Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . Letzte |nächste|

Der grosse Pioneer LX 8G + 9G Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mlaun
Stammgast
#2301 erstellt: 02. Apr 2010, 18:36
Sieht gut aus. bei isf day sieht man das der gamma zum schluss etwas fällt. Schau mal den gamma von r g b mal einzel um zu sehen ob einer der farben da am klippen ist.

isf-nacht sollte ziemlich perfectes bild haben insofern dein meßgeraet innerhalb der toleranzen ist.

Und wie ist das Fernseh bild??? Zufrieden??
inthehouse
Inventar
#2302 erstellt: 09. Apr 2010, 15:21
Hi mlaun...

ja in der Tat sieht es jetzt alles sehr gut aus.

Das Bild ist okay.

Isf Day nutzte ich nie isf night ist okay aber zum kalibrierten Film oder Anwender Modus ist der Unterschied meiner Meinung nach gering.

Jetzt ist das Gerät aber zu 100% ausgereizt und dafür hat es sich für mich gelohnt
engellion
Stammgast
#2303 erstellt: 11. Apr 2010, 08:23
hallo inthehouse,
ich habe nun mal deine einstellungen rauskopiert .
ich habe einen LX5090H und schaue mittels des integrierten sat recievers .
1. du hast 2 einstellungen eingetragen .... wo ist der unterschied ? klar einmal anwender und einmal film : nur wo ist für mich "oberlaien" der unerschied ?
2. kann ich diese einstellungen bedenkenlos einspielen ? ich war u.a. noch nie im menu wo man als profi eben nur hinsollte !!!

hoffe du kannst mir ein wenig die ängste nehmen ...

nächste woche kommt meine PS3 ... dann geht der spass schon wieder los ...
Nashu
Inventar
#2304 erstellt: 11. Apr 2010, 16:56
@engellion

Hallo,

bevor inthehouse dir eine ausführlichere und qualifiziertere Antwort gibt, erlaube ich mir dir kurz zu antworten, da ich auch diese Einstellungen benutze und damit du dich schon an die "Arbeit" machen kannst :

1. Anwender benutze ich tagsüber und Kino abends. Auch mit den Werkseinstellungen kannst du merken, dass der Anwender Modus- sagen wir mal- "leuchtender" ist als der Kino Modus und damit besser geeignet am Tag Fernzusehen.

2.Du kannst seine Einstellungen, bedenkenlos übernehmen. Ein 1:1 Ergebniss nach der Übertragung dieser Einstellungen auf deinen TV ist selten, sprich die Farbtemp 6500K genau zu erzielen,aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr nah dran, da die Pioneers von Werk aus sehr gut eingestellt wurden. Bei mir war so, dass die Farbtemp. meines TVs von jemandem, mit dem selben Gerät wie damals inthehouse, gemessen wurde, nachdem ich seine erst geposteten Einstellungen übernommen habe, und das Ergebniss war sogar 6500K. Also kein Bedenken, du wirst schon den Unterschied merken . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 12. Apr 2010, 13:20 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#2305 erstellt: 13. Apr 2010, 16:28
Hallo engellion...

Nashu hat es bestens erklärt

Wie gefällt dir das Bild mit den Einstellungen auf deinem Kuro ?




@Nashu

ISF Kalibration ist jetzt fällig, oder ?
Nashu
Inventar
#2306 erstellt: 13. Apr 2010, 17:29

inthehouse schrieb:


@Nashu

ISF Kalibration ist jetzt fällig, oder ? :D



Schon lange . Ich bin leider im Moment knapp bei Kasse und wieder jemanden zu holen, wie damals, der meint, er macht eine ISF Kalibrierung- ohne dabei die ISF Modi frei zu machen, habe ich keine Lust. Ich habe einen anderen Pioneer Zertifizierten Kalibrierer hier in Raum Stuttgart gefunden, der verlangt zwischen 200-400, je nach dem, und kann mir einen Termin erst in einpaar Monaten anbieten; er soll ausgebucht sein . Ich hätte nie gedacht, dass im Raum Stuttgart so viele Leute Ihre Geräte kalibrieren lassen . Die Schwaben haben anscheinend einen stark entwickelten Sinn für reine Farben . Obwohl ich kein Schwabe bin, scheint die Umgebung einen Einfluss auf mich auszuüben. Gruss .


[Beitrag von Nashu am 13. Apr 2010, 17:38 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#2307 erstellt: 13. Apr 2010, 17:35
Mach es doch selber Nashu

5Euro Kabel und 30 Dollar Control Cal fürs erste, dann Werte von anderen usern nehmen und gut ist

Dann bei Zeiten ein Messgerät holen und alles ist gut auch für die Zukunft bei neuen Geräten

nicht andre Leute bezahlen die 200- 400 Euro dafür nehmen
Nashu
Inventar
#2308 erstellt: 13. Apr 2010, 17:41
Daran hab ich auch gedacht, die Zeit dafür finde ich leider nicht. Wenn soweit ist, werde ich deine Hilfe brauchen . Gruss.
inthehouse
Inventar
#2309 erstellt: 13. Apr 2010, 17:53
Die Zeit wird schon noch kommen es eilt ja nicht und rennt nicht weg aber die 200-400 Euro sind schnell weg und da kommst du mit eigener Leistung viel viel besser davon auch für die Zukunft

Wenn es soweit bin ich da...so wie Warrior668 und andere für mich da waren
Nashu
Inventar
#2310 erstellt: 13. Apr 2010, 18:02
Danke , Kabel habe ich schon bestellt. Eine Sorge weniger . Jetzt ist aber Zeit, arbeiten zu gehen. Gruss.
engellion
Stammgast
#2311 erstellt: 16. Apr 2010, 23:05
oh weia ...

ich traue mich fast gar nicht zu fragen :

egal :

ich habe an meinem TV jetzt ein optisches kabel angeschlossen wegen dem ton ... das mit av reciever und TV also verbunden . nur kommt kein ton ... jetzt wieder mittels rot/weiss den ton hergestellt . was ist falsch ... oder kann optisches kabel nur bild übermitteln ?

sorry wenns ne doofe frage ist ...
GF21
Inventar
#2312 erstellt: 16. Apr 2010, 23:37
Optisches Kabel übermittelt nur den Ton, müsste also gehen...

Der richtige Eingang am AVR wurde schon eingestellt ?
engellion
Stammgast
#2313 erstellt: 17. Apr 2010, 07:35
öähm ...
ich habe nix verstellt . dachte es geht so ... naja da es jetzt ja auch geht ! ton is schon gut !
wie ich den "eingang" einstelle ??? sorry schon wieder k.a.
wer mir helfen kann ... eine anleitung für den AVR habe ich leider nicht mehr !
AndreasBloechl
Inventar
#2314 erstellt: 17. Apr 2010, 07:55

engellion schrieb:
öähm ...
ich habe nix verstellt . dachte es geht so ... naja da es jetzt ja auch geht ! ton is schon gut !
wie ich den "eingang" einstelle ??? sorry schon wieder k.a.
wer mir helfen kann ... eine anleitung für den AVR habe ich leider nicht mehr !


Ich würde mal beim Hersteller deines AVR nachschauen ob du eine Beschreibung findest. Du mußt wahrscheinlich den Input auf Digital stellen bzw. aktivieren am AVR.


[Beitrag von AndreasBloechl am 17. Apr 2010, 07:56 bearbeitet]
engellion
Stammgast
#2315 erstellt: 17. Apr 2010, 08:05
oh man ,
das ist doch so logisch ...
danke erstmal ! frühstücken .... mahlzeit !!
AndreasBloechl
Inventar
#2316 erstellt: 17. Apr 2010, 08:25
Wünsche dir natürlich viel Erfolg bei einstellen.
engellion
Stammgast
#2317 erstellt: 21. Apr 2010, 07:19
hallo

ich hab da mal wieder ne recht einfache frage : wie / wo kann ich die verdammte uhr neu einstellen ?

gibts evtl. einen semi-profi der aus meiner gegend kommt , siehe usermap ... so ein bisschen bier / kaffee und mal ein bisschen "optimieren" so nebenbei ???
wäre klasse ...

sorry ... schon gefunden : http://www.hifi-forum.de/viewthread-139-2810.html


[Beitrag von engellion am 21. Apr 2010, 07:24 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#2318 erstellt: 24. Apr 2010, 17:20
AVATAR Blu-ray @1080p HDMI ISF night kalibrierter Pioneer PDP-LX5090H





[Beitrag von inthehouse am 24. Apr 2010, 17:50 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#2319 erstellt: 24. Apr 2010, 21:22
Beeindruckend ...

Kalibrierung hat schon was ... wenn ich dafür mal die Ruhe & Zeit habe werde ich mich da auch mal ran wagen.

Gruß,
ViSa69
Lenkbron
Stammgast
#2320 erstellt: 24. Apr 2010, 23:33
Sehr nice intehouse,

hab meine Blu Ray vorhin auch bekommen, mal paar Szenen getestet, nutze deine Einstellungen für Film und kann nur sagen - Wow!
inthehouse
Inventar
#2321 erstellt: 25. Apr 2010, 08:49
Guten Morgen

Danke ViSa69 ich kann dir zu einer Kalibrierung nur raten



Danke Lenkbron für deine Rückmeldung und Klasse das es bei dir alles so gut passt...weiterhin viel Spaß

Der Film AVATAR ist als Blu-ray Qualitativ das beste was ich bis jetzt je auf einem Flachbildschirm gesehen habe....auch ohne 3D unglaublich Plastisch
ViSa69
Inventar
#2322 erstellt: 25. Apr 2010, 13:06
Wobei ich mich etwas detaillierter Ausdrücken möchte:

Wirklich begeistert bin ich vom Kontrast und auch der Weißdarstellung, soweit ich das auf meinem Notebook beurteilen kann.

Grade bei größerflächigem Weiß merkt man in den Standard-modi doch schon sehr stark das ABL ...

Die Farbe finde ich etwas zu intensiv ... ich habs persönlich lieber wenns etwas blasser ist. Ich habe die Farbe bei Anwender auf -7 und bei Film auf -5.(Standard-Modi)

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 25. Apr 2010, 13:07 bearbeitet]
Thyrus1
Stammgast
#2323 erstellt: 26. Apr 2010, 10:51
Hallo ihr "nasen" - nach langer forumsauszeit muss ich auch mal wieder hallo sagen

gestern avatar geschaut, mit meinen ISF modi - und

das war mal wieder ein filmchen, wo es sich wieder auszahlt, was wir da mitgemacht haben

vor allem, 1,78:1 - also "fullscreen", wo man das gesammte PIO panel nutzen kann

schaut bei mir so aus wie bei inthehouse, auch wenn er meinen kalbirierungsdaten nicht nutzen konnte


[Beitrag von Thyrus1 am 26. Apr 2010, 10:52 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#2324 erstellt: 26. Apr 2010, 12:23
Was hat das auf sich mit diesem ISF Modus oder dieser Kalibrierung die ihr da macht? Welche Bildeinstellung benutzt ihr denn? Sieht man eine deutliche Verbesserung?

Netten Gruss
mr.zig_bond
Stammgast
#2325 erstellt: 26. Apr 2010, 22:58
Wenn du dein Display wirklich ausnutzen willst wirst du um´s Kalibrieren nicht rumkommen - alerdings braucht an spezielle Software und ein spezieles Meßgerät - und vor allem musst du wirklich Plan von der Materie haben hab ich leider nicht ISF Modi musst du erst freischalten - kommst du so nicht rein

Für den Anfang reichen aber auch die Einstellungen von inthehouse,warrior,mlaun und den anderen Profis hier - ich glaub bei meinem 6090 geht da auch noch was
sony21
Stammgast
#2326 erstellt: 27. Apr 2010, 00:08

mr.zig_bond schrieb:
Für den Anfang reichen aber auch die Einstellungen von inthehouse,warrior,mlaun und den anderen Profis hier - ich glaub bei meinem 6090 geht da auch noch was


Bitte Bitte sag mir noch, wo ich diese Einstellungen finde. Bitte Bitte!!!
Warrior668
Inventar
#2327 erstellt: 27. Apr 2010, 00:15
Versuchs mal mit diesen: Link
Lenkbron
Stammgast
#2328 erstellt: 27. Apr 2010, 02:02
Hi,

als relativer Pio Neuling hab ich nochmal eine Frage zur Einstellung Film-Modus.
Das ich den bei Blu Ray auf Vorrücken und DVD auf Standard stellen muss habe ich mitbekommen, aber kann mir jemand kurz zusammengefasst mal die Funktionsweise erklären?
Spielt das eine Rolle beim normalen Fernsehen über den internen Sat-Tuner meines LX-5090H oder ist das da egal auf was ich die Einstellung stehen habe?

Danke für mögliche Antworten, ich liebe meinen Kuro
Buschel
Inventar
#2329 erstellt: 27. Apr 2010, 07:53
Lenkbron, hinter PureCinema verstecken sich Betriebsmodi des Deinterlacers und der Frameratenwandlung.

Aus:
Video-Deinterlacing.

Standard:
Automatische Erkennung und Umschaltung zwischen Film-/Video-Deinterlacing.

Glatt:
Zwischenbildberechnung.

Vorrücken:
Ganz übel übersetzt -- im englischen nennt sich dieser Modus "advance". Wie Standard, zusätzlich inverse telecining (60i-zu-24p-Konversion) bzw. 24p-Erkennung.
Büffel1968
Neuling
#2330 erstellt: 28. Apr 2010, 08:46
Hallo zusammen und erst einmal vielen Dank für die vielen Infos. Ich bin seid einigen Wochen Pioneer 5090H Besitzer und nachdem ich mich über Wochen durch dieses und andere Foren gelesen habe, interessieren mich noch folgende Punkte:

1. Welches sind die optimalen Einstellungen für Sport (Fußball)
2. Für HD (BlueRay) muss PureCinema auf "Vorrücken" stehen, gilt dies auch für ARD HD, ZDF HD usw. Standard-Fernsehen auf "Aus"

3. Wie schalte ich die ISF-Modi frei? Habe im Moment keine Lust €300+ Euro für eine Kalibrierung auf den Tisch zu legen und würde gerne erst einmal die hier geposteten Einstellungen verwenden wollen.

Besten Dank und macht weiter so!
Buschel
Inventar
#2331 erstellt: 28. Apr 2010, 09:08
Büffel1968,
zu 1)
Ich würde für Sport keine besonderen Settings nehmen. Die hier vorgeschlagenen und veröffentlichen Settings (basierend auf dem Film oder Anwender Modus) werden auch für Sport ein hervorragendes Bild bringen.
zu 2)
"Vorrücken" ist nicht wegen HD, sondern wegen 24p notwendig. In anderen Einstellungen ruckelt's... Für TV-Programme würde ich bevorzugt Aus wählen. "Aus" passt für alle Zuspielungen ausser 24p. Mit diesem Setting wird immer Videodeinterlacing auf interlaced Zuspielung (576i, 1080i) durchgeführt, 720p oder 1080p bleiben unberührt.
Büffel1968
Neuling
#2332 erstellt: 28. Apr 2010, 10:26
Besten Dank! Prinzipiell bin ich mit dem "Sport-Bild" auch schon sehr zufrieden. Farben, Kontrast usw. alles bestens. Ein wenig mehr Bewegungsschärfe wäre nett, aber das liegt dann wohl einfach am PAL-Signal.

Wie sieht es mit Punkt 3 aus?
Bullethead
Stammgast
#2333 erstellt: 28. Apr 2010, 10:32
sony21
Stammgast
#2334 erstellt: 28. Apr 2010, 21:56

Warrior668 schrieb:
Versuchs mal mit diesen: Link



Dankesehr! Habs eben mal so eingestellt und teste mal etwas herum. Ich hab jetzt die Einstellungen von "Anwender" für mein Sat-Tv benutzt. Wofür ist denn der Modus "Film2 wieso hat er 2mal gemessen?
Allerdings hab ich noch ne Frage: ihr sagt dieses "vorrücken" sei für die 24p Wiedergabe. Allerdings steht im Tv Menü, dass der "DriveMode" für die Wiederholungsfrequenz zuständig ist. Irgendwas kann doch nicht stimmen. Könnt ihr mir das erklären?

Netten Gruss
Buschel
Inventar
#2335 erstellt: 28. Apr 2010, 22:33

sony21 schrieb:
Allerdings hab ich noch ne Frage: ihr sagt dieses "vorrücken" sei für die 24p Wiedergabe. Allerdings steht im Tv Menü, dass der "DriveMode" für die Wiederholungsfrequenz zuständig ist. Irgendwas kann doch nicht stimmen. Könnt ihr mir das erklären?

Ich find den Link zu meinem alten Beitrag nicht auf die Schnelle. Deswegen mal in Kurzform:
DriveMode 1 = 75 Hz
DriveMode 2 = 100 Hz
DriveMode 3 = 60 Hz
Keiner der drei passt für 24p. DriveMode 1 und 2 können für PAL benutzt werden (DriveMode 1 eigentlich nur für PAL Film-Material) und DriveMode 3 für NTSC.
Die für 24p richtigen 72 Hz stellt der TV automatisch ein, wenn "Vorrücken" aktiv ist und 24p zugespielt wird. Der vom User eingestellte DriveMode spielt keine Rolle und wird "überstimmt".
engellion
Stammgast
#2336 erstellt: 28. Apr 2010, 22:35
@ sony21 ...

hast du denn deutliche verbesserungen gesehen ?
gehst du über / mit dem internen sat-reciever dran ?

berichte mal bitte ... würde mich sehr interessieren !
sony21
Stammgast
#2337 erstellt: 28. Apr 2010, 23:51
Danke @Buschel. Sehr Nett von dir. Nun verstehe ich!


sony21 schrieb:
Ich hab jetzt die Einstellungen von "Anwender" für mein Sat-Tv benutzt. Wofür ist denn der Modus "Film" wieso hat inthehouse 2mal gemessen?

-weiss das noch jemand?


engellion schrieb:
@ sony21 ...

hast du denn deutliche verbesserungen gesehen ?
gehst du über / mit dem internen sat-reciever dran ?


Hallo! Nein, gehe über HDMI mit einem Kathrein 922 dran! Verbesserungen zu posten wären ja irrelevant, da du ja nicht meine alten Bildeinstellungen kennst oder hast! Ich habs eben mal so eingestellt und etwas Sky Sport HD geguckt. Das Bild gefällt mir vorerst und ich werde es erstmal lassen. So vorschnell will ich das nicht bewerten oder verwerfen.

Netten Gruss
inthehouse
Inventar
#2338 erstellt: 29. Apr 2010, 07:03

sony21 schrieb:

sony21 schrieb:
Ich hab jetzt die Einstellungen von "Anwender" für mein Sat-Tv benutzt. Wofür ist denn der Modus "Film" wieso hat inthehouse 2mal gemessen?

-weiss das noch jemand?...


Hi...

der ANWENDER und der FILM Modus sind zwei eigenständige Bildparameter die auch dementsprechend individuell vermessen werden müssen. Dies ist auch geschehen
sony21
Stammgast
#2339 erstellt: 29. Apr 2010, 11:34
Alles klar! Und wie sollte ich das nun Handhaben?
"Film" für Blurays zB und "Anwender" für Sat-TV? Oder führen deine Messungen und Einstellungen zu einem identischen Bild? Ich denk ja deine Messungen haben die Absicht, das realistischste Bild zu erhalten.

Netten Gruss
inthehouse
Inventar
#2340 erstellt: 29. Apr 2010, 11:47
Du kannst es handhaben wie du möchtest.

Zum Beispiel auch Blu-ray´s im ANWENDER Modus schauen...ist Geschmackssache.

Identische Bildwerte zwischen den beiden Modi sind nicht vorhanden. Die Messungen ergeben die messtechnisch optimalen
Bildparamter für den jeweiligen Bildmodus.

Das Bild des FILM Modus kannst du nicht mit dem des ANWENDER Modus vergleichen.

Der FILM Modus ist zum Beispiel etwas farbärmer natürlicher nicht so leuchtstark wie der ANWENDER Modus zeichnet aber die die dunklen Bereiche besser/genauer durch.

Der ANWENDER Modus ist etwas leuchtstärker und "poppiger" als der Film.

Die beiden Modi sollten einzeln betrachtet werden weil Sie untereinander unterschiedlich sind.


Der STANDARD Modus ist gleichzusetzen mit dem ANWENDER Modus !

Probiere es einfach aus
sony21
Stammgast
#2341 erstellt: 29. Apr 2010, 12:02
Ok! Thank you very much!
Büffel1968
Neuling
#2342 erstellt: 04. Mai 2010, 07:08
Guten Morgen zusammen. Ich besitze seit einigen Wochen einen Pio 919er AV zusammen mit einem Pio 5090H sowie einen alten Pana DVD. Den DVD habe ich über Komponeneten-Eingang mit dem AV verbunden und diesen wiederum über HDMI out mit dem TV. HDMI am TV ist auf Eingang 1 aktiviert. Über die Kuro-Link Funktion wurde der AV eingeschaltet, sobald der TV eingeschaltet wurde. Selbiges beim Ausschalten. Seit 4 Tagen bekomme ich nun plötzlich kein DVD-Bild mehr zu sehen! DVD an, AV an, TV an, AV-Inputselector auf DVD, TV auf Eingang 1, alles was ich zu sehen bekomme ist ein Wechselspiel zwischen Schnee und einem schwarzen Bildschirm sowie ab und an "576p" in der oberen rechten Ecke. Ich habe alles mir Erdenkliche an Einstellungen überprüft, nichts! Habe dann aus Verzweifelung den DVD direkt über SCARD mit dem TV verbunden und siehe da, ein Bild. Doch was ist nun los, Ist der Komponeneten-Ausgang des DVD, der Komponeneten-Eingang des AV der HDMI-Ausgang des AV oder der HDMI-Eingang des TV defekt? Habe auch keine anderen Geräte, die alternativ anschließen könnte, um Fehlerquellen auszuschließen. Übrigen kann ich auch die GUI des AV nicht mehr auf dem TV sehen und der AV schaltet sich auch nicht mehr an, wenn ich den TV anschalte. Ausschalten funktioniert immer noch (ja, ich habe die entsprechenden Einstellungen am TV überprüft!). Hat jemand eine Idee, bin echt verzweifelt!
Buschel
Inventar
#2343 erstellt: 04. Mai 2010, 08:05
Probier' doch erstmal die anderen HDMI-Eingänge am TV (er hat 3 HDMI-Eingänge). Wenn du das Menu des AV nicht mehr siehst, tippe ich eher auf ein Verbindungsproblem zwischen AV und TV.
ziz33333
Stammgast
#2344 erstellt: 04. Mai 2010, 12:27
Hallo,

da es ein Pio Receiver ist, ist´s komisch.
Aber schalte mal alles aus (nicht nur Stand-By)und stecke die HDMI-Verbindungen nochmal neu ein. Mach nicht´s am OSD des Receivers und versuch´s dann nochmal.

Grüße

Ziz
Büffel1968
Neuling
#2345 erstellt: 04. Mai 2010, 20:50
Hallo, habe jetzt den HDMI-Eingang am TV von 1 auf 3 geändert. Die Netzstecker alle gezogen. Neu verbunden aber altes Spiel! Wechselspiel zwischen Schnee und Schwarz. Auch die AV GUI sehe ich nicht. Auf dem Display des AV sehe ich, dass ich beispielsweise im Adv. MCACC Menu bin. Scheint irgendwie am HDMI Out des AV zu liegen. Irgendwelche Ideen. Wäre wirklich dankbar!
Büffel1968
Neuling
#2346 erstellt: 04. Mai 2010, 21:10
Auch ein Reset des AV hat nichts gebracht! Was nun?
engellion
Stammgast
#2347 erstellt: 04. Mai 2010, 22:28
@ inthehouse

habe für das SAT TV schauen jetzt diese einstellungen gespeichert :

AV-Wahl: FILM (Messgerät DTP 94)

Kontrast: 40
Helligkeit: 0
Farbsättigung: 0
Tint: 0
Schärfe: -10
Profi-Einstellungen
PureCinema
Film-Modus: Vorrücken (Blu ray)
Textoptimier.: Aus
Intellig.-Modus: Aus
Bilddetail Aus
DER-Bild: Aus
Schwarzwert: Aus
ACL: Aus
Enhancer-Mod.: 1
Gamma: 2
Farbeinstellungen
Farbtemperatur: Manuell
R hoch: -6
G hoch: 0
B hoch: +1
R niedrig: -1
G niedrig: +1
B niedrig: 0
CTI: Aus
Farbmanagement
R: 0
Y: 0
G: 0
C: 0
B: 0
M: 0
Farbraum: 2
Rauschunterdrück. Aus
3DNR: Aus
Feld-NR: Aus
Block-NR: Aus
Moskito-NR: Aus
Andere
3DYC: Aus
I-P-Modus: 2
Energiesparmodus: AUS
LED-Dimmer: Auto
Orbiter: 2
Zimerlichtsensor: Aus

wie du es mal eingetragen hast .

bin soweit zufrieden ... oder sollte ich anderes eingeben ... zumindest fürs TV schauen ???


[Beitrag von engellion am 04. Mai 2010, 22:30 bearbeitet]
GF21
Inventar
#2348 erstellt: 04. Mai 2010, 23:55
Ich habe mir heute die ISF-Modi aktiviert und die ISF-DAY Werte von intehouse eingegeben.

Ich weiß, daß die Übernahme "fremder" Werte suboptimal ist, das Ergebnis hat mich auch nicht überzeugt.
Merkwürdigerweise finde ich die Standardwerte der ISF-Modi "noch" am besten, zumindest besser als meine Anwender- oder Filmsettings...
GF21
Inventar
#2349 erstellt: 05. Mai 2010, 14:25
Nashu, Dein Post war plötzlich weg, aber die die Antwort lautet ja.
inthehouse
Inventar
#2350 erstellt: 05. Mai 2010, 14:37

engellion schrieb:
@ inthehouse

habe für das SAT TV schauen jetzt diese einstellungen gespeichert :...bin soweit zufrieden ... oder sollte ich anderes eingeben ... zumindest fürs TV schauen ???


Das bitte umstellen

PureCinema
Film-Modus: von VORRÜCKEN (Blu-ray) auf AUS für (TV)






GF21 schrieb:
Ich habe mir heute die ISF-Modi aktiviert und die ISF-DAY Werte von intehouse eingegeben.
..., das Ergebnis hat mich auch nicht überzeugt.


Hi

Glückwunsch zu den ISf Modi was stört ?

Ansonsten hast du noch Werte von Thyrus1 zum testen KLICK LINK und hier noch eine Quelle für ISF Wert KLICK LINK
GF21
Inventar
#2351 erstellt: 05. Mai 2010, 14:45

inthehouse schrieb:


Hi

Glückwunsch zu den ISf Modi was stört ?



Hi inthehouse,

für mich war es irgendwie zu dunkel, kann heute Abend nochmal testen. Ich muß mir vor allem eine Routine zum auslesen der Einstellungen schreiben, momentan kann ich sie nur überschreiben

Grüße


[Beitrag von GF21 am 05. Mai 2010, 14:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Einstellungs-Thread für KRP
limana am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Problem Pioneer LX 508D
dmitry am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Pioneer LX 6090
Spirale am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  10 Beiträge
Pioneer LX 5080 zu gebrauchen?
Spezialized am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  11 Beiträge
Mein Pioneer PDP LX-5090
am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  59 Beiträge
Pioneer lx 5090 richtig einfahren?
Richman80 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  44 Beiträge
Pio. LX 6090 - wie RGB Scartzuspielung hochskalieren?
stephanr1 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Humax iCord an Pio 8G.
blubb!! am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Pioneer 6G - 8G Bildeinstellung bei BP/HD-DVD
ch.quandt am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
PDP LX 5090 KMPLAYER alles einstellen
kunde436 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681