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Schwarz ist auf einmal etwas rötlich

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dlj11
Stammgast
#1203 erstellt: 21. Aug 2013, 16:54
Ich glaube auf 80 habe ich "schlafende" Pixel, sprich wenn sich das Bild ändert zünden Pixel nicht schnell genug und du hast rosa/lila Pixel.

Wenn ich nur VOLYNOFSA D verändere bekomme ich den Rotstich gar nicht weg, erst in Kombination mit RST P geht er fast ganz weg. Zu sehen ist er dann nur wenn das Bild komplett schwarz ist (0IRE)...

Wenn ich mit den Spannungen hantiere (per KuroEdit und autosend) kann ich direkt zusehen wie sich der Rotstich bzw. das Schwarz ändert, wenn ich zu weit runter gehe sehe ich bei komplett schwarzem Bild eine Art schwarze Flecken (ich glaube das sind Pixel die einfach nicht zünden weil die Spannung nicht passt). Mit den Werten oben habe ich auch kleine schwarze Flecken bei komplett schwarzem Bild aber diese sind weg wenn auch nur etwas am Schirm angezeigt wird....

Ist halt alles sehr SPANNEND (haha guter Wortwitz ) das Ganze Wäre toll wenn man wüsste wie sich die anderen Spannungen auswirken auf das Ganze. Hat denn jemand schon die anderen Werte mal geändert (außer VOLYNOFSA D und RST P) ??
ViSa69
Inventar
#1204 erstellt: 21. Aug 2013, 19:49

dlj11 (Beitrag #1201) schrieb:
Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben wie man noch tiefer kommt, habe nur RST P (49 auf 17) und YKNOFSA D (128 auf 103) geändert.
Würde zu gerne wissen was die Spannungen genau machen.


Wir auch !

Aber ich finde die Werkseinstellung vom RST heftig hoch ...
Ich glaube fast mit 49 hast du hier die Höchstmarke gesetzt

Eigentlich bringt der "D"-Wert mehr Schwarz als der RSTP ... bei mir z.B. konnte ich am RSTP rumstellen wie ich lustig war da hat sich gar nichts verändert, beim "D" hingegen schon.

Bei dir scheint es ja genau andersrum zu sein ...

Ohne Hintergrundinfos von Pioneer können wir hier rätseln bis zum St.Nimmerleinstag was die Werte wie verändern.
Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, das RSTP ein Synonym für "Resetpoint" sein könne und ein anderer hat festgestellt das jede Veränderung des "D"-Wertes um einen digit +/-0,5Volt entspricht (je nach dem in Welche Richtung man ändert ...)

Gruß,
ViSa
GF21
Inventar
#1205 erstellt: 21. Aug 2013, 21:56

dlj11 (Beitrag #1203) schrieb:
Hat denn jemand schon die anderen Werte mal geändert (außer VOLYNOFSA D und RST P) ??


Reduzierung von YKNOFS3 bringt noch ein wenig weniger Rot.
dlj11
Stammgast
#1206 erstellt: 30. Aug 2013, 09:42
Soooo, nach dem pulse/hour reset bin ich endlich zufrieden mit meinem 6090

Nach dem reset hatte ich sehr böse lila Fehlzündungen überall am Schirm, hab mich erschreckt und dachte dass ich das nicht mehr wegbekomme. Aber nachdem ich KNOFSAD erhöht hatte waren diese Pixel alle weg und ich habe (bis auf kleine weiße Pixel nahe schwarz die aber ab 1,5m Abstand nicht mehr zu sehen sind) keine Probleme mehr bei der Bilddarstellung.

Der Rotstich im Schwarz ist komplett weg, den Schwarzwert kann ich mit meinem EODIS3 nicht mehr messen (dürfte unter 0,001cd/m² liegen). Aber alle die sagen dass man den Rahmen bei einem 0IRE Pattern nicht mehr vom Bild unterscheiden kann - dem kann ich NIE zustimmen! Mit einem SW von unter 0,001 sieht man in ganz dunklem Raum DEUTLICH den Unterschied zwischen Rahmen und Bild. Das ist nie und nimmer ganz schwarz, mag sein dass manche mit einem getunten KURO nahe am perfekten Schwarz dran sind aber bis wir den Rahmen vom Bild nicht mehr unterscheiden könne wird es wohl länger dauern. Selbst OLED schafft das nicht...

Eine Kalibrierung war dennoch nötig nach dem Reset da ich komisches rotes/lila dithering in dunklen Bereiche gesehen habe. Mein Gamma bei IRE5 und IRE10 lag bei 1,5 bzw 1,7, also viel zu hell. Der Rest war bei ca. 2,2. Solte aber 2,35 sein da ich den Schirm vorher darauf kalibriert habe (vor dem Reset).
Mit meinem Radiance konnte ich dann alles wieder bis zur Perfektion kalibrieren und das rote/lila dithering ist weg. Weiß aber nicht ob man es ohne den Lumagen wegbekommen hätte, der Radiance ist definitiv das beste Stück Hardware dass ich je gekauft habe

Und mein Fazit: JETZT weiß ich warum der KURO so gehypt wurde, ich habe zwar schonmal einen KRP500 kalibriert aber erst zu Hause mit gutem Filmmaterial sieht man was man hat. Einfach nur atemberaubend das Bild (die Kalibrierung tut sicher auch einiges dazu), analog-like und nicht digital, die Farben muss man gar nicht angreifen weil mit Colorspace 2 hat man schon ein nahezu perfektes Color-Gamut. Wenn wer will kann ich ja meine Kalibrierdaten mal reinstellen (inkl. Greyscale/Gamma, Colorgamut mit saturation-points). Deshalb hab ich auf eine 125-Punkt Gamutkalibrierung mit dem Radiance verzichtet, das hätte ich nur Leuchtdichte verloren und die Farben würden sicher nicht besser aussehen da die Linearität flöten geht (Folgen sind banding/posterisation).

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben, vor allem GF21 für seine tolle Software!
inthehouse
Inventar
#1207 erstellt: 30. Aug 2013, 11:21
Hallo dlj11,

das hört sich alles super.
mich würden deine kalibrierten Einstellungen mit dem Radiance interessieren, zum Vergleich.
Wäre super wenn du diese im entsprechenden Thread Link posten würdest.
dlj11
Stammgast
#1208 erstellt: 30. Aug 2013, 11:33
Ich kann euch die Bilder schicken (Greyscale, Gamma, Gamut), am pioneer selber habe ich nur Kontrast, Farbe, Schärfe und Helligkeit eingestellt (und natürlich die anderen Sachen wie drive-mode, enhancer usw...). Grautreppe und Gamma habe ich mit dem Lumagen bewältigt, deshalb kann ich nicht wirklich Einstellungen posten Hab nur die isf-modi freigeschaltet weil die Leuchtdichte viel besser ist als beim Movie-Mode. Kalibriert habe ich auf 120cd bei einem 11% Window 100IRE (die internen Window-Pattern vom Lumagen).

Aber ich werde zumindest die CalMAN Bilder reinstellen dass man mal sieht wie akkurat die Pioneer sind. Die Farben sind alle unter DeltaE 3 (OHNE Kalibrierung des Gamuts, Colorspace 2!!!), außer bei blau. Aber dieses "Problem" ist ja bekannt bei den KURO´s. Pioneer war seiner Zeit wirklich sehr weit voraus, und sind meiner Meinung nach noch immer unerreicht was das betrifft.

Man bin ich jetzt froh den 6090 gekauft zu haben Er ist die perfekte Lösung für meine Bedürfnisse! Danke nochmal an Jürgen bei dem ich dieses Teil gekauft habe, hab das Schnäppchen meines Lebens gemacht!
dlj11
Stammgast
#1209 erstellt: 30. Aug 2013, 15:21
Hier die Bilder zu der Kalibriersession

Greyscale/Gamma
Greyscale

Color
Color

Saturation Sweeps
Saturation Sweeps

Color Lightness Sweeps
Color Lightness

Colorchecker
Colorchecker

Nur die Grautreppe wurde kalibriert (per Radiance), das Gamut könnte ich noch korrigieren - ist aber nicht nötig. Colorspace 2 ist definitiv ein Referenzgamut
mac110
Inventar
#1210 erstellt: 10. Sep 2013, 17:27
wieder ein zufriedener Kuro user mehr

@dlj11

dann ist ja gut, dass ich den Jürgen hier in das Forum gebracht habe
dlj11
Stammgast
#1211 erstellt: 11. Sep 2013, 12:26
Definitiv, der Jürgen ist echt ein Knüller

Leider hab ich ein wenig Probleme mit Fehlzündungen die ich noch wegbekommen muss, aber ansonsten fasziniert mich das Bild des KURO jeden Tag aufs Neue. Tipp: Wenn man einen KURO oder gar einen VT60 hat, schaut euch mal Braveheart auf BluRay an Die vielen Nahaufnahmen der Gesichter sind besonders beeindruckend! Die Rüstungen den Ritter, das Metall wird einfach so grandios wiedergegeben.... Leider sind die Panoramashots und die dunklen Szenen nicht so gelungen...

Film: 4,5 von 5 Punkten
Bild: 4 von 5 Punkten
oli1968
Neuling
#1212 erstellt: 05. Okt 2013, 18:47
Tag Zusammen,

Nach gründlichem lesen in diesem Forum und meinen Erfahrungen
mit dem, mittlerweile in die Jahre gekommenen, Pio 427XD,
habe ich mich entschlossen mir einen LX6090H zu kaufen.

Jetzt bin ich seit ein paar Tagen Besitzer eines LX6090H, den ich
zu einem akzeptablen Preis in der Bucht erworben habe.

Dieser sollte laut Verkaufsbeschreibung in einem Technisch
einwandfreiem zustand sein, leider hat er einen leichten Rotstich.

Nach den überwiegend positiven Erfahrungen mit der wunderbaren
Software von GF21, würde ich diese gerne verwenden um den
Rotstich zu beseitigen.

@ GF21: es wäre sehr nett wenn Du es möglich machen könntest
mir Deine Software zur Verfügung zu stellen.

Freundliche Grüße Oli
ViSa69
Inventar
#1213 erstellt: 05. Okt 2013, 19:14

oli1968 (Beitrag #1212) schrieb:
Dieser sollte laut Verkaufsbeschreibung in einem Technisch
einwandfreiem Zustand
sein, leider hat er einen leichten Rotstich.


Das wird er auch ganz sicher sein.
Der Rotstich gehört bei den länger gelaufenen Kuros quasi zur "Serienausstattung"

Mal abgsehen davon das ich ohnehin keine TV's verkaufe sondern sie so lange nutze bis sie irgendwann das Zeitliche segnen,
würde ich keinen Schwarzwert-gepimpten TV verkaufen. Oder wenn, dann nur mit Kenntnisnahme und schriftlicher Bestätigung des Käufers.

Nicht wegen Garantie oder so, die dürfte ohnehin bei allen Geräten faktisch abgelaufen sein, aber egal wie gut das Ergebnis mit KE-Schwarzwertuning auch ist ... es ist und bleibt ein nicht autorisierter Eingriff in den TV seitens Pioneer.

Der Teufel steckt einfach im Detail ... das Ding kann jahrelang "gepimpt" laufen ... du verkaufst die Kiste und er gehts hops.
Sollte sich herausstellen das was nicht offiziell erlaubtes am Gerät durchgeführt wurde ist Ärger doch schon vorprogrammiert ...

Gruß,
ViSa
oli1968
Neuling
#1214 erstellt: 05. Okt 2013, 19:47
Hallo ViSa,

Du hast natürlich recht, ich mache dem Verkäufer auch keinen Vorwurf,
der hat´s wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, ist halt ein 4 Jahre altes Gerät.

Tatsächlich bin ich von dem Kuro hellauf begeistert und bereue den Kauf
nicht, aber wenn es die Möglichkeit gibt den Schwarzwert wieder in den
Ursprungszustand zu versetzten, würde ich das gern versuchen.
Das es dabei ein gewisses Risiko gibt und der erfolg nicht garantiert ist,
ist mir ja bekannt.

Gruß oli
oliver1815
Inventar
#1215 erstellt: 18. Okt 2013, 16:15
Ich hab seit einiger Zeit auch diesen Rotstich.Deswegen und auch wegen allgemeiner Einstellungen wollte ich mal fragen ob nicht einer von euch Super-Einsteller/Kalibrierer aus dem Hamburger Raum kommt und mir meine Möhre mal frisiert,da ich mich damit so überhaupt nicht auskenne.
ViSa69
Inventar
#1216 erstellt: 18. Okt 2013, 19:14
Ich gehöre auch eher zu der Truppe der IT-DAU's und ich habe es hinbekommen.
Habe selber kein Testequipment und die Einstellungen einiger user (z.B. von @inthehouse) übernommen.
Bin bestens zufrieden.

Die SW gibt keine Rätsel auf, eine Hilfe-Funktion ist ebenso integriert.
Alles was du brauchst ist ein Notebook mit Windows und ein serielles Kabel - bzw. einen USB-Adapter falls keine seriellen Anschlüsse am Rechner vorhanden sind ...

Gruß,
ViSa
Aresta
Moderator
#1217 erstellt: 20. Okt 2013, 19:24
Hi,

Ich bin aus dem Großraum HH, nur mit der Zeit bin ich häufig knapp..., wenn noch Interesse besteht, einfach mal eine Ortsangabe per PN schicken, dann weiß ich, wieviel Zeit ich ungefähr bräuchte...

LG
Aresta
jd17
Inventar
#1218 erstellt: 12. Jan 2014, 16:38
Ich würde hier gern mal in die Runde fragen, wer von euch VOLYNOFSA D lange Zeit unter 100 hatte (welcher Wert genau?) bzw. noch hat.

Ich habe jetzt seit Beginn der Implementierung von B2B in KuroEdit folgende Werte benutzt:
VOL YKNOFSA D = 100 ( ursprünglich 128 )
VOL RST P = 001 ( ursprünglich 008 )

Diese Werte hatte ich also seit März 2012 im Einsatz - ohne jegliche Probleme.


Gestern habe ich nochmal mit VOL YKNOFSA D experimentiert. Damals dachte ich hier, ich sehe unterhalb von 100 keine "Besserung" in Form von dunkler mehr, das war diesmal anders. Ich glaube ich hatte damals den Raum einfach nicht weit genug abgedunkelt.
Jedenfalls konnte ich ganz klar sehen, dass es auf 90 schon deutlich dunkler ist und auf 80 nochmals.

Was mir damals auch nicht aufgefallen war, sind "Flecken" im schwarz, die mit niedrigerem VOL YKNOFSA D deutlicher werden.
Meines Erachtens sind die Flecken einfach eine Abnutzungserscheinung, im mittleren Bereich ist dabei das schwarz noch etwas schwärzer, zu den Rändern hin wird es etwas heller.
Vielleicht auch nur ein Nachleuchten vom vorigen Bild.

Mein 5090H hat 6600 Stunden auf dem Buckel.

Ich habe nun VOL YKNOFSA D auf 85 gesetzt (was deutlich dunkler als 100 ist) und werde das mal beobachten.
Bisher ist es sehr schön und das Panel spürbar dunkler.

Diese "Abnutzungsflecken" fallen bei 150cm Abstand zum Panel schon nicht mehr auf.


Edit:
Ich frage vor allem, weil damals ja einige von Problemen mit zu niedrigem VOL YKNOFSA D berichtet haben (z.B. Jomox) -> einschlafende Zellen, also "nachhängende" schwarze Pixel.


[Beitrag von jd17 am 12. Jan 2014, 16:45 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#1219 erstellt: 12. Jan 2014, 22:58

jd17 (Beitrag #1218) schrieb:
Ich würde hier gern mal in die Runde fragen, wer von euch VOLYNOFSA D lange Zeit unter 100 hatte (welcher Wert genau?) bzw. noch hat.
...
Ich frage vor allem, weil damals ja einige von Problemen mit zu niedrigem VOL YKNOFSA D berichtet haben (z.B. Jomox) -> einschlafende Zellen, also "nachhängende" schwarze Pixel.

VOL YKNOFSA D = 80 ... da pennen die bei mir auch ein... bei 85 nicht mehr direkt sichtbar... seit 1jahr
jd17
Inventar
#1220 erstellt: 13. Jan 2014, 12:24
Danke für deine Antwort.

mentox76 (Beitrag #1219) schrieb:
seit 1jahr

Also 85 seit einem Jahr? Oder einen höheren Wert?
mentox76
Inventar
#1221 erstellt: 13. Jan 2014, 12:56
85 seit einem Jahr...
jd17
Inventar
#1222 erstellt: 13. Jan 2014, 13:35
Danke dir.

Wie sieht es bei den anderen aus?
inthehouse hat mir schon gesagt, er hat auf 128 zurückgesetzt, er vermutet erhöhtes Aufkommen von Nachleuchten (hatte lange Zeit 80), ist aber nicht sicher.
Aresta
Moderator
#1223 erstellt: 13. Jan 2014, 15:14
Mein Posting vom 16. Jan 2013:

Aresta (Beitrag #1161) schrieb:
Hallo,

Naja, Langzeiterfahrungen... Ich fahre meinen Plasma jetzt seit 3 1/2 Monaten mit abgesengtem VOLYKNOFSAD-Wert auf 80 und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

LG
Aresta


Huhu,

Ich habe den Wert bei meinem 5090h nach wie vor auf 80, seit nunmehr mehr als 15 Monaten und habe keine Probleme; und schwarz ist schwarz, nicht rot.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 13. Jan 2014, 15:16 bearbeitet]
jd17
Inventar
#1224 erstellt: 13. Jan 2014, 15:26
Das klingt gut, danke.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich der Schwarzwert eines 5090H mit VOL YKNOFSA D = 80 misst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dagegen sogar die besten KRP-500M alt aussehen.
mentox76
Inventar
#1225 erstellt: 13. Jan 2014, 21:05

jd17 (Beitrag #1224) schrieb:
Das klingt gut, danke.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich der Schwarzwert eines 5090H mit VOL YKNOFSA D = 80 misst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dagegen sogar die besten KRP-500M alt aussehen. :)


Stimmt, das ist richtig.. aber nen getunter KRP steckt in unseren wiederrum in die Tasche.... sagt einen letztendlich der gesunde Menschenverstand..
jd17
Inventar
#1226 erstellt: 14. Jan 2014, 12:03
Denke ich auch.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1227 erstellt: 14. Jan 2014, 18:30
@ Dlj11

Bei meinem KRP500a mit dem Wert auf "95" kann man bei vollkommen dunklem raum und einem Film mit Cinemascope Balken oben/unten keinen Unterschied zum schwarzen rahmen sehen sobald ein ganz klein wenig "hell" im Bild ist, sprich die ganze fläche nicht komplett schwarz sein muss oder es "nur" komplett schwarz sein muss. Und selbst da erschrecke ich immer das man sich schon richtig konzentrieren muss um einen "Hauch" helligkeit zu erkennen.

So jedenfalls mein KRP500a

Den 600a den ich habe ist "noch" schön in der Verpackung eingelagert und wartet auf die Fertigstellung des Wohnzimmers um in Aktion zu treten :-)

Grüße

Dominic
ribak
Neuling
#1228 erstellt: 21. Jan 2014, 23:38
Auf meinem Kuro 5090 habe ich nun guter Schwarzwert, aber seit ein paar Wochen beobachte ich auf dem weisen bzw. sehr hellen Hintergrund die schrecklichen rosa/lila/blau Pixelrauschen , besonders sind sie im mittleren und oberen Panelbereich zu sehen.
Final Setup und Auto Adjustment im Service Factory Mode haben nichts gebracht.
Ich hab schon die Foren durchgesucht und nichts zum diesen Problem gefunden.
Hat evtl. jemand ne Idee bzw. Erfahrung ob dies irgendwie "wegkalibrieren" lässt oder ist es schon Panel defekt?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
dlj11
Stammgast
#1229 erstellt: 24. Jan 2014, 15:53
Glaube in UK hat ein user (im avforum) dasselbe problem gehabt. Hat den KURO aufgeschraubt und af der Netzteilplatine einen Poti verstellt, damit hat er es beseitigt. Kann mich leider nicht mehr erinnern wer es war. Schau dir mal den red-tint-thread im avforum an, da müssen auch irgendwo bilder sein auf denen man sieht welchen poti er verstellt hat.

Natürlich alles auf eigene Gefahr
GF21
Inventar
#1230 erstellt: 24. Jan 2014, 16:04
ribak, nach einem Reset der Counter sind die Anpassungen ein wenig anders bzw. umfangreicher.
winni2.0
Stammgast
#1231 erstellt: 26. Jan 2014, 18:42
Muß das serielle Kabel eigentlich voll belegt sein ? Sonst löte ich mir nämlich ein Nullmodemkabel auf 1:1 Belegung um. Aber der Pin 9 ist in meinem Kabel nicht belegt.
GF21
Inventar
#1232 erstellt: 26. Jan 2014, 19:00
Du kannst es einfach umlöten, Pin 9 muss nicht verwendet werden.
winni2.0
Stammgast
#1233 erstellt: 26. Jan 2014, 19:37
Danke
winni2.0
Stammgast
#1234 erstellt: 26. Jan 2014, 23:07

Nashu (Beitrag #762) schrieb:

GF21 schrieb:

Beim KRP liegt der VOL RST P meistens an der unteren Grenze, da könnte es anders aussehen.


Bei meinem LX ist der Wert von VOL RST P vom Werk aus auf 007 gestellt und nach fast 2500 Betriebsstunden hat er keinen Rot. Sonst waren alle anderen Werte gleich mit denen vom GF21. Gruss.


Habe heute zum ersten mal bei meinem 5090H die Werte ausgelesen. Bei mir steht der Wert VOL RST P werksseitig auf 001. Oder hat der sich mit der Zeit von selbst nach unten korrigiert (12000 Betriebsstunden)?


[Beitrag von winni2.0 am 26. Jan 2014, 23:08 bearbeitet]
Strahlx
Stammgast
#1235 erstellt: 27. Jan 2014, 02:59
Ich habe auch einen Kuro LX5090 (Ohne H) mit ca. 3700 Betriebsstunden, den ich gestern ausgelesen habe. Die super Berwertungsergebnisse von damals kann ich nun nachvollziehen. Habe diesen einem Panasonic GTW60 im Direktvergleich vorgezogen. Nochmal Danke an GF21 für die tolle Software.
Einen Rotstich sehe ich keinen. VOLRSTP ist bei mir auch auf 001, wie bei Winni2.0. Weiß allerdings nicht ob dies werkseitig so eingestellt war. Einen Rotstich nehme ich nicht wahr. Was hast du denn für restliche Spannungswerte @Winni2.0?

Meine ausgelesenen Werte sind:

VOLSUS= 128
VOLOFFSET= 140
VOLRSTP= 001
VOLXPOFS1= 085
VOLXPOFS2= 047
VOLYKNOFS1D= 129
VOLYKNOFS3D= 114
VOLYKNOFS4D= 158
VOLYKNOFSAD= 128

Könnte man bei meinen Spannungskonstellationen den Schwarzwert nochmals verbessern?

Ich frage mich, ob es unbedenklich ist, bei VOLRSTP= 001 den Spannungwert für VOLYKNOFSAD in Relation zu meinen anderen Spannungswerten nochmal nach unten zu schrauben.
JD17 hatte glaube ich keine Probleme mit 001/100, allerdings kenne ich seine übrigen Spannungswerte nicht.

Gibt es eigentlich Referenzwerte für den LX5090 (Ohne H)?

Gruß,
Strahlx


[Beitrag von Strahlx am 27. Jan 2014, 03:27 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#1236 erstellt: 27. Jan 2014, 12:12

GF21 (Beitrag #1073) schrieb:
Die Information vorher genannten Informationen müssen leider revidiert werden. Die ursprünglich für den 5090H genannten Panelwerte gelten nur für den 5090 ohne H.

Nachfolgend eine überarbeitete Liste:

Vorgabe für einen LX5090 / LX5090H / KRP500 (beim Austausch des Panels)

VOLSUS= 128 / 128/ 128
VOLOFFSET= 129 / 113 / 113 (Abhängig von den Werten des Panels)
VOLRSTP= 031 / 018 / 018 (Abhängig von den Werten des Panels)
VOLXPOFS1= 085 / 085 / 085
VOLXPOFS2= 047 / 063 / 063
VOLYKNOFS1D= 143 / 138 / 138 (Abhängig von den Werten des Panels)
VOLYKNOFS3D= 128 / 128 / 128 (Abhängig von den Werten des Panels)
VOLYKNOFS4D= 172 / 149 / 149 (Abhängig von den Werten des Panels)
VOLYKNOFSAD= 128 / 128 / 128
GF21
Inventar
#1237 erstellt: 27. Jan 2014, 13:04
Mir fällt auf die Schnelle nur ein User ein, der einen 5090 im Einsatz haben sollte - werde ihn gleich um seine Referenzwerte bitten.

Strahlx, Du kannst es testweise mit einer Reduzierung von VOLYKNOFSAD (z.B. 100) versuchen...
Strahlx
Stammgast
#1238 erstellt: 28. Jan 2014, 02:19
Danke! Ich werde es die Tage mal testen
Slater*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1239 erstellt: 01. Apr 2014, 16:21
Hallo liebe Kuro Gemeinde :-)

jetzt hat es mich leider auch erwischt, dass ehemals tolle Tiefschwarz ist bei meinem LX5090 ( ohne H ) nun
einem schwarz mit Rotstich gewichen

Der Rotstich ist absolut gleichmäßig über die ganze Bildfläche verteilt und ist eigentlich nur im komplett
abgedunkeltem Raum bei sehr dunklen Film Passagen oder aber bei "leerem" Bildschirm zu erkennen.

Im Normalbetrieb (TV/DVD/BD) und mit Beleuchtung, sieht man den Fehler Gott sei Dank noch nicht,
habe jetzt allerdings ein wenig Angst das sich der Rotstich Effekt evtl. mit der Zeit weiter ausbreitet .....

Jetzt würde ich gerne als erstes mal den Betriebsstundenzähler meines KURO`s auslesen und mich
dann evtl. auch mal selbst an die Justage des Schwarzwerts machen.

Würde mich jedenfalls schon mal brennend interessieren wieviel Stunden mein treuer KURO nun schon
gelaufen ist

Dazu benötige ich allerdings die KuroEdit Software, kann mir evtl. jemand dieses Programm zur
Verfügung stellen ?

Habe GF21 zwar schon am WE via PN kontaktiert, jedoch scheint er wohl im Urlaub zu sein ?!?
( hoffe mal nicht das er diesem Forum den Rücken gekehrt hat, leider haben sich ein paar Posts
von Ihn ein wenig danach angehört )

Wäre wirklich Klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte und auch GF21 wieder "auftaucht" ......

Ansonsten wünsche ich allen KURO Fans und Sympathisanten noch einen schönen Sonnigen Tag



Greetz Slater
GF21
Inventar
#1240 erstellt: 01. Apr 2014, 19:37
Sorry, ich war einige Wochen in China unterwegs, werde alle PMs umgehend beantworten.
ziz33333
Stammgast
#1241 erstellt: 22. Jul 2014, 13:03
Hi,

nur zur Info bezüglich Langzeiterfahrung:

Ich habe am 20.07. den Schwarzwert von VOL...D auf 80 gesenkt, habe ihn im April 2012 schon auf 100, von ursprünglich 128 gesenkt. Betriebsstunden 8500

Nun was soll ich sagen? Genialer Schwarzwert wieder.

Hatte bisher keine negativen Erfahrungen bezgl. des Bildes feststellen können.

Grüße

Ziz
silverblack
Neuling
#1242 erstellt: 06. Aug 2014, 18:02
hallo zusammen,

mein KRP 500 hat natürlich auch den Rotstich. Ich bin froh, dass ihr noch aktuell dem Thema dran seid.
Ist halt immer noch ein gutes Teil, dieser Kuro...wenn er denn mal Kuro wäre :-)
hallo GF21, meinst du ich könnte deine geniale Software runterladen!? Wäre super!!!
Copythat
Stammgast
#1243 erstellt: 08. Aug 2014, 21:56
so, nach über 7'000 h und ein bisschen lesen ... und mit einer kleinen aber feinen software:

BLACK IS BACK

VOLYKNOFSAD-Wert von 128 auf 88 gesenkt.
VOLRST P steht unverändert auf 001

Merci nochmal ... an GF21

Cheers Copythat
splatteralex
Inventar
#1244 erstellt: 27. Sep 2014, 09:32
Ich muss meinen jetzt auch mal kalibrieren, kann mir jemand nen Link per PM schicken? Danke vorab...
Bullethead
Stammgast
#1245 erstellt: 29. Sep 2014, 11:40
Ich war lange nicht mehr hier im Forum und speziell in diesem Thread; deswegen ein herzliches Hallo an alle Kuro-Freunde.

Es ist ja etwas ruhiger geworden und es gibt wohl auch Erfolge. Ich hatte ja ein neues Panel bekommen; leider ist der Rotstich zurück gekommen.

Was ist denn nun der letzte Stand?

Gibt es inzwischen eine Art Tutorial? (bitte steinigt mich nicht, dass ich jetzt nicht alle Beiträge gelesen habe!)

Wird die Software von GF21 noch angeboten?

Ich möchte in den nächsten Monaten auch endlich ISF freischalten und aus Interesse (bis auf den beginnenden Rotstich im totalen Schwarz bin ich eigentlich zufrieden) in die Kalibrierung einsteigen.



.
S.Möller
Stammgast
#1246 erstellt: 08. Nov 2014, 13:28
Hallo liebe Kuro Gemeinde !

Kommt von euch jemand aus dem Raum Düsseldorf,
der mir freundlicher Weise, beim back to black helfen kann ?

Wäre mir auch etwas wert !

Dankeschön !
MD14
Stammgast
#1247 erstellt: 10. Nov 2014, 00:50
Interessant zu sehen wie untrschiedlich die Panels ab Werk eingestellt sind.

während mein KRP600A einen VOLRSTP Wert von 001 aufweist sind die Werte von KRP500A BG (33) und KRP500M (44) eigentlich sehr hoch eingestellt.

bisher konnte ich bei allen 5 Kuros die ich hatte den Rotstich feststellen, egal ob diese 3000 oder 9000h aufweisen.

Dank GF21s B2B gehört die rote Pest Gott sei Dank der Vergangenheit an!
MD14
Stammgast
#1248 erstellt: 10. Nov 2014, 00:57

S.Möller (Beitrag #1246) schrieb:
Hallo liebe Kuro Gemeinde !

Kommt von euch jemand aus dem Raum Düsseldorf,
der mir freundlicher Weise, beim back to black helfen kann ?

Wäre mir auch etwas wert !

Dankeschön !


Hallo.

Am besten Thread lesen (ist zugleich auch eine super Anleitung) Kabel kaufen und die Software von GF21 besorgen.

Das Tuning selbst ist keine Gehirn OP und wenn Fragen auftauchen einfach fragen :-)
S.Möller
Stammgast
#1249 erstellt: 10. Nov 2014, 13:35
Das Kabel habe ich bestellt und von GF21 ein link erhalten.
Iwi komm ich damit nicht weiter...


[Beitrag von S.Möller am 10. Nov 2014, 13:41 bearbeitet]
MD14
Stammgast
#1250 erstellt: 10. Nov 2014, 13:49

S.Möller (Beitrag #1249) schrieb:
Das Kabel habe ich bestellt und von GF21 ein link erhalten.
Iwi komm ich damit nicht weiter...


Woran scheiterts?
Du musst schon etwas konkreter werden wenn du Hilfe willst.
S.Möller
Stammgast
#1251 erstellt: 10. Nov 2014, 13:56
Habe diesen link hier erhalten

http://www.soft4more.de/helpfile_kuroedit.rar]

Das ist ja nur der helpfile, wo bekomme ich denn den kompletten edit her ?
MD14
Stammgast
#1252 erstellt: 10. Nov 2014, 14:12

S.Möller (Beitrag #1251) schrieb:
Habe diesen link hier erhalten

http://www.soft4more.de/helpfile_kuroedit.rar]

Das ist ja nur der helpfile, wo bekomme ich denn den kompletten edit her ?


das musst du GF21 fragen
itzek
Inventar
#1253 erstellt: 10. Nov 2014, 14:17
Hallo Leute,

von welchem Kabel und von welcher Anleitung ist hier die Rede?

Ich kenne das aus anderen Foren so, dass im ersten Post das Wesentliche zusammengefasst steht. Hier finde ich aber nichts. Es ist auch schwierig, sich auf den über 1250 Posts zurecht zu finden. Danke schon mal für weitere Hinweise auf die Lösung.
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