Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Schwarz ist auf einmal etwas rötlich

+A -A
Autor
Beitrag
itzek
Inventar
#1253 erstellt: 10. Nov 2014, 14:17
Hallo Leute,

von welchem Kabel und von welcher Anleitung ist hier die Rede?

Ich kenne das aus anderen Foren so, dass im ersten Post das Wesentliche zusammengefasst steht. Hier finde ich aber nichts. Es ist auch schwierig, sich auf den über 1250 Posts zurecht zu finden. Danke schon mal für weitere Hinweise auf die Lösung.
splatteralex
Inventar
#1254 erstellt: 10. Nov 2014, 14:56
Ich wohne im Raum Ddorf und hab die Anleitung auch noch nicht entdecken können....
Copythat
Stammgast
#1255 erstellt: 10. Nov 2014, 15:03

itzek (Beitrag #1253) schrieb:
Hallo Leute,

von welchem Kabel und von welcher Anleitung ist hier die Rede?

Ich kenne das aus anderen Foren so, dass im ersten Post das Wesentliche zusammengefasst steht. Hier finde ich aber nichts. Es ist auch schwierig, sich auf den über 1250 Posts zurecht zu finden. Danke schon mal für weitere Hinweise auf die Lösung.


Moin

Also, die Anleitung ist ein HelpFile welches eigentlichbei der Software dabei sein sollte. Das Kabel, welches benötigt wird, ist auch beschrieben. Auf den letzten paar Seiten finden sich Werte, die User bei verschiedenen Modellen eingestellt haben.

Aber ganz ehrlich, wer die Mühe scheut (oder schlicht zu faul ist), die paar Seiten querzulesen, sollte die Finger davon lassen. Wobei das Ergebnis es mehr als aufwiegen würde.

Cheers
Copythat


[Beitrag von Copythat am 10. Nov 2014, 15:04 bearbeitet]
S.Möller
Stammgast
#1256 erstellt: 10. Nov 2014, 15:04
Also ich hab jetzt alles Danke schön !!
Copythat
Stammgast
#1257 erstellt: 10. Nov 2014, 15:11
Geniess das Ergebnis ...
S.Möller
Stammgast
#1258 erstellt: 10. Nov 2014, 15:18
Ich hoffe ich bekomme das alleine hin, werde mich morgen Abend mal ransetzen.
Hab den 5090H mom. auf Anwender, Ernergiesparmodus 1, Zimmerlichtsensor an.
Oder spielt die Einstellung keine Rolle, der Plasma ist mom. auch per HDMI mit dem PC verbunden...

Ach ja ha nur vor den Rotsich im schwarz weg zu bekommen, hat da jemand nochmal
die nennen wir es mal so ( ich weiß es ist von Display zu Display ein wenig verschieden ) Idealwerte
zwischen tieftstem Schwarz und einpennenden Pixeln ?
Danke !
Copythat
Stammgast
#1259 erstellt: 10. Nov 2014, 15:27

S.Möller (Beitrag #1258) schrieb:
Ich hoffe ich bekomme das alleine hin, werde mich morgen Abend mal ransetzen.
Hab den 5090H mom. auf Anwender, Ernergiesparmodus 1, Zimmerlichtsensor an.
Oder spielt die Einstellung keine Rolle, der Plasma ist mom. auch per HDMI mit dem PC verbunden...

Ach ja ha nur vor den Rotsich im schwarz weg zu bekommen, hat da jemand nochmal
die nennen wir es mal so ( ich weiß es ist von Display zu Display ein wenig verschieden ) Idealwerte
zwischen tieftstem Schwarz und einpennenden Pixeln ?
Danke !


Also, wenn man das in Ruhe macht, kein Problem. Bzgl. der Werte zur Rotstichbekämpfung musst Du hier mal im Thread schauen. Mit dem Tool kannst auch die ISF Modi freischalten. Hier habe ich aus unterschiedlichen Threads einfach die Werte ausprobiert, die Leute mit einem richtigen Kallibrieren rausbekommen haben.

Viel Erfolg
S.Möller
Stammgast
#1260 erstellt: 10. Nov 2014, 16:28
So werde Morgen die Werte erstmal auf :

VOL D 110 und RST P auf 10

Mit VOL D ist doch VOL YKN0SFA D gemeint richtig ?

Und VOL D dann soweit probeweise Absenken bis mir das schwarz wieder gefällt.
splatteralex
Inventar
#1261 erstellt: 10. Nov 2014, 17:24
Kann jemand mal kurz die Stelle hier posten wo die Anleitung steht? #
MD14
Stammgast
#1262 erstellt: 10. Nov 2014, 18:01

splatteralex (Beitrag #1261) schrieb:
Kann jemand mal kurz die Stelle hier posten wo die Anleitung steht? #


Hi Susanobesitzer

Eigentlich ist der Thread die Anleitung, wenn du diesen liest kennst du auch gleich die Hintergründe der Veränderungen.

Grundsätzlich geht es um Spannungsveränderungen der Werte VOLYNOFSA D und VOL RST P.

Hast du das Programm Kuro Edit schon installiert?
MD14
Stammgast
#1263 erstellt: 10. Nov 2014, 18:05

S.Möller (Beitrag #1260) schrieb:
So werde Morgen die Werte erstmal auf :

VOL D 110 und RST P auf 10

Mit VOL D ist doch VOL YKN0SFA D gemeint richtig ?

Und VOL D dann soweit probeweise Absenken bis mir das schwarz wieder gefällt.


Welches Panel besitzt du?

Check vorab mal wie deine Werte aktuell eingestellt sind.

Wenn du z. B. einen KRP dein Eigen nennst kann es durchaus sein, dass der VOL RST P Wert bereits auf 001 eingestellt ist was eine weitere Absenkung unmöglich macht.

so kannst du nor noch den VOLYNOFSA D Wert verringern.

Korrekt, mit VOL D ist VOLYNOFSA D gemeint.
S.Möller
Stammgast
#1264 erstellt: 10. Nov 2014, 18:11
Ich hab ein 5090H.

Besitzt jeder neuer Deskstop PC eine Serielleschnittstelle oder nur Laptops ?
Bin noch auch der Arbeit und ein ziemlicher Technikleihe, sieht für mich aus wie der VGA-Ausgang ?
MD14
Stammgast
#1265 erstellt: 10. Nov 2014, 18:17
Es handelt sich dabei um einen 9 poligen Sub D Stecker, ähnlich eines VGA Steckers, korrekt.

Die meisten neuen PCs weisen diese Schnittstelle leider nicht mehr auf was einen USB - R232 Adapter notwendig macht.

Kostenpunkt ca 10-15€

Wenn du einen 5090H besitzt ist eine Verbesserung des Schwarzwertes sicherlich noch möglich.
Copythat
Stammgast
#1266 erstellt: 10. Nov 2014, 18:24

MD14 (Beitrag #1265) schrieb:
Es handelt sich dabei um einen 9 poligen Sub D Stecker, ähnlich eines VGA Steckers, korrekt.

Die meisten neuen PCs weisen diese Schnittstelle leider nicht mehr auf was einen USB - R232 Adapter notwendig macht.

Kostenpunkt ca 10-15€

Wenn du einen 5090H besitzt ist eine Verbesserung des Schwarzwertes sicherlich noch möglich.


Ich habe auch so einen Adapter für den Anschluss an USB genommen und es geht gut.

@MD14: Male und Female oder Male und Male (hoffe, dies ist die korrekte Beschreibung)? Wegen der Nutzung des Adapters muss man darauf achten - Ich hatte bei meinem ersten Kabel nicht darauf geachtet und jetzt ein schönes Verlängerungskabel bis zum Sofa
Copythat
Stammgast
#1267 erstellt: 10. Nov 2014, 18:27
ich würde auch raten, den thread mal querzulesen - gf21 ist hier ein experte, nach dem es sich lohnt genauer zu screenen ... mit der software kommt auch ein sehr gutes helpfile mit.

wichtig: das tool erlaubt einiges, was nicht nur zum rotstich bekämpfen taugt - hier müsste man den Einstellungsthread durchforsten, um alle möglichkeiten zu verstehen und optimal zu nutzen ..
MD14
Stammgast
#1268 erstellt: 10. Nov 2014, 18:31
Female und Female (die Stecker mit den Löchern also ohne sichtbaren Pins) wird benötigt,
egal ob mit oder ohne Adapter.
S.Möller
Stammgast
#1269 erstellt: 10. Nov 2014, 18:45
Ich habe den Thread von anfang an verfolgt und bistimmt schon 2x durchgelsen.
Bis auf den Schwarzwert möchte ich nichts verändern,
bin voll zufrieden und selbst mit leichtem
Rotsich immer noch erschrocken bei Kumpels über deren neue 55 - 65 Zöller was das Bild und das Schwarz betriff, so schlecht wie das ist.
Allerdings haben Sie auch selten Geräte über 1000 Euro.

Das kabel hab ich bestellt, es gab ja mal einen link dafür hier.
Wofür soll den diese Schnittstelle am Rechner normalerweise gut sein ?
MD14
Stammgast
#1270 erstellt: 10. Nov 2014, 18:53
Dies ist eine alte, wenn auch schon überholte aber sehr sichere Schnittstelle zur Datenübertragung zu anderen Geräten.

Meine Dreambox 8000HD z.B. ließ sich auf einmal nicht mehr über das Netzwerk flashen,
ohne der seriellen Schnittstelle (RS232) würde diese Box vermutlich noch immer nicht laufen.
Copythat
Stammgast
#1271 erstellt: 10. Nov 2014, 18:55
wenn du eh schon daran bist das tool einzusetzen, schau dir die anderen möglichkeiten an. gerade die isf modi bringen noch einen gewaltigen sprung - wenn der rotstich weg ist.

das tool wurde nämlich eigentlich vor diesem hintergrund erstellt und das korrigieren des rotstich war eine sehr schöne nebenfunktionalität ....
S.Möller
Stammgast
#1272 erstellt: 10. Nov 2014, 19:16
itzek
Inventar
#1273 erstellt: 10. Nov 2014, 20:03
@Copythat,

warum ich nachgefragt habe, hatte ich ja schon erläutert. Dass hier alles über den Thread verstreut steht, muss man ja erstmal wissen. Wie gesagt, hatte ich nach einer Anleitung und einer Beschreibung gesucht und (wie es sonst üblich ist) am Anfang des Threads danach gesucht.

Jetzt habe ich aber immer noch nicht herausgefunden, wo ich das Programm downloaden kann. Muss ich dazu zwingend GF21 anschreiben oder kann mir jemand sonst den Link bzw. das Programm senden. Oder ist das Seitens GF21 nicht gewünscht?

Das Helpfile konnte ich nicht auswerten, da ich ein Mac-User bin und das File für Windows gedacht ist.


[Beitrag von itzek am 10. Nov 2014, 20:03 bearbeitet]
MD14
Stammgast
#1274 erstellt: 10. Nov 2014, 20:33
Hallo itzek.

die Software ist ausschließlich von GF21 zu bekommen.
Den Support gibt's dann hier im Thread.
itzek
Inventar
#1275 erstellt: 10. Nov 2014, 21:03
OK. Dann richte ich hier offiziell die Anfrage und Bitte an GF21, mir die Software um die es hier geht, ebenfalls zukommen zu lassen. Wie in meiner Sig schon steht, habe ich den 5090 und stelle jetzt auch immer mehr den Rotstich fest.

Vielen Dank GF21 an Dich.
MD14
Stammgast
#1276 erstellt: 10. Nov 2014, 21:09

itzek (Beitrag #1275) schrieb:
OK. Dann richte ich hier offiziell die Anfrage und Bitte an GF21, mir die Software um die es hier geht, ebenfalls zukommen zu lassen. Wie in meiner Sig schon steht, habe ich den 5090 und stelle jetzt auch immer mehr den Rotstich fest.

Vielen Dank GF21 an Dich.


Gut gemeinter Rat:

Ich würde eine PN an GF21 schreiben da er nicht mehr so oft online ist und dein Beitrag leicht überlesen werden kann.
MD14
Stammgast
#1277 erstellt: 10. Nov 2014, 21:10

S.Möller (Beitrag #1272) schrieb:
Also so einen hier ?

http://www.ebay.de/i...&hash=item5d4d5a63f2


jop
Copythat
Stammgast
#1278 erstellt: 10. Nov 2014, 21:38

itzek (Beitrag #1273) schrieb:
@Copythat,

warum ich nachgefragt habe, hatte ich ja schon erläutert. Dass hier alles über den Thread verstreut steht, muss man ja erstmal wissen. Wie gesagt, hatte ich nach einer Anleitung und einer Beschreibung gesucht und (wie es sonst üblich ist) am Anfang des Threads danach gesucht.

Jetzt habe ich aber immer noch nicht herausgefunden, wo ich das Programm downloaden kann. Muss ich dazu zwingend GF21 anschreiben oder kann mir jemand sonst den Link bzw. das Programm senden. Oder ist das Seitens GF21 nicht gewünscht?

Das Helpfile konnte ich nicht auswerten, da ich ein Mac-User bin und das File für Windows gedacht ist.


Ok, ich kann mal schauen ob ich noch eine ausgedruckte version habe, diese könnte ich dir dann schicken als pdf.

Ohne anleitung wird es sonst schwer. frag aber besser nach ob das tool auch unter mac läuft !
itzek
Inventar
#1279 erstellt: 10. Nov 2014, 22:05
@MD14,

ja hab ich mir auch schon gedacht, dass dies wohl besser wäre. Erledigt!

@Copythat,

danke für dein Angebot. Aber das Proggi wird sicher nicht unter Mac laufen. Ich muss daher sowieso mit einem Windows-Rechner oder Laptop ran. Dann werde ich auch das File lesen können und ggf. wird mir dann vieles klarer. Wenn ich das Programm habe, dann kümmere ich mich um den Windowsrechner.

Danke erstmal an alle.
S.Möller
Stammgast
#1280 erstellt: 11. Nov 2014, 17:12
Da war er noch schwarz...


ma2


[Beitrag von S.Möller am 11. Nov 2014, 17:13 bearbeitet]
S.Möller
Stammgast
#1281 erstellt: 12. Nov 2014, 15:35
Hallo,

kann mir mal jemand bitte eine Seriennummer seines 5090H geben.
Ich habe keine möglichkeite den alleine abzuhängen um hinterzugucken ?

Dankeschön !
itzek
Inventar
#1282 erstellt: 12. Nov 2014, 16:23
Nimm ein Handy und fotografiere das Typenschild.
S.Möller
Stammgast
#1283 erstellt: 12. Nov 2014, 16:26
Ich hab kein Handy, aber den Fotoapperat könnte ich aufladen.
Guter Tipp, steht die vl auch in der Rechnung oder den Unterlagen ?
S.Möller
Stammgast
#1284 erstellt: 13. Nov 2014, 23:44
Also extra den alten rechner rausgekramt
alles angeschlossen setup gestartet und alle Funktionen sind wg der demoversion nicht machbar.
Was mache ich falsch ?
Läuft das überhaupt auf windows professionell ?


[Beitrag von S.Möller am 13. Nov 2014, 23:46 bearbeitet]
MD14
Stammgast
#1285 erstellt: 14. Nov 2014, 00:06
Hallo.

Bei mir läufts einwandfrei auf win7 professionell.

Demoversion? Woher hast du die?
S.Möller
Stammgast
#1286 erstellt: 14. Nov 2014, 14:39
So hat gestern geklappt, tolles Ergebnis !!!
Hab jetzt RST P auf 84 und VOL D runter auf 8.abe
Das bild ist jetzt ingesamt dunkler,
was mehr sehr entgegend kommt aber das schwarz ist nicht mehr
vom ausgeschalteten TV zu unterscheiden

War allerdings schon sehr spät gestern,
d.h. konnte nicht mehr so lange Tesen und war schon sehr müde.
Ein wenig schein das Bild abzusaufen, in den dunklen Partien.

Werde das heute mal mit 2 Blurays testen und eveuell den Kontrast
von 36 ein wenig erhöhen oder auf Gamma 3 gehn ?

Insgesamt freue ich mich mega, so ein tolles Bild hatte ich nocht nie
und das ewige schauen daruf was für details im rot absaufen hat nun auch ein Ende !
MD14
Stammgast
#1287 erstellt: 14. Nov 2014, 23:55
Du meinst wohl eher RST P auf 8 und VOL D auf 84.

Wie war das Panel ab Werk eingestellt?
jd17
Inventar
#1288 erstellt: 15. Nov 2014, 13:34
Bei so niedrigem VOL D habe ich schon einpennende Pixel.
Beobachte das mal...
S.Möller
Stammgast
#1289 erstellt: 16. Nov 2014, 19:23
Mhh einpennende pixel...
ich bilde mir ein bei schnellen hellen sachen so eine art schweif zusehn manchmal,
kann mich aber auch irren und das liegt an den müden augen abends.

Vom Werk war er 128 und 18.

LG
GF21
Inventar
#1290 erstellt: 16. Nov 2014, 19:57
Diese Werte sollten an sich noch im Rahmen sein (YKNOFSA D > 080), aber beobachte es eine Zeit lang.
S.Möller
Stammgast
#1291 erstellt: 17. Nov 2014, 10:39
Moin !

Ja ich schau mal ne Weile, ist echt beeindruckend.
Werdern die Spannungen durch den Zimmerlichtsensor und Energiesparmodus eigendlich
noch zusätzlich abgesenkt ?

LG Stefan
mentox76
Inventar
#1292 erstellt: 17. Nov 2014, 13:56
Die Grundspannung, die das vorzünden verursacht wird dadruch nicht verändert, sondern der Wert der darauf aufbaut - also die Helligkeit/Intensität steuert.. aus Erfahrung und selber getestet.
S.Möller
Stammgast
#1293 erstellt: 18. Nov 2014, 10:12
Ob das KuroEdit, auch bei älteren Pioneer Modellen funktioniert ?
GF21
Inventar
#1294 erstellt: 18. Nov 2014, 12:19
Es werden nur die Modelle 5090/5090H, 6090/6090H sowie alle KRPs unterstützt.


[Beitrag von GF21 am 18. Nov 2014, 13:00 bearbeitet]
S.Möller
Stammgast
#1295 erstellt: 18. Nov 2014, 13:15
Ah ok Danke !
S.Möller
Stammgast
#1296 erstellt: 18. Nov 2014, 19:41
Âlso den USB aud R232 Adapter bring ich nicht zum laufen.
Trotz mitgelieferter CD kein Treiber gefunden...

Und Als USB Port wird mir Angezeigt #0005.Hub_#0001 ?

Was wäre denn da bei KuruEdit einzugeben 1 oder 5 ?
nofaith
Stammgast
#1297 erstellt: 18. Nov 2014, 20:03
Welchen Adapter und welches Betriebssystem nutzt Du?


[Beitrag von nofaith am 18. Nov 2014, 20:05 bearbeitet]
silverblack
Neuling
#1298 erstellt: 18. Nov 2014, 20:11
hallo s. möller,
jetzt verstehe ich was nicht.....oben schreibst du, dass alles wunderbar klappt und dein Schwarz wieder Schwarz ist und jetzt schreibst du, dass es eigentlich gar nicht läuft, wegen dem RS232 Adapter, den du nicht zum laufen bringst......hmmm??? ...oder habe ich da etwas falsch verstanden.
GF21
Inventar
#1299 erstellt: 18. Nov 2014, 21:35

S.Möller (Beitrag #1296) schrieb:

Was wäre denn da bei KuruEdit einzugeben 1 oder 5 ?


KuroEdit zeigt die gefundenen COM-Ports als Auswahl im Dropdown an, einer der gefundenen Ports muss einfach nur ausgewählt werden.
S.Möller
Stammgast
#1300 erstellt: 19. Nov 2014, 10:21
OK, hat alles geklappt !
itzek
Inventar
#1301 erstellt: 20. Nov 2014, 22:30
Hab mich erst heute dran gemacht, weil erst heute der Ganderchanger kam.

Hat alles gut funktioniert. Danke GF21.

Das Freischalten der isf-Modi war ein Bischen tricky, hat dann aber doch funktioniert.
S.Möller
Stammgast
#1302 erstellt: 28. Nov 2014, 10:04
@silveback

hatte das tuning extra mit meinem alten PC aus dem Keller vorgenommen,
weil er noch diese Schnittstelle hat, dann ist der HDMI Adapter gekommen
und ich konnte den alten PC wieder in den Keller verbannen und meinen
aktuellen benutzen.

Also mom 86 und 8 ohne Probleme.

LG Stefan
VertigoS
Neuling
#1303 erstellt: 24. Dez 2014, 19:14
Hallo Leute,
habe einen KRP500a und mir ist in letzter Zeit der bekannte rotstich im Schwarz aufgefallen. Ich habe alle benötigten Kabel, einen alten Laptop mit nötigem Anschluss und etwas Erfahrung mit der Materie dank ControlCal und den ISF-Modi. GF21 hab ich bereits angeschrieben und wollte hier schonmal etwas anfragen. Und zwar habe ich auch im AVS forum einen Thread zum selben Thema gelesen wo geraten wird einen RESET der Einstellungen vorzunehmen. Würdet ihr auch dazu raten oder reicht ein optimieren der Einstellungen? Auf welche Volt-Einstellungen sollte man sich bei einem KRP500a konzentrieren? Sobald ich das Programm habe poste ich meine Standart Werte. Habe auch gelesen man kann zusätzlich den Schwarzwert optimieren, mir kommt nämlich vor, dass dieser zu Beginn niedriger war. In der Zwischenzeit werde ich den Thread hier mal komplett durchlesen.

Danke im voraus und ein frohes Fest euch allen.
MfG Vertigo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
wie schwarz ist das schwarz bei plasmas ? ( speziell Pio )
patrick27 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  6 Beiträge
schwarz darstellung bei krp-500
dreamer78 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
Pio435 - Rotstich im Schwarz
carlitos0815 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  6 Beiträge
PIONEER PDP 4270 kein schwarz ?
Möller am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Schwarz kuro 5090 vs. 5080
dryeye am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Schwarz eingebrannt oder was ist das?
Sony am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  17 Beiträge
PDP 435 FDE: Bild ist total rotstichig!
Jens_B. am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
Dunklere springende Pixel im Schwarz bei PDP-LX5080
vdanger am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
Ist der PDP-508XD etwas Besonderes?
Vartha am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  34 Beiträge
Hilfe: Laptop an Plasma - Farben schlecht
Kultivator am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.643