Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

surren, sirren, summen.Plasmageräusche.

+A -A
Autor
Beitrag
TheWolf
Inventar
#351 erstellt: 15. Okt 2008, 08:12

fraster schrieb:

Was du vergessen hast, ist der Faktor Bauteiletoleranzen. Zu deinen sehr gut zusammengefassten und richtigen Stör-Faktoren kommt dann noch, dass mancher Pio tatsächlich etwas leiser oder lauter surrt als der Durchschnitt. Wenn dann ein etwas lauteres Modell bei einem sehr empfindlichen Käufer mit hellhöriger Wohnung landet, wird das Surren zum Problem. Umgekehrt gilt Entsprechendes.

Du hast vollkommen recht.
Den Bauteil-Aspekt hab ich wirklich nicht bedacht.
AndreasBloechl
Inventar
#352 erstellt: 15. Okt 2008, 15:05
Ich verstehe die ganze Sache hier nicht und wie auch einige gleich Beleidigt sind. Wenn Pioneer selber sagt das Plsmazellen surrren so ist das so und ist auch bei jedem Plsama TV so. Vielleicht kann da schon noch eine Bauteiltoleranz etwas mehr oder weniger Einfluß nehmen , nur denke ich das man keinen Stummen Pio Plasma rein theoretischer Natur bekommen kann. So einfach ist das, oder glaubt ihr mich hat das nicht erschreckt als ich das zum ersten mal gehört habe. Als ich aber dann diese Aussage von Pioneer gelesen habe , habe ich es einfach als Bauartbedingt hingenommen und freue mich über das Bild. So einfach ist es und ich denke hier braucht sich keine Ausklinken oder Beleidigt sein, was soll das.
TheWolf
Inventar
#353 erstellt: 15. Okt 2008, 16:33

AndreasBloechl schrieb:
Ich verstehe die ganze Sache hier nicht und wie auch einige gleich Beleidigt sind.
[...]
So einfach ist es und ich denke hier braucht sich keine Ausklinken oder Beleidigt sein, was soll das.

Hab ich irgendwas verpasst?
Wer ist den beleidigt oder klinkt sich aus?
Ich denke, es gibt (mindestens) zwei Meinungen, zwei "Lager" und jede(s) für sich alleine hat recht.
Sollte ich zum "Summ-Lager" gehören, wäre ich sicher auch nicht froh darüber und wäre bestimmt auch neidisch auf die "Nicht-Summen-Hörer" aber das wär's dann auch schon.
Aber beleidigt sein ... worüber?
AndreasBloechl
Inventar
#354 erstellt: 15. Okt 2008, 16:44
Liest du hier schon fleißig mit, Beitrag #347 von "Haluterix"
TheWolf
Inventar
#355 erstellt: 16. Okt 2008, 10:33

AndreasBloechl schrieb:
Liest du hier schon fleißig mit, Beitrag #347 von "Haluterix"

Von Anfang an (mitlesen) und stimmt (Beitrag).
Den hab ich schlicht und einfach "überlesen". Warum? Weil ... tut hier nichts zur Sache.
AndreasBloechl
Inventar
#356 erstellt: 16. Okt 2008, 14:37
Kein Problem , passiert mir auch immer wieder. Das kommt vom querlesen auch in anderen Foren. Da kann so etwas mal vorkommen.
Huebi
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 16. Okt 2008, 17:35

Haluterix schrieb:
Tja nun, wenn Ihr meint,

geht zu Soundbrother`s Berlin Lietzenburger Straße, da hängen alle Kuro`s an der Wand, war zumindest im Januar so, als ich meinen gekauft hatte.
Habe mein Ohr direkt davor und daneben gehalten, nada sirren oder brummen das über ein erahnen eines Geräusches hinaus ging!

Und nu klink ich mir hier aus!



Ich habe meinen Kuro dort ebenfalls gekauft und beim Verkaufsgespräch ebenfalls versucht das Surren wahrzunehmen. Habe nichts gehört. Liegt aber vermutlich auch daran, dass es dort nie richtig leise ist.

Bei mir zu Hause hängt der Pio an der Wand und wenn alles absolut leise ist höre ich ein leises Surren. Stört aber überhaupt nicht. Sobald der Ton an ist, nimmt es nicht mehr wahr.
Buschel
Inventar
#358 erstellt: 21. Okt 2008, 14:08
Gerade war der MediaMarkt-Service da und hat das gute Stück mitgenommen. Mal schauen, ob er in 2 Wochen immer noch sirrt...

Der größte Spaß wird nachher noch die Überraschung welches Ersatzgerät ich wohl bekomme
AndreasBloechl
Inventar
#359 erstellt: 21. Okt 2008, 18:33
Das was mich da am meisten beschäftigen würde , wie schaut das Ding nach der Reparatur aus. Ich habe da schon die schrägsten Erfahrungen hinnehmen müssen. Zwar nicht bei meinem TV aber andere Sachen.
Buschel
Inventar
#360 erstellt: 21. Okt 2008, 19:41
Bei meinem Philips hatte ich da keine Probleme. Mal abwarten...

Hab' jetzt erstmal 'ne Super-40cm-Röhre
AndreasBloechl
Inventar
#361 erstellt: 21. Okt 2008, 19:45
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg und das er gut repariert wird.
Buschel
Inventar
#362 erstellt: 21. Okt 2008, 19:46
Danke
Werde hier natürlich berichten, ob's geklappt hat und wie das gute Stück nach der Reparatur aussieht.
AndreasBloechl
Inventar
#363 erstellt: 22. Okt 2008, 06:46
Alles klar bin schon gespannt.
fraster
Inventar
#364 erstellt: 22. Okt 2008, 09:51

Buschel schrieb:
Hab' jetzt erstmal 'ne Super-40cm-Röhre :D

Einfach unglaublich.
timilila
Inventar
#365 erstellt: 22. Okt 2008, 20:47
Er meint bestimmt diese 40" Phillips Kiste die esmal gab - oder hatte die nur 36 ???
Buschel
Inventar
#366 erstellt: 22. Okt 2008, 20:53

timilila schrieb:
Er meint bestimmt diese 40" Phillips Kiste die esmal gab - oder hatte die nur 36 ??? :cut

Habe nachgemessen: Ist eine 52cm (Respekt!) Grundig-Kiste mit einer Zappe, die so abgegrabbelt ist, dass man nicht mehr erkennen kann, was Lautstärke und was Senderwechsel ist
Naja, schürt auf jeden Fall die Vorfreude auf die Lieferung des reparierten Pio.
timilila
Inventar
#367 erstellt: 23. Okt 2008, 14:57
Das ist ja so, als wenn ich mit dem A6 zur Durchsicht muß und für die Zeit einen Golf 2 als Ersatzwagen nehmen darf
fraster
Inventar
#368 erstellt: 23. Okt 2008, 18:58
Wenns hoch kommt.
AndreasBloechl
Inventar
#369 erstellt: 23. Okt 2008, 22:48
Der Grundig hat aber eine bessere Bewegungsdarstellung, das darf man wiederum nicht ausser acht lassen.
fraster
Inventar
#370 erstellt: 25. Okt 2008, 18:26
Kein Wunder, bei DER Diagonale dürfte bei wohnzimmertypischen Sitzabständen einfach alles genial aussehen.
AndreasBloechl
Inventar
#371 erstellt: 26. Okt 2008, 09:40
Das stimmt wiederum auch.
Buschel
Inventar
#372 erstellt: 26. Okt 2008, 10:28
Ich sehe mich ja schon fast gezwungen ein Bild dieses Topgeräts zu posten
AndreasBloechl
Inventar
#373 erstellt: 26. Okt 2008, 10:35
Brauchst du nicht, ich habe vor kurzem meiner Mutter den noch funktionierenden immer gut gelaufenen Grundig 72cm Röhrich geschenkt in dem ich bei ihr immer noch reinschauen muß. Ich weis wie gut die gewesen sind.
Buschel
Inventar
#374 erstellt: 26. Okt 2008, 12:04
Um mal wieder halbwegs auf das eigentliche Thema zu kommen: Der Ersatz-TV summt auch
AndreasBloechl
Inventar
#375 erstellt: 26. Okt 2008, 12:06
Weil wahrscheinlich jeder surrt und nicht nur die Pios. Ich bin schon gespannt was sie machen können mit dem Pio. Ich tippe ganz schwer das es das gleiche wieder sein wird.
Buschel
Inventar
#376 erstellt: 04. Nov 2008, 23:03
So, mein gutes Stück wird am kommenden Montag zurückgebracht. Der Mitarbeiter vom MM-Kundendienst sagte auf meine Rückfrage, ob denn etwas repariert wurde oder der TV ohne Befundung zurückgeht, dass ein Techniker von Pio vor Ort war und Einstellungen geändert hat (???) sowie einige lockere Bauteile festgeschraubt hat (das habe ich eigentlich aiuch erwartet). Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Pio-Techniker das Geräusch minimieren konnte oder nur wieder DriveMode auf 2 und EcoMode auf 2 gesetzt hat... Dann muss ich mir überlegen wie ich reagiere... Aber: Immer an das Gute glauben!!
timilila
Inventar
#377 erstellt: 05. Nov 2008, 21:40
Buschel schrieb:

Dann muss ich mir überlegen wie ich reagiere.

mein Tipp: arrangier Dich mit dem Geräusch, nutze eine aus der Mitte leicht versetzte Sitzposition und genieß das Bild.
Ich komme ganz gut klar damit. Spätestens seit ich mitbekommen habe, wie kräftig auch der Loewe meines Nachbarn vor sich hin säuselt !
Buschel
Inventar
#378 erstellt: 05. Nov 2008, 22:32

timilila schrieb:
...nutze eine aus der Mitte leicht versetzte Sitzposition und genieß das Bild...

Ja, wenn der Service das Sirren wegbekommen hat, dass nicht von der Sitzposition abhängt. Mit dem "Rest"-Summen kann ich leben.
Btw, mein Leih-TV (Grundig Röhre) brummt lauter als der Pio
EinarmigerBandit
Stammgast
#379 erstellt: 05. Nov 2008, 22:36
Gute Taktik leiht dem Kunden den Brummkasten dann nimmt er das von seinem jetzigen nach ner Woche nicht mehr wahr


[Beitrag von EinarmigerBandit am 05. Nov 2008, 22:37 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#380 erstellt: 10. Nov 2008, 21:41
So, das gute Stück ist wieder da! Keine Kratzer, keine Macken und entgegen der Reparaturbeschreibung hat der Pio-Service nichts "verstellt". Aber nun zum wichtigsten Thema: dem Sirren. Habe heute mittag direkt bei der Lieferung mit dem DVD-Player und voll weißen Bild (ist ziemlich fies, da konnte man das Geräusch aber in Reinkultur hören) getestet. Fazit: Es gibt zwar noch ein Sirren, das ist aber lange nicht mehr so laut -- getestet mit Wechseln von DriveMode 1 <-> 2 und EcoMode Aus <-> 2. Für mich haben sich die 3 Woche Warten gelohnt.


Ansonsten: Ich bekomm' das Grinsen gerade wieder nicht aus dem Gesicht. Mann, ist das Bild genial, und so groß!
Danixx
Stammgast
#381 erstellt: 11. Nov 2008, 00:55
Na sowas höhrt man doch gerne !!!

Viel Spaß mit dem tollen Gerät !!
Feldi2008
Stammgast
#382 erstellt: 18. Nov 2008, 13:19
Pio 508 XD
Laufzeit ca. 250 h, Sitzabstand 3 - 3,5 meter

Mein Pio surrt auch..mal lauter, mal leiser. Wenn ich mittig sitze ist das surren etwas deutlicher wahrzunehmen. Doch mich stört das Geräusch nicht wirklich.
Ich genieße das gesamte Paket, also Bildqualität, Sound (5.1) und das "Erlebnis"...natürlich kann ich mich monatelang damit beschäftigen irgendwelche Mängel zu suchen, den Kundendienst und meinen Händler nerven, um dann schließlich nach dem 3. Austauschgerät ein minimal leiseres surren zu hören.
Sorry, aber das wäre mir zu aufwändig. Klar, neuer Plasma, nicht billig, Premiumklasse usw., aber wenn nun mal die Zündung der Zellen bzw. gewisse Bauteile das surren verursachen und es bautechnisch u.u. erst bei der nächsten Entwicklungsstufe abhilfe gibt, dann bleiben nur zwei Möglichkeiten. Anderes Produkt (Marke), oder akzeptieren und zufrieden die nächsten Jahre einen faszinierenden Bildeindruck genießen.

Ich hab die ganze Sache schon mit einem Pixelfehler durch...hat mich im Endeffekt auch mehr Zeit und Nerven gekostet als nötig....!
Dann noch die Einfahrzeit beim Plasma...hab mich da auch verrückt machen lassen..nur soviel, hab wenns hochkommt die Burn IN CD insgesamt 30 Stunden laufen lassen, aber mehr um mein Gewissen zu beruhigen...ansonsten TV geguckt, Movies geguckt, PS3 gezockt.....alles Paletti. Kein Einbrennen, keine schlechtere Bildquälität usw. Weiß bis heute nicht was das mit dem Einfahren soll...aber gut!

.... mein Bruder hat einen 32 Zoll LCD mit starkem Netzteilbrummen...Garantie und Austauschnetzteil...hat alles nix gebracht...also brummt der Tv jetzt gemütlich vor sich hin..und da war auch nur am Anfang die Mecker groß...mittlerweile hört er das gar nicht mehr.

Abschließendes Fazit:

Surren des Plasma TV ist vorhanden. Punkt! Und jetzt????
Vom Hersteller und den Servicetechnikeren als "normal" bezeichnet. Punkt! Und jetzt????

Genießt einfach euer Spielzeug...macht doch so vieeeeel Spaß!
EinarmigerBandit
Stammgast
#383 erstellt: 18. Nov 2008, 13:27
Wo bekommt man denn überhaupt diese Burn IN CD ?
Kyo
Stammgast
#384 erstellt: 18. Nov 2008, 13:31
Leute, das ist eine BREAK-in-CD/DVD. Es geht ums Einfahren (to break sth. in), nicht ums EinBRENNEN. Argh...
EinarmigerBandit
Stammgast
#385 erstellt: 18. Nov 2008, 13:33
Und wo gibts die BREAK in cd
gwamperter
Stammgast
#386 erstellt: 18. Nov 2008, 15:55

Feldi2008 schrieb:

Abschließendes Fazit:

Surren des Plasma TV ist vorhanden. Punkt! Und jetzt????
Vom Hersteller und den Servicetechnikeren als "normal" bezeichnet. Punkt! Und jetzt????


Die Sache mit dem Surren habeich ebenfalls von einem Pioneer-Techniker in AUT so bestätigt bekommen. Auch, dass es Schwankungen zwischen den Geräten gibt, die aber kleiner sein sollen, als manchmal gemutmasst wird. Dementsprechend ist das ein konzeptbedingter Nachteil, den man nur vermeiden kann, wenn man was anderes kauft - was dann natürlich auch irgendwelche Nachteile hat

Eine interessante Aussage habe ich auch auf meine Frage nach Pixelfehlern beim KRP-Modell bekommen. Lt. Aussage des Technikers würden nämlich jene mit 0 Pixelfehler aus dem Werk kommen! Zumindest interessant!

LG Rene.
PyroM
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 18. Nov 2008, 16:30

Eine interessante Aussage habe ich auch auf meine Frage nach Pixelfehlern beim KRP-Modell bekommen. Lt. Aussage des Technikers würden nämlich jene mit 0 Pixelfehler aus dem Werk kommen!


Dann kommt meiner nicht aus AUT


[Beitrag von PyroM am 18. Nov 2008, 16:35 bearbeitet]
pureffm
Stammgast
#388 erstellt: 18. Nov 2008, 16:35

AndreasBloechl schrieb:
Ich verstehe die ganze Sache hier nicht und wie auch einige gleich Beleidigt sind. Wenn Pioneer selber sagt das Plsmazellen surrren so ist das so und ist auch bei jedem Plsama TV so. Vielleicht kann da schon noch eine Bauteiltoleranz etwas mehr oder weniger Einfluß nehmen , nur denke ich das man keinen Stummen Pio Plasma rein theoretischer Natur bekommen kann. So einfach ist das, oder glaubt ihr mich hat das nicht erschreckt als ich das zum ersten mal gehört habe. Als ich aber dann diese Aussage von Pioneer gelesen habe , habe ich es einfach als Bauartbedingt hingenommen und freue mich über das Bild. So einfach ist es und ich denke hier braucht sich keine Ausklinken oder Beleidigt sein, was soll das.


Pioneer sagt es nicht auf den Werbebroschüren und die Händler sagen es Dir auch nicht vor dem Kauf. Daher kommt das Problem. Weiss man das je vor dem Kauf, dann sieht man vom Kauf ab.

Vorm Gericht kann jeder Käufer seine Interessen geleten lassen. Da hat Pioneer einfach schlechte karte, da es beim Vertragabschluss keine Selbstverständlichkeit gibt, dass man mit dem gekauften nicht fernsehen kann, ganz im Gegenteil...


[Beitrag von pureffm am 18. Nov 2008, 16:36 bearbeitet]
gwamperter
Stammgast
#389 erstellt: 19. Nov 2008, 09:32
[quote="pureffm"]Pioneer sagt es nicht auf den Werbebroschüren und die Händler sagen es Dir auch nicht vor dem Kauf. Daher kommt das Problem. Weiss man das je vor dem Kauf, dann sieht man vom Kauf ab.[/quote]

Nun, das ist alles richtig, aber man muss der Ehrlichkeit halber schon auch sagen, dass die LCD-Hersteller in Ihren Prospekten auch von natürlicher Farbdarstellung und homogenen Bildern sprechen. Wenn du's dann daheim auspackst, hast du ein Gerät, das kein Schwarz darstellen kann, jede Farbe überstrahlt, ev. tote Pixel hat, ungleichmäßig ausgeleuchtet ist....was weiss ich noch alles. Das macht die Sache zwar nicht besser, trotzdem muss man davon ausgehen, dass diesbezüglich alle die gleichen Gauner sind. Da ist mir Pioneer dann doch noch lieber, wo du von einem Techniker die ganz klare Aussage bekommen kannst, dass es dieses Manko technologiebedingt gibt.
Was ich allerdings schon anprangern muss, ist die Vorgehensweise der Händler, die das einfach aus der Welt reden wollen. Deren Aufgabe ist es, den Kunden zu beraten. Und langfristig gesehen zahlt sich ehrliche Beratung meines Erachtens aus. Wenn das so weitergeht, dass einem auch die niedergelassenen Fachhändler ganz prosaisch gesprochen die Hucke vollügen, dann wird sich der Internethandel schneller durchsetzen als die "Muh" sagen können. Wenn ich mir sämtliche - brauchbaren - Informationen mühevoll aus dem Netz zusammensuchen oder den Hersteller direkt kontaktieren muss, wofür bitteschön brauche ich dann einen Händler, der am aufgeschwatzten Produkt noch gerne über die Massen verdienen möchte?
Fakt ist, diese Geräuschkulisse ist beim Plasma vorhanden, und genau darauf gehört in einem vernünftigen Verkaufsgespräch auch hingewiesen! Ganz gleich verhält es sich mit Nachleuchten und Einbrennen....auch ein klarer Nachteil der Plasmas gegenüber den LCDs.
Ich selbst hadere ebenfalls noch mit dem Kauf eines KRP-500A. Ich habe mir das Bild angeschaut und finde es toll. Ich weiss aber immer noch nicht, ob ich mit diesen ganzen Einschränkungen leben will. Ein Philips Aurea ist auch ein schöner Fernseher, von Loewe als Gesamtkonzept mal genz zu schweigen. Bin mir echt wieder unschlüssig.....

[/quote="pureffm"]Vorm Gericht kann jeder Käufer seine Interessen geleten lassen. Da hat Pioneer einfach schlechte karte, da es beim Vertragabschluss keine Selbstverständlichkeit gibt, dass man mit dem gekauften nicht fernsehen kann, ganz im Gegenteil...[/quote]

Diesbezüglich kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Was meinst du damit, dass man mit dem Gekauften nicht fernsehen könne? Meinst du wegen dem Geräuschpegel des Plasmas?
Wenn ja, dann würde ich so weit mit einer Aussage nicht gehen. Ich glaube auch, dass sowas nerven kann, aber ein Fernsehen mit dem Gerät ist imho schon möglich. Die Frage, ob man zu diesem Preis damit leben kann, muss man für sich selbst beantworten...da hilft auch sicher kein Gericht. Zumindest für Österreich bin ich mir ziemlich sicher, dass du mit einer solchen Klage sehr schnell baden gehst.

LG Rene.
AndreasBloechl
Inventar
#390 erstellt: 19. Nov 2008, 09:56
Hallo gwamperter, ich würde mir das mit deinen Alternativen schon noch genau überlegen, was ist denn wenn die Philips auch wieder surren was ja schon da gewesen ist. Ich lasse das surren gut sein und will wirklich ein gutes Bild und das hat man bei Pio bestimmt besser als bei jedem LCD.
Ich weis auch nicht ob die neuen Sony noch die Lüfter verbaut haben, da wird man z.B. auch nicht drauf hingewiesen denn normal ist ein Lüfter nicht für einen LCD. Das kann man drehen und wenden wie man will, ich denke ich kann mit dem surren leben und lasse das Gerät auch nicht auseinander nehmen um vielleicht eine Schraube anzuziehen die sowieso fest war.

edit: Und vergesst eins nicht, jede Demontage hinterläßt spuren. Die bekommen das Gerät nicht wieder so zusammengebaut wie es Original aus dem Werk kommt. Das ist mir die sache nicht wert.


[Beitrag von AndreasBloechl am 19. Nov 2008, 10:01 bearbeitet]
XoReZ
Stammgast
#391 erstellt: 17. Dez 2008, 21:34
Hi Ho ...


gibs denn schon was neues von der Surr Front ich habe heute einen 428 xd bewundern und testen können Bild ist Top ... Schwarzwert auch top. Nach ende der 2 stunden Sesssion ist mir auch dieses Surren aufgefallen dachte erst es wäre die Playstaion 3 die angeschlossen war oder irgendwie die herumstehende elektronik aber es ist doch die "Rückseite" des plasmas.

Das ist jetzt das einzigste was mich am kauf hintert weil mir dieses surren schon nach ner stunde schwer auf die Nüsse ging, ich dacht mach ma Fernseh stumm dann isses vielleicht weg aber nja.

2000 Euro für einen Top Fernseher mit so einem für mich schon grossen nachteil .. leider nein ( schweren herzens .


wenn sich was tut bitte bitte schreibt hier rein


Ich werde hier ein Auge drauf halten !
NoAngel62
Stammgast
#392 erstellt: 19. Dez 2008, 15:10
Hallo habe gestern bei Hi-Fi Regler angerufen,weil mir das Surren einfach zu Laut war,es Nervte!Bin bestimmt nicht Empfindlich aber bei Zimmerlautstärke oder darunter war es eindeutig zu Laut und störte.Heute Morgen kam schon der Anruf von Pioneer und 1 Stunde später war schon ein Techniker da.Sehr nett wenn auch sehr hektisch,schraubte die Rückwand ab und zog alle Schrauben nach,und oh Wunder er ist Leise,traute meinen Ohren nicht,ein Unterschied wie Tag und Nacht.Der Technicker sagte,das 4 Schrauben nicht richtig Angezogen waren auch an den Platinen,Gerät Eingestellt und Gepfrüft und ich bin Glücklich.
Hätte nie Gedacht das es so einfach ist,trifft bestimmt nicht auf alle zu,aber bei mir hat es Geholfen...Bin wieder Glücklicher Pioneer Besitzer.....
Frohe Weihnachten
Buschel
Inventar
#393 erstellt: 19. Dez 2008, 15:18

NoAngel62 schrieb:
Der Technicker sagte,das 4 Schrauben nicht richtig Angezogen waren auch an den Platinen,Gerät Eingestellt und Gepfrüft und ich bin Glücklich.

Das wurde bei meinem LX5090 auch als Fehler angegeben. Allerdings war das Teil dafür in der Werkstatt...
Macht aber nix: Jetzt brummt er nicht mehr so laut
NoAngel62
Stammgast
#394 erstellt: 19. Dez 2008, 15:25
Buschel schrieb:
Macht aber nix: Jetzt brummt er nicht mehr so laut
Habe eben noch mal Getestet,man hört GAR nichts mehr...Absolute Stille nicht das kleinste Brummen oder Surren...Super
Haluterix
Inventar
#395 erstellt: 19. Dez 2008, 23:21
Na das freut mich für Dich und ist für mich eine gewisse Genugtuung.
Denn wann immer ich von meinem nahezu unhörbarem 4280XA berichtete, wurde mir mehr oder weniger Schwerhörigkeit unterstellt!
Rainer_Hohn
Inventar
#396 erstellt: 19. Dez 2008, 23:45
Ich weiss nicht so recht. Auf der einen Seite heißt es, das Surren ist ein plasmabedingtes Betriebsgeräusch auf der anderen Seite sind angeblich immer diese mysteriösen 4 Schrauben locker
Und je nach Bildinhalt (Hell/dunkel) surrt es mehr oder weniger. Die Schrauben sind doch gleich locker, egal was das Display gerade zeigt

Naja, werde mir wohl den Techniker mal kommen lassen, wird ja wohl nachher nicht noch mehr surren .


[Beitrag von Rainer_Hohn am 19. Dez 2008, 23:47 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#397 erstellt: 20. Dez 2008, 00:58

Rainer_Hohn schrieb:
Ich weiss nicht so recht. Auf der einen Seite heißt es, das Surren ist ein plasmabedingtes Betriebsgeräusch auf der anderen Seite sind angeblich immer diese mysteriösen 4 Schrauben locker
Und je nach Bildinhalt (Hell/dunkel) surrt es mehr oder weniger. Die Schrauben sind doch gleich locker, egal was das Display gerade zeigt

Naja, werde mir wohl den Techniker mal kommen lassen, wird ja wohl nachher nicht noch mehr surren .


Sehr richtig, berichte aber was rausgekommen ist wenn der Techniker da gewesen ist.
vstverstaerker
Moderator
#398 erstellt: 20. Dez 2008, 14:09
ich frage mich eigentlich wie es angehen kann das bei so einem schweineteuren gerät schrauben locker sind, die haben doch wohl ihre fertigung nicht im griff. ein unding muss ich sagen, erst recht in dieser masse wie es offensichtlich auftritt. bei den so genannten premium-blu-ray-playern von pioneer wäre das geschreie im thread bei sowas wieder sehr viel größer. man merkt wie hier immer unterschiedliche maßstäbe angelegt werden, was ich nicht verstehe

aber trotzdem viel spaß beim tv gucken
Se_Gall
Stammgast
#399 erstellt: 20. Dez 2008, 20:51
Ich habe seit gestern meinen KRP-500 AW und das Teil surrt auch ziemlich.
Hat schon jemand mit den KRP Modellen irgendwelche Erfahrungen wie man dieses Surren minimeren kann?
Ich moechte naemlich nicht auf meinen weissen Rahmen verzichten und ihn gegen einen schwarzen tauschen. Aber wenn das mit den Stoergeraeuschen nicht besser wird.......
Buschel
Inventar
#400 erstellt: 21. Dez 2008, 03:37
Wie hier mehrfach beschrieben:
1. Ecomode auf 2
2. Aktivierungsmodus auf 2
3. Ein wenig seitlich zur Mitte zum TV setzen
4. Service beanspruchen (Schrauben nachziehen lassen)
XoReZ
Stammgast
#401 erstellt: 23. Dez 2008, 12:24
Ich traue mich ja schon garnicht zufragen aber gibt es eine alternative zum 428 xD die nicht ein Summ probem haben ?

zb. bei vorgänger modellen oder ist der 428 xD schon das non plus ultra der Plasmas 42" in Sachen Bild ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren bei PDP-427
DAE4EVER am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  77 Beiträge
Surren Pioneer PDP 436 FDE
Schaeumli am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
5090H Starkes Surren !
zomtek am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
436 FDE Surren!
larsidotnet am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  12 Beiträge
leises Surren Pioneer 435 systembedingt ?
carboe am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
Lautes Surren beim PDP-4270XA
dankel72 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
PDP-427XA Surren
ILeanh am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
Surren bei meinem 427XA: Pio-Service war eben da.
Stahlratte am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  26 Beiträge
Surren bei Pioneer lx5080
jimpanse_32 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
An alle Pioneers!
obbecker am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen