Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
sascha1603
Stammgast
#3408 erstellt: 24. Feb 2011, 17:22
zellhelligkeit auf 20, da bekommt man ja augenkrebs!! fahr ihn erstmal langsam ein!! also ich hab auf 10 und kontrast mittlerweile auf 95, da solltest du aber noch die finger lassen von 95 eher so um 65 am anfang
wenn dein onkyo einen hdmi rückkanal hat gehts auf hdmi port 2 wenn nicht nur über optisches kabel

mfg sascha


[Beitrag von sascha1603 am 24. Feb 2011, 17:24 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#3409 erstellt: 24. Feb 2011, 17:35
Mh ok dann über optisches Kabel.

Hab alles gut runtergeregelt, aber nach ca. 20-30 Stunden Einfahrzeit, möchte ich zumindest mal einen HD Film (ohne Balken und ohne Logo) mit top Einstellungen sehen, das müsste jawohl machbar sein?!

Edit: Mhh bei 23,976FPS Filmen ist es mit Motion Judder Canceller "glätten" absolut ruckelfrei, dafür läuft es etwas zu schnell. Also nicht akzeptabel

Ohne MJC ruckelts leicht und im Cinema Modus läufts ziemlich gut, guter Kompromiss, so ruckelfrei wie auch meinem XV635D LCD im Sanft Modus jedoch nicht

Gibts da noch was zu machen? Mit ner anderen Firmware oder so?

Ist ein Gerät von Januar, wird wohl die 3005 Version sein?!


[Beitrag von Supermax2004 am 24. Feb 2011, 17:58 bearbeitet]
sukker1
Neuling
#3410 erstellt: 24. Feb 2011, 18:03
Hallo, lese schon eine weile mit.

Habe mir am 18.02 bei Amazon das "Schnäppchen" bestellt

Angekündigt wurde die Lieferung auf den 23.02, nachdem gestern nichts geliefert wurde habe ich auf heute gehofft aber bis jetzt ist noch nichts aufgetaucht, auch telefonisch wurde die Lieferung noch nicht angekündigt.

Hab jetzt mal per Mail bei Amazon nachgefragt - mal schauen was dabei rauskommt.

Wenigstens ist mein BD-C5900 heute geliefert worden!

Ciao
Swen


[Beitrag von sukker1 am 24. Feb 2011, 18:22 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#3411 erstellt: 24. Feb 2011, 18:59
Mhh ich weiß es einfach nicht. Der Cinema Smooth Modus macht es wohl recht natürlich?!

Aber bei meinem Toshiba hat der Sanft Modus das ganze noch etwas geschmeidiger gemacht, ohne besonders unnatürlich zu wirken?!

Ach das ist jetzt wieder grenzwertig...vielleicht muss ich mich auch nur an den Cinema Modus gewöhnen?!

Was würdet ihr sagen, ist das Bild bei 23,976FPS Filmen im Cinema Modus so wie im Kino quasi, absolut in Ordnung?
sascha1603
Stammgast
#3412 erstellt: 24. Feb 2011, 20:09

Supermax2004 schrieb:
Mhh ich weiß es einfach nicht. Der Cinema Smooth Modus macht es wohl recht natürlich?!

Aber bei meinem Toshiba hat der Sanft Modus das ganze noch etwas geschmeidiger gemacht, ohne besonders unnatürlich zu wirken?!

Ach das ist jetzt wieder grenzwertig...vielleicht muss ich mich auch nur an den Cinema Modus gewöhnen?!

Was würdet ihr sagen, ist das Bild bei 23,976FPS Filmen im Cinema Modus so wie im Kino quasi, absolut in Ordnung?


jep, ein 24p bild ist nunmal nicht ruckelfrei!! im kino ruckelt es auch leicht! aber ich hab alles deaktiviert und mir gefällts so am besten!! du kannst sofort filme ohne balken schauen und auch hier den kontrast af 95 hoch schrauben! nur danach wieder runter wenn logos kommen oder cinecope balken

mfg sascha
robrobrob
Neuling
#3413 erstellt: 24. Feb 2011, 21:31
Hallo, ich bin ganz neu hier und hab gleich ein paar Fragen

Hab mir jetzt auch den 6970 von Amazon zugelegt und mir noch den panasonic DMP-BDT100 blueray player geleistet...
Da ich kompletter Neuling in Sachen Fernseher und vor allen in Sachen Plasmafernseher bin, wollte ich fragen, was genau dieses Einbrennen ist und was ich vom ersten Anschalten beachten muss? (Ich wollte mir jetzt nicht alle 69 Threadseiten durchlesen, habt bitte Verständnis)

Desweiteren (auch wenn es vllt hier unpassend ist) gibt es eine Möglichkeit Lautsprecher anzuschließen, möglichst nur 2?

LG
sascha1603
Stammgast
#3414 erstellt: 24. Feb 2011, 21:51

robrobrob schrieb:
Hallo, ich bin ganz neu hier und hab gleich ein paar Fragen

Hab mir jetzt auch den 6970 von Amazon zugelegt und mir noch den panasonic DMP-BDT100 blueray player geleistet...
Da ich kompletter Neuling in Sachen Fernseher und vor allen in Sachen Plasmafernseher bin, wollte ich fragen, was genau dieses Einbrennen ist und was ich vom ersten Anschalten beachten muss? (Ich wollte mir jetzt nicht alle 69 Threadseiten durchlesen, habt bitte Verständnis)

Desweiteren (auch wenn es vllt hier unpassend ist) gibt es eine Möglichkeit Lautsprecher anzuschließen, möglichst nur 2?

LG :)


hallo erstmal

also zum thema einbrennen: kontrast am anfang nicht zu hoch fahren ca 65 und alle 30std um 5 erhöhen! oder break in bilder runter laden und die über nacht laufen lassen auf kontrast 90 (kostet aber strom), zellhelligkeit nicht über 10 fahren und die ersten 100-200std n24 usw.. meiden oder aufzoomen das der statusbalken nicht mehr zu sehen ist und cineskope balken wenn möglich die ersten 100std lassen!
zu thema boxen anschliessen: ja möglich über optisches kabel und seperaten lautsprecher MIT verstärker z.b. surroundanlage

mfg sascha
Supermax2004
Inventar
#3415 erstellt: 24. Feb 2011, 22:15
Naja also wenn man hier von einigen liest, dass das Nachleuchten sehr kurz ist und sich selbst nach 10 Stunden nichts einbrennt, bin ich mir nicht sicher, ob man sich an die +5 Kontrast alle 30 Stunden so genau halten muss?!

Nach maximal 50 Stunden habe ich auf jedenfall vor, die Optimaleinstellungen vorzunehmen und auch mal einen Film mit Balken oder nem Logo zu sehen. Denn man sieht diese Filme oder Serienepisoden dann ja auch nur 40-120 Minuten, danach ist Schluss.

Da kann nun wirklich nichts passieren, wenn das Ding schon dutzende Stunden eingefahren wurde?! Wenn doch wäre es schon schockierend ^^
sascha1603
Stammgast
#3416 erstellt: 24. Feb 2011, 22:41
nachleuchten hat nichts mit einbrennen zu tun!! nachleuchten hat man auch noch nach 2000std!! aber die ersten 200std sind noch ein bisschen gefährlich, aber jeder kann seinen tv so benutzen wie er will! ich z.b hab 200std voll durch die break in bilder laufen tag und nacht! wenn ein otto normal verbraucher den tv kauft fährt er ihn auch nicht ein! aber ich bin da noch von der alten schiene obwohl ich eigentlich alle ein bis zwei jahre einen neuen kauf
und richtig eingefahren ist ein tv nach ca 1000std

mfg sascha
Affe_-mit-_Waffe
Ist häufiger hier
#3417 erstellt: 24. Feb 2011, 22:45
meiner ist jetzt schon ca. 300 stunden am laufen und ich habe immer noch starkes nachleuchten aber es geht halt wieder schneller weg als am anfang .

ich hab meinen sammy auch nicht eingefahren , vom ersten tag an sofort drauf losgezockt ( am anfang sogar mit schärfe 100 !!!! und kontrast 100 !! ) hab es jetzt nartürlich runtergeschraubt weil ich gechekt hab wie kacke das aussah .
und mein fernseher läuft einwandfrei ! also einfahren muss nicht wirklich sein ! der fernseher soll einem spaß und freude bereiten und nicht extra arbeit oder sonst was.

p.s
meine enstellung bei HD MATERIAL !!(schnell spontan daher zähle ich nicht alle einstellungen auf )

Zellhelligkeit : 18
Schärfe : 30
Helligkeit : 50
Kontrast : 90
Farbe : 48

Optimalkontrast : AUS !!
Schwarzwert : AUS !
Gamma = +1
Farbraum = AUTO
kantenglättung = EIN
hautton = 0
Farbtempertur = NORMAL !!! bloß kein WARM 2 , wie in einigen test geraten wurde ,das sieht völlig unnartürlich aus !

UND BEIM SPIELEN IMMER GAME MODUS ANSCHALTEN(vorallem bei shooter oder kampfspielen) ! glaubt mir das ist ein ganz anderes spielerlebnis

mit diesen einstellungen habt ihr wohl das beste bild
mfg


[Beitrag von Affe_-mit-_Waffe am 24. Feb 2011, 22:46 bearbeitet]
n0thing
Ist häufiger hier
#3418 erstellt: 25. Feb 2011, 00:08
Wo kann man noch mal die Stunden sehen, die der TV läuft?
Supermax2004
Inventar
#3419 erstellt: 25. Feb 2011, 00:18
Ach ich bitte dich, das Teil brennt nach 1000 Stunden genauso viel oder wenig ein (und leuchtet so stark nach), wie nach 50-100 Stunden!

Ich hab das Teil jetzt den ganzen Tag laufen, hab auch en paar Filmchen mit Balken zumindest getestet und ich sehe nichts. Absolut kein Thema bisher....

Stundenlang Balkenzeug bei hohem Kontrast muss natürlich noch nicht sein...
susepitt
Ist häufiger hier
#3420 erstellt: 25. Feb 2011, 00:37
Einfahren ist schon wichtig - wie beim Auto
.....aber bitte,jeder zersemmelt seine Sachen wie er will.
Mann sehe sich doch nur die teils völlig verhuntzten Teile beim MM,Saturn&Co. an! - Als ich noch scharf auf den 58C6500 war,bin ich durch die Läden gezogen um zu vergleichen.
Einen 58er beim MM konnte mann eigentlich nur noch wegschmeissen -
die MediMax-Demo die permanent lief hatte ihm den Rest gegeben:mittig ein Schwarm roter Pixel,20cm breit über den ganzen Schirm.....
Mein Pana hat 3500Std.zocken auf dem Buckel,und ist immer noch wie neu(besser als neu!).Die ersten 150 Std.wurden im Schongang gefahren.Nachleuchten jetzt selten - 1min Ameisenkino und alles ist glatt.
Genauso werde ich es Beim Samsung auch machen.


[Beitrag von susepitt am 25. Feb 2011, 00:40 bearbeitet]
sascha1603
Stammgast
#3421 erstellt: 25. Feb 2011, 00:40

Supermax2004 schrieb:
Ach ich bitte dich, das Teil brennt nach 1000 Stunden genauso viel oder wenig ein (und leuchtet so stark nach), wie nach 50-100 Stunden!

Ich hab das Teil jetzt den ganzen Tag laufen, hab auch en paar Filmchen mit Balken zumindest getestet und ich sehe nichts. Absolut kein Thema bisher....

Stundenlang Balkenzeug bei hohem Kontrast muss natürlich noch nicht sein...


na wenn du meinst!! ich glaub noch zu wissen das dies dein erster plasma ist!! und einen tag naja

mfg sascha
mr_dent
Ist häufiger hier
#3422 erstellt: 25. Feb 2011, 10:42
Moin Leute!

Tja, nun bin ich also auch Besitzer des PS50C6970... :-)

Bin so weit auch wirklich angetan von dem Teil - gegen meinen Pana 42 Zoll HD-ready hat der,was Bildqualität angeht, noch mal ne Schippe draufgelegt .
Gibt's sicher noch besser, aber wenn man den Preis (@Pinhead: vielen Dank nochmal für Deinen 999,- Euro Amazon Tipp !!!) berücksichtigt, gibt es zur Zeit wohl kaum ein Angebot, welches meinen Kauf übertrifft. Und die Featureliste ist beeindruckend. Für mich als "Spielkind" also top ;-)

Habe aber gleich zwei Fragen:
- welches CI-Modul ist für den digitalen Kabelempfang im KabelDeutschland-Netz am besten geeignet ? (mein UniCam hat das bekannte rein-raus-Problem und mein Alphacrypt light funzt gar nicht :-(
- wie erreiche ich, daß DolbyDigital über das Toslink Kabel an meinen Verstärker geschickt wird? Ich kann den entsprechenden Menüpunkt leider nicht auswählen (ist ausgegraut)...

Gruß vom müden (weil bis tief in die Nacht fernsehenden),
mr.dent
Supermax2004
Inventar
#3423 erstellt: 25. Feb 2011, 11:53
Was soll das eigentlich mit dem nach hinten gefummelten CI+ und den USB Anschlüssen, da kommt man, wenn das Teil direkt an der Wand hängt, gar nicht dran

Aber dennoch machbar. Festplatte mit Fat32 dran und dann kann man Sendungen aufnehmen und auch am PC schauen?

Edit: Habs nur mal kurz getestet, aber das Bild gefällt mir im Filmmodus am besten (leider 3:2 Pulldown). Da weiß ich natürlich nicht, wann die Ruckler kommen...

Aber wie müsste das Bild sein, wenn man einen 23,976FPS Film guckt, diese 23,976FPS auch perfekt vom Multimediaplayer an den TV weitergegeben werden und dieser 1080p@24hz anzeigt (im Filmmodus). Gibts da irgendwelche bösen Überraschungen?

Gibts dann diesen 40 Sekunden Ruckler? Hab momentan keine Ahnung, hoffe aber, dass das Bild so optimal bleibt, durchgehend


[Beitrag von Supermax2004 am 25. Feb 2011, 12:02 bearbeitet]
sascha1603
Stammgast
#3424 erstellt: 25. Feb 2011, 12:09
ich rate dir die festplatte zu teilen und einmal in ntsf zu formatieren!! so kannst auch filme über 4gb drauf packen und mit dem mediaplayer zu schauen! die aufgenommenen filme kannst du nicht auf dem pc schauen da er das dateisystem nicht erkennt von samsung. also ich kann bei meinem über den mediaplayer keine ruckler ausmachen

mfg sascha
klausa8051
Ist häufiger hier
#3425 erstellt: 25. Feb 2011, 12:12
Hallo, mr dent, ich kopiere mal einen früheren Beitrag von mir wegen des Unicam. Kann ja auch bei Dir helfen. -----
Hallo Buschi und Andere, ich habe bei mir eine Möglichkeit gefunden, dass der PS50C6970 beim Einschalten das Unicam Unicrypt erkennt. Ich habe das durch Zufall entdeckt. Vor dem Ausschalten ( vom Netz trennen und nicht mit der POWER-Taste in den StandBy ), also Netzstecker ziehen oder Netzleiste ausschalten, wo der TV dran ist, auf einen Sky-Sender schalten, der auch hell ist. Bei mir ging es mit FoxSerie und History HD. Wenn der TV so ausgeschaltet ist, mindestens 40 Minuten warten. Wenn der TV nach dieser Zeit wieder angeschaltet wird, wird das Modul erkannt. Der beim Ausschalten an gewesene Sender ist wieder hell. Auch die anderen Sky-Sender sind hell. Natürlich nur die bezahlten.
Ich kann auch jetzt die SmartCard wechseln, Ohne jedesmal das Modul herauszuziehen und wieder einzustecken. Also: im gesteckten Zustand des Unicam Unicrypt die SmartCard wechseln. Bei mir geht das mit der HD+ Karte weiss und der ORF-ICE-Karte. So wollte ich es eigentlich. Mit den 40 Minuten kann ich leben. Ich hoffe, dass es hilft und so auch bei anderen funzt. Berichtet doch bitte einmal. MfG Klaus
Bei mir funzt übrigens auch das AlphaCrypt Light mit Sky S02-Karte. Aber wie oben beschrieben, brauche ich das Modul ja nicht mehr, weil ich im Unicam nur noch die SmartCards wechsele. MfG Klaus
mr_dent
Ist häufiger hier
#3426 erstellt: 25. Feb 2011, 12:34
Hallo Klaus,

Danke für den Tip: Deinen Beitrag zum Unicam hatte ich schon gelesen aber auf die Schnelle nicht wiedergefunden. Das werde ich sicher auch 'mal ausprobieren (ich habe noch eine funkferngesteuerte Steckdose im Schrank liegen :-), aber da ich vor habe, auch die PVR-Funktion des Samsungs zu nutzen, ist das leider nicht die ideale Lösung.

Du schreibst, das Alphacrypt light Modul würde auch funktionieren? Geht bei mir nicht - kann aber auch am Modul selbst liegen... hatte es in einem LG Fernseher (in dem es nie richtig funktioniert hat, was aber am Fernseher lag). Dort wurde es zuletzt aber nicht einmal mehr als CAM erkannt, also vielleicht defekt?

Wieso nutzt Du denn lieber das Unicam, wenn das Alphacrypt funktioniert? Nutzt Du verschiedene Inhalteanbieter, die unterschiedlich verschlüsseln?
Kann jemand sagen, ob mit dem Alphacrypt Sky und die privaten im KabelDeutschland Netz entschlüsselt werden können (ggf. mit welcher Karte? D02, D09, K09, ... ?)

Gruß,
mr.dent
krachalsky
Ist häufiger hier
#3427 erstellt: 25. Feb 2011, 12:38
Da hier von der schlechten 3D Performance des 6970 mit aktueller Firmware die Rede ist, habe ich gestern mal einen 3D Film eingelegt. Die Firmware ist 3005.
Alle Bildeinstellungen ab Werk belassen.
Mein Resultat: ich habe den Film geschaut und keine Bildfehler gesehen. Muss ich nun zu einem Optiker
robrobrob
Neuling
#3428 erstellt: 25. Feb 2011, 12:43
nochmal ne frage zu den lautsprechern:

ist das kombinierbar: http://www.teufel.de/stereo-lautsprecher/ultima-30.html UND http://www.panasonic....html?trackInfo=true

bin kompletter laie im gebiet der fernsehtechnik, danke trotzdem
klausa8051
Ist häufiger hier
#3429 erstellt: 25. Feb 2011, 12:48
Hallo, mr dent, ich benutze das Unicrypt, weil ich nicht immer die Module AlphaCrypt für Sky S02, Irdeto für ORF-ICE und CIPlus für HD+ wechseln will. Wegen der filigranen Modulkontakte im TV. Ich wechsele lieber die SmartCards. MfG Klaus
mr_dent
Ist häufiger hier
#3430 erstellt: 25. Feb 2011, 13:20
@Klaus: das erklärt einiges ;-) Bei so vielen verschiedenen Inhalteanbietern hätte ich auch keine Lust, ständig das CAM zu wechseln - und Deine Bedenken bzgl. der dadurch entstehenden Dauerbelastung der Pins im Schacht kann ich gut verstehen.

@ bezauberndes, blondes Wesen: das hängt sicher auch vom Film ab, oder? Welcher war's denn bei Dir? Ich habe gestern gleich in mehrere reingeschaut: perfekt waren sie alle nicht. Eigentlich waren sogar ohne große Probleme ghosting und co. zu finden. Vielleicht solltest Du doch 'mal über den Optiker nachdenken
BTW: Ich finde die 3D Geschichte trotzdem in höchstem Maße unterhaltsam. Und sogar die 2D-3D Umwandlung funktioniert erstaunlich gut - jaaaa, ich weiß, kann eigentlich gar nicht, blah blah... ich finde es trotzdem toll


[Beitrag von mr_dent am 25. Feb 2011, 14:18 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#3431 erstellt: 25. Feb 2011, 14:10

krachalsky schrieb:

Mein Resultat: ich habe den Film geschaut und keine Bildfehler gesehen. Muss ich nun zu einem Optiker :?


Manche Fehler sieht man erst, wenn man sie einmal wirklich erkannt hat. Ich gebe Dir den dringenden Rat, nicht weiter danach zu suchen, wenn Du bis jetzt glücklich bist!

Wie heißt es so schon "Die Geister die ich rief (Das Ghosting), werde ich nie wieder los!"

MfG Phoenix

Also: NIEMALS das Ghosting zeigen lassen, dann wirst Du auch lange Freude an Deinem TV haben!

MfG Phoenix
Michael911
Stammgast
#3432 erstellt: 25. Feb 2011, 14:14

robrobrob schrieb:
nochmal ne frage zu den lautsprechern:

ist das kombinierbar: http://www.teufel.de/stereo-lautsprecher/ultima-30.html UND http://www.panasonic....html?trackInfo=true

bin kompletter laie im gebiet der fernsehtechnik, danke trotzdem :)


da musst du noch einen passenden Verstärker / AV Receiver dazu kaufen.
Dann hast du Stereo und keinen Surroundsound.....
robrobrob
Neuling
#3433 erstellt: 25. Feb 2011, 14:38
zum beispiel die anlage hier: http://www.teufel.de/heimkino-systeme/impaq-400.html ?

kann ich dann den sound aus dem fernseher über die anlage abspielen?
heiste
Neuling
#3434 erstellt: 25. Feb 2011, 15:09
disktyp schrieb:


ch habe ein kleines Problem mit dem Media-Player in Verbindung mit dem Nachleuchten/Einbrennen.
Ich habe auf meiner 320GB-Platte meine Musiksammlung und möchte diese über den TV abspielen, da die PS3
keine NTFS-Festplatten erkennt. Jedoch gibt es ein Problem! Wenn ich Musik abspiele, zeigt mir der Tv das
Cover, die Titel, den Hintergrund und Abspielzeit/Text dauernd an. Wenn ich eine Party von 21:00 Uhr - 04:00 Uhr
habe und Musik in der Zeit läuft, zeigt der TV 7 Stunden fast das gleiche Bild an. Das kann doch nicht sein.
Dann würde sich sicherlich was einbrennen.

Ausschalten kann ich ihn nicht, da der Media-Player mit aus geht. Irgendwelche Hintergrundgrafiken und
Spiralen, die dauernd wechseln würden kann ich nicht auswählen. Habe schon alle Tasten gedrückt, Tools-Taste etc.
Ich kann nichts auswählen. Habt ihr zufällig eine Lösung für dieses Problem?


Ich höre meine Musik auch über Platte.
Nach etwa 15 min wird der Bildschirmschonermodus aktiviert.
D.h. das Coverbild wandert über den gesamten Bildschirm.
Alle anderen Infos sind weg.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass man die Helligkeit der Anzeigen im Mediaplayer-Modus bei den Fotos einstellen kann. Über Tools Bildeinstellungen u.s.w.
Da kann man dann die Zellhelligkeit runternehmen, damit das einbrennen vermindert wird.
Hoffe es hilft weiter
Gruß
samphil
Neuling
#3435 erstellt: 25. Feb 2011, 15:11
Kann man eigentlich mit der PVR Aufnahmefunktion auch Material von einem Receiver HDMI aufnehmen oder nur von den eingebauten Tunern?
-MadMax-
Stammgast
#3436 erstellt: 25. Feb 2011, 15:46
Nur von den internen Receivern !

Aber das ist überall so, wenn ich mich nicht irre.
Tiger1335
Ist häufiger hier
#3437 erstellt: 25. Feb 2011, 16:46
Also ich habe eben mal nen 150 Mbit Stick von Hama ausprobiert, der funktioniert nicht :-(

Also muss ich einen bestellen...Ist das der hier, der funktioniert?
http://www3.hardware...d=39546&basket.tkt=2

LG
krachalsky
Ist häufiger hier
#3438 erstellt: 25. Feb 2011, 17:43

phoenix0870 schrieb:
Manche Fehler sieht man erst, wenn man sie einmal wirklich erkannt hat. Ich gebe Dir den dringenden Rat, nicht weiter danach zu suchen, wenn Du bis jetzt glücklich bist!

Wie heißt es so schon "Die Geister die ich rief (Das Ghosting), werde ich nie wieder los!"

MfG Phoenix

Also: NIEMALS das Ghosting zeigen lassen, dann wirst Du auch lange Freude an Deinem TV haben!

MfG Phoenix


accipio consilium acceptum


mr_dent schrieb:
Welcher war's denn bei Dir?


Eine Weihnachtsgeschichte in 3D von Disney. Lag dem LG BX580 bei.


[Beitrag von krachalsky am 25. Feb 2011, 17:50 bearbeitet]
Disktyp
Stammgast
#3439 erstellt: 25. Feb 2011, 18:40

heiste schrieb:
disktyp schrieb:


ch habe ein kleines Problem mit dem Media-Player in Verbindung mit dem Nachleuchten/Einbrennen.
Ich habe auf meiner 320GB-Platte meine Musiksammlung und möchte diese über den TV abspielen, da die PS3
keine NTFS-Festplatten erkennt. Jedoch gibt es ein Problem! Wenn ich Musik abspiele, zeigt mir der Tv das
Cover, die Titel, den Hintergrund und Abspielzeit/Text dauernd an. Wenn ich eine Party von 21:00 Uhr - 04:00 Uhr
habe und Musik in der Zeit läuft, zeigt der TV 7 Stunden fast das gleiche Bild an. Das kann doch nicht sein.
Dann würde sich sicherlich was einbrennen.

Ausschalten kann ich ihn nicht, da der Media-Player mit aus geht. Irgendwelche Hintergrundgrafiken und
Spiralen, die dauernd wechseln würden kann ich nicht auswählen. Habe schon alle Tasten gedrückt, Tools-Taste etc.
Ich kann nichts auswählen. Habt ihr zufällig eine Lösung für dieses Problem?


Ich höre meine Musik auch über Platte.
Nach etwa 15 min wird der Bildschirmschonermodus aktiviert.
D.h. das Coverbild wandert über den gesamten Bildschirm.
Alle anderen Infos sind weg.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass man die Helligkeit der Anzeigen im Mediaplayer-Modus bei den Fotos einstellen kann. Über Tools Bildeinstellungen u.s.w.
Da kann man dann die Zellhelligkeit runternehmen, damit das einbrennen vermindert wird.
Hoffe es hilft weiter
Gruß



Danke für den Hinweis heiste. Ich werde es auch mal 15 Minuten laufen lassen, bis das Coverbild wandert. Jedoch habe ich immer noch die Bedenken, dass sich der Hintergrund (also die restlichen schwarzen Pixel, die den Bildschirm ausfüllen) sich einbrennen können. Die verhalten sich doch so wie Cinemascope-Balken?!
Supermax2004
Inventar
#3440 erstellt: 25. Feb 2011, 19:09
Also wie siehts aus, schaut ihr Blurays (mit 23,976FPS) im Filmmodus? Wenn ja, gibts da alle 40 Sekunden nen Ruckler oder so?

Denn ich hab mir mal ne Minute oder so angeschaut, da sah das Bild optimal aus, auch ruckelfrei. Ist es das, oder eben nicht?
n0thing
Ist häufiger hier
#3441 erstellt: 25. Feb 2011, 21:12
Wenn ich hier noch mal "23,976 FPS" lesen, raste ich aus.

Kann man die Namen der Quellen auch selbst definieren, außer die vorgegebenen?
Supermax2004
Inventar
#3442 erstellt: 25. Feb 2011, 21:15
Dann würde ich vorschlagen, du fühlst dich nicht angesprochen

Ich würde dennoch gerne aus technischer Sicht wissen, was der "Filmmodus" genau macht und ob er bei Blurays (die nun mal leider durchgehend in 23,976FPS laufen!!) optimal ist, oder ob es auch da Probleme gibt?!
Chase
Stammgast
#3443 erstellt: 25. Feb 2011, 21:38
Hab heute meinen bestellten vom Expert abgeholt.
Der Preis war 999,- incl. 2 Brillen . Hab beim bestellen gefragt ob eine dabei ist, welches verneint wurde. Darauf wurde mir eine passende von Hama für umsonst zugesichert. Als ich ihn heute abholte war aber ein Aufkleber mit dem Hinweis der Brille darauf. Somit hab ich zwei .
Herstellungsdatum ist Februar 2011 und das Display ist schwarz. Denke also mal dass der das "Unwort" dabei hat.
Testen kann ich heute leider nicht mehr, aber morgen geht's los
samalule
Neuling
#3444 erstellt: 26. Feb 2011, 01:10
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit verschiedenen USB-Sticks zur aufnahme von Sendungen?
Wieviel GB muss ein Stick mindestens haben, wenn man keine Festplatte verwenden möchte?
-MadMax-
Stammgast
#3445 erstellt: 26. Feb 2011, 01:11
Und es geht schon wieder los....
Täglich grüßt das RBF-Tier...
-MadMax-
Stammgast
#3446 erstellt: 26. Feb 2011, 01:15

samalule schrieb:
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit verschiedenen USB-Sticks zur aufnahme von Sendungen?
Wieviel GB muss ein Stick mindestens haben, wenn man keine Festplatte verwenden möchte?



Wieso keine 2,5" Platte welche über USB versorgt wird, ist doch x-mal günstiger als ein Stick ?

Oder sprichst Du von mal ne Stunde aufnehmen ? Dann schauen und direkt löschen ?

Und denk an Timeshift, aber wenn Dir das alles schnuppe ist...

Ja, dann sollten 4 , oder 8 Gb reichen. Ist aber nur ne Notlösung in meinen Augen .


[Beitrag von -MadMax- am 26. Feb 2011, 01:17 bearbeitet]
CHKL
Ist häufiger hier
#3447 erstellt: 26. Feb 2011, 12:59

-MadMax- schrieb:
Und es geht schon wieder los....
Täglich grüßt das RBF-Tier... :Y


Eben, bei meinem Fachhändler ausgepackt.
7790 neben 6790
7790 hat Produktion 11/2010
6790 hat Produktion 01/2011

Fakt: der 6790 hat definitiv keinen RBF, auch wenn die Scheibe relativ dunkel ist. Der Unterschied im direkten Vergleich ist deutlich.
-MadMax-
Stammgast
#3448 erstellt: 26. Feb 2011, 13:53
Danke !
PJay82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3449 erstellt: 26. Feb 2011, 17:00
Hallo zusammen,
laut Amazon ist mein 6970 auf dem weg zu mir.

Nur hat sich noch keine Spedition bei mir gemeldet!
Geliefert wird über die Firma HES.
Wie ist es bei euch gelaufen, hat die Firma sich zwecks einer Terminabsprache gemeldet!?

Das ist mir sehr wichtig, da ich erst wieder ab den 1.3 zurück in Deutschland bin.

Vielen Dank und Besten Gruß Pierre
Martin_1984
Ist häufiger hier
#3450 erstellt: 26. Feb 2011, 17:08
Wenn jemand eine Info für mich hat, wo man das Gerät für 999 Euro noch bekommt, wäre ich sehr dankbar. Werde es Sofort kaufen. Das Teil ist einfach der Hammer.
vielen dank und gruß
Affe_-mit-_Waffe
Ist häufiger hier
#3451 erstellt: 26. Feb 2011, 17:12

Martin_1984 schrieb:
Wenn jemand eine Info für mich hat, wo man das Gerät für 999 Euro noch bekommt, wäre ich sehr dankbar. Werde es Sofort kaufen. Das Teil ist einfach der Hammer.
vielen dank und gruß


darf ich wissen woher du weißt dass der fernseher der hammer ist ?
dalmos
Ist häufiger hier
#3452 erstellt: 26. Feb 2011, 17:50
Ich überlege mir die neueste FW draufzuspielen, aktuell ist 3003 drauf. Lohnt es sich die neueste draufzumachen oder soll ich lieber nichts machen?
MfG
Affe_-mit-_Waffe
Ist häufiger hier
#3453 erstellt: 26. Feb 2011, 17:55

dalmos schrieb:
Ich überlege mir die neueste FW draufzuspielen, aktuell ist 3003 drauf. Lohnt es sich die neueste draufzumachen oder soll ich lieber nichts machen?
MfG


lass lieber , wird immer schlechter das 3d . überlege schon irgendwie mein geld zurück zu bekomm wenn das demnächst nicht behoben wird , darf einfach nicht wahr sein , machen die mit absicht damit die leute sich dann die neuen modelle kaufen die als nächstes aufn markt kommen . tzzzz schade eig. der fernseher ist sonst PERFEKT !
dalmos
Ist häufiger hier
#3454 erstellt: 26. Feb 2011, 17:56
Und noch was, habe mir den Hama WLAN Stick gekauft (62740). Der Sammy kann aber keine Netzwerkverbindung aufbauen, hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt??
MfG
Moethelion
Stammgast
#3455 erstellt: 26. Feb 2011, 17:56
Die 3003 war die Firmware, mit der die Diskussionen über mehr ghosting etc. Überhaupt losgingen. Von daher Source ich dir empfehlen, zu updaten, passieren kann wohl nicht viel.
dalmos
Ist häufiger hier
#3456 erstellt: 26. Feb 2011, 18:09
Habe noch keine Möglichkeit gehabt 3D auszutesten, muß mir noch PS3 besorgen. Das Problem ist dass man die neue Version nicht mehr downgraden kann, oder? Kann man eigentlich irgendwo nachlesen welche Verbesserungen die neuen FW-Versionen mit sich bringen?
MfG
heiste
Neuling
#3457 erstellt: 26. Feb 2011, 19:51
disktyp schrieb:


Danke für den Hinweis heiste. Ich werde es auch mal 15 Minuten laufen lassen, bis das Coverbild wandert. Jedoch habe ich immer noch die Bedenken, dass sich der Hintergrund (also die restlichen schwarzen Pixel, die den Bildschirm ausfüllen) sich einbrennen können. Die verhalten sich doch so wie Cinemascope-Balken?!


Bei mir hat sich nix eingebrannt und ich habe ihn im Musikmodus seit Ende Oktober, jede Woche mindestens 1x am Laufen gehabt.
Supermax2004
Inventar
#3458 erstellt: 26. Feb 2011, 19:56
Hat die 3007er Firmware irgendwas beim 2D Bild (SD oder HD) gebracht, oder rein gar nichts?

Dann lass ich die 3005er drauf. Da ich momentan aber eh keine 3D Filme sehen kann, würde ich die Firmware fürs 2D Bild aufspielen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
Samsung PS50C6970 vs. LE46C750
chris.reg am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung ps50c6970 shutterbrille AUSSETZER
lwith2006 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  84 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen
Miro1977 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!
Dean_The_Machine am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7275 Beiträge
Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
Tarx am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  54 Beiträge
Problem: Timer Samsung PS50C6970 ungenau
gabrielh am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074