Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|

Der grosse Pioneer LX 8G + 9G Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nashu
Inventar
#2451 erstellt: 21. Sep 2010, 19:42

GF21 schrieb:
Nashu, poste bitte die Fehlermeldung.


Hallo GF21, bei mir steht folgendes:

"Die Komponente 'COMCT232.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: eine Datei fehlt oder ist ungültig."

Gruss.
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#2452 erstellt: 21. Sep 2010, 20:06
Dieselbe Fehlermeldung erhalte ich auch!

mfg
Christian

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Sep 2010, 20:23 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2453 erstellt: 21. Sep 2010, 22:16
Ebenfalls!
ViSa69
Inventar
#2454 erstellt: 21. Sep 2010, 22:37
Hallo GF21,

Danke für deine Hilfe, konnte es mittlerweile downloaden.
Hab die selbe Fehlermeldung wie alle anderen hier ...

Gruß,
ViSa69
jamanio
Ist häufiger hier
#2455 erstellt: 22. Sep 2010, 08:32
Morgen Zusammen,

also bei mir hat folgendes geholfen:

Ladet euch die fehlende ocx Datei aus dem Internet runter.

Z.B. hier:
http://www.ocxdump.c...0.8022/download.html

Diese kopiert ihr in das system32 Verzeichnis unter Windows und nun startet das Programm.
inthehouse
Inventar
#2456 erstellt: 22. Sep 2010, 09:17
Guten Morgen
vielen Dank GF21 für deine Mühe und Arbeit an diesem Programm und das du es mit uns teilst

Ich hätte es gerne am Wochenende ausprobiert.

In erster Linie wegen den Betriebsstunden die mich jetzt interessieren und dem "PURE Mode" beim LX


Nochmals vielen Dank GF21


das ist wohl die Meldung die kommt...






Nachtrag: ich habe es hin gekriegt...wie jamanio schon schrieb...aber nur das Neuinstallieren von Kuro Edit Light brachte den Erfolg...siehe Screen



[Beitrag von inthehouse am 22. Sep 2010, 09:50 bearbeitet]
GF21
Inventar
#2457 erstellt: 22. Sep 2010, 15:21
So wie es aussieht, ist diese Datei im Setup leider nicht vorhanden. Ich werde versuchen heute ein neues Setup zu erstellen und bereitstellen.

Sorry für die Umstände.
inthehouse
Inventar
#2458 erstellt: 22. Sep 2010, 16:02
wo kann man den "Pure Mode" beim LX einstellen ?
jamanio
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 22. Sep 2010, 16:17

GF21 schrieb:
So wie es aussieht, ist diese Datei im Setup leider nicht vorhanden. Ich werde versuchen heute ein neues Setup zu erstellen und bereitstellen.

Sorry für die Umstände.


Den Umstand mach ich mir gerne, da ich im Gegenzug schließlich ein geniales Tool bekomme.

An der Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön.
GF21
Inventar
#2460 erstellt: 22. Sep 2010, 17:19
Hier ein neues Setup.

intehouse, in dieser Version ist es nicht enthalten, nächste Woche bin ich wieder zu Hause, da baue ich es dort ein.
ViSa69
Inventar
#2461 erstellt: 22. Sep 2010, 21:36
Hallo ...

Geht bei mir leider immer noch nicht ...

Diese *.ocx - Datei war schon bei mir im System32-Verzeichnis drin. (Als ich die dorthin kopieren wollte kam eine Meldung das diese Datei bereits existiert ...)

Also ich bekomme nur das "Ur" Kuroedit-light zum laufen sprich Panel Temp. & Laufzeit. Egal bei welcher der beiden Testversionen kommt immer diese ominöse Fehlermeldung ...

Ähm ... habe kein XP sondern Win7 professional 32-bit ... spielt das evtl. irgend eine Rolle ?

Gruß,
ViSa69
GF21
Inventar
#2462 erstellt: 22. Sep 2010, 22:23
ViSa69, ich habe hier leider keinen Win7 Rechner. Versuche (zur Not als Administrator) diese OCX aus dem Windows\System32 zu löschen und führe danach das letzte Setup nochmal aus.

Am Freitag kann ich es dann auf einem Win7 Rechner testen.

Bitte dabei nur das neueste Setup verwenden. Darin ist auch die OCX enthalten, die durch das Setup richtig installiert und registriert wird.


[Beitrag von GF21 am 22. Sep 2010, 23:49 bearbeitet]
smirre666
Hat sich gelöscht
#2463 erstellt: 22. Sep 2010, 22:48
Super, GF21!

Dein Prog funzt 1a auch mit WIN7,

Danke dafür!
GF21
Inventar
#2464 erstellt: 22. Sep 2010, 23:09
Freut mich, dass es Euch gefällt
ViSa69
Inventar
#2465 erstellt: 22. Sep 2010, 23:48
Kann machen was ich will läuft bei mir definitiv nicht Ich warte dann mal bis Freitag ...

Gute N8 ...

Gruß,
ViSa69
engellion
Stammgast
#2466 erstellt: 23. Sep 2010, 07:24
hallo ihr weisen ...

ne ernsthaft ... was ist denn das für ein feature das ihr da neu habt ? kann das auch ein laie verwenden ? gebrauchen ?

wäre nett wenn ihr mich (uns) zu wissenden macht !


[Beitrag von engellion am 24. Sep 2010, 07:26 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#2467 erstellt: 23. Sep 2010, 12:44
Hallo Engellion,

Also aktuell ist das ein Tool wo du Dinge wie Laufzeit, Temperatur, schwarze statt graue Seitenmasken einsehen bzw. ändern kannst.

Das ist jetzt wohl um die Funktionen des ISF-Modi freischaltens und einstellen zu können erweitert worden.
Nur leider krieg ich es nicht installiert ...

Gruß,
ViSa69
inthehouse
Inventar
#2468 erstellt: 23. Sep 2010, 12:58
Hi ViSa69

bei mir hat es gestern mit Windows 7 64Bit funktioniert.

Hier der Link hat die Datei die fehlt und wird automatisch installiert.

KLICK LINK

Ich gehe gleich zum Notebook dort habe ich Windows 7 32Bit installiert mal schauen was das Gerät sagt




Nachtrag:

mit dem neusten Setup des Programms hat es direkt funktioniert beim Notebook.


[Beitrag von inthehouse am 23. Sep 2010, 13:14 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#2469 erstellt: 23. Sep 2010, 19:38
@GF21 & inthehouse

Jetzt hats endlich geklappt,riesiges Dankeschön

Gruß,
ViSa69
axoelt
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 24. Sep 2010, 17:33
Von mir auch ein großes Dankeschön. Habe noch ein altes Laptop mit Win 2000, hat ohne Probleme am KRP-500 funktioniert.

Was mich noch interessiert, wofür ist das ISF - Auto?

Habe das jetzt noch nicht mit Daten gefüttert, daher noch grau im Menü.

Gruß, Axel
GF21
Inventar
#2471 erstellt: 26. Sep 2010, 20:34

ziz33333 schrieb:
@gf21

Wie ist das mit dem Farbraum gemeint?
Color Space: Original bzw. EBU.
Welcher von beiden ist der Farbraum 2 (Standard lt. BDA)?

Grüße
Ziz


Es gilt die gleiche Reihenfolge wie in der BDA:

1 - Pioneer Original
2 - EBU Standard

Grüße
GF21
GF21
Inventar
#2472 erstellt: 26. Sep 2010, 20:38

axoelt schrieb:

Was mich noch interessiert, wofür ist das ISF - Auto?
Gruß, Axel


Eigentlich ist es nur ein dritter ISF-Modus. Ob da der Lichtsensor mitberücksichtigt wird habe ich nicht getestet.
ViSa69
Inventar
#2473 erstellt: 26. Sep 2010, 23:28
Was bedeutet denn "EBU" eigentlich ... ?
Hab ich ja noch nie gehört ...

Gruß,
ViSa69
GF21
Inventar
#2474 erstellt: 26. Sep 2010, 23:30
European Broadcasting Union
Lenni84
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 27. Sep 2010, 18:06
Ich wollt mir grad die Datei von Rapidshare runterladen, leider wird die Datei aber nicht gefunden. Hab den letzten Link von GF21 benutzt... Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!
GF21
Inventar
#2476 erstellt: 27. Sep 2010, 19:11
Rapidshare hat mal wieder eine globale Änderung durchgezogen...

Habe das File jetzt aktualisiert.
Lenni84
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 27. Sep 2010, 19:43
Danke GF21, hat nun geklappt!
Übrigens, Kompliment zu dem Super Programm! Da hast du dir ja ne Menge Mühe gemacht!
Was mich noch interessieren würde: Was willst du denn bei der finalen Version noch ändern oder verbessern? Finde das Programm schon jetzt sehr ausgereift und funktional.
GF21
Inventar
#2478 erstellt: 28. Sep 2010, 13:11
Geplant war noch die Sicherung der Settings, allegemeine Steuerung des TVs vom PC aus und Anbindung des Editors für Sat-Settings. Da es aber zu zeitaufwendig ist (vor allem der Sateditor) werde ich es wahrscheinlich dabei belassen.
inthehouse
Inventar
#2479 erstellt: 29. Sep 2010, 08:35
Guten Morgen

Ich habe es am Wochenende nicht geschafft GF21 wunderbares Tool einzusetzen.

Hat jemand anders mittlerweile mit dem Tool die Laufzeit abgelesen oder gar Kalibriert ?

GF21 hat die letzte Version vielleicht die Möglichkeit den PURE Mode zu aktivieren ?
jamanio
Ist häufiger hier
#2480 erstellt: 29. Sep 2010, 09:25

inthehouse schrieb:
...
Hat jemand anders mittlerweile mit dem Tool die Laufzeit abgelesen oder gar Kalibriert ? ...


Sowohl als auch, wobei ich zunächst nur Einstellungen von bereits kalibrierten Kuros übernehme und teste, da mein Gerät demnächst sowieso getauscht wird.

Im Ergebnis bin ich hellauf begeistert. Vor allem tagsüber hat das Bild deutlich an Helligkeit gewonnen, ohne an Farbtreue zu verlieren. Bisher hatte ich ausschließlich im REIN Modus geschaut.

Eine feine Sache ist auch der kleine Text, welcher beim speichern der ISF Settings auf dem TV erscheint.
Kuro forever... da musste ich erstmal schmunzeln @GF21.


[Beitrag von jamanio am 29. Sep 2010, 12:37 bearbeitet]
GF21
Inventar
#2481 erstellt: 29. Sep 2010, 10:40
inthehouse, was geht nicht ?

jamanio
waduda
Neuling
#2482 erstellt: 29. Sep 2010, 11:14
Hi GF21

Der Rapidshare Link funktioniert leider nicht mehr. Könntest Du das File noch einmal Uploaden?

Besten Dank!
GF21
Inventar
#2483 erstellt: 29. Sep 2010, 11:22
Die haben nach der Umstellung mächtige Probleme mit den Files.

Versuche es jetzt wieder hier.
waduda
Neuling
#2484 erstellt: 29. Sep 2010, 15:36
@G21
Besten Dank!

Werde mir noch ein Kabel organisieren und dann mal an meinem KRP-A testen

Frage 1:
Kannst Du das Messgerät DTP94 (in diesem Preisbereich) empfehlen (ich glaube Du verwendest dieses?), oder gibt es andere zu berücksichtigen?

Frage 2:
Mein Receiver (Onkyo 906) lässt sich auch ISF kalibrieren (habe verschiedene Zusspieler) - weisst Du oder sonst jemand per Zufall:

- A): Mit welcher Software kann ich den Onkyo kalibrieren?
- B): Wie müsste man vorgehen wenn ich den Onkyo kalibrieren möchte? Daher nur den Onkyo auf den verschiedenen Eingängen oder auch den Pioneer, wenn ja - in welcher Reihenfolge?

Aber allenfalls ist es für die Kalibrierung wohl einfacher das Bild direkt auf den KRP zu "patchen" und gar nicht via Onkyo...
GF21
Inventar
#2485 erstellt: 29. Sep 2010, 15:47
waduda, ich verwende kein Messgerät, habe die Werte von inthehouse übernommen und passe sie ab und zu an.

KuroEdit ist nur zum Aktivieren der ISF-Modi und zum editieren der Werte da.

Kalibriert an sich wird mit einer freien Software, der Name ist mir jetzt irgendwie entfallen.

Wenn Du alle Zuspieler über den Onkyo schleifen willst, dann müsste auch der pro Eingang kalibriert werden. Da wird aber die Eingabe der Werte wahrscheinlich offen sein.
Bullethead
Stammgast
#2486 erstellt: 29. Sep 2010, 20:31

GF21 schrieb:

Kalibriert an sich wird mit einer freien Software, der Name ist mir jetzt irgendwie entfallen.



HCFR
Nikki80
Ist häufiger hier
#2487 erstellt: 29. Sep 2010, 20:38
Hi Leute!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Sitze gerade vor dem Pio. und habe mir zuvor das Kuro-Edit über den Link heruntergeladen. Leider bekomme ich die ISF-Modi nicht freigeschaltet, ich habe allerdings vorab noch keine Vorgängerversion auf dem PC installiert gehabt. Ich kann zwar den Fernseher über das Programm anschalten und auch die Seitenmaskierung einstellen, aber wenn ich zu den ISF Einstellungen wechsel, reagiert der Pio. nicht auf die meisten einzustellenden Parameter, bzw. ich kann keine Veränderung des Bildes erkennen, wenn ich z.B. Kontrast, Helligkeit usw. einstelle. Auch nach dem Bestätigen des SAVE-Button habe ich keine ISF-Modi aktiviert. Evtl. mache ich auch etwas falsch.....??

Vorab danke für die Hilfe!

Gruß Carsten
GF21
Inventar
#2488 erstellt: 29. Sep 2010, 22:10
Wie genau gehst Du dabei vor ?

Kann es sein, daß es kein 9G-Gerät ist ?


[Beitrag von GF21 am 29. Sep 2010, 22:19 bearbeitet]
Nikki80
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 29. Sep 2010, 22:54
Es ist ein LX 5090 ohne H! Ich habe zuerst Pio und Pc mit dem seriellen Kabel angeschlossen, danach PC hochgefahren und Kuro-edit gestartet. Danach Port 1 ausgwählt und Pio über das Programm angeschaltet. Danach Input 4 ausgewählt und calibr. Start ausgewählt. Danach Isf Day bzw Night ausgewählt und versucht durch verschieben der Parameter eine Änderung herbei zu führen, aber das Testbild über die PS3 verändert sich nicht (Kontrast...Helligkeit etc.)! Auf die Einstellungen Seitenmaskierung und Seitenverhältnis reagiert der Pio.! Nach dem ich den SAVE-Button bestätigt habe, zeigt er mir immer noch den Film Modus an und ich kann auch danach keine ISF Modi auswählen! Ich habe Windows 7 Ultimate 64.... Kann ja eigentlich nicht daran liegen, oder?

Gruß..
GF21
Inventar
#2490 erstellt: 29. Sep 2010, 23:35
Grundsätzlich mußt Du nach dem Save noch Store und Exit Cal drücken.

Bei Start Calibration erscheint am Bildschirm schon ein ISF-Menu, wenn nicht, dann liegt das am 5090 ohne H.

Siehst Du das IFS-Menu ?
Nikki80
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 29. Sep 2010, 23:45
Store und Exit Cal. habe ich zum Schluss auch gedrückt. Nach Start Cal. zeigt er mir nur den aktuellen, schon vorher eingestellten Film-Modus rechts oben am Bildschirm an. Wäre schade, wenn es bei den Geräten ohne H nicht funktionieren würde, ist nämlich ein tolles Programm von Dir!
GF21
Inventar
#2492 erstellt: 30. Sep 2010, 00:02
Danke.

Beim 5090 wird es auch möglich sein, da erfolgt die Aktivierung anders. Ich werde mir etwas überlegen.
Nikki80
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 30. Sep 2010, 00:08
Na das wäre doch prima! Würde mich freuen, wenn Du auch mir/uns ohne H Besitzer eine Version bereitstellen könntest!


Carsten
GF21
Inventar
#2494 erstellt: 30. Sep 2010, 00:20
Ich habe keinen 5090 zum Testen da, eventuell müsste jemand ein Tool von mir mit angeschlossenem TV laufen lassen und mir das erstellte Logfile zuschicken.

Ich habe die aktuelle Version vorerst vom Netz genommen, da die Datei über 300 Mal runtergeladen wurde, die Anzahl der testenden User hier liegt bei höchstens 30.

Ich werde in die nächste Version eine Aktivierung einbauen müssen, damit die Sache nicht aus dem Ruder läuft.
Die Testversion wird mit Ende September auslaufen.
Nikki80
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 30. Sep 2010, 07:22
Ich denke, das lässt sich machen, wenn du mir erklärst, was zu tuen ist.
Svenii
Ist häufiger hier
#2496 erstellt: 30. Sep 2010, 10:15
Welche Kontrastwerte habt ihr den bei stockdunkelnen Raum und BR/DVD Anspielung?
jamanio
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 30. Sep 2010, 15:02
Bei meinem KRP hatte ich den Kontrast im Rein Modus auf 28.

Im ISF Night steht er auf 15.
Svenii
Ist häufiger hier
#2498 erstellt: 30. Sep 2010, 15:09
Auf 15?? Uiii das ist aber weit unten (ohne objektive Bewertung)...hab zwar nur den 5090 aber das Panel ist ja identisch.
axoelt
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 30. Sep 2010, 15:12

Die Testversion wird mit Ende September auslaufen.


Ist sie bereits, wollte gerade den Night - Modus mit den gleichen Werten wie Tag, bis auf Pure Cinema, konfigurieren.

Da kam schon die Meldung "Testversion abgelaufen"! Habe dann das Datum auf Montag zurückgesetzt und konnte die Eingaben vornehmen.

Noch einmal vielen Dank GF21. Ich hatte schon überlegt, einen Kalibrierer kommen zu lassen, so konnten wir doch einiges an Geld sparen. Mit den Settings von "Puremind" aus dem ControlCal - Forum bin ich sehr zufrieden und glaube auch nicht, dass es noch viel besser geht. Wenn überhaupt Nuancen!


Im ISF Night steht er auf 15.


Ich habe festgestellt, dass ich den Nachtmodus gar nicht benötige, daher habe ich den lieber für BlueRay separat als zusätzlichen Tagmodus eingestellt, da ich einen NAD T785 als HDMI - Schaltzenrale nutze und nur den Eingang 1 brauche.

Gruß, Axel
jamanio
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 30. Sep 2010, 15:21
Genau das dachte ich mir auch, da ich die Settings übernommen habe. Allerdings ist dem nicht so.

Zumindest für meine Empfindungen ist das Bild noch immer sehr hell. Aber wie du schon sagtest, wird nur in einem stockdunklem bzw. "berlinernachthimmelbeleuchtetem" Raum genutzt.
resiplayer
Stammgast
#2501 erstellt: 09. Okt 2010, 11:40
Hallo, ich besitze das Model "PDP-LX508D" und habe gestern meine Kabel HD Receiver bekommen.
Hat jemand ein paar Einstellungstips, vor allem für HD Fußball, für mich? Wäre echt nett.


[Beitrag von resiplayer am 09. Okt 2010, 11:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Einstellungs-Thread für KRP
limana am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Problem Pioneer LX 508D
dmitry am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Pioneer LX 6090
Spirale am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  10 Beiträge
Pioneer LX 5080 zu gebrauchen?
Spezialized am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  11 Beiträge
Mein Pioneer PDP LX-5090
am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  59 Beiträge
Pioneer lx 5090 richtig einfahren?
Richman80 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  44 Beiträge
Pio. LX 6090 - wie RGB Scartzuspielung hochskalieren?
stephanr1 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Humax iCord an Pio 8G.
blubb!! am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Pioneer 6G - 8G Bildeinstellung bei BP/HD-DVD
ch.quandt am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
PDP LX 5090 KMPLAYER alles einstellen
kunde436 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732