Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|

Der grosse Pioneer LX 8G + 9G Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bullethead
Stammgast
#2401 erstellt: 08. Aug 2010, 11:45

GF21 schrieb:
Wenn ich gewusst hätte, daß der Markt doch noch so groß ist, hätte ich meine Version der ISF-Editierung noch rausgebracht.

Wer wäre denn eigentlich noch interessiert ?


Ich bin noch nicht dazu gekommen, für die Lizenz zu "spenden". Deswegen hätte ich noch Interesse. Ich suche aber auch noch einen Gleichgesinnten im Großraum Nürnberg, der etwas Erfahrung aus dem Bereich TV-Einstellung mitbringt und mit mir zusammen die Kalibrierung unserer Geräte durchzieht; Messequipment ist vorhanden. Mir macht das Arbeiten im Team einfach mehr Spaß. Wenn dann die Lizenz zu zahlen ist, könnte man das eventuell für mehrere Geräte (9G, 8G, etc) abwickeln. Mein Sohn hat zwar einen 8G - er ist aber superzufrieden mit seinem Bild und will nichts mehr ändern.
Bullethead
Stammgast
#2402 erstellt: 08. Aug 2010, 12:17

Jeepersfinest schrieb:

Bullethead schrieb:

Aufgepasst - die Box kann nur RGB 0-255


Und was heisst das genau? Was muss ich da beachten?



siehe z.B.

http://foren.t-onlin...0e79a9293b7571c.html


Der MR kann nicht umgestellt werden und der Pio handelt bei Einstellung "Automatisch" das Videosignal über HDMI falsch aus - RGB 16-235 statt RGB 0-255. Somit laufen sie Schatten zu.

Wenn das bei deinem AVR nicht entsprechend eingestellt werden kann, so hilft es nur, den MR separat an einen HDMI des Pio anzuschließen und den HDMI-Eingang bei Video auf "4" einzustellen.

Testbilder gibt es bei Entertain unter Videoload.
Jeepersfinest
Ist häufiger hier
#2403 erstellt: 08. Aug 2010, 15:16

Bullethead schrieb:

Jeepersfinest schrieb:

Bullethead schrieb:

Aufgepasst - die Box kann nur RGB 0-255


Und was heisst das genau? Was muss ich da beachten?



siehe z.B.

http://foren.t-onlin...0e79a9293b7571c.html


Der MR kann nicht umgestellt werden und der Pio handelt bei Einstellung "Automatisch" das Videosignal über HDMI falsch aus - RGB 16-235 statt RGB 0-255. Somit laufen sie Schatten zu.

Wenn das bei deinem AVR nicht entsprechend eingestellt werden kann, so hilft es nur, den MR separat an einen HDMI des Pio anzuschließen und den HDMI-Eingang bei Video auf "4" einzustellen.

Testbilder gibt es bei Entertain unter Videoload.


Danke für die Infos! Zum Glück habe ich dieses Problem nicht. Weder über den AVR noch direkt am TV ist dass Bild zu dunkel. Klappt alles ohne Probleme. Man darf ja auch mal Glück haben.
ViSa69
Inventar
#2404 erstellt: 08. Aug 2010, 15:43

GF21 schrieb:
Wenn ich gewusst hätte, daß der Markt doch noch so groß ist, hätte ich meine Version der ISF-Editierung noch rausgebracht.

Wer wäre denn eigentlich noch interessiert ?


ICH !!

Starte doch einfach mal ne Umfrage

Gruß,
ViSa69
Bullethead
Stammgast
#2405 erstellt: 08. Aug 2010, 15:57

Jeepersfinest schrieb:


Danke für die Infos! Zum Glück habe ich dieses Problem nicht. Weder über den AVR noch direkt am TV ist dass Bild zu dunkel. Klappt alles ohne Probleme. Man darf ja auch mal Glück haben.


Ich möcht dir nicht zu nahe treten und dir auch kein Problem einreden. Aber wenn du den MR direkt am TV oder durch den AVR-Betrieb mit RGB 16-235 betreibst verlierst du ein gutes Stück Qualität. Das Bild ist nicht zu dunkel - es fehlt die Durchzeichnung in den Schatten; das wiederum raubt dem Bild Tiefe.

Das Bessere ist der Feind des Guten.
casimir30
Ist häufiger hier
#2406 erstellt: 29. Aug 2010, 21:54
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem. Ich habe letztens meinen Pio 6090 H kalibrieren lassen (Duisburg www.dieheimkinoprofis.de)

Aber ich bin so irgendwie gar nicht zufrieden.
Anbei mal meine Settings:

AV-Wahl: FILM

Kontrast: 40
Helligkeit: 0
Farbsättigung: 0
Tint: 0
Schärfe: 0

Profi-Einstellungen:

PureCinema
Film-Modus: Standard
Textoptimier.: Aus

Intellig.-Modus: Aus

Bilddetail
DRE-Bild: Aus
Schwarzwert: Aus
ACL: Aus
Enhancer-Mod.: 1
Gamma: 2

Farbeinstellungen
Farbtemperatur: Manuell
R hoch: -8
G hoch: 0
B hoch: -6
R niedrig: 0
G niedrig: 0
B niedrig: -1

CTI: Aus

Farbmanagement:
R 0
Y 0
G 0
C 0
B 0
M 0

Farbraum: 2

Rauschunterdrück.
3DNR: Aus
Feld-NR: Aus
Block-NR: Aus
Moskito-NR: Aus

Mehr habe ich nicht erhalten, keine Day oder Night kalibrierung!?

Habe jetzt mehr als 100 Seiten durchgelesen und meine Frage wäre, ob mir mal hier jemand helfen könnte das Optimum aus meinem Pio zu holen.

Ich komme aus Wesel PLZ 46487, NRW

@ inthehouse, darf ich fragen wo du herkommst? GGf. kann man sich mal austauschen falls du in der Nähe wohnst.

Ich danke euch!

LG
Carsten


[Beitrag von casimir30 am 29. Aug 2010, 21:56 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#2407 erstellt: 30. Aug 2010, 23:05

casimir30 schrieb:
Ich habe letztens meinen Pio 6090 H kalibrieren lassen (Duisburg www.dieheimkinoprofis.de)....Mehr habe ich nicht erhalten, keine Day oder Night kalibrierung!?


Ja, wie jetzt ... ist er denn nun kalibriert oder nicht ?

Ansonsten wirf einfach mal einen Blick in meine Settings (nicht kalibriert!) und teste mal ein wenig ... vielleicht sagt dir ja meine Einstellung zu ...

Bild-TV (Interner SAT-Receiver, Modus „Anwender“)

AV-Wahl: Anwender
Kontrast: 38
Helligkeit: -1
Farbsättigung: -7
Tint: 0
Schärfe: -10

(Profi-Einstellungen):
PureCinema: Aus
Textoptimer: Ein
Intellig-Modus: Modus 1

Bilddetail:
DRE-Bild: Tief
Schwarzwert: Ein
ACL: Ein
Enhancer-Mod: 2
Gamma: 2

Farbeinstellungen
Farbtemperatur: Mitteltief
CTI: Ein
Farbmanagement: Alles „0“
Farbraum: 2

Rauschunterdrückung:
3DNR: Mittel
Feld-NR: Mittel
Block-NR: Ein
Moskito-NR: Ein

Andere:
3DYC: --
I-P-Modus: 2

Weitere Optionen
Drive Mode: 2
Zimmerlichtsensor: Aus

Gruß,
ViSa69
Testimus1
Ist häufiger hier
#2408 erstellt: 01. Sep 2010, 19:46
Hallo,

nachdem ich aus dem Urlaub wieder da bin und meinen Pioneer 5090h ca. 4 Wochen lang nicht betrieben habe, habe ich totale Probleme wenn ich mir Sendungen auf VOX ( Qualität: SD , für HD+ Schei... zahle ich nicht !!!!!!) ansehe.
Ich habe ständig Bildruckeln , ja fast sogar einen Zeitlupen-effekt , der im Laufe der Bewegung wieder verschwindet ! Nicht nur bei horizontalen- oder vertikalen-Kamerabewegungen sonder auch wenn sich einfach nur die Personen im Bild bewegen.
Ich benutze die Bildeinstellungen von inthehouse (Seite 45 , vom 28.Feb 2010)

AV-Wahl: ANWENDER

Kontrast: 30
Helligkeit: 0
Farbsättigung: +1
Tint: 0
Schärfe: -10
Profi-Einstellungen
PureCinema
Film-Modus: Vorrücken (Blu ray)
Textoptimier.: Aus
Intellig.-Modus: Aus
Bilddetail Aus
DER-Bild: Aus
Schwarzwert: Aus
ACL: Aus
Enhancer-Mod.: 1
Gamma: 3
Farbeinstellungen
Farbtemperatur: Manuell
R hoch: -6
G hoch: +2
B hoch: +2
R niedrig: -1
G niedrig: 0
B niedrig: 0
CTI: Aus
Farbmanagement
R: 0
Y: 0
G: 0
C: 0
B: 0
M: 0
Farbraum: 2
Rauschunterdrück. Aus
3DNR: Aus
Feld-NR: Aus
Block-NR: Aus
Moskito-NR: Aus
Andere
3DYC: Aus
I-P-Modus: 2
Energiesparmodus: AUS
LED-Dimmer: Auto
Orbiter: 2
Zimerlichtsensor: Aus


Mir gefallen die Einstellungen sehr gut!
Alle anderen Sender (egal ob SD oder HD) zeigen mit diesen Einstellungen ein wirklich gutes Bild. Nur VOX SD bringt mich wirklich auf die Palme!!!! Alle 10 - 20 Sekunden ruckelt es. Das kann doch eigentlich nicht mit meinen Bildeinstellungen zusammenhängen , oder?
Dieses Problem habe ich erst seit 3 Wochen. Evtl. hat ja Vox etwas an der Ausstrahlung verändert?
(Meiner Freundin fällt es gar nicht auf, aber ich kann so nicht schauen, weil ich mich ständig darüber aufrege.... ;-( )
Bis jetzt bin ich auch nach dem Benutzen der SuFu echt ratlos.

Hat jemand das selbe Problem oder noch besser eine Lösung dafür?


Grüße
Testimus1
inthehouse
Inventar
#2409 erstellt: 02. Sep 2010, 10:00
Hallo casimir30

warum bist du mit dem Ergebnis deiner in Auftrag gegebenen Kalibrierung nicht zufrieden was stört dich ?

Eine "Day und Night" Einstellung gibt es nur bei den ISF Modi siehe Bild



Die ISF Modi sind beim Pioneer PDP-LX5090H offiziell gar nicht vorhanden.

Deswegen werden bei einer Kalibrierung die offiziell vorhanden Modi wie Anwender, Film usw. kalibriert.

Die ISF Modi müssen erst mit Control Cal (Software aus Amerika) auf eigene Gefahr freigeschaltet/aktiviert werden. Das macht kein Händler.



@Testimus1

Hi...

ist das Ruckeln nur bei VOX vorhanden und bei SAT1 oder Pro7 z.B. nicht ?

Für TV Betrieb ist es ratsamer den Film-Modus: auf AUS zusetzten.
GF21
Inventar
#2410 erstellt: 04. Sep 2010, 11:38
Ich habe die letzten ISF-Settings von intehouse übernommen, da sieht in ISF-Day am Abend mit Sparmodus 1 sehr schoen aus

Die ISF-Modi muss man eigentlich bei jedem Kuro akivieren, lediglich bei der Monitorvariante sieht es anders aus.

Andererseits kann man bei einem LX auch den Pure-Modus auswählen, wenn auch nicht dauerhaft.

Ich stelle demnächst die letzte Version von KuroEdit mit ISF-Freischaltung frei. Sofern Bedarf besteht bitte melden, werde ab Mitte September nicht mehr über dieses Forum zu erreichen sein.

Grüße
GF21
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#2411 erstellt: 04. Sep 2010, 12:11
Hi!

Das wäre echt super mit der Freischaltung der ISF Settings!

mfg
Christian

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Sep 2010, 12:15 bearbeitet]
engellion
Stammgast
#2412 erstellt: 04. Sep 2010, 13:00
ISF Settings ?

wie und was genau mache ich dann damit ... ???

ich habe ja bei meinem LX die werte / einstellungen von inthehouse überneommen und bin sehr zufrieden . daher meine laienhafte frage ...
inthehouse
Inventar
#2413 erstellt: 04. Sep 2010, 14:03
@GF21

Das ist aber schade zu hören

warum bist du nicht mehr hier zu erreichen

Dein Tool in der Endrevision würde mich interessieren
GF21
Inventar
#2414 erstellt: 04. Sep 2010, 14:12
inthehouse, ich stelle es nach meinem Urlaub fertig und verteile es an die Interessierten.

Mich stört einfach die zunehmende Moderation meiner Beiträge...
ViSa69
Inventar
#2415 erstellt: 04. Sep 2010, 14:42
Hallo GF21, Ich bin auch dabei

Was bzw. welcher Bereich wird denn moderiert und warum ?

Bisher fand ich deine Beiträge höchst informativ ... wäre schön wenn du weiterhin eine Kontaktmöglichkeit offenhalten würdest.

Gruß,
ViSa69
Dean_The_Machine
Inventar
#2416 erstellt: 04. Sep 2010, 15:04

GF21 schrieb:
...verteile es an die Interessierten....

Ich wäre auch interessiert!


PS: Ich registriere das schon gar nicht mehr, von mir werden schon fast wöchentlich Beiträge kastriert bzw. gelöscht!
AndreasBloechl
Inventar
#2417 erstellt: 04. Sep 2010, 17:34

Dean_The_Machine schrieb:

GF21 schrieb:
...verteile es an die Interessierten....

Ich wäre auch interessiert!


PS: Ich registriere das schon gar nicht mehr, von mir werden schon fast wöchentlich Beiträge kastriert bzw. gelöscht! :.


Ehrlich, ist mir noch gar nicht aufgefallen, bin abe täglich hier.
Dean_The_Machine
Inventar
#2418 erstellt: 04. Sep 2010, 17:48
Meinem Posteingang und mir schon!
AndreasBloechl
Inventar
#2419 erstellt: 04. Sep 2010, 18:04
Da muß ich glatt mal aufpassen in Zukunft, danke für die Info.
GF21
Inventar
#2420 erstellt: 05. Sep 2010, 09:53
Sobald ich vom Urlaub zurück bin mache ich die Version fertig.

Momentan habe ich es in 4 Bereiche aufgeteilt: Infos, ISF, Sound und Spielereien (Spiegeln des Bildes, usw.)
Es muss noch umgesetzt werden die Settings abzuspeichern und diese zu laden, um schnell verschiedene Möglichkeiten testen zu können.


Ich registriere das schon gar nicht mehr, von mir werden schon fast wöchentlich Beiträge kastriert bzw. gelöscht!


Da bin ich wenigstens nicht allein Werde lernen müssen mich darüber nicht aufzuregen
inthehouse
Inventar
#2421 erstellt: 05. Sep 2010, 11:00
Guten Morgen


GF21 schrieb:
...Andererseits kann man bei einem LX auch den Pure-Modus auswählen, wenn auch nicht dauerhaft...
Grüße
GF21


Das geht wirklich ?

Das wäre ja super mit einem Knopfdruck den "Pure Mode" am PDPLX-5090H aktivieren

Bitte sende mir die fertige Version oder den Link zu
mentox76
Inventar
#2422 erstellt: 05. Sep 2010, 11:16

GF21 schrieb:
Ich habe die letzten ISF-Settings von intehouse übernommen, da sieht in ISF-Day am Abend mit Sparmodus 1 sehr schoen aus


Oh prima, ich habe eine deiner ersten Versionen nur einmal testen können (da Haus&Garten fertig machen vor geht)




..Sofern Bedarf besteht bitte melden, werde ab Mitte September nicht mehr über dieses Forum zu erreichen sein.

Grüße
GF21


Meld! Das ist sehr schade und ich weiss was du meinst. Schönen Urlaub noch und bitte schreib uns doch wo du in Zukunft zu erreichen bist.

Vielen Dank für deine Mühen und Ausdauer ...
Gruss, Torsten
inthehouse
Inventar
#2423 erstellt: 05. Sep 2010, 11:28
GF21 schrieb das er lernen muss sich nicht mehr aufzuregen da er mitbekommen hat das er nicht allein mit der Sachlage zu "kämpfen" hat.

Also gehe ich davon aus das er uns hier erhalten bleibt.

Wenn nicht wäre es sehr bedauerlich.
Bullethead
Stammgast
#2424 erstellt: 05. Sep 2010, 11:35
Das hier ist ja kein moderierter Thread.

@GF21

hast du die Erfahrung hier im Pioneer-Unterforum gemacht oder in einem anderen? Ich habe schon ziemlich blöde bis unverschämte Beiträge gelesen aber du warst nie dabei. Was war denn der Anlass für derartige Maßnahmen?
Lenni84
Ist häufiger hier
#2425 erstellt: 05. Sep 2010, 13:51
@ GF21:
Hört sich ja gar nicht mal so schlecht an, was du da vor hast!
Braucht man für die ISF-Kalibrierung dann nicht auch ein zusätzliches Programm, wie z.B. ControlCal, um die Einstellungen vorzunehmen, oder geht es auch anderweitig?
Ich hab mir schon mehrmals überlegt, Turbe aus dem AVS-Forum wegen ControlCal zu kontaktieren. Allerdings hätte ich auf eine feinere Gammajustierung als die 9 Punkte gehofft, um den leichten Rotstich in ganz dunklen Bildbereichen zu eliminieren. Da bräuchte man ja am Besten ne Justierung um 5 IRE oder noch feiner....
Würd mich freuen, wenn das mit deinem Programm alles so klappt, wie du es dir vorstellst und du dem Forum erhalten bleibst. Die erste Version von KURO-Edit mit Stundenanzeige verrichtet bei mir noch immer einen prima Dienst.
GF21
Inventar
#2426 erstellt: 05. Sep 2010, 17:41
Ich habe mich heute ein wenig abreagiert und sehe die Sache ein wenig anders, es wäre nicht gut beleidigt zu reagieren . Gibt ja doch Schlimmeres ...

Um beim Thema zu bleiben, ich habe immer fremde Settings (meistens von inthehouse) mit KuroEdit fast unverändert eingegeben. Ich habe die ISF-Section so gestaltet:

http://www.soft4more.de/KuroEdit.PNG

Bei der Beschriftung der Werte hatte ich mich an die BDA gehalten, in der Software von Turbe wird anscheinend die numerische Schreibweise verwendet.

Geplant ist eigentlich nur noch das Speichern und Laden der Settings, Übertragen vom/zum TV läuft.

Der Pure-Modus lässt sich nur über RS232 anwählen, ich weiß aber nicht, ob er tatsächlich dem des KRP entspricht.
inthehouse
Inventar
#2427 erstellt: 05. Sep 2010, 17:51
Ganz großes Kino GF21

Perfekt....ich freue mich schon drauf

Was heißt "Der Pure-Modus lässt sich nur über RS232 anwählen" wie bitte ist das gemeint ?
GF21
Inventar
#2428 erstellt: 05. Sep 2010, 18:07
Es gibt die Möglichkeit die Modi auch per Software anzuwählen, Pio gibt dann zwar keine Rückmeldung als klartext, ändert aber die Einstellungen sichtbar.
Ich kann das jetzt nicht testen, werde in paar Tagen berichten.
Testimus1
Ist häufiger hier
#2429 erstellt: 05. Sep 2010, 18:15
Hallo inthehouse,

den Film-Modus hab ich bei mir in TV-Betrieb auf "aus" stehen.

Das Ruckeln betrifft nur VOX. SAT1 und PRO7 bzw. Kabel1 zeigen keine Ruckler.
inthehouse
Inventar
#2430 erstellt: 05. Sep 2010, 18:24
Hi Testimus1...

Das ist Seltsam...hast du mal einen neuen Suchlauf nur für VOX probiert zu starten oder manuell einzugeben KLICK LINK ?
Testimus1
Ist häufiger hier
#2431 erstellt: 05. Sep 2010, 19:12
Hi inthehouse,

ich hab den Sender bis jetzt noch nicht via manuellem Suchlauf suchen lassen.
Ganz ehrlich, ich weiß gerad' gar nicht wie ich einen einzelnen Kanal hinzufüge.


Ich schätze mal, wenn ich VOX lösche und anschließend nach neuen Programmen suchen lasse, müsste VOX wieder in meiner Liste als neuer Kanal vorkommen.
Bullethead
Stammgast
#2432 erstellt: 05. Sep 2010, 21:08

GF21 schrieb:
... Ich habe die ISF-Section so gestaltet:



WOW - echt cool - bleib dran
franmora
Ist häufiger hier
#2433 erstellt: 06. Sep 2010, 09:48
Ich bin auch am KuroEdit extrem interessiert. Habe mit der bisherigen Version schon bei meinem 5090H und 6090 die grauen Balken auf schwarz gestellt und die Betriebsstunden ausgelesen.


[Beitrag von franmora am 06. Sep 2010, 09:48 bearbeitet]
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#2434 erstellt: 06. Sep 2010, 09:58

GF21 schrieb:
Ich habe mich heute ein wenig abreagiert und sehe die Sache ein wenig anders, es wäre nicht gut beleidigt zu reagieren . Gibt ja doch Schlimmeres ...

Um beim Thema zu bleiben, ich habe immer fremde Settings (meistens von inthehouse) mit KuroEdit fast unverändert eingegeben. Ich habe die ISF-Section so gestaltet:

http://www.soft4more.de/KuroEdit.PNG

Bei der Beschriftung der Werte hatte ich mich an die BDA gehalten, in der Software von Turbe wird anscheinend die numerische Schreibweise verwendet.

Geplant ist eigentlich nur noch das Speichern und Laden der Settings, Übertragen vom/zum TV läuft.

Der Pure-Modus lässt sich nur über RS232 anwählen, ich weiß aber nicht, ob er tatsächlich dem des KRP entspricht.


Hi!

Das sieht ja echt super aus, hast Dir echt viel Mühe gegeben!

Freue mich schon auf die endgültige Version!

mfg

Christian
ziz33333
Stammgast
#2435 erstellt: 14. Sep 2010, 21:07
Hallo @ all,

in diesem Thread ist jetzt wenig los, denke das liegt daran, dass einige einschließlich mir gespannt auf GF21´s ISF-Freischaltung warten.

Grüße

Ziz
mr.zig_bond
Stammgast
#2436 erstellt: 14. Sep 2010, 21:39
Ich kann warten ...............
ViSa69
Inventar
#2437 erstellt: 14. Sep 2010, 23:21
Gut Ding will halt weile haben ...

Ausserdem stehen hier gefühlte 3 Millionen verschiedene Einstellungsvarianten. Letzten Endes entscheidet eh dein persönlicher Geschmack.

Ich hab z.Zt. meine persönliche Wunscheinstellung gefunden ... nur das freischalten ISF-Modi ist für mich noch von Interesse. Anfangen würde ich z.B. mit den Einstellungen von @Inthehouse ... wenns passt ist gut, wenn nicht muss halt etwas nachjustiert werden ...

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 14. Sep 2010, 23:22 bearbeitet]
GF21
Inventar
#2438 erstellt: 15. Sep 2010, 00:02
Leute, bin dabei, wenn auch nur zeitweise (Haufen Arbeit und der Temperatursturz von fast 30°C, den ich nicht vertragen kann :))

Wenn es diese Woche mit der Vollverson nicht klappt, gibt es zum Spielen eine Testversion.
GF21
Inventar
#2439 erstellt: 19. Sep 2010, 21:09
Aus Zeitmangel gibt es nur die Testversion, mit der man jedoch die ISF-Modi aktivieren und die Settings einspielen kann.

Die EXE liegt hier. Eine vorhandene Installation von früherer KuroEdit Version wird vorausgesetzt. Die Testversion läuft nur bis Ende September.


[Beitrag von GF21 am 19. Sep 2010, 21:10 bearbeitet]
Bullethead
Stammgast
#2440 erstellt: 19. Sep 2010, 22:07
Danke GF21,

ich würde es gern ausprobieren. Nachdem ich wegen des rötlichen Schwarz bei Pio einen Mangel angezeigt habe, möchte ich mich allerdings so vorsichtig wie möglich verhalten, um jeglichen Ausreden zuvorzukommem. Ich bin gespannt, was die anderen hier zu deinem Tool berichten.
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#2441 erstellt: 19. Sep 2010, 22:54

GF21 schrieb:
Aus Zeitmangel gibt es nur die Testversion, mit der man jedoch die ISF-Modi aktivieren und die Settings einspielen kann.

Die EXE liegt hier. Eine vorhandene Installation von früherer KuroEdit Version wird vorausgesetzt. Die Testversion läuft nur bis Ende September.


Hi!

Kann leider Kuro Edit Light nicht mehr auf meinem PC finden, kannst Du das nochmal zum download bereitstellen?

mfg

Christian
GF21
Inventar
#2442 erstellt: 19. Sep 2010, 23:25
Neues Setup hier.
ViSa69
Inventar
#2443 erstellt: 20. Sep 2010, 10:17

GF21 schrieb:
Aus Zeitmangel gibt es nur die Testversion, mit der man jedoch die ISF-Modi aktivieren und die Settings einspielen kann.

Die EXE liegt hier. Eine vorhandene Installation von früherer KuroEdit Version wird vorausgesetzt. Die Testversion läuft nur bis Ende September.


Ähm ...Sorry für meine "DAU"-Frage ... aber Ich konnte das erst gar nicht downloaden ... mein Virenscanner hat die Datei sofort gelöscht ... ?!

Was kann/soll icht tun ... bin nicht so der Computer-Spezi.
Evtl. Scanner deaktivieren oder so ?

Gruß,
ViSa69
ziz33333
Stammgast
#2444 erstellt: 20. Sep 2010, 12:36
Hallo,

vielen Dank für die Testversion, aber bei mir kann diese nicht ausgeführt werden, da lt. Fehlermeldung eine Datei fehlt!?

Grüße

Ziz
Nashu
Inventar
#2445 erstellt: 20. Sep 2010, 19:56
@GF21

Vielen Dank auch, aber bei mir ist auch die Fehlermeldung. Gruss.
ziz33333
Stammgast
#2446 erstellt: 20. Sep 2010, 20:22
Hallo,

bei mir funktionierts jetzt. Ich hab ne alte Kuro Light-Edition nochmal installiert und dann irgendeine Registrybereinigung (kostenlose Freeware); PC nochmal aus und dann die erste EXE von ca. 22.00 Uhr. genommen.

@GF21:
Du bist ja wirklich ein "Fuchs"; Fett Respekt. Danke.
Coole Sache, wenn die ISF-Logos im Bildauswahlmenü erscheinen.

Ich hab mal die Einstellungen von D-Nice aus dem AVS-Forum gesettet, jetzt muss ich aber zum Bildvergleich...

Grüße
Ziz
ziz33333
Stammgast
#2447 erstellt: 21. Sep 2010, 06:44
Guten Morgen,

die Settings von D-Nice sind nicht ganz gut (zu rötlich) aber die von inthehouse sind ganz in Ordnung.

Nun aber meine Frage hat jemand einen kalibrierten KRP und kann die Settings posten.

Grüße

Ziz
GF21
Inventar
#2448 erstellt: 21. Sep 2010, 16:32
Nashu, poste bitte die Fehlermeldung.

ziz33333, freut mich daß es Dir gefällt, die letzten Settings von inthehouse sind für mich am besten.
GF21
Inventar
#2449 erstellt: 21. Sep 2010, 16:35

ViSa69 schrieb:


Ähm ...Sorry für meine "DAU"-Frage ... aber Ich konnte das erst gar nicht downloaden ... mein Virenscanner hat die Datei sofort gelöscht ... ?!

Was kann/soll icht tun ... bin nicht so der Computer-Spezi.
Evtl. Scanner deaktivieren oder so ?

Gruß,
ViSa69


ViSa69, das liegt daran, daß es eine EXE ist, da reagieren manche Virenscanner teilweise übertrieben. Schick mir mal bitte Deine Mailadresse, ich schicke Dir dann eine gezippte Version zu, die mit winrar entpackt werden kann. Danach kannst Du die Anwendung instalieren.

Ende der Woche bin ich wieder zu Hause, da kann ich es auf rapidshare aktualisieren.


[Beitrag von GF21 am 21. Sep 2010, 16:47 bearbeitet]
ziz33333
Stammgast
#2450 erstellt: 21. Sep 2010, 18:12
@gf21

Wie ist das mit dem Farbraum gemeint?
Color Space: Original bzw. EBU.
Welcher von beiden ist der Farbraum 2 (Standard lt. BDA)?

Grüße
Ziz
Nashu
Inventar
#2451 erstellt: 21. Sep 2010, 19:42

GF21 schrieb:
Nashu, poste bitte die Fehlermeldung.


Hallo GF21, bei mir steht folgendes:

"Die Komponente 'COMCT232.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: eine Datei fehlt oder ist ungültig."

Gruss.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Einstellungs-Thread für KRP
limana am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Problem Pioneer LX 508D
dmitry am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Pioneer LX 6090
Spirale am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  10 Beiträge
Pioneer LX 5080 zu gebrauchen?
Spezialized am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  11 Beiträge
Mein Pioneer PDP LX-5090
am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  59 Beiträge
Pioneer lx 5090 richtig einfahren?
Richman80 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  44 Beiträge
Pio. LX 6090 - wie RGB Scartzuspielung hochskalieren?
stephanr1 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Humax iCord an Pio 8G.
blubb!! am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Pioneer 6G - 8G Bildeinstellung bei BP/HD-DVD
ch.quandt am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
PDP LX 5090 KMPLAYER alles einstellen
kunde436 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518