Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|

Der grosse Pioneer LX 8G + 9G Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#2751 erstellt: 08. Mrz 2013, 11:11
Vielleicht liest er ja mit. Habe bei meiner Kette jetzt mal alles in yuv übergeben lassen. Negatives sehe ich aber nicht wenn ich hin und her switche. Ich verfolge das nochmal genauer.
GF21
Inventar
#2752 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:53

inthehouse schrieb:

Jetzt ist mir klar warum viele user damals immer von einem leicht grünlichen Bild gesprochen haben.




Danke für Deine Settings, inthehouse. Ich musste meinen Sensor wegen Zeitmangel ungeöffnet wieder zurückschicken


AndreasBloechl schrieb:

Vielleicht liest er ja mit.


Eher nicht
inthehouse
Inventar
#2753 erstellt: 08. Mrz 2013, 14:47

GF21 (Beitrag #2752) schrieb:
...Danke für Deine Settings, inthehouse. Ich musste meinen Sensor wegen Zeitmangel ungeöffnet wieder zurückschicken ...



Mist

Hast du die neuen Bildwerte schon eingegeben ?


Edit der Moderation: Zitat repariert!


[Beitrag von Aresta am 23. Feb 2016, 17:22 bearbeitet]
osscar
Inventar
#2754 erstellt: 30. Mai 2013, 18:40

osscar (Beitrag #2741) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die "Punkt für Punkt" Einstellung bei einem LX6090 fest einzuspeichern oder muss ich weiterhin bei jedem Neustart es auswählen?


keiner eine Idee?
GF21
Inventar
#2755 erstellt: 30. Mai 2013, 18:50
Bei den ISF-Modis musst Du beim Speichern der Daten Save & Store 1080-Signal zuspielen und Dot by Dot aktivieren, dann bleibt die Einstellung bei 1080 immer aktiv. Bei anderen Auflösungen schaltet der TV auf Wide.
osscar
Inventar
#2756 erstellt: 01. Jun 2013, 16:41
Erstmal danke für deine Mühe!
...aber irgendwie will es bei mir nicht so wirklich hinhauen
Sobald meine Dreambox 800se hochfährt und ich den TV einschalte bekomme ich wenn ich die Info Taste am TV drücke "Auto" angezeigt!
Kann es evtl. damit zusammen hängen das die Dreambox beim hochfahren kein 1080 Signal rausgibt sondern erst wenn sie komplett hochgefahren ist und auf ein HD Sender umschaltet ?
Aber spätestens dann müsste doch der TV auf "Punkt für Punkt" umschalten oder ?
Komisch ist auch bei mir, dass wenn ich beim KuroEdit auf Receive drücke dann liest er auch die Daten vom TV jedoch werden diese später nicht im Program angezeigt bzw. übernommen!
noco
Inventar
#2757 erstellt: 02. Jun 2013, 02:31
Habe das gleiche "Problem" mit meinem Panasonic BD60 auch (aber schon länger damit abgefunden )
inthehouse
Inventar
#2758 erstellt: 02. Jun 2013, 10:00
Guten Morgen,

habe sowohl eine DM 800HDse als auch einen Panasonic Bluray Player BDT-220 am Kuro angeschlossen.
Beide werden mit "Punkt für Punkt" angezeigt.
Bluray Player spielt mit 1080p. DM 800HDse zu 95% 1008i.
Dreambox und Blurayplayer sind jeweils separat am Kuro angeschlossen via HDMI.
noco
Inventar
#2759 erstellt: 02. Jun 2013, 10:29
Bei mir hängt ein Onkyo AVR dazwischen. Könnte auch daran liegen.
inthehouse
Inventar
#2760 erstellt: 02. Jun 2013, 11:10
@noco,

bei mir auch.
GF21
Inventar
#2761 erstellt: 02. Jun 2013, 11:29
osscar, noco, Ihr scheint die Autogrösse aktiviert zu haben.

Probiert es mal mit: Einstellungen --> Weitere Optionen --> Auto Größe --> Aus
osscar
Inventar
#2762 erstellt: 02. Jun 2013, 12:42

GF21 (Beitrag #2761) schrieb:
osscar, noco, Ihr scheint die Autogrösse aktiviert zu haben.

Probiert es mal mit: Einstellungen --> Weitere Optionen --> Auto Größe --> Aus


Das war es!
noco
Inventar
#2763 erstellt: 06. Jun 2013, 23:58
Danke! Werde es testen, sobald mein Kino halbwegs einzugsfertig ist und ich den Pioneer umgezogen hab
Rennwurm
Ist häufiger hier
#2764 erstellt: 25. Jun 2013, 10:30
Kurze Frage zum Lx6080.
Läuft mittlerweile seit 6 Jahren ohne Probleme, aber vor ein paar Wochen hat sich eine automatische Softwareupdate Suche irgendwie aktiviert, keine Ahnung wie und auch nicht wie ich es wieder ausschalten kann.
kommt jeden Tag halbwegs um die selbe zeit und es nervt einfach jedesmal das Fenster wegzudrücken.

Irgendjemand eine Idee?
Danke
GF21
Inventar
#2765 erstellt: 25. Jun 2013, 14:41
Dürfte ähnlich sein wie hier.
Rennwurm
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 27. Jun 2013, 09:56
Ich danke dir sooo sehr


Hat zwar ne Weile gedauert bis ich rausgekriegt hab, wie ich die DTV einstellungen ändern kann, weil das immer grau war und da stand das "aktuelle Einstellungen keine Änderungen zulassen", aber als ich von den HDMI Eingängen auf den DTV Kanal geschalten hab, hats endlich gefunzt.
Danke Danke Danke, das diese nervige Sache endlich weg ist.
miwin
Schaut ab und zu mal vorbei
#2767 erstellt: 28. Jun 2013, 18:14
Hallo,

betreibe seit Jahren einen LX 5090 H und möchte diesen endlich mal kalibrieren (gerade jetzt wo er älter wird). Wäre super wenn ich dazu die isf-modi freischalten könnte. Dazu brauche ich allerdings Kuroedit.

Kann man das Programm noch irgendwo erhalten ? Habe jetzt einige threads durchgelesen, aber nichts gefunden.

Schon mal danke
miwin
GF21
Inventar
#2768 erstellt: 29. Jun 2013, 11:37
Hst PM.
inthehouse
Inventar
#2769 erstellt: 02. Jul 2013, 06:33
Guten Morgen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen 5090H auf ISF Night @Gamma 2.38 ein gemessen.

Hier die Werte.



Bildwerte Modus Isf Night / D65 @ 135 cd/m² (38ftl) / Gamma 2.38 / @HDMI "Signal RGB begrenzt"
Sensor : X-Rite EODIS3 i1Display Pro Kolorimeter / Software KuroEdit + AVS HD 709 - Blu-ray Disc

Modus Isf Night
Kontrast: 32
Helligkeit: 0
Farbsättigung: +1
Tint: 0
Schärfe: -10
Profi-Einstellungen
PureCinema
Film-Modus: BD (Vorrücken ) / TV (Aus)
Textoptimier.: Aus
Intellig.-Modus: Aus
Bilddetail Aus
DER-Bild: Aus
Schwarzwert: Aus
ACL: Aus
Enhancer-Mod.: 1
Farbeinstellungen
Farbtemperatur: (manuell)
R hoch: 0
G hoch: 0
B hoch: 0
R niedrig: - 1
G niedrig: 0
B niedrig: -1
CTI: Aus
Gamma: alle auf -4 stellen !
Farbmanagement
R: 0
Y: 0
G: 0
C: 0
B: 0
M: 0
Farbraum: 2
Rauschunterdrück. Aus
3DNR: Aus
Feld-NR: Aus
Block-NR: Aus
Moskito-NR: Aus
Andere
3DYC: Aus
I-P-Modus: 2
Energiesparmodus: Aus
LED-Dimmer: Auto
Jungholtz
Stammgast
#2770 erstellt: 08. Jul 2013, 12:44
Danke. Was war Deine Intention und wurde sie befriedigt? Vergleich zu den vorhergehenden Werten in bildlicher Hinsicht?

Gruß
inthehouse
Inventar
#2771 erstellt: 08. Jul 2013, 18:46
Hi

mein Ziel war ein Gammawert von 2.30 anstatt wie bisher einen Wert von 2.22
Das Bild mit dem neuen gamma von 2.30 ist plastischer und etwas pepiger geworden.
Aber alles natürlich immer noch Normgerecht.


[Beitrag von inthehouse am 08. Jul 2013, 18:47 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#2772 erstellt: 08. Jul 2013, 20:53
Hätte jemand noch ein paar gute Settings für den 5090 ohne "H"?

Gruss
miwin
Schaut ab und zu mal vorbei
#2773 erstellt: 13. Jul 2013, 10:37
Bin nach einer längeren Kalibrierungsnacht gerade etwas verkatert sowie ratlos und bitte gnädigst um Hilfe.

Habe an meinem LX 5090 H die ISF-Modi freigeschaltet (an GS21 nochmals herzlichsten Dank :hail) und dabei festgestellt, dass die einen viel größeren Farbraum als REC 709 anbieten, nämlich viel mehr Rot und viel mehr Grün. Sieht beim ersten Schauen zunächst gut aus, beim Kalibrieren mit HCFR stellt man aber fest, dass die Farbtemperatur auf unter 6000 fällt und die RGB-Einstellung furchtbar aussieht.

Einstellen der Farbwerte bringt nichts, alles wird nur noch schlimmer. Die Messung der anderen Einstellung wie Film oder Anwender funktioniert einwandfrei und liefert ein messtechnisch super kalibriertes und normgerechtes Bild.

Bei genauerem Lesen ist mir bei inthehouse aufgefallen, dass er beim ISF-Einmessen die RGB-Werte via HDMI begrenzt und somit wohl eine gute Einstellung erhalten hat. Bevor ich das jetzt mache, würde mich interessieren, ob diese nach der Messung wieder zurückgestellt werden. Wenn dies so ist, wird damit nicht wieder die ganze schöne Kalibrierung verbogen ?

Herzlichen Dank im voraus
miwin
ViSa69
Inventar
#2774 erstellt: 13. Jul 2013, 19:33
@Inthehouse

Für welche Quelle nutzt du diese Einstellung ?
Vermutlich BD, richtig ?

Gruß,
ViSa
inthehouse
Inventar
#2775 erstellt: 13. Jul 2013, 20:51
@miwin
Stelle auf rgb begrenzt um und messe nochmal. Der Farbraum muss passen besonders in den isf modi.

@visa69
Genau für blurays.
Ich schaue aber auch sattv mit diesen weten.
ViSa69
Inventar
#2776 erstellt: 14. Jul 2013, 09:27

inthehouse (Beitrag #2775) schrieb:

@visa69
Genau für blurays.
Ich schaue aber auch sattv mit diesen werten.


Danke.

Muss ich bei Gelegenheit mal testen. Mein Kuro hängt im Schlafzimmer seit der 65er VT50 im Wohnzimmer steht, und seit dem bekommt er nur noch SAT-TV zugespielt, daher meine Frage nach der Quelle ...

Gruß,
ViSa
miwin
Schaut ab und zu mal vorbei
#2777 erstellt: 15. Jul 2013, 13:36
So, nach einem langen Wochenende bin ich zu folgendem Fazit gekommen:

RGB-Einstellung: es ist egal, ob man mit 0-255 oder 16-235 arbeitet. Aber sowohl am Abspielgerät als auch am PIO muss dies korrekt in gleicher Weise eingestellt sein, was eigentlich ein alter Hut ist, obwohl einem dieser Fehler gern mal immer wieder unterläuft. Was man aber nicht machen darf, ist in HCFR zusätzlich 16-235 einzustellen. Dort muss die volle RGB-Größe angegeben sein. Sonst gibt es gruselige Messwerte, obwohl das Bild optisch gar nicht so schlecht aussieht. Diesen Fehler habe ich gemacht, davor sei gewarnt.

Farbraum: der PIO gibt mit den ISF-Modi einen viel größeren Farbraum als REC 709 aus. Blau passt einigermaßen, aber Rot und besonders Grün gehen weit darüber hinaus. Dies ist weder gut noch schlecht, nur wissen sollte man es.

Vorteil: das Bild sieht in Filmen viel farbiger und frischer aus, macht richtig Spaß

Nachteil: durch die Rot-/Grünlastigkeit muss man zum Kalibrieren Blau in Relation stark anheben. Nur so ergeben sich ausgewogene Farbkurven mit einem kleinen Delta E unter 2. Allerdings nur von 10-90 IRE. Die Abweichung darunter ist zu verschmerzen, etwas Sorge bereitet mir der Blauabfall über 90 IRE. Die Farbtemperatur fällt dort auf etwas über 6000 K ab, das Gamma etwa auf 2,1. Gut das ist Jammern auf hohem Niveau, aber man sollte es wie gesagt wissen.
Die hohe "Farbigkeit" ist beim Schauen von TV nicht immer von Vorteil. Oftmals werden (minderwertige) Videos ausgestrahlt, die dann mit mehr Farbe einfach unnatürlich aussehen. Dort schadet es imho nicht, von einem ISF-Modus in den (REC 709 kompatiblen) Filmmodus zu schalten, den ich ebenfalls kalibriert habe.

Hier meine Einstellung (fürs erste, vielleicht fällt macht es Sinn Rot und Grün zu senken und das Blau nicht bis zum Letzen zu pushen, werde das später mal probieren):

Modus Isf Night
Kontrast: 30
Helligkeit: 0
Farbsättigung: 0
Tint: -1
Schärfe: -7
Profi-Einstellungen
PureCinema
Film-Modus: BD (Vorrücken ) / TV (Aus)
Textoptimier.: Aus
Intellig.-Modus: Aus
Bilddetail Aus
DER-Bild: Aus
Schwarzwert: Aus
ACL: Aus
Enhancer-Mod.: 1
Farbeinstellungen
Farbtemperatur: (manuell)
R hoch: -1
G hoch: 0
B hoch: 6
R niedrig: -1
G niedrig: 0
B niedrig: 0
CTI: Aus
Gamma: alle -1
Farbmanagement
R: 0
Y: 0
G: 0
C: 0
B: 0
M: 0
Farbraum: 2
Rauschunterdrück. Aus
3DNR: Aus
Feld-NR: Aus
Block-NR: Aus
Moskito-NR: Aus
Andere
3DYC: Aus
I-P-Modus: 2
Energiesparmodus: Aus
LED-Dimmer: Auto

Modus Isf Day
Kontrast: 40
Helligkeit: 1
Farbsättigung: 0
Tint: 0
Schärfe: - 7
Profi-Einstellungen
PureCinema
Film-Modus: BD (Vorrücken ) / TV (Aus)
Textoptimier.: Aus
Intellig.-Modus: Aus
Bilddetail Aus
DER-Bild: Aus
Schwarzwert: Aus
ACL: Aus
Enhancer-Mod.: 1
Farbeinstellungen
Farbtemperatur: (manuell)
R hoch: -1
G hoch: 1
B hoch: 7
R niedrig: 0
niedrig: 0
B niedrig: 0
CTI: Aus
Gamma: alle -1
Farbmanagement
R: 0
Y: 0
G: 0
C: 0
B: 0
M: 0
Farbraum: 2
Rauschunterdrück. Aus
3DNR: Aus
Feld-NR: Aus
Block-NR: Aus
Moskito-NR: Aus
Andere
3DYC: Aus
I-P-Modus: 2
Energiesparmodus: Aus
LED-Dimmer: Auto

Viele Grüße
miwin
AndreasBloechl
Inventar
#2778 erstellt: 15. Jul 2013, 15:26
Die Einstellung 0-255 oder 16-235 sollte aber der TV selber erkennen, zumindest wenn auf Auto gestellt ist.
dlj11
Stammgast
#2779 erstellt: 30. Aug 2013, 15:22
Wie von inthehouse gewünscht, HIER sieht man die Bilder zu meiner gestrigen Kalibriersession
patrick26
Neuling
#2780 erstellt: 13. Sep 2013, 19:30
Hallo allerseits,

aufgrund der guten Kuroedit Erfahrungen eurerseits, wollte ich Wissen ob das tolle Kuroedit Programm noch zu bekommen ist. Bin auch im Besitz eines 5090H und wollte mich mal an der Kalibrierung versuchen und dafür das Kuroedit Programm und HCFR benutzen. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps zu?

Gruß
Patrick
ViSa69
Inventar
#2781 erstellt: 13. Sep 2013, 23:22

patrick26 (Beitrag #2780) schrieb:
...aufgrund der guten Kuroedit Erfahrungen eurerseits, wollte ich Wissen ob das tolle Kuroedit Programm noch zu bekommen ist.


Ja.
Erhälst du beim user @GF21.

Einfach mal per PN kontaktieren.

Gruß,
ViSa
MD14
Stammgast
#2782 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:54
Hallo!

Funktioniert das Freischalten der isf Modi auch beim 5090 ohne "H"?
Strahlx
Stammgast
#2783 erstellt: 25. Mrz 2014, 04:07
Ja, bei meinem 5090 ohne "H" funktioniert das Freischalten der ISF Modi mit KuroEdit problemlos.
inthehouse
Inventar
#2784 erstellt: 23. Apr 2014, 08:24
Neue Messung, neues Programm...


calman kuro isf night 100cdm kuro edit isf night
MD14
Stammgast
#2785 erstellt: 07. Jun 2014, 22:32
Hallo.

Mal eine Frage zum Rein Modus des KRP:

wenn ich die Anwender und Rein Einstellungen identisch einstelle ist das Bild trotzdem komplett verschieden, wie kann das sein?

Der Rein Modus wirkt etwas dunkler und matter, eher neutral,
bei Anwender ist das Bild sehr poppig (fast schon zu viel des Guten) und viel heller?
MD14
Stammgast
#2786 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:36
Hallo!

Ich habe Probleme damit die isy Modi an meinem KRP-500m freizuschalten, beim KRP500ABG funktioniert dies einwandfrei.

Hat jemand von euch die M Version und konnte die Modi frei schalten?

Schönen Sonntag!
Nikki80
Ist häufiger hier
#2787 erstellt: 21. Aug 2015, 12:53

MD14 (Beitrag #2786) schrieb:
Hallo!

Ich habe Probleme damit die isy Modi an meinem KRP-500m freizuschalten, beim KRP500ABG funktioniert dies einwandfrei.

Hat jemand von euch die M Version und konnte die Modi frei schalten?

Schönen Sonntag!


Hallo zusammen,

selbiges Problem habe ich mit meinem LX-5090 (ohne H)! Vor einigen Jahren hatte ich Kuroedit bereits, dank GF21, testen dürfen. Hier war die Freischaltung der ISF-Modi allerdings leider nicht möglich. Gibt es mittlerweile eine Version mit Einbindung für uns "Ohne H" Besitzer? Vielleicht hat aber auch jemand die Freischaltung vornehmen können und kann mir sagen, was ich eventuell falsch gemacht habe!?

Gruß Carsten
GF21
Inventar
#2788 erstellt: 21. Aug 2015, 17:55
Hallo Leute,

es sollte bei jedem TV der 9'ten Generation funktionieren, tut mit leid, wenn es nicht so war.

MD14, Nikki80, bitte teilt mir die Versionen der Software mit. Danke.

Grüsse
Georg
Nikki80
Ist häufiger hier
#2789 erstellt: 21. Aug 2015, 19:00

GF21 (Beitrag #2494) schrieb:
Ich habe keinen 5090 zum Testen da, eventuell müsste jemand ein Tool von mir mit angeschlossenem TV laufen lassen und mir das erstellte Logfile zuschicken.

Ich habe die aktuelle Version vorerst vom Netz genommen, da die Datei über 300 Mal runtergeladen wurde, die Anzahl der testenden User hier liegt bei höchstens 30.

Ich werde in die nächste Version eine Aktivierung einbauen müssen, damit die Sache nicht aus dem Ruder läuft.
Die Testversion wird mit Ende September auslaufen.


Hallo GF21,

und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es handelte sich damals (09.2010) wohl um eine Testversion, wenn ich mich noch recht erinnere. Habe hierzu mal den damaligen Post rausgesucht. Da es bereits knapp 5 Jahre her ist, kann ich dir die Versionsnummer aber leider nicht sagen.
Freue mich nochmals von Dir zu hören!

VG Carsten
Nikki80
Ist häufiger hier
#2790 erstellt: 07. Sep 2015, 21:44

inthehouse (Beitrag #2784) schrieb:
Neue Messung, neues Programm...


calman kuro isf night 100cdm kuro edit isf night


Dank Georg konnte ich nun auch die ISF-Modi bei meinem LX5090 ohne "H" freischalten, danke Dir nochmals dafür!
Nun habe ich interesserhalber die obigen Werte von inthehouse übernommen....und siehe da, sie passen auch perfekt auf meinen TV. Laut Messgerät und HCFR ein DeltaE von 0,3. Da heisst es immer, die Werte wären auf die LX-5090 nicht übertragbar
Umso schöner, wenns dann doch passt.

Gruß Carsten
latinotom
Schaut ab und zu mal vorbei
#2791 erstellt: 10. Okt 2015, 11:08
Hallo

Ich hab mir einen Pioneer 6090H gebraucht zugelegt...

Hat hier jemand diesen schon mal Kalibrieren lassen und könnte die Einstellungen hier hoch laden?

Danke
winni2.0
Stammgast
#2792 erstellt: 30. Okt 2016, 17:56
Wie bekommt man mit den 9G Modellen das ruhigste Bild bei langsamen Kameraschwenks. Ich gucke über den internen SAT-Tuner. Habe schon alles ausprobiert aber irgendwie ruckelt das Bild immer. Hab den TV schon 7 Jahre. Alle paar Jahre gehe ich das Thema aus Langeweile wieder an , hab aber noch nie eine vernünftige Lösung gefunden.
AndreasBloechl
Inventar
#2793 erstellt: 30. Okt 2016, 21:17
Aktivierungsmodus für 100Hz wählen.
Habe den 8G von daher bin ich nicht sicher ob das die gleiche Einstellung ist.Bei mir ist es die Einstellung 2.


[Beitrag von AndreasBloechl am 30. Okt 2016, 21:20 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#2794 erstellt: 31. Okt 2016, 13:31
Danke für die schnelle Antwort. Habe ich alles ausprobiert, bin auch mal nach der Tabelle gegangen die hier mal gepostet wurde. Über den internen Sat Tuner ruckelt es einfach. Gucke alledings auch über HD+ mit einen Diablo2 Wi-Fi. Ganz heftig sieht man es z.B. auf DMAX HD bei Sendungen wie der Pool Profi, da gibt es immer langsame Panorama Kameraschwenks. Vielleicht liegt es auch an dem Quellmaterial, dass da die Konvertierung von 60 auf 50Hz wegen US TV Sendungen nicht richtig geklappt hat.

BluRay geht eigentlich mit Vorrücken ganz gut, alledings ist die Bildruhe auch nicht mit aktuellen TVs zu vergleichen.

PS3 und PS4 ruckelt allerdings auch etwas. Spiele gerne die Assassins Creed Reihe und wenn man sich da langsam dreht oder die Karte synchronisiert gibt es auch so seitliche Schwenks.


[Beitrag von winni2.0 am 31. Okt 2016, 13:35 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2795 erstellt: 01. Nov 2016, 08:54
Denke mal das sich da die beiden Modelle doch unterscheiden, ich kann bei mir kein Ruckeln feststellen. Habe ja auch keinen int. Receiver verbaut. Da müssen andere helfen.
surfer_matt
Schaut ab und zu mal vorbei
#2796 erstellt: 28. Feb 2018, 20:21
Hallo in die Runde,

ich hab gesehen, dass hier seit längerem nix mehr geschrieben wurde und möchte den Faden mal wieder aufnehmen.
Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten 6090H als Nachfolger für meinen 5090H gekauft.
Leider konnte ich zum Kaufzeitpunkt nur das Bild/Panel beurteilen, da ich die notwendige Hard- und Software für die Detailangaben erst danach angeschafft habe.
Das Bild/Panel hat keine Pixelfehler/Einbrennungen/Rotstich, so dass ich von unter 20.000h Betriebszeit ausgegangen bin.
Nun hab ich dank GF21 und mittels seiner KuroEdit Software herausgefunden, dass das Panel doch schon fast 35.000h Betriebsstd. hat.
Da war ich erstmal total überrascht, da das Bild wirklich noch top ist.

Momentan habe ich die "alten" Werte von inthehouse für die ISF Einstellungen genommen und bin mit dem Ergebnis erstmal zufrieden.
Meine Fragen in die Runde drehen sich um Eure Langzeiterfahrungen und Einstellungswerte für das Bild.
1.) Wo liegen so Eure Betriebsstunden und habt Ihr Veränderungen am Panel im laufe der Jahre festgestellt?
2.) Gibt es jemanden, der so ein "gealtertes" Panel kalibriert hat und seine Werte teilen möchte?

Danke für Eure Infos und
viele Grüße
Ach ja - meine Erkenntnis: die Kuro Panels scheinen eine deutlich längere "Lebenserwartung" zu haben als gedacht.
AndreasBloechl
Inventar
#2797 erstellt: 01. Mrz 2018, 09:34
So recht kann ich dir nicht helfen aber mach dir keine Sorgen wegen der Laufzeit.
Mein alter 4280xa läuft täglich 8,5 Stunden und ist vor kurzem 10Jahre alt geworden.
Bild ist immer noch Top und die Einstellungen wie zu Anfangszeiten.
Die Kuros sind nach meiner Meinung extrem gut was Haltbarkeit angeht.
ViSa69
Inventar
#2798 erstellt: 06. Mrz 2018, 21:29
Meiner wird nächstes Jahr 10 Jahre alt und ich vermisse Bildtechnisch nichts.
Einzig hatte er einen Rotstich den ich mit KE gut wegbekommen habe.

Stunden müsste ich echt mal auslesen, penne oft vorm TV ein und dann läuft der die ganze Nacht durch ..
Durchaus möglich das er genau so viel "Kilometer" runter hat wie deiner oder gar mehr ..
MD14
Stammgast
#2799 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:17
Bin auch noch immer absolut zufrieden mit meinen Kuros und denke erst an einen Umstieg nach wenn alle 4 Panels ihren Geist aufgegeben haben :-)
AndreasBloechl
Inventar
#2800 erstellt: 07. Mrz 2018, 07:05

ViSa69 (Beitrag #2798) schrieb:
Meiner wird nächstes Jahr 10 Jahre alt und ich vermisse Bildtechnisch nichts.
Einzig hatte er einen Rotstich den ich mit KE gut wegbekommen habe.

Stunden müsste ich echt mal auslesen, penne oft vorm TV ein und dann läuft der die ganze Nacht durch ..
Durchaus möglich das er genau so viel "Kilometer" runter hat wie deiner oder gar mehr .. :.


Glaube ich fast nicht, meiner läuft ausgerechnet genau 8,3 Stunden am Tag. Mein Frau ist da extrem, die staht morgens auf und sofort läuft der TV, so wie andere Radio hören läuft bei uns der TV.


[Beitrag von AndreasBloechl am 07. Mrz 2018, 07:06 bearbeitet]
Feldi2008
Stammgast
#2801 erstellt: 01. Mai 2018, 10:57
Hab da ähnliche Erfahrungen gemacht....und auch schon in einem anderen Beitrag gepostet

Link Pioneer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Einstellungs-Thread für KRP
limana am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Problem Pioneer LX 508D
dmitry am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Pioneer LX 6090
Spirale am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  10 Beiträge
Pioneer LX 5080 zu gebrauchen?
Spezialized am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  11 Beiträge
Mein Pioneer PDP LX-5090
am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  59 Beiträge
Pioneer lx 5090 richtig einfahren?
Richman80 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  44 Beiträge
Pio. LX 6090 - wie RGB Scartzuspielung hochskalieren?
stephanr1 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Humax iCord an Pio 8G.
blubb!! am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Pioneer 6G - 8G Bildeinstellung bei BP/HD-DVD
ch.quandt am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
PDP LX 5090 KMPLAYER alles einstellen
kunde436 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.002