauft sind, weise ich nochmals dezent auf meine Frage hin

Kann mir einer der Herren einen Tip für eine 2,5" HDD (500 oder 1000GB) geben, welche mit nur einem USB Port am 6970 für PVR sauber und zuverlässig läuft ?

Danke :)



Ich hab mir die WD Elements gekauft (250 GB langt mir :D).
Funzt einwandfrei und keine Probleme.
krachalsky
Ist häufiger hier
#3273 erstellt: 18. Feb 2011, 11:51
Danke @ Pinhead
Wenn sich nun noch paar Jungs mit größeren Platten melden wäre es toll.
Wie gesagt: es sollte mit nur einem USB Kabel gehen, da an dem anderen Port der WiFi Adapter rein kommt.
Supermax2004
Inventar
#3274 erstellt: 18. Feb 2011, 12:41

Disktyp schrieb:
Wenn ich noch ein Mal "23,976FPS" lese, drehe ich durch. :D


Wieso? Die Sache muss geklärt sein und noch hab ich nichts darüber gelesen?! ^^

Wenn da mit den genannten Mediaplayern null Probleme auftreten, ist das ja gut. Ist das also der Fall?

Und ist die aktuelle Februar Firmware tatsächlich schlechter als die vorherigen?
heiste
Neuling
#3275 erstellt: 18. Feb 2011, 12:53
@krachalsky:

die läuft bei mir ohne jegliche Beanstandungen:

Seagate Expansion ST905004EXD101-RK 500GB
Pinhead66
Inventar
#3276 erstellt: 18. Feb 2011, 13:12

krachalsky schrieb:
Danke @ Pinhead
Wenn sich nun noch paar Jungs mit größeren Platten melden wäre es toll.
Wie gesagt: es sollte mit nur einem USB Kabel gehen, da an dem anderen Port der WiFi Adapter rein kommt.



Die WD Elements in 2,5" gibt's auch grösser als "nur" in 250GB
klausa8051
Ist häufiger hier
#3277 erstellt: 18. Feb 2011, 13:48
Hallo Buschi und Andere, ich habe bei mir eine Möglichkeit gefunden, dass der PS50C6970 beim Einschalten das Unicam Unicrypt erkennt. Ich habe das durch Zufall entdeckt. Vor dem Ausschalten ( vom Netz trennen und nicht mit der POWER-Taste in den StandBy ), also Netzstecker ziehen oder Netzleiste ausschalten, wo der TV dran ist, auf einen Sky-Sender schalten, der auch hell ist. Bei mir ging es mit FoxSerie und History HD. Wenn der TV so ausgeschaltet ist, mindestens 40 Minuten warten. Wenn der TV nach dieser Zeit wieder angeschaltet wird, wird das Modul erkannt. Der beim Ausschalten an gewesene Sender ist wieder hell. Auch die anderen Sky-Sender sind hell. Natürlich nur die bezahlten.
Ich kann auch jetzt die SmartCard wechseln, Ohne jedesmal das Modul herauszuziehen und wieder einzustecken. Also: im gesteckten Zustand des Unicam Unicrypt die SmartCard wechseln. Bei mir geht das mit der HD+ Karte weiss und der ORF-ICE-Karte. So wollte ich es eigentlich. Mit den 40 Minuten kann ich leben. Ich hoffe, dass es hilft und so auch bei anderen funzt. Berichtet doch bitte einmal. MfG Klaus
sarhod
Schaut ab und zu mal vorbei
#3278 erstellt: 18. Feb 2011, 14:24
Hallo !

@ krachalsky

habe bei mir die WD Elements 2,5 500GB dran und läuft ohne probleme


[Beitrag von sarhod am 18. Feb 2011, 14:26 bearbeitet]
Buschi
Ist häufiger hier
#3279 erstellt: 18. Feb 2011, 15:26

klausa8051 schrieb:
Hallo Buschi und Andere, ich habe bei mir eine Möglichkeit gefunden, dass der PS50C6970 beim Einschalten das Unicam Unicrypt erkennt. Ich habe das durch Zufall entdeckt. Vor dem Ausschalten ( vom Netz trennen und nicht mit der POWER-Taste in den StandBy ), also Netzstecker ziehen oder Netzleiste ausschalten, wo der TV dran ist, auf einen Sky-Sender schalten, der auch hell ist. Bei mir ging es mit FoxSerie und History HD. Wenn der TV so ausgeschaltet ist, mindestens 40 Minuten warten. Wenn der TV nach dieser Zeit wieder angeschaltet wird, wird das Modul erkannt. Der beim Ausschalten an gewesene Sender ist wieder hell. Auch die anderen Sky-Sender sind hell. Natürlich nur die bezahlten.
Ich kann auch jetzt die SmartCard wechseln, Ohne jedesmal das Modul herauszuziehen und wieder einzustecken. Also: im gesteckten Zustand des Unicam Unicrypt die SmartCard wechseln. Bei mir geht das mit der HD+ Karte weiss und der ORF-ICE-Karte. So wollte ich es eigentlich. Mit den 40 Minuten kann ich leben. Ich hoffe, dass es hilft und so auch bei anderen funzt. Berichtet doch bitte einmal. MfG Klaus


Das kann ich so nicht bestätigen. Habe mir mittlerweile das Alphacrypt und ne S02-Karte von Sky besorgt ABER das CI- Modul wird nur erkannt, wenn ich den TV nicht über die Steckerleiste ausschalte. Schalte ihn ihn nur aus und wieder ein, gibt es keine Probleme. Ist aber IMO nicht im Sinne des Erfinders. Werde den Support jetzt nerven bis dieser Fehler behoben ist. Zumal auch eine meiner zwei Brillen immer wieder Aussetzer hat. Grundsätzlich ein schöner TV aber im Moment bin ich ein wenig genervt.
Pelican
Neuling
#3280 erstellt: 18. Feb 2011, 16:17
hi leute,

hat jemand von euch den fernseher an einen mac angeschlossen und verwendet plex?
für den fall, läuft die wiedergabe von 1080-24p-mkv's ruckelfrei?

danke euch!!!
klausa8051
Ist häufiger hier
#3281 erstellt: 18. Feb 2011, 16:42
Hallo, Buschi, ich muss noch hinzufügen, dass ich das alles mit dem gesteckten UnicamUnicrypt-Modul gemacht habe. Es war eine S02-Sky SmartCard gesteckt. Ich habe die Firmware 3007.1 drauf. Wenn ich den TV über die POWER-Taste in den StandBy-Modus geschickt habe, ging es leider nicht wie von mir oben geschildert. Übrigens ging die Methode auch nicht mit dem GigaCamBlue. Wie gesagt, ich bin jetzt zufrieden, weil ich nur noch Smartcards und keine Module wechseln muss. Ich hatte Bedenken, dass sonst die filigranen Kontakte im Modulschacht des TV defekt werden. Das wollte ich erreichen. MfG Klaus


[Beitrag von klausa8051 am 18. Feb 2011, 16:44 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#3282 erstellt: 18. Feb 2011, 20:17
Jetzt ist es so: ich war heute in 2 MMs und ich konnte nen Panasonic VT20, nen C750 und den 6790 sehen.

Der Panasonic durfte ne Bluray darstellen und was soll ich sagen, traumhaft. Sehr hell, top Farben, ruckelfrei, brillant.

Auf dem C750 und dem 6790 liefen jedoch nur etwas schwächere MM HD Sachen. Dennoch sah bei diesem Vergleich der C750 leider deutlich besser aus. Selbst bei Kontrast und Helligkeit auf 100 war der Plasma viel zu dunkel, die Farbhelligkeit und die Farbqualität war beim C750 und beim Panasonic deutlich besser.

Jetzt gibt es für mich momentan die Überlegung nen 46" C750 oder nen 42" Panasonic VT20 zu nehmen.

Oder wie ist das zu erklären, dass der Samsung viel zu dunkel war und die Qualität mich absolut nicht vom Hocker gerissen hat, vor allem im Gegensatz zum Panasonic und auch zum C750?
Auch war da irgendein anderer 58" Samsng Plasma und selbst auf dem sah ne Bluray extrem gut as, hell und kräftig was die Farben angeht. Selbt ein LG neben dem 6790 sah besser aus ^^

Wat nun? Liegt es an beiden Media Märkten? Hat der 6970 eigentlich ne ähnliche Helligkeit und Bildquali wie der VT20 oder liegen da doch Welten dazwischen?

Wenn sich an meinem Eindruck nichts ändert, kann ich eigentlich nur den C750 oder den 42er (weil sonst zu teuer) Pana nehmen!
klausa8051
Ist häufiger hier
#3283 erstellt: 18. Feb 2011, 20:28
Hallo krachalsky, ich habe am PS50C6970 eine 2,5 Zoll USB Festplatte Samsung S2 500GB angeschlossen. Sie wird immer vom TV erkannt. Ich habe sie deshalb, weil sie fast nicht zu hören ist. Sie ist extrem leise. Sie nimmt auch 3D-Filme von Sky3D auf und spielt sie auch ab. MfG Klaus
Supermax2004
Inventar
#3284 erstellt: 18. Feb 2011, 21:41
Man was soll ich kaufen, schwanke zwischen 42" VT20 und C750 LCD und halt dem 6970...

Ist der 6970 was Farbintensität und Helligkeit betrifft ähnlich gut wie der VT20 oder deutlich schlechter? Die Frage steht!


[Beitrag von Supermax2004 am 18. Feb 2011, 21:42 bearbeitet]
CHKL
Ist häufiger hier
#3285 erstellt: 18. Feb 2011, 21:54
Ich habe den VT20EA und den 7790 genau verglichen. Natürlich erst mal die Einstellungen bei beiden von "Dramatischvonallemzuviel" auf natürlich gestellt.
Da nahmen sich beide quasi nichts. Der Samsung lieferte allerdings ein ruhigeres Bild ab, beim Pana grieselte es schon sichtbar.
Neben dem 7790 stand ein 6970, dem ich allerdings wenig Beachtung schenkte weil mir das 7790 Gehäuse nun mal besser gefällt.
Den immer wieder rüberschweifendem Blick ist aber nichts negatives aufgefallen. Beim derzeitigen Preis des 6970 würd ich keinesfalls zum Panasonic greifen. Selbst bei Preisgleichstand würde ich mir gerne nochmal beide vor Auge führen wollen, denn das flimmernde grisseln hat mich schon arg gestört.
Supermax2004
Inventar
#3286 erstellt: 18. Feb 2011, 22:10
Naja danke für die Info, ich werde mir dann nä. Woche den Plasma bestellen, was solls
sascha1603
Stammgast
#3287 erstellt: 18. Feb 2011, 22:16

-MadMax- schrieb:


Sascha,
ich kann über Dich echt herzhaft lachen. Du kleines zickiges Mädchen.
Ich mag meinen Sammy und schätze meinen Pana.
Einen TV ohne Macken gibt es wohl nicht.
Aber Du bist echt schlimmer als ein pubertierendes Mädchen.
Mach weiter so, damit das Amusement nicht verloren geht.



PS: Preis/Leistung ist bei dem momentanen Preis von 999,- natürlich top.

Und wenn der Herr 'Zickig' mal alle meine Posts gelesen hätte, dann wüsste er auch, dass ich das schon öfter erwähnt habe. 8)


klar gibt es bessere tv´s, nur reden die pana besitzer den samy immer schlecht, mit nachleuchten usw... der vt20 hat klar den besseren sw!! das streite ich nicht ab und hab es auch noch nie getan! aber in über den himmel hinausloben muss ihn nicht, denn in einer 2010er produktion nur festplatten in fat32 anzunehmen finde ICH persönlich schwach! das hat mit zickig sein nichts zu tun, denn du wirst im vt20 thread kaum samsung besitzer sehen die so herziehen!
es gibt sicher mehr wie mich, die ps3 zocken und auch keine probs haben mit nachleuchten. ok viele schrieben hier diesbezüglich, aber scheinbar liegt das an der sogenannten serienstreuung??!!??

aber ich lass das thema mal, denn viele sagen: 500€ mehr ist gleich 500% besser

mfg sascha
Schicco
Ist häufiger hier
#3288 erstellt: 18. Feb 2011, 23:40

1. 50 Zoll sind dir nach spätestens zwei Wochen NICHT mehr zu groß, egal in welchem Raum


Du hast jaaaa soooo rechtttt....
amieX
Stammgast
#3289 erstellt: 19. Feb 2011, 12:03
Moin,

momentan gibt es deb C6970 für 1000 Euro. Eigentlich hatte ich mir andere Geräte angeschaut bisher und hatte die Samsung Plasmas gar nicht auf den Schirm. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Zu einem habe ich mir den VT20 angeschaut. Positiv war das Bild und natürlich das 3D. Negativ der Mediaplayer, Design und der Preis. Hat natürlich irgendwelche Bugs (50Hz, floating Black, false blabla.. aber ich glaube sowas sieht man nur wenn man mit der Lupe sucht)

Dann den LG PX950. Positiv das 2D Bild, das Design, Mediaplayer und der Preis. Negativ der 3D Effekt war irgendwie kaum zu spüren.

So ich würde mich freuen wenn jemand den c6970 zwischen die beiden Geräte einordnen könnte.

Ahja damit dann alle Geräte auf dem Schirm habe. Wie sieht es mit dem c7790 aus? Ist nur der Filter der Unterschied zur 6er Reihe? Bringt der wirklich was? Besonders in dunklen Räumen? Und ist er den Aufpreis von 280 Euro wert?

Gruß


[Beitrag von amieX am 19. Feb 2011, 12:11 bearbeitet]
CHKL
Ist häufiger hier
#3290 erstellt: 19. Feb 2011, 13:24
Den PX 950 habe ich sofort verworfen. Alle bisher gesehenen PK und PK haben geruckelt. Den einen störts eher, den anderen weniger.
Ich hätte ihn gerne gewählt, weil a: super schön und b: ich einen LG BX580 habe und dann nur eine Fernbedienung für beides bräuchte.

Wenn Du mit dem ruckelnden Bild leben kannst, er macht ebenfalls ein Klasse Bild, reflektiert aber sichtbar mehr als die anderen beiden.

Ich habe den 7790 gewählt da es bei mir sehr hell ist. Da macht sich der RBF mit Sicherheit bezahlt. Sobald es im Raum dunkler wird, bringt er wohl eher nichts.
amieX
Stammgast
#3291 erstellt: 19. Feb 2011, 14:44
Ja das Design vom LK ist natürlich sehr schön, wobei die Samsung Geräte auch sehr gut aussehen. Da fällt der Pana ganz klar ab.

Ein Ruckeln konnte ich beim LG nicht feststellen aber habe den auch nicht zuhause testen können. Der C6970 wäre halt 150 Euro günstiger als der LG PX950. Vielleicht wäre das mal eine Idee den zu testen.
k_block
Ist häufiger hier
#3292 erstellt: 19. Feb 2011, 18:00
Gibt es eigentlich auch unterschiede bei den verbauten panels? Ich lese das öfter mal bei anderen Fernseher das einige panels bei schwarz sehr viele "wolken" darstellen aber hierzu habe ich auf anhieb jetzt nichts gefunden...
Supermax2004
Inventar
#3293 erstellt: 19. Feb 2011, 19:07
Samsung 6970 von 999€ auf über 1300€ gehoben worden von Amazon. Ende

Jetzt bleibt nur Cyberport mit 1111€....
krachalsky
Ist häufiger hier
#3294 erstellt: 19. Feb 2011, 19:51
Supermax
Wer hat Dir denn das Wort Super geschenkt

Bei Amazon kostet er noch immer 999€, man muss halt schon einen Mausklick ausführen
Die neuen Geräte sind wieder alle weg, könnte aber sein, dass er in Kürze wieder statt Lieferung in 1-2 Monaten wieder auf 1-3 Tagen steht.

Wie gesagt, bestellbar ist er noch immer für 999€, Stand 17:50 am heutigen Tage. Wie lange das noch geht ???
amieX
Stammgast
#3295 erstellt: 19. Feb 2011, 20:19
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten....
krachalsky
Ist häufiger hier
#3296 erstellt: 19. Feb 2011, 21:12
Das steht da immer, wenn der Liefertermin evtl. mehr als 3 Werktage beträgt.
Am Freitag stand das auch da für rund 2 Stunden, dann kam wieder 1-3 Tage.
Mich würde es arg wundern, wenn heute bestellte 6970 nicht bis spätestens Freitag das Amazon Lager verlassen würden
Supermax2004
Inventar
#3297 erstellt: 19. Feb 2011, 21:40
Mhh ja, möglich! Ansonsten nehm ich das Teil inkl. 3D Brille für 1140€...
solo99
Stammgast
#3298 erstellt: 19. Feb 2011, 21:57
ist es irgendwie möglich aufgenommene tv sendungen meines samsung 6970 von der festplatte auf den pc zu kopieren?
PJay82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3299 erstellt: 19. Feb 2011, 22:11
Erst mal ein HALLO in die Runde!


Mhh ja, möglich! Ansonsten nehm ich das Teil inkl. 3D Brille für 1140€...


Wer sagt denn das in dem 999er Paket keine Brille bei ist?

Gruß Pierre
Supermax2004
Inventar
#3300 erstellt: 19. Feb 2011, 22:26

PJay82 schrieb:
Erst mal ein HALLO in die Runde!


Mhh ja, möglich! Ansonsten nehm ich das Teil inkl. 3D Brille für 1140€...


Wer sagt denn das in dem 999er Paket keine Brille bei ist?

Gruß Pierre


Mhh ist da etwa ne Brille dabei? Das könnten die auch mal dazu schreiben wie andere Läden, falls es der Fall sein sollte?!
PJay82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3301 erstellt: 19. Feb 2011, 22:33
Also was ich so gelesen habe, war bei Amazon immer eine Brille bei. Jetzt hat sich ja nur der Preis geändert, aber nicht das Produkt! Ich gehe mal also davon aus das eine Brille dabei ist. Habe den 6970 noch im Warenkorb mit 999€, werde wohl gleich bestellen, damit die Suche endlich ein Ende hat.
amieX
Stammgast
#3302 erstellt: 19. Feb 2011, 23:56
Habe auch bestellt. Es steht aber Lieferzeit 1-2 Monate. Ich hoffe, dass es wesentlich kürzer dauert.

Und zusätzlich hoffe ich, dass ich mit dem Fernseher zufrieden bin. Nicht dass ich ihn zurücksenden muss Leider finde ich keine Tests im Internet.

EDIT: Ist standardmäßig eine 3D Brille dabei? Leider steht nicht ob eine dabei ist.


[Beitrag von amieX am 20. Feb 2011, 00:49 bearbeitet]
PJay82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3303 erstellt: 20. Feb 2011, 05:27
Habe jetzt auch bestellt!

voraussichtliches Versanddatum: 11. März 2011 - 1. April 2011
Lieferung voraussichtlich: 17. März 2011 - 7. April 2011

Wollen wir mal abwarten, wenn es dir zulange dauert, kann man jeder Zeit stornieren.
roman2k
Neuling
#3304 erstellt: 20. Feb 2011, 11:16
Ich war am Überlegen mir eigentlich so im 600-700 Euro Bereich einen 42er Plasma zu kaufen. Jetzt sehe ich das 999€-Angebot für den C6970, wo sogar noch ein DVB-S Tuner und PVR dabei wäre, was ja ansonsten nochmal weitere Anschaffungskosten wären. Lohnt sich deshalb der Aufpreis? 3D und 50 Zoll wären für mich natürlich auch nette Zusatzoptionen
Supermax2004
Inventar
#3305 erstellt: 20. Feb 2011, 11:35
Hab bei Amazon nachgefragt. Es gäbe einen Lieferengpass und die Prognose von 1-2 Monaten wäre realistisch.

Es könne sich jedoch was ändern....also standard! Mhh mal sehen

Aber ist bei Amazon sicher ne 3D Brille dabei oder nicht?

Edit: Ich sehe grad ein Stück unten sieht man ein Angebot mit Plasma, HDMI Kabel und Brille! Scheint also eher keine dabei zu sein...


[Beitrag von Supermax2004 am 20. Feb 2011, 12:22 bearbeitet]
krachalsky
Ist häufiger hier
#3306 erstellt: 20. Feb 2011, 12:01
Vielen Dank für die freundlichen Festplattentips.
WD würde ich nach selbstgemachten Erfahrungen eher ungerne kaufen, ich hatte mit denen schon mehrfach defekte Platten im Betrieb.
Wenn mir also nich einer sagen kann ob es neben der S2 Samsung noch weitere finktionierende gibt würd ich mich sehr freuen.

Noch eine kleine Frage: der 7790 hat ja seine Anschlüsse alle nach unten und zur Seite weg. Hat das der 6970 auch, oder muss ich mir 90° Adapter für HDMI und opt. Out besorgen um den Schirm möglichst nahe der Wand anzubringen ?Wieviel cm Wandabstand ist denn realistisch ?

Gähn ... so, jetzt noch ein Kaffee. Die Nacht war anstrengend
klausa8051
Ist häufiger hier
#3307 erstellt: 20. Feb 2011, 12:48
Hallo, krachalsky, beim PS50C6970 sind die beiden Antennen-Anschlüsse nach unten und der Modulschacht, die USB-, die HDMI- und der Optische Audio-Anschluss links zur Seite. Also kein Anschluss stört bei einer Wandbefestigung. Ich habe jedoch das gute Stück auf einem Tisch stehen. MfG Klaus
sarhod
Schaut ab und zu mal vorbei
#3308 erstellt: 20. Feb 2011, 13:20
Ich denke das eine Brille mit dabei ist.

Als ich meinen im Handel erworben habe hab ich auch erst zuhause gesehen das eine Brille mit dabei ist.

Ist glaube ich auch nur ganz klein auf dem Karton vermerkt und ich glaube nicht das man die Verpackung ändert, sondern nur den Preis weil ich glaube das es beim Hersteller bei den Brillenkosten sich wohl eher um Penauts handelt und er sie deswegen nicht aus dem Lieferumfang entfernt.


[Beitrag von sarhod am 20. Feb 2011, 13:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
Samsung PS50C6970 vs. LE46C750
chris.reg am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung ps50c6970 shutterbrille AUSSETZER
lwith2006 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  84 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen
Miro1977 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!
Dean_The_Machine am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7275 Beiträge
Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
Tarx am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  54 Beiträge
Problem: Timer Samsung PS50C6970 ungenau
gabrielh am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263