Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|

Der grosse Pioneer LX 8G + 9G Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
inthehouse
Inventar
#2601 erstellt: 08. Jan 2011, 15:43
So wie es im Moment aussieht soll es eliminiert worden sein.


[Beitrag von inthehouse am 08. Jan 2011, 15:43 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2602 erstellt: 09. Jan 2011, 08:59
Da würde ich mich aber nicht unbedingt verlassen drauf. Dieses Problem kam ja auch erst später ans Tageslicht als die 20er Modelle schon auf dem Markt waren. Wenn sie das immer noch nicht ganz raus genommen haben diese SUPERFunktion würde ich die Fingern noch davon lassen.
Lenkbron
Stammgast
#2603 erstellt: 09. Jan 2011, 16:00
Moin Leute,

wollt nur nochmal nachfragen ob jemand ne Antwort auf meine Frage ein paar Posts weiter oben hat?!?
Bullethead
Stammgast
#2604 erstellt: 10. Jan 2011, 01:14
inthehouse
Inventar
#2605 erstellt: 10. Jan 2011, 09:16
Guten Morgen


Lenkbron schrieb:
Hallo liebe Kurogemeinde,

hab nochmal ne Frage zu den Pure Cinema Einstellungen. Bei Blu-ray Film-Modus auf Vorrücken und Textoptimierung auf aus, das ist klar, aber was sind empfehlenswerte Einstellungen zum TV schauen und fürs Spielen mit XBox360 und PS3?! Will nur sicher gehen das ich dort nix falsches eingestellt habe.
Hier ist alles beschrieben KLICK LINK

Und an die die auf der PS3 zocken, welchen Drive Mode nutzt ihr? Für die XBox ist ja Drive Mode 3 (60Hz) optimal habe ich mitbekommen, für die PS3 auch?
Für PS3 auch Drive Mode 3 (60 Hertz) einstellen. Hier wurde das schon einmal gefragt LINK
Lenkbron
Stammgast
#2606 erstellt: 10. Jan 2011, 15:47
Dank dir intehouse, da habe ich wohl etwas übersehen
inthehouse
Inventar
#2607 erstellt: 29. Jan 2011, 13:49

Bullethead schrieb:
...Bis jetzt ist noch alles in der Schwebe. Der Effekt ist nicht sehr stark. Mein Händler ist informiert und er hat Pionneer informiert. Die wollten mir den Service schicken, falls mein Händler den Mangel bestätigt...


Hallo

schon was neues passiert ?
Bullethead
Stammgast
#2608 erstellt: 31. Jan 2011, 00:42
Hallo inthehouse,

nachdem sich die Situation nicht verschlechtert hat warte ich immer noch ab. Die Garantie läuft ja noch fast 2 Jahre.
matzekahl
Inventar
#2609 erstellt: 11. Feb 2011, 15:56
Moin,

weiß jemand von Euch ob ich einen Pioneer 434 HDE mit HCFR und einem DTP94B richtig kalibrieren kann?

Welche Einstellungen muss der Pioneer haben um die richtigen Korrekturen einzustellen?
matzekahl
Inventar
#2610 erstellt: 12. Feb 2011, 16:01
Moin,

ich habe gestern Abend nochmal versucht meinen Pioneer 434 HDE zu kalibrieren. Leider musste ich wieder bemerken, dass ich bei Änderung in der Profi-Einstellungen -> Farbmanagement (dort sind die Farben r,g,b,c,m,y enthalten) die Kurven nicht beeinflussen konnte. Vielleicht könntet Ihr mir ein wenig helfen anhand der Diagramme die unten anbei sind...

RGB
Helligkeit
Farbtemperatur
CIE


[Beitrag von matzekahl am 12. Feb 2011, 16:03 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#2611 erstellt: 23. Feb 2011, 16:33
Bei den möglichkeiten des Drivemode /Cinemamode ect dreht sich einem echt der Kopf :-)

Ich spiele bei mir von meinem HTPC wenn ich fernsehempfange mit 1080P zu und lasse das ganze deinterlacing die Graka machen ( GTX 460 ) das macht die auch sehr ordentlich wie man bei dem Deinterlacing tester mit der Peter Fincel DVD sehen kann.

Jetzt muß ich nochmal nachschauen ob Filme bei HD+ und 1080i von den Sendern in 50 halbbildern oder 25 Vollbildern ausgestrahlt angezeigt wird bei dem Programm DVB viewer. Aber bei deinterlaced , also 1080i, müssen es doch 50 Halbbilder sein....

So, auf jedenfall macht der HTPC Progressiv draus und spielt eben mit 50 Hz zu.

Ergo sollte der Drive Mode 1 der korrekte sein, aber nur bei Filmen. wie ist das bei TV shows so ala DSDS wenn die in 1080i ausstrahlen ?

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich auf den Drive mode 1 schalte ist ein surren vom TV zu hören, bei Drive mode 2 nicht, woher kann sowas denn rühren?

Grüße

Dominic
mlaun
Stammgast
#2612 erstellt: 18. Mrz 2011, 18:31

matzekahl schrieb:
Moin,

ich habe gestern Abend nochmal versucht meinen Pioneer 434 HDE zu kalibrieren. Leider musste ich wieder bemerken, dass ich bei Änderung in der Profi-Einstellungen -> Farbmanagement (dort sind die Farben r,g,b,c,m,y enthalten) die Kurven nicht beeinflussen konnte. Vielleicht könntet Ihr mir ein wenig helfen anhand der Diagramme die unten anbei sind...

RGB
Helligkeit
Farbtemperatur
CIE


Oberer bereich ist übersteuert. kontrast etwas runter drehen.
Bullethead
Stammgast
#2613 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:03
Wer in der Nähe von Darmstadt wohnt und sich für das Kalibrieren generell interessiert:

http://www.ztix.de/c...ep1&evid=12177&vvkid
GF21
Inventar
#2614 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:49

inthehouse schrieb:



inthehouse, könntest Du mir bitte verraten was unter Zoom gemeint ist ? Handelt es sich um die Screen Size Einstellung ?


[Beitrag von GF21 am 31. Mrz 2011, 21:53 bearbeitet]
jd17
Inventar
#2615 erstellt: 01. Apr 2011, 14:45
soo... ich habe jetzt alle beiträge gelesen, seitdem inthehouse seine ANWENDER und FILM einstellungen gepostet hat. fast 10 seiten - war ganzschön arbeit.
wollte aber vermeiden, dass ich hier etwas frage was schon beantwortet wurde.

ich hoffe sehr, dass ihr mich bei meiner anfrage jetzt nicht als unhöflichen blasphemisten abstempelt.

ich bin sehr begeistert von den settings von inthehouse und für mein empfinden past fast alles perfekt. vor allem die farben finde ich absolut genial!
ich nutze bei BDs momentan die einstellung FILM.

leider hat sich jedoch bei der sichtung von mehr material bestätigt, was ich im anderen thread erwähnt habe @inthehouse (wall-e).
mir persönlich ist der gamma-wert zu gering. er ist natürlich makellos auf 2.2 kalibriert aber ich glaube ich bin hier einer meinung mit Warrior668 - mir würde ein etwas höheres gamma besser gefallen - 2.30 bis 2.35. mir stechen die übergänge von dunklen grauübergängen immer ins auge, weil mir das etwas zu hell erscheint - in meinen augen etwas unnatürlich. jedenfalls empfinde ich solche grauübergänge in natura dunkler und satter - nicht so "blass".


nun meine frage - ist es möglich den gammawert der settings von inthehouse auf 2.30-2.35 zu bringen ohne dass sich alles andere verändert? oder ist dann alles andere nicht mehr brauchbar? die perfekten farben und das geniale gesamtbild möchte ich natürlich beibehalten. es ist lediglich das gamma.
leider habe ich weder genug kohle noch die ahnung um so eine kalibrierung selber zu machen.

was würde sich denn alleine durch die einstellung gamma verändern? wenn ich diese auf 1 oder 3 statt 2 stelle? kann man das messen, bzw. könnte das jemand messen?
oder kennt vielleicht jemand anders top-settings bei denen das gamma höher ist?

trotzdem nochmal natürlich vielen dank an inthehouse. ich werde mir auch so bald wie möglich das kabel besorgen um kuroedit von GF21 nutzen zu können.


p.s. besonders auffallend finde ich dieses gamma-phänomen bei haardetails und wäldern (z.b. casino royale, king kong). bilder kann ich nicht wirklich machen (keine gute cam) aber ich denke es ist klar, worum es mir geht.


[Beitrag von jd17 am 01. Apr 2011, 15:03 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#2616 erstellt: 01. Apr 2011, 16:20
Hallo

@GF21
ich hoffe das hilft dir weiter und klärt deine Frage






@j.d.0504
ist doch kein Problem schließlich muss dir das Bild zusagen

Wenn du Gamma anhebst musst du alle anderen Parameter auch wieder anfassen.





Soweit ich es in Erinnerung habe hat user mlaun seinen 5090H @Gamma 2.35 kalibriert. Frag doch mal via PN bei Ihm an.
jd17
Inventar
#2617 erstellt: 01. Apr 2011, 17:13
klasse - danke für den tipp!
ich schreibe ihm direkt eine PM!
GF21
Inventar
#2618 erstellt: 01. Apr 2011, 18:18
Hallo inthehouse,

danke, jetzt ist alles klar

Schöne Grüße
GF21
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#2619 erstellt: 01. Apr 2011, 22:36
Hi!

Wollte hier nur mal erwähnen wieviel Mühe sich hier einige User geben!

Besonderer Dank gilt "GF21" für sein neues Programm KuroEdit, das einfach der Hammer ist!

Vielen Dank für die spitzen Arbeit!

Alles funktioniert wie gewünscht!

Dank der Hilfe von "GF21" lässt sich der TV jetzt so bedienen und einstellen wie es sein soll!

Jetzt macht es mit dem Kuro erst so richtig Spaß!!!



mfg aus der Eifel

Christian
GF21
Inventar
#2620 erstellt: 01. Apr 2011, 23:13
Danke Christian, hoffe, daß es bei allen so gut funktioniert und daß ich niemanden im Verteiler vergessen habe.

Falls doch, bitte einfach melden

Grüße
GF21
ViSa69
Inventar
#2621 erstellt: 01. Apr 2011, 23:54

Christian08021985 schrieb:
Hi!

Wollte hier nur mal erwähnen wieviel Mühe sich hier einige User geben!

Besonderer Dank gilt "GF21" für sein neues Programm KuroEdit, das einfach der Hammer ist!

Vielen Dank für die spitzen Arbeit!

Alles funktioniert wie gewünscht!

Dank der Hilfe von "GF21" lässt sich der TV jetzt so bedienen und einstellen wie es sein soll!

Jetzt macht es mit dem Kuro erst so richtig Spaß!!!



mfg aus der Eifel

Christian


Ohne weiteren Kommentar ... hab heute auch Post von @GF21 bekommen. Einfach nur Klasse, viel mehr bleibt einem da nicht zu sagen.

GF21, Vielen Dank auch nochmal von mir !!

Gruß,
ViSa69
GF21
Inventar
#2622 erstellt: 05. Apr 2011, 09:16
Danke für die guten Worte


Da die Frage bezüglich deaktivieren von bereits freigeschalteten ISF-Modi immer wieder kommt, möchte ich es zur Beruhigung aller nochmal klarstellen.

Die ISF-Modi lassen sich bei Bedarf problemlos wieder deaktivieren, womit der Urzustand wiederhergestellt werden kann.

Die Vorgehensweise wird im nächsten Helpfile ausführlich beschrieben.


Schöne Grüße
GF
jd17
Inventar
#2623 erstellt: 09. Apr 2011, 16:50
wollte gerade ein firmware-update machen aber es geht nicht -was mache ich falsch?! oder ist die anleitung von pioneer falsch?

- stick ist frisch fat32 formatiert. entpackter ordner "update" auf root - sonst nix.
- ich schalte fernseher an
- ich mache am netz aus
- stecke usb ein
- mache wieder an - blaue led leuchtet

ab jetzt klappts nicht wie in der beschreibung - er öffnet einfach den usb abspieler, macht kein update.


könnt ihr mir helfen?
stick vielleicht zu groß?? 16gb.
jd17
Inventar
#2624 erstellt: 09. Apr 2011, 23:13
WOW!

gerade ISF modi für HMDI1 eingespielt und scott pilgrim vs. the world geschaut.
einfach nur genial!

habe die werte von inthehouse genommen und bei allen gammastufen -1 eingestellt, dadurch ein gamma von 2.35 - so hat mlaun es mir empfohlen.
bild ist wirklich genial. und mit dem höheren gamma auch endlich für meine augen perfekt natürlich.
es mag sein, dass jetzt das ein oder andere detail im dunklen verschluckt wird (weiß nichtmal ob es so ist ) - jedenfalls hat mich das bild einfach umgehauen.
ich weiß nicht wie der film bildtechnisch einzustufen ist - ich fand ihn sehr gut und es ist eine andere welt ggü. meinem PX80, auf dem ich ihn schon gesehen hatte.

das bild ist einfach wunderbar.

das einzige, was ich nachwievor ab und zu sehe ist dieser nachzieheffekt, wenn ein farblich recht einheitlich abgestuft helles bild zu sehen ist und bewegung stattfindet. ich kann es irgendwie nicht besser beschreiben. ich habe solarisation und posterisation gegoogelt aber glaube nicht, dass es das ist was ich meine.

nunja - ich kann mit dieser schwäche sehr gut leben, zumal es ja scheinbar prinzipbedingt ist bei plasma. bei meinem PX80 ist es mir allerdings nie aufgefallen - wahrscheinlich aber auch nur weil es nicht so sauber dargestellt wurde.

vielleicht sind es auch phosphor-trails aber ich glaube kaum, dass der phosphor des PX80 schneller als bei einem 5090 ist oder?



p.s. bräuchte trotzdem eure hilfe wegen der firmware!


p.p.s. vielen dank an georg für das geniale kuroedit!
wirklich wahnsinn, was er da aus dem nichts gestampft hat.


[Beitrag von jd17 am 09. Apr 2011, 23:52 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#2625 erstellt: 10. Apr 2011, 00:08

j.d.0504 schrieb:
das einzige, was ich nachwievor ab und zu sehe ist dieser nachzieheffekt, wenn ein farblich recht einheitlich abgestuft helles bild zu sehen ist und bewegung stattfindet.

Ein letztes bekanntes Thema fällt mir noch ein, das deiner Beschreibung evtl. ähnelt. Die Folie auf dem Glas des Plasmas ist von den optischen Eigenschaften her nicht immer vollkommen gleichmäßig. Das sieht bei einem hellen Standbild aus wie Schmutz oder streifige Wolken. Wenn jetzt eine Kamerabewegung einsetzt und diese "Wolken" an derselben Stelle bleiben, sieht das äussert seltsam und irritierend aus. Das fällt allerdings im Realbetrieb seeeehr selten auf.
AndreasBloechl
Inventar
#2626 erstellt: 10. Apr 2011, 06:32
Phosphorlag glaube ich auch nicht, da ist ja mein alter 4280er noch besser als jeder aktuelle Panasonic.
jd17
Inventar
#2627 erstellt: 10. Apr 2011, 13:02

Buschel schrieb:
Ein letztes bekanntes Thema fällt mir noch ein, das deiner Beschreibung evtl. ähnelt. Die Folie auf dem Glas des Plasmas ist von den optischen Eigenschaften her nicht immer vollkommen gleichmäßig. Das sieht bei einem hellen Standbild aus wie Schmutz oder streifige Wolken. Wenn jetzt eine Kamerabewegung einsetzt und diese "Wolken" an derselben Stelle bleiben, sieht das äussert seltsam und irritierend aus. Das fällt allerdings im Realbetrieb seeeehr selten auf.

ich glaube das ist es!
habe gerade mal testweise ein komplett weißes bild anzeigen lassen.
gerade wenn ich meinen kopf etwas hoch und runter bewege sehe ich, dass das bild nicht gleichmäßig weiß ist, sondern so, als würden sich ein paar ungleichmäßige schmutzstreifen dadurch ziehen!

es fällt in realität halt genau dann auf, wenn z.b. die kamera auf einen hellen himmel gerichtet ist und sich dann langsam runter bewegt.

ich habe versucht ein beispiel zu finden bei einem film den jeder hat - aber das ist garnicht so leicht.
ich würde nämlich gern wissen, ob ihr das auch seht - bzw. ob es überhaupt bei jedem exemplar so ist!
gestern abend habe ich es meiner freundin dann auch gezeigt und als ich sie darauf hingewiesen hab, hat sie es auch gesehen. vorher natürlich nicht, weil sie nicht auf sowas achtet.

scott pilgrim vs. the world hat nicht zufällig jemand hier? da ist es nämlich direkt am anfang in der ersten szene deutlich zu sehen. die kamera bewegt sich über einem schmutzig gräulichen himmel abwärts.
ein anderes beispiel wäre noch der anfang von wall-e, wo sich die kamera auf der erde über den etwas rötlichen himmel hinweg bewegt.

bessere beispiele hab ich auf anhieb nicht gefunden.


falls ihr einen der filme habt - wäre klasse wenn ihr für mich mal schaut ob ihr seht was ich meine.
mlaun
Stammgast
#2628 erstellt: 10. Apr 2011, 13:37

Buschel schrieb:

j.d.0504 schrieb:
das einzige, was ich nachwievor ab und zu sehe ist dieser nachzieheffekt, wenn ein farblich recht einheitlich abgestuft helles bild zu sehen ist und bewegung stattfindet.

Ein letztes bekanntes Thema fällt mir noch ein, das deiner Beschreibung evtl. ähnelt. Die Folie auf dem Glas des Plasmas ist von den optischen Eigenschaften her nicht immer vollkommen gleichmäßig. Das sieht bei einem hellen Standbild aus wie Schmutz oder streifige Wolken. Wenn jetzt eine Kamerabewegung einsetzt und diese "Wolken" an derselben Stelle bleiben, sieht das äussert seltsam und irritierend aus. Das fällt allerdings im Realbetrieb seeeehr selten auf.


Heisst 'Dirty Screen-Door Effect'
GF21
Inventar
#2629 erstellt: 10. Apr 2011, 13:38
Sieht nach Dirty Screen Effect, hat fast jeder Pio.
mlaun
Stammgast
#2630 erstellt: 10. Apr 2011, 13:39

j.d.0504 schrieb:
habe die werte von inthehouse genommen und bei allen gammastufen -1 eingestellt, dadurch ein gamma von 2.35 - so hat mlaun es mir empfohlen.


verlierst durch den höheren Gamma keine details im dunkeln! Diese heben sich nur nicht so sehr ab. MM nach natürlicher so

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 10. Apr 2011, 13:46 bearbeitet]
jd17
Inventar
#2631 erstellt: 10. Apr 2011, 14:00
super, danke!
jetzt weiß ich wenigstens wie das tier heiß und muss nicht beunruhigt sein.
hat panasonic dieses problem nicht?

danke nochmal mlaun für den tipp! bild ist wirklich atemberaubend so - es stimmt einfach alles.

@inthehouse - ich habe die werte vom sony genommen und das passt sehr gut. der größte unterschied den ich sehe (vom gamma abgesehen) ist, dass die farben für mich satter wirken. nicht übersättigt sondern einfach noch etwas runder.


weiß wirklich niemand rat wegen des firmware-updates? keiner auf so ein problem gestoßen?
ViSa69
Inventar
#2632 erstellt: 10. Apr 2011, 16:19

j.d.0504 schrieb:
weiß wirklich niemand rat wegen des firmware-updates? keiner auf so ein problem gestoßen?



Haste mal einen anderen Stick versucht ?

Aus dem mitlesen hier im Forum weiß ich das es bei manchen usern erst dann funktionierte als sie einen anderen Stick versuchten ...

Gruß,
ViSa69
inthehouse
Inventar
#2633 erstellt: 10. Apr 2011, 16:33
Hi

Wie Visa schon sagt ein anderer Stick wäre das einzige was bleibt wenn du dich exakt an die Flash Anleitung hälst

Warum willst du den Flashen diese Firmwareversion bereinigt nur was mit DVB-T ansonsten nichts...das ist nicht die Firmware wegen dem Flächenflackern bei Drive Mode 2 diese spielt der nur der Service ein.

Da du DVB-T nicht nutzten willst spielt die Firmware keine Rolle. Ich habe auch noch die Auslieferungsfirmware auf dem Pioneer es gibt bisher bei mir keinen Grund zu flashen.
jd17
Inventar
#2634 erstellt: 10. Apr 2011, 21:34
es ist momentan kein anderer stick im haus.

ja inthehouse, du hast schon recht. es bringt mir eigentlich nichts, das weiß ich auch - aber ich dachte es kann nicht schaden und dann mache ichs mal...

nungut. es ist ja nicht wichtig. habe mich nur gewundert, dass es nicht geht.
AndreasBloechl
Inventar
#2635 erstellt: 11. Apr 2011, 04:57
Ich würde ehrlich gesagt ein Update nur machen wenns dir auch was bringt. Du weist nicht was für andere Fehler vielleicht auftauchen, muß nicht kann aber.
ViSa69
Inventar
#2636 erstellt: 18. Jun 2011, 21:03
Hallo,

Hat hier irgend jemand den Pioneer Blu-Ray Player BDP-320 bzw. LX52 in Verbindung mit einem LX5090H in Benutzung ?

Und hat jemand diese Kombi am Pio kalibriert ?
Falls ja, könnt ihr eure ISF-Einstellungen bitte mal posten ?

Danke & Grüße
ViSa
GF21
Inventar
#2637 erstellt: 18. Jun 2011, 21:11
Dieser User hatte diese Kombi.
ViSa69
Inventar
#2638 erstellt: 18. Jun 2011, 21:23
Danke GF

Daddel hier grade mit den ISF-Modis rum ... und suche ne gute Einstellung bzw. Ausgangsbasis. Mal sehen was dabei so rumkommt ...

"Eigentlich" bin ich schon ohne die ISF-Modi mit dem Bild sehr zufrieden, aber wenns noch besser geht, why not ?

Gruß,
ViSa
ViSa69
Inventar
#2639 erstellt: 19. Jun 2011, 15:45
So,
Blu-Ray Kalibrierung steht. Die Werte von @Thyrus sind Top, ergeben ein Super-Bild.

Hat noch jemand die Kalibrierungswerte für den internen SAT-Tuner zur Hand ?

Das wars dann für mich endgültig mit der Einstellerei, dann heißt es nur noch genießen

Danke & Grüße
ViSa
rockfortfosgate
Inventar
#2640 erstellt: 19. Jun 2011, 18:02
hallo zusammen
mit meinen einstellungen bin ich sicher auch noch nicht fertig.
bin aber erstmal zufrieden damit.
hatte mal eine einstellung hier irgendwo aus dem forum genommen (auf rein gestellt und hier und da ein paar kleinigkeiten).
ich nutze den internen sat-tuner.
wenn jemand mal seine einstellung posten möchte der
den internen sat-tuner nutzt immer her damit.
eventuell auch für dvd ,da habe ich noch nicht gemacht.

aber mal zur eigentliche frage:
wenn ich tv gucke (über internen sat-tuner)und zb.dann
eine DVD starte muß ich den tv auf eingang 1 stellen.
geh das nicht automatisch?
und wenn ich den dvd player wieder aus mache kommt wieder
das tv bild?
dvd läuft über den avc zum tv,
alles per hdmi.

gruß ralf
AndreasBloechl
Inventar
#2641 erstellt: 19. Jun 2011, 19:31
@Ralf, hast du dann schon am AVR auch die ganzen Bildverbesserer ausgeschaltet wenn du über den AVR zum TV gehst. Ist bei mir zum Beispiel alles deaktiviert was Bildverbesserer im AVR angeht.
rockfortfosgate
Inventar
#2642 erstellt: 20. Jun 2011, 15:49
bildverbesserer hat der avc doch gar nicht.
er bekommt das signal vom dvd player,
welcher auch auf 1080p scalieren kann.
der avc kann es aber auch.
ich denke da sie hochwertig sind können sie es auch ganz gut.
aber wie gesagt,
mit den einstellungen des dvd players habe ich noch nicht begonnen.
AndreasBloechl
Inventar
#2643 erstellt: 20. Jun 2011, 18:25
Du meinst sicher einen AVR oder. Meiner hat da schon einige Einstellungen zum verbessern der Bildquali, ich habe aber den LX83 von Pioneer.
rockfortfosgate
Inventar
#2644 erstellt: 20. Jun 2011, 18:35
ne avc ist schon richtig.
DENON AVC A1-XVA.
AVR hat nen radiotuner drin.
AndreasBloechl
Inventar
#2645 erstellt: 20. Jun 2011, 18:44
Achso, wie es beim Denon ist weis ich leider nicht, sorry hab da was falsch verstanden.
rockfortfosgate
Inventar
#2646 erstellt: 20. Jun 2011, 20:23
ist doch kein problem
AndreasBloechl
Inventar
#2647 erstellt: 21. Jun 2011, 05:16
noco
Inventar
#2648 erstellt: 07. Jul 2011, 22:06
Hi,

habe mir ein DTP94B gekauft und bin gerade dabei, mich in die Thematik des Kalibrierens einzulesen. Als Software möchte ich die freie HCFR einsetzen.

Stehe nun vor der Frage, welche Testbilder ich verwenden sollte. Habe mir dazu die AVS HD 709 Disc runtergeladen, bei welcher für HCFR mehrere Verianten zur Auswahl stehen. Ich denke mal, die vollflächigen Bilder kann man bei Plasmas gleich vergessen. Bleibt noch APL und Window. Bei APL z.B. gibt es dann noch groß und klein. Welche nehme ich am besten? Die Beiträge in dem Thread haben irgendwie auch kein letztliches Ergebnis gemacht. Stehe da als Anfänger gerade etwas ratlos da..

Ach ja, habe einen LX5090.


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 07. Jul 2011, 22:09 bearbeitet]
noco
Inventar
#2649 erstellt: 28. Jul 2011, 23:31
Hi,

ist hier die Luft raus oder wie? Habe mich nach dem Lesen einiger Threads zu dem Thema für die großen APL Patterns entschieden. Es haben sich aber noch ein paar andere Fragen aufgetan, wäre cool, wenn mir einer der Profis helfen könnte

- Für die Farben: 100 oder 75 IRE Testbilder? Habe rein intuitiv ohne groß nachzudenken die 100er genommen, aber nach Lesen dieses Threads wären wohl die 75er besser?

- beim DTP94: Korrektureinstellung auf LCD oder CRT? Hier wird ja fast immer LCD empfohlen, da würden dann bei mir folgende RGB Werte rauskommen

R high -9
G high -1
B high 0
R low -1
G low 0
B low -1

kann irgendwie nicht stimmen, wenn ich mir eure Werte so anschaue. Bei CRT geht es dann eher in die Richtung eurer Werte. ABER: schaut euch mal die jeweiligen CIE Diagramme an
http://img199.imageshack.us/img199/3784/tftcrt.jpg
Hier sieht es jetzt so aus, als sei TFT näher dran (wenn man davon ausgeht, dass die Farben des Pio stimmen). Nur: stelle ich nun in HCFR in den Voreinstellungen den Farbraum von Rec 709 auf PAL, dann stimmt die CRT Einstellung wieder absolut. Würde daher eher davon ausgehen, dass der Pio eben den PAL Farbraum, und nicht den HD Farbraum hat. Aber das deckt sich nicht mit euren Messungen, da passt der HD Farbraum meist ziemlich gut. Oder kann der Pio beide Farbräume darstellen und schaltet nur bei mir, warum auch immer, nicht um? Ein ähnliches Problem hat der User hier http://www.hifi-foru...911&postID=2516#2516
Hat hier niemand zufällig ein DTP94 UND ein Spektrometer? Dann könnte man das am ehesten überprüfen.

- Was ich auch noch merkwürdig finde, ist dass ihr alle im Film Modus bei Gamma = 2 auf ein 2.2er Gamma kommt. Ich bekomme dann ein Gamma von 2.34, erst wenn ich Gamma auf 3 stelle passt es. Woran kann das liegen, dass die Einstellung bei mir anders wirkt?


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 30. Jul 2011, 20:34 bearbeitet]
noco
Inventar
#2650 erstellt: 30. Jul 2011, 20:35
Die Einstellung Gamma = 2 (gemessenes Gamma von 2.3) gefällt mir aber rein optisch im dunklen Raum viel besser. Man verliert kaum Schattendetails aber helle Bereiche überstrahlen weniger und das Bild wirkt in sich stimmiger.
Hier mal die Einstellungen vom ersten kalibrieren und die Änderungen von gestern.


Jetzt hoffe ich, dass ich mein RS-232 Kabel bald bekomme, dann werde ich die ISF Modi noch freischalten und kalibrieren
AndreasBloechl
Inventar
#2651 erstellt: 31. Jul 2011, 07:49
Wegen dem Gamma wird dir aber denke ich mal nichts überstrahlen oder absaufen. Das bewegt sich ja nur innerhalb der kompletten Range und haut dir nichts nach oben oder unten raus. Wenn du verstehst was ich meine.Du beschneidest die Range damit ja nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Einstellungs-Thread für KRP
limana am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Problem Pioneer LX 508D
dmitry am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Pioneer LX 6090
Spirale am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  10 Beiträge
Pioneer LX 5080 zu gebrauchen?
Spezialized am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  11 Beiträge
Mein Pioneer PDP LX-5090
am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  59 Beiträge
Pioneer lx 5090 richtig einfahren?
Richman80 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  44 Beiträge
Pio. LX 6090 - wie RGB Scartzuspielung hochskalieren?
stephanr1 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Humax iCord an Pio 8G.
blubb!! am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Pioneer 6G - 8G Bildeinstellung bei BP/HD-DVD
ch.quandt am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
PDP LX 5090 KMPLAYER alles einstellen
kunde436 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574