Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
slimshadylady
Inventar
#101 erstellt: 26. Apr 2012, 06:18

randy666 schrieb:
wie war denn der lg pm 670?

Sah vom Style her nicht so gut aus wie das OneSheetOfGlass-Design der Vorgänger,vom Bild her kann ich nix sagen,lief so ein Shop-Modus,mann konnte nix mir der Fernbedienung verstellen und es sah so aus als ob der Öko-Sensor drin war,das sah nicht so gut aus...

@proscher..jo,danke,dann brauch ich mir den Weg heut nicht antun...da bleibt nur Abwarten,bis einer hier mal einen Erfahrungsbericht sendet...
randy666
Stammgast
#102 erstellt: 26. Apr 2012, 08:44
@slimshadylady

hat er arg gespiegelt? Das Bild müsste an ja gut einstlelen können, denk ich :-)
slimshadylady
Inventar
#103 erstellt: 26. Apr 2012, 10:57
Spiegelte kaum..vom Bild her,denke ich mindestens so gut wie der Vorgänger,lt. Marketing soll er ja 40 Prozent tieferes schwarz haben,war aber da nicht zu beurtelen...
mule
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 26. Apr 2012, 10:59
Kann mir jemand sagen welches Brillenmodell beim E6500 dabei ist? 3050 oder 4100?
sking
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 26. Apr 2012, 12:39
Hab heute die 51" Variante bekommen und waren 2 3050 Brillen dabei....
babydoll32
Inventar
#106 erstellt: 26. Apr 2012, 13:02
Ist das "FullHD 3D RF" Logo drauf? Gemäß http://www.fullhd3dglasses.com/
sking
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 26. Apr 2012, 15:01
Hab mal nen Bild vom teil des Kartons gemacht:
samsung full hd 3d

Interessant ist der Satz unterm Bild.
Das die Brillen je nach verfügbarkeit varieren können....
randy666
Stammgast
#108 erstellt: 26. Apr 2012, 16:06
@slimshadylady :

Spiegelte kaum? Das hört sich doch geil an.
Warum hast du damals einen LG gekauft?

Sehe ich es richtig, dass der PM6700 in der Klasse des E6500 wildert? Er ist halt billier, aber das waren die LGs ja schon immer...

Sry wenn ich kurz des thread hijacke ...


LG, Randy
slimshadylady
Inventar
#109 erstellt: 26. Apr 2012, 16:54
Den Lg hab ich mir geholt,weil ich Bilder im LG-Thread gesehen hab,die mich damals vom Hocker gehauen haben,leider wusste ich da noch nicht,das der LG Schwarzwert-Erhöhungen hat,welche das schöne Bild wieder Unschön machen.Hab dann Poti-Tuning durchgeführt,und es ist zwar besser,aber so richtig glücklich bin ich damit nie mehr geworden.
...würde mir wieder den neuen LG 60 PM 970 holen,wenn ich wüsste,das der keine so gravierende Schwarzwert-Erhöhungen mehr hat.Deshalb bin ich hier beim Sammy gelandet,weil ich nen 60 Zoll brauche,den es von Pana nicht gibt.Meine Auswahl besteht aus dem PS 60 E 6500 oder dem LG 60 PM 970,eventuell noch den 64 E 8090...LCD kommt nicht in Frage...

OK...O.T. off....
mule
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 26. Apr 2012, 20:49

sking schrieb:
Hab mal nen Bild vom teil des Kartons gemacht:
samsung full hd 3d

Interessant ist der Satz unterm Bild.
Das die Brillen je nach verfügbarkeit varieren können....


Danke für die Info!

Hatte das schon im amerikanischen Forum gelesen. Bei den E8090 sollen wohl generell die 4100'er dabei sein und bei den E6500'er wird je nach Verfügbarkeit zunächst noch die alte 3050'er geliefert. Wobei viele schreiben das die 3050'er vom Tragekomfort her besser als die neuen 4100'er wären.


[Beitrag von mule am 26. Apr 2012, 21:50 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#111 erstellt: 26. Apr 2012, 20:56
Die 3050 haben auch einen Akku oder? Der 4100 Knopfzellen
mule
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 26. Apr 2012, 21:49
Nein, die 3050'er haben auch Knopfzellen.
randy666
Stammgast
#113 erstellt: 27. Apr 2012, 10:16
war eben auch im MM und Euronics (Ravensburg) - niregdns eine aktuelles Gerät zu sehen ... bei den Panas war das Topmodell der VT20 (zwanzig), es standen aber auch 3 GT30 rum! Bei Interesse, HIN!

Neue LGs oder Smasungs - Fehlanzeige - die wollen dieses Jahr nix verkaufen

LG, Randy
stawa
Stammgast
#114 erstellt: 27. Apr 2012, 10:37
ich war bei unserem mm und die haben alles voll von neuen geräten. samsung, panasonic & co. sind breit vertreten.

ich stand vor dem samy ps51e6500 und habe ihn mit den nebenstehenden plasma-tvs verglichen.
leider lief nur diese blöde videoschleife von mm und die lief auch noch ruckelig.
das bild selbst sieht auf dem samy genauso gut aus, wie bei sämtlichen anderen geräten.

ich hatte vorher den ps50c6500 und war eigentlich zufrieden, aber dieses nervige sirren bei hellen bildern ging gar nicht. nu ist er weg und ich schwanke zwischen ps51e6500 oder ue46es6710, da das in etwa mein preissegment ist.

leider kann man bei unserem mm nicht feststellen, ob der wieder geräusche von sich gibt, da er nach oben gestellt worden ist und ich meine ohren nicht in die lüftungsschlitze halten konnte.
eines konnte man aber genau sehen, dass dieser nicht mehr "ultraslim" ist und die front eher mattgrau, statt hochglanz schwarz.

vielleicht hat ja schon jemand den psXXe6500 zu hause und kann etwas über die geräusche bei hellen bildern sagen.
mule
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 27. Apr 2012, 11:38
Der 60E6500 soll heute zwischen 12 und 17Uhr eintreffen. Dann kann ich berichten, ob er gleich wieder wegen irgendwelcher Mängel (bspw. Surren) zurückgeht oder ich zufrieden bin. Aber selbst dann kann es ja eine Serienstreuung geben und meine Aussagen sind nutzlos...
babydoll32
Inventar
#116 erstellt: 27. Apr 2012, 11:56

mule schrieb:
Der 60E6500 soll heute zwischen 12 und 17Uhr eintreffen. Dann kann ich berichten, ob er gleich wieder wegen irgendwelcher Mängel (bspw. Surren) zurückgeht oder ich zufrieden bin. Aber selbst dann kann es ja eine Serienstreuung geben und meine Aussagen sind nutzlos...


Mal den Teufel nicht an die Wand

OK übertriebene Vorfreude kann dann auch eher in Frust umschlagen, aber gesunder Optimismus muss auch sein

Samsung will auch Geld verdienen, da müssen die es ja bei den meisten Käufer ja schaffen, fehlerfreie Geräte anzuliefern
stawa
Stammgast
#117 erstellt: 27. Apr 2012, 13:06

babydoll32 schrieb:
Samsung will auch Geld verdienen, da müssen die es ja bei den meisten Käufer ja schaffen, fehlerfreie Geräte anzuliefern :prost


Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht!

Ich erinnere nur an die 65´er D-Serie, wo 3D nur in HD-ready funktioniert und Samsung gedacht hat, das merken die Kunden sowieso nicht.
Und der Kunde hat es doch gemerkt, nur weil Samsung zu blöd war, den richtigen Chip einzubauen.

Ich mag die Samsung-TVs, aber was Kundenbetreuung angeht, das lässt doch oft zu wünschen übrig.
sking
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 27. Apr 2012, 14:19

stawa schrieb:


vielleicht hat ja schon jemand den psXXe6500 zu hause und kann etwas über die geräusche bei hellen bildern sagen.


Hab ja meinen gestern bekommen, hab kurz damit via PC im Inet gesurft mir ist bei hellen Webseiten wir bei google.de ist mir nichts aufgefallen was surren angeht. Saß gestern knapp 2, 5 m von Ihm entfernt..

Und im TV betrieb habe ich mal mein ohr direkt an die Lüftung schlitze gehalten, da hatte ich dann ein leises surren gehört...
Disktyp
Stammgast
#119 erstellt: 27. Apr 2012, 15:12
@stawa

Gott sei Dank galt das HD-Ready-3D Problem der D-Sere nur bei den LEDs von Samsung.
babydoll32
Inventar
#120 erstellt: 27. Apr 2012, 15:15

stawa schrieb:

Ich erinnere nur an die 65´er D-Serie, wo 3D nur in HD-ready funktioniert und Samsung gedacht hat, das merken die Kunden sowieso nicht.


Du redest von LED LCD D6xxx Serie
Der Kunde hat das auch nicht gemerkt, es hieß überall toll und scharf und so...
IMHO hat es HDTVTest.co.uk gemerkt im Review oder? Und dann gings los


[Beitrag von babydoll32 am 27. Apr 2012, 15:16 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 27. Apr 2012, 20:43
Das ursprüngliche Problem das hier stand ist gelöst: 24p geht ruckfrei nachdem man "Kinoglättung" aktiviert hat.


[Beitrag von mule am 28. Apr 2012, 00:06 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#122 erstellt: 27. Apr 2012, 22:12
6500...Panasonic....bearbeite mal deinen Betrag...
mule
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 27. Apr 2012, 22:18
Danke für den Hinweis, ist korrigiert
mule
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 27. Apr 2012, 22:28
Kann Entwarnung geben!! War wirklich nur zu blind bzw. Habe eben erst "Kinoglättung", sprich Cinema Smooth gefunden! Und siehe da: Alles Bestens! Stelle jetzt Menüsprache auf Englisch, sonst versteht man ja kein Wort
7words
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 27. Apr 2012, 22:47
Wie siehts denn mit dem Input Lag aus? Konnte das schon jemand testen?
Wenn man nen PC anschließt, sieht man es meist ganz gut am Mauszeiger....
babydoll32
Inventar
#126 erstellt: 27. Apr 2012, 23:17
mule, du kannst ja mal deine vorschnellen Beitrag mal editieren vielleicht hört der eine oder andere dort auf zu lesen, so überzeugend ist das
mule
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 28. Apr 2012, 00:07
Hast Recht! Soeben erfolgt!
babydoll32
Inventar
#128 erstellt: 28. Apr 2012, 00:10
Ich sehe schon in den Tests die Empfehlung, die Kinoglättung auszuschalten
diba
Inventar
#129 erstellt: 28. Apr 2012, 00:13
Wozu ist das eigentlich da?
Macht das woanders Sinn?
Muss man das dann jedes Mal manuell umschalten, wenn man 24p sieht?
mule
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 28. Apr 2012, 07:32
Nein, man muss es nicht immer aktivieren, und macht auch nur bei bestimmtem Material (richtiger Pulldown) und ist auch nur dann aktivierbar. Spricht, es bringt an der verkehrten Stelle eigentlich auch keinen negativen Effekt und man kann es somit immer aktiviert lassen. Weshalb es Samsung per Default deaktiviert hat, ist mir ein Rätsel...
Supermario
Inventar
#131 erstellt: 28. Apr 2012, 09:46
Also falsches Material für Cinema Smooth gibt es nicht.
Man kann es nur bei 24p Zuspielung aktivieren und das sollte man auch immer tun. Es bleibt dann auch dauerhaft eingeschaltet und ist automatisch nur aktiv bei 24p Material.
Die Default-Einstellungen sind irgendwie nicht konsistent. Bei mir war manchmal nach einem Reset Cinemasmooth per Default aktiviert und manchmal nicht.
Rotti1975
Inventar
#132 erstellt: 28. Apr 2012, 10:06
ist der interne Sat/Kabelreicer brauchbar? Sind die Umschaltzeiten ok?
nimmt der Mediaplayer mkv und avi Dateien ohne Probleme?
babydoll32
Inventar
#133 erstellt: 28. Apr 2012, 12:12
Also in einem Test eines D Modells Plasma von HDTVTest.co.uk stand mal drin, dass man entweder mit schlechterem Schwarz bei aktivem CS leben muss oder bei ausgeschaltetem CS mit ein wenig Ruckeln leben muss.

Naja richtig gewichtet sollte es wohl heißen heftigste Ruckler oder was

Zum Glück mach CS dieses Jahr nicht den Schwarzwert kaputt


[Beitrag von babydoll32 am 28. Apr 2012, 12:13 bearbeitet]

Stammgast
#134 erstellt: 28. Apr 2012, 13:34
Also ich sehe keine Ruckler.

Der TV ist über jeden Zeifel erhaben. Das Bild, welches sich über mächtige 60" in der Diagonale erstreckt, ist einfach nur absolut geil.
Kann bei Sonne Fernsehschauen, da die Filter wirklich klasse Arbeit leisten.

Nur das Surren nervt...
HausH
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 28. Apr 2012, 15:14
@mule wie ist denn jetzt die Bildqualität im Vergleich zum MM in Hannover. Ist dein 6500 mehr wie der dortige 8090 oder auf dem Level des dortigen 6500?

Grüße
HausH
mule
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 28. Apr 2012, 21:09
Ganz klar 8090! Jeder Pixel ist klar ersichtlich und voneinander getrennt. Bevor ich aber weiteres berichte werde ich mich zunächst weiter mit dem Samsung beschäftigen, um wirkliche Fakten und nicht einfach spontane Ersteindrücke zu schildern. Was mich aber ehrlich beeindruckt hat, ist die 3D-Performance und zwar vorallem im Bezug auf Crosstalk: Dieser ist nämlich einfach nicht vorhanden!

Und vielleicht noch eines vorweg: Auch nach 2Stunden SKY-Fussball im Modus Normal ist kein Nachleuchten des SKY-Logos zu erkennen. Das es kein FC gibt hatte ich ja bereits geschrieben.


[Beitrag von mule am 28. Apr 2012, 21:14 bearbeitet]

Stammgast
#137 erstellt: 29. Apr 2012, 11:38
Jo, bei mir auch absolut kein Nachleuchten. Weder die Sky-Logos, noch die schwarzen Blaken nach anderthalb Stunden Hangover 2. Und eingefahren habe ich die Kiste nicht. Und schön hoher Kontrast.

babydoll32
Inventar
#138 erstellt: 29. Apr 2012, 11:43
Die 2012 Plasmas scheinen also echt Top zu sein
Rotti1975
Inventar
#139 erstellt: 29. Apr 2012, 11:57
@Mule und B2

welche TV habt ihr beide denn? E6500 oder E8090?
mule
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 29. Apr 2012, 12:02
Ich habe den 60E6500'er.
mule
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 29. Apr 2012, 12:06

babydoll32 schrieb:
Die 2012 Plasmas scheinen also echt Top zu sein :prost


Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Ich denke dieses Jahr kann man sowohl mit Panasonic, als auch Samsung nicht viel verkehrt machen. Je nachdem wie man die ein oder anderen Nachteile von Samsung und Panasonic für sich persönlich gewichtet und das Nutzungsverhalten des TVs ist, kann man zwischen diesen zwei Herstellern ohne dass man nach dm Kauf schwer enttäuscht ist entscheiden. Zudem bieten sowohl Panasonic mit der STW-Reihe, als auch Samsung mit der E6500'er-Serie viel Plasma fürs Geld! ich finde ein ideales Jahr um im Vor-OLED-Zeitalter noch einen Plasma zu kaufen.


[Beitrag von mule am 29. Apr 2012, 12:10 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#142 erstellt: 29. Apr 2012, 12:18
oh mann

wenn ich das gute hier lese kann ich mich wieder nicht zwischen dem Samsung PS60E6500 und dem Panasonic 55STW50 entscheiden. Wobei der Samsung ja auch noch 5 Zoll größer wäre

das einzige was mich noch bischen stutzig macht sind die negativen Berichte in den USA zum E6500
babydoll32
Inventar
#143 erstellt: 29. Apr 2012, 12:29
Und immer noch keine Tests mit harten Zahlen
alliman
Stammgast
#144 erstellt: 29. Apr 2012, 12:39
Was für Preise sind denn beim Fachhändler drin für den PS60E6500?
Bin am überlegen ob ich mit den PS59D7000 für 1300 Euro holen soll,oder den PS60E6500 für 1700....1700 ist mir eigentlich zuviel.
Was würdet ihr machen?
Rotti1975
Inventar
#145 erstellt: 29. Apr 2012, 12:40
@Mule

hat der E6500 zu Hause immer noch nen Grauschleier?

Ausser Brummen noch irgendwas negatives aufgefallen?


[Beitrag von Rotti1975 am 29. Apr 2012, 12:40 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 29. Apr 2012, 12:59
Wie bereits geschrieben möchte ich weder in die positive, noch negative Richung vorschnelle Urteile fällen und werde evtl. auch noch einen Panasonic zum Vergleich heranziehen. Daher werde ich, auch wenn ich Eure Ungeduld verstehen kann, mich zunächst mit subjektiven Bewertungen zurückhalten und nur über die Dinge schreiben (bspw. FC, Summen, Pixelschärfe, Nachleuchten, Einbrennen, FB) die man wirklich objektiv beurteilen kann. Eventuell werde ich mir auch noch ein optisches Einmessgerät besorgen. Dann kann ich auch objektive Messwerte ermitteln. Also bitte um etwas Geduld...


[Beitrag von mule am 29. Apr 2012, 13:00 bearbeitet]
HausH
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 29. Apr 2012, 13:39
Danke Mule für deinen Bericht. Ich war gestern noch einmal in dem MM. Jetzt haben sie auch den Pana STW50 und GT50 in 50 Zoll und den VT50 in 55 da stehen. Mir persönlich gefallen nach wie vor die beiden Samsungs besser.
mule
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 29. Apr 2012, 13:51
Danke Haush für die Info. Dann werde ich die Panas auch nochmal bei MM begutachten (soweit das halt geht).


[Beitrag von mule am 29. Apr 2012, 13:52 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#149 erstellt: 29. Apr 2012, 13:56
@HansH

vom Gehäuse oder vom Bildeindruck?
cempaja
Stammgast
#150 erstellt: 29. Apr 2012, 14:24
In welcher Stadt befindet sich der MM?
HausH
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 29. Apr 2012, 16:59
Der MM ist in Hannover/Vahrenwald und besser gefallen hat mir die Bildqualität. Soweit man das im MM beurteilen kann empfinde ich das Bild der Samsungs detailierter und natürlicher.


[Beitrag von HausH am 29. Apr 2012, 17:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PSXXE6500 SETTINGS THREAD
robi782 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 Thread
Kabauzer am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2861 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
Der Samsung PS-42S5H-Thread
jean-paul am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  260 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828