Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
fl0w0r
Stammgast
#301 erstellt: 15. Mai 2012, 21:13
also die 3050 sind wohl die von der d-serie, die 4100 von 2012. mal sehen, welche ich zurück gebe.

aber wenn die 3050 angenehmer sitzen, daa bleiben die. will nicht beide auspacken.
dromml
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 15. Mai 2012, 22:28
@mule:

Hallo, ich hätte auch gerne eine PM, wenn´s geht.
Vielen Dank!
DonniPredi
Stammgast
#303 erstellt: 15. Mai 2012, 23:01
@Mule

Bitte auch zuschicken THX !
Supermario
Inventar
#304 erstellt: 16. Mai 2012, 00:00
Mule wenn du schon dabei bist, ich hätt auch gern ne PM


[Beitrag von Supermario am 16. Mai 2012, 00:00 bearbeitet]
randy666
Stammgast
#305 erstellt: 16. Mai 2012, 00:15
So, auch bei mir erhellt der e6500 plasma nun mein bescheidenes Wohnzimmer!

Erster Eindruck: WOW!

Ich habe noch nie so ein gutes TV-Bid gesehen.

Zweiter EIndruck: Verdammte Sauzucht! Der spiegelt ja gar nicht!

Dritter Eindruck: Doch, tut er schon, aber in der Tat sehr wenig. Ist er aus, ist er spiegelnd für Bereiche, an welche Licht dirket kommt, alles andere ist dunkel. Der Filter macht einen echt guten Job!

VoerterEindruck: Das Surren - ich höre es nicht, meine Frau schon (20 Jahre Heavy Metal zollen ihren Tribut.). e ist aber in er Tat nicht laut, aber hörbar.


Erstes Fazit: Mal sehen ob der bleibt! Er schlägt den LG PM670s auf jeden Fall um Längen!

Zweites Fazit: 3d brauche ich nicht. Krieg ich Kopfweh!

LG, Randy


[Beitrag von randy666 am 16. Mai 2012, 00:16 bearbeitet]
Disktyp
Stammgast
#306 erstellt: 16. Mai 2012, 00:26

alliman schrieb:
Der 579 ist unbrauchbar durchs spiegeln...da ist nie und nimmer ein black filter eingebaut...
ich hatte ihn,und mein PS50C587 hate weitaus weniger gespiegelt.und der hatte laut datenblatt gar keinen black filter


Das spiegeln ist mir im Markt auch sehr negativ aufgefallen. Hast du den E579 zurückgeschickt und holst dir jetzt den E6500?
Disktyp
Stammgast
#307 erstellt: 16. Mai 2012, 01:43
@mule

Vielen dank für den ausführlichen Bericht. Mir persönlich ist die bewegungsschärfe sehr wichtig. Zur zeit besitze ich den PS50C6970. Ohne den Motion judder canceller (MJC) ist Fernsehen nicht möglich. Überall sehe ich bewegungsunschärfen und Schlieren. Da die E-Serie der Plasmas den MJC nicht hat, würde ich gerne in Erfahrung bringen, wie es mit der bewegungsschärfe aussieht. Gibt es noch diese gräßlichen Schlieren? Ganz schlimm ist es im Game- & PC-Modus. Zum Beispiel die Wiederholungen im Spiel PES 2012. Da ist es unerträglich.
alliman
Stammgast
#308 erstellt: 16. Mai 2012, 02:27
@Disktyp

Hi,
ich habe seit heute den PS60E6500...vom spiegeln her ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Den 579 konnte ich aufgrund des spiegelns auf keinen Fall gebrauchen.
Als ich gestern nach Hause kam,hat meine Freundin das ganze Zimmer abgedunkelt gehabt zum Fernseschauen.Sie hatte das aus sich gemacht,da sie sagte,bei dem Fernseher (579) kann man ja bei Tageslicht überhaupt nicht gucken,so sehr spiegelt der!
Und meine Freundin ist sicher kein Technikfreak,und ich hatte noch überhaupt nicht mit ihr über das spiegeln des TV`s gesprochen.
Der erste Eindruck vom E6500 ist spitze!
So muss ein Plasma sein.
Summen,Brummen höre ich keines.Beim sehr genauen hinschauen sieht man bisschen Unebenheit,Welligkeit des Rahmens...Aber beim frontalen Draufschauen sieht man nichts davon.

Werde den 6500 behalten und muss sagen,die 200 Euro Aufpreis sind es Wert im Gegensatz zum 579!!!!
Besser gesagt.Selbst für 500 Euro,hätte ich den 579 nicht behalten können aufgrund des extremen spiegelns...


[Beitrag von alliman am 16. Mai 2012, 02:31 bearbeitet]
wolli_0001
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 16. Mai 2012, 07:52
Noch eine Frage zum Brummen des Netzteils: mule schreibt, dass es am Anfang stärker ist und dann nach ca. 30 Minuten abnimmt. Haben das die anderen Besitzer auch so beobachtet?

Ich dachte mir eigentlich, dass es während des Gebrauchs stärker werden müsste, weil der Fernseher immer wärmer wird und mehr Energie verbraucht?
mule
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 16. Mai 2012, 08:25
Hierzu noch die Info, das ich die ersten 3-4 Tage gar kein Summen/Brummen gehört habe. Das es nach 15-20 Minuten besser wird kann auch, wie geschrieben, Einbildung und einfach ein Gewöhnungseffekt sein.

Daher kann ich nur empfehlen: Das Thema ist echt schwierig und hier sollte sich niemand auf die Aussage von einer anderen Person verlassen. Es hilft wohl wirklich nur selbst zu prüfen (sofern möglich).
nathan_se
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 16. Mai 2012, 08:50

mule schrieb:
Den Inputlag habe ich bisher noch nicht getestet. Mal schauen, ob ich das vor meinem Urlaub ab Samstag noch hinbekomme. Wahrscheinlich aber eher nicht...


Input-Lag wäre für mich auch sehr sehr interessant! Wenns irgendwie geht aber bitte an einem HDMI-Eingang testen und nicht über VGA oder so. Denn letzteres nützt mir als PS3-Zocker nix!
Disktyp
Stammgast
#312 erstellt: 16. Mai 2012, 09:17
@alliman

Ja, der E6500 ist wirklich den Aufpreis wert. Kannst du mir was zu der Bewegungsschärfe sagen? Du hattest ja auch den Plasma der C-Serie.
Rotti1975
Inventar
#313 erstellt: 16. Mai 2012, 09:33
super Vergleich von Mule. Danke.

Was mir noch fehlt ist ein Test des internen Sat Receivers bezüglich Qualität und Umschaltzeiten sowie ein Test des Mediaplayer bezüglich Formatunterstützung und Bildruhe.

Danke :-))
mule
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 16. Mai 2012, 09:40

nathan_se schrieb:

mule schrieb:
Den Inputlag habe ich bisher noch nicht getestet. Mal schauen, ob ich das vor meinem Urlaub ab Samstag noch hinbekomme. Wahrscheinlich aber eher nicht...


Input-Lag wäre für mich auch sehr sehr interessant! Wenns irgendwie geht aber bitte an einem HDMI-Eingang testen und nicht über VGA oder so. Denn letzteres nützt mir als PS3-Zocker nix! ;)


Auf die Idee den VGA-Ausgang oder ähnliches zu testen wäre ich gar nicht gekommen. Für mich gibt es schon seit geraumer Zeit nur noch HDMI :-)
nathan_se
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 16. Mai 2012, 09:57
Sehr gut!
Kam drauf, weil ja doch der ein oder andere vielleicht noch einen Laptop ohne HDMI / DVI etc. hat und dann liegt's halt nahe, den eben per VGA dran zu hängen. Nur ist das halt natürlich nicht aussagekräftig bzgl. Performance am HDMI-Eingang.

Danke schon mal! (Eilt auch nicht)
mule
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 16. Mai 2012, 10:31

Rotti1975 schrieb:
super Vergleich von Mule. Danke.

Was mir noch fehlt ist ein Test des internen Sat Receivers bezüglich Qualität und Umschaltzeiten sowie ein Test des Mediaplayer bezüglich Formatunterstützung und Bildruhe.

Danke :-))

Da kann ich leider nicht helfen, da bei mir im Bereich des TV kein Antennenkabel mehr existiert. Ich verteile TV im Haus ausschließlich per Gigabit-Netzwerk (Reelbox mit Netceiver, welcher den DVB-S/2-Strom in IP V6-Pakete verpackt, welche dann vom sogenannten Netclient empfangen und aufbereitet werden und per HDMI zum TV gehen). Aber es wird ja sicherlich den ein oder anderen hier geben der den internen Tuner nutzt.


[Beitrag von mule am 16. Mai 2012, 10:32 bearbeitet]
pepperland99
Stammgast
#317 erstellt: 16. Mai 2012, 11:43
lass dich nicht ausnützen mule, du hast schon mehr getan als man erwarten darf...


[Beitrag von pepperland99 am 16. Mai 2012, 11:50 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#318 erstellt: 16. Mai 2012, 12:45
So,hab meinen 6500er heute Aufgehangen,d.h. er bleibt bei mir...



Mein erster Eindruck:

Der Sammy soll meinen LG 60 PK 760 ablösen,welcher unter schlechtem Schwarzwert und massiven Bewegungsunschärfen leidet.

Wie schon gesagt,surrt mein 6500er sehr leise vor sich hin,nicht lauter als mein LG und absolut nicht störend.Mein HTPC ist da lauter.

Vom Style her bin ich echt Überrascht,dachte so schön wie das OneSheetOfGlass-Design meines LG wird er nicht sein,aber ich findeden 6500er richtig schick,sieht sehr edel aus und passt mit dem grauen Rahmen perfekt zu meiner JBL ES-Serie.Den RealBlack-Filter sieht man sofort,hatte kurz den LG daneben stehen und das sind im Ausgeschalteten Zustand schon Welten...LG hellgrau...Sammy blau-schwarz...Top.

Im Bildvergleich muß ich sagen,hat der Sammy einen deutlich besseren Schwarzwert und leuchtendere Farben,das Bild ist klar und Bewegungsscharf.

Bei den Einschlägigen Sendungen im TV wie Mitten im Leben oder Mieten,kaufen,Wohnen z.b. sieht man bei schnellen Schwenks das ABL arbeiten,stört aber nicht,liegt ja auch eher am miesen Material.
Linebleeding gibt es keins,False Contouring auch nicht und im Bereich nahe Schwarz minmales PWM-Noise,da man aber eher Erahnen muß als das man es sieht.

3D hab ich nur kurz mit den Angeboten per Smart-TV getestet,hab keinen BD-Player,und 3d ist für mich Uninteressant,es sah aber gut aus,die Brillen sind echt bequem.

Ansonsten bin ich Super zufrieden,hab den TV quasi Out of the Box mit der Einstellung Standart (leicht verändert) am laufen und brauchte nicht erst 2 Monate,um eine Bildeinstellung zu finden,die mir gefällt,klasse...Fußball sieht auch gut aus,auch bei schnellen Schwenks sehe ich keine Probleme...

Viel mehr konnte ich noch nicht testen,da ich Spätschicht hab,aber bis jetzt muß ich sagen,das Teil ist Absout zu emfehlen...

Flimmern tut er auch nicht,da bin ich empfindlich...hab auch bemerkt,das der Rahmen oben minimalst Wellen Aufweist,sieht man aber wirklich nur,wenn man mit Licht seitlich draufschaut...

Außerdem spiegelt er nur Minimal,habe eine große Fensterfront rechts neben dem TV,und Fenster im Rücken seitlich,also der Raum ist schon sehr hell und kann ohne Ärger Fernsehen...

Gruß Ingo


[Beitrag von slimshadylady am 17. Mai 2012, 08:24 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#319 erstellt: 16. Mai 2012, 13:04
sieht top aus
diba
Inventar
#320 erstellt: 16. Mai 2012, 13:27
Danke für die schöne Beschreibung für Konsumenten und nicht Messtechniker

Aber hängt der nicht ein wenig hoch???


[Beitrag von diba am 16. Mai 2012, 13:27 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 16. Mai 2012, 14:53

pepperland99 schrieb:
lass dich nicht ausnützen mule, du hast schon mehr getan als man erwarten darf...


Keine Angst!
Es macht ja auch Spaß (solange der Kindergarten nicht wieder öffnet ) und ich habe ja auch einen Eigennutzen davon (bin ja genauso neugierig wie ihr)
randy666
Stammgast
#322 erstellt: 16. Mai 2012, 15:28
bekommt ihr das olle internet zum laufen?

Ich bin verbunden mit dem router (wlAN) aber ich komme nicht rein
verbindung mit server sei nicht möglich ...

LG, Randy
burnnie
Neuling
#323 erstellt: 16. Mai 2012, 16:12
@mule

Ich würde mich auch über den Vergleich als PM freuen

Danke im Voraus!
slimshadylady
Inventar
#324 erstellt: 16. Mai 2012, 22:27

diba schrieb:
Danke für die schöne Beschreibung für Konsumenten und nicht Messtechniker

Aber hängt der nicht ein wenig hoch???


Sieht auf dem Pic nur so aus,hab im Sitzen fotografiert...voher hing der LG noch höher,tiefer geht nicht,dann killt mich die Regierung ...ist aber ok,in Natura passt´s...


[Beitrag von slimshadylady am 16. Mai 2012, 22:32 bearbeitet]
alliman
Stammgast
#325 erstellt: 16. Mai 2012, 23:08
was soll das Dikutieren um Kleinlichkeiten!
Der PS60E6500 ist ein Plasma der aller modernsten Bauart.Da stimmt alles für 1700 Euro!!!!
Ich hatte von Pioneer an ab alles!
Wer mit dem 6500er nicht zufrieden ist,der hat nen Schaden!
Schwarzwert stimmt!
3D Performance stimmt!
Bewegungsschärfe stimmt!
Wer mehr dür 1700 Euro velangt der ist nicht ganz normal!!!!!
Grüße,Alex
Ein TV in der Bildqualität zu dem Preis hat vor 5 Jahren 10.000 Euro gekostet

und wer meint ,er müsste grösser weiter xxx,der soll sich doch bitte nen ordentlichen Beamer kaufen!!!

Ich spreche aus Erfahrung.Ich nutze den PS60E6500 zum fernsehschauen,Sonntags Tatort,Ps3 spielen etc...wer Kinofeeling will.Da gibt es keine Alternative zum Beamer....Ich gucke einen Film im Monat von BluRay auf dem Beamer...Das ist Kino!
Ein Plasma ist für Casual da.Und da gibt es für 1700 nichts besseres als den 60 Zoll 6500 von Samsung!!!

Panasonic absolut übeteuert,LG leider ohne wirkliche Performance...wüsste mal gerne warum die seit Jahren nur Plasmas bauen die man nur in absoluter Dunkelheit nutzen kann...sind wahrscheinlich für Hartz4 Empfanger gedacht.Sage das jetzt nicht wegen dem Bild anfürsich.Aber bei Tageslicht nicht wirklich nutzbar...Aber halt bei Sonnenuntergang,wenn die Faulenzer auch aufstehen...super fuffzig Zoll für die Schnorrer
wanderwolke
Inventar
#326 erstellt: 17. Mai 2012, 02:58
@ mule

hätte auch gerne eine PM
danke im voraus
ebo
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 17. Mai 2012, 07:46
Hallo!
Weiß schon jemand, ob man bei der E Serie auch recht einfach bei einem EU Modell
HBBTV nachträglich aktivieren kann?
Danke...
slimshadylady
Inventar
#328 erstellt: 17. Mai 2012, 08:21
Kurze Querfrage...hab jetzt das Problem,das ich im TV-Reciever nicht mehr auf Bitstream stellen darf,sonst hab ich kein Ton mehr über meine Anlage...gehe mit einem Toslink vom AVR in den TV und vom TV-Reciever per HDMI an den TV...konnte beim LG immer Bitstream nutzen und der TV stand auf Automatisch...jetzt wie gesgt,geht nur PCM am Sat-Reciever und PCM am TV (sollte da nicht Dolby Digital möglich sein?...Ist aber Ausgegraut),damit Ton kommt...ist das denn so Tontechnisch Korrekt
ESV_Stan
Schaut ab und zu mal vorbei
#329 erstellt: 17. Mai 2012, 10:15
@mule - danke für deine super ausarbeitung....ich terndiere jetzt auch stark zum samsung - besserer preis - besseres bild bei helligkeit - wenn sich auch noch rausstellt, dass das gerät gut zum zocken ist passt alles.....
diba
Inventar
#330 erstellt: 17. Mai 2012, 11:18
@slimshadylady: was ist eigentlich der Grund, dass viele den Ton über den TV zum Verstärker durchschleifen und nicht von der Quelle direkt zum Verstärker gehen?
Ist das nur damit der Ton nicht zusätzlich umgeschaltet werden muss? Dann sage ich nur Harmony
mule
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 17. Mai 2012, 14:10
So, nun etwas zum Inputlag des 60E6500. Leider habe ich keinen CRT mehr und so musste ein TFT-Monitor Samsung Synmaster 206BW als Referenz herhalten. Dem 206BW wurden zur damaligen Zeit in diversen Tests ein nicht vorhandenes bzw. ein zu CRT identisches Inputlag bescheinigt.
Gemessen wurde mit der üblichen (aber auch fehlerhaften) Fotomethode: Ein PC-Bild mit einem laufenden Timer wird auf beiden Geräten angezeigt und anschließend mit einer Kamera (in diesem Fall DSLR-Nikon D90) mehrfach fotografiert. Aus den Aufnahmen wird dann ein entsprechender Mittelwert der auf den jeweiligen Fotos vorhanden Zeitabstände zwischen den Timern ermittelt.

Hier mal ein Beispiel (Modus "normal"):
DSC_3050

Bitte beachten, das diese Methode nur eine Richtung aufzeigen kann und keinesfalls als exakt angenommen werden kann. Wer hierzu mehr erfahren möchte, dem empfehle ich folgenden Artikel:
http://www.prad.de/new/monitore/specials/inputlag/inputlag.html

So, nun aber zu den Ergebnissen:
Mittelwert Inputlag im Modus "Normal": 60ms
Mittelwert Inputlag im Modus "Game": 22,5ms


[Beitrag von mule am 17. Mai 2012, 14:11 bearbeitet]
randy666
Stammgast
#332 erstellt: 17. Mai 2012, 14:57
Hi, ich will mla den internen TUner testen, aber: wie bekomme ich denn den KabelBW Karte in den Sammy?

Das CI Zeuch ist doch für Satellit oder nicht?
Und wenn schon - eine CI-Modul von KBW kostet Miete glaub 5 EUR im Monat? Da sind die 2 EUR/monat für den Receiver ja geschenkt.

LG, Randy
Disktyp
Stammgast
#333 erstellt: 17. Mai 2012, 16:11
@mule

Sind 22,5 ms gut oder schlecht?
7words
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 17. Mai 2012, 16:22

mule schrieb:

So, nun aber zu den Ergebnissen:
Mittelwert Inputlag im Modus "Normal": 60ms
Mittelwert Inputlag im Modus "Game": 22,5ms


Das hört sich ja echt super an. Im Game-Mode annähernd derselbe Wert wie beim STW50.
Rotti1975
Inventar
#335 erstellt: 17. Mai 2012, 16:54

randy666 schrieb:
Hi, ich will mla den internen TUner testen, aber: wie bekomme ich denn den KabelBW Karte in den Sammy?

Das CI Zeuch ist doch für Satellit oder nicht?
Und wenn schon - eine CI-Modul von KBW kostet Miete glaub 5 EUR im Monat? Da sind die 2 EUR/monat für den Receiver ja geschenkt.

LG, Randy


du brauchst ein CI+ Modul das du bei KBW bestellen musst. Kostet dich 3,50 Euro im Monat Miete. Da steckst du deine KBW Karte rein. Schon gehts los

Auch erst Montag bei den Schwiegereltern gemacht. Montag bestellt, Mittwoch wars im Briefkasten.

NOCH NE FRAGE:


Sehe gerade dass beim E6500 keine WLAN Antenne dabei ist. Welche kann man dafür kaufen?


[Beitrag von Rotti1975 am 17. Mai 2012, 18:15 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#336 erstellt: 17. Mai 2012, 18:20

diba schrieb:
@slimshadylady: was ist eigentlich der Grund, dass viele den Ton über den TV zum Verstärker durchschleifen und nicht von der Quelle direkt zum Verstärker gehen?
Ist das nur damit der Ton nicht zusätzlich umgeschaltet werden muss? Dann sage ich nur Harmony ;)


Also ich denke,das ist am einfachsten...alles was ich dann am TV Anschließe läuft dann direkt über die Anlage,und das sind schon einige Sachen...XBox,Wii,Satreciever und den Internen MediaPlayer nicht zu vergessen...aber nochmal die Frage...ist das technisch denn so korrekt,wenn ich alles auf PCM laufen habe???

Oder sollte ich doch jede Quelle seperat Anschließen an den AVR???
Sorry für O.T.


[Beitrag von slimshadylady am 17. Mai 2012, 18:37 bearbeitet]
tsubasa2007
Stammgast
#337 erstellt: 17. Mai 2012, 18:32

7words schrieb:

mule schrieb:

So, nun aber zu den Ergebnissen:
Mittelwert Inputlag im Modus "Normal": 60ms
Mittelwert Inputlag im Modus "Game": 22,5ms


Das hört sich ja echt super an. Im Game-Mode annähernd derselbe Wert wie beim STW50.


Wäre echt Traumhaft die 22 ms, aber kann man sich wirklich drauf verlassen?


[Beitrag von tsubasa2007 am 17. Mai 2012, 18:37 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 17. Mai 2012, 19:10
Nein, verlassen kann man sich darauf nicht, deshalb auch mein langer Hinweistext inkl Link zu einem technisch sehr interessanten Artikel zum Hintergrund derartiger Messungen und deren Fehler.

Es ist ein Richtungswert der aussagt, das es kein generelles KO für das Gerät ist.
mule
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 17. Mai 2012, 19:13

slimshadylady schrieb:


Also ich denke,das ist am einfachsten...alles was ich dann am TV Anschließe läuft dann direkt über die Anlage,und das sind schon einige Sachen..

Aber weshalb nicht alle Geräte (ich habe 6) an den AV-Receiver und dann mit einem einzigen Kabel zum TV?
slimshadylady
Inventar
#340 erstellt: 17. Mai 2012, 19:21
Bin doch mit einem Kabel zum TV,Toslink vom AVR in den TV,wo ist der Unterschied wenn ich die Gräte an den TV Anschließe oder an den Reciever
randy666
Stammgast
#341 erstellt: 17. Mai 2012, 19:35
der e6500 hat eine interne Antenne. wlan on board
lg, randy
mule
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 17. Mai 2012, 20:29
@slimshadylady: Vielleicht hab ich was falsch verstanden, aber bist Du mit einem HDMI-Kabel vom Receiver zum TV? Dann brauchst Du doch eigentlich kein Toslink mehr oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Rotti1975
Inventar
#343 erstellt: 17. Mai 2012, 21:26

randy666 schrieb:
der e6500 hat eine interne Antenne. wlan on board
lg, randy



super

auf der Homepage stehts nämlich ein bisschen mißverständlich
slimshadylady
Inventar
#344 erstellt: 17. Mai 2012, 22:02

mule schrieb:
@slimshadylady: Vielleicht hab ich was falsch verstanden, aber bist Du mit einem HDMI-Kabel vom Receiver zum TV? Dann brauchst Du doch eigentlich kein Toslink mehr oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?


Ich denke,ich mach da Anschlußtechnisch was falsch,bin noch Noob im AVR-Bereich,also bin via HDMI am ARC-HDMI am TV dran,hab aber zusätzlich noch nen Toslink dran...hab jetzt mal den Satreciever direkt an den AVR gehangen via Toslink,jetzt hab ich auch wieder Dolby Digital...villeicht kannst du mir mal erkären wie es richtig sein sollte,hab den AVR wie gesagt noch nicht so lange
tovaxxx
Inventar
#345 erstellt: 17. Mai 2012, 22:08
Wenn du den internen tuner nicht nutzt, würde ich direkt alle Geräte direkt an den AVR anschließen (per optischem Kabel)
Rotti1975
Inventar
#346 erstellt: 17. Mai 2012, 22:48
kann jemand der E6500 Besitzer mal den internen Sat Receiver testen auf Bildqualität und Umschaltzeit. Wenn das passt ist es wahrscheinlich endgültig der E6500er der ins Wohnzimmer kommt :-))
mule
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 17. Mai 2012, 23:21
@slimshadylady:
Sat-Receiver per HDMI an AVR (Eingang) und vom AVR (Ausgang) per HDMI zum TV.
wanderwolke
Inventar
#348 erstellt: 18. Mai 2012, 09:26
ist e8090 noch besser in der Bildqualität als e6500?
oder unterscheiden sie sich nur von der Ausstattung her?
DonniPredi
Stammgast
#349 erstellt: 18. Mai 2012, 09:45
Ich denke Samsung hat den 6500/7000/8000er Serie das selbe Panel verpasst, und die Ausstattung geändert ! Kann mich aber auch irren !
-goose-
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 18. Mai 2012, 10:24
@Disktyp:

hast du nun mittlerweile Erfahrungen sammeln können was die Bewegungsschärfe betrifft?
Ich bin was diesen Punkt betrifft nämlich auch total sensibel und drehe mit meinem PS64D8090 von Samsung fast durch weil ich immer Unschärfen wahrnehme!
Leider hat der D8090 von Samsung keinen Motion Judder Canceller mehr (weiß der Geier warum, die C-Serie hatte das noch) und deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät welches meinen Anforderungen gerecht wird.

Wäre super wenn du oder auch andere User hierzu was sagen könnten, bin nämlich echt am verzweifeln mit meinem D8090...

Vielen Dank
Disktyp
Stammgast
#351 erstellt: 18. Mai 2012, 10:58
@goose und @all

Ja, die Unschärfen treiben mich auch in den Wahnsinn. Gott sei Dank habe ich noch den Motion Judder Canceller, der zwar bei manchen Bewegungen Bildfehler aufweist aber die Schlieren und das Nachziehen verhindert.

Ich bitte die Besitzer der E-Serie oder auch der D-Serie folgendes Testvideo durchzuführen um zu sehen, wie sich der jeweilige TV schlägt. Das Video einfach auf den USB-Stick ziehen und vom internen Media-Player abspielen. Wenn die schwarzen Kreise auf dem weißen Hintergrund nachziehen und zittern, dann ist die Bewegungsschärfe für die Füße.

http://rapidshare.co...g_Testvideo.wmv.html

Bei meinem TV Samsung PS50C6970 folgende Ergebnisse:

Mit MJC: Glasklare Bewegungen, nur der Übergang zwischen den drei verschiedenen Ebenen (weiß, grau, blau) zerreißt das Bild ein wenig.

Ohne MJC: Ein Zittern und Nachziehen vom Feinsten, ein NoGo!!!

Ich frage mich, warum die Plasmatechnik so sehr für die Bewegungsschärfe gelobt wird. Ohne Bildverbesserer (MJC) kann man zumindest meinen TV in die Tonne kloppen.

P.S.: Bitte nicht wundern. Ich werde den Beitrag einfach mal in den allgemeinen E-Serien-Thread kopieren, damit der Test dort auch gemacht werden kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PSXXE6500 SETTINGS THREAD
robi782 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 Thread
Kabauzer am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2861 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
Der Samsung PS-42S5H-Thread
jean-paul am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  260 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887