Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Schwarz ist auf einmal etwas rötlich

+A -A
Autor
Beitrag
ViSa69
Inventar
#1153 erstellt: 02. Dez 2012, 15:47
Hallo Winni,


winni2.0 schrieb:
Will dich nicht verrückt machen ...


Genau darum geht es ... das kann das Forum besonders gut.
Ich lege mittlerweile keinen all zu großen Wert mehr auf das was hier und in anderen Foren geschrieben wird. Will sagen, das in der Regel nichts so heiß gegessen wird wie's gekocht wird. Bei manchen usern habe ich das Gefühl das sie krankhaft nach Fehlern suchen anstatt sich einfach des Produkts zu erfreuen ...

Hier wird wirklich auf allerhöchstem niveau gemeckert. Ich sehe weder einen RBE, bzw. nehme ihn bewusst wahr noch den 50Hz Bug der den Panas anhaftet. Lediglich DSE habe ich beim Pio mal ganz selten wahrgenommen als er noch neu war, was mittlerweile aber auch verschwunden ist.

Der Pio hatt(e) IMHO eigentlich 3 "richtige" Probleme. Den Rotstich, die grausame Sendersortierung und die Bewegtbilddarstellung. Für erstere beiden hat @GF21 tolle tools / softwarelösungen gefunden und die Bewegtbilddarstellung (seitliche Kameraschwenks) ruckeln wie Sau leider muß man damit leben ...

Ich werde sehen wie sich der Pana macht ... noch steht er im Karton da ich eine 2.te WH brauche um den Pio im SZ an die Wand zu hängen.

Hierzu werde ich dann bei Gelegenheit einen "Pio LX-5090H vs. Pana TX-P65VT50E" thread noch eröffnen.

Gruß,
ViSa
winni2.0
Stammgast
#1154 erstellt: 15. Dez 2012, 13:07

ViSa69 schrieb:


Hierzu werde ich dann bei Gelegenheit einen "Pio LX-5090H vs. Pana TX-P65VT50E" thread noch eröffnen.

Gruß,
ViSa


Hast du den Panasonic schon?

Gruß, Kai
ViSa69
Inventar
#1155 erstellt: 15. Dez 2012, 14:21
"Haben" tu ich ihn schon seit 2 Wochen.

Brauchte noch eine 2.te Wandhalterung für den Pio welcher ins Schlafzimmer ging, die kam vor ein paar Tagen.
Der Pio hängt nun im Schlafzimmer.

Gestern Abend haben wir den Pana an den alten Platz vom Pio im Wohnzimmer gehängt. Seit gestern und heute und auch vermutlich noch morgen beschäftige ich mich mit dem TV, also Sendersortierung, einrichten & anpassen der Harmony one, Kabelage halbwegs verlegen, anschließen der Player und dann entsprechende Bildeinstellungen vornehmen.

Auch wenn 65" schon recht groß sind habe ich nicht den selben "wow-effekt"(größentechnisch) wie beim umstieg von der damaligen Sony Röhre auf den Pioneer ...

Er ist seit gestern Abend im Betrieb, aber ich will ihn erstmal ein paar Betriebsstunden laufen lassen, ehe ich hier voreilige Behauptungen auftstelle.

Bitte noch etwas Geduld.

Schönes WE.

Gruß,
ViSa
dryeye
Stammgast
#1156 erstellt: 17. Dez 2012, 16:59
@all

hallo,
benutze u.a. eine kuro 5080xa, welcher mehr und mehr diesen rotstich in schwarzen bereichen zeigt....
betriebstunden sind just 4058....habt ihr tipps was ich zur eindämmung des phänomens tun kann?
dank im voraus
lg dryeye

falls mehr infos zur hilfe notwendig sing....bitte ich um kurze meldung!

edit:
hab ein bisschen quergelesen....brauche wohl das kuroedit!?
fuktioniert das tool am 5080 denn auch...? falls ja ....gibt es sowas wie ein howto use it?
dank im voraus


[Beitrag von dryeye am 17. Dez 2012, 18:33 bearbeitet]
Knoak
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 02. Jan 2013, 12:57
Hallo,

wäre mir neu, dass die 8G Modelle auch betroffen sind. Bis dato habe ich immer nur die 9G Baureihe mit dem Rotstich in Verbindung gebracht. Meinen LX6090H hat es auch Anfang letzten Jahres (ca. 3500h) erwischt. Da der Rotstich nicht wirklich ausgeprägt war und ich mich scheute, die Werte zu ändern, belass ich es so - bis gestern. Hab mir von GF21 KuroEdit geholt und lediglich den D FSA Wert von 128 auf 100 gesetzt. Alle anderen Werte habe ich so belassen. Eine weitere Anpassung war auch nicht nötig, da ich nun wieder perfektes Schwarz habe. Nochmals Vielen Dank an Georg, der uns hier ein hervorragendes Programm schuf.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Jan 2013, 14:51 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#1158 erstellt: 02. Jan 2013, 22:08
Hi,

An alle die ihre Kuros seit längerem (mehr als 6 Monate) mit geänderten Spannungswerten fahren:

Habt ihr bisher irgendwelche Nachteile / Fehler ausmachen können ?
Ist das Schwarz immer noch Schwarz oder kommt der Rotstich trotz geänderter Werte wieder durch ?

Ich frage einfach nur um eventuelle Langzeiterfahrungen zu sammeln und/oder auch die Behauptung von D-Nice zu widerlegen der ja immer gebetsmühlenartig schrieb dass das senken der Spannungen dem Panel schadet ...

Gruß,
ViSa
ziz33333
Stammgast
#1159 erstellt: 02. Jan 2013, 22:51
Hi,

ich hab damals umgestellt als es dank GF21 möglich war. Ich weiß jetzt die Stunden nicht (jährlich ca. 1500 - also selbst ausrechnen).
Mir käme es in manchen Momenten so vor, vor allem nach längerem Betrieb als ob der Rotstich leicht wieder kommen würde...in manchen Momenten - nicht immer.

Grüße

Ziz
elfmarckfuchzich
Inventar
#1160 erstellt: 15. Jan 2013, 19:59
Hi@all

Ich werd nun die nächsten Tage auch mal meine Werte runtersetzen da auch bei mir nach über 10000Betriebstd. ein leichtes Rot nach längerer Betriebsphase und völliger Dunkelheit schimmert.

Dazu würde ich gerne wissen wie eure Langzeiterfahrungen mit veränderten Werten bei euch sind?

fg emf
Aresta
Moderator
#1161 erstellt: 16. Jan 2013, 10:56
Hallo,

Naja, Langzeiterfahrungen... Ich fahre meinen Plasma jetzt seit 3 1/2 Monaten mit abgesengtem VOLYKNOFSAD-Wert auf 80 und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

LG
Aresta
elfmarckfuchzich
Inventar
#1162 erstellt: 16. Jan 2013, 22:22
Hi

Hab jetzt den Wert versucht auf 88 zu stellen, aber unter VOLYKNOFSAD 100 nimmt er nichts an...
Woran kann das liegen?

Habs nun auf
VOLRST P 16
VOLYKNOFSA D 100

Pioneer PDP5090H Redlightsettings1


[Beitrag von elfmarckfuchzich am 16. Jan 2013, 22:42 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#1163 erstellt: 17. Jan 2013, 01:00
Hat eigentlich jemand eine Service Anleitung(Service Manual) für den 5090H?

Werd später nochmal ein paar Einstellungen probieren.

emf
GF21
Inventar
#1164 erstellt: 17. Jan 2013, 01:10
Anscheinend prüfen manche nicht ihre Mailboxen, denn am 15.07.2012 hatte ich die letzte Version 1.0.3552 verschickt.

Neuerungen waren:

1. Hilfedatei erweitert und angepasst. Aufruf mit F1 aus KuroEdit möglich.

2. Reiter Info:
- Final Setup integriert

3. Reiter ISF:
- Layout des IFS-Reiters angepasst
- Export der ISF-Werte in ein Textfile
- Speichern der ISF-Daten in *.isf Datei
- Lesen der ISF-Daten aus *.isf Datei

4. B2B
- Panelwerte werden auch mit +/-Tasten angesteuert


Ich bekomme selten Rückmeldungen, daher meine Bitte: sollte ich jemanden vergessen haben, bitte um kurze Info. Danke
GF21
Inventar
#1165 erstellt: 17. Jan 2013, 01:15
emf, bei Deinen Originalwerten muss eine Wert unter 100 möglich sein, teste es mit der aktuellen Version.
Ich habe meinen PC gerade nicht da, kann Dir morgen etwas zuschicken.

Grüße
GF
elfmarckfuchzich
Inventar
#1166 erstellt: 17. Jan 2013, 01:53

GF21 schrieb:
emf, bei Deinen Originalwerten muss eine Wert unter 100 möglich sein, teste es mit der aktuellen Version.
Ich habe meinen PC gerade nicht da, kann Dir morgen etwas zuschicken.

Grüße
GF


Ging wohl unter bei mir. Nun geht alles wie es soll mit den Einstellwerten, auch unter 100..

Danke!
elfmarckfuchzich
Inventar
#1167 erstellt: 17. Jan 2013, 03:30
So hab nun mal einige Einstellungen probiert.

Bei VOL RST P 15 und VOLYKNOFSAD 94 seh ich eigentlich beim Schwarzen Testbild keinen Roten Schimmer mehr. Beim Kurzfilm Pioneer Blackhole kann man jedoch noch etwas Rotes sehen.
Schau mal noch nach nem Film mit Schwarzem Balken wie es da aussieht. Evtl geh ich noch ein zwei Punkte runter. Es fahren ja einige RST P auf 1 und VOLYKNOFSAD auf 80 zurück.

Ich werd den RST P Wert nach ein paar Wochen wieder zurücknehmen da ja einige berichten das das dann auch eine Verbesserung des Problems bewirkt bzw. mit dem Originalen Wert dann ok ist.

gruß emf
ViSa69
Inventar
#1168 erstellt: 17. Jan 2013, 14:07
Kann es sein das bei den KRP's der RSTP-Wert sehr niedrig angesetzt wird ?
Kann man beim LX auch so weit runtergehen ... ?!

Irgendwie habe ich mich das nie getraut ...

Gruß,
ViSa


elfmarckfuchzich schrieb:
Hat eigentlich jemand eine Service Anleitung(Service Manual) für den 5090H?


Ja, hier
Du brauchst beide SM's, den für den 5090 & den "H" ... steht auch gleich auf der ersten Seite, das für den 5090 ist wohl das Haupt-SM und das für den "H" ist wie ein Anhang zum 5090 zu verstehen.

Gruß,
ViSa
jd17
Inventar
#1169 erstellt: 17. Jan 2013, 14:10

ViSa69 schrieb:
Kann es sein das bei den KRP's der RSTP-Wert sehr niedrig angesetzt wird ?
Kann man beim LX auch so weit runtergehen ... ?!

ja und ja.
ich habe mitlerweile die vermutung, dass dieser niedrige RSTP-wert auch den schwerzwert-vorteil der KRPs ausmacht.

ich fahre mit meinem 5090H den RSTP auf 1 seit... ewig.
...kannst du ja in diesem thread nachvollziehen. seitdem ohne jegliche probleme.


[Beitrag von jd17 am 17. Jan 2013, 14:12 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#1170 erstellt: 17. Jan 2013, 14:35
Danke für den link Visa!
ViSa69
Inventar
#1171 erstellt: 17. Jan 2013, 19:26

jd17 schrieb:
ich fahre mit meinem 5090H den RSTP auf 1 seit... ewig. :)


Keine Zeit jetzt groß zu lesen ... welchen RSTP hattest du denn vorher ?
Meiner war ziemlich hoch angesetzt ... mit "28" oder so ... müsste ich zu Hause mal nachsehen ...

Ich frage deshalb weil ich ja hier schrieb das Rotstich auch mit den Standard-Settings nicht mehr wiederkommt ... leider tut er das doch.
Es dauert nur einige Zeit.

Nur habe ich ganz schön bammel den RSTP auf "1" zu setzen, das ist von meinem Werkssetting ja doch schon sehr weit weg ...

Gruß,
ViSa
elfmarckfuchzich
Inventar
#1172 erstellt: 21. Jan 2013, 13:08
Hi

Hab heut nacht die Werte nochmal etwas runtergesetzt.

VOLRST P steht auf 12 (vorher 29)
VOLYNOFSA D auf 92 (vorher 128)

Werd wahrscheinlich nochmal etwas runtergehen...ich mein ich seh noch en kleines bisschen Rot. Muss das aber erst noch beobachten.

emf
nofaith
Stammgast
#1173 erstellt: 19. Mrz 2013, 00:17
Mein 5090H zeigt seit ca. 30h wieder ein verstärktes nachleuchten, auch die Cinemascope-Balken sind nach einer halben Stunde BluRay klar zu erkennen. Insgesamt ist der Rotstich stärker ausgeprägt, fast vollflächig homogen. Hat das sonst noch jemand bei seinem Pioneer beobachtet?

Aktueller Stundenstand: 5319

Der Pio läuft mit den von Werk eingestellten Spannungswerten.
elfmarckfuchzich
Inventar
#1174 erstellt: 19. Mrz 2013, 00:19
Wie du ja hier durchweg nachlesen kannst haben wohl die meisten ihre Spannungswerte angeglichen. Mit den Standard Einstellungen haben viele einen Rotstich.

emf
nofaith
Stammgast
#1175 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:16
Das ist mir schon bewusst. Nur zeigen sich bei meinem 5090H beim Absenken der Spannungswerte andere negative Effekte. Bin ja schon lang an dem Thema dran, wie Du beim Nachlesen im Thread erkennen wirst.

Für mich wäre es interessant ob sich bei den permanent abgesenkten Spannungen der Rotstich nach einer Zeit trotzdem wieder zeigt.
ViSa69
Inventar
#1176 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:48

nofaith (Beitrag #1175) schrieb:
Für mich wäre es interessant ob sich bei den permanent abgesenkten Spannungen der Rotstich nach einer Zeit trotzdem wieder zeigt.


Bei mir: ja.
Siehe Beitrag #1171

Gruß,
ViSa
Aresta
Moderator
#1177 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:16
Hallo,

Bei mir ist der Rotstich nach wie vor mit der Absenkung nur eines Wertes vor 5 1/2 Monaten eleminiert. Nachteile bzw. andere Qualitätseinbußen gibt es ebenfalls keine.

Ich bereue fast, dass es eigentlich keinen Grund gibt den Kuro auszutauschen :-), außer natürlich, dass es vom Gerätedesign her, heute TV's gibt, welche mir persönlich schon deutlich besser gefallen. Aber das reicht mir als einziges "Manko" eben nicht aus.

LG
Aresta
dare100em
Stammgast
#1178 erstellt: 20. Mrz 2013, 15:21
Hallo.

Ich hab nen PDP-LX5090 an nem Pana Twin-Sat-Receiver (DMR-BST800EG) hängen, hatte - nach intensiver Studie des Forums hier - damals im Abverkauf für 1500,- € zugeschlagen.

Ich weiß dass im Einstellungsthreat schon vor Jahren von in-the-house gepostet wurde, wie man an das Service-Menü der Kuros rankommt, um z.B. die hier besprochenen Einstellungen zu manipulieren. Dasc sind aber 50+ Seiten. Kann mir da mal jemand helfen, auf welcher Seite ich das finde, ich komm sonst nur an das normale Menü ran.

Danke!


Ich bereue fast, dass es eigentlich keinen Grund gibt den Kuro auszutauschen :-), außer natürlich, dass es vom Gerätedesign her, heute TV's gibt, welche mir persönlich schon deutlich besser gefallen. Aber das reicht mir als einziges "Manko" eben nicht aus.


Ich überlege fast, ob es sich lohnt nen Panasonic ZT60 zu holen, da ja wohl bald Schluß mit Plasma ist Alternativen sehe ich nicht wirklich und an OLED glaube ich noch nicht recht für die nächsten Jahre. Lediglich das er "nur" FULL-HD hat verunsichert mich etwas.


[Beitrag von dare100em am 20. Mrz 2013, 15:24 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#1179 erstellt: 20. Mrz 2013, 19:23
Hi,

Den gleichen Gedankengang hatte ich tatsächlich auch schon, aber so wie ich es verstanden habe, wird Panasonic bis mind. Ende 2014 genügend Plasma-TV's (auch, bzw. gerade die etwas hochwertigeren Modelle) zur Verfügung stellen können, um den normalen und zu erwartenden Absatz bis dahin zu erfüllen. Dann wäre es irgendwann nächstes, oder gar übernächstes Jahr immer noch früh genüg entsprechende Lagergeräte zu erwerben.

Desweiteren stellt sich mir aber dann, sollte bei meinem Kuro bis dahin kein Defekt vorliegen, immer noch die Frage, warum ich diesen überhaupt tauschen sollte. ...wie gesagt, das reine Gerätedesign reicht mir persönlich eben nicht, für so eine Kaufentscheidung - mit Brillen-3D möchte ich zu Hause nichts anfangen und den sonstigen Internet/App-Spielkram habe ich entweder über die Dreambox, oder über mein iPad mit AppleTV3(streaming(airplay) zum Kuro) sowieso besser, als direkt im TV...

Service-Menü-Einstellungen

So habe ich es gemacht.

LG
Aresta
dare100em
Stammgast
#1180 erstellt: 21. Mrz 2013, 10:07
@ Aresta

Vielen Dank, werde es so bei mir durchführen!


Sehe es ähnlich, einen echten Grund den Kuro zu tauschen gibt es nicht. Zwar soll der ZT60 ja minimal bessere Schwarzwerte liefern aber die Welt wird es nicht sein. Zudem ist mir der Sprung von 50 auf 60'' eigentlich zu gering. Na mal sehen, evtl Abverkauf, so bin ich ja auch für 1500,- € zu meinem Kuro mit Fuß + LS (der aber selten an ist ) gekommen. Schade das Panasonic wohl keinen echten 4K Plasma mit der technik der Kuros bzw. des ZT60 in 65'' oder größer mehr bringen wird

Und wie gesagt OLED steht noch in den Sternen.
mentox76
Inventar
#1181 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:48
Heute war es soweit,

6500h und der Rotstich wurde deutlich... ich habe bei meinem 5090h nun den VOLYKNOFSAD-Wert von 128 auf 80 gesenkt.
VOLRST P steht unverändert auf 013

Jetzt ist er wieder so wie er einmal war... sehr schön!

Schönen Abend noch wünscht
mentox76
inthehouse
Inventar
#1182 erstellt: 20. Mai 2013, 12:50
Hallo,

vom letzten Value Electronics Flat-Panel Shootout.

Das Schwarz des KRP ist rötlich...das des Panasonic´s auch, ganz leicht

a


Quelle
Thyrus11
Neuling
#1183 erstellt: 21. Mai 2013, 09:07
Ich werde meine 5090h die Tage mal neu messen/Kalibrieren

(Habe meinen alten Login Thyrus verloren, daher neuer User)

@inthehouse - du hast ja auch mit dem EODIS3 neu vermessen - ich habe mir den auch mal besorgt. Letze Kalibrierung habe ich vor 2 Jahren mit dem EyeOne Pro gemacht, ich bin echt gespannt.
VOLRST P und VOLYKNOFSAD wurden schon "verbessert"


[Beitrag von Thyrus11 am 21. Mai 2013, 09:08 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#1184 erstellt: 21. Mai 2013, 15:49
Ich habe jetzt mal probeweise VOLYKNOFSAD-Wert 70 und VOLRST P 008 ausprobiert.. es kommt leider zu verstärkten Pixelrauschen und ich vernehme "Blackcrush"... aber schon sehr beeindruckend.

Wie sind eure Einstellungen zur Zeit?
roadster4ever
Stammgast
#1185 erstellt: 22. Mai 2013, 17:56

mentox76 (Beitrag #1184) schrieb:
Ich habe jetzt mal probeweise VOLYKNOFSAD-Wert 70 und VOLRST P 008 ausprobiert.. es kommt leider zu verstärkten Pixelrauschen und ich vernehme "Blackcrush"... aber schon sehr beeindruckend.

Wie sind eure Einstellungen zur Zeit?


Hallo,

ich habe gerade gestern meinen Kuro auf die Einstellungen von inthehouse eingestellt und bin begeistert .

Das schwarz wurde noch schwärzer und die Brillianz der Bilder hat sich m. E. auch auch noch etwas verbessert .

Wo kann ich denn die Betriebsstunden ablesen? Oder geht das nur mit zusätzlicher Software?

MfG vom Max
GF21
Inventar
#1186 erstellt: 22. Mai 2013, 18:01
mentox76, nicht übertreiben, 70 ist schon extrem niedrig :). Weniger als 80 sollten es nicht sein.

roadster4ever, welche Modi hast Du denn eingestellt ?
mentox76
Inventar
#1187 erstellt: 22. Mai 2013, 18:05

GF21 (Beitrag #1186) schrieb:
mentox76, nicht übertreiben, 70 ist schon extrem niedrig :). Weniger als 80 sollten es nicht sein.



Jawohl Werde wieder auf 80 gehen... Schweren Herzens
roadster4ever
Stammgast
#1188 erstellt: 22. Mai 2013, 18:05

GF21 (Beitrag #1186) schrieb:


roadster4ever, welche Modi hast Du denn eingestellt ?


Die IsF Night, die ich netterweise per PM von inthehouse erhalten habe .

Da ich fast nur abends im schwach beleuchteten Wohnzimmer schaue: für mich perfekt :D.
GF21
Inventar
#1189 erstellt: 22. Mai 2013, 18:08
Welche Software hast Du denn verwendet ?
roadster4ever
Stammgast
#1190 erstellt: 22. Mai 2013, 18:13

GF21 (Beitrag #1189) schrieb:
Welche Software hast Du denn verwendet ?


Öhm... keine .

Ich konnte - fast - alle Einstellungen per Pioneer-Fernbedienung einstellen, z. B. Pure Cinema, Kontrast: 32, Helligkeit: 0, Farbmanagment etc..

Gibt es spezielle Software mit der ich ihn NOCH besser bekomme?
mentox76
Inventar
#1191 erstellt: 22. Mai 2013, 20:27
Sicher! Die meisten Einstellungen macht man nicht in den Menü das per Fernbedienung erreichbar ist.... Sondern per Software und der RS 232 Schnittstelle...
Das heißt du hast noch gar nix groß eingestellt... Mit GF21 hast du da den passenden Ansprechpartner ....
ViSa69
Inventar
#1192 erstellt: 25. Mai 2013, 00:12
Hallo,

Vielleicht erinnert sich noch jemand das ich hier berichtete das beim Absenken der Spannungen das Bild etwas *fahl* wirkte.
Ich bezeichnete es als Verlust der "Bildbrillianz". Da das für mich inakzeptabel war bin ich ja wieder auf Werkseinstellungen gegangen.

Weil ich dann aber wieder den Rotstich hatte mit dem ich mich auch nicht anfreunden konnte, habe ich es mal nur mit YKNOFSA D versucht. Das Ergebnis ist deutlich besser, zumindest ist die "Brillianz" geblieben und Schwarz ist wieder Schwarz.

Nach meinem *rumgefummel* komme ich derzeit zu dem Ergebnis das man vom VOL RST P besser die Finger lassen sollte und nur die Werte vom YKNOFSA D verstellen sollte. Bin derzeit beim YKNOFSA D von 128 auf 90. Alles andere ist Werkseinstellung.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter ...

Gruß,
ViSa
mentox76
Inventar
#1193 erstellt: 25. Mai 2013, 09:49
Visa,

Guter Ansatz... Werde mich die Tage mal damit befassen... Vielleicht bleibe ich bei D auf 011 und spiele mal mit den anderen Wert rum zwischen 80 - 70...

Irgendwie bin ich aufs neue begeistert... Nettes Spielzeug. Und falls er mir abbraucht habe ich nen Grund für den ZT60.

Duck und Wech.....
inthehouse
Inventar
#1194 erstellt: 25. Mai 2013, 11:37
Hi,

ich habe vor einigen Tagen die ISF Werte neu eingemessen.
Habe das Gamma bei ISF Night auf 2.3 gesetzt.

Das Bild ist, mit Spannungsänderungen, einfach zum niederknien gut.
Da kann man sich den ZT60 sparen und auf den ZT70 warten.


[Beitrag von inthehouse am 25. Mai 2013, 11:42 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#1195 erstellt: 25. Mai 2013, 23:47
@inthehouse

Köntest du die neuen Einstellungen posten? Danke .


[Beitrag von Nashu am 25. Mai 2013, 23:48 bearbeitet]
sixthelement
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 27. Mai 2013, 00:40
Sagt mal,

es hat sich beim Shootout so angehört, als hätte Pioneer damals für den Prototypen für das extreme contrast Konzept mit perfektem Schwarz, auch die Spannungswerte veändert, bis zu einem Punkt wo das petfekte Schwarz erreicht war, aber die einzelnen Plasma Zellen nicht mehr richtig gezündet haben...
Weiss jemand was darüber?
Gruss


[Beitrag von sixthelement am 27. Mai 2013, 09:36 bearbeitet]
nofaith
Stammgast
#1197 erstellt: 27. Mai 2013, 18:46
Infos über die Technologie findest Du hier => Follow me
osscar
Inventar
#1198 erstellt: 30. Mai 2013, 10:39
Hat jemand von euch zufällig noch das Helpfile zur letzten KuroEdit Version ?
GF21
Inventar
#1199 erstellt: 30. Mai 2013, 11:21
Hier liegt das letzte Helpfile zu KuroEdit.
osscar
Inventar
#1200 erstellt: 30. Mai 2013, 11:23
Perfekt. Danke Dir
dlj11
Stammgast
#1201 erstellt: 21. Aug 2013, 09:20
DANKE NOCHMAL AN GF21 FÜR DIE SOFTWARE

Habe den Rotstich beinahe beseitigt, bei komplett schwarzem Bild sehe ich noch rote Stellen in der Mitte, jedoch weit nicht so offensichtlich wie vorher. Den Schwarzwert habe ich von ~0,02 auf 0,0017cd/m² senken können ohne dass ich störende Nebeneffekte habe. Den Verlust der Bildbrillanz kann ich nicht bestätigen, das Bild hat mich gestern echt umgehauen! Aber dass man den Rahmen (bei komplett schwarzem Bild) vom Bild nicht mehr unterscheiden kann, kann ich nicht bestätigen. Der Unterschied zum Rahmen ist doch sehr groß...

Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben wie man noch tiefer kommt, habe nur RST P (49 auf 17) und YKNOFSA D (128 auf 103) geändert.
Würde zu gerne wissen was die Spannungen genau machen.

Wenn das Rot wiederkommt kann halt nur den Puls-Reset eventuell helfen...
sixthelement
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 21. Aug 2013, 13:56
Hi dlj11,

geh doch mal mit VOLYNOFSA D auf 80 runter, ich hatte
einen heftigen Rotstich, der ist komplett weg und schwarz ist wieder schwarz...

Gruss
dlj11
Stammgast
#1203 erstellt: 21. Aug 2013, 16:54
Ich glaube auf 80 habe ich "schlafende" Pixel, sprich wenn sich das Bild ändert zünden Pixel nicht schnell genug und du hast rosa/lila Pixel.

Wenn ich nur VOLYNOFSA D verändere bekomme ich den Rotstich gar nicht weg, erst in Kombination mit RST P geht er fast ganz weg. Zu sehen ist er dann nur wenn das Bild komplett schwarz ist (0IRE)...

Wenn ich mit den Spannungen hantiere (per KuroEdit und autosend) kann ich direkt zusehen wie sich der Rotstich bzw. das Schwarz ändert, wenn ich zu weit runter gehe sehe ich bei komplett schwarzem Bild eine Art schwarze Flecken (ich glaube das sind Pixel die einfach nicht zünden weil die Spannung nicht passt). Mit den Werten oben habe ich auch kleine schwarze Flecken bei komplett schwarzem Bild aber diese sind weg wenn auch nur etwas am Schirm angezeigt wird....

Ist halt alles sehr SPANNEND (haha guter Wortwitz ) das Ganze Wäre toll wenn man wüsste wie sich die anderen Spannungen auswirken auf das Ganze. Hat denn jemand schon die anderen Werte mal geändert (außer VOLYNOFSA D und RST P) ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
wie schwarz ist das schwarz bei plasmas ? ( speziell Pio )
patrick27 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  6 Beiträge
schwarz darstellung bei krp-500
dreamer78 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
Pio435 - Rotstich im Schwarz
carlitos0815 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  6 Beiträge
PIONEER PDP 4270 kein schwarz ?
Möller am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Schwarz kuro 5090 vs. 5080
dryeye am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Schwarz eingebrannt oder was ist das?
Sony am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  17 Beiträge
PDP 435 FDE: Bild ist total rotstichig!
Jens_B. am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
Dunklere springende Pixel im Schwarz bei PDP-LX5080
vdanger am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
Ist der PDP-508XD etwas Besonderes?
Vartha am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  34 Beiträge
Hilfe: Laptop an Plasma - Farben schlecht
Kultivator am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235